Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kann das Theme Corona nicht mehr hören und finde die gesamte Situation und ihre Tragweiten so dermaßen lächerlich, dass ich bei jedem Hustenschub, den ich habe, gleich "Coroonnaaa" hinterher rufe. Ich habe seit einer Erkältung vor etwa fünf Wochen nach wie vor Husten... ja und? Interessiert mich nicht im geringsten, weil der Scheiß bei mir eh ewig braucht, um wegzugehen. Was bringt es, wenn ich mich testen lasse? Ob ich's dann habe - vielleicht sogar schon länger - ist eh wurscht, weil ich nicht mal bei einer Erkältung irgendwelche Medis nehme. Das Virus wird sich jeder holen, also wirklich jeder, ohne es vielleicht zu wissen, und nur wenige sterben daran. Man schnupft ein bisschen, hat ein wenig Fieber, die kleine Ausnahme an Erkrankten trifft es halt härter... ist bei der Influenza nicht anders und da sind im Vergleich genug mehr dran verstorben. Aber das interessiert niemanden. Und Corona ist für mich nichts anderes als eine Influenza, nur schwächer. Das Virus wird gebrandmarkt wie der Schwarze Tod höchstpersönlich. Die Medien machen alles nur schlimmer, die Regierung mit ihren ganzen neuen Regelungen empfinde ich als geradezu lächerlich, unfähig und strunz dämlich. Ausgangssperre? Sicher. Pflegekräfte sollen auf Urlaub verzichten, bis zu 12 Stunden arbeiten und an ihren freien Tagen zum Dienst gerufen werden? Warum auch nicht.... Ich möchte gerade kotzen, weil mich das alles so anpisst, dass ich darüber schon wieder lachen muss. Die Menschheit wird davon nicht aussterben. Krankheiten gab es schon immer und wird es auch immer geben. Sobald ein Impfstoff für Corona raus ist, wird sich eh wieder nur ein geringer Teil impfen lassen. War bei der Schweinegrippe nicht anders. Ich habe vor den vermeintlichen Nebenwirkungen mehr Angst als vor Corona. Das ist meine Meinung und die musste ich mal loswerden. Danke fürs Lesen... was auch immer.

    Okay, ich kann mich irren, aber bist du nicht Pflegerin? Gerade dann sollte dich die Thematik interessieren. :wtf:


    Vor allem verzichte ich gerne drauf. Ich hatte als ca 8jähriges Kind eine sehr, sehr schwere Lungenentzündung und war zwei oder eher drei Wochen im Spital. Das Ganze fing damit an, dass meine Kinderärztin eine verdammte Esofrau war und mir auch mit einer Art Wünschelrute entgegengekommen ist, kid you not, und meinte: "Die hat nur ne Gripp'!" Und meine Mom angeschrien hat, was sie sich einbildet ihr zu widersprechen. Wir waren also zwei bis drei Besuche bei ihr und die hat uns nur angeschrien, was uns einfällt schon wieder zu erscheinen und wieso ich mich so dramaqueenmäßig aufführe.

    Bin daheim so halb kollabiert und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ärztin dort war literally entsetzt über die Kinderärztin und behielt mich gleich da.

    Ich hab auch so starke Schmerzmittel bekommen und bin trotzdem mitten in der Nacht aufgewacht und hab mich vor Schmerzen gekrümmt, weil meine Lungen brannten wie Feuer. Das ist echt nicht übertrieben. Wenn ich mich recht erinnere, war ich kurz auf der Intensivstation, weil ich auch fast 41 Grad Fieber hatte.


    Seitdem konnte mir auch keiner sagen, ob es noch damit zusammenhängt, dass sich meine Bronchien etwas verkrampfen, wenn ich laufe oä. Am normalen Bild sieht man eben gar nichts, aber davor hatte ich das anscheinend nicht.


    Tl;dr: Lungenentzündungen sind echt nicht SOO lustig. :upsidedown:


    ----------------------


    Btw. scheint das Ganze doch etwas schlimmer zu sein. Klar 80 % spüren kaum was oder gar nichts, aber bei den 20 % mit schweren Verläufen können am Ende lebenslange Lungenschäden (oder bis zu 15 Jahre) zurückbleiben. Find ich auch nicht witzig. Man muss es nicht heraufbeschwören, indem man sich blöd aufführt und alle Regeln missachtet und gerade genug edginess im Sonderangebot ergattern konnte, um Coronapartys zu schmeißen.


    Aber komplett symptomlos zu sein ist hingegen auch nicht das Wahre, dann hab ich keine Ahnung, wann ich meine Mutter besuchen darf und wann nicht. Ich bring ihr die Einkäufe vorbei klar, aber im Gegensatz zu meiner Oma, die halt wirklich nicht gut beinand ist, komm ich für gewöhnlich auch zu Besuch, wenn ich mich gesund fühle. Klar, ich komm rein und wasche Hände etc aber dennoch kann ich das nicht wissen.

  • Ich habe seit einer Erkältung vor etwa fünf Wochen nach wie vor Husten... ja und? Interessiert mich nicht im geringsten, weil der Scheiß bei mir eh ewig braucht, um wegzugehen.

    Richtig, ja und? Es geht nicht um dich. Du sollst dabei helfen die zu schützen, die Schutz benötigen. Es wird von dir Solidarität erwartet. Bei solchen Menschen frage ich mich echt, ob ihr keine älteren Angehörigen habt, oder ob es euch einfach egal ist was das Virus mit ihnen anstellt. Das ist eine sehr egoistische Grundhaltung von dir.

  • Ich habe so langsam aber sicher immer mehr Mühe das ganze noch ernst zu nehmen.


    Also eigentlich nehme ich die Sache SEHR ERNST! Ich achte wirklich darauf, dass keiner neben mir herumhustet und ich wasche mir oft die Hände, fasse mir nicht ins Gesicht bevor ich die Hände gewaschen habe, usw....

    Ich sehe wie immer mehr Zuhause bleiben und im Radio höre ich auch nur noch alle 30min "Bitte bleiben Sie Zuhause, wenn sie nicht raus müssen! Der Bund und die Schweiz danken ihnen!"


    Realität: Los geht arbeiten! Ich arbeite in einer Maschinenbau-Fabrik. Natürlich sind unsere Schokoladenmaschinen im Moment seeeeeeehr wichtig für die Welt! Da ist es nur verständlich, dass wir weiter arbeiten als wäre alles in Ordnung.

    So gehts allen meinen Freunden und Bekannten... die Schweizer gehen/müssen arbeiten. Der Bund sperrt zwar Restaurants, Bars, usw... aber arbeiten können ruhig alle weiter! Das macht ja auch sehr viel Sinn :ahahaha: weil die Arbeitskollegen im Büro sind andere Menschen als in einem Restaurant. Da ist es sehr verständlich wieso das eine verboten ist und das andere weiter geht.


    Ne echt, in Moment krieg ich so das Kotzen über unser Land. Keine Ahnung was bei euch in Deutschland/Österreich für Produktionsfirmen gilt. Aber für unsere Firma sehe ich im Moment keine Dringlichkeit. Jedenfalls keine Dringlichkeit, die wichtiger als unsere Gesundheit ist :wacko: aber ja, ich danke viel mals dem Schweizer Bund, dass dies nicht verboten wird und mein Chef natürlich nur Geld, Geld, Geld sieht. Genauso der Bund... "Oooh Geld ist wichtiger als Gesundheit. Lasst die Leute weiter zur Arbeit gehen, aber bitte geht nach der Arbeit sofort wieder nach Hause...!" :patsch:

    Schön wie die Leute auf ihren Balkonen für Menschen in Lebensmittelgeschäften und Krankenhäuser klatschen. Ich hoffe ihr klatscht auch für Idioten wie mich, die schauen, dass ihr weiter Osterhasen kaufen könnt und keine Schokoladenmaschine auf der Welt an einem technischen Ausfall leidet :thumbsup:


    #dummeWelt

  • Für all meine Bayern - Landesvater Söder hält anscheinend um 12:30 eine weitere Ansprache, die ihr im Radio mitverfolgen könnt. Nachdem er bereits gestern gesagt hat, dass er weitere Quarantänemaßnahmen und eine komplette Ausgangssperre für Bayern nicht außer Betracht zieht, gehe ich schwer davon aus, dass es darum gehen wird.

  • Für all meine Bayern - Landesvater Söder hält anscheinend um 12:30 eine weitere Ansprache, die ihr im Radio mitverfolgen könnt. Nachdem er bereits gestern gesagt hat, dass er weitere Quarantänemaßnahmen und eine komplette Ausgangssperre für Bayern nicht außer Betracht zieht, gehe ich schwer davon aus, dass es darum gehen wird.

    Hier ist der YT-Link zur Live-Übertragung. Dann muss man kein Radio hören ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich macht diese Krise noch fertig.

    Am Anfang hat es mich nur genervt, da überall Corona Thema war.

    Jetzt ist es bei uns angekommen. Tausende schon infiziert.

    Es wird immer schlimmer. Ausgangssperren stehen bei manchen Ländern schon in Debatte. Bisher kamen verschärftere Maßnahmen zuerst von einzelnen Bundesländern, dann hat es der Bund diese für alle verhängt.

    Wenn nun Ausgangssperren in einzelnen BL kommen, wird diese Sperre wohl auch bald für alle kommen.

    Mich nervt Corona einerseits, andererseits habe ich Angst davor.

    Mich nervts, weil nun alles ungewiss ist. Ich weiß nich, ob mein Studium normal weitergeführt wird, ich weiß nicht, wo ich in 2 Monaten bin. Ich hoffe nur, dass ich wie geplant mit dem Studium fertig werde.

    Ich habe aber deshalb Angst vor Corona, da wenn ich mich anstecke, ein Risiko darstelle. Ich wohne daheim bei meiner Mutter und sie hat eine Vorerkrankung, wodurch sie in die Risikogruppe fällt. Zudem ist sie nicht mehr die ganz jüngste. Wenn ich nun Corona hätte würde ich sie damit potenziell in Gefahr bringen.


    In Verantwortung für andere sollte man sich in der heutigen Lage etwas verständlicher zeigen. Wieso kann man treffen nicht mal sein lassen. Man muss sich nur zusammenreißen. Es ist momentan nicht wie immer. In dieser Lage sollte jeder diese Krankheit mit dem nötigen Respekt behandeln und ernst nehmen.

    Verantwortung für sich selbst übernehmen und andere vor einer Infektion schützen, indem man selbst bisschen mehr aufpasst.

  • Es ist nicht Corona an sich die dich nerven es sind doch wohl eher die Menschen die verindern das wir den scheiß schnellstmöglich wieder los werden.


    Halte durch Mipha auch online sind wir dann füreinander da. Sei ein gutes Vorbild und halte dich an die Vorgaben.

  • Ich denke, man eird Corona erst richtig mit Impfungen los.

    Es würde sich nich so heillos verbreiten, wenn Menschen mehr Acht geben würden.

    An sich kann man doch in der Öffentlichkeit momentan nicht sicher sein, wie gut sich wer schützt.


    Ich wohne in der Nähe einer amerikanischen Militärbasis, dort sollen laut Regionalzeitung nun auch schon Fälle da sein.

    Überall um die Base leben Amerikaner.

  • Wenn man sich schon vorher an die Regeln und Empfehlungen gehalten hat, wird man eigentlich sehr wenig eingeschränkt. Meine Familie wird wohl auch in freiwillige Quarantäne gehen, um uns einfach auch als Risikofaktor für andere zu entschärfen. Ich hoffe wirklich, dass die Maßnahmen, die Söder (übrigens: bin kein CSU/CDU Sympathisant, aber Landesvater Söder stellt sich aktuell echt sehr gut und souverän, ich bin sehr positiv überrascht) heute Nacht verhängen lässt, etwas bringen. Denn die totale Isolation ist etwas, was ich als Maßnahme natürlich verstehe und respektieren kann, allerdings als wahnsinnig schwierig und beängstigend empfinde.

  • Nur so zur Info weiß nicht ob es wieder so nen wirscher Kettenbrief sein soll aber: Es soll angeblich Menschen in Schutzanzügen, von Wohnung zu Wohnung gehen und sich als Gesundheitsamt ausgeben um Corona zu testen aber diese wollen nur Zutritt zur Wohnung um auszurauben oder nur um zu spähen. Vllt. dann mal eure älteren Herrschaften Vorwarnen.

  • So, Söder hat die erste Ausgangssperre für Bayern ausgesprochen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die anderen Bundesländer nachziehen.
    Ministerpräsident Laschet ist strikt dagegen, für NRW eine Ausgangssperre auszusprechen, allerdings bin ich mal gespannt, was unsere Bundeskanzlerin am Sonntagabend durchsetzt. Dazu wird wohl beobachtet wie sich die Menschen am Samstag verhalten.

    Persönlich rechne ich damit, dass wir ein flächendeckendes Ausgangsverbot bekommen werden, weil sich eine Vielzahl der Menschen nicht an die Regeln halten wollen...

  • Ist das wirklich eine Ausgangssperre? Es wurde ja eher das Wort "Ausgangsbeschränkungen" genutzt und wie das bisher klang, war das zwar strenger als vorher formuliert, aber nach wie vor nicht endgültig. Von der Erklärung her, kann man sich nach wie vor recht frei bewegen, nur wurde halt an die Vernunft appelliert und eher Gruppenbildungen direkt angesprochen. Aber ob ich jetzt tatsächlich unnötig rausgehe, ob ich tatsächlich zur Arbeit fahre oder sonst was, wird irgendwie nach wie vor recht schwammig behandelt.

    Unter einer Ausgangssperre verstehe ich, dass man sich für die meisten Dinge irgendwie bescheinigen muss (Fahrt zur Arbeit z.B.) und nur noch auf dem Privatgrundstück spazieren darf bzw. wenn man Hund und/oder Kind ausführt (lol), nicht weit vom Wohnort weg sein darf und auch da sich ausweisen müsste, wo man wohnt. Und so Sachen halt. Ganz ehrlich, so wie das gerade gemacht wurde, kann ich theoretisch meinem Alltag noch immer ohne Konsequenzen egoistisch nachgehen. Also nichts im Vergleich zu Italien/Spanien.

  • Unter einer Ausgangssperre verstehe ich, dass man sich für die meisten Dinge irgendwie bescheinigen muss (Fahrt zur Arbeit z.B.)

    Genau das tun ja aber schon einige Arbeitgeber, also Bescheinigungen ausstellen

    Das beantwortet so absolut nicht meine Frage lol. Ob das manche schon tun, heißt nicht, dass man es tun MUSS und ohne Bescheinigung mit Konsequenzen zu rechnen hat. Ich bin nach wie vor zwei mal die Woche im Büro vor Ort und muss mich nicht bescheinigen.


    Sorry für Doppelpost, wird dann zusammengefügt ^__^

    Aber ich wollte, für Leute wie mich, die das alles so schwammig finden, die offizielle PDF-Datei mal hier dalassen:

    https://www.stmgp.bayern.de/wp…ausgangsbeschraenkung.pdf

    Quelle: https://www.stmgp.bayern.de/vo…infektionsmonitor-bayern/


    Das beantwortet wohl dann meine Frage:

    "Im Falle einer Kontrolle sind die triftigen Gründe durch den Betroffenen glaubhaft zu machen."Ist zwar imo noch immer recht schwammig, vor allem für die armen Beamten, die kontrollieren, aber well.

  • Falls es wen interessiert:
    YouTube wird ab heute (im Laufe des Tages) es so Handhaben, dass die Standard-Einstellung für die Videoqualität in Europa auf 480p gesetzt wird. Dies soll dazu dienen, die Internetprovider zu entlasten.

    Man soll aber weiterhin auf hohe Qualität stellen können.

    Dies geschieht vermutlich mit wegen der Schweiz, wo ja man sich wegen der Internetbelastung dazu entscheiden (wird), Netflix, Prime und Co vom "Netz zu nehmen"