Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mh aber so oder so überprüft man jeden einzelt. Ob ich mir jetzt 25 Personen teste oder 10 oder so. Ich muss jede Person testen. Von daher verstehe ich das Ganze nicht so.


    Selbst wenn man von 1000 Personen die Proben testen würde. Auch da müssen alle 1000 Personen jeweils getestet werden.

    Du hast es immer noch nicht verstanden, wenn du von 39 Gruppen zu 25 Personen Sammelproben nimmst, hast du genau 39 Sammelproben, 1 Sammelprobe = 1 Gruppe von 25 Personen.

    Wenn die anderen 38 Gruppen negativ sind, muss man letztendlich immer noch nur die eine Gruppe a 25 Personen testen und nicht 975.

  • Eine Sammelprobe ist eine Probe, wo mehrere Proben vermischt sind. Das ist wie wenn ich mir 2 Tabletten (einmal mit Zitrone und einmal mit Waldmeister)im Wasser auflösen lassen würde und ich müsste jetzt im Wasser unterscheiden können was was ist. Und das bei 25 Tabletten. Die zur ursprünglichen Quelle zurückzuführen, wie das ginge ohne diese 25 Personen einzelt zu testen. Das erklärt mir mal bitte. Man kann höchstens das Suchfeld beeinschränken wenn man mehrere Sammelproben, die negativ aufgefallen waren rausgenommen werden.

    Du verstehst das vollkommen falsch.


    Erstmal: das Testkit testet nur nach "Corona positiv" und "Corona negativ". Bei deinen Tabletten also: "Schmeckt nach Waldmeister" und "schmeckt nicht nach Waldmeister". Zitronengeschmack geht beim Waldmeistergeschmack unter und wird nicht mehr wahrgenommen, sobald Waldmeister drunter ist.


    Du hast nun also 1.000 unbeschriftete Tablettenpackungen und willst die finden, die nach Waldmeister schmeckt. Also nimmst du aus jeder Packung eine Tablette heraus und wirfst 25 der Tabletten in ein Glas mit Wasser.

    Das Wasser schmeckt nach Zitrone? Dann ist die Waldmeister nicht dabei und du kannst die Packungen zur Seite legen.

    Das Wasser schmeckt nach Waldmeister? Dann nimmst du die 25 Päckchen, nimmst da nochmal jeweils eine Tablette raus und wirfst nun jeweils eine Tablette in ein Glas.


    Nun entspricht jede Packung eine Speichelprobe eines Menschen. Die einzelne Tabletten sind dann ein Teil dieser Probe. Ein Glas entspricht einem Testkitt. Waldmeister ist positiv, Zitrone negativ.

  • Der Wildtierhandel ist bei uns vielleicht stark kontrolliert, aber die Massentierhaltung ist bei uns absolut ekelhaft. Also nicht nur ethisch, sie ist absolut gesundheitsgefährdend in jederlei Hinsicht.


    Was gegessen werden kann, ist nur sozial erlernt. Wir lernen hier, dass man vor allem Rind, Huhn, Schwein und Fisch essen kann.


    Es hieß doch bereits der Wildtierhandel in China sollte nun eingeschränkt oder streng überwacht werden. Ich hätte nun nichts dagegen, zumindest bei stark gefährdeten Arten.

    Bloß sagt dann nicht jeder "okay sorry, hören wir halt damit auf." Bei einem vollständigen Verbot musst du eben mit einer starken Zunahme am Schwarzhandel rechnen, zumal die Schuppentiere, die der Zwischenwirt waren, für die traditionelle Medizin wohl bedeutend ist und die Leute es daher nicht gut finden werden, wenn ihnen dies von einem Tag auf den anderen verboten werden würde.


    Deswegen was...? Haben die Leute nicht dran gelitten, die erkrankt und gestorben sind?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    15.000 Geheilte von 60.000 (inklusive geheilte) Infizierten. Ein Viertel der Infizierten sind wieder gesund. Endlich mal eine gute Nachricht :party:

  • Aber wieso ist der Tierhandel mit Fledermäusen in China erlaubt, wenn es bekannt ist, dass Fledermäuse Krankheiten übertragen können? Und damit sogar aggresive Krankheiten.

    Alle Tiere und auch Obst sowie Gemüse können humanpathogene Krankheitserreger beinhalten, aber irgendwas müssen die Menschen essen. So ist es fast unumgänglich, dass es immer mal wieder zu Krankheitsausbrüchen kommt.

    Nur weil es in Deutschland nicht ständig in den Nachrichten ist, treten auch in Deutschland Zoonosen auf, die aber gewöhnlich nicht so ein großes Ausmaß annehmen.

    Bsp.:

    - Listeriose

    - Salmonellose

    - Milzbrand (Anthrax)

    - Borreliose

    - FSME

    - Tollwut

    - Hantaviren

    - uvm.

    Mh aber so oder so überprüft man jeden einzelt. Ob ich mir jetzt 25 Personen teste oder 10 oder so. Ich muss jede Person testen. Von daher verstehe ich das Ganze nicht so.


    Selbst wenn man von 1000 Personen die Proben testen würde. Auch da müssen alle 1000 Personen jeweils getestet werden.

    Du hast 50 Personen, die getestet werden sollen. Diese teilst du in zwei Gruppen à 25 Personen auf und führst pro Gruppe zunächst einen Testansatz (Gruppentest) durch. Hierbei nimmt man nur einen Teil des Probenmaterials, damit man für eine Wiederholung noch Probenmaterial hat.

    Gruppe A: 25 Personen

    Gruppe B: 25 Personen


    1. Fall: Gruppe A und Gruppe B liefern ein negatives Resultat

    --> Zwei Tests für 50 Personen durchgeführt


    2. Fall: Gruppe A negatives Resultat; Gruppe B positives Resultat

    --> In Gruppe B muss jede Person (Probe) nochmal einzeln getestet werden

    --> 2 Gruppentests plus 25 Einzeltests aus Gruppe B = 27 Tests für 50 Personen durchgeführt

    --> Es müssen aus Gruppe B alle Personen zwingend getestet werden, da es möglich ist, dass mehrere Personen dieser Gruppe positiv sind!


    3. Fall: Gruppe A und Gruppe B liefern positives Resultat

    --> In beiden Gruppen muss jede Person (Probe) nochmal einzeln getestet werden

    --> 2 Gruppentests plus 50 Einzeltests für Gruppe A und B = 52 Tests für 50 Personen durchgeführt

    --> Es müssen alle Personen zwingend getestet werden, da es möglich ist, dass mehrere Personen einer der Gruppen positiv sind!

    Die Chinesen essen aber auch noch Fledermäuse..

    Wo ist das Problem dabei? Wenn sie die Fledermäuse vorher gut erhitzen (min. 70 °C), töten sie damit die Viren und (vegetativen) Bakterien ab und es besteht keine Gefahr einer Infektionskrankheit.

    zumal die Schuppentiere, die der Zwischenwirt waren

    Wer sagt das? Gibt es dafür einen wissenschaftlichen Beweis bzw. Quellen, die nicht bereits widerlegt worden sind?

  • In diesem Video von Simplicissimus wird ganz gut erklärt, wie Deutschland mit dem Virus und vor allem den Tests auf das Virus hätte vorgehen sollen

    Ich hoffe sehr, dass Europa, wie die asiatischen Länder von SARS, aus Corona lernen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Freundin ist seit 2 Wochen krank und hat mittlerweile vor lauter husten extreme Lungenschmerzen. Da sie vorher 1 Woche lang bei mir war, bin ich seit 10 Tagen in Quarantäne. Heute wäre die Quarantäne vorbei gewesen, leider bin ich jetzt auch seit 2 Tagen trocken am husten und habe erhöhte Temperatur.

  • Meine Freundin ist seit 2 Wochen krank und hat mittlerweile vor lauter husten extreme Lungenschmerzen. Da sie vorher 1 Woche lang bei mir war, bin ich seit 10 Tagen in Quarantäne. Heute wäre die Quarantäne vorbei gewesen, leider bin ich jetzt auch seit 2 Tagen trocken am husten und habe erhöhte Temperatur.

    Alles Gute für euch.

    Ist sie eh in Behandlung? :/


    Die werden auch dann noch nicht ausgesetzt werden. Es wäre unverantwortlich von einem Tag auf den anderen alles zu öffnen, wenn zuvor alles geschlossen war.


    Bei uns wurde Maskenpflicht eingeführt und nach Ostern überlegt man erst den Handel allmählich zu öffnen und erst viel später die Schulen und Unis.

  • Alles Gute für euch.

    Ist sie eh in Behandlung? :/

    Nein, sie war zwei mal beim Arzt, aber solange kein Spitalaufenthalt nötig wird, gibt es weder einen Test noch kann man sonst was machen. Sie bekommt jetzt einfach Medikamente gegen die Schmerzen.

  • Am Freitag hat auch ein älteres Päärchen mit der Security am Supermarkt diskutiert weil nur eine Person pro Wagen in den Supermarkt durfte. Fräulein (die auf Krücken in den Supermarkt marschierte) ,,konnte" ihren Mann natürlich nicht alleine einkaufen lassen weil er ja ,,nicht wüsste wo irgendwas steht.

    Klingt eher nach einem Fall konservativer Menschen haha. Nach dem Motto "Der Mann weiß doch nicht wie man einkauft, das mache ja nur ich!"

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • hier in Bayern hingegen ohne Grund nicht mal mehr alleine.

    Das ist zwar korrekt, aber praktisch ist ein Spaziergang ein solch möglicher Ausnahmegrund:

    Zitat

    In Bayern gilt eine Ausgangsbeschränkung, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die Menschen dürfen demnach die eigene Wohnung nur noch verlassen, wenn sie dafür einen triftigen Grund haben. Dazu gehört der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe oder Arztbesuche.

    Auch Spaziergänge etwa in der Familie mit Abstand zu anderen bleiben möglich.


    https://www.focus.de/finanzen/…d-gelten_id_11793149.html

  • Ja aber dich dabei kurz mal hinsetzen geht schon wieder nicht rein theoretisch. Hab heute mal iwo ne Grafik gesehen welches Bundesland was darf. Manche dürfen sich noch privat zuhause mit mehreren Personen treffen und hier in Bayern und im Saarland ist quasi alles verboten. Auch in Bundesländern, die ebenfalls massiv vom Coronavirus getroffen worden sind Das kanns doch auch nicht sein.

  • Aber Leute jetzt mal ehrlich, es wird jetzt schon ungeduldig nach der Maßnahmenlockerung gefragt, wann die denn nun kommt. Die Wirtschaft wird aktuell noch nach der Gesundheit eingeordnet, aber ich glaube in 3 Wochen also passend nach Ostern, wird man den wirtschaftlichen Druck nicht mehr aushalten können und die Wirtschaft wieder vor die Gesundheit einordnen. Obwohl Mediziner und Virologen lieber bis Sommer die Maßnahmen erhalten würden.


    Interessant wie sich bereits jetzt nach den anfänglich tolerierten 2 Wochen bereits die Stimmung zunehmend gegen die Schutzmaßnahmen richten und einige Leute immer zynischer werden. Von wegen lasst die Risikogruppen in Quarantäne und den Rest wieder arbeiten. Das uns so etwas erst recht um die Ohren fliegt und im Herbst eine weitere Erkrankungswelle droht ist vielen egal. Schon merkwürdig alles.:confused:

  • The White Rabbit

    Wenn Trump vorher in den USA wieder alles hoch Fährt und die Konsequenzen sichtbar werden, wird man davon auch Abstand nehmen...


    Bzw. In den nächsten Wochen wird auch in DE die Todesrate immer heftiger steigen, der Virus hat Pflegeeinrichtungen erreicht und uns geht bald das Krankenhauspersonal ein.