Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An der Stelle Glückwunsch an Sachsen-Anhalt für eine Regierung mit dem linken Ministerpräsidenten Reiner Haseloff (CDU).

    Ja danke, da hatte ich wohl noch zu sehr Bodo Ramelow mit seinen Plänen zur Lockerung im Kopf... :haha: Also doch CDU wählen!


    Das ist übrigens eine Frage, die man wunderbar mit einem "Ja" oder einen "Nein" beantworten kann

    Übrigens nicht alle Virologen, aber das nur am Rande. Ansonsten haben ich die Frage doch mit ja beantwortet. Willst du es ein zweites Mal hören, um gaaanz sicher zu gehen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • An der Stelle Glückwunsch an Sachsen-Anhalt für eine Regierung mit dem linken Ministerpräsidenten Reiner Haseloff (CDU).

    Ja danke, da hatte ich wohl noch zu sehr Bodo Ramelow mit seinen Plänen zur Lockerung im Kopf... :haha: Also doch CDU wählen!


    Das ist übrigens eine Frage, die man wunderbar mit einem "Ja" oder einen "Nein" beantworten kann

    Übrigens nicht alle Virologen, aber das nur am Rande. Ansonsten haben ich die Frage doch mit ja beantwortet. Willst du es ein zweites Mal hören, um gaaanz sicher zu gehen?

    Wenn wir jetzt das " Alle Virologen " Durch " Die aller meisten Virologen " Ersetzen, hat dein kompletter Post nicht EIN Argument Inhalt. Und um es nochmal festzuhalten. Du hast grade auf die Frage, ob du Pokern willst, dass die MEISTEN ( ich vermeid jetzt mal das ALLE ) Virologen sich irren mit JA geantwortet. Also im Prinzip " Ist dir 'nicht 20 Minuten beim Einkaufen eine Maske aufsetzen zu müssen', das Risiko wert dich zu irren und Potentiell das Leben von anfälligen Menschen zu riskieren ?" Mit " Ja " beantwortet. Obwohl alles was du an Einschränkungen, durch eine Maske zu befürchten hättest eine leichte Unbequemlichkeit ist ? Das ist so eine furchtbar egoistische aussage und ich empfinde es als regelrecht Menschen verachtend. Ich muss definitiv sagen, dass mein Respekt vor dir als Mensch grade ein ganzes Stück gesunken ist.

  • hat dein kompletter Post nicht EIN Argument Inhalt

    Nun, es wurde halt auch keins gefordert. Es ging lediglich um eine ja/nein Antwort, weil es dem Fragesteller nicht möglich war, diese Antwort meinem Vorpost zu entnehmen.

    Alles, was du jetzt nochmal aufgeführt hast mit pokern oder Menschenleben riskieren usw. habe ich bewusst aussen vor gelassen, weil ich es als dramatisierende Ausschmückung betrachtet habe.

    Für mich ist der Nutzen von Masken schlicht nicht erbracht. Aber vielleicht rede ich auch deshalb so leicht daher, weil ich in einer Stadt wohne, die quasi coronafrei ist und das auch schon lange vor der Maskenpflicht.


    20 Minuten beim Einkaufen

    Wenn du das schaffst bist du entweder besser als ich oder lässt Mutti den Hauptteil erledigen. Bei mir dauert das jedenfalls länger.

    Wie auch schon mehrmals erwähnt, geht es dabei auch darum, dass die Maskenpflicht dem Einzelhandel (nicht im Lebensmittelbereich!) massiv schadet. Aber gut, wenn man kein Problem mit aussterbenden Innenstädten hat, weil man eh nur noch online kauft und kaum mal vor die Tür geht, dann ist einem das womöglich egal.


    Ich muss definitiv sagen, dass mein Respekt vor dir als Mensch grade ein ganzes Stück gesunken ist.

    Ich wünschte, ich könnte dieses Kompliment zurückgeben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Alles, was du jetzt nochmal aufgeführt hast mit pokern oder Menschenleben riskieren usw. habe ich bewusst aussen vor gelassen, weil ich es als dramatisierende Ausschmückung betrachtet habe.

    Nun ... Da es potentiell immer sein kann, dass du un-symptomatisch krank bist, ist es nun mal leider keine Ausschmückung. Wenn du aufgrund deines Unwillens, dir ein Stück Stoff vor den Mund zu halten,mehr Menschen ansteckst und diese wiederum ebenfalls die Krankheit weiter tragen, kann dein Verhalten die Gesundheit von einigen Menschen aufs Spiel setzen. Und da Solche Maßnahmen nunmal nur Sinn machen, wenn möglichst alle sich daran halten, kannst du möglicherweise im Alleingang einiges kaputt machen.

    Für mich ist der Nutzen von Masken schlicht nicht erbracht. Aber vielleicht rede ich auch deshalb so leicht daher, weil ich in einer Stadt wohne, die quasi coronafrei ist und das auch schon lange vor der Maskenpflicht.

    Im Schlimmsten Fall hast du, wenn du dich daran hälst und sich die Mehrheit der Virologen irrt, was die wirksamkeit von Masken angeht, ein Stück stoff unnötig vor dem Mund gehabt.

    Hälst du dich nicht daran und die Mehrheit der Virologen Irrt sich NICHT, hast du eventuell einige Menschen auf deinem Einkaufsbummel angesteckt, von denen eventuell jemand stirbt.

    Deine Bequemlichkeit hat nunmal nicht nur für dich potentielle Konsequenzen.

    Wenn du das schaffst bist du entweder besser als ich oder lässt Mutti den Hauptteil erledigen. Bei mir dauert das jedenfalls länger.

    Wie auch schon mehrmals erwähnt, geht es dabei auch darum, dass die Maskenpflicht dem Einzelhandel (nicht im Lebensmittelbereich!) massiv schadet. Aber gut, wenn man kein Problem mit aussterbenden Innenstädten hat, weil man eh nur noch online kauft und kaum mal vor die Tür geht, dann ist einem das womöglich egal.

    Erstens ... Nein ich weis nur was ich kaufen möchte. Wenn du länger benötigst, ist das allerdings auch komplett egal für das Argument, da es hier nicht um die Einkaufszeit geht.

    Zweiten ! Die 20 Minuten, stammen aus der Frage von Andre die du beantwortet hast. Daher habe ich sie übernommen. Kommt bei mir Trotzdem hin. Wie gesagt ... Ich plane einen Einkauf um nicht zu viel zu kaufen, was ich nicht brauche.

    Drittens ! So im mal zum eigentlichen Argument zu kommen, nach all diesen ... Interessanten Versuchen mich zu reißen XD ... ( Ich mein ... Nennst du mich grade einen Nerd der bei Mama wohnt und nicht vor die Tür geht ? Zählt das in Videospielforen überhaubt als Beleidigung ? XD ) Ob ich was gegen Aussterbende Innenstädte habe ? Ja ! und weist du was ? DFas ist kein Maskenpflicht oder Corona Problem. Die Sterben dank Amazon. Klar geht denen im Moment noch schlechter. Allerdings ist " Ordentliche Hilfen für kleine Geschäfte nicht nur für Große Industriekonzerne und Ketten " die wesentlich bessere Lösung. Immerhin spielt diese Möglichkeit nicht mit der Gesundheit von Menschen.

    Ich wünschte, ich könnte dieses Kompliment zurückgeben.

    Oh um das klar zu stellen. Ich bin nicht sauer.Ich bin enttäuscht, dich hier mit Anti-Intellektualismus um dich werfen zu sehen, indem du dir die par Virologen rauspickst, die deine vorgebildete Meinung bestätigen, um deine Maskenfaulheit zu rechtfertigen. Das ist die light version vom selben Bullshit, den man sich aus der Antivaxx ecke anhören darf und verdammt ermüdent. Die letzten par Monate bis zum Impfstoff wirste ja wohl noch durchhalten. Für Niemanden ist das hier leicht. Niemand hier will das. Aber wir sind alle im selben Boot und wenn alle mit anpacken, kommen wir aus der Sache am ende besser wieder raus, als wenn wir auf halben weg aufgeben.

  • Auch wenn es sich hier für viele von uns auch weiterhin um ein sehr emotionales Thema handelt, bitte ich darum, wieder zu einem etwas neutraleren und weniger vorwurfsvollen Umgangston zurückzukehren - egal, ob es sich nun um mehr

    Wenn du das schaffst bist du entweder besser als ich oder lässt Mutti den Hauptteil erledigen. [...] und kaum mal vor die Tür geht, dann ist einem das womöglich egal.

    oder weniger

    Das ist so eine furchtbar egoistische aussage und ich empfinde es als regelrecht Menschen verachtend. Ich muss definitiv sagen, dass mein Respekt vor dir als Mensch grade ein ganzes Stück gesunken ist.


    subtile Vorwürfe oder Sticheleien handelt.


    Es steht jedem frei, sich bei bestimmten Aussagen des Gegenübers seinen Teil zu denken und es ist natürlich auch weiterhin legitim, bestimmte Handlungen oder Denkweisen mit Fakten zu hinterfragen, wo dies sinnvoll ist. Allerdings bringt es Diskussionen wirklich nicht voran, ständig zu betonen, wie egoistisch X ist oder wie enttäuscht man von Y, weswegen das in Zukunft bitte unterlassen werden sollte.

  • Ich verstehe es ja, wenn Leute mit schwerem Asthma und anderen Atemproblemen diese Schilde tragen.

    Ich verstehe es ja, wenn Leute mit psychischen Problemen wie Panikattacken, die durchaus zur Atemnot führen können, diese Schilde tragen.

    Ich hab das auch schon öfter von manchen autististischen Menschen gelesen, dass die aufgrund von sensorischer Überempfindlichkeit lieber Schilde tragen, speziell bei Kindern.

    Aber wenn ein gesunder Mensch einfach mal so drauf seine Stoffwechselentsorgungen legen würde und einfach mal gar nichts trägt ... seriously!?

    Also Gucky wenn du irgendeine Vorerkrankung haben solltest, dann versuch wenigstens dir etwas Mühe zu geben und besorg dir sowas. Es ist dann immer noch besser als gar nichts.

  • Also Gucky wenn du irgendeine Vorerkrankung haben solltest, dann versuch wenigstens dir etwas Mühe zu geben und besorg dir sowas. Es ist dann immer noch besser als gar nichts.

    Inwiefern? Ich habe doch schon vor Ewigkeiten gesagt, dass ich mir aus Gründen (übrigens keiner der von dir aufgezählten) eine Befreiung geholt habe und trotzdem fast nie oben ohne herumlaufe, schon um nicht aufzufallen. Falls es nicht anders ging, hat mich bisher aber auch noch nie ein besorgter Bürger darauf angesprochen. Das ändert nichts an meiner Einstellung, die hält mich aber nicht davon ab Vorschriften zu befolgen, die ich persönlich als sinnlos ansehe.



    Obwohl alles was du an Einschränkungen, durch eine Maske zu befürchten hättest eine leichte Unbequemlichkeit ist ?


    Für Niemanden ist das hier leicht. Niemand hier will das.

    Ja, was denn nun?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sorry hatte ich vergessen oder übersehen. 😅

    Ich denke damit ist es dann ja eh schon geklärt.

  • Hier mein WuTT-Beitrag zum Thema COVID-19:


    Am Montag bin ich mit einer Kollegin/Freundin eine andere Strecke gefahren als sonst, weil ich zu meiner Oma gefahren bin, die ich nach meinem Urlaub eine Woche lang nicht besuchen konnte (weil ich eine undefinierte Erkältung hatte). Da die Kollegin in der Nähe meiner Oma wohnt, sind wir also gemeinsam die Strecke gefahren, also mit der U-Bahn. Ich bin, seit es das Virus und die Maskenpflicht gibt, glaub ich noch nicht U-Bahn gefahren - mein Arbeitsweg inkludiert nur Straßenbahn und Schnellbahn.


    In der ersten U-Bahn war alles okay, irgendwie. Wir sind dann in eine zweite Linie umgestiegen für die letzte Station und für die Wiener*innen hier die Zusatzinfo, dass es die U6 war. Wir steigen halt in die U-Bahn ein, sie ist schon gut gefüllt. Ich seh beim Einsteigen eine Frau mittleren Alters, die ihre Maske unter der Nase trägt. Ich sage hörbar laut zu meiner Kollegin: "Ich verstehe nicht, warum es die Menschen einfach nicht schaffen, ihre Maske richtig zu tragen." Und während ich mich umdrehe und damit wieder zur Tür schaue, steigt ein Mädchen ein, Anfang 20 vielleicht, die eine sehr locker sitzende Maske gerade mal irgendwie vor ihrem Mund hängen hat, aber nach oben hin ganz offen ist. Also nicht einmal den Mund richtig bedeckt.


    Diese Funsen also stellt sich direkt vor mich, hält sich an der selben Mittelstange an wie ich, steht keinen halben Meter vor mir entfernt. Ich geh sie also richtig an, dass das auch für sie gilt, sie solle bitte ihre Maske hochziehen. Di Depperte schaut mich nur deppert an, als ob ich nicht mehr ganz richtig im Kopf wär. Ich fahr sie noch einmal an, sie soll bitte die Maske jetzt hochziehen. Ich sehe, sie hat die Hände voll mit Handtasche und Smartphone. Also zieh ich kurzerhand meine freie Hand hoch und fahr ihr damit ins Gesicht (ich hatte nicht vor, diesen grindigen Menschen zu berühren), woraufhin sie zurückschreckt und mich fragt, was mir einfällt, ich solle sie nicht anfassen.


    Ich habe ihr noch einmal gesagt, dass sie dann halt bitte selber die Maske hochziehen soll. Hat sie widerwillig, aus Angst, dass ich sie noch einmal angreifen versuchen könnte, gemacht (geht also doch). Die Tatsache, dass sie so nah stand, dass ich nicht einmal meinen Arm Ausstrecken musste, um in die Nähe ihres Gesichtes zu kommen, hat mir einfach gereicht. Sie hat damit mich, meine Freundin und alle andere Menschen um sich herum gefährdet, in einer Stadt, wo gerade die Infektionszahlen in ihrer Altersgruppe stark ansteigen. Ich meine, was weiß ich wo die letzte Woche war - in Kroatien am Strand mit ihren Studienbuddies? Kein Bock. Echt nicht.


    Als wir dann auf der Rolltreppe nach oben waren, ist sie an uns vorbeigegangen. Maske gerade mal vor dem Kinn (Tragepflicht gilt auch in der U-Bahn-Station). Am liebsten hätte ich ihr ins Gesicht gehustet mit dem letzten Rest Schleim, der noch von meiner Erkältung letzter Woche übrig war. Und das alles, weil sie EINE FUCKING U-BAHN-STATION, also gerade mal 5 Minuten lang, eine Maske tragen soll. Wie asozial kann mensch sein.

  • Also zieh ich kurzerhand meine freie Hand hoch und fahr ihr damit ins Gesicht (ich hatte nicht vor, diesen grindigen Menschen zu berühren), woraufhin sie zurückschreckt und mich fragt, was mir einfällt, ich solle sie nicht anfassen

    Sonst geht's dir gut, ja? Mal davon abgesehen, dass es arroganter und selbstherrlicher als deine Ausdrucksweise schon gar nicht mehr geht ... sonst geht's dir, ja? Aggressionsprobleme oder so? Selbst wenn sie was falsch gemacht hat, ich hätte mir das bestimmt nicht von dir gefallen lassen, egal aus welchen Gründen. Da gruselt es mir schon, wenn ich das lese und das nicht aufgrund der anderen.

  • Also zieh ich kurzerhand meine freie Hand hoch und fahr ihr damit ins Gesicht (ich hatte nicht vor, diesen grindigen Menschen zu berühren), woraufhin sie zurückschreckt und mich fragt, was mir einfällt, ich solle sie nicht anfassen

    Sonst geht's dir gut, ja? Mal davon abgesehen, dass es arroganter schon gar nicht mehr geht als deine Ausdrucksweise ... sonst geht's dir, ja? Aggressionsprobleme oder so? Selbst wenn sie was falsch gemacht hat, ich hätte mir das bestimmt nicht von dir gefallen lassen.

    Wie gesagt, ich hab sie nicht angefasst und hatte es nicht vor. Meine Hand war immer noch mindestens 20 Zentimeter von ihrem Gesicht entfernt, vor allem weil man ja sowieso reflexartig zurückschreckt. Und arrogant ist ja wohl sie, die sich über allen Regeln und Gesetzen erhaben fühlt, andere zu gefährden.


    Ich war im Recht, was hätte sie tun sollen? "Die Frau hat mich FAST berührt!" während sie eng an eng steht mit Leuten, die sie gefährdet? Damit hätte sie nur sich selbst Probleme bereitet, weil es genug Zeugen gab, dass sie eben gegen geltende Gesetze verstoßen hat.

  • Ich find's aber auch sehr verständlich, dass man es alles andere als lustig findet, wenn dir plötzlich eine Fremde versucht dir ins Gesicht zu fassen oder zumindest die Anstalten dazu macht. Ich hab keine Ahnung, wie man überhaupt diesen Gedanken bekommt, dass man im Recht gewesen wäre das zu tun, like ... das ist schon creepy.


    Und auch wenn es stimmt, dass man potentiell andere infizieren könnte, so steigern sich Leute schon auch in ihren Zorn hinein, wenn es zu solchen Konflikten kommt. Ich seh in jeder Ubahn mindestens eine Person, die ihre Maske nicht richtig trägt, frag mich manchmal was daran so schwer sein soll und belass es dabei. Aufregen tut es mich nun nicht wirklich, weil ich nichts davon halte mich in irgendwas hineinzusteigern und wirklich wütend bin ich auch so gut wie nie, und anlegen tu ich mich erst recht nicht.

    Wenn das reicht um dein Blut brodeln zu bringen, versteh ich nicht, wieso du nicht jeden Tag wutentbrannt bist. Solche Leute sieht man nunmal täglich irgendwo.


    Ansonsten find ich es fragwürdig, wenn Leute dauernd mit Regeln und Gesetzen argumentieren. Ich trag die Maske nicht, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist oder weil es alle tun, sondern weil ich die Begründung für vernünftig halte. Es ist dabei aber wurst was dabei geltendes Gesetz ist und ob du meinst "ich bin ja im Recht!", das gibt dir trotzdem kein Recht dazu.

  • alles andere als lustig findet, wenn dir plötzlich eine Fremde versucht dir ins Gesicht zu fassen

    Ich finds natürlich auch nicht lustig, wenn mir jemand ins Gesicht fassen würde. Aber ganz ehrlich, wenn ich mich so beschissen benehmen würde, würd ich mich selber mehr dafür schämen.

    so steigern sich Leute schon auch in ihren Zorn hinein

    Ich muss zugeben, seit ich in Deutschland war und gesehen habe, wie gut sich Menschen dran halten KÖNNEN - man mag es kaum glauben, wenn man selber in Deutschland ist, aber bei uns ist es viel schlimmer mit den Maskenverweigerern - dann regt einen das doch auf. Ich geh nicht zu jedem hin und beschwer mich, dass er*sie die Regeln nicht einhält, aber der Gedanke dran, dass die Fahrlässigkeit einzelner nicht nur für alle negative Auswirkungen auf den Pandemie-Verlauf haben, die mich dazu zwingen, zuhause zu bleiben und meine Familie und Freunde nicht zu sehen, sondern wirklich für manche einzelne überhaupt das Ende ihres Lebens bedeutet - ja, also da bin ich einfach nicht nachsichtig. Ende.

    Ich seh in jeder Ubahn mindestens eine Person, die ihre Maske nicht richtig trägt, frag mich manchmal was daran so schwer sein soll und belass es dabei. Aufregen tut es mich nun nicht wirklich, weil ich nichts davon halte mich in irgendwas hineinzusteigern und wirklich wütend bin ich auch so gut wie nie, und anlegen tu ich mich erst recht nicht.

    Siehe oben. In dem Fall stand die eben DIREKT vor meiner Nase und wenn sie gehustet hätte, hätte sie genau MIR ins Gesicht gehustet/geniest/wasauchimmer. Schön, dass sie es nicht interessiert, ich hab ja immerhin meine Maske getragen, aber in dem Fall ging es mir um meine eigene Gesundheit und innerhalb von einer Station kann ich bei einer vollen U-Bahn nicht ausweichen (was ich normalerweise mache, ich setz/stell mich woanders hin) und auch nicht die Polizei rufen.

    Wenn das reicht um dein Blut brodeln zu bringen, versteh ich nicht, wieso du nicht jeden Tag wutentbrannt bist. Solche Leute sieht man nunmal täglich irgendwo.

    Tatsächlich bin ich es jedes Mal, wenn ich mit den Öffis fahren muss. Deshalb renn ich aber natürlich nicht wie eine Irre durch die Waggons und brüll Leute an, aber mich würds nicht wundern, wenn ich in ein paar Monaten ein Magengeschwür und Corona hab. Ich bin auch schon sauer auf meinen Chef, weil wir TROTZ aller Möglichkeiten im Home Office zum Präsenzdienst fahren müssen, nur weil die oben das gern so haben, obwohl es Zahlen gibt wie im April.


    Wenn ich wirklich so ungehalten wäre, hätt ich ihr einfach ins Gesicht geschlagen. Dann hätte sie sich beschweren können.

  • Ja, was denn nun?

    Mit dem einen meine ich das aufsetzen einer Maske, ein par Minuten am Tag ( oder scheinbar Stunden ? je nachdem wie lange du nun einkaufst. )

    Mit " Nicht leicht " Meinte ich natürlich die komplette Situation mit dem ausfallen lieb gewonnener Megaevents, dem Abstand zu Familienmitgliedern die zum Anfang der Pandemie nicht besucht werden durften oder mittlerweile in Quarantäne sind, die Teilweise zur Heimarbeit gewechselte Arbeit obwohl viele Menschen das tägliche Aufeinandertreffen mit Kollegen sehr genießen. Oder direckt das versterben eines Familienmitglieds. Das alles ist nicht einfach. Pandemien sind ne harte Zeit, aber wenn wir sie mit wenig Verlusten durchleben wollen, müssen nunmal alle mit helfen die Verbreitung einzudämmen.

  • Deshalb renn ich aber natürlich nicht wie eine Irre durch die Waggons und brüll Leute an

    Das wäre doch mal was. Zumindest hat mich die Vorstellung zum Schmunzeln gebracht.


    Ansonsten geht ganz viel Liebe an die junge Verkäuferin raus, die mir erlaubt hat, die Wegwerf-Maske für 1€ per EC-Karte zu kaufen, obwohl sie normal erst ab 5€ Kartenzahlung erlauben und ich (gezwungenermaßen) natürlich bereit gewesen wäre, die teure Stoffmaske zu bezahlen. Ich mein, selber Schuld, wenn ich schon ZUM DRITTEN MAL die Maske vergesse, weil ich zu meinem größeren Rucksack für den Einkauf gewechselt habe, wo keine drin war. Aber richtig lieb von ihr ^__^ Hat mich für den Rest des Abends glücklich gestimmt.


    Weniger Liebe geht raus an die Menschen, die sich bei Drehtüren noch schnell mit reinstopfen. Ich mein, ich fand das schon vor Corona nervig, aber jetzt steht sogar da, man soll nur einzeln das Teil betreten. Davon abgesehen: Wieso sind Drehtüren eigentlich momentan noch erlaubt, wo es Alternativen gibt? Hängt da die Luft nicht noch länger? Also die Drehtüren, die sich ganz klar aufklappen lassen, damit die Leute einfach durch können (verlange also nicht, dass man Türen wechselt, wenn es nicht geht lol).


    Achja und Schleichwerbung, weil BB-interne Aktion: Aber wer Masken mal wieder was Positives abgewinnen möchte, kann ja hier vorbeischauen PIMP YOUR MASK. Man darf auch was basteln, was komplett von der eigentlichen Maskenfunktion abweicht.

  • Zitat von Narime

    Ich finds natürlich auch nicht lustig, wenn mir jemand ins Gesicht fassen würde. Aber ganz ehrlich, wenn ich mich so beschissen benehmen würde, würd ich mich selber mehr dafür schämen.

    Es ist egal was die andere Person getan hat, in jemandes Privatssphäre einzudringen ist halt dennoch creepy af.


    Zitat von Narime

    Tatsächlich bin ich es jedes Mal, wenn ich mit den Öffis fahren muss.

    Und genau deshalb macht mich halt nichts so schnell wirklich wütend, weil es mir sowieso nichts bringt. Am Ende verdirbst du dir nur selbst die Laune und geändert hat sich nichts.


    Deshalb renn ich aber natürlich nicht wie eine Irre durch die Waggons und brüll Leute an

    Das wäre doch mal was. Zumindest hat mich die Vorstellung zum Schmunzeln gebracht.

    Ich hab bloß noch nie Menschen gesehen, die ihr Verhalten oder ihre Meinung ändern, weil sie angeschrien und beleidigt werden, oder weil jemand sogar in ihre Privatssphäre eindringt.

    Es sei denn, man hat Angst vor dieser Person, aber dann lässt man das Verhalten oft wieder fallen, sobald die Bedrohung aus dem Raum ist.


    Normalerweise will man ja nur seine Meinung loswerden (und vielleicht seine Wut dazu), aber weder ein Wutanfall noch eine Beleidigung noch sonst irgendwas in die Richtung ändert das Verhalten und die Meinung der Leute.


    Deswegen weiß ich nicht, welchen Sinn es überhaupt machen sollte sich mit jemanden anzulegen, weil derjenige etwa seine Maske nicht trägt.

    Also außer dass man endlich mal seine Meinung losgeworden ist und sich eventuell befreit fühlt.

  • Wenn die U-Bahn nicht übervoll gewesen wäre, wäre es nicht eher angebracht gewesen, einen Zugmitarbeiter anzusprechen statt die Andeutung zu machen, jemand Fremden ins Gesicht zu fassen?

    Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn man mich anpackt oder die Andeutung dazu macht. Ich sehe das irgendwo sogar als Provokation, mich zu wehren, und wenn es nur Hand wegschlagen in dem Augenblick wäre, wodurch man sich schnell in einer eskalierten Situation wiederfindet.


    Meine Mutter nimmt solche Situationen mit Humor. Beim Einkaufen kamen zwei Männer, die sich unterhalten haben, hinter ihr zu nahe bis sie gesagt hat: "Irgendwie wird es ganz warm hier." Die Beiden wurden sofort darauf aufmerksam und haben wieder Abstand genommen. Man hat sich angelächelt und gut war.


    Jemanden anmotzen führt beim Gegenüber eher zu einer Trotzreaktion, wo man jedweden Verstand ausschaltet. Ich glaube kaum, irgendwer fühlt sich wohl, wenn er random von der Seite angeschrien wird.

  • Ich würde die sofort aus Reflex wegschlagen, egal aus welchem Grund. Ne, ich hab kein Problem, wenn mir Leute nahekommen aka nahe bei mir stehen und würde ähnlich wie deine Mom reagieren. Aber plötzlich so im Gesicht anfassen, like holy ...

    Ansonsten: Also Mitarbeiter*innen in den Öffis sieht man bei uns schon eher selten. xD

    Der Beste war der eine Busfahrer letztens: *sieht einen alten Mann ohne Maske* "Ich fahr erst an, wenn der werte Herr eine Maske aufgesetzt hat. Kranker Busfahrer, kein Bus. Verstanden!?" und das im wildesten Dialekt.

    Der ganze Bus: 👀

    Yeah, group pressure lol

  • Falls einer von euch mal die volle Ladung Blödheit der Covid-Idioten zu sehen bekommen will:
    http://coronabrowser.com/393

    Ab Seite 393 gibt es ca 100 Bilder rund zu den Protesten in Berlin von Querdenken und anderen Verschwörungsschwurblern.

    Da bekommt man Fakenews/-aussagen vorgesetzt wie dass sich Deutschland noch im Krieg befände, alle Medien gleichgeschalten wären, wir in einer Diktatur/falschen Regierung leben würden, dass es keine Coronatoten gäbe, dass Masken vorsätzliche Körperverletzung wären und krank machen oder dass Antifa eine terroristische Organisation wäre


    Was mich von all den Bildern wohl am sauersten aufgeschlagen hat war eins, wo man ein Plakat sieht, auf welchem Querdenken mit "Weiße Rose" oder den Montagsdemos von 89 gleichgesetzt hat. Respektloser kann man nicht mit diesen Organisationen und dem, was sie bewirkt und wofür sie gekämpft haben, umgehen.


    Und mit Covid-Idioten mein ich jeden, der da ohne Maske gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert hat.

    Ganz egal ob Esoterik-Heinis, die glauben, dass man mit genügend Glauben/Meditation alle Krankheiten überwinden kann, Angehörige der "deutschen Heilkunde", Impfgegnern, Verschwörungsgläubige oder Rechtsradikale Nazi-Idioten

  • https://www.der-postillon.com/2020/09/hildmann-merkel.html


    Postillion meint, dass Hildmann von Merkel "erkauft" wurde um die Querdenker Szene lächerlich zu machen. Viele Kameraden von Hildmann glauben das auch noch und stellen sich nun gegen Hildmann! Xavier Naidoo steht doch weiter hinter Hildmann. Was für ein leicht beeinflussbares Völkchen, was der Herr Hildmann hat. Vor wenigen Tagen noch gemeinsam den Reichtag bestürmt und nun sowas.


    Was sagt ihr dazu?