Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Ende liegt es schließlich genauso wenig im Interesse der Bevölkerung, ob du deinen Freund sehen kannst, wie ob Edex sein Fußballspiel live mitverfolgen kann. Das ist auch nur deine Privatangelegenheit, die nicht absolut notwendig war. Und anstecken kann er sich auch nachdem er den Test abgelegt hat und den Virus zurück nach England nehmen.

    Ich finde es bloß nicht in Ordnung, dass du andere judged und meinst, dass die Leute nichtmal neun Monate durchhalten können und dann selbst deinen Freund zu dir fliegen lässt.

    Naja, es ist schon ein anderer Sachverhalt, wie ich jetzt oben ausführlich erklärt habe. Wenn man bei Fußballspielen dieselben Standards wahren kann, wie bei Flügen, würde ich persönlich zumindest nichts dagegen sagen. Das klappt ja aber anscheinend nicht, wie ja hier schon mehrfach in depth erklärt wurde. Würde es klappen und können Maßnahmen gewährleistet werden, wäre es was anderes. Aber bei einem Stadium voller Leute reden wir auch von komplett anderen Dimensionen, als von einem Flieger, in den 120-200 Leute oder so passen.

  • Am Ende liegt es schließlich genauso wenig im Interesse der Bevölkerung, ob du deinen Freund sehen kannst, wie ob Edex sein Fußballspiel live mitverfolgen kann. Das ist auch nur deine Privatangelegenheit, die nicht absolut notwendig war. Und anstecken kann er sich auch nachdem er den Test abgelegt hat und den Virus zurück nach England nehmen.

    Ich finde es bloß nicht in Ordnung, dass du andere judged und meinst, dass die Leute nichtmal neun Monate durchhalten können und dann selbst deinen Freund zu dir fliegen lässt.

    Naja, es ist schon ein anderer Sachverhalt, wie ich jetzt oben ausführlich erklärt habe. Wenn man bei Fußballspielen dieselben Standards wahren kann, wie bei Flügen, würde ich persönlich zumindest nichts dagegen sagen. Das klappt ja aber anscheinend nicht, wie ja hier schon mehrfach in depth erklärt wurde. Würde es klappen und können Maßnahmen gewährleistet werden, wäre es was anderes. Aber bei einem Stadium voller Leute reden wir auch von komplett anderen Dimensionen, als von einem Flieger, in den 120-200 Leute oder so passen.

    Ich will nicht groß was sagen, weil mir das ganze Thema echt auf die Eier geht.


    Ich möchte lediglich aber klar machen, wie die Situation bei mir mit dem Stadion aussieht. Wir haben ja ein Hygienekonzept, wo mehrere Sitze gesperrt sind, nur Sitzplätze gibt, mehrere Eingänge, Maskenpflicht usw..


    Und wie sieht es aus wenn man sitzt? So:



    Und wie man sieht, ist neben sich, hinter und vor sich frei.


    Ach zu den Eingängen: Für 2 Blöcke gibt es einen Eingang. So versammeln sich auch nicht alle auf dem Weg zu dem Plätzen, sondern es wird aufgeteilt. Stehplätze gibt es gar keine.


    Im Flieger gibt es keine Abstände wenn es voll ist. Das ist wie bei ÖPNV. Aber noch schlimmer, weil im Flieger ist man länger zusammen mit Mehreren als beim ÖPNV.

  • Im Flieger gibt es keine Abstände wenn es voll ist. Das ist wie bei ÖPNV. Aber noch schlimmer, weil im Flieger ist man länger zusammen mit Mehreren als beim ÖPNV.

    Eben das. Aber manche denken scheinbar immernoch, dass sie im ÖPNV (oder stundenlang im Flieger, lol) mit ihrer Maske dicht an dicht mit anderen Leuten sicherer sind als in einem riesigen Stadion, draußen, mit Abstand zueinander. Und ja klar, kann man bei ein paar tausend Leuten im Stadion immer Bilder herauspicken, auf denen sich mehrere Leute in den Armen liegen, aber das siehst du im Bus/Zug auch, nur filmt da halt keiner ständig alles mit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich will nicht groß was sagen, weil mir das ganze Thema echt auf die Eier geht.

    Ja, same, aber ich sehe es dann halt doch persönlich so, dass eine Partnerschaft wichtiger ist, als Dinge wie Stadiumsbesuche. Auch andere EU Staaten, wie Dänemark beispielsweise, haben Paaren ein Recht sich zu treffen zugesprochen, und ich würde durchaus sogar argumentieren, dass in den Augen der Öffentlichkeit eine Beziehung wichtiger ist, als Stadien- oder Konzertbesuche oder sonstiges. Es ist jetzt ja nicht so, dass ich mein achtes Tinderdate hab einreisen lassen, sondern meinen Langzeit Partner, mit dem ich mal Kinder haben möchte, lol.


    Deswegen - es ist mir relativ egal, wenn mich Bastet, Edex oder sonst wer verurteilen. Vielen Leuten, mich eingeschlossen, ist die Partnerschaft wichtiger als vieles andere und genießt einen anderen Stellenwert, und solange man sicher stellen kann, dass Quarantäne, Tests und sonst was eingehalten werden: kein Problem. Ich empfinde da ein Flugzeug als deutlich weniger gefährlich als irgendwelche Bus- und Bahnfahrten in Stadien. Denn du wirst nach der Ankunft und Abreise im Stadium nicht getestet. Im Flieger aber schon, hat mein Freund auch gemacht. Im Flieger kannst du auch genau nachverfolgen, wer da genau neben wem saß und wen man unbedingt benachrichtigen muss. Keine Ahnung, ob in letzter Zeit irgendwer am Flughafen war, aber das ist in etwa so gut gesichert wie Einkaufsläden. Mindestabstand, Plastikplatten zwischen Kunde und Mitarbeitern, überall Desinfektionsmittel etc. Und eben die Möglichkeit wirklich jeden Schritt genau nachvollziehen zu können. Viel Spaß das bei Stadien zu machen. Oder den Bussen und Bahnen, die die Leute nutzen, um ins Stadium zu kommen.

  • Ich will nicht groß was sagen, weil mir das ganze Thema echt auf die Eier geht.

    Ja, same, aber ich sehe es dann halt doch persönlich so, dass eine Partnerschaft wichtiger ist, als Dinge wie Stadiumsbesuche. Auch andere EU Staaten, wie Dänemark beispielsweise, haben Paaren ein Recht sich zu treffen zugesprochen, und ich würde durchaus sogar argumentieren, dass in den Augen der Öffentlichkeit eine Beziehung wichtiger ist, als Stadien- oder Konzertbesuche oder sonstiges. Es ist jetzt ja nicht so, dass ich mein achtes Tinderdate hab einreisen lassen, sondern meinen Langzeit Partner, mit dem ich mal Kinder haben möchte, lol.


    Deswegen - es ist mir relativ egal, wenn mich Bastet, Edex oder sonst wer verurteilen. Vielen Leuten, mich eingeschlossen, ist die Partnerschaft wichtiger als vieles andere und genießt einen anderen Stellenwert, und solange man sicher stellen kann, dass Quarantäne, Tests und sonst was eingehalten werden: kein Problem. Ich empfinde da ein Flugzeug als deutlich weniger gefährlich als irgendwelche Bus- und Bahnfahrten in Stadien. Denn du wirst nach der Ankunft und Abreise im Stadium nicht getestet. Im Flieger aber schon, hat mein Freund auch gemacht. Im Flieger kannst du auch genau nachverfolgen, wer da genau neben wem saß und wen man unbedingt benachrichtigen muss. Keine Ahnung, ob in letzter Zeit irgendwer am Flughafen war, aber das ist in etwa so gut gesichert wie Einkaufsläden. Mindestabstand, Plastikplatten zwischen Kunde und Mitarbeitern, überall Desinfektionsmittel etc. Und eben die Möglichkeit wirklich jeden Schritt genau nachvollziehen zu können. Viel Spaß das bei Stadien zu machen. Oder den Bussen und Bahnen, die die Leute nutzen, um ins Stadium zu kommen.

    Nein sorry, das find ich doppelmoralisch, wenn du noch damit argumentierst, dass "in den Augen der Öffentlichkeit Beziehungen wichtiger sind". Ich sehe nicht, inwiefern das der Fall sein sollte und "Dänemark hat das so gemacht" ist nicht wirklich ein Argument. Ist ja nicht das erste Mal, dass Länder unvernünftige Regelungen erlassen.


    Ich hab auch nicht gesagt, dass ich dich dafür verurteile, dass du deinen Freund getroffen hast, sondern dass es nicht in Ordnung ist, wenn du dir Begründungen ausdenkst, weshalb du selbst die Ausnahme sein solltest, während du andere judged, die die Ausnahme sein wollen und dann noch groß tönst "schaut euch die Leute an, können nichtmal neun Monate auf etwas verzichten!" oder "diese Leute sind so shady, die treffen sich in einem Drittland." Mir ist btw wurst, was du tust, solang du andere, die ähnlich handeln, nicht judged.

    Das ist einfach doppelmoralisch. Und wenn man sowas tut wie den Freund aus England ohne triftigen Grund einfliegen zu lassen, dann sollte man eben zugeben, dass man genauso egoistisch wie andere, und davon Abstand nehmen sich über andere auszulassen.


    Btw selbst wenn du am Ende jeden Schritt nachvollziehen könntest, im Falle einer Ansteckung hat er sich dennoch infiziert, den Virus in ein anderes Land mitgenommen und dort eventuell noch andere infiziert. Dass man den Weg besser nachverfolgen könnte, ist zwar schön, der Schaden wäre in dem Fall aber auch schon angerichtet.


    Zitat von Feliciá

    Es ist jetzt ja nicht so, dass ich mein achtes Tinderdate hab einreisen lassen, sondern meinen Langzeit Partner, mit dem ich mal Kinder haben möchte, lol.

    Wer das ist, ist aber für keinen anderen von Bedeutung außer für euch. Nein, für die "Öffentlichkeit" auch nicht. Ich sehe hier einfach wie du versuchst selbst die Ausnahme zu sein.

  • Hab jetzt mittlerweile von vielen aus indirekter Sphäre mitbekommen, dass sie Corona hatten. Bei nem Freund hatten es mehrere Kollegen, milder Verlauf. Freundin eines Freundes hatte auch Covid, anfänglich bisschen Fieber sowie den Geruchs- und Geschmackssinn verloren. Mittlerweile wieder genesen.


    Also jetzt muss ich mir echt mal überlegen, wie gerechtfertigt diese ganzen Maßnahmen sind, die man jetzt wieder gedenkt auszuweiten. Denke Wirtschaft und Sozialleben haben schon genug drunter gelitten.


    Witzig auch das Video von Dwayne "The Rock" Johnson. Er und seine Familie wurden positiv auf Covid getestet. Da steht Dwayne vor der Kamera und erzählt, wie das positive Testergebnis für ihn schlimmer war als jede Verletzung die er in seiner Sportler- und Schauspielkarriere zugezogen hat. Die Rede war nicht mal von Symptomen, sondern die alleinige Tatsache, dass auf dem Test positiv stand. Und dass es ja die größte Herausforderung wäre, der sich seine Familie jetzt stellen müsse. Sagt er so ganz entspannt vor der Kamera, nicht mal ne raue Stimme oder Husten. Wenn das keine Panikmache ist dann weiß ich auch nicht.

  • Bei nem Freund hatten es mehrere Kollegen, milder Verlauf. Freundin eines Freundes hatte auch Covid, anfänglich bisschen Fieber sowie den Geruchs- und Geschmackssinn verloren. Mittlerweile wieder genesen.

    Anekdotische Evidenz macht mich kirre. Das freut mich wirklich für die Freundin eines Freundes, aber die Tochter eines Bekannten eines Bekannten meines Opas aber 10.000 Todesfälle in Deutschland und knappe 1.000.000 Todesfälle weltweit sprechen von einem nicht so milden Verlauf für alle.

    Witzig auch das Video von Dwayne "The Rock" Johnson. Er und seine Familie wurden positiv auf Covid getestet. Da steht Dwayne vor der Kamera und erzählt, wie das positive Testergebnis für ihn schlimmer war als jede Verletzung die er in seiner Sportler- und Schauspielkarriere zugezogen hat. Die Rede war nicht mal von Symptomen, sondern die alleinige Tatsache, dass auf dem Test positiv stand. Und dass es ja die größte Herausforderung wäre, der sich seine Familie jetzt stellen müsse. Sagt er so ganz entspannt vor der Kamera, nicht mal ne raue Stimme oder Husten

    Was genau ist daran witzig? Dwayne Johnson ist ein trainierter, relativ junger Mensch mit einer relativ jungen Frau und mit kleinen Kindern. Da ist halt niemand in der Risikogruppe, deshalb ist er natürlich auch weniger anfällig für die Symptome. Worüber er sich trotzdem Sorgen machen kann, sind die Gesundheit der Menschen um sich rum, seinem erweiterten Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis, wo eventuell jemand in der Risikogruppe ist.
    Meine Angst, als ich das positive Testergebnis bekommen habe, war auch nicht an meine eigene Gesundheit gerichtet. Ich habe Karneval in Heinsberg gefeiert und war somit einer der ersten Infizierten in Deutschland. Ich bin aber 19, gesund und einigermaßen sportlich. Meine Eltern sind aber um die 60, nicht so gesund und auch nicht so sportlich, sie gehören zur Risikogruppe und meine Sorgen galten eher ihnen, denn während Karneval habe ich bei meinen Eltern übernachtet. Es ist doch völlig normal, dass man bei einem positiven Testergebnis erst an die Menschen in seinem Umkreis denkt, wenn man selber nicht in der Risikogruppe ist, bevor man an sich selbst denkt.

    Wenn das keine Panikmache ist dann weiß ich auch nicht.

    Ja, Panikmache.

  • Es ist keine Panikmache da ein großer Teil an Corona schwer erkranken und sogar sterben. Ich glaube man es 50 zu 50 sehen. 50 Prozent haben leichte/keine Symptome, die anderen 50 Prozent haben schwere Symptome und sterben evtl.


    Zum Teil sind die Maßnahmen schon gerechtfertigt. Wenn zu viele bei dieser Krankheit krank werden und ins Krankenhaus müssen, bricht das Gesundheitssystem zusammen. Schau mal nach Schweden, dann siehtst du was ich meine.


    Da bei dieser Diskussion die Sache mit den Partnerschaften dran kam, will ich auch etwas dazu schreiben.


    Seit der Kriese habe ich mehrere Trennungen von Paaren mitbekommen, die schon lange zusammen waren. Bei einem Paar war es so das die Partnerin sich trotz des Lockdowns mit Freunden getroffen hat und viel drausen war. Der Partner war damit nicht einverstanden weil er selber Eltern hat und die zu Risikogruppe gehören. Es gab mehrere Streits und das Paar hat sich getrennt. Bei den anderen Paaren war das auch so, sie wie ich das mitgebommen habe.

  • Seit der Kriese habe ich mehrere Trennungen von Paaren mitbekommen, die schon lange zusammen waren. Bei einem Paar war es so das die Partnerin sich trotz des Lockdowns mit Freunden getroffen hat und viel drausen war. Der Partner war damit nicht einverstanden weil er selber Eltern hat und die zu Risikogruppe gehören. Es gab mehrere Streits und das Paar hat sich getrennt. Bei den anderen Paaren war das auch so, sie wie ich das mitgebommen habe.

    Meine Erklärung, zumindest bei Pärchen, die nahe aneinander wohnen, ist einfach folgende - bei einigen mag es schon vorher Krisenherde gegeben haben oder generell Probleme in oder mit der Partnerschaft. Wenn du jetzt mehrere Wochen die Person, die dich eh schon "anfrisst", nicht mehr um dich haben musst weil man sich nicht treffen darf, merkst du vielleicht, wie wenig dir die Beziehung aktuell eh bedeutet. Man vermisst den anderen vielleicht null, ist dankbar keinen Stress zu haben etc.

    Oder umgekehrt, man hat jemanden den ganzen Tag um sich und merkt einfach, wie viele Probleme man durch den Alltagsstress einfach übersehen bzw bewusst überschaut hat. Manchmal merkt man einfach nicht, wie viel man ignoriert oder wegfiltert.

    Bei Fernbeziehungen kommt halt die Unsicherheit dazu, und für manche Leute ist Berührung und sowas auch enorm wichtig und quasi haupttragend in einer Beziehung. Dass man irgendwann vielleicht einfach emotional ausgelaugt ist, kann ich mir schon denken.


    Ansonsten zeigt die Coronakrise halt auch sehr deutlich, wo die moralischen und ethischen Vorstellungen von Leuten liegen. Wenn mein Partner das alles für einen Witz halten würde, bewusst Menschen gefährdet weil er keine Maske trägt oder sonst was - da wäre auch bei mir schnell Schluss mit lustig.

  • Gibt es eigentlich Tipps gegen die Beschlagung der Brille? Für weite Entfernungen brauche ich eine Brille und mit Maske beschlägt sie bei kühlen Temperaturen. Im Internet steht, dass man die Brille über die Maske ziehen soll, aber die Gläser sind nicht so groß dafür. Den Bügel von der Maske zu biegen habe ich schon. Meist ist es so, dass eine Seite der Brille sich stärker beschlägt als die Andere. Mit Spucke bringt es auch nicht.. Das nervt echt sehr. Habe ich heute im Stadion bemerkt. Ich halt es für ein Fehler, dass man auf dem Plätzen die Maske tragen muss. Wenn man aufsteht und was holt bzw. auf Klo geht, dann kann ich es verstehen. Aber nicht wenn man grad sitzt und nichts macht außer zu sitzen.

  • Habe ich heute im Stadion bemerkt. Ich halt es für ein Fehler, dass man auf dem Plätzen die Maske tragen muss.

    Wenn du im Stadion bist, dann jubelst du doch bestimmt und feuerst deinen Fußballclub an, oder?
    Und was entsteht dabei?
    Richtig, Aerosole

    Und somit wird Corona dann sehr schnell unter zehntausenden Menschen verbreitet, die es dann noch weiter verbreiten.

    Superspreading la perfection

  • Gibt es eigentlich Tipps gegen die Beschlagung der Brille?

    Habe auch gelesen, die Brillengläser mit normaler Seife waschen und Luftrocknen(!) lassen soll helfen. Ich persönlich kriege das mittlerweile mit "Brille über die Maske" tatsächlich hin, wobei das einiges an Übung erfordert hatte und manchmal ist mir die Maske auch etwas zu nah an den Augen. Aber ist viel besser geworden als ganz am Anfang.

  • Oder umgekehrt, man hat jemanden den ganzen Tag um sich und merkt einfach, wie viele Probleme man durch den Alltagsstress einfach übersehen bzw bewusst überschaut hat. Manchmal merkt man einfach nicht, wie viel man ignoriert oder wegfiltert.

    Ich denke nicht, dass es nur daran liegt. Es gibt auch viel mehr Streitigkeiten in Familien (und leider mehr Anzeigen gegen oder Vermutungen zu Kindesmisshandlungen) und Freund*innen in WGs.

    Man kann jemanden noch so gerne haben oder lieben, aber die meisten ertragen es eben nicht, wenn ihnen dauernd jemand auf die Pelle rückt.

    Das kann nun Partner*in oder das eigene Kind sein, das nun nicht in die Schule geht und man selbst muss im Home Office hocken.


    Am Ende frisst dich einfach jeder an, wenn er andauernd um dich herum ist, egal wer es ist und was er tut. Dann nervt es dich schon, wenn jemand "zu laut atmet" oä. dumme Dinge lol auch wenn die Dinge sonst kein Problem wären, weil man sich nicht 24/7 damit auseinandersetzen musste.


    Ich hab btw keine Ahnung wie das meine Oma und andere Leute damals ausgehalten haben lol die waren sieben Kinder in zwei Kinderzimmern und die Eltern haben im Wohnzimmer geschlafen und damit hatten sie es schon gut. Ich würde die Wände hochgehen. x.x

  • Gibt es eigentlich Tipps gegen die Beschlagung der Brille?

    Habe auch gelesen, die Brillengläser mit normaler Seife waschen und Luftrocknen(!) lassen soll helfen. Ich persönlich kriege das mittlerweile mit "Brille über die Maske" tatsächlich hin, wobei das einiges an Übung erfordert hatte und manchmal ist mir die Maske auch etwas zu nah an den Augen. Aber ist viel besser geworden als ganz am Anfang.

    Hab damit eigentlich nie Probleme, außer wenn ich wirklich stark atme - obwohl ich beides auf der Arbeit permanent trage und dabei auch verschiedene Arten von Masken benutze (je nach Situation sollen wir andere nutzen). Ich achte immer darauf, dass der Stoff auf der Nase bündig liegt, was bei den Community-Masken wahrscheinlich das Problem ist, weil sie an der Nase nicht durch Metall verstärkt sind wie unsere Masken auf der Arbeit und dadurch nicht eben mal so anpassbar sind. Solche Nasenbügel kann man allerdings auch kaufen. Dadurch entweicht weniger Luft nach oben und die Wahrscheinlichkeit für beschlagene Brillen sinkt. Ebenso hilft es, wenn die Maske auch wirklich passt. Masken, die man hinterm Kopf binden muss (wie OP-Masken eben) sind zwar aufwendiger beim anlegen, sitzen dafür aber eben auch besser als die, die man mit Gummis hinterm Ohr trägt.

    Brille auf die Maske setzen hat wahrscheinlich den gleichen Effekt wie die Nasenbügel... drückt als den Stoff dicht an die Haut, wodurch die Luft schwieriger entweicht. Hab ich bisher aber nur machen müssen, wenn mein Pferdeschwanz beim Binden der Masken im Weg war und dadurch die Maske unangenehm nahe an den Augen saß.

  • Bastet

    Naja, damals waren die Erziehungsmethoden etwas autoritärer. Wenn die Kinder nicht gehört haben, gab es ebenhalt ein paar hinter die Löffel und generell darf man nicht vergessen das damals die Gesellschaft auf den Einzelnen mehr "Druck" gemacht hat.


    Ansonsten geht es eigentlich schon wenn jeder seinen eigenen Rückzugsraum hat.


    Ansonsten zeigt die Coronakrise halt auch sehr deutlich, wo die moralischen und ethischen Vorstellungen von Leuten liegen

    Bei diesem Satz kann ich dir nicht genug recht geben.

  • Ansonsten geht es eigentlich schon wenn jeder seinen eigenen Rückzugsraum hat.

    Eben dieses, ich meine klar, irgendwo sind alle angefressen, besonders zu Hochzeiten des Lockdowns, aber ich frage mich sowieso, wie man zu "normalen" Umständen mit einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer als Paar oder so klar kommt. Schon klar, dass man sich das vielleicht nicht immer leisten kann, aber trotzdem ist das doch eigentlich etwas, was schon vor Lockdown theoretisch problematisch werden kann. Freiraum braucht man ja auch unabhängig von einer Pandemie

  • Jein, selbst wenn jeder seinen eigenen Rückzugsort hat oder hätte, ist es dennoch schwierig, weil du dann auch selten wirklich allein bist. Selbst wenn du im Schlafzimmer bist und dein Partner im Wohnzimmer hockt, ist das nur eine Zeit lang schön bis es einen nervt, dass man gar nie alleine ist. Es sei denn man ist einer dieser Personen, die immer an jemandem kleben, und die das nicht stört. Dafür stört es vielleicht den anderen.

  • Jein, selbst wenn jeder seinen eigenen Rückzugsort hat oder hätte, ist es dennoch schwierig, weil du dann auch selten wirklich allein bist. Selbst wenn du im Schlafzimmer bist und dein Partner im Wohnzimmer hockt, ist das nur eine Zeit lang schön bis es einen nervt, dass man gar nie alleine ist. Es sei denn man ist einer dieser Personen, die immer an jemandem kleben, und die das nicht stört. Dafür stört es vielleicht den anderen.

    Tbh hats mich und meine Familie zu Lockdownzeiten sehr entlastet, wenn einfach einer mit dem Hund raus ist. Auch wenn unser Haus relativ groß ist, saßen wir uns irgendwann einfach nur auf der Pelle. Wir haben uns quasi darum geprügelt, wer heute mit Noukie laufen gehen darf, haha. Hoffe, dass es für Menschen vielleicht bessere Coping Strategien gibt, sollte es wieder einen Lockdown geben. Wobei ich persönlich - weiß nicht wie es euch geht - nur an lokale Lockdowns glaube, weswegen es sowieso dann insgesamt weniger Betroffene geben wird.

  • Nein sorry, das find ich doppelmoralisch, wenn du noch damit argumentierst, dass "in den Augen der Öffentlichkeit Beziehungen wichtiger sind". Ich sehe nicht, inwiefern das der Fall sein sollte und "Dänemark hat das so gemacht" ist nicht wirklich ein Argument. Ist ja nicht das erste Mal, dass Länder unvernünftige Regelungen erlassen.

    Naja, aber schau mal.. eine Beziehung ist ja mehr als, hey, ich hab gerade meine Hormone nicht im Griff. Da gehts für die meisten ja nicht um den schnellen Spaß.. Die meisten Menschen in einer funktionierenden Beziehung wollen ja damit irgendwo hin. Man hofft ja den Partner fürs Leben zu finden und wenn das noch nicht so gefestigt ist, können Monate der Trennung ein echtes Problem sein. Ich seh schon, warum das erheblich wichtiger als ein Fußballspiel ist.

  • Nein sorry, das find ich doppelmoralisch, wenn du noch damit argumentierst, dass "in den Augen der Öffentlichkeit Beziehungen wichtiger sind". Ich sehe nicht, inwiefern das der Fall sein sollte und "Dänemark hat das so gemacht" ist nicht wirklich ein Argument. Ist ja nicht das erste Mal, dass Länder unvernünftige Regelungen erlassen.

    Naja, aber schau mal.. eine Beziehung ist ja mehr als, hey, ich hab gerade meine Hormone nicht im Griff. Da gehts für die meisten ja nicht um den schnellen Spaß.. Die meisten Menschen in einer funktionierenden Beziehung wollen ja damit irgendwo hin. Man hofft ja den Partner fürs Leben zu finden und wenn das noch nicht so gefestigt ist, können Monate der Trennung ein echtes Problem sein. Ich seh schon, warum das erheblich wichtiger als ein Fußballspiel ist.

    Und du denkst das musst du mir erklären oder wie?

    Am Ende ist es egal wie wichtig etwas für DICH ist, es hat keine Wichtigkeit für andere, die dich nicht kennen und damit mit deiner Beziehung nichts zu schaffen haben.

    Zudem haben Menschen unterschiedliche Prioritäten und nicht jeder teilt deine.


    Ich finde es allgemein sehr unvernünftig momentan überhaupt das Land zu verlassen, so hat sich der Virus erst soweit verbreitet. Als die Pandemie begonnen hat, hat man am Wiener Flughafen bloß schnell mal Fiebergemessen und sonst nicht viel getan. Die Heimkehrer oder Urlauber hätten dazu verpflichtet werden müssen 14 Tage in Quarantäne zu bleiben, bevor sie sich frei bewegen und wenn man das nicht will, dann verlässt man das Land nicht.