Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern die zweite Impfung (Biontech) gehabt, ebenfalls keinerlei Nebenwirkungen. Verstehe die Leute nicht, die sich nicht impfen lassen oder die zweite sausen lassen. Selbst wenn du 'n paar Nebenwirkungen hast. Besser als ein potentiell heftiger Verlauf mit Langzeitfolgen. Besonders jetzt mit der Deltavariante, die noch aggressiver zu sein scheint und gegen die das Impfstoff immer noch zu gut 65% immunisiert (Stand jetzt) und immer noch zu über 90% schwere Verläufe verhindert. Und dieser Impfstoff wurd ja nun schon an Millionen getestet.

  • Gestern die zweite Impfung (Biontech) gehabt, ebenfalls keinerlei Nebenwirkungen. Verstehe die Leute nicht, die sich nicht impfen lassen oder die zweite sausen lassen. Selbst wenn du 'n paar Nebenwirkungen hast. Besser als ein potentiell heftiger Verlauf mit Langzeitfolgen. Besonders jetzt mit der Deltavariante, die noch aggressiver zu sein scheint und gegen die das Impfstoff immer noch zu gut 65% immunisiert (Stand jetzt) und immer noch zu über 90% schwere Verläufe verhindert. Und dieser Impfstoff wurd ja nun schon an Millionen getestet.

    Weil Manche glauben, weil die Zahlen niedrig sind braucht man keine Impfung mehr, da es weggehen wird. Was aber falsch ist.


    Ich würde begrüßen, wenn Impfverweigerer und Vernachlässigungen zumindest wenn es eine Auffrischung gibt mit hinteten Plätzen in der Warteliste bestraft werden. Es sollen diejenigen zuerst geimpft werden, die auch in der Vergangenheit zuverlässig waren und nicht die Unzuverlässigen.

  • Ich würde begrüßen, wenn Impfverweigerer und Vernachlässigungen zumindest wenn es eine Auffrischung gibt mit hinteten Plätzen in der Warteliste bestraft werden. Es sollen diejenigen zuerst geimpft werden, die auch in der Vergangenheit zuverlässig waren und nicht die Unzuverlässigen

    Zuverlässigkeit unter der Berücksichtigung von Prio Gruppen und katastrophaler Organisation ...... Made my Day.

  • Ich würde begrüßen, wenn Impfverweigerer und Vernachlässigungen zumindest wenn es eine Auffrischung gibt mit hinteten Plätzen in der Warteliste bestraft werden. Es sollen diejenigen zuerst geimpft werden, die auch in der Vergangenheit zuverlässig waren und nicht die Unzuverlässigen

    Zuverlässigkeit unter der Berücksichtigung von Prio Gruppen und katastrophaler Organisation ...... Made my Day.

    Ich hoffe doch, dass die Organisation bei den Auffrischungen besser verlaufen wird. Dass man dazulernt. Ansonsten verstehe ich nicht, wieso die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

  • Wie das mit dem Dazulernen klappt merken wir doch schon seit über nem Jahr 😂


    Jetzt krähen alle nach verbesserten Lüftungsanlagen für Schulen. Ich wette im Herbst öffnen die Schulen wieder und alle sind schockiert dass auf einmal die 4. Welle kommt und man ist darauf nicht vorbereitet….schon wieder 🤣

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wie das mit dem Dazulernen klappt merken wir doch schon seit über nem Jahr 😂


    Jetzt krähen alle nach verbesserten Lüftungsanlagen für Schulen. Ich wette im Herbst öffnen die Schulen wieder und alle sind schockiert dass auf einmal die 4. Welle kommt und man ist darauf nicht vorbereitet….schon wieder 🤣

    Das sind alles hochstudierte Leute, denken, die wissen viel, aber am Ende kommt meist nur Mist..ich habe nur Real und mir war schon recht am Anfang bewusst, dass die Lüftungsanlagen wichtig seien. Monate vergingen und kein neues Gesetz, rein garnichts. Außer ein paar Einzelfälle in Schulen mit mobilen Lüftungsanlagen..woah. ich meine aber nicht diese mobilen Dinger. Sondern die an der Decke fest verbaut sind und nicht verschiebbar sind. Da muss bei X Raumvolumen eine Lüftungsanlage installiert werden, damit die Luft überall, auch in den Eckek aufgenommen wird. Damit die Luft nicht aufstaut.


    Es gibt die Hersteller, es gibt die Befürworter(Virolgen, Ich und Andere), aber es gibt keine Umsetzung..


    Alles dauert zu lange, immer nur Gerede. Kein Wunder, dass wir kein Vorbild sind.


    Etwas Positives:



    Na geht doch..aber die täglichen Impfungen gehen zurück. Menschen zu impfen ist kein Zeitspiel. Sondern es geht hier um Menschenleben. Wenn die Impfbereitschaft so hoch ist, dann impft doch.


    Werbung wie: "Wer nicht impft ist doof", "Es könnte dein letzter Sommer sein, wenn du dich nicht impfen lässt.", "Rauchen ist tödlich, nicht impfen auch" wären angebracht. Aber überall bitte.

  • Ist halt fraglich, warum man z.B. als vollständig Geimpfter bei der Einreise aus einem Variantengebiet genauso in Quarantäne muss, wie ein Ungeimpfter.

    Ist überhaupt nicht fraglich, wenn man sich mal die Zeit nimmt und drüber nachdenkt, was "vollständig geimpft" eigentlich bedeutet.

    Ein vollständig Geimpfter kann sich nach aktuellem Kenntnisstand (Quelle siehe weiter unten) durchaus noch mit (neuen) SARS-CoV-2 Varianten infizieren. Die vollständige Impfung bewirkt nur, dass der Infizierte zu etwa 90-95 Prozent (Quelle siehe unten) keine Symptome oder gar einen tötlichen Krankheitsverlauf erleidet. Da diese Person keine Symptome zeigt, wird sie unter Umständen nicht mitbekommen, dass sie infiziert ist und kann so gegebenenfalls (unbeabsichtigt) andere Menschen infizieren. Durch die Quarantäne wird der Kontakt zu anderen Menschen verhindert bzw. eingeschränkt und es sollte keine Infektionskette entstehen. Sprich es findet keine weitere Verbreitung statt.

    Die von mir hier dargelegte Begründung der Quarantäne-Pflicht für Urlaubsrückkehrer erklärt übrigens auch, warum sich vollständig Geimpfte grundsätzlich weiterhin regelmäßig (min. einmal wöchentlich) einem Selbst-, Schnell- oder PCR-Test unterziehen sollten und sich auch an die AHA+L Regeln halten müssen. Es kann sich keiner sicher sein, dass er oder sie sich trotz Impfung nicht doch infiziert hat!


    Die Impfung soll zuerst vor einem schweren oder gar tötlichen Krankheitsverlauf schützen! Das ist zunächst mal das Wichtigste! Wenn die Impfung die Infektion verhindern könnte, wäre das super, aber leider haben alle bisherigen Impfstoffe in dieser Hinsicht Defizite.

    In jedem Fall seh ich es nicht ein, dass Leute keine Verantwortung dafür übernehmen müssen, dass Ressourcen wegen ihnen verschwendet wurden. Da kannste gleich den Inhalt des Fläschchens nehmen und die Toilette runterspülen, hat denselben Effekt. ^^'

    Es ist nicht nur die Verantwortung für die Verschwendung von Ressourcen, sondern auch die Verantwortung für Menschenleben, die hier aus teils egoistischen Gründen, nicht wahrgenommen wird.

    Das du da Fakenews verbreitest ist dir aber schon klar oder? :patsch: Eine Quelle für so ne Behauptung wär nicht schlecht. Auch die erste Impfdosis schützt schon nennenswert.

    Sowohl der Impfstoff von Biontech/Pfizer als auch der von AstraZeneca schützen nach einmaliger Gabe nur zu etwa 30-35 Prozent vor einer symptomatischen COVID-19 Erkrankung, die durch die Delta-Variante ausgelöst wurde. Ziehen wir jetzt noch die WHO-Vorgaben für die Mindest-Wirksamkeit von Impfstoffen hinzu, nämlich 50 Prozent, so muss man feststellen, dass eine einmalige Impfung KEINEN nennenswerten Schutz liefert! Ein ausreichender Impfschutz wird erst nach zwei Impfdosen erhalten.


    Welche Impfung hilft am Besten gegen die Delta-Variante

    Ist jetzt wirklich nicht so, dass ich Impfschwänzer besonders toll finde, sowas zu machen würde mir auch nicht im Traum einfallen, aber Strafen sehe ich halt nicht als förderlich fürs Impftempo an.

    Keine Strafen oder Sanktionen haben aber auch keinen förderlichen Effekt auf das Impftempo. Irgendwie muss ein Anreiz oder Zwang geschaffen werden, weil wir sonst noch Jahre mit diesem "Zirkus" zu tun haben.

    Also einige Impfzentren kriegen das durchaus so gut hin, dass da noch nichts weggeworfen wurde. Hab jetzt keinen Linkt dazu, weil im TV gesehen, von daher mag man es halt glauben oder nicht.

    Was ist das für eine Argumentation? Ich habe gestern unter anderem eine Dokumentation im Fernsehen gesehen, die dargestellt hat, dass die Menschheit möglicherweise von Aliens abstammt bzw. beeinflusst wurde. Kann man jetzt glauben oder nicht... Ehrlich sind wir hier bei wünsch dir was oder in der Kirche?

    Was wir brauchen, sind verlässliche Zahlen, die darlegen, wie viele Impfdosen aufgrund von "Impfschwänzern" weggeworfen werden. Es mag durchaus sein, dass Zitat "einige Impfzentren" bisher keine Impfdosen wegschmeißen mussten, aber offensichtlich gilt das nicht für alle. Fakt ist und bleibt nunmal, dass jede weggeworfene Impfdosis zu einer Verzögerung in der Impfkampagne führt und das sollten wir so gut wie möglich vermeiden, weil es hier um Menschenleben geht. Plakativ ausgedrückt bedeuten zwei Impfdosen ein Menschenleben.

  • Und ab wann kann die Maskenpflicht wegfallen? Weil mehr als impfen und an Regeln einhalten kann ich auch nicht, aber an der Arbeit Maske zu tragen ist das Schlimmste von allen Einschränkungen.


    Und da sagt Spahn auch noch, dass die Masken das kleinste Übel ist. Er muss ja nicht im Bundestag 8 Stunden lang die Maske tragen oder schnell arbeiten beziehungsweise mit Anstrengung arbeiten. So ein Kasper.

  • Fußball EM mit tausenden, dicht an einander gereihten Fans ohne Hygiene Konzept, aber dann bei vollständig Geimpften ggf. mit zusätzlichem Test Quarantänepflicht, weil man als vollständig Geimpfter in einem viel geringeren Zeitraum ansteckend ist, als es bei Ungeimpften der Fall ist und der Test nicht zu 100% akkurat ist.


    Sag ich persönlich, ne sorry. Steht in keinem Verhältnis. Zumal wir in Deutschland schon ziemlich weit sind, was das Impfen angeht und nicht erst am Anfang.

  • Ist euch auch schon aufgefallen, dass bei einmaliger Impfstoffgabe von Schutz vor Symptomatischer Verlauf die Rede ist und bei zweimaliger noch zwischen schwerer und milder Verlauf getrennt wird? :wtf: Ist das schon Framing ? :verwirrt: Auch Biontech schützt anscheinend nicht zu 100% vor der Delta Variante nach zweimaliger Impfung: :crying:


    Auch Daten aus Israel vom Juli zeigen, dass eine vollständige Impfung mit Biontech/Pfizer zu 93 Prozent eine schwere Erkrankung und Krankenhausaufenthalte verhindere. Allerdings schütze der Impfstoff nur zu 64 Prozent vor einer Infektion oder eine Erkrankung mit leichteren Symptomen. Im Februar hatte das Gesundheitsministerium noch höhere Werte ausgewiesen.

    Nur: Astra Zeneca soll auch gar nicht so schlecht sein gegen die Delta Variante. Warum braucht es jetzt also den Impfstopp für die Zweitimpfung mit Astra Zeneca? :unsure: Die Antwort ist die folgende: Ist man dann nicht der*die Dumme wenn man eine Doppelimpfung mit Biontech hat? :threeeyes:

    Der Grund: Die Immunantwort nach dem Verabreichen von zwei verschiedenen Präparaten sei deutlich besser, als wenn man zwei Dosen Astrazeneca spritzt.


    Ein ähnliches Bild ergibt sich für das Vakzin von Astrazeneca: Eine Antikörper-Studie der Oxford University bestätigt den Schutz gegen die Virusvariante Delta. Auch die PHE sagt: Schwere Verläufe werden zu 92 Prozent verhindert, für weniger schwere Verläufe hat Astrazeneca demnach eine 60-prozentige Wirksamkeit gegen die Delta-Variante. Eine dritte Impfung mit Astrazeneca soll laut einer Studie den Schutz deutlich erhöhen.


    Wer früher die Zweitimpfung mit Astra Zeneca abgelehnt hat war ein "Impfverweigerer" und "Egoist" oder Schlimmeres und jetzt hatte man doch Recht :angry: . Ein Witz ist das von unserer Regierung und der Ständigen Impfkommission. :woot: Das Merkel ihre Zweitimpfung schon früher mit Moderna bekommen hat sagt doch schon alles aus. Ich gönns ihr!:thumbsup: Immer wieder Toll wenn man was ändert was einen selbst nur geringfügig tangiert. :fright:


    IMPFUNGEN BEI NIEDERGELASSENEN ÄRZTEN

    Allerdings sei die Zahl der Menschen, die in den Impfzentren mit AstraZeneca geimpft wurden, ohnehin "überschaubar", so das Ministerium. Denn der Impfstoff wird seit längerem schwerpunktmäßig in den Arztpraxen und durch Betriebsärzte verabreicht. In diesen Fällen obliege auch die Umorganisierung der Zweittermine den behandelnden Ärzten.


    Bzgl. Auffrischungsimpfungen wird die Stiko jetzt aufgefordert eine Empfehlung. Auch bzgl einer Drittimpfung für Doppel Astra Abnehmer*innen rauszugeben: :flinch:https://www.aerzteblatt.de/nac…und-STIKO-zum-Handeln-auf

    Der Chef von Pfizer ging schon vor 3 Monaten von Auffrischimpfungen aus: :blush:
    https://www.aerzteblatt.de/nac…liche-Impfdosis-notwendig

    Bestellt ist wohl auch schon: :thumbsup:
    https://www.tagesschau.de/ausl…impfstoff-corona-101.html

  • Die von mir hier dargelegte Begründung der Quarantäne-Pflicht für Urlaubsrückkehrer erklärt übrigens auch, warum sich vollständig Geimpfte grundsätzlich weiterhin regelmäßig (min. einmal wöchentlich) einem Selbst-, Schnell- oder PCR-Test unterziehen sollten und sich auch an die AHA+L Regeln halten müssen.

    Das ist ansich nicht falsch, bedeutet halt aber auch, dass viele womöglich den Sinn der Impfung nicht besonders hoch einschätzen und sich selbst nicht impfen lassen


    Sowohl der Impfstoff von Biontech/Pfizer als auch der von AstraZeneca schützen nach einmaliger Gabe nur zu etwa 30-35 Prozent vor einer symptomatischen COVID-19 Erkrankung, die durch die Delta-Variante ausgelöst wurde. Ziehen wir jetzt noch die WHO-Vorgaben für die Mindest-Wirksamkeit von Impfstoffen hinzu, nämlich 50 Prozent, so muss man feststellen, dass eine einmalige Impfung KEINEN nennenswerten Schutz liefert! Ein ausreichender Impfschutz wird erst nach zwei Impfdosen erhalten.

    Stimmt genau und offenbar zu 80% gegen die herkömmliche Variante. Wir können uns gerne über die Bedeutung des Wortes "nennenswert" streiten, aber einen gewissen (ist dieser Begriff besser?) Schutz bietet halt auch schon die erste Impfung. Und nein, mich muss man nicht vom Sinn der zweiten Impfung überzeugen.

    Übrigens bietet der Impfschutz gegen Influenza je nach Passgenauigkeit des Impfstoffs und Alter des zu Impfenden einen Schutz von 40-80%, trotzdem ist sie selbstverständlich geworden und wohl auch sinnvoll.


    Keine Strafen oder Sanktionen haben aber auch keinen förderlichen Effekt auf das Impftempo. Irgendwie muss ein Anreiz oder Zwang geschaffen werden, weil wir sonst noch Jahre mit diesem "Zirkus" zu tun haben.

    Um es anders zu formulieren: Strafen könnten einen eher negativen Effekt haben.

    Wie und wann man in der Praxis bestrafen will, konnte hier ja auch noch nicht wirklich dargelegt werden.


    Was ist das für eine Argumentation? Ich habe gestern unter anderem eine Dokumentation im Fernsehen gesehen, die dargestellt hat, dass die Menschheit möglicherweise von Aliens abstammt bzw. beeinflusst wurde. Kann man jetzt glauben oder nicht... Ehrlich sind wir hier bei wünsch dir was oder in der Kirche?

    Was wir brauchen, sind verlässliche Zahlen, die darlegen, wie viele Impfdosen aufgrund von "Impfschwänzern" weggeworfen werden. Es mag durchaus sein, dass Zitat "einige Impfzentren" bisher keine Impfdosen wegschmeißen mussten, aber offensichtlich gilt das nicht für alle. Fakt ist und bleibt nunmal, dass jede weggeworfene Impfdosis zu einer Verzögerung in der Impfkampagne führt und das sollten wir so gut wie möglich vermeiden, weil es hier um Menschenleben geht. Plakativ ausgedrückt bedeuten zwei Impfdosen ein Menschenleben.

    Ja, was? Du kannst mir gerne was von Aliens erzählen und ich werds dir nicht glauben, weil das wohl durch alle Medien gehen würde... Zu Corona wird man momentan ständig und überall beschallt, was soll ich mir da jede Quelle merken?

    Aber lustig, dass du davon redest, dass es verlässliche Zahlen braucht und du selbst keine lieferst. Ich soll mich also im Gegenzug darauf verlassen bzw. als Fakt ansehen, dass es stimmt, dass in einigen Impfzentren eine Zahl X an Impfdosen weggeworfen werden muss, was ausschließlich daran liegt, dass Leute ihre Termine nicht wahrgenommen haben...

    Ansonsten, plakativ ausgedrückt: Wer um sein Leben fürchtet, sollte sich problemlos heute oder morgen seine Impfdosis Astra abholen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe neuerdings in der metallzeitung einen solchen Artikel gelesen:


    https://www.igmetall.de/servic…st-2021/licht-der-zukunft


    Und ich bin überrascht, dass es sowas überhaupt gibt. LED Lampen, die Viren und Bakterien unschädlich machen. Das ist doch genial. Dann könnte man überall, wo drinne die Gefahren diese LEDs anbringen und frage mich echt, warum ich garnichts darüber höre, ob die Bundesregierung das anstrebt. Diese LED Lichter mit Luftfilteranlagen und das überall in Geschäften, Räumlichkeiten mit Publikumsverkehr und wir könnten wahrscheinlich selbst ohne die Hygienemaßnahmen sämtliche Krankheiten ausrotten oder so stark dezimieren, dass es nicht ausbreitet. Das wäre insbesondere vor neuen Krankheiten eine sehr wichtige Vorsorge.


    Schade, dass solche Dinge nicht viel stärker angegangen werden.

  • Soooo, ich hab heute auch meine zweite Dosis Biontech bekommen und es geht mir sehr gut.
    Nur wieder ein leichter Schmerz im Arm, genau wie bei der 1. Impfung. Absolut harmlos. :smile:



    Fußball EM mit tausenden, dicht an einander gereihten Fans ohne Hygiene Konzept, aber dann bei vollständig Geimpften ggf. mit zusätzlichem Test Quarantänepflicht, weil man als vollständig Geimpfter in einem viel geringeren Zeitraum ansteckend ist, als es bei Ungeimpften der Fall ist und der Test nicht zu 100% akkurat ist.


    Erstmal cool, dass du auch schon deine 2. Impfung bekommen hast. ;)

    Zu dem Zitierten hier: Die Lösung wäre hier eher nicht, Reiserückkehrer nicht zu testen und nicht in Quarantäne zu stecken, sondern ein anständiges Hygienekonzept im Stadium. ^^
    Nervt mich halt auch, dass alle immer mit Einschränkungen leben, ABER Fußball.... XD
    Wenn man Regeln so dermaßen widersprüchlich aufstellt, braucht sich auch keiner mehr zu wundern, wenn die Glaubwürdigkeit bestimmter Institutionen verloren geht. :hmmmm:



    Auch Biontech schützt anscheinend nicht zu 100% vor der Delta Variante nach zweimaliger Impfung:


    Meines Wissens schützt der Biontech Impfstoff 80% - 95%, bei vollständiger Impfung.

    Gegen Delta war es irgendwas mit 60%, allerdings ist hier ein schwerer Verlauf auch weiterhin ausgeschlossen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Die Antwort ist die folgende: Ist man dann nicht der*die Dumme wenn man eine Doppelimpfung mit Biontech hat? :threeeyes:


    Lustig, denn das Letzte, was ich in den Nachrichten dazu gesehen habe war, dass es genau andersrum ist und eher die Leute mi Astra da ein Problem hätten. :unsure:

    Einer sagt so, der andere so. Das nervt echt...


    Wie und wann man in der Praxis bestrafen will, konnte hier ja auch noch nicht wirklich dargelegt werden.


    Naja, ganz ehrlich? Es gibt Fälle, da bezahlt man für ein Seminar (einen Tag zum Beispiel) und den bezahlt man auch, wenn man wegen Krankheit ausfällt. Man nimmt jemandem den Platz weg, der eigentlich hätte da sein können. Darum geht es!
    In jedem Fall bezahlt man das. Eine ganz konkrete Lösung weiss ich zwar auch nicht, aber generell: Wir haben ja alle gesehen, was passiert, wenn man immer nur alles toleriert. Stichwort Demonstrationen. Und beim Impfen geht es nicht nur um einen selbst, man hat eine Verantwortung hier für die Anderen, ob man das nun wahrhaben will, oder nicht. Bei den ersten Terminen hat es ja offenbar auch alles geklappt, oder? :wink:


    LG

  • Btw wir haben in (Mittel/Nord)Europa an den meisten Orten keine Belüftungs- und Klimaanlagen, weil die richtig, richtig schädlich fürs Klima sind. So sollt's auch bleiben. ^^'


    Ansonsten I dunno, wir beherrschen die hohe Kunst des Lüftens. xD ne ehrlich, scheint in anderen Ländern nicht so beliebt zu sein.

  • Gestern hab ich einen Brief von meiner Impfpraxis bekommen. Da ich als Erstimpfung AstraZeneca bekommen habe, wurde mir eine Kreuzimpfung mit BioNTec für einen deutlich besseren Schutz empfohlen und mein Zweiter Impftermin vorverlegt.


    Hab das Angebot natürlich dankend angenommen und bin ganz froh, dass ich es nun schon in 2 Wochen komplett geschafft habe mit dem Impfen. :)

    Ich hätte auch so noch einmal nachgefragt, da ja nun von allen Seiten zu einer Kreuzimpfung geraten wird, bin aber positiv überrascht, dass sich die Praxis selbst schon gekümmert hat.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Naja, ganz ehrlich? Es gibt Fälle, da bezahlt man für ein Seminar (einen Tag zum Beispiel) und den bezahlt man auch, wenn man wegen Krankheit ausfällt. Man nimmt jemandem den Platz weg, der eigentlich hätte da sein können. Darum geht es!
    In jedem Fall bezahlt man das. Eine ganz konkrete Lösung weiss ich zwar auch nicht

    Ok, zumindest hast du gut erklärt, wie es ganz offensichtlich nicht geht. Denn wenn ich plötzlich krank werde bzw. einen Unfall habe, dann würde ich das garantiert nicht bezahlen wollen und wenn man die Leute doch dazu verdonnern sollte, würden sich viele dreimal überlegen, ob sie sich einen Termin geben lassen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also für eine Zahlung wegen Krankheit bin ich auch nicht weil das nervt mich jetzt schon in manchen Angelegenheiten xD


    Aber ne Krankheit bzw nen Unfall lassen sich ja ganz Easy mit ner Krankschreibung nachweisen. Sollte demzufolge auch kein Problem sein, denn wenn man schon krank ist wird eine Impfung doch ohnehin nicht empfohlen. Wer keine Krankschreibung hat und einfach nur aus Spaß an der Freude verreist ist oder keinen Bock mehr hatte und nicht abgesagt hat, der sollte auch zur Kasse gebeten werden.


    Diese blöde Unverbindlichkeit in der sich jeder bequem macht geht mir echt manchmal auf die Nerven. Wenn man selber irgendwo was bucht und dem Veranstalter unterläuft ein Fehler, uhhh. Da wird direkt Theater gemacht, da geht die Welt unter und es ist unverzeihlich. „Was sie haben XY gar nicht da? Ich bin extra hergekommen, dann kümmern Sie sich drum!“ wehe, man würde da einfach sagen „tja irgendwie dachte ich, das ist nicht mehr notwendig“.


    Aber wenn man mal selber etwas machen muss und verbindlich selbst dafür Sorge zu tragen hat, dann ist es plötzlich unzumutbar. 🤣 Dabei sollte es eigentlich so logisch sein. Der Impfstoff wird bezahlt, zur Verfügung gestellt und mit großem Pech ist er zu nix mehr zu gebrauchen wenn ich nicht auftauche. Was der gesunde Menschenverstand regeln sollte, macht dann eben der Geldbeutel. Damit man für die Zukunft lernt, dass es ganz normal und wichtig ist, Termine auch wieder abzusagen. Vor allem, wenn sie so wichtig sind.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Denn wenn ich plötzlich krank werde bzw. einen Unfall habe, dann würde ich das garantiert nicht bezahlen wollen und wenn man die Leute doch dazu verdonnern sollte, würden sich viele dreimal überlegen, ob sie sich einen Termin geben lassen.


    Letzteres ist ja eben genau der Punkt! Die Leute SOLLEN es sich ja dreimal überlegen, bevor sie einen Termin buchen, aber dann denken: "Ach nee, ich will jetzt auf jeden Fall wegfahren, auch wenn ich den Termin schon länger kannte.". ;)


    Wobei noch eine Lösung dazu hier wäre:


    Aber ne Krankheit bzw nen Unfall lassen sich ja ganz Easy mit ner Krankschreibung nachweisen.

    So würde es doch gehen. Und ich denke sogar, das ist irgendwie das Normalste der Welt. Wieso darum so ein Theater machen? (Nicht auf ich bezogen).


    Diese blöde Unverbindlichkeit in der sich jeder bequem macht geht mir echt manchmal auf die Nerven. Wenn man selber irgendwo was bucht und dem Veranstalter unterläuft ein Fehler, uhhh. Da wird direkt Theater gemacht, da geht die Welt unter und es ist unverzeihlich. „Was sie haben XY gar nicht da? Ich bin extra hergekommen, dann kümmern Sie sich drum!“ wehe, man würde da einfach sagen „tja irgendwie dachte ich, das ist nicht mehr notwendig“.


    Eben. Sowas ist immer dann okay, solang man selber nicht betroffen ist...


    der gesunde Menschenverstand


    Kann man das essen? :unsure::unsure:


    LG

  • Naja, ganz ehrlich? Es gibt Fälle, da bezahlt man für ein Seminar (einen Tag zum Beispiel) und den bezahlt man auch, wenn man wegen Krankheit ausfällt. Man nimmt jemandem den Platz weg, der eigentlich hätte da sein können. Darum geht es!
    In jedem Fall bezahlt man das. Eine ganz konkrete Lösung weiss ich zwar auch nicht

    Ok, zumindest hast du gut erklärt, wie es ganz offensichtlich nicht geht. Denn wenn ich plötzlich krank werde bzw. einen Unfall habe, dann würde ich das garantiert nicht bezahlen wollen und wenn man die Leute doch dazu verdonnern sollte, würden sich viele dreimal überlegen, ob sie sich einen Termin geben lassen. :haha:

    Ich meine, würde ich auch nicht wollen, aber da kann man sich 'ne Betätigung geben lassen.

    Es geht um die Leute, die dann lieber in den Urlaub fahren ohne sich paar Tage zuvor abzumelden.

  • Aber ne Krankheit bzw nen Unfall lassen sich ja ganz Easy mit ner Krankschreibung nachweisen. Sollte demzufolge auch kein Problem sein, denn wenn man schon krank ist wird eine Impfung doch ohnehin nicht empfohlen. Wer keine Krankschreibung hat ... der sollte auch zur Kasse gebeten werden.

    Im Prinzip ja, so könnte man es natürlich machen. Bedeutet natürlich auch wieder Kosten (die man ja eigentlich vermeiden will), denn ein Arztbesuch ist halt nicht gratis.


    Letzteres ist ja eben genau der Punkt! Die Leute SOLLEN es sich ja dreimal überlegen, bevor sie einen Termin buchen

    Was nach wie vor dazu führt, dass eher weniger Leute überhaupt über eine Impfung nachdenken...


    Ist ja auch nicht so, dass ich es nicht arschig finde, wenn Leute solche Termine einfach aus Lust und Laune nicht wahrnehmen. Trotzdem ists mir halt zuwider, wenn die erste Idee dazu ist gleich mit Strafen zu drohen. Bin eben eher dafür, Anreize zu schaffen und davon sehe ich bisher wenig bis nichts. Aber das Thema sollte sich mit der Zeit ohnehin von selbst erledigen, da immer mehr dazu übergegangen wird, dass man sich auch ganz ohne Termin impfen lassen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!