Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und du denkst das musst du mir erklären oder wie?

    Am Ende ist es egal wie wichtig etwas für DICH ist, es hat keine Wichtigkeit für andere, die dich nicht kennen und damit mit deiner Beziehung nichts zu schaffen haben.

    Ich musste da jetzt kurz drüber nachdenken. Du hast Recht.. eine Beziehung interessiert nur die zwei Betroffenen.. bestenfalls andere Angehörige.. während ein Fußballspiel tausende Interessiert.. Und trotzdem ist die Beziehung IMO wichtiger. Das ist nunmal viel weitreichender..


    Hey, wenn du wegen so einem Mist vielleicht die Liebe deines Lebens verlierst, ist das ja wohl die schlimmere Konsequenz, als wenn du das 2:1 in der 89. Minute verpasst hast, so geil wie das in dem Moment vielleicht auch ist.


    Wenn der Freund jetzt eingeflogen werden muss, ist das natürlich speziell kompliziert. Aber grundsätzlich sollte der Partner einfach als angehöriger gelten.. auch wenn er nicht im selben Haushalt lebt.

  • Ich musste da jetzt kurz drüber nachdenken. Du hast Recht.. eine Beziehung interessiert nur die zwei Betroffenen.. bestenfalls andere Angehörige.. während ein Fußballspiel tausende Interessiert.. Und trotzdem ist die Beziehung IMO wichtiger. Das ist nunmal viel weitreichender..

    Ersteres liegt halt im öffentlichen Interesse, das Andere ist nunmal dein Bier. Und so leid es mir tut, eine Beziehung ist keine Ehe, die nicht umsonst anders gestellt ist. Und wenn man nichtmal im selben Haushalt lebt, könnte ja gleich jeder jeden als Partner bezeichnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Jolt

    Ich musste da jetzt kurz drüber nachdenken. Du hast Recht.. eine Beziehung interessiert nur die zwei Betroffenen.. bestenfalls andere Angehörige.. während ein Fußballspiel tausende Interessiert.. Und trotzdem ist die Beziehung IMO wichtiger. Das ist nunmal viel weitreichender..

    Trotzdem ist ein Fußballspiel oder jeglicher Veranstaltung für zumeist Hunderte und wenn nicht Tausende wichtig. Eine Beziehung besteht zumeist aus 2 Personen. Ausnahmen gibt es wie Polygamie. Außerdem kann man heutzutage auch Beziehungen sehr gut medial führen. Früher war man da eingeschränkter.

  • Wenn der Freund jetzt eingeflogen werden muss, ist das natürlich speziell kompliziert. Aber grundsätzlich sollte der Partner einfach als angehöriger gelten.. auch wenn er nicht im selben Haushalt lebt.

    Auch Verwandte sollten nicht zu Besuch kommen? Notfälle ja, aber einfach so ...?


    Ich musste da jetzt kurz drüber nachdenken. Du hast Recht.. eine Beziehung interessiert nur die zwei Betroffenen.. bestenfalls andere Angehörige.. während ein Fußballspiel tausende Interessiert.. Und trotzdem ist die Beziehung IMO wichtiger. Das ist nunmal viel weitreichender..

    Ersteres liegt halt im öffentlichen Interesse, das Andere ist nunmal dein Bier. Und so leid es mir tut, eine Beziehung ist keine Ehe, die nicht umsonst anders gestellt ist. Und wenn man nichtmal im selben Haushalt lebt, könnte ja gleich jeder jeden als Partner bezeichnen.

    Wenn es mittlerweile nach mir ginge, bräuchte es gar keine staatlichen Ehen zu geben. Ehe in religiösen Gemeinschaften sind dann wieder deren Kaffee. Religionen können da machen was sie wollen, aber dass der Staat extra Verbindungen zwischen Menschen fördert und ja auch unterstützt, ist schon etwas... mittelalterlich. Das geht ja sonst keinen was an und es müsste auch möglich sein in normalen Beziehungen Verträge zu schließen, die den anderen absichern. Halt eine eingetragene Partnerschaft für alle anstatt einer Ehe und das nicht nur auf zwei Personen beschränkt.


    Beziehungen sind sorry für mich eher sowas wie enge Fuck Buddys mit offiziell aufgedrucktem Label und häufig einer gemeinsamen Zukunftsplanung. Das muss man jetzt nicht staatlich durch sowas wie eine "Ehe" schützen.


    Aber auch Fußballspiele sind nicht im "öffentlichen Interesse". Dein Hobby ist genauso wie deine Beziehung dein Kaffee und nur weil die Deutschen da einen Kult draus machen... es ist einfach dumm.


    Zitat von Jolt

    Ich musste da jetzt kurz drüber nachdenken. Du hast Recht.. eine Beziehung interessiert nur die zwei Betroffenen.. bestenfalls andere Angehörige.. während ein Fußballspiel tausende Interessiert.. Und trotzdem ist die Beziehung IMO wichtiger. Das ist nunmal viel weitreichender..

    Trotzdem ist ein Fußballspiel oder jeglicher Veranstaltung für zumeist Hunderte und wenn nicht Tausende wichtig. Eine Beziehung besteht zumeist aus 2 Personen. Ausnahmen gibt es wie Polygamie. Außerdem kann man heutzutage auch Beziehungen sehr gut medial führen. Früher war man da eingeschränkter.

    Und zehntausend anderen ist es wurst, ob du deiner Lieblingsmannschaft zugrölen kannst, und die ärgern sich darüber, dass die Spiele in einer Pandemie durchgeführt werden.


    Wenn ich zu Feliciá sage, dass ich nicht finde, dass eine Beziehung die Ausnahme darstellt, dann weshalb sollte es dein Spiel sein? Gleiches Unrecht für alle. :grin:

  • Aber auch Fußballspiele sind nicht im "öffentlichen Interesse". Dein Hobby ist genauso wie deine Beziehung dein Kaffee und nur weil die Deutschen da einen Kult draus machen... es ist einfach dumm.

    Doch sind sie, weil es zum einen viele interessiert und andererseits eine Menge Geld bzw. Arbeitsplätze daran hängen. Und dabei spielt es halt auch keine Rolle, ob ich persönlich mich dafür interessiere oder nicht, zumindest war ich noch nie in einem Stadion (jedenfalls nicht wegen Fußball).


    Wenn es mittlerweile nach mir ginge, bräuchte es gar keine staatlichen Ehen zu geben.

    Ich hätte auch Partnerschaft oder was auch immer schreiben können. Ehe ist halt kurz und für jeden verständlich, was gemeint ist. Über den Sinn oder Unsinn der Ehe kann man sicherlich im entsprechenden Topic besser diskutieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber auch Fußballspiele sind nicht im "öffentlichen Interesse". Dein Hobby ist genauso wie deine Beziehung dein Kaffee und nur weil die Deutschen da einen Kult draus machen... es ist einfach dumm.

    Doch sind sie, weil es zum einen viele interessiert und andererseits eine Menge Geld bzw. Arbeitsplätze daran hängen. Und dabei spielt es halt auch keine Rolle, ob ich persönlich mich dafür interessiere oder nicht, zumindest war ich noch nie in einem Stadion (jedenfalls nicht wegen Fußball).


    Wenn es mittlerweile nach mir ginge, bräuchte es gar keine staatlichen Ehen zu geben.

    Ich hätte auch Partnerschaft oder was auch immer schreiben können. Ehe ist halt kurz und für jeden verständlich, was gemeint ist. Über den Sinn oder Unsinn der Ehe kann man sicherlich im entsprechenden Topic besser diskutieren.

    Weißt du wie viel die Fluggessellschaften etwa verloren haben und Leute gekündigt wurden und wie viele Hotels in finanziellen Schwierigkeiten stecken, als / seitdem der Lockdown war. Sollen die Leute jetzt also deshalb wieder mehr Urlaub machen wie gehabt?


    Wie auch immer finde ich nicht, dass man diese Verbindung, wie auch immer die ausfallen sollte, extra oder mehr bevorzugen sollte als andere.

  • Weißt du wie viel die Fluggessellschaften etwa verloren haben und Leute gekündigt wurden und wie viele Hotels in finanziellen Schwierigkeiten stecken, als / seitdem der Lockdown war. Sollen die Leute jetzt also deshalb wieder mehr Urlaub machen wie gehabt?

    Und weißt du, wieviel Geld die Fluggesellschaften vom Staat bekommen haben? Die Hotels müssen halt so lange mit den Leuten aus dem Inland auskommen. Da gibts teilweise auch Hilfen, aber zumindest dürfen sie weiterhin öffnen. In der Hinsicht tun mir auch eher die Länder leid, die vom Tourismus leben. Aber mehr als leid tun können sie mir nunmal nicht, weil ich da auch keine Lösung sehe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Hotels müssen halt so lange mit den Leuten aus dem Inland auskommen.

    Und ebenso müssen Fußballspiele ohne Zuschauer auskommen


    Und wenn du mir jetzt widersprechen willst (weil es ja auch kleine Vereine gibt), dann sage ich dir bzgl der Hotels, zu denen du eben gesagt hast, die müssen halt mit weniger Leuten auskommen:

    eine Menge Geld bzw. Arbeitsplätze daran hängen. Und dabei spielt es halt auch keine Rolle, ob ich persönlich mich dafür interessiere




    In der Hinsicht tun mir auch eher die Länder leid, die vom Tourismus leben.

    Ja, und wer hat dafür gesorgt, dass diese Regionen sich so vom Tourismus abhängig gemacht haben?

    U.a. wir Europäer, weil wir auch zu Kosten der Umwelt ja jedes Jahr irgendwohin fliegen mussten, denn Malle ist ja nur einmal im Jahr...

  • Wenn es mittlerweile nach mir ginge, bräuchte es gar keine staatlichen Ehen zu geben. Ehe in religiösen Gemeinschaften sind dann wieder deren Kaffee. Religionen können da machen was sie wollen, aber dass der Staat extra Verbindungen zwischen Menschen fördert und ja auch unterstützt, ist schon etwas... mittelalterlich. Das geht ja sonst keinen was an und es müsste auch möglich sein in normalen Beziehungen Verträge zu schließen, die den anderen absichern. Halt eine eingetragene Partnerschaft für alle anstatt einer Ehe und das nicht nur auf zwei Personen beschränkt.


    Beziehungen sind sorry für mich eher sowas wie enge Fuck Buddys mit offiziell aufgedrucktem Label und häufig einer gemeinsamen Zukunftsplanung. Das muss man jetzt nicht staatlich durch sowas wie eine "Ehe" schützen.

    Selten erlebt, dass ich jemandem in einem Abschnitt so sehr zustimmen muss und mich gleichzeitig so dagegen sträube.


    Im ersten Teil war ich voll bei dir.. die Ehe macht eine Beziehung nicht wichtiger.. und genau aus dem Grund sage ich, scheiß drauf ob zwei Leute verheiratet sind.. wenn sie sich lieben ist so ein Stück Paper nen Dreck wert. Ein Grund mehr ihnen zu erlauben zusammen zu sein.

    Der Fuck Buddy Teil zeigt aber dass du da in eine ganz andere Richtung denkst als ich. Danach klang es so als sei dir die Ehe nix wert, weil Beziehung grundsätzlich keinen großen Wert haben. Ich sag aber die Ehe wird überbewertet weil Beziehungen grundsätzlich, auch ohne Papier einen großen Wert haben. Ich will dir wirklich nichts unterstellen.. aber für mich klingt das so, als hättest du bisher noch keine echte Partnerschaft erlebt. Diese Person kann zum wichtigsten Menschen in deinem Leben werden.. Nimm Vater, Mutter, deine Geschwister, multiplizier das mal 10 und eventuell ist dein Partner selbst dann noch wichtiger. Natürlich sind Beziehungen und Familienverhältnisse bei jedem anders.. Aber wenn die Partnerschaft gut funktioniert, dann ist der Partner für gewöhnlich der wichtigste Mensch den man hat. Ändert sich dann vermutlich mit eigenen Kindern nochmal, aber eine Beziehung auf eine Zweckgemeinschaft inklusive Sex runter zu brechen ist doch voll daneben.


    Edex


    Und trotzdem sagt die Menge der Interessierten nen scheiß darüber aus wie wichtig es am Ende ist.

    Stell dir vor, dir bietet jemand ne Million Euro an.. dafür musst du entscheiden, dass ein Fußballspiel abgesagt wird, dass tausende Interessiert.. Ich wäre sehr auf deine Prioritäten gespannt, und wie egoistisch du in den Moment wärst. Die eine Sache die nur dich betrifft, hat einfach den viel größeren Impact.. auch wenn die andere Sache mehr Leute betrifft.

  • Fällt bei der Debatte "Fußball vs. Beziehungen" eigentlich nur mir auf, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird? Wieso wird hier denn stellenweise überhaupt eine (!) Beziehung einem Fußballspiel gegenübergestellt? Klar kann man argumentieren, dass EINE Beziehung für die Gesellschaft insgesamt nicht von so hohem Stellenwert wie EIN Fußballspiel ist, aber erstmal nur deswegen, weil an einem Fußballspiel mehr Personen beteiligt sind. Sinnvoller wäre wohl eher ein Vergleich, bei dem man zunächst die durchschnittlichen Stadienbesuche eines Fußballfans sowie die Zahl der aktiven Beziehungen bestimmt und dann in Relation zur Gesamtbevölkerung setzt. Dies muss dann noch mit dem Ansteckungsrisiko gewichtet werden, das sich aus dem jeweiligen Aktivitäten ergibt (etwas, worüber man sich, wie sich in diesem Thema zeigt, vortrefflich streiten kann). Am Ende kann man dann Beides einander gegenüber stellen und entscheiden, worauf am ehesten verzichtet (und was am leichtesten umgesetzt) werden kann.


    Ohne diesen Vergleich nun angestellt zu haben erscheint es mir zumindest sehr plausibel, dass Fußballspiele hier den Kürzeren ziehen würden. Zum einen gibt es weniger Fußballfans (die auch ins Stadion gehen) als Menschen in Beziehungen, zum anderen kann das Individuum eher auf eine Großveranstaltung verzichten als auf menschliche Nähe. Hinzu kommt, dass es sehr eindeutige Hinweise auf ein hohes Infektionsrisiko bei Großveranstaltungen gibt und an Beziehungen oft mehr hängt als nur der bloße Kontakt, sondern auch Aspekte wie die Lebensplanung miteinfließen. Ich will aber hervorheben, dass dieser Umstand trotzdem kein grob fahrlässiges Verhalten rechtfertigt (worum es bei dieser Diskussion ja ursprünglich ging) und die Interessenabwägung bei der Aufstellung eines ganzheitlichen Konzepts zur Seuchenbekämpfung nochmal weit komplexer ist. Da mittlerweile ja klar ist, aus welcher Ecke manche Stimmen der Fußball-Befürworter kommen, sei abschließend noch gesagt: Der aktuelle Trend der Infektionszahlen rechtfertigt KEINE Lockerung der Maßnahmen bei Großveranstaltungen. Konsens ist, dass das öffentliche Leben ohne diese Regelungen in der aktuellen Form nicht weitergeführt werden könnte.

  • Aber dann muss man kleine Vereine dennoch finanziell unterstützen, da hat Gucky schon Recht. Nur weil du, ich und andere sich nicht für diese Sportarten interessieren, sind sie auch nicht unwichtiger als alles andere.


    Und naja, man muss nicht in JEDEM Thema den großen Bogen zu "die arme Umwelt!" hinbiegen. Die am meisten Abgase in die Luft pesten, sind große Industrien und nicht Menschen, die sich einmal im Jahr Urlaub gönnen.


    OT: Wo steht da, dass Beziehungen keinen großen Wert haben? Meine Definition schmälert ja nicht die Wichtigkeit der Beziehung, da ich nunmal Freundschaften als viel wichtiger befinde als eine sexuelle Beziehung und eine Partnerschaft ist halt meist beides. Shrug.

    Und doch, das tust du damit, du unterstellst mir genau das, und da bin ich tbh echt angepisst.


    Ich sehe es eben nicht ein, weshalb du, wenn du beispielsweisw etwa verunfallen solltest, man den Ehepartner und enge Verwandte sofort zu dir lässt, egal wie dein Verhältnis zu denen ist, während man eine*n nicht eingetragene*n Partner*in oder deine besten Freund*innen nicht zu dir lässt. Eltern oä., die du vielleicht hasst, schon eher

  • Aber dann muss man kleine Vereine dennoch finanziell unterstützen, da hat Gucky schon Recht. Nur weil du, ich und andere sich nicht für diese Sportarten interessieren, sind sie auch nicht unwichtiger als alles andere.

    Wo ging es jetzt in dem Beitrag von mir darum, dass mich Fußball nicht interessiert?
    Ja, das ist meine generelle Einstellung zu diesem Sport und wie er hierzulange glorifiziert wird, aber es ging um die Doppelzüngigkeit von Gucky s grundegoistische Haltung, "Hauptsache dagegen", weil er meinte, dass Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden sollten, weil da ja ewig viele Arbeitsplätze dran hängen, aber die Hotels sollen gefälligst mit weniger Gästen klar kommen


    Und naja, man muss nicht in JEDEM Thema den großen Bogen zu "die arme Umwelt!" hinbiegen. Die am meisten Abgase in die Luft pesten, sind große Industrien und nicht Menschen, die sich einmal im Jahr Urlaub gönnen.

    Aber sie sind mit dafür verantwortlich, denn es muss ja jedes Jahr sein, dann muss es mindestes einmal im Jahr sein, dann muss es immer fliegen sein und dann muss es ja auch immer in die weit entferntesten Länder gehen

    Ja, das sind nicht die meisten Abgase, das mag stimmen, aber sie tragen mit dazu bei ("We're better than the World", daran erinnert mich das) und diese ganzen Reisen mit dafür verantwortlich, dass sich einige Regionen auf der Welt (auch hier in Deutschland) einzig und alleine auf den Tourismus versteift haben und nun in Zeiten von Corona die negative Quittung dafür bekommen

  • Ich glaube Gucky ging es eher um die Existenz der Vereine und da hat er schon Recht. Es ist am Ende egal welcher Sport es ist, es ist ein wichtiger Teil des kulturellen Lebens und wenn wir schon ein Ministerium für Kunst, Kultur und Sport haben, sollen die gefälligst dafür sorgen, dass keines davon während der Coronazeit bankrott gehen.


    Es ist natürlich für die betroffenen Länder negative Konsequenzen hat, aber ob und wohin die Leute außerhalb von der Pandemie Urlaub machen, geht eigentlich keinen was an außer sie selbst, auch wenn ich den Sinn dahinter manchmal auch nicht sehe, speziell wenn es nur Strand oder saufen gehen ist. Was trinken gehen kann ich hier auch, aber am Ende schlag ich denen nicht die Moralkeule am Kopf, sondern freu mich dann doch für sie. Viele Leute, die ich kenne, sind nunmal nicht frei von Geldsorgen und wenn sie dann einmal wohinfliegen können, freu ich mich für sie und schlag nicht das "omfg, die Umwelt geht wegen dir den Bach runter!"-Kapitel auf.

  • Ich glaube Gucky ging es eher um die Existenz der Vereine und da hat er schon Recht. Es ist am Ende egal welcher Sport es ist, es ist ein wichtiger Teil des kulturellen Lebens und wenn wir schon ein Ministerium für Kunst, Kultur und Sport haben, sollen die gefälligst dafür sorgen, dass keines davon während der Coronazeit bankrott gehen.

    Mag sein, aber dann soll man nicht die Moralkeule mit eben den "armen, kleinen Vereinen" schwingen und im selben Atemzug sagen "Ja die Hotels müssen mit den wenigen Gästen klarkommen!"


    Es ist natürlich für die betroffenen Länder negative Konsequenzen hat, aber ob und wohin die Leute außerhalb von der Pandemie Urlaub machen, geht eigentlich keinen was an außer sie selbst, auch wenn ich den Sinn dahinter manchmal auch nicht sehe, speziell wenn es nur Strand oder saufen gehen ist. Was trinken gehen kann ich hier auch, aber am Ende schlag ich denen nicht die Moralkeule am Kopf, sondern freu mich dann doch für sie. Viele Leute, die ich kenne, sind nunmal nicht frei von Geldsorgen und wenn sie dann einmal wohinfliegen können, freu ich mich für sie und schlag nicht das "omfg, die Umwelt geht wegen dir den Bach runter!"-Kapitel auf.

    Ich kann das alles mit einem Satz beantworten:
    Davon. Habe. Ich. Nicht. Gesprochen.

  • Ich kann nicht so ganz fassen, wie hier über Beziehungen ohne staatliche Prüfsiegel abgeurteilt wird.

    Vielleicht gibt es für viele ja gute Gründe sich kein solches geben zu lassen?


    Ich für meinen Teil befinde mich seit fünfeinhalb Jahren in einer solchen, für mich ist es eine bodenlose Frechheit meinen Lebensmittelpunkt und meine Zukunftsplanung mit einer kommerziellen Massenveranstaltung zu vergleichen.


    Übrigens verzichte ich maßgeblich auf Vorortkontakt zu meinen Familienmitgliedern, weil sich diese größtenteils in Risiko- und Hochrisikogruppe einstufen lassen.

    Demzufolge ist meine Freundin die einzige Möglichkeit auf menschliche Nähe, die mir bleibt. Dummerweise wohnen wir aufgrund unserer Lebensumstände nicht in der gleichen Stadt, darf ich sie jetzt also die nächsten Jahre nicht mehr treffen, weil ein paar Menschen Arm in Arm mit fremden rumgröhlen und sich besaufen wollen? Ernsthaft jetzt?

  • Zitat von Jolt

    Und trotzdem sagt die Menge der Interessierten nen scheiß darüber aus wie wichtig es am Ende ist.

    Stell dir vor, dir bietet jemand ne Million Euro an.. dafür musst du entscheiden, dass ein Fußballspiel abgesagt wird, dass tausende Interessiert.. Ich wäre sehr auf deine Prioritäten gespannt, und wie egoistisch du in den Moment wärst. Die eine Sache die nur dich betrifft, hat einfach den viel größeren Impact.. auch wenn die andere Sache mehr Leute betrifft.

    Der Vergleich hinkt aber. Was hat Geld jetzt mit dem Fußballspiel zu tun. Die Fußballvereine brauchen die Fans. Selbst die Sponsoren sind auch "Fans", sonst würden sie ja nicht dem Verein sponsern. Wenn es keine Fans gäbe, dann gäbe es auch keine Sportarten mehr. Die Welt wäre eintöniger und langweiliger, aber hauptsache die Beziehung steht an erster Stelle, weil Adam und Eva die ersten Menschen waren usw..,oder wie? Übrigens ist eine Beziehung eine private Angelegenheit, während Versnstaltungen meist öffentliche Angelegenheiten sind. Ich glaube Manche räumen hier der Beziehung einen Stellenwert wie in der Bibel ein. Das war lange Gang und Gebe, dass eine Beziehung und heiraten ein MUSS ist. Für mich ist es kein MUSS. Es geht auch ohne und ich erfreue mit an Dingen mehr, die mich interessieren statt an den Dingen wie einer Beziehung, wo ich schon im Normalfall sehr häufig komtaktiert bin. Fußballspiele sind Höhepunkte für mich. Genauso ist es auch wichtiger wenn man nach der Katastrophe in Libanon den Menschen dort mit Hilfsgüter helfen tut, wovon ALLE profitieren. Statt auf einer Beziehung setzen, während man bei einer Beziehung nur eine Person rettet. Für Tausende wenn nicht sogar noch mehr sind es Fremde, wenn jemand in einer Beziehung ist. Eine Beziehung besteht meist nur aus Zweie, aber zu sagen, dass das wichtiger ist als was Tausende und mehr machen wollen?


    Die Coronakrise hat doch gezeigt, was es bedeutet in einer Beziehung zu sein und dabei nichts machen kann, weil eben alles geschlossen war. Und ganz ehrlich selbst für mich fände ich es wichtiger, dass es Angebote für alle Menschen gibt. Damit jeder Mensch das nachgehen kann, was er/sie/es tun möchtest. Das ist mir viel wichtiger als wenn jemand eine Beziehung ist, weil von den Angeboten wie Veranstaltungen können alle davon profitieren. Weil es macht das Leben vielfältiger. Außerdem kann man heutzutage mit medialen Medien auch die Zeit überbrücken, wo man den Beziehungspartner nicht sieht. Mit Skype kann man sich sogar selber sehen usw.. und das gab es früher garnicht als Möglichkeit.


    Und ja für mich sind Angebote wichtiger als die Beziehungen Zweier!

  • Selbst die Sponsoren sind auch "Fans", sonst würden sie ja nicht dem Verein sponsern.

    Erm, nein, Sponsoren sponsorn Vereine, weil sie die vorhandenen Werbeflächen (aka die Trikots auf den Fußballern) nutzen wollen.



    Die Welt wäre eintöniger und langweiliger, aber hauptsache die Beziehung steht an erster Stelle, weil Adam und Eva die ersten Menschen waren usw..,oder wie?

    Erm, nein, das ist reine Psychologi bzw "Entscheidungskraft" von Menschen, die sowohl eine Beziehung haben als auch Fußballfans sind. Die entscheiden sich auch eher für ihre Beziehung als für das "Fußballfan sein".


    Übrigens ist eine Beziehung eine private Angelegenheit, während Versnstaltungen meist öffentliche Angelegenheiten sind.

    Fußballspiele zählen aber nicht dazu, da du zu den Spielen nur dann Zutritt hast, wenn du dafür zahlst. Entweder im Stadion oder im PayTV aka Sky (oder zu zahlst GEZ dafür, dass die öffentlich Rechtlichen die Ausstrahlungsrechte einkaufen)



    Ich glaube Manche räumen hier der Beziehung einen Stellenwert wie in der Bibel ein. Das war lange Gang und Gebe, dass eine Beziehung und heiraten ein MUSS ist. Für mich ist es kein MUSS. Es geht auch ohne und ich erfreue mit an Dingen mehr, die mich interessieren statt an den Dingen wie einer Beziehung, wo ich schon im Normalfall sehr häufig komtaktiert bin. Fußballspiele sind Höhepunkte für mich.

    Ich glaube, du verwechselst hier "Beziehung" mit "Ehe", denn ja, in der Bibel und vor allem im Mittelalter (und bei Erzkonservativen heute noch) ist eine Ehe sehr wichtig, vor allem dann, wenn es um die Kinder geht und die Frage, ob die Eltern zum Zeitpunkt der Zeugung/Geburt verheiratet waren.

    Und zweitens, und dies soll kein Front oder eine Provokation an dich sein Edex, aber hab du erstmal neben deinem Hobby "Fußballfan sein" eine Beziehung, dann wirst du sehen, wie stark sich Prioritäten ändern.



    Die Coronakrise hat doch gezeigt, was es bedeutet in einer Beziehung zu sein und dabei nichts machen kann, weil eben alles geschlossen war.

    Erm, ja, weil man in einer Beziehung ja nur Dinge außerhalb der eigenen vier Wände machen kann. Kein gemeinsames kochen, kein Film auf Netflix anschauen, kein gemeinsames kuscheln....

    Das weiß sogar ich, und ich hatte bisher keine Beziehung

  • Und es ging es immer noch nicht darum beides gegeneinander auszuspielen, sondern dass man in einer Pandemie weder viel reisen noch eine Veranstaltung mit mehreren hundert bis tausend Leuten stattfinden lassen sollte. Ob du ein "staatliches Prüfsiegel" hast oder nicht, darum ging es doch gar nicht und das ist auch egal.


    Aber dann muss man kleine Vereine dennoch finanziell unterstützen, da hat Gucky schon Recht. Nur weil du, ich und andere sich nicht für diese Sportarten interessieren, sind sie auch nicht unwichtiger als alles andere.

    Wo ging es jetzt in dem Beitrag von mir darum, dass mich Fußball nicht interessiert?
    Ja, das ist meine generelle Einstellung zu diesem Sport und wie er hierzulange glorifiziert wird, aber es ging um die Doppelzüngigkeit von Gucky s grundegoistische Haltung, "Hauptsache dagegen", weil er meinte, dass Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden sollten, weil da ja ewig viele Arbeitsplätze dran hängen, aber die Hotels sollen gefälligst mit weniger Gästen klar kommen

    Und deine etwa nicht? Dir war doch auch egal was aus verschiedenen Sportvereinen wird. Deswegen bin ich auch darauf eingegangen, dass dich Sport nicht interessiert. Wenn dich etwas nicht selbst betrifft oder du dich nicht in ein Thema hineinsteigerst, scheinst du dich eben gar nicht in andere hineinversetzen zu können und die Wichtigkeit einer Sache zu sehen.


    Du verstehst anscheinend einfach nicht wie wichtig andere Menschen einem sein können, genauso wenig wie andere hier verstehen, dass es keine Herabwertung ist, wenn man eine Beziehung mit einer Freundschaft plus irgendwo gleichsetzt.


    Jedenfalls ist mir deine Sportveranstaltung oder dein Hobby egal. Wichtig wäre, dass Kunst und Sport in einer Wirtschaftskrise finanziert werden und sich über Wasser halten, nicht dass du im Stadium stehen und grölen kannst. Die meisten Menschen profitieren halt nicht von einem Spiel und erst recht nicht in einer Pandemie.

    Mir ist schon klar, dass es für dich schwer ist darauf zu verzichten, aber andere müssen auch auf alles Mögliche verzichten.

  • Und deine etwa nicht? Dir war doch auch egal was aus verschiedenen Sportvereinen wird. Deswegen bin ich auch darauf eingegangen, dass dich Sport nicht interessiert. Wenn dich etwas nicht selbst betrifft oder du dich nicht in ein Thema hineinsteigerst, scheinst du dich eben gar nicht in andere hineinversetzen zu können und die Wichtigkeit einer Sache zu sehen.

    *seufz*

    Wo ging es jetzt in dem Beitrag von mir darum, dass mich Fußball nicht interessiert?

    Und was hat das irgendwas mit meinem Beitrag zu tun?

  • Die Coronakrise hat doch gezeigt, was es bedeutet in einer Beziehung zu sein und dabei nichts machen kann, weil eben alles geschlossen war. Und ganz ehrlich selbst für mich fände ich es wichtiger, dass es Angebote für alle Menschen gibt. Damit jeder Mensch das nachgehen kann, was er/sie/es tun möchtest. Das ist mir viel wichtiger als wenn jemand eine Beziehung ist, weil von den Angeboten wie Veranstaltungen können alle davon profitieren. Weil es macht das Leben vielfältiger. Außerdem kann man heutzutage mit medialen Medien auch die Zeit überbrücken, wo man den Beziehungspartner nicht sieht. Mit Skype kann man sich sogar selber sehen usw.. und das gab es früher garnicht als Möglichkeit.


    Und ja für mich sind Angebote wichtiger als die Beziehungen Zweier!

    Wir befinden uns allerdings in einer weltweiten Pandemie, da sollte die eigene Gesundheit und die der Mitmenschen einen höheren Wert haben als viele Angebote, die das Risiko nur erhöhen könnten. Inwiefern man von einer Veranstaltung mit Tausenden Zuschauer*innen profitieren kann, wenn man sich dabei Corona einfangen und andere anstecken kann, erschließt sich mir nicht ganz. Ja, natürlich, für die Vereine wäre es gut, wenn die weiteres Geld in die Kasse bekommen. Aber man kann weiterhin das Infektionsrisiko senken und die Veranstaltungen verschieben oder sie im Falle von Fußballspielen (und anderen Sportarten) ohne Zuschauer*innen stattfinden lassen. Übers Internet oder Bezahlsender zu schauen, wäre eine Möglichkeit, seinem Hobby nachzugehen und sich gleichzeitig vernünftig in einer Pandemie verhalten. (Schließlich sind solche Veranstaltungen auch nicht sonderlich systemrelevant.)

    Du sagst, dass Paare ja auf Skype oder diverse andere Dienste zurückgreifen können, wobei du den Aspekt der räumlichen Nähe außer Acht lässt, da es noch mal etwas ganz Anderes ist, jemanden über einen Bildschirm oder persönlich zu treffen. Man will seine*n Partner*in ja für gewöhnlich nicht nur anstarren, sondern auch aktiv agieren (das muss ich ja wohl kaum näher erklären). Natürlich soll das nicht heißen, dass es absolut in Ordnung ist, wenn sich Paare ständig zu treffen versuchen, auch wenn sie weit voneinander weg wohnen, aber es ist meiner Ansicht nach vertretbarer, wenn man sich dann doch ausnahmsweise mal trifft, als wenn eine Veranstaltung mit massenweise Menschen stattfinden soll, die genauso über mediale Medien ermöglicht werden kann. In beiden Situationen sollte möglichst vernünftig gehandelt und wohl überlegt werden, welcher Schritt wirklich nötig ist.


    Ich entschuldige mich schon mal, falls das etwas wirr klingt oder ich komplett falsch liegen sollte, ich habe nur drauf losgeschrieben, weil mich dass dann doch etwas aufregte. :^)