Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Thema Symptomatik: Die sind eben sehr ähnlich wie bei der Influenza. Corona löst zudem bei den meisten betroffenen schwache Symptome aus. Man kann einfach nicht jeden mit Symptomen testen. Das ist einfach nunmal die harte Relität und daher sind bisher diese Verdachtsmomente vorgebenen. Klar wird damit nicht jeder Betroffene erreicht, das ist auch schlichtweg unmöglich.


    Ich kann mich hier nur wiederholen, da geht es nicht um Wollen oder Geld oder sonstwas, sondern es ist faktisch nicht machbar und wenn man jeden jetzt testet, der ein paar Symptome hat, dann bricht das ganze System zusammen. Und nur weil du jetzt kein Corona hast, hast du es ja noch lange nicht kommende Woche, daher versucht man sinniger Weise die Anzahl der Tests klein zu halten. Das ist auch kein Futter für die Aluhutfraktion, denn man hat kein Interesse daran Zahlen zu faken, sondern man will das aktuell stark überlastete System vor dem Kollaps bewahren.

    Ich finde grad Arriors Post nicht, aber er hatte einen Link dazu schon gepostet.

    Hier nochmal: https://www.google.at/amp/s/ww…0e9-93fd-351a1d50db1f-amp ich glaube, es war dieser Artikel.


    Ist das echt noch so? Ganzes Land darf nicht raus und es wird immer noch so gehandhabt.

    Darfst du nun zum Test? Ich meine, an sich ändert sich ja auch nicht so viel, solange du / ihr hoffentlich nicht ins Spital müsst.

    Der Test kommt morgen zu mir. Die Stadt hat weil es mittlerweile ein paar Verdachtsfälle gibt, beschlossen, dass ein Fahrzeug rumfährt und Proben sammelt, anstatt dessen, dass Leute irgendwohin kommen.


    Bis das Ergebnis da ist habe ich strenge Ausgangssperre.

    Wieso nicht gleich so...


    Hoffentlich geht für euch alles gut, auch wenn ihr trotz Vorerkrankungen nun vermutlich nicht hochgefährdet sein werdet, man braucht es auch nicht wirklich. 😅

  • Ich finde grad Arriors Post nicht, aber er hatte einen Link dazu schon gepostet.

    Hier nochmal: https://www.google.at/amp/s/ww…0e9-93fd-351a1d50db1f-amp ich glaube, es war dieser Artikel.


    Was genau willst du damit sagen? Diese Stationen gibt es auch in Deutschland. Die Auswertung mag länger dauern, aber selbst mit den Stationen steht ja im Text splizit: 12.000 täglich. Ich weiß nun nicht wie viele Menschen bundesweit aktuell täglich getestet werden, aber wenn wir 12k hätten, wären wir bei 40 Millionen Tests (50-70% der Bevölkerung stecken sich ja an) in 3333.33... Tagen fertig.


    Das sind über 9 Jahre ^^


    Edit: Oder ganz deutlich gesagt: Es ist nichtmal realistisch machbar, dass jeder Erkrankte einen Test erhält. Daher werden diese sparsam und reguliert vergeben, da es die einzige Option ist.

  • Und wann ist der ganze Spuk vorbei bzw. wann kommt wieder Normalität auf?

    Das wird wahrscheinlich ein paar Monate dauern. Aktuell sieht es so aus, dass der Plan ist, dass Ostern noch mal der aktuelle Status überprüft und dann weitere Entscheidungen getroffen werden.


    Habe heute schon eine Email von einer Veranstaltung, wo ich im Juni hinwollte, bekommen, dass sie noch nicht sicher sagen können, ob diese stattfindet.

  • Darum geht es ja: Die Auswertung dauert länger, du sagst es selbst.

    Wenn andere etwas schaffen, das eigene Land jedoch nicht, darf man sich schon fragen, was andere richtiger machen, als man selbst.

  • Und wann ist der ganze Spuk vorbei bzw. wann kommt wieder Normalität auf?

    Das wird wahrscheinlich ein paar Monate dauern. Aktuell sieht es so aus, dass der Plan ist, dass Ostern noch mal der aktuelle Status überprüft und dann weitere Entscheidungen getroffen werden.


    Habe heute schon eine Email von einer Veranstaltung, wo ich im Juni hinwollte, bekommen, dass sie noch nicht sicher sagen können, ob diese stattfindet.

    Am Ostern erst? Es stecken jetzt Leute unnötigerweise an, so wie in Partyclubs.


    https://www.google.com/amp/s/a…us-getestet/25646436.html


    Der beste Notfallplan ist eine Zwangsausperre für alle, die jetzt nicht unbedingt gebraucht werden. Weil jetzt steht nur der Kampf gegen das Virus auf der Agenda. Es werden immer mehr in Europa und haben zu langsam reagiert. Oh, das ist frustrierend.

  • Es kann sein, dass es früher verschärft wird. Ich hatte vorhin noch einmal mit jemanden telefoniert, der mir sagte, dass wohl aktuell im Gespräch ist, eine komplette Ausgangssperre Ende der Woche zu verhängen für alle, deren Jobs gerade für die Infrastruktur im medizinischen (oder zur Aufrechterhaltung der allgemeinen Versorgung) nicht wichtig sind, wenn sich die Situation anders nicht bessert.


    Ich weiß nur nicht, wie sie es dann mit der Versorgung bzgl. Lebensmitteln sichern wollen.

  • Es werden dann wohl schon diejenigen arbeiten müssen, die für die "Notfallversorgung" da sein müssen. Aber bestenfalls nur noch in Schutzanzügen.


    Es ist dennoch für mich unbegreiftlich, warum wir jetzt noch auf Zeit spielen. Ich arbeite in einer Produktion und was wir herstellen hilft gegen die jetzige Coronavirus Sache nicht. Also ich muss trotzdem jeden Tag zur Arbeit und zurück. Ich kann mich damit jeden Tag anstecken. Egal ob unterwegs oder an der Arbeit. Keiner kann mir doch garantieren, dass ich mich nicht anstecke. Der beste Schutz für mich und die meisten Anderen ist, dass man Zuhause bleibt. Wenn ich mir die Innenstadt anschaue, wie voll die immer noch sind. Als wäre nichts passiert. Das muss sich ändern. Sofort!

  • So...

    Nach 2 Stunden Warteschleife (Hausarzt) hat mein Anbieter die Verbindung gekappt.

    Wieder anrufen wird nicht Durchgestellt.


    Bei der 116117 durfte ich mir 4 Minuten anhören, dass ich wahrscheinlich nur eine Erkältung habe und auf keinen Fall ohne vorherigen Anruf zum Arzt soll.

    Dann durfte ich meine Postleitzahl eingeben um zum zuständigen Bereitschaftsdienst zu kommen...

    "Es tut uns leid, alle Leitungen sind belegt, rufen sie bitte ein anderes Mal wieder an oder melden sie sich bei ihrem Hausarzt." *Gesprächsende*

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Es werden dann wohl schon diejenigen arbeiten müssen, die für die "Notfallversorgung" da sein müssen. Aber bestenfalls nur noch in Schutzanzügen.


    Es ist dennoch für mich unbegreiftlich, warum wir jetzt noch auf Zeit spielen. Ich arbeite in einer Produktion und was wir herstellen hilft gegen die jetzige Coronavirus Sache nicht. Also ich muss trotzdem jeden Tag zur Arbeit und zurück. Ich kann mich damit jeden Tag anstecken. Egal ob unterwegs oder an der Arbeit. Keiner kann mir doch garantieren, dass ich mich nicht anstecke. Der beste Schutz für mich und die meisten Anderen ist, dass man Zuhause bleibt. Wenn ich mir die Innenstadt anschaue, wie voll die immer noch sind. Als wäre nichts passiert. Das muss sich ändern. Sofort!

    Also es werden sicher diejenigen, die Strom- und Wasserversorgung sicher stellen weiterhin arbeiten und natürlich der medizinische Sektor. Frage ist halt wirklich was mit Lebensmitteln und so ist.


    Vielleicht sollte es wirklich gemacht werden, wie in Vietnam, wo die Menschen vom Staat mit Lebensmitteln versorgt wurden.


    Das Problem hier ist halt letzten Endes der Kapitalismus. Es ist eine doofe Kettenreaktion. Menschen, die halt im Einzelhandel und der Unterhaltungsindustrie arbeiten, für die hängt schlimmstenfalls die Existenz daran. Natürlich auch für Ladenbesitzer*innen und dergleichen. Die sind vielleicht auch nicht heiß darauf, unter den Bedingungen zu arbeiten und den Laden offen zu haben, aber wenn sie es nicht machen, können sie am Ende vom Monat ihre Rechnungen halt nicht bezahlen und unser System ist darauf nicht ausgerichtet, das aufzufangen.


    Deswegen gibt es aktuell ja auch bspw. diese Unterschriftenaktion. BGE würde diese Situation massiv entlasten, weil dann die Leute nicht mehr offen halten müssten, um zu überleben.

  • Edex, chill. Ich werd vermutlich diese und kommende Woche babysitten / eine kleine Gruppe (mit)betreuen, ist halt besser als eine große Gruppe auf einem Haufen zu haben, wenn Eltern arbeiten. Ich werd sicherlich nicht mit den Kindern im Schutzanzug spielen und kochen. xD

  • Ich würde den Krankenwagen anrufen. Oder ist es nicht möglich? Weil wenn du Atemprobleme hast, ist das ein Fall für 112.


    Alaiya


    Das BGE wäre zurzeit wirklich hilfsreich für die Betroffenen. Und wir haben doch die Bundeswehr. Die könnte doch auch dafür sorgen, dass Nahrung an die Tür gebracht wird? Und was ist mit den ganzen Hilfsorganisationen?


    Ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen würden. Zur Not kann man im Notfall Menschen zu Zwangsarbeit erzwingen wenn man zu bestimmten Tätigkeiten Leute braucht.

  • Darum geht es ja: Die Auswertung dauert länger, du sagst es selbst.

    Wenn andere etwas schaffen, das eigene Land jedoch nicht, darf man sich schon fragen, was andere richtiger machen, als man selbst.


    Bitte auch beachten, dass Südkorea eine Halbinsel ist, deren einzige Landesgrenze alles andere als offen ist. Das sind Äpfel und Birnen und eine ganz andere Situation als die bis vor kurzem offenen EU Grenzen, die weiterhin durch genug Pendler und Güterverkehr überschritten werden.


    Persönlich denke ich auch durchaus, dass Deutschland damit solide umgeht. Nur wird hier natürlich nur das gesehen, was hakt und es kann nicht nicht haken, denn die zuständigen Stellen, die jetzt überlaufen sind, hatten vor zwei Wochen maximal 5% der aktuell täglichen Anrufe und das in Hochlastzeiten. Also ja, so eine Pandemie ist ein Stresstest und es ist auch immer ein wenig Chaos, jedoch sehe ich uns nicht darin versinken ehrlich gesagt.

  • Edex, chill.

    Hab grad das Gefühl, dass nicht nur hier langsam alle wirklich durchdrehen. Wenn ich mir das alles so durchlese, brauch ich mich nicht wundern, dass überall gehamstert wird. Es wird mit Sicherheit keiner verdursten oder verhungern... oder aus Mangel an Papier nicht mehr aufs Klo gehen können. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das BGE wäre zurzeit wirklich hilfsreich für die Betroffenen. Und wir haben doch die Bundeswehr. Die könnte doch auch dafür sorgen, dass Nahrung an die Tür gebracht wird? Und was ist mit den ganzen Hilfsorganisationen?

    Die Hilfsorganisationen haben gerade weder das Geld, noch die Möglichkeiten. Aber ja. Bundeswehr steht offenbar in Diskussion. (Die Information habe ich nämlich auch von einem Offizier der Bundeswehr im erweiterten Bekanntenkreis.)



    Ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen würden. Zur Not kann man im Notfall Menschen zu Zwangsarbeit erzwingen wenn man zu bestimmten Tätigkeiten Leute brauch

    Hier muss ich mal Bastet unterstützen: Chill.


    So schlimm ist es nicht.


    Wenn irgendwie die Nahrungsmittelversorgung sicher gestellt werden kann, sind wir dem ganze näher. Und da findet man eine Möglichkeit auch bezahlt.


    Und BGE würde halt massiv ALLEN helfen.

  • Ach ... Mir geht die Gesamtsituation mittlerweile auch schon ein wenig auf die Nerven, aber was will man machen? Urlaub in der Schweiz war halt nicht, ich bereue es jetzt aber irgendwie fast schon mehr, dass ich nicht rechtzeitig noch Literatur eingescannt habe, die ich für die Themenfindung meiner Masterarbeit benutzen wollte. Universität und Bibliotheken sind hier jetzt halt erst einmal komplett zu und digital finde ich den Kram nirgendwo.


    Aber ich kann die Zeit ja vielleicht mal mehr zum Schreiben benutzen. Irgendwie halt das Beste draus machen.

  • Zitat von hessenschau

    +++ Ab Dienstag Ersatzfahrplan der NVV +++

    Die Fahrplanänderungen betreffen nicht nur den RMV. Nach Angaben des Nordhessischen Verkehrsverbunds NVV ändert sich ab Dienstag auch der Fahrplan in und um Kassel. Betroffen seien das RegioTram-Angebot sowie der öffentliche Nahverkehr in der Stadt Kassel, teilte der NVV mit. Die KVG werde mit Bussen und Bahnen nur noch zwischen 6:30 Uhr und 20:30 Uhr nach einem Ersatzfahrplan unterwegs sein, der einem erweiterten Sonntagsfahrplan entspreche. Alle RegioTram-Linien verkehren ab Dienstag nur noch im Stundentakt zwischen 6 und 21 Uhr und enden im Innenstadtbereich am Auestadion.

    Das ist der Super Gau. Weil ich sonst fast immer außerhalb dieser Zeiten mit den Bahnen und Bussen zur Arbeit und nach Hause fahre. Was soll ich jetzt machen? Ich kann doch nicht jeden Tag das teure Taxi nehmen. Warum lässt mein Arbeitsgeber mich nicht einfach Zuhause bis die Sache vorbei ist? Es macht keinen Spaß mehr, ich möchte Zuhause bleiben und nicht mehr zur Arbeit. Soll ich den Arbeitsgeber anrufen und dies vorschlagen? Was würdet ihr in dieser Situation tun?


    Wie soll ich hier noch chillen?