Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • König halt, darf alles.

    Hast du den Artikel gelesen und verstanden? Es steht dort ganz klar drin, dass das Hotel geöffnet hat, weil er das Hotel exklusiv für sich und seine Gefolgschaft ausgebucht hat. Das wird als homogene Gruppe von Leuten die sich alle kennen interpretiert, ähnlich einer Familie. Wenn die Gefolgschaft das Hotel verlässt, dann hält sie sich an die allgemeingültigen Regelungen in Bayern.

  • König halt, darf alles.

    Hast du den Artikel gelesen und verstanden? Es steht dort ganz klar drin, dass das Hotel geöffnet hat, weil er das Hotel exklusiv für sich und seine Gefolgschaft ausgebucht hat. Das wird als homogene Gruppe von Leuten die sich alle kennen interpretiert, ähnlich einer Familie. Wenn die Gefolgschaft das Hotel verlässt, dann hält sie sich an die allgemeingültigen Regelungen in Bayern.

    Man darf auch nicht vergessen, dass das für das Hotel ein absoluter Glücksfall ist, denn das Gewerbe ist ansonsten faktisch tot. Auch etwas, was irgendwann bedacht werden MUSS, denn sonst bricht nach und nach alles in sich zusammen.

  • Wir können über Inhalte diskutieren, oder über das Vokabular. Wie du willst. Zumal "Mainstream-Medium" weit von hatespeech entfernt ist.

    Du beschwerst dich darüber, dass ich dich für einen Populisten/Verschwörungstheoretiker halte und habe dir erklärt, warum.

    Und es ist nun einmal so, dass "Mainstream-Medien" fast nur von Populisten oder Verschwörungstheoretikern benutzt werden, und das hat nichts mit "hatespeech" zu tun


    Was genau ist berechtigt daran, darüber zu diskutieren, die Handydaten von Nutzern auszuspähen?

    Risikogruppen zu schützen und Menschenleben zu retten...?


    Und nach Corona kommt die nächste Krise und wir sind auf solche Maßnahmen sensibilisiert.

    Weil Krisen nicht selten solche Maßnahmen benötigen, um Menschenleben zu retten


    Alleine darüber zu diskutieren und es zu formulieren, grenzwertig.

    Es ist aber nun einmal so, ganz unabhängig davon, ob man das getan hat oder nicht, dass Schulen immer einer der Hauptumschlags-/Verbreitungsorten von Viren sind.
    Vor allem Kinder haben dazu dann nicht selten sehr viel Kontakt zu Risikogruppen wie ihren Großeltern. Eine sensibiliserung/Erklärung, warum jetzt Kindergarten/Schule geschlossen ist, halte ich weder für übertrieben noch manipulativ


    Arrior

    Ich weiß worauf du hinauswillst, aber du übertreibst es wieder extrem, wenn du vom Wort "Mainstreammedium" nun wieder auf AfD-Vergleiche kommst uä.

    Hab ich irgendwo eine Zugehörigkeit zur AfD unterstellt?

  • Du beschwerst dich darüber, dass ich dich für einen Populisten/Verschwörungstheoretiker halte und habe dir erklärt, warum.

    Ein Populist und Verschwörungstheoretiker würde sagen, er traue den Mainstreammedien nicht und die erzählen eh nur Scheiße. Ich hingegen habe gesagt, dass auch Mainstreammedien kritisch darüber berichten, es ihnen also zugute gehalten habe. Und das auch nur als Antwort auf deine Implikation, ich hätte die Information sicher aus einer Quelle wie sie Verschwörungstheoretiker benutzen. Es kommt also weniger auf das Vokabular, als auf den Kontext an.

    Risikogruppen zu schützen und Menschenleben zu retten...?

    Oh. Das musst du mir jetzt aber erklären. Wie Risikogruppen geschützt werden, indem der Staat Zugriff auf meine Handydaten und meine Privatsphäre hat.

    Weil Krisen nicht selten solche Maßnahmen benötigen, um Menschenleben zu retten

    Ja. Ausspähung von Handydaten schützen Menschen vor Krankheiten. Genau.


    Eine sensibiliserung/Erklärung, warum jetzt Kindergarten/Schule geschlossen ist, halte ich weder für übertrieben noch manipulativ

    Und Kindern zu erklären, dass sie Schuld sind, wenn ihre Eltern ersticken, weil sie sich nicht an vorgegebene Maßnahmen halten, ist natürlich auch nicht übertrieben ^^

  • An der Stelle ist Schluss mit der Diskussion darüber, wer wie was genau gesagt hat. Ich denke, es wurde ausreichend etabliert, wie bestimmte Begriffe auf andere Leser und Diskussionspartner wirken können. Und es wurde genauso etabliert, dass hier aus Ironie zu diesen Begriffen gegriffen wurde und keine bösartige Absicht dahinter lag. Einfach jetzt gegenseitig Rücksicht nehmen und sich auf den tatsächlichen Inhalt der Diskussion konzentrieren.


    Das gilt vor allem für Arrior und @comrade .

  • Und Kindern zu erklären, dass sie Schuld sind, wenn ihre Eltern ersticken, weil sie sich nicht an vorgegebene Maßnahmen halten, ist natürlich auch nicht übertrieben ^^

    Hier wollte ich mal nachhaken, weil ich das aus dem Text, den du zitiert hast, nicht so rauslese. Was ich eher interpretieren würde, wenn ich auf der Schiene bleibe, dass man "Panik" machen möchte ist, dass den Eltern(!) dadurch Angst gemacht wird, dass ihre Kinder einen solchen Schluss ziehen können. Weswegen dann eben die Eltern mehr aufpassen sollen und weniger rausgehen, damit es gar nicht erst zu solchen Situationen kommt. Dass hier Kinder direkt angesprochen "hätten werden sollen", kann ich beim besten Willen nicht rauslesen. Für mich klingt das wie ein Appell an den elterlichen Beschützerinstinkt. Unabhängig jetzt davon, ob das so in Ordnung wäre, ist das imo schon was anderes.


    /Edit: Zitat ergänzt, damit es nachvollziehbar bleibt für alle

    2)

    Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist

    es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann

  • Oh. Das musst du mir jetzt aber erklären. Wie Risikogruppen geschützt werden, indem der Staat Zugriff auf meine Handydaten und meine Privatsphäre hat.

    Erinnerst du dich noch an den Mann, der sich in Österreich (oder wo auch immer mit dem Virus infiziert hatte) und dann in NRW auf einer Karnevalparty mit mehr als 200 Leuten war und somit sich das Virus unkontrolliert verbreiten konnte?

    Hätte man gewusst, mit welchen Menschen er wo Kontakt hatte und mit welchen Menschen diese Menschen Kontakt hatten, hätte man deutlich schneller Tests bei diesen Personen durchführen und sie so früher in Quarantäne schicken können, um eine Ausbreitung und Todesopfer verhindern können

    Und ja, hätte hätte, im Nachhinein kann man viel sagen. Aber man sieht am Falle von Südkorea, wie solche Methoden dazu beigetragen haben, die Ausbreitung zu verhindern.


    Und Kindern zu erklären, dass sie Schuld sind, wenn ihre Eltern ersticken, weil sie sich nicht an vorgegebene Maßnahmen halten, ist natürlich auch nicht übertrieben ^^

    Ganz ehrlich? Nein

    Das ist eine ganz einfache erzieherische Methode, dass man Kindern mit "Konsequenzen droht", wenn sie sich nicht an Regeln halten. (wie oft mir meine Eltern gedroht haben, mich aufs Internat zu schicken...)

    Das ist nicht selten manipulativ ("Du willst doch nicht, dass deine Eltern Ärger kriegen, oder?") aber wir reden hier nicht von klaren Erpressungsfällen, sondern vom Schutz von Menschenleben, vor allem von "Oma und Opa"

  • Arrior

    Zitat

    Risikogruppen zu schützen und Menschenleben zu retten...?

    Du kannst nicht alles mit "wir retten Menschenleben!" abtun, wenn Personen durchaus berechtigte Sorgen um ihre sensiblen Daten haben. Das Problem fängt schon damit an, dass sie ihren Code nicht offenlegen wollen und dir keiner versprechen kann, dass es bei der Freiwilligkeit bleiben wird.

    Zudem kann durch solche Apps sehr leicht Stigmatisierung folgen.


    Zitat von Arrior

    Ganz ehrlich? Nein

    Das ist eine ganz einfache erzieherische Methode, dass man Kindern mit "Konsequenzen droht", wenn sie sich nicht an Regeln halten. (wie oft mir meine Eltern gedroht haben, mich aufs Internat zu schicken...)

    Das ist nicht selten manipulativ ("Du willst doch nicht, dass deine Eltern Ärger kriegen, oder?") aber wir reden hier nicht von klaren Erpressungsfällen, sondern vom Schutz von Menschenleben, vor allem von "Oma und Opa"

    Und das hältst für... normal? Gesund?

    Das ist emotionale Epressung!

  • Wie gesagt, ich hätte gerne mal eine Statistik in der in Italien die Anzahl der Toten im März 2018/2019 mit denen aus 2020 verglichen wird. Wenn die Zahlen 2020 exorbitant höher sind als in den Jahren zuvor, was die Berichterstattung ja suggeriert wenn sie davon spricht, dass an einem Tag 500, 600, 800 Menschen dem Coronavirus zum erliegen kommen, dann folge ich deiner Ansicht gerne.

    Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht exakt die Statistik, die du wolltest, aber in diesem Video, was auch schon mal in diesem Topic gepostet wurde, rechnet Harald Lesch das sehr anschaulich durch (zu beachten ist dabei, dass das Video vom 20.3. ist). In der Videobeschreibung sind auch seine Quellen verlinkt, wenn du das Ganze selbst nochmal durchrechnen willst.


    https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA&t=3s

  • @comrade Man sollte auch nicht unerwähnt lassen, dass dieses Papier nicht etwa "geleakt", sondern schlicht durch die Regierung nach einer Anfrage über fragdenstaat.de veröffentlicht wurde. Wirkt auf mich jetzt nicht nach einer Verschwörung oder dergleichen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein internes Papier nicht die Meinung der Regierung "im Ganzen" widerspiegeln muss. Es handelt sich dabei ja nicht um irgendein homogenes Konstrukt, in dem jeder Politiker gleich denkt und die gleichen Wertvorstellungen hat. Wie die letztliche Position der Parteien aussieht, wird hierüber doch gar nicht geklärt. Was man auch sehr gut an einem anderen Papier sieht, das ebenfalls ausgearbeitet wurde und über die Lockerung der Maßnahmen und Rückführung in die Normalität diskutiert. Hinter diesem Papier stecken im Übrigen auch weit mehr Autoren als hinter dem "Panik-Papier".


    Außerdem kann ich persönlich zumindest nachvollziehen, warum über Kommunikationsstrategien diskutiert werden muss. Eine Rückführung zur "vollständigen" Normalität ist sowieso erst dann möglich, wenn ein Impfstoff entwickelt wurde. Um in dieser Zeit dennoch die Wirtschaft nicht abzutöten ist eine flächendeckende Kooperation der Bevölkerung notwendig, damit sich an Dinge wie das Kontaktverbot etc. gehalten wird. Und es ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass es immer noch Leugner gibt, die die Gefahren durch das Virus massiv unterschätzen und dadurch andere Menschen akut gefährden. Man kann nun kritisieren, dass die Verbreitung von Panik* der falsche Weg ist, um diese Leute zum richtigen Verhalten zu bewegen. Allerdings, an der Stelle meine persönliche Meinung: Wenn das die einzige Möglichkeit bei manchen Menschen ist, so be it. Die betroffenen Leute profitieren selbst davon, indem sie oder ihre Angehörigen nicht erkranken und die Wirtschaft nicht kollabiert.


    *: Wie bereits von eWok und anderen hervorgehoben: Ich finde nicht, dass das Papier zur Verbreitung von Panik oder Angst rät. Das ist eigentlich auch gar nicht im Interesse der Entscheidungsträger, weil dadurch eben auch negative Effekte auftreten können, siehe Hamsterkäufe und so weiter. Aber jemandem, der für die eigentlichen Fakten nicht empfänglich ist, die Gefahren anhand eines persönlichen Beispiels klar zu machen, fällt nicht in diese Kategorie. Den Adressaten der Botschaft in den Mittelpunkt zu stellen und sich auf dessen Ebene zu begeben ist viel mehr ein Grundpfeiler von erfolgreicher Kommunikation.


    Und das ist sicher nicht verhältnismäßig. Den Kindern einzureden, sie könnten Schuld daran sein, dass ihre Eltern qualvoll ersticken, wenn sie sich nicht an Quarantänemaßnahmen halten.

    Davon spricht das Papier halt mit keinem Wort. Es geht darum, dass der Tod eines nahestehenden Familienmitglieds dafür sorgen kann, dass sich die Angehörigen selbst die Schuld geben. Und dass das gerade bei COVID-19 leicht passieren kann, wenn man sich nicht an die Maßnahmen hält. Weswegen man seinen Kindern vermitteln sollte, die Maßnahmen einzuhalten.


    Und? Ich kann's auch öffentlich-rechtliche nennen, wenn's dir besser geht.

    Focus ist nicht öffentlich-rechtlich.


    Wie gesagt, ich hätte gerne mal eine Statistik in der in Italien die Anzahl der Toten im März 2018/2019 mit denen aus 2020 verglichen wird. Wenn die Zahlen 2020 exorbitant höher sind als in den Jahren zuvor, was die Berichterstattung ja suggeriert wenn sie davon spricht, dass an einem Tag 500, 600, 800 Menschen dem Coronavirus zum erliegen kommen, dann folge ich deiner Ansicht gerne.

    Stichwort ist hier die Exzessmortalität oder auch Übersterblichkeit. Siehe zum Beispiel hier.


    Und Datenschützer behaupten das sei koscher, weil die Daten ja anonymisiert werden und sich nicht mit Personen in Verbindung bringen lassen. Spätestens hier schrillen bei mir alle Alarmglocken, denn diese App soll mir doch angeblich zeigen wenn ein Corona-Infizierter in meiner Nähe ist (so zumindest das südkoreanische Vorbild). Wenn ich jetzt an die Menschenmenge in der Stadt denke und dann auf meinem Radar einen roten Punkt angezeigt kriege, dann kann ich das aktuell sehr oft ganz genau mit einer Person in Verbindung bringen, egal ob mir das Gerät seinen Namen nennt oder nicht.

    Also ich bin mir gerade nicht ganz sicher, von welcher App du nun genau redest, da es ja nun schon mehrere Ansätze gibt. Sofern du dich auf die Bluetooth-App beziehst, muss ich diese Aussage verneinen. Die Grundidee ist meiner Kenntnis nach Folgende: Wenn du die App bei dir installierst, wird ein zufälliges Token für dich generiert. Kommst du in die Nähe einer Person, die die App ebenfalls hat, erhältst du das Token der anderen Person und die Person deines. Da in dem Token keine Informationen über dich hinterlegt sind ist es der anderen Person nicht möglich, den Ursprung des Tokens zu ermitteln. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die Person mit mehr als einer weiteren Person Kontakt hatte (Was im öffentlichen Raum wohl immer gegeben ist).


    Wird bei der Person, von der du das Token hast, nun Corona diagnostiziert, hat der Arzt die Möglichkeit, das Token der Person als "infiziert" zu markieren. Wenn du dich dann mit dem Internet verbindest wird geprüft, welche Tokens du auf deinem Gerät hast und deren Status mit dem Server der App verglichen. Ist eines der Tokens als infiziert markiert, erhältst du eine Meldung.


    Dieses System zu missbrauchen oder nicht-anonymisierte Informationen hieraus zu gewinnen erscheint mir auf den ersten Blick zumindest recht schwer, womit ich nicht sagen möchte, dass es unmöglich ist. Generell wäre mir aber keine App bekannt, die im europäischen Raum diskutiert wird und schon von Haus aus als "Feature" eine auf den Meter genaue Detektion von Infizierten erlauben soll. Im Gegenteil empfinde ich persönlich die Datenschutzmentalität beim Thema Corona bisher sogar als überraschend gut. Hier am Ende Verhältnisse wie in Südkorea oder gar China zu schaffen wäre jetzt auch nicht so meins.

  • Du kannst nicht alles mit "wir retten Menschenleben!" abtun, wenn Personen durchaus berechtigte Sorgen um ihre sensiblen Daten haben.

    Tu ich nicht (bzw ist das nicht meine Intention)

    Ich denke mir nur, dass extreme Situationen extreme Maßnahmen erfordern, ich denke ja so ähnlich auch beim Thema Klimaschutz

    Ohne daran zu denken wie Menschen damit am Ende leben müssen und was das für ihre Grundrechte bedeutet.


    Btw Kinder emotional zu erpressen fällt unter Schwarze Pädagogik. Sehr.

    Sei mir nicht böse, aber "ich schick dich aufs Internat" ist sehr shady und kann schwere Vertrauensprobleme auslösen.

    Es ist ein riesiger Unterschied, ob man sagt "wenn du dich nicht benimmst, dann *alltägliche Konsequenz aka...* "du kriegst kein Eis" oder "Willst du, dass Oma wegen DIR stiiiirbt!!?"

  • Sei mir nicht böse, aber "ich schick dich aufs Internat" ist sehr shady und kann schwere Vertrauensprobleme auslösen.

    Srsly, danke, ich dachte immer, dass alle Eltern das machen und das "normal" sei


    Es ist ein riesiger Unterschied, ob man sagt "wenn du dich nicht benimmst, dann *alltägliche Konsequenz aka...* "du kriegst kein Eis" oder "Willst du, dass Oma wegen DIR stiiiirbt!!?"

    Klar, so formuliert ist das ziemlich kacke, aber irgendwie muss man ja seinen Kindern erklären, was gerade los ist und warum man jetzt nicht mehr Oma und Opa besuchen kann bzw warum man nicht mehr raus kann (wenn die Großeltern schon tot sind)

  • m Internet nach Corona Videos für Kinder suchen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie auch immer, die manipulative Methode ist es jedenfalls schonmal nicht. ^^"


    Was Humorvolles-Nicht Humorvolles zwischendurch auf Cards Against Humanity-Humor x)



    Das grottige Gesundheitssystem der USA und ein Neandertaler als Präsident haben jetzt schon die meisten Tode gefordert und die Zahl an Arbeitslosen ist astronomisch.

    Es ist schwierig noch Sympathie mit Amerika zu haben, wenn die sich selbst die Wahl zwischen dem Neandertaler und einem etwas zivilisierterem Rechten geben. Klar sind viele gegen das System und gegen beide Kandidaten, aber so viel Dummheit auf einem Haufen muss man dennoch auch erstmal zusammentreiben können ...

  • Finde übrigens Bedenken gegen die Maßnahmen völlig legitim. Finde es auch bedenklich wie positiv wir hier über Südkorea und Co informiert werden, denn ich möchte solche Zustände nicht mehr in Europa. Überwachung per App, Bewegungprofile und so weiter. Und das wurde ja sehr heiß überlegt und soll doch sogar auf freiwilliger Basis kommen. Und Datenschützer behaupten das sei koscher, weil die Daten ja anonymisiert werden und sich nicht mit Personen in Verbindung bringen lassen. Spätestens hier schrillen bei mir alle Alarmglocken, denn diese App soll mir doch angeblich zeigen wenn ein Corona-Infizierter in meiner Nähe ist (so zumindest das südkoreanische Vorbild). Wenn ich jetzt an die Menschenmenge in der Stadt denke und dann auf meinem Radar einen roten Punkt angezeigt kriege, dann kann ich das aktuell sehr oft ganz genau mit einer Person in Verbindung bringen, egal ob mir das Gerät seinen Namen nennt oder nicht.

    Tut sie nicht.



    DAS ist die gesamte Corona-App der RKI. :)

    Drückt man oben links auf die drei Striche, kommen das Pseudonym, eine Option für die Datenquelle, der Datenschutz und Impressum.

    Bei Datenquellen kann man auswählen, von welcher Wear-App die Daten genommen werden sollen. Gibt leider nur fünf zur Auswahl, darunter aber auch GoogleFit. Es werden also letztlich nur Daten von einer Datenkrake zur nächsten weitergeleitet.

    Unter Datenschutz erhält man eine Aufklärung und man kann dort seine Daten löschen.

    Impressum ist selbsterklärend.


    Ansonsten kann die App nichts - zugegeben weiß man nicht, ob sich das nicht noch ändern wird, aber Wear-Nutzer sind von Grund auf wandelnde Datenschleuderer und man geht hier nur den offenen Weg und lässt die Nutzer freiwillig ihre Daten geben anstatt sie den großen Kraken abzukaufen.


    Und ja, das ist ein Screenshot meines Handys und ja, ich benutze eine Smartwatch und ja, ich habe vorher lange darüber nachgedacht, was das für meine Daten bedeuten wird.


    Ob daraus irgendwann ein staatliches Überwachungssystem wie in China werden kann? Vielleicht. Aber ehrlich... die Gefahr besteht schon seit Smartphones für alle erschwinglich wurden, wobei das die erste (mir bekannte) App ist, die die Daten für unseren Staat abgreifen anstatt für Großkonzerne.


    Aber wie auch immer:

    Wenn die App vor "Achtung, Corona in der Nähe!" warnen sollte, dann zeigt sie diese Funktion zumindest nicht offen. Warum diese Funktion aber verstecken, denn früher oder später würde sie ja eine Warnung von sich geben und dann wüssten wir alle ganz schnell davon.

  • Man sollte auch nicht unerwähnt lassen, dass dieses Papier nicht etwa "geleakt", sondern schlicht durch die Regierung nach einer Anfrage über fragdenstaat.de veröffentlicht wurde. Wirkt auf mich jetzt nicht nach einer Verschwörung oder dergleichen

    Fair enough. Bei fragdenstaat (und Focus) hieß es vor Veröffentlichung aber auch:


    "Seit einer Woche berichten deutsche Medien über ein Strategiepapier des Bundesinnenministeriums, das den Umgang der Bundesregierung mit der Corona-Pandemie vorzeichnen soll. Bisher hat das Ministerium das Dokument nicht herausgegeben. Wir dokumentieren es hier."


    "Das Innenministerium hatte sich bisher mit Verweis auf die angebliche Vertraulichkeit des Dokuments geweigert, es auf Basis des Pressegesetzes oder der Informationsfreiheitsgesetze herauszugeben. Es ist als „Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch“ eingestuft. Aufgrund der Wichtigkeit der darin enthaltenen Strategien dokumentieren wir es dennoch vollständig, um eine öffentliche Diskussion darüber zu ermöglichen."


    Transparenz sieht da anders aus imo.


    Ebenso werden die Inhalte des Papiers kritisiert.


    "Die Maßnahmen im Zuge der Corona-Krise – eine Erhöhung der Tests und Sauerstoffkapazitäten sowie Verringerung von Sozialkontakten – müsse der Gesellschaft transparent kommuniziert werden. Zudem fordern die Autor:innen des Papiers, dass „längerfristig der Einsatz von Big Data und Location Tracking unumgänglich“ sei. Einen Beleg für diese These liefern sie allerdings nicht."

  • lol, jetzt lese ich grade auf Twitter, dass in der Türkei nächste Woche wohl Mörder, Vergewaltiger etc aus dem Knast rausgelassen werden, damit sich das Virus dort nicht verbreiten kann (oder erst ankommt) Aber Frauen, Journalisten usw bleiben natürlich drin :wacko:

  • lol, jetzt lese ich grade auf Twitter, dass in der Türkei nächste Woche wohl Mörder, Vergewaltiger etc aus dem Knast rausgelassen werden, damit sich das Virus dort nicht verbreiten kann (oder erst ankommt) Aber Frauen, Journalisten usw bleiben natürlich drin :wacko:

    Vor kurzem haben "Experten" in der Türkei noch darüber diskutiert, ob sie das "Türkengen" immun gegen das Virus macht. :biggrin:


    "In der vergangenen Woche, als es offiziell erst einen Infektionsfall in der Türkei gab, wurde auf den Fernsehsendern des Landes von sogenannten Professoren und angeblichen Experten mit Doktortitel noch ernsthaft darüber diskutiert, ob ein spezielles »Türkengen« immun gegen das Virus mache. Inzwischen versuchen sich regierungsnahe Sender mit wilden Theorien gegenseitig zu überbieten. Während auf A-Haber behauptet wurde, das neuartige Coronavirus sei ein Produkt biologischer Kriegführung einer »zionistischen Terrororganisation«, die bestimmte Länder bestrafen und zugleich von den Turbulenzen an den Börsen profitieren wolle, warnte ein auf CNN Türk zugeschalteter »Experte«, dass den Menschen im Zuge der Bekämpfung der Pandemie Chips zur Gedankenkontrolle eingesetzt würden. Dahinter vermutet er den Rockefeller-Clan oder den in der Türkei als Staatsfeind Nummer eins geltenden Prediger Fethullah Gülen."


    https://www.jungewelt.de/artik…-wilde-spekulationen.html