Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na, super. Das hat man davon wenn man eng gequetscht Flüchtlinge unterbringt. Statt sie zu verteilen gibt es Masseneinrichtungen. Risikogebiet, super danke. Da kann man das Fußballspiel vergessen. Dabei sind die Leute nun die Leidtragenden, die sich an die Regeln eingehalten haben..

    Jo.. diese Lästigen Leute die um ihr Leben kämpfen vermiesen dir wirklich noch dein Fußballspiel.. die Welt ist so bescheuert..

    Du verstehst es einfach nicht. Die Flüchtlinge sind schon in Kassel und außer Gefahr. Dass aber nun soviele sich angesteckt haben liegt aber daran, dass es zu viele Menschen am selben Ort wohnen.


    https://www.kassel.de/pressemi…-fallzahlen-in-kassel.php


    Fast 100..

  • Du verstehst es einfach nicht. Die Flüchtlinge sind schon in Kassel und außer Gefahr. Dass aber nun soviele sich angesteckt haben liegt aber daran, dass es zu viele Menschen am selben Ort wohnen.

    Nein, du verstehst es nicht.. es kotzt mich an, dass du überhaupt so einen Wert auf sowas unglaublich unwichtiges legst, während genau sowas passiert. Natürlich wäre eine bessere Verteilung der Flüchtlinge besser, aber das zu managen ist nicht so einfach wie du vielleicht glaubst. Niemand sagt "Ey, es ist die beste Lösung alle Flüchtlinge zusammen zu stecken". Das passiert in der Regel aus Mangel an alternativen. Ich weiß das ist kleinlich, aber du sorgst gerade dafür, dass ich mich echt persönlich drüber freuen würde, über jedes Fußballspiel das ausfällt.. Es ist doch garnichtmal die Kausalität.. es geht um Flüchtlinge, was sowieso schon schlimm ist, dann stecken die sich mit Corona an.. und alles was du denkst ist: "Oh Gott, was ist wenn ich mein Spiel nicht sehen kann?"

  • Du verstehst es einfach nicht. Die Flüchtlinge sind schon in Kassel und außer Gefahr. Dass aber nun soviele sich angesteckt haben liegt aber daran, dass es zu viele Menschen am selben Ort wohnen.

    Nein, du verstehst es nicht.. es kotzt mich an, dass du überhaupt so einen Wert auf sowas unglaublich unwichtiges legst, während genau sowas passiert. Natürlich wäre eine bessere Verteilung der Flüchtlinge besser, aber das zu managen ist nicht so einfach wie du vielleicht glaubst. Niemand sagt "Ey, es ist die beste Lösung alle Flüchtlinge zusammen zu stecken". Das passiert in der Regel aus Mangel an alternativen. Ich weiß das ist kleinlich, aber du sorgst gerade dafür, dass ich mich echt persönlich drüber freuen würde, über jedes Fußballspiel das ausfällt.. Es ist doch garnichtmal die Kausalität.. es geht um Flüchtlinge, was sowieso schon schlimm ist, dann stecken die sich mit Corona an.. und alles was du denkst ist: "Oh Gott, was ist wenn ich mein Spiel nicht sehen kann?"

    Es sind mehrere Flüchtlingsheime frei geworden, die immer noch von der Stadt angemietet sind. Die Möglichkeiten sind mehr als genug gegeben um Flüchtlinge gerade jetzt zu Coronazeiten besser unterzubringen mit mehr Platz und wenigeren Menschen am selben Fleck.


    Was kann ich als Fan dafür, dass es passiert ist? Ich habe mich nur auf das Spiel gefreut und nun muss mein Verein ohne Zuschauer spielen. Ein großer finanzieller Verlust. Ich hoffe, sie sagen die Spiele solange ab. Dann muss halt nachgeholt werden wenn wieder Zuschauer erlaubt sind.

  • Du verstehst es einfach nicht. Die Flüchtlinge sind schon in Kassel und außer Gefahr. Dass aber nun soviele sich angesteckt haben liegt aber daran, dass es zu viele Menschen am selben Ort wohnen.

    Wir hatten die Diskussion über Egoismus schon gestern in Tiefe, Edex, und auch wenn ich jetzt auch nicht die "omg Fußball ist so unwichtig wie kannst du nur so egoistisch sein!!!" Schiene fahren will, weil irgendwo ja jeder aktuell bei einigen Sachen n Egoist ist - wenn potenziell Menschenleben in Gefahr sind, Leute, die auf einem Haufen leben, teils schwer traumatisiert, arm und hungrig sind, ist dein erster Gedanke nicht "oh weh, die armen Leute, ich hoffe die erholen sich alle schnell", sondern wirklich "ja wegen sowas gibts keinen Fußball"? Dir ist schon bewusst, dass so ein indirektes Schuldgesuche auch den Hass auf Flüchtlinge schüren kann, der eh schon zu groß ist? Bitte versuch die Probleme nicht alle so über ein Knie zu brechen. Großhochzeiten, wie wir es gestern hatten, sind dann halt doch eine deutlich kleinere, einfach sehbare Nummer als Flüchtlingsheime.

    Es sind mehrere Flüchtlingsheime frei geworden, die immer noch von der Stadt angemietet sind. Die Möglichkeiten sind mehr als genug gegeben um Flüchtlinge gerade jetzt zu Coronazeiten besser unterzubringen mit mehr Platz und wenigeren Menschen am selben Fleck.

    Ich frage dich aber schonmal ganz direkt - woher weißt du denn, ob die wirklich frei sind? Woher kennst du die ganzen Zusammenhänge, die klären, wo, wann und wie viele Flüchtlinge sich wo aufhalten dürfen?

  • Und once again wird sich über Edex aufgeregt, weil es Edex ist.


    Eine Unterbringung von über 100 Menschen in einem Flüchtlingsheim, wo gar nicht genug Platz für den nötigen Abstand möglich ist, ist menschenunwürdig und riskiert das Leben der Flüchtlinge. Natürlich steigt da das Ansteckungsrisiko und das bringt natürlich einen erhöhten Inzidenzwert, der zu weiteren Einschränkungen führt, unter anderem eben die Einschränkung, dass Fußballspiele nicht mehr besucht werden dürfen. Ob Fußball da jetzt für jeden einzelnen die entscheidende Priorität ist, sei mal dahingestellt, aber wenn durch sowas der Inzidenzwert steigt, dann darf sich jeder über die persönlichen Einschränkungen, die man deshalb in Kauf nehmen muss, aufregen.

    Und natürlich würde es gehen, die Flüchtlinge besser und menschenwürdiger zu verteilen. Ob die Stadt an sich jetzt noch weitere Flüchtlingsheime angemietet hat, weiß ich nicht, aber selbst dann gäbe es die Möglichkeit, als Stadt freistehende Wohnungen anzumieten (der Landkreis Kassel schrumpft seit Jahrzehnten ziemlich stark nach Einwohnerzahl, genügend freie Wohnungen gäbe es also), in der Umgebung nach Hotels zu schauen, die aktuell auch überproportional viel freie Zimmer haben und sich wohl freuen würden, so von der Stadt einen finanziellen Zuschuss bekommen zu haben.


    Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, wie das mit den Flüchtlingsheimen in Kassel aussieht und anscheinend gibt es dort ausreichend genug Platz, um die Flüchtlinge dezentraler unterzubringen. Außerdem hat die Stadt die Betreibung der Flüchtlingsheime an ein Immobilienunternehmen ausgelagert, welches Ende 2019 auf den Trichter kam "Ne, kein Bock, wir bauen da jetzt Büroräume und Wohnungen hin" und die Stadt hat sich nicht um neue Flüchtlingsheime gekümmert. Das ist ein relativ fahrlässiges Verhalten der Stadt, welche so nun die Flüchtlinge sehr zentriert untergebracht hat und somit den Flüchtlingen ein unnötiges Ansteckungsrisiko ausgesetzt hat und in letzter Konsequenz einen erhöhten Inzidenzwert verursacht hat.


    Das darf man kritisieren und dann darf man sich auch beschweren, dass man wegen dieser massiven Fehlorganisation der Stadt Einschränkungen erfährt, die sonst nicht nötig gewesen wären. Egal, ob das am Ende ein Fußballspiel ist, was man nicht gucken kann oder ob das ein Geburtstag oder eine Hochzeit ist, die man nicht feiern kann oder ob das der Urlaub ist, den man in einer anderen Stadt verbringen wollte, in der man jetzt wegen der Ernennung des eigenen Landkreises zum Risikogebiet nicht mehr hin kann, weil es ein Beherbergungsverbot gibt.

  • Zitat von Edex

    Was kann ich als Fan dafür, dass es passiert ist? Ich habe mich nur auf das Spiel gefreut und nun muss mein Verein ohne Zuschauer spielen. Ein großer finanzieller Verlust. Ich hoffe, sie sagen die Spiele solange ab. Dann muss halt nachgeholt werden wenn wieder Zuschauer erlaubt sind.

    So gerne scheinst du deinen Verein nun doch nicht zu haben. Dann würdest du nämlich die Kosten, die du ansonsten für die Eintrittskarte ausgegeben hättest, spenden und vielleicht bei Livestream oder whatever einem Geisterspiel zugucken, anstatt sogar zu hoffen, dass die Spiele ganz ausfallen. Aber du beklagst dich hier trotzdem, dass finanzielle Verluste entstehen. Du bist doch ein kleiner Mitgrund für den Verlust, wenn du nicht für solche Aktionen bereit bist.

  • Die Diskussion um Flüchtlingsheime, die Unterbringung von Flüchtlingen und damit verbundene Abstandsregeln darf gerne weitergeführt werden. Ich bitte allerdings darum, das nicht wieder in eine Grundsatzdiskussion darüber abschweifen zu lassen, ob Edex oder Person XY nun Egoist ist oder nicht. Wir appellieren weiterhin an eure Eigeninitiative, Diskussionen möglichst fair zu gestalten. Beiträge (von beiden Seiten!), die nur aus Provokationen oder persönlichen Angriffen bestehen, werden entsprechend des Verhaltenskodex entfernt.

  • Ich verlinke das einfach mal hier, aber so wie es aussieht, werden dann wohl bald auch die Hochzeiten mit so vielen Personen nicht mehr stattfinden können, genau so wenig wie Fußballspiele.

    Ich hoffe um 21 Uhr erfahren wir dann auch endlich mal genaueres, die Zeit wurde jetzt schon ein paar mal vorgestellt. Es wird in jedem Fall regelmäßig geupdatet, aber mal schauen, was letztendlich wirklich raus kommt.


    https://www.merkur.de/politik/…lockdown-zr-90068709.html

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Vielleicht bin ich gerade etwas extrem, aber wäre es nicht angebracht wenn einfach mal die ganzen Events (wie Hochzeiten) erst mal komplett verboten werden in allen Bundesländern damit das wieder zurück geht? Hab das Gefühl, dass das aktuell immer schlimmer wird. In meinem Bundesland übrigens auch. Seitdem das Heiraten wieder erlaubt ist lese ich ständig von zu großen Feiern. Nicht nur das. Auch andere Festivals sind natürlich Risikogebiete. Ja, ich wünsche mir wieder Normalität, aber ich hab das Gefühl die kehrt so schnell nicht zurück wenn es ständig weiter verteilt wird.


    Ich spreche hier natürlich nur für mich, aber ich finde die ganzen Beschlüsse einfach extrem unvernünftig. Hab das Gefühl, dass es jetzt schlimmer denn je hoch kocht. Kann mich auch irren, aber seitdem solche Feiern wieder erlaubt sind lese ich täglich von neuen Ansteckungen. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache. Natürlich ist es schade eine Hochzeit zu verschieben. Allerdings geht es hier ja auch um das allgemeine Wohl. Ich befürchte echt wir werden hier 2022 noch über dieses Thema reden (leider). :verysad:

  • Vielleicht bin ich gerade etwas extrem, aber wäre es nicht angebracht wenn einfach mal die ganzen Events (wie Hochzeiten) erst mal komplett verboten werden in allen Bundesländern damit das wieder zurück geht? Hab das Gefühl, dass das aktuell immer schlimmer wird. In meinem Bundesland übrigens auch. Seitdem das Heiraten wieder erlaubt ist lese ich ständig von zu großen Feiern. Nicht nur das. Auch andere Festivals sind natürlich Risikogebiete. Ja, ich wünsche mir wieder Normalität, aber ich hab das Gefühl die kehrt so schnell nicht zurück wenn es ständig weiter verteilt wird.


    Ich spreche hier natürlich nur für mich, aber ich finde die ganzen Beschlüsse einfach extrem unvernünftig. Hab das Gefühl, dass es jetzt schlimmer denn je hoch kocht. Kann mich auch irren, aber seitdem solche Feiern wieder erlaubt sind lese ich täglich von neuen Ansteckungen. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache. Natürlich ist es schade eine Hochzeit zu verschieben. Allerdings geht es hier ja auch um das allgemeine Wohl. Ich befürchte echt wir werden hier 2022 noch über dieses Thema reden (leider). :verysad:

    Wie schon gesagt wurde, ist es sehr schwer als Privatperson einen Verlust von ein paar tausend Euro wegzustecken. Also mindestens drei oder viertausend kannst du schon für mittelgroße Hochzeiten einrechnen, wenn nicht mehr. Das ist schon ein schwerer Schlag für die Leute. Ich würde ohnehin, auch ohne Corona, nur eine Handvoll Leute einladen ^^", aber dennoch ...


    Bei uns ist die Zahl sogar noch höher als im ersten Lockdown und es ist unsicher, ob ein weiterer Lockdown kommen wird. :/ Ich meine, sie sagen, dass es keinen geben wird, aber darauf würde ich mich jetzt nicht 100%ig verlassen.

    Ich hab nun privat auch nur Kontakt zu ein paar Leuten und das wieder stärker eingeschränkt. Also WG, Mom, und zwei weitere FreundInnen.

  • Da sich aber nicht jeder an die Personenanzahl hält wäre es halt gut da genau einen Strich zu setzen. Wer aber jetzt erst anfängt eine Hochzeit zu planen ist finde ich selber Schuld. Hier geht es nicht um die Menschen die 2019 angefangen haben mit Planungen sondern die Personen die jetzt meinen immer 200^ einzuladen. Meist steckt sich dann die Hälfte an und das geht dann immer so weiter rum. Was ist Geld wenn die Verluste durch Erkrankte viel höher ist? Ich kann so was halt nicht romantisieren. Hochzeit hin oder her. Hier geht's halt um Menschenleben. Da ist mir das Geld ehrlich gesagt auch egal.

  • Uff, ab heute, 14 Uhr, bis auf Weiteres wieder Maskenpflicht bei uns an den Schulen. Die Zahlen der Region sind zu hoch. Die Kinder waren natürlich minder erfreut + sind alle schon gewohnt, am Platz die Maske abzuziehen, weswegen die Umstellung auch schwieriger ist als vorher. Wenn das dauernd hin und her wechselt, blicken die bald nicht durch.


    Und eine Schule komplett geschlossen, weil zwei Lehrende Verdacht auf Corona haben. Wenn sich der bestätigt, bin ich gespannt auf die Kettenreaktion und wie das abläuft.

  • Da sich aber nicht jeder an die Personenanzahl hält wäre es halt gut da genau einen Strich zu setzen. Wer aber jetzt erst anfängt eine Hochzeit zu planen ist finde ich selber Schuld. Hier geht es nicht um die Menschen die 2019 angefangen haben mit Planungen sondern die Personen die jetzt meinen immer 200^ einzuladen. Meist steckt sich dann die Hälfte an und das geht dann immer so weiter rum. Was ist Geld wenn die Verluste durch Erkrankte viel höher ist? Ich kann so was halt nicht romantisieren. Hochzeit hin oder her. Hier geht's halt um Menschenleben. Da ist mir das Geld ehrlich gesagt auch egal.

    Geld kann einem gut egal sein, wenn es das anderer Leute ist. ^^"


    Ich hab dieses "Es geht um Menschenleben und ihr schert euch nur um Geld, ist ja nur Geld!" auch satt. Die meisten Leute sind halt nicht reich und daher tut ihnen "nur Geld" auch sehr weh.

  • Ich bin jetzt nicht gerade reich. Doch man sollte ja auch keine Hochzeit finanzieren wenn man nicht dazu in der Lage ist. Das widerspricht sich doch etwas, oder? Und nein. Geld ist mir nicht egal. Das braucht man zum Überleben und ich bin ein großer Befürworter vom Grundeinkommen da es genug Menschen gibt die unter schwerer Armut leiden. Ich selber gehöre auch nicht zu den Menschen die in Geld schwimmen.


    Glaub mir. Mir geht es hier wirklich um die Menschenleben. Und ich finde es absolut fahrlässig wie manche damit umgehen für so ein Event. Wer über 200-300 Leute einlädt zu diesen Zeiten sollte sich bewusst sein eine Menge Menschenleben in Gefahr zu bringen. Außerdem sollte ein Menschenleben immer über Geld stehen. Alles andere wäre schon irgendwie traurig.

  • Ich bin jetzt nicht gerade reich. Doch man sollte ja auch keine Hochzeit finanzieren wenn man nicht dazu in der Lage ist. Das widerspricht sich doch etwas, oder? Und nein. Geld ist mir nicht egal. Das braucht man zum Überleben und ich bin ein großer Befürworter vom Grundeinkommen da es genug Menschen gibt die unter schwerer Armut leiden. Ich selber gehöre auch nicht zu den Menschen die in Geld schwimmen.


    Glaub mir. Mir geht es hier wirklich um die Menschenleben. Und ich finde es absolut fahrlässig wie manche damit umgehen für so ein Event. Wer über 200-300 Leute einlädt zu diesen Zeiten sollte sich bewusst sein eine Menge Menschenleben in Gefahr zu bringen. Außerdem sollte ein Menschenleben immer über Geld stehen. Alles andere wäre schon irgendwie traurig.

    Wieso nicht dazu in der Lage ist? Auf sowas spart man länger hin und wenn ein Großteil der Summe, die du da hineinsteckst, verlorengeht, tut das halt weh, wenn du nicht gerade mit Geld um dich schmeißen kannst. Wenn du ein oder zwei Jahre später heiraten willst, musst du diese Summe dann nochmal aufbringen.


    Und so einfach ist das eben nicht, weil jede Sorge mit "ABER MENSCHENLEBEN!" mittlerweile zu schnell abgewürgt und daran appelliert wird, dass man diese dann selbstverständlich als wichtiger empfindet. Abgewürgt wird es aber dennoch.

    Die Menschen machen sich Sorgen um ihre Jobs? Denkt doch an die Menschenleben! Ist das denn nicht wichtiger als ein Job?

    Die Leute sorgen sich um ihre finanzielle Situation und haben vielleicht auch Zukünftsängste? Menschenleben. Und so weiter...


    Klar müssen die Vorrang haben, aber man darf auch nicht verlangen, dass die Leute große finanzielle Verluste hinnehmen und sich sagen "na wenigstens gefährde ich keine Menschenleben" ohne Entlastung oder Entschädigung.

  • Doch geht ganz einfach: Wenn sie morgen beschließen würden, dass es sowas nicht mehr gibt, dann gibts das ab morgen nicht mehr - fertig.

    Wer beschließt was?

    Verstehe die Frage nicht bzw. keine Ahnung, ob du nur etwas gesagt hast, um irgendetwas zu sagen. :unsure:

    Die Regierungen von Bund und Ländern natürlich. Und so ist es ja nun auch geschehen, zumindest in Gebieten mit den entsprechend hohen Zahlen.


    Nichts anderes hat Edex eigentlich gesagt, als dass sowas (wie viele andere Dinge momentan auch) einfach von Oben unterbunden werden sollten.

    Aber Fußballspiele sollen und dürfen mit Zuschauern stattfinden :^)
    mit Hygienemaßnahmen versteht sich, aber darum geht es euch ja nicht

    Auch wenn du dich beharrlich weigerst zu verstehen, was Dinge sind, die von öffentlichem Interesse sind und welche Dinge das nunmal nicht sind (und warum das so ist) und an der Stelle stehen Fußballspiele hier nur stellvertretend. Diese finden nur unter Auflagen statt. Kannst ja gerne mal die Bayern fragen, wieviele Zuschauer die in der aktuellen Saison bisher hatten...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Verstehe die Frage nicht bzw. keine Ahnung, ob du nur etwas gesagt hast, um irgendetwas zu sagen. :unsure:

    Die Regierungen von Bund und Ländern natürlich. Und so ist es ja nun auch geschehen, zumindest in Gebieten mit den entsprechend hohen Zahlen.

    Das "natürlich" ist eben nicht so natürlich, denn wenn du den zitierten Satz aufmerksam liest, fällt dir auf, dass du mit keinem Wort den Bund und die Länder erwähnt hast.

    Dass du diese gemeint hast, mag für dich vielleicht offensichtlich sein, aber für uns Menschen, die weder Gedanken lesen noch Einblick in diese Gedanken haben, ist das eben nicht so "natürlich" und offensichtlich, wie du das hier jetzt hinstellst.

    Also nein, ich habe nicht etwas gesagt, nur um etwas zu sagen, wie du es mir hier gerade unterstellst



    Auch wenn du dich beharrlich weigerst zu verstehen, was Dinge sind, die von öffentlichem Interesse sind und welche Dinge das nunmal nicht sind (und warum das so ist) und an der Stelle stehen Fußballspiele hier nur stellvertretend. Diese finden nur unter Auflagen statt. Kannst ja gerne mal die Bayern fragen, wieviele Zuschauer die in der aktuellen Saison bisher hatten...

    Womit wir wieder beim Punkt deiner Doppelmoral (und der der anderen Fußballfans) sind, welche wir schon vor ein paar Wochen hatten:
    Hotels sollen gefälligst mit den geringeren Besucherzahlen zurechtkommen, aber Fußballspiele sollen unterstützt werden und mit vielen Zuschauern stattfinden (das unterstützen mag bei kleineren Vereinen berechtigt sein, aber deswegen sollten, gerade bei 5000 Neuinfektionen/Tag keine Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden)

    Und jetzt sollen Hochzeiten selbst mit geringerer Zahl in keinem Fall stattfinden und verboten werden, denn das "öffentliche Interesse" ist nicht so groß. Dass, wie wir schon vor Tagen die ganze Zeit mit Edex besprochen haben, da sehr viel Geld von Privatpersonen dahinter steckt, ist dir scheinbar ebenso egal, denn Fußball ist viel wichtiger.

    Und ja, Großhochzeiten in diesen Zeiten mit sehr, sehr vielen Gästen ist unverantwortlich und egoistisch. Aber wenn du und andere Fußballgeile Fans sich so hart darauf versteifen, dass Fußballspiele unter Auflagen mit Publikum stattfinden können/sollten, dann solltet ihr hier eure Doppelmoral fallen lassen, die ihr hier wieder an den Tag legt

  • https://www.hessenschau.de/pan…na-hessen-ticker-358.html


    https://www.google.com/amp/s/w…-kassel-90066197.amp.html


    Die internationale Waffenbörse, wo mehr als tausend Menschen aus der ganzen Welt erwartet werden findet dagegen doch statt. Eigentlich soll sie abgesagt werden. Unglaublich und das Fußballspiel findet ohne Zuschauer statt. Was für eine Verhältnismäßigkeit?!


    Wir machen uns als Stadt nur noch lächerlich.

  • Tja, da kann man echt nur hoffen, dass es ein paar Waffen Enthusiasten erwischt..

    Sollte man im Amiland auch machen.. reduziert vielleicht die Trump-Wähler ..


    Dann halt echt lieber ein Fußballspiel..