Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • https://www.spiegel.de/wissens…a4-4c90-91dc-4205dd93edc5


    Junge Menschen intifizieren sich häufiger als Ältere und können somit Andere anstecken.


    https://www.google.com/amp/s/w…358-ab3e-3a3471d50358-amp


    In belgischen Aalst hat ein Arzt berichtet, dass das Virus auch für junge Menschen gefährlich sein kann.


    Die Spanische Grippe war ja damals auch für junge Menschen sehr gefährlich, weil das Immunsystem jüngerer Menschen überreagiert hat.

  • https://www.spiegel.de/wissens…a4-4c90-91dc-4205dd93edc5


    Auch für junge Leute soll das Virus sehr gefährlich sein. Weil insbesondere junge Menschen daran intifiziert werden und zum Teils auch schwere Symptome zeigen.

    Ähmm, hast du den Artikel überhaupt gelesen?


    Darin wird gesagt, das vor allem junge Leute den Virus verteilen, gerade weil er bei ihnen kaum Symptome hervorruft und sie insgesant sozial aktiver als andere Altersgruppen sind.

  • Hast du das Video gesehen?


    Habe meinem Beitrag korrigiert.

  • Heute war die olle Märchentante wieder da hat mir erzählt, dass Corona ein Werk von Amerika sei um die Lappalie/Verseuchung mit dem 5G-Netz zu vertuschen, die Kirche hat 25 Boote gekauft, um neue muslimische Bürger nach Deutschland zu bringen und Corona sei das Ergebnis von HIV und Grippe, gezüchtet als Biowaffe

    Ich weiß nicht, wie man so ein Stuss erzählen kann.

    All das sei ja ultrageheimes Wissen, die Regierung löscht jeden, der das weiterverbreitet., sind ja alles geheime Information, gefunden im russischen Internet.

    Scheinbar gibt es Menschen, die an sowas glauben und das anderen weitererzählen.

    Es wird Menschen geben, die an sowas glauben werden. Sie sei immerhin eine Vertrauensperson, bezeichnet sich als gebildete Person und so.

    Ich könnte im Dreieck springen.


    Sorry, musste raus

  • Windmond

    Ich bekomme auch mit, wie Verschwörungstheorien um sich greifen...


    Aber hey, könnte es nicht sein, dass es das Virus gar nicht gibt und die Reptiloiden aus der flachen Hohlerde uns nur eine Impfung andrehen wollen, die bei allen Autismus verursacht?

  • Merkel vergleicht das jetzt mit dem 2.Weltkrieg? Ich meine wie kann man das vergleichen? Damals wurden Menschen ermordet. Heute ist es ein Virus. Es ist einfach etwas was es noch nie gab seit es Deutschland gibt.

    Man sollte vllt. nicht bis ins Detail auf diese Aussage eingehen, es geht hier mehr um die Krise und wie damit umgegangen wird, als dass man hier jetzt den Unterschied machen sollte, dass im 2 Weltkrieg Leute ermordet wurden und hier ein Virus Leute hinrafft.... *facepalm*

  • Manche haben den Knall echt noch nicht gehört... Aber Merkels Ansprache fand ich echt top! Sie war persönlich und eindringlich und mahnt die Menschen zur Selbstdisziplin und Zusammenhalt. Sehr schön fand ich auch, dass sie die Einzelhändler gelobt und gedankt hat, dass sie "den Laden am Laufen halten". Gerade beim Thema "Hamstern" hat man deutlich gemerkt wie angepisst sie war. :biggrin:

    Echt gut gemacht. :thumbup:

  • Man sollte vllt. nicht bis ins Detail auf diese Aussage eingehen, es geht hier mehr um die Krise und wie damit umgegangen wird, als dass man hier jetzt den Unterschied machen sollte, dass im 2 Weltkrieg Leute ermordet wurden und hier ein Virus Leute hinrafft.... *facepalm*

    Zumal - wo hat sie das verglichen, lol. Sie sagte es sei die schlimmste Krise, die wir seit dem zweiten Weltkrieg erlebt haben. Sie sagte nicht "das ist so schlimm wie der zweite Weltkrieg". Ihre Formulierung bedeutet literally "alles, was nach dem zweiten Weltkrieg bis heute passiert ist, ist nicht so schlimm, wie die Corona-Pandemie"


    Und bitte, Kinder, verlinkt die Bild nicht als Quelle, ihr macht mich traurig.

  • Gerade beim Thema "Hamstern" hat man deutlich gemerkt wie angepisst sie war.

    Hat wahrscheinlich kein Klopapier mehr bekommen. :D


    Zumal - wo hat sie das verglichen, lol. Sie sagte es sei die schlimmste Krise, die wir seit dem zweiten Weltkrieg erlebt haben. Sie sagte nicht "das ist so schlimm wie der zweite Weltkrieg"

    Nur deswegen habe ich mir das Video gerade mal angesehen: sie vergleicht es wirklich nicht mit dem zweiten Weltkrieg.


    Nicht-Bild-Quelle


    EDIT:

    "Beste Gesundheitssystem" sagt sie. Was sie nicht sagt: "Welches wir tot gespart haben. Krankenhäuser haben wir auf Profit getrimmt, so dass weniger Pfleger und Ärzte auf mehr Patienten mit kürzeren Liegezeiten kommen. Wir haben dafür gesorgt, dass Medikamentenlieferschwierigkeiten Alltag ist, niedergelassene Ärzte bestraft werden, wenn sie mehr Patienten behandeln als wir wollen und das Gehalt für die medizinischen Helferberufe ist auch fürn Popolein".

  • Deutschland hat ein gutes Gesundheitssystem im Vergleich zu anderen Ländern. Ja, es ist nicht perfekt und hat seine Fehler, es ist trotzdem gut, überhaupt ein Gesundheitssystem mit Macken zu haben als gar keins wie die USA. :'D


    Ich bin echt gespannt wie sich die Haltung der Menschen ändern wird un ob Merkels eindringliche Worte ihre Wirkung finden werden. Ich habe da so meine Zweifel und rechne fast, dass bald eine Ausgangssperre bundesweit verhängt wird. An sich finde ich die Maßnahme durchaus sinnvoll, aber aus persönlichen Gründen hoffe ich, dass es jetzt nicht vor dem Wochenende geschehen wird (meine Kätzchen kommen dieses Wochenende *hust* xD).

  • Ich schau grad den richtigen Anime dazu, für etwas positive vibes. :')



    Heute haben wir um 18 Uhr für die Supermarkt- und Apothekenmitarbeiter aus dem Fenster geklatscht. Hier hat erst niemand angefangen, also hab ich mal. :') also es waren doch einige, die mitgemacht haben und Musik wäre mir auch lieber... oder es eben danach mit einem Tanz-Flashmob versuchen. Mal sehen, ob wer mitmacht haha.

    Mir. Ist. Fad.

    ... ich beginn dann das MD-Remake, wenn schon.

  • Es gibt wohl jetzt einige Webseiten, die Corona-Livemaps kopieren und dann gleichzeitig Schadsoftware im Hintergrund aktivieren. Davor wurde gerade bei Aktenzeichen XY im ZDF gewarnt. Für Leute, die sicher sein wollen, gibt es diese Livemap von der Johns Hopkins University mit offiziellen Zahlen der WHO und anderen nationalen Quellen. Oder als genaue Liste mit neuen Fällen, Toten, geheilten und mehr hier.

  • Heute hätten sich im Lebensmittel-Discounter, in dem meine Mutter arbeitet, fast zwei Leute geprügelt. Die standen beide an der Kasse und der Eine stand wohl zu nahe an dem Anderen und da ist der voll ausgeflippt. Und ein älterer Herr kam mit Handschuhen an und hat dazu noch ein Stück Frischhaltefolie auf das Kartenlesegerät gelegt, als er den Pin für seine Karte eingeben wollte, lol.

    Gefühlt jeder Kunde fragt auch nach Mehl und/oder Klopapier. Wenn Regal und Paletten leer sind, kann man davon ausgehen, dass die nichts mehr haben, da hilft auch kein Nachfragen. Und nein, im Lager ist auch nichts mehr, sonst würden die das ja wohl in den Laden stellen, damit Leute es kaufen können (und keine doofen Fragen mehr stellen). Und dann kam der LKW mit der Lieferung und die Kunden haben das natürlich alle gesehen und standen dann an der Tür vom Lager und haben auf die Ware gewartet. Innerhalb weniger Stunden waren 500x Mehl, 240x Hefe und das ganze Klopapier weg. Ist natürlich super für den Umsatz, aber meine Mutter hat da langsam echt keine Lust mehr auf den Mist, denn so läuft das fast jeden Tag ab. Der Satz: "Haben sie auch kein Klopapier mehr?", wird sie wohl noch in ihre Träume verfolgen.


    Aber hey, gratis Busfahrten, weil wir hier keine Ticketautomaten haben und nicht mehr mit den Busfahrern reden dürfen. Der vordere Teil des Busses ist sogar mit Band abgesperrt und auf Kontrollen verzichten sie deswegen auch.


    Und auf meiner Arbeit ist alles recht gechillt, weil wir keinen direkten Kontakt zu Kunden haben.


    Heute haben wir um 18 Uhr für die Supermarkt- und Apothekenmitarbeiter aus dem Fenster geklatscht.

    Super Idee. Muss ich für meine Mutter auch mal machen. xD

  • Und dann kam der LKW mit der Lieferung und die Kunden haben das natürlich alle gesehen und standen dann an der Tür vom Lager und haben auf die Ware gewartet. Innerhalb weniger Stunden waren 500x Mehl, 240x Hefe und das ganze Klopapier weg.

    Und wenn du das in dreißig Jahren deinen Enkelkindern erzählst, werden sie dich ungläubig ansehen. Genauso, als wenn du ihnen heute erzählst, dass es in der DDR nur zweimal im Jahr Bananen gab. Seit damals hat sicherlich auch keiner mehr Zettel in den Regalen gesehen, auf denen steht "Bitte nur ein Stück pro Person." :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich gebs ganz ehrlich zu: Ich habe mich heute wie ein Alien gefühlt als ich in den Supermarkt gegangen bin um mir ,,nur" eine Pizza und 2 Flaschen Cola zu kaufen.


    Was den Sicherheitsabstand angeht: In meinem Supermarkt hat man irgendwelche Holzkonstrukte aus dem Lager geholt und in 1m Abständen vor der Kasse aufgestellt. Warentrenner sind von Gestern, jetzt gibt es Kundentrenner

  • Heute war die olle Märchentante wieder da hat mir erzählt, dass Corona ein Werk von Amerika sei um die Lappalie/Verseuchung mit dem 5G-Netz zu vertuschen, die Kirche hat 25 Boote gekauft, um neue muslimische Bürger nach Deutschland zu bringen und Corona sei das Ergebnis von HIV und Grippe, gezüchtet als Biowaffe

    Jupp, dasselbe erzählt mir meine Mutter auch - man habe absichtlich kranke Chinesen in Europa ausgesetzt, um das Problem mit der Rente UND die Überbevölkerung in den Griff zu bekommen. ;D - Ein Kopfschütteln war es mir wert.


    Also ich als Erzieherin, bin zZ zu Hause - uns wurde bereits mitgeteilt, dass wir uns schonmal bereit machen sollen Anträge zu stellen, weil noch niemand weiß, wie das mit der Bezahlung weitergeht.

    Ich wohne in einem echt kleinen Dorf, in den Dörfern bei uns herum gibt es mittlerweile 9 bestätigte Fälle - seit heute quasi einen direkt in der Nachbarschaft.


    Meine Mutter arbeitetet im Seniorenstift und ist selbst Ü60 - sie haben ihre Stunden gekürzt und sie als "Bodyguard" an die Tür gestellt, da nur noch die Bewohner/Mitarbeiter/Ärzte/Sanitäter das Gebäude betreten dürfen. Anfangs wollte der Seniorenstift eine Kinderbetreuung für die Kinder der Angestellten machen, das wurde aber am ersten Tag unterbunden, da natürlich auf die Schnelle nicht alle Gesetze für die Betreuung einer ganzen Gruppe eingehalten werden konnten.


    Bei uns gibt es ebenfalls kein Klopapier, keine Milch und wie ich heute Abend bitter feststellen musste, keine Druckertinte. Das ist bei uns ein riesen Problem, denn....

    ... meine Tochter besucht die Schule (letzte Klasse Unterstufe) die nun selbstverständlich geschlossen ist. Erst wurde davon gesprochen auf eine Plattform auszweichen (sie nennt sich Mebis - ich weiß nicht ob die bayern- oder landesweit genutzt wird). Auf jeden Fall war der Plan, dass dort die Lehrer den Unterrichtststoff für die nächsten drei Wochen einstellen, die Schüler es direkt dort bearbeiten und zurückschicken können, so dass die Arbeiten auch korrigiert werden. Gut, mebis ist natürlich überbelastet und läuft nicht richtig, weil jede Schule in unserer Umgebung dort drauf ist. Man kann es also nicht nutzen, wofür die Lehrer nichts können.


    Jetzt bekommen wir Eltern ständig (und ich meine wirklich teils 10mal am Tag) Emails, wenn neuer Stoff auf der schulinternen Plattform bereit steht. Den drucke ich dann aus und gebe ihn an meine Tochter weiter. So schön, so gut - das klappt auch wunderbar in 90% der Fällen. Jetzt ist meine Tochter nur fürchterlich schlecht in Latein und ich hab in der Schule nie Latein gehabt und kann daher kein Stück weiter helfen. Im Endeffekt saß sie heute vier Stunden an einer Übersetzung und da es keine Lösungen gibt (selbst wenn es die gäbe, könnten weder sie noch ich herausfinden woran die Übersetzung gescheitert ist, weil von beiden Seiten das Grundverständnis fehlt. Also Leute die Latein hatten, werden es verstehen... das ist ja nicht wie Englisch, wo man es sich wenigstens halb zusammenreimen kann, wenn man die Vokabeln nachschöägt) bringt sie halt üebrhaupt nichts, weil gar kein Lerneffekt entstehen kann. Jetzt habe ich das Glück, dass sie in allen anderen Fächern gut ist, aber für einen Schüler, der sich eh schon schwertut, ist es wirklich eine Zumutung. In Mathe wurde heute ein neues Thema eingeführt - gut, das kann sich meine Kurze zum Glück selbst erschließen, aber eine Definition ersetzt halt den Lehrer nicht.

    Ganz abgesehen von den trillionen Seiten die ich ausdrucken muss. (Was für eine Papierverschwendung) Da Media Markt und Saturn ab morgen schließen und unser kleiner Laden in der Gegend zu hat, werd ich jetzt alles per Email an sie schicken müssen. Dem einen liegt das, dem anderen nicht. Respekt übrigens an ihren Deutschlehrer, der die gesamte Pflichtlektüre (ein Teil der Nibelungen-Sage) abgetippt hat.

    ---> Mir ist schon klar, dass das ein kleineres Problem zu denen ist, die viele andere haben. Aber ich kann sagen, ich bin bereits die gesamte Woche über gestresst, obwohl meine Tochter eh gut mitmacht, weil man erwartet, dass sie sich allen Stoff selbstständig aneigenen und das ohne jemanden, der es kann, echt nicht ohne ist. Das ist für mich das "Schlimmste" an Corona bisher, weil ich das Gefühl habe, das mein Kind "schlechtere Karten" hat, weil ich nicht fähig bin an den nötigen Stellen zu unterstützen. Und ich mach da echt keinem Lehrer nen Vorwurf. Manche haben sogar ihre Handynummern rausgegeben, damit man direkt nachfragen kann. Aber jetzt bspw unser Lateinlehrer hätte alleine heute vier Stunden telefonieren müssen, damit bei meiner Tochter was ankommt und das kann man von niemanden erwarten. :3