Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo hast du denn die Infos her?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bastet


    Was meinst du eigentlich, was ich mit "zuvor benannten Vertreter" meinte? O.o

    Damit meinte ich genau das was du willst: der Patient sagt uns, wer es abholt und der darf es dann auch mitnehmen. Er darf diese Erlaubnis einmalig und auf Dauer aussprechen und letzteres auch widerrufen.

    Wir geben das Rezept nur an niemanden ab, der dafür das okay nicht bekommen hat... wobei wir so fair sind und die Patienten dann anrufen und nachfragen, ob x es mitnehmen darf. Erst wenn wir niemanden erreichen verweigern wir die Herausgabe.


    Und unsere Patienten äußerten sich bisher durch die Bank weg positiv über dieses Vorgehen. Eine Beschwerde kam bisher nur einmal und das war jemand, der sich eh immer über alles beschwert.

  • Selbst wenn ich zu Ostern und so Urlaub habe, kann ich ja so gut wie nichts machen. Da ja alles zu ist. Ist schon ätzend und wahrscheinlich wird das noch über das ganze Jahr hinziehen. Es sind Urlaubsreisen gebucht, aber wie soll es im Sommer aussehen? Freibäder, Strände? Was ist damit?

  • Diese ganzen live aktualisierten Zahlen machen doch die Leute sowieso nur irre. Davon halte ich ehrlich gesagt so ziemlich garnichts, zumal sie über den tatsächlichen Stand eh nix aussagen, oder zumindest nicht die ganze Wahrheit... und ich wette, dass am Ende die USA den Medaillenspiegel anführen wird, die gewinnen doch eh immer.


    Freibäder, Strände? Was ist damit?

    Was soll damit sein? Ist ja nicht so, dass nur du allein nicht hin darfst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Selbst wenn ich zu Ostern und so Urlaub habe, kann ich ja so gut wie nichts machen. Da ja alles zu ist. Ist schon ätzend und wahrscheinlich wird das noch über das ganze Jahr hinziehen. Es sind Urlaubsreisen gebucht, aber wie soll es im Sommer aussehen? Freibäder, Strände? Was ist damit?

    Meine Güte Edex. Halt mal den Ball flach. Diese Pandemie wird sich nicht Jahre hinziehen.

    Bei dem Ausgangsverbot zurzeit geht es prinzipiell nicht darum, dass Virus komplett auszurotten, wäre toll aber Wunschdenken. Es geht einfach nur darum, die Verbreitung in einem angemessenen Rahmen zu halten, damit sich nicht alle auf einmal anstecken und sowas passiert wie in Italien. Weniger infizierte = bessere medizinische Versorgung für die Leute.


    Letztendlich werden es vermutlich mehr Leute kriegen, bis wir endlich einen Impfstoff entwickelt haben. Realistisch gesehen werden wir da eben nicht drumherum kommen. Aber eben nicht gerade alle auf einmal.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • *Kapitalismus. Ist aber letztendlich dasselbe.

  • Ein wichtiges Video von Kurzgesagt zum Corona-Virus, welche in ihrer typisch ruhigen und detailierten Art erklären, wies das Corona-Virus gefährlicher ist als die normale Grippe

    Vor allem wichtig für Leute, die immer noch sagen, dass Corona ungefährlicher sei als die normale Grippe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das Video auch gerade gesehen und hätte es auch gepostet. Die Erklären sehr gut was alles wichtig zu wissen ist und wie man sich und andere schützen kann. Besonders den Aufbau des Virus finde ich gut erklärt so dass auch Leute es verstehen, die von der medizinischen Richtung wenig Ahnung haben, wo ich mich mit dazu zähle. Das Video sollte man als Lehrvideo allen Schülern zeigen, welche den Coronavirus nicht ernst nehmen. Selbst die würden dann (hoffentlich) verstehen warum die Länder Ausgangssperren und co machen.

  • *Kapitalismus. Ist aber letztendlich dasselbe.

    Bastet, nenn doch bitte ein Wirtschaftssystem welches nachweislich besser funktioniert und mit solch einer Krise besser umgehen könnte.


    Die kapitalistische Globalisierung hat in den vergangenen 35 Jahren mehr als eine Milliarde Menschen weltweit aus bitterster Armut befreit. Sämtliche sozialistischen Experimente sind dagegen kläglich gescheitert und haben ein teilweise größeres Leid verursacht, als Corona es jemals schaffen kann.


    Aber wir wissen ja:

    Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Ja sicher, ich bin ganz bei dir. Wir sollten ein kapitalistisches System wie Amerika einführen, in dem dann praktisch Sozialdarwinismus praktiziert wird, und nicht eines, in der jede*r behandelt wird. Das verursacht letztendlich bloß viel mehr Leid. Ich meine, wie kommen wir dazu, all diejenigen Leute zu erhalten, die ohnehin schon krank und / oder alt sind. Sollen sie doch sterben.

    Ein anderer, riesiger Vorteil von jahrzehntelangem Kapitalismus ist, dass in den letzten neun Tagen ein sehr großer Teil des Eises in Grönland geschmolzen ist. Ich meine, wer braucht das schon. Wir mögen es alle nicht so kalt.


    Oof, sonst schneide ich mich noch an den edges hier.

    And that's we can't have nice things. Leute springen hervor und erzählen anderen: Hey, ich hab hier eine super Idee: Humanismus und ...

    Edgy Stimmen aus dem Hintergrund: that's for the weak!

  • Ja sicher, ich bin ganz bei dir. Wir sollten ein kapitalistisches System wie Amerika einführen, in dem dann praktisch Sozialdarwinismus praktiziert wird, und nicht eines, in der jede*r behandelt wird. Das verursacht letztendlich bloß viel mehr Leid. Ich meine, wie kommen wir dazu, all diejenigen Leute zu erhalten, die ohnehin schon krank und / oder alt sind. Sollen sie doch sterben.

    Ja aber das Problem in Amerika ist ja eher, dass sie keine nennenswerte Krankenversicherung außer Obamacare haben. Und das Amerika seine Vorsichtsmaßnahmen früher als der Rest der Welt abbrechen will liegt auch eher weniger am Kapitalismus als an der Tatsache, dass im Weißen Haus ein Depp sitzt.

  • Indem du den Kapitalismus kritisiert, beantwortest du meine Frage nicht. Welches Wirtschaftssystem funktioniert nachweislich besser als Kapitalismus?

    Bevor man etwas nicht ausprobiert hat, hat man keine Nachweise. Und glücklicherweise haben wir keinen Kapitalismus in Reinform. Also ja, wir funktionieren damit immer noch viel besser als die USA. Die sind in jeder Hinsicht einfach ein Albtraum, auch in wirtschaftlicher Hinsicht.

    Und die Wirtschaft, weißt du, wie sehr mir die Wirtschaft bereits am Allerwertesten vorbeigeht? Ich hoffe, wir kriegen alle einen riesigen Knacks davon ab, sodass wir uns ernsthaft einem besseren System zuwenden. Ich denke zwar nicht, dass Kommunismus funktioniert, aber eine Mischung aus einem sehr guten Sozialsystem mit genügend Freiheiten und einigen Komponenten, die hätten funktionieren können.

    Am Ende tut die Wirtschaft, so wie sie nun ist, nur denjenigen etwas Gutes, die am Hebel sitzen. Auf kurzfristige Sicht haben vielleicht so manch andere auch einen Vorteil davon, aber rein wirtschaftlich ist der Kapitalismus und der damit angerichtete Schaden an der Umwelt und dem Sozialsystem, ebenso dumm. Und ich wünschte mir, dass eben nicht jene Psychopathen am Hebel sitzen, die Zahlen vor den Augen, und dafür keinen Funken Menschlichkeit, haben und das System nicht am Laufen erhalten, damit die Menschen im Allgemeinen davon profitieren, sondern für ihre eigene Selbstprofilierung.

    Natürlich schaut auch jede*r auf sich selbst, aber es sollte nicht die einzige Person sein, die man damit im Blick hat.


    Ja sicher, ich bin ganz bei dir. Wir sollten ein kapitalistisches System wie Amerika einführen, in dem dann praktisch Sozialdarwinismus praktiziert wird, und nicht eines, in der jede*r behandelt wird. Das verursacht letztendlich bloß viel mehr Leid. Ich meine, wie kommen wir dazu, all diejenigen Leute zu erhalten, die ohnehin schon krank und / oder alt sind. Sollen sie doch sterben.

    Ja aber das Problem in Amerika ist ja eher, dass sie keine nennenswerte Krankenversicherung außer Obamacare haben. Und das Amerika seine Vorsichtsmaßnahmen früher als der Rest der Welt abbrechen will liegt auch eher weniger am Kapitalismus als an der Tatsache, dass im Weißen Haus ein Depp sitzt.


    Hätten sie nicht so ein extrem kapitalistisches System, hätten sie alle eine Krankenversicherung. Dass sie keine besitzen, liegt jetzt ehrlicherweise nicht nur am Trump. Selbst Biden als Demokrat (ziemlich rechts für einen Demokraten...), der VIZE von Obama, möchte Obamacare wieder abschaffen.

  • Indem du den Kapitalismus kritisiert, beantwortest du meine Frage nicht. Welches Wirtschaftssystem funktioniert nachweislich besser als Kapitalismus?

    *will edgy witz darüber machen, dass gerade die weniger kapitalistischen Länder es sind, die den Rest der Welt mit Medizin und ärztlicher Unterstützung versorgen* *lässt es aber*


    Finde Zirkulärlogik des Kapitalismus großartig:


    Kapitalismus: *existiert*

    Sozialismus: *existiert*

    Kapitalismus manipuliert und unterwandert Sozialismusmus an jeder Ecke.

    Kapitalismus: "Siehst du! Das funktioniert nicht!"

    Kapitalismus: "Deswegen funktioniere ich am besten und wir sollten gar nicht erst probieren irgendetwas anderes zu machen, scheißegal wie viele Leute unter mir verrecken!"


    Like, es ist recht auffällig, dass Kapitalismus nicht funktioniert, Leid, Tod, Krieg und Umweltzerstörung verursacht. Also sollten wir vielleicht nach einem besseren Wirtschaftssystem suchen, anstatt mit den Schultern zu zucken und zu sagen: "Welp, geht nicht besser." Ohne es ernsthaft zu versuchen.


    Und komm mir nicht mit China oder der UdSSR. China ist Staatskapitalismus. Die UdSSR hat mit einem ernsthaften Sozialismus-Versuch angefangen, der ab dem Moment wo Stalin oben war aber auch rapide in den Staatskapitalismus eskaliert ist. Weil Stalin scheiße war. Und fast sämtliche Variationen sozialistischer Staatssysteme in Südamerika, wurden von den USA unterwandert und endweder direkt oder indirekt zerstört. Weil würde eine davon funktionieren, dann wäre das "Funktioniert aber nicht" Argument so schwer zu bringen, und stellt euch mal vor Menschen würden ein menschenwürdiges Leben wollen. lol Wo kämen wir dahin?


    Und da ist die Frage: Wenn sich alle so sicher sind, dass Sozialismus oder Kommunismus nicht funktionieren kann, warum intervenieren die USA mit ihrer Staatsreligion des Kapitalismus sofort, wenn ein Land anstalten macht, sich einem anderen Wirtschaftssystem zuzuwenden? Wäre es nicht ein viel besseres Argument für sie, dass laut ihnen ja unaufhaltsame Desaster seinen Lauf nehmen zu lassen?


    Stattdessen werden Kriege angefangen. Entweder selbst oder indem halt Leute eingeschleust werden. Es ist fast so, als hätten sie ernsthaft Angst, dass Sozialismus funktioniert.


    Ja aber das Problem in Amerika ist ja eher, dass sie keine nennenswerte Krankenversicherung außer Obamacare haben. Und das Amerika seine Vorsichtsmaßnahmen früher als der Rest der Welt abbrechen will liegt auch eher weniger am Kapitalismus als an der Tatsache, dass im Weißen Haus ein Depp sitzt.

    Wäre Obama noch Präsident, wäre der größte Unterschied, dass dieser VIELLEICHT den Notstand ein paar Tage früher ausgerufen hätte und nicht permanent darüber getweetet hätte, dass es ja alles nur ein Hoax aus China sei.


    Und ja, VIELLEICHT. Obama hat sich auch geweigert, den Notstand in Flint auszurufen. Hat den Leuten ins Gesicht gesagt, dass ihr Wasser nicht vergiftet sei.


    Und der Mangel an Krankenversicherung ist, wie Bastet schon sagt, darin begründet, dass sie eben neoliberalen Kapitalismus betreiben. Würden sie eine staatliche Krankenversicherung einführen, würden die Versicherungsfirmen, die so viel Geld machen und den Politiker*innen so viel Geld zahlen, ja zumachen müssen. Und das wäre ja ganz furchtbar. Und hätten sie ein soziales Absicherungsnetz, um die Leute, die wegen Corona ihre Jobs verlieren, aufzufangen, dann könnten Kreditunternehmen nicht mehr so viel Kohle machen, indem Leute sich um die Miete zu zahlen massiv überschulden. Wo kämen wir dahin?


    Ach ja, und de facto keine bezahlten Krankheitstage, die dafür Sorgen, dass Leute eben auch mit Corona-Infektion zur Arbeit kommen, weil sie sonst nicht ihre Miete zahlen können, gab es genau so unter Obama.


    Sicher, Trump macht alles noch schwerer. Auch dadurch, dass er halt das Pandemie-Team entlassen hatte und dass er so verspätet reagiert hat. Aber Verbesserungen unter Obama wären nur minimal gewesen, weil das System das Problem ist. Nicht der Präsident. Obama war nur charmanter dabei die Leute krepieren zu lassen.

  • Und komm mir nicht mit China oder der UdSSR. China ist Staatskapitalismus. Die UdSSR hat mit einem ernsthaften Sozialismus-Versuch angefangen, der ab dem Moment wo Stalin oben war aber auch rapide in den Staatskapitalismus eskaliert ist. Weil Stalin scheiße war. Und fast sämtliche Variationen sozialistischer Staatssysteme in Südamerika, wurden von den USA unterwandert und endweder direkt oder indirekt zerstört. Weil würde eine davon funktionieren, dann wäre das "Funktioniert aber nicht" Argument so schwer zu bringen, und stellt euch mal vor Menschen würden ein menschenwürdiges Leben wollen. lol Wo kämen wir dahin?

    Und warum ist in China und der UdSSR aus Sozialismus Staatskapitalismus geworden? Vermutlich weils doch nicht so geklappt hat.


    Auffällig ist auch, dass die meisten Staaten mit diesem System entweder von Anfang an Diktaturen waren oder meist zu welchen wurden.


    Im übrigen ist Nordkorea auch ein Sozialistischer/Kommunistischer Staat und ich muss zugeben, ihr habt recht, da wird deutlich weniger ausgebeutet und den Menschen dort geht es super! Richtig reich sind die da alle!


    Aber vielleicht sollten wir wieder zurück zum Thema kommen, das entfernt sich hier doch ein Stück weit von Corona

  • Weil sich Leute bereichert haben, die etwas davon hatten, dass daraus Staatskapitalismus wurde. Das Problem ist immer, dass etwas für eine Weile funktioniert und dann wird es von Leuten untergraben, die nur ihr eigenes Wohl im Sinn haben.


    Ja sicher, wir wollen es alle so haben wie in Nordkorea. Ist super da. <3


    Und nein, das entfernt sich nicht vom Thema. Das gesamte fucking Problem, das wir nun mit unserem Gesundheitssystem haben (und die Amis noch mehr), ist dass es auf Gewinn getrimmt war.