Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe einfach keine Lust mehr arbeiten zu gehen. Ich habe immer so ein schlechtes Gewissen dabei, weil ich mir ganz sicher bin, dass ich früh oder spät auf dem Weg zur Arbeit/an der Arbeit/auf dem Weg nach Hause angesteckt werde Statt immet noch viele Menschen durch die Gegend zu kutschen, schickt sie in Quarantäne!


    https://mobile.twitter.com/ard…tatus/1240921572417900544


    Und sowas machen die Schüler..klasse. Was sagt ihr denn dazu?

  • Ich habe einfach keine Lust mehr arbeiten zu gehen. Ich habe immer so ein schlechtes Gewissen dabei, weil ich mir ganz sicher bin, dass ich früh oder spät auf dem Weg zur Arbeit/an der Arbeit/auf dem Weg nach Hause angesteckt werde

    Ich verstehe das. Kannst du dich nicht krankschreiben lassen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe einfach keine Lust mehr arbeiten zu gehen. Ich habe immer so ein schlechtes Gewissen dabei, weil ich mir ganz sicher bin, dass ich früh oder spät auf dem Weg zur Arbeit/an der Arbeit/auf dem Weg nach Hause angesteckt werde

    Ich verstehe das. Kannst du dich nicht krankschreiben lassen?

    Einfach krank schreiben lassen?


    Das ist doch die Idee, jeder der nicht wirklich eine wichtige Arbeit übernimmt schreibt sich einfach krank. Am Besten am Telefon einfach so tun, als wäre man krank. Etwas husten und so. Letztendlich soll es den Menschen schützen.

  • Einfach krank schreiben lassen?

    Wenn dich das momentan psychisch krank macht, dann zählt das ja wohl auch. Ansonsten gibts doch immer Möglichkeiten... Ich würde das ja nicht leichtfertig sagen, aber in solchen Fällen hab ich da in der derzeitigen Situation kein schlechtes Gewissen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn dich das momentan psychisch krank macht, dann zählt das ja wohl auch. Ansonsten gibts doch immer Möglichkeiten... Ich würde das ja nicht leichtfertig sagen, aber in solchen Fällen hab ich da in der derzeitigen Situation kein schlechtes Gewissen.

    Dem muss ich zustimmen, es ist einfach mehr als lachhaft, dass Betriebe, die nicht zwingend notwendig sind, aber trotzdem noch mehr als genug Kontakt mit Menschen haben, ebenfalls geschlossen werden, selbst das Lager bei uns wird noch nicht geschlossen, im Lager bei uns arbeiten ebenfalls genug Leute, aber das ist scheiß egal, für ein paar Autobauteile kann man die Gesundheit ja aufs Spiel setzen.

  • Kapitalismus ist einfach Scheiße und war es schon immer. Das Ammenmärchen, dass das Arbeitsplätze geschaffen hat und dass die Menschen damit gut leben können. Es geht garnicht um den Menschen. Es ist scheißegal wer die Arbeit macht, hauptsache der Umsatz und Gewinn stimmen. Jetzt zu Corona Zeiten merken wir alle, welche Berufe am Wichtigsten sind. Das sind die Berufe im Gesundheitswesen. Aber gerade da wurde gespart, gespart, gespart.. und nun ist und wird das Personal überfordert sein. Wir sind ein reiches Land und vernachlässigen unser Gesundheitswesen. Wir brauchen wirklich eine neue Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung abseits des Kapitalismus.

  • Wenn dich das momentan psychisch krank macht, dann zählt das ja wohl auch. Ansonsten gibts doch immer Möglichkeiten... Ich würde das ja nicht leichtfertig sagen, aber in solchen Fällen hab ich da in der derzeitigen Situation kein schlechtes Gewissen.

    Dem muss ich zustimmen, es ist einfach mehr als lachhaft, dass Betriebe, die nicht zwingend notwendig sind, aber trotzdem noch mehr als genug Kontakt mit Menschen haben, ebenfalls geschlossen werden, selbst das Lager bei uns wird noch nicht geschlossen, im Lager bei uns arbeiten ebenfalls genug Leute, aber das ist scheiß egal, für ein paar Autobauteile kann man die Gesundheit ja aufs Spiel setzen.

    Ach was, bei uns sind nur 80 Leute angestellt und mehrere Externe Leute bauen eine Halle nebendran, weil der Chef seine Firma vergrössern möchte. Somit haben wir noch dauernd 20 Externe die rein und raus gehen.


    Aber seit gestern haben wir ein super Schutzmittel neben jedem zweiten Waschbecken rumliegen, streng nach Vorschrift :ugly:

  • Tja... ich muss leider weiterhin arbeiten, bin im Lebensmittelhandel tätig. Es ist schrecklich wie teilweise Leute hier einfach weitermachen wie bisher obwohl wir oft genug sagen den mindestabstand einzuhalten.

    Erschwerend kommt hinzu ich zähle mit meinem bronchitalem asthma auch zur risiko gruppe.

  • Tja... ich muss leider weiterhin arbeiten, bin im Lebensmittelhandel tätig. Es ist schrecklich wie teilweise Leute hier einfach weitermachen wie bisher obwohl wir oft genug sagen den mindestabstand einzuhalten.

    Erschwerend kommt hinzu ich zähle mit meinem bronchitalem asthma auch zur risiko gruppe.

    Bleibt Zuhause. Gerade Risikogruppen sollten freiwillig Zuhause bleiben. Soll der Arbeitsgeber es nur wagen dagegen zu klagen..

  • Tja... ich muss leider weiterhin arbeiten, bin im Lebensmittelhandel tätig. Es ist schrecklich wie teilweise Leute hier einfach weitermachen wie bisher obwohl wir oft genug sagen den mindestabstand einzuhalten.

    Erschwerend kommt hinzu ich zähle mit meinem bronchitalem asthma auch zur risiko gruppe.

    Und dein Arbeitgeber lässt dich arbeiten?

    Mein Arbeitgeber hat alle, die aus einem Risikogebiet kommend heimgeschickt und auch die Menschen mit Vorerkrankungen sollten sich melden, damit man nach Alternativen sucht....


    Mal schauen, ob es eine Ausgangssperre gibt...

    An sich macht das alles doch keinen Spaß. Gerade eben 5 Jugendliche in ner Gruppe hocken sehen. Chillen auf ner Brücke über der Autobahn. Haben die die Ruhe weg da oben zu hocken...

  • Erschwerend kommt hinzu ich zähle mit meinem bronchitalem asthma auch zur risiko gruppe.

    Kannst du da nicht einfach vom Arzt eine Krankschreibung ohne viel hin und her holen? Zumindest für die nächsten zwei Wochen, dann kann man noch immer weiter schauen. Aber kann ja wohl nicht sein, dass man einerseits Infektionen vermeiden will, andererseits Risikogruppen erschwert, zu Hause zu bleiben.

  • Sidenote


    Ich wollte mir heute doch spontan ne Pizza und ein Brot kaufen weil ich noch nen Haufen Kleingeld hatte und war überrascht wie sehr sich die Supermärke innerhalb so kurzer Zeit verändert haben. Auf einmal stand Security auf dem Hof, pro Famillie darf nur eine Person in den Laden, jeder muss nen Einkaufwagen mitnehmen damit besser gezählt werden kann (hab aus Interesse nachgefragt, es durften Maximal 75 Leute in dem Laden sein mehr nicht), zusätzlich wurden alle Kassiererinnen mit Plastikvorhängen eingekapselt und Linien am Boden markieren den Abstand den man vor dem Kunden vor einem halten musste. War schon ziemlich interssant ...


    Ich bin ja froh das ich mir Klopapier vor der Panik gekauft und daher noch 7,5 Rollen habe, bei mir es seit dieser Woche jeden Tag ausverkauft gewesen wenn ich da war.

  • So mittlerweile muss ich auch meinem Senf zu dem weltweiten Thema geben, denn jetzt werd ich wohl bei der ganzen Isolation wieder öfters ins BB schauen.:haha:


    Mich nervt das Thema mittlerweile sehr... Ich arbeite auch im Gesundheitssystem und verstehe die momentanen Sicherheitsmaßnahmen absolut. Ich finde es aber inzwischen furchtbar wie sehr sich einige Leute psychisch stressen. Klar, wir haben hier in Bayern Ausgangssperre ab morgen und sind eingeschränkt. Rechtfertigt das absolut krasse Hamsterkäufe? Vorhin hab ich auch die Aussage in meiner Familie gehört ,,Für mich ist das keine Krankheit mehr, sondern ein dritter Weltkrieg.'' Gehts noch?! Die Leute machen sich total fertig mit diesen Virus. Es werden in den Staaten mehr Waffen gekauft?! Wenn ich sowas hör, dann glaub ich gar nicht mal, dass der Virus hier die Leben nimmt...

    Es ist momentan ein weltweiter Ausnahmezustand aber Leute, bitte vergleicht das doch nicht mit nem dritten Weltkrieg oder der Apokalypse. Ich finde es auch schwer, weil das momentan eine reine Geduldsprobe ist aber wir Menschen müssen doch in der Lage sein, in uns gehen zu können und Aktivitäten und Hobbies zu finden. Wenn dann auf einmal in den Medien Dinge wie Bücher lesen oder telefonieren regelrecht als innovative Lösung dargestellt werden, frag ich mich echt wie dumm wir Menschen sind? Sorry, für die Ausdrucksweise aber für dieses Verhalten, das eindeutig von Angst kommt, finde ich keine anderen Worte. Bleibt drinnen, seid nicht egoistisch und klaut keine Desinfektionsmittel und entwickelt bitte keine Psychose nur weil es den ganzen Tag negative Meldungen in der Medien hagelt.

  • Ich finde es auch schwer, weil das momentan eine reine Geduldsprobe ist aber wir Menschen müssen doch in der Lage sein, in uns gehen zu können und Aktivitäten und Hobbies zu finden. Wenn dann auf einmal in den Medien Dinge wie Bücher lesen oder telefonieren regelrecht als innovative Lösung dargestellt werden, frag ich mich echt wie dumm wir Menschen sind? Sorry, für die Ausdrucksweise aber für dieses Verhalten, das eindeutig von Angst kommt, finde ich keine anderen Worte. Bleibt drinnen, seid nicht egoistisch und klaut keine Desinfektionsmittel und entwickelt bitte keine Psychose nur weil es den ganzen Tag negative Meldungen in der Medien hagelt.

    Das Ding ist: Ich schau liebend gerne dutzende Anime und zocke und schaue Filme und lese Manga. Ich bin zum Glück auch nicht alleine, aber sobald du mehr oder minder zu deinen Hobbies gezwungen wirst, fängt es echt an keinen Spaß mehr zu machen und fühlt sich schon etwas aufgezwungen an. Ich dreh aber nur deshalb in den vll. zwei Wochen nicht durch, weil ich eben nicht alleine bin.

    Und ich lese nun nicht mehr so besonders gerne. Hab ich früher etwas mehr, aber ich bevorzuge dann doch jedes andere Medium, weil ich eben ein visueller Mensch bin. Isso, ist halt für manche nicht die erste Wahl.


    Es bringt nichts anderen vorzuhalten, dass sie halt wie normale Menschen funktionieren und es ihnen zu schaffen macht, wenn sie nicht ihre gewöhnlichen Sozialkontakte pflegen können. Das hat nichts mit "können die Menschen nicht mehr in sich gehen!?" zu tun.

  • Ich dreh aber nur deshalb in den vll. zwei Wochen nicht durch, weil ich eben nicht alleine bin.

    RIP
    Kann also sein, dass ich in 4 Wochen reif für die Klapse bin :ugly:


    Naja, ich hab zum Glück noch was zu tun, einmal noch Perl alle Legis mit Pokéball fangen, dann Weiß 2 einmal mit dem Spielstand meiner Schwester abschließen und dort alle Legis mit Pokébällen fangen und dann Weiß 2 noch einmal selbst durchspielen und wieder alle Legis mit Pokébällen fangen

    Und dabei Ein paar Netflix-Serien endlich durchschauen

  • Ein guter Beitrag der erklärt wieso die Einschränkungen so wichtig sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Problem ist eben wir haben insgesamt schon Schwierigkeiten mit dem Personal und wie das im Lebensmittelhandel gehandhabt ist weiß ich nicht genau.

    Frage definitiv beim Arzt nach! Momentan wird eh geplant, dass man Personal aus anderen Unternehmen einsetzt, also mache dir da keine Gedanken. Es ist nicht deine Aufgabe, die Verantwortung so weit zu tragen. Dass du überhaupt arbeitest und täglich mit zig Leuten zu tun haben musst, ist schon mehr als du irgendwem hier schuldig bist. Also nachfragen und nicht zögern. Dein Arzt kennt deine Krankengeschichte und wird wissen, was für dich sinnvoll ist.


    Ansonsten habe ich jetzt extra nochmal nachgeprüft. Bayern hat KEINE Ausgangssperre, nur eine Ausgangsbeschränkung. Der Unterschied wird hier nochmal ab 35:50 erklärt:

  • Werde ich machen Cass danke für den rat c:

    Ja das meinte ich eigentlich auch tut mir leid für die verwechselung...

    Ich mein natürlich ist das jetzt ein drastischer schritt, aber wie gesagt wenn die Leute sich nicht FREIWILLIG daran halten wollen muss eben das sein.
    Da habe ich in einigen Artikeln in den Kommentare sachen zu gelesen... sogar vergleiche zum dritten reich...