Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hättest du den Post nur ansatzweise verstanden, dann hättest du erkannt, worauf ich hinaus wollte. Es geht mir darum, dass seine Kontaktpersonen jetzt in Quarantäne müssten. Diese sagen nun aber, sie hätten alle Schutzmaßnahmen eingehalten. Also behaupten sie so gesehen tatsächlich, dass man sich zu nahezu 100% schützen kann.

    Wollte nur sicher gehen, da nichts unglaublich dummes zwischen den Zeilen gelesen zu haben. Wenn du nicht auf " Die regeln helfen nicht ! Das sieht man an meiner Anekdote ! Runter mit den Masken ! Hustet ins Gesicht wen ihr wollt ! FREEEDOM ! " Zwischen den Zeilen hinaus wolltest, dann ist es ja gut. Immerhin ist " Ich behaubte nichts ! ich stelle nur FRAGEN !!" eine typische Schwurbeltaktik.


    Gut, dann sind wir uns ja einig, dass diese jetzt nicht draussen rumlaufen sollten. Sehen sie aber scheinbar doch anders. Es geht mir dabei nicht um Spahn allein... musst halt auch den verlinkten Artikel lesen.

    Den habe ich gelesen. Du hast allgemein formuliert, also habe ich auf deine Frage auch so geantwortet. Und wenn du den Artikel gelesen hast ( geh ich jetzt mal von aus ) Steht dort geschrieben : "Das Kabinett geht deswegen nicht in Quarantäne. Man habe die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten, damit im Fall eines Corona-Falls wie jetzt der von Spahn nicht alle Teilnehmer isoliert werden müssen, heißt es von einem Regierungssprecher."


    Nicht ALLE Teilnehmer. Klingt als wäre die Frage noch zumindest zum teil offen. Es gibt Kontakte mit unterschiedlichem Risiko. Vermutlich wird sich entscheiden, ob jemand in Quarantäne muss weil er besonders nahen Kontakt zu Spahn hatte.


    Nur sitzen sie (was an dem Tag auch der Fall war) offenbar ohne Maske am Kabinettstisch. Aber klar, der Tisch ist groß und es werden Plätze freigelassen... um gute Ausreden ist man halt nie verlegen.

    Auch dann ist Lüftung und Abstand ausschlaggebend. Bewegte Luft eines Lüftungssystems oder offene Fenster verwirbeln die Viren in der Luft effektiv und bei mehr als 2m ist der Schutz recht gut. Das sind auch die Regeln für unsere Vorlesungsräume. "Dabei trug er einen Mund-Nasen-Schutz, wie Bilder zeigen." Also zum Punkt " Offenbar ohne Maske."

    Also Maske : Check
    Laut dir ja auch abstand also ... Check ...
    Klingt als wären alle Regeln eingehalten worden und das Risiko gering. Außerdem sollen sie ja getestet werden. Also wo genau ist da jetzt das Problem ?

    Was jetzt der Kram mit dem Bargeld usw. soll... keine Ahnung, ist scheinbar In, der CDU ganz nebenbei noch unnötigerweise eins reinzuwürgen.

    Ach ja die CDU ! Die Partei mit den höchsten Parteispenden Deutschlands, die sich regelmäßig gegen Lobbydokumentation währt ( Und auffällig viele Entscheidungen im Sinne einzelner Industrien fällt ), CHRISTLICH als erstes Wort in ihrem Nahmen gewählt hat und CHRISTLICHE Werte verteidigen möchte ( in einer Demokratie mit angeblicher Trennung zwischen Staat und Religion ) und mit ihrer Bayern exklusiven Schwesterpartei in Bundesweiten Wahlen antritt, weil beide Partein daraus Profit ziehen ( Die Union als ganzes bekommt eine sehr sichere Mehrheit in Bayern und die CSU kann Bayrische Interessen auf Bundesebene durchdrücken ) Diesem Pickel auf der Deutschen Demokratie würge ich gerne eine rein.

  • Zitat von Arrior

    Ja, ich kenn die Organisationen. Und was hat das jetzt irgendwas mit meiner Aussage zu tun, die du zitiert hast?

    Ich wollte nur ausdrücken, dass es genug andere Organisationen gibt die das auch machen können. Dafür brauchen wir keine Bundeswehr.


    Zitat von Arrior

    Wir zahlen ebenfalls Geld dafür, um behandelt zu werden, nur indirekt und nach dem Solidarprinzip.

    Wir zahlen Krankenkassenbeiträge in einen "Topf" und für jede Behandlung können die Ärzte den Betrag, den deine Behandlung gekostet hat, daraus beantragen/in Anspruch nehmen.

    Jap, aber manchmal wird ja trotzdem Geld verlangt und eben die Versicherung haben die Amerikaner nicht. Trotzdem sind viele nicht krankenversichert, was sehr gefährlich sein kann.


    Zitat von Sirius

    Also die Vereinten Nationen, bzw. die UNCD?

    Ja, genau. Sowas. Nicht mal die Abrüstung aller Atombomben hat man geschafft. Was haben die Vereinigten Nationen mal geschafft?


    Zitat von MightyHonweisel

    Ich wollte nicht mehr, aber ich möchte einfach ein letztes Mal auf dich und den Unsinn, den du verbreitest eingehen. Impstoffstudien sollten/müssen breit angelegt sein, damit in jeder Altersklasse die Nebenwirkungen erforscht und ggf. minimiert werden können. Und hör endlich auf deine eigene Befindlichkeit und deine Luxusprobleme was Maskentragen angeht, auf alles und jeden zu projizieren.

    Es geht doch darum, dass die Impfstoffe zuerst an jungen Menschen geimpft werden und wenn das ohne Nebenwirkungen ist, dann könnte nan wenigstens die jungen Menschen impfen. Es sind die Hauptüberträger und wer als Erstes geimpft werden soll ist nunmal eine ethische Frage und hier sagen auch manche Wissenschaftler, dass man erst die jungen Leute impfen sollte, weil sie das Virus verbreiten.


    Zitat von MightyHonweisel

    Eine klinische Phase III-Studie kann Jahre dauern. Es geht nicht nur darum, was akut passiert, wenn man eine Substanz verabreicht bekommt. Fast alle Medikamente haben irgendwelche Langzeitfolgen. Das beste Beispiel in Bezug auf deine Aussage sind Antibiotika. Wenn man die nicht zu Ende nimmt, hat man uU Monate später resistente Keime im Körper angezüchtet, die dann für ganz andere Dimensionen von Nebenwirkungen sorgen. Gerade bei Impfstoffen ist die Verträglichkeit ein zentraler Baustein der Zulassung. Ich werde auch nicht der erste in der Schlange sein, der schreit "jag's mir rein", ich bewerte das nämlich sehr ähnlich wie meine Vorrednerinnen. Das einzige was passieren kann, ist dass ich aufgrund meiner systemrelevanten Arbeit etwas früher geimpft werden könnte.

    Also wenn man die Impfstoffhersteller zuhört, dann dauert das nicht Jahre. Auch bei den Testpersonen wird nicht gespart. Es wird bei sehr vielen Probanden getestet und wir reden hier von insgesamt etwas 200 Impfstoffhersteller weltweit. Das Jahr 2021 wird das Coronavirus endweder ausrotten oder so stark dezimieren, dass es nur noch lokal vorkommt wie als wäre es ein "Nischenvirus".


    Weil wir werden weit über 100 Millionen Menschen impfen können. So knapp 1 Milliarde in 2021. Auch wenn das nicht die gesamte Bevölkerung ist würde es sehr helfen, das Virus zurückzudrängem. Aber hier wird nur von Risiken gesprochen. Denkst du die Virologen wollen uns vergiften/schädigen? Sie hätten dann einen Rechtsstreit am Hals, den sie nie meht loswerden würden. Außerdem ist es nicht das erste Impfstoff was sie entwickeln. Sie wissen wohl was sie tun. Und ja ich würde mich sofort impfen wenn ich es darf.Weil damit nehme ich mir selber die Gefahr, dass ich mich anstecke und Andere anstecken könnte.


    Zitat von MightyHonweisel

    Und nochmal, du bist in der Impfkette ohnehin ganz weit unten, genauso wie die meisten "Normalsterblichen". Aber das willst du ja nicht hören, weil die Maske für dich ein unzumutbarer Faktor in deinem Leben ist. Sorry, aber mittlerweile kann ich da nicht mehr sagen als: Get over it. Du kannst nichts dran ändern und wenn ein Stück Stoff für 20 Minuten vor dem Mund verhindert, dass du dazu beiträgst, dass alle Firmen die du oben nennst am Leben bleiben, dann finde ich das ziemlich heuchlerisch.

    Was heißt hier, dass ich dazu beitrage? Was für ein Post ist das von dir? Es ist nunmal ein Fakt, dass durch die ganzen Einschränkungen Firmen pleite gehen und ja auch die Maskenpflicht nimmt Menschen den Spaß und die Freude. Es ist sehr ätzend selbst im Stadion mit Maske sitzen muss wenn man neben sich einen Freund hat, den man schon immer ohne Maske begegnet hat. Es wird zu einem Wirtschaftswunder kommen wenn die Impfungen kommen und das Virus verschwindet. Wetten?


    Dabei würde es aber auch Sinn machen wenn wir "Normalsterblichen" zuerst geimpft werden, weil wir sind es die das Leben aktiv gestalten, die am meisten was machen, indem man viel reist und so weiter. Risikopatienten sind aufgrund ihrer Einschränkungen meist nicht so mobil und können somit auch kaum dazu beitragen ein Virus zu verbreiten. Wenn es nach mir geht sollten zuerst Krankenschwester, Ärzte, Polizisten und so weiter geimpft werden und dann Politiker, Fußballspieler und so weiter. Dann wir Normalsterblichen und dann erst die Risikopatienten.


    Zitat von MightyHonweisel

    Das perverse bei Contergan war, dass zu diesem Zeitpunkt einfach das Bewusstsein bzw. die Kenntnis darüber, dass sog. Enantiomere (also quasi 2x das selbe Molekül, was aber sich aber hinsichtlich der Anordnung der Atome im Raum verhält wie Bild und Spiegelbild) völlig unterschiedliche Wirkungen haben können, fehlte (oder übersehen werden wollte). Und genau deshalb gibt es heutzutage so eindringliche Medikamentenstudien und Prüfungen. Die Hürden sind hoch und das finde ich auch gut so. Alles andere wäre unverantwortlich. Und deshalb kann ich nur nochmal sagen, dass ich mich deutlich gegen einen Eilantrag ausspreche und auf ein Maximum an Testzeit hoffe. Auf den Absatz mit der Pille möchte ich nicht näher eingehen, du hast zwar recht, dass die Nebenwirkungen der Pille ultra hoch sind, es gibt auch gute Alternativen (und alle Freundinnen von mir die die Pille abgesetzt haben, würden es jederzeit wieder tun), dennoch ists n bisschen pauschal zu sagen, "jo, gibt ja besseres".

    Das stimmt. Sowas wie bei Contergan darf niemals mehr passieren. Du darfst aber nicht verstehen, die Wissenschaftler arbeitet heutzutage effektiver als damals und ist schlauer als damals. Deshalb können wir uns es erlauben Impfstoffe innerhalb eines Jahres zuzulassen. Wenn du dich nicht impft, dann bitte schön. Aber damit hilfst auch nicht Anderen.


    Zitat von MightyHonweisel

    Ja, diese "Luftnummer" scheint nun sogar vor Anbruch des Winters zur knallharten Realität zu werden. Vielleicht reflektierst du in Zukunft doch ein bisschen mehr, bevor du tippst. Sonst landest du am Ende bei allen auf der Igno-Liste. Ich hoffe mittlerweile inständig, dass du einfach gern ein bisschen trollst, um den Thread heiß zu halten. Wenn das allerdings alles deine Einstellungen wiederspiegelt ... Dann weiß ich leider auch nicht mehr. Ich werde auch in Zukunft echt nicht mehr auf deine Beiträge eingehen, aber wenn derart unwissenschaftliche und hanebüchene Argumentationsstrukturen ohne offensichtliche Ahnung von Wissenschaft aufkommen - Das kann ich so nicht stehen lassen.

    Damals erschien die Zahl viel zu hochgegriffen und nun wissen wir auch warum es überhaupt so kam. Bis vor Kurzem waren große Hochzeiten erlaubt, Veranstaltungen mit hoher Teilnehmerzahl, Flüchtlinge werde zusammengesteckt in Flücjtlingsheimen untergebracht und nun wundert man sich, dass die Zahlen steigen? Das ist die Schuld des Bundes, Landes, Kommunen und der Städten. Man hätte sofort Großveranstaltungen verbieten sollen und genau das habe ich ja auch schon lange gefordert. Es ist für mich ein absolutes Unding, dass Veranstaltungen in geschlossenen Räumen stattfinden. Was ich auch sagen muss, Partys die draußen stattfanden waren nicht der Hauptgrund einer Coronaverbreitung. Das waren nur die Veranstaltungen im Räumen. Die sollte man wirklich sehr stark dezimieren. Höchstens 100 und weniger. Wenn die Regeln Sinn machen würden und jeder von uns sich daran halten würde, dann wären die Zahlen heute noch bei unter 1000 Neuinfektionen pro Tag.


    ---


    So meine lieben Leute, ich darf euch hiermit mitteilen, dass ich aufgrund der noch stärkeren Einschränkungen mich nicht mehr ins Stadion begehe und stattdessen "Geisterkarten" erwerbe und die Spiele als Bildübertragung oder als Liveticker verfolge. Zu den weiteren Einschränkungen gehört ein absolutes Rauchverbot und keine Verpflegung. Also es gibt nichts zu essen und zu trinken. Das ist für mich zu heftig und deshalb verzichte ich auf einem Besuch. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun, ist meine Meinung. Erst wenn die Einschränkungen wie vorher wieder gelockert werden würde ich wieder kommen.


    https://www.ksvhessen.de/news.php?id=16764

  • Ich wollte nur ausdrücken, dass es genug andere Organisationen gibt die das auch machen können. Dafür brauchen wir keine Bundeswehr.

    Und denkst du, wenn es möglich gewesen wäre, vom Technischen Hilfswerk, dem Deutschen Roten Kreuz, den Johannitern, den Maltesern etc pp Personal abzuziehen, hätten sie das nicht gemacht?
    Ich hab zwar keinen Einblick in die Personalauslastung bei besagten Organisationen, aber ich würde meine Mangasammlung darauf verwetten, dass diese bereits genug mit ihren alltäglichen Tätigkeiten (gerade DRK, Johanniter/Malteser, die sehr in der Pflege aktiv sind) ausgelastet sind, dass man eben nicht einfach sagen kann "Kommt mal her und helft uns bei der Rückverfolgung".

    Wie du selbst gesagt hast, hat die Bundeswehr (in Friedenszeiten) sowieso nicht viel zu tun außer Wartung und Übungen. Und wenn es möglich ist, dort Soldaten zu entbehren und dort einzusetzen, wo sie dringen gebraucht werden, dann sollte man das tun.

    Die Bundeswehr hilft bei Naturkatastrophen wie Überschwemmungen schließlich auch aus, Dämme zu bauen und Menschen zu evakuieren, obwohl das Hauptaufgabe des THW und der Feuerwehr ist. Und nichts anderes als eine Naturkatastrophe ist diese Pandemie schließlich auch.

  • "Dabei trug er einen Mund-Nasen-Schutz, wie Bilder zeigen." Also zum Punkt " Offenbar ohne Maske."

    Also Maske : Check

    Leider nicht alle Quellen gecheckt: https://www.swp.de/panorama/je…quarantaene-52546011.html

    Zitat

    Die Fotos aus der Kabinettssitzung zeigen, wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Minister der Regierung mit Maske im Sitzungsraum eintreffen. Am Tisch sind die Masken dann ab.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • "Dabei trug er einen Mund-Nasen-Schutz, wie Bilder zeigen." Also zum Punkt " Offenbar ohne Maske."

    Also Maske : Check

    Leider nicht alle Quellen gecheckt: https://www.swp.de/panorama/je…quarantaene-52546011.html

    Zitat

    Die Fotos aus der Kabinettssitzung zeigen, wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Minister der Regierung mit Maske im Sitzungsraum eintreffen. Am Tisch sind die Masken dann ab.

    Warum sollte ich auch nach mehr Quellen suchen, wenn es doch anders im Artikel steht den du verlinkt hast ? :* Immerhin habe ich doch so großes vertrauen in deine Quellen ! Tja ist der Spahn halt ohne Maske am Tisch gesessen. Dennoch:
    "Am Tisch sind die Masken dann ab. „Bedingungen im Bundeskanzleramt und insbesondere im Internationalen Konferenzsaal, in denen die wöchentlichen Kabinettssitzungen stattfinden, sind hinsichtlich des Infektionsschutzes besonders optimiert und vom Gesundheitsamt Berlin-Mitte fachlich überprüft worden“

    Wenn die restlichen Vorsichtsmaßnahmen ausreichen ist das eh komplett irrelevant. Meinst du, dass man Wohlhabende Fossile wie Merkel, die genau in der Risikogruppe sitzen, ohne große Maßnahmen an einen Tisch setzt? Nichmal in nem Uni Vorlesungssaal herrscht Maskenpflicht solange die sitze weit genug auseinander stehen und die Fenster auf sind.

  • Die Schweiz zieht mittlerweile auch wieder die Zügel an. Zumindest in meinem Heimatskanton gilt neu die Maskenpflicht in Büros und in Autos, wenn man Leute transportiert, die nicht im gleichen Haushalt wohnen. Daneben ein Besuchsverbot in allen Krankenhäusern und eine Sperrstunde für alle Bars, Clubs und Restaurants. Andere Kantone sind da noch deutlich strikter, vor allem in der Westschweiz, die am Stärksten betroffen ist. Wirklich gruselig, wie sich das wieder entwickelt momentan.

  • Bei uns wird empfohlen Maske auch draußen zu tragen. Ab 23 Uhr dürfen sich nur noch maximal 2 Haushalte treffen. Alkoholausschenk ist dann in Gaststätten und Restaurants um diese Uhrzeit auch verboten. Wahrscheinlich weil die Leute im Suff leichtsinniger werden (?) Jedenfalls bin ich auch gespannt wie das hier weiter geht. Leider hab ich das Gefühl, dass die meisten einfach keine Lust mehr haben und jetzt einfach machen was sie wollen. Kenne genug die lieber feiern und x-Haushalte einladen anstatt darüber nachzudenken was die Konsequenzen von dem Ganzen sind. :tired:

  • Bei uns wird empfohlen Maske auch draußen zu tragen. Ab 23 Uhr dürfen sich nur noch maximal 2 Haushalte treffen. Alkoholausschenk ist dann in Gaststätten und Restaurants um diese Uhrzeit auch verboten. Wahrscheinlich weil die Leute im Suff leichtsinniger werden (?) Jedenfalls bin ich auch gespannt wie das hier weiter geht. Leider hab ich das Gefühl, dass die meisten einfach keine Lust mehr haben und jetzt einfach machen was sie wollen. Kenne genug die lieber feiern und x-Haushalte einladen anstatt darüber nachzudenken was die Konsequenzen von dem Ganzen sind. :tired:

    Das sind wohl solche Leute, die annehmen, sie wären die Einzigen auf der Welt, denen es mit einer gewissen Sache schlecht ergeht und nicht dran denken, dass tausende andere da genauso durchmüssen.


    Ich bin mir sehr sicher, dass es eine Woche nach Halloween wieder einen starken Anstieg gibt... obwohl Halloween ja eher jüngere Leute feiern. Die sind da oft noch vernünftiger, aber bei Allerheiligen gibt es sicher wieder so einige Familienfeste. Es wäre ja schön, wenn man nächstes Jahr zu Allerheiligen noch ein Grab besuchen kann. So stell ich mir deren Logik vor. xD


    Ich hab so komische, entfernte Verwandte (ich meine, meine ganze Familie, aber...) mit denen ich eigentlich nichts zu tun habe, aber die besuchen manchmal meine Oma (ich erinnere, die ist 95) bzw. nehmen sie sie mit dem Auto zum Arzt mit und kommen dann auf einen Kaffee mit nach oben... Und tragen einfach keine fucking Maske am Tisch, der jetzt nicht so groß ist und trinken ihren Kaffee, obwohl die eben mehr mit Leuten zu tun haben, einfach weil sie anscheind nicht wirklich was drauf geben. :rolleyes:

  • Ja, genau. Sowas. Nicht mal die Abrüstung aller Atombomben hat man geschafft. Was haben die Vereinigten Nationen mal geschafft?

    Diverse Staaten der Welt sind formell vielleicht in der UN, aber kümmern sich primär um ihre eigenen Interessen. Als ein Beispiel für eine Nuklearmacht wäre da Nordkorea zu nennen. Ansonsten ist die Existenz von Nuklearwaffen per se erst einmal nichts schlimmes. Am Ende ist es dir völlig egal, ob du durch eine größere Menge konventioneller Waffen oder durch eine kleinere Menge von Nuklearwaffen weggebombt wirst.

    Denkst du die Virologen wollen uns vergiften/schädigen? Sie hätten dann einen Rechtsstreit am Hals, den sie nie meht loswerden würden.

    Als ich zuletzt nachgesehen habe, waren Zeitreisen noch nicht möglich. Will sagen: Keiner kann in die Zukunft sehen. Da du die Argumentation mit Contergan augenscheinlich zu verstehen scheinst: Auch Contergan ist nicht bewusst so entwickelt worden, dass es jemanden schädigt. Ist aber trotzdem passiert.

    Außerdem ist es nicht das erste Impfstoff was sie entwickeln. Sie wissen wohl was sie tun.

    „Ist nicht das einzige Atomkraftwerk, das gebaut wurde. Die werden schon wissen was man tun muss“. „Oh, jetzt ist leider Chernobyl und Fukushima passiert“.


    Ansonsten ist es ein neues Virus, mit neuen Eigenschaften. Ein Impfstoff muss daher neu entwickelt werden. Man kann da nicht einfach irgendwas nehmen, eine Kleinigkeit ändern und dann „passt das schon“. Jede Veränderung am Impfstoff kann neue und unerwartete Nebenwirkungen hervor rufen.

    Du darfst aber nicht verstehen, die Wissenschaftler arbeitet heutzutage effektiver als damals und ist schlauer als damals.

    Der moderne Wissenschaftler.

  • Ich wollte nur ausdrücken, dass es genug andere Organisationen gibt die das auch machen können. Dafür brauchen wir keine Bundeswehr.

    Und denkst du, wenn es möglich gewesen wäre, vom Technischen Hilfswerk, dem Deutschen Roten Kreuz, den Johannitern, den Maltesern etc pp Personal abzuziehen, hätten sie das nicht gemacht?
    Ich hab zwar keinen Einblick in die Personalauslastung bei besagten Organisationen, aber ich würde meine Mangasammlung darauf verwetten, dass diese bereits genug mit ihren alltäglichen Tätigkeiten (gerade DRK, Johanniter/Malteser, die sehr in der Pflege aktiv sind) ausgelastet sind, dass man eben nicht einfach sagen kann "Kommt mal her und helft uns bei der Rückverfolgung".

    Wie du selbst gesagt hast, hat die Bundeswehr (in Friedenszeiten) sowieso nicht viel zu tun außer Wartung und Übungen. Und wenn es möglich ist, dort Soldaten zu entbehren und dort einzusetzen, wo sie dringen gebraucht werden, dann sollte man das tun.

    Die Bundeswehr hilft bei Naturkatastrophen wie Überschwemmungen schließlich auch aus, Dämme zu bauen und Menschen zu evakuieren, obwohl das Hauptaufgabe des THW und der Feuerwehr ist. Und nichts anderes als eine Naturkatastrophe ist diese Pandemie schließlich auch.

    Ja, klar. Jetzt ist es besser sie dafür einzusetzen um di Corona Krise zu entlasten. Zukünftig brauchen wir dafür aber keine ausgebildete Soldaten, solche Aufgaben können Andere eher dafür Geeignete ausüben. Heißt jetzt wir brauchen weniger Soldaten, aber dafür Mehrere für die Hilfsorganisationen.


    Zitat von TimWolla

    Diverse Staaten der Welt sind formell vielleicht in der UN, aber kümmern sich primär um ihre eigenen Interessen. Als ein Beispiel für eine Nuklearmacht wäre da Nordkorea zu nennen. Ansonsten ist die Existenz von Nuklearwaffen per se erst einmal nichts schlimmes. Am Ende ist es dir völlig egal, ob du durch eine größere Menge konventioneller Waffen oder durch eine kleinere Menge von Nuklearwaffen weggebombt wirst.

    Ja, aber du weißt schon welche Zerstörung Atombomben anrichten könnten? Sie tötet nicht nur Menschen in einen großen Umkreis, die Spätfolgen sind gravierend. Flächen werden für lange unbewohnbar und Überlebende tragen davon schwere Spätfolgen. Sowas brauchen wir wirklich nicht.


    Zitat von TimWolla

    Als ich zuletzt nachgesehen habe, waren Zeitreisen noch nicht möglich. Will sagen: Keiner kann in die Zukunft sehen. Da du die Argumentation mit Contergan augenscheinlich zu verstehen scheinst: Auch Contergan ist nicht bewusst so entwickelt worden, dass es jemanden schädigt. Ist aber trotzdem passiert.

    Ja, weil nan damals schlecht getestet hat. Wenn man schon an Schwangere was verabreichen möchtet, dann muss auch klar sein, ob es auch nach der Geburt Folgen gibt oder nicht und das in einen größeren Ausmaß.


    Zitat von TimWolla

    „Ist nicht das einzige Atomkraftwerk, das gebaut wurde. Die werden schon wissen was man tun muss“. „Oh, jetzt ist leider Chernobyl und Fukushima passiert“.


    Ansonsten ist es ein neues Virus, mit neuen Eigenschaften. Ein Impfstoff muss daher neu entwickelt werden. Man kann da nicht einfach irgendwas nehmen, eine Kleinigkeit ändern und dann „passt das schon“. Jede Veränderung am Impfstoff kann neue und unerwartete Nebenwirkungen hervor rufen.

    Alaiya hat hier woanders schon mal gesagt, dass moderne Atomkraften in der Sicherheit und auch in der Effektivität deutlich besser sind als ältere Atomkraftwerke. Der Anfang der Windräder lief auch nicht reibungslos, es gab viele Störungen, Ausfälle und so weiter. Man lernt dazu und die Technik wird immer besser. Dennoch halte ich Atomkraftwerke für nicht zukunftsfähig, weil es genug andere Möglichkeiten gibt.


    Es gab ja schon andere SARS COV Pandemien, also die Viren ähneln sich. Das jetzige Corona ist halt ein von vielen Corona Viren.


    Letztendlich kann man nirgends Nebenwirkungen komplett ausschließen.


    Zitat von TimWolla

    Der moderne Wissenschaftler.

    Ja nun, aber der Stand der Dinge ist doch heute weiter als zum Beispiel früher bei der spanischen Grippe und so.

  • Oh toll, am 24. hatten wir ca. 3.600 Fälle, am 25. hatten wir 2.800 und heute 2.500. Da das immer die Zahlen vom Vortag sind, sind diese vom Sonntag und die sind immer niedriger. Das sind jeweils 2.5 - 3.6 mal so viele wie in Deutschland. Also wem die 11.000 hoch vorkamen, stellt euch in Relation vor, ihr hättet 25.000 - 36.000 pro Tag. 😅



    :biggrin:


    Andere Länder haben zumindest nächtliche Ausgangssperren uä., aber bei uns ... nooope. Weil man laut neuem Coronagesetz keine vorsorglichen Lockdowns machen kann, was einfach nur dumb af ist, wenn man dadurch Infektionen verhindern könnte. In ganz Europa steigen die Zahlen so rapide und es kommt einem vor, als würden es alle, inklusive Politik, ignorieren.

  • Oh toll, am 24. hatten wir ca. 3.600 Fälle, am 25. hatten wir 2.800 und heute 2.500. Da das immer die Zahlen vom Vortag sind, sind diese vom Sonntsg und die sind immer niedriger.

    Das sind jeweils 2.5 - 3.6 mal so viele wie in Deutschland. Also wem die 11.000 hoch vorkamen, stellt euch in Relation vor, ihr hättet 25.000 - 36.000 pro Tag. 😅

    Süss, die Schweiz hatte am 23.* 6'600 bestätigte Fälle auf die gleiche Anzahl Einwohner, Tendenz steigend. Zum Glück hielten wir es erst letzte Woche für nötig, eine Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden einzuführen :)




    *tägliche Situationsberichte werden jeweils täglich Montag-Freitag veröffentlicht.

  • Das sind jeweils 2.5 - 3.6 mal so viele wie in Deutschland.

    Ich check jetzt, dass dus auf die Einwohnerzahl gerechnet hast XD .... Morgens in ner furchtbar langweiloigen Vorlesung, kann man von meinem Hirn wohl keine Eigenleistung erwarten. XD Wir haben hier teilweise wieder Maßnahmen. Leider keine Hilfreichen. In der Innenstadt ist jetzt auch draußen Maskenpflicht ( Obwohl draußen ja als wesentlich sicherer gilt wegen der Luft Verwirbelung durch Wind. ) Und ne Sperrstunde nach ... Ich glaube 22 Uhr. Ich bin kein Virenexperte, aber ich habe oft in die Aussagen von experten geguckt und bin mir recht sicher, dass außerhalb von Gebäuden die Infektionsgefahr eh nicht super hoch ist. Wirkt als wolle man Optisch ETWAS machen, aber die Wirksamen Methoden sind zu unattraktiv.

  • Es ist wirklich faszinierend zu beobachten, wie wir (Deutschland) es geschafft haben, nach der 1. Welle im April/Mai die Zahlen über drei Monate hinweg unten zu halten, ehe ab August sich durch öffentliche "Organisationen" wie Querdenken Widerstand gegen die Maßnahmen breit machte und seitdem die Zahlen am steigen sind.

    Wie es ein YouTuber sagte: Uns geht es einfach zu gut. Selbst jetzt sind unsere Zahlen noch niedriger als in anderen (europäischen) Ländern.

    Scheinbar brauchen viele hierzulande wirklich ähnliche Zustände wie in Italien damals (und jetzt Belgien) live vor Ort (also in Deutschland) damit sie nicht glauben, dass alles sei eine "Plandemie" oder schlicht fake

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da fragt sich dann nur, ob es in allen anderen Ländern noch viel mehr Querdenker gibt und hierzulande die Bevölkerung noch ganz gut "auf Spur" ist, oder ob die weltweit steigenden Zahlen nicht doch andere Ursachen haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.google.com/amp/s/a…n-in-berlin/26306090.html


    In Berlin kam ja wieder zu einer Demo. Aber wieso werden die Regeln nicht durchgesetzt. Statt, dass die Polizei durchgreift, weil bei Demos Maskenpflicht herrscht wird es einfach geduldet?


    Oder wenn ich mir Bilder von Skiorte anschaue, da stehen sie ohne Abstand Schlange.


    Wegen solcher Fälle und mehr müssen die Unschuldigen darunter leiden, dass das Leben eingeschränkt wird. Das ist einfach nur ungerecht. Es sollte wirklich nur für die Verbrecher eingeschränkt sein..

  • Bei uns gab es auch Demos und während man Demos erlauben muss, kann man sie bei Regelverstößen wieder auflösen. Wurde aber nicht gemacht.

    Das ist schon verrückt, dass am Anfang der Pandemie Leute Geldstrafen erhielten, die auf einer Bank saßen, weil auf der Nebenbank auch jemand saß, aber wenn sich nun die Coronaleugner in Scharen von über 1.500 Leuten zusammentun, wird das trotz aller Regelverstöße nicht aufgelöst und nicht gestraft.

    Und wenn man die Bilder der Demo anschaut, sind die meisten / viele Gesichter, die man sieht, Boomer. Typisch. :rolleyes:


    Edit:

    Btw was für ein Arsch ...


    https://www.google.at/amp/s/ku…n-ausgeschaltet/401073201


    Zeigt absichtlich einen (angeblich?) negativen Coronatest vor, um seinen positiven Test zu verschweigen und fliegt um die halbe Welt. :eeeek:


  • ????????


    Zitat

    Keinen alten Test vorgelegt

    Der Gedanke, zu dieser Zeit nicht bei seiner Familie und seinen beiden kleinen Söhnen zu sein, habe ihm das Herz gebrochen und das Hirn ausgeschaltet, führte der zweifache olympische Silbermedaillengewinner von Athen 2004 aus. Er habe aber nie, wie in den Medien behauptet, bei seiner Ausreise einen alten oder falschen Corona-Test vorgelegt. „Im Gegenteil, ich habe mich dem üblichen Gesundheits-Check am Flughafeneingang in Tel Aviv unterzogen.“

    So sei er auf Symptome gecheckt worden, auch seine Körpertemperatur sei gemessen worden. „Ich bekam die Freigabe, ins Flugzeug zu steigen. Jeder Passagier hatte mehr als eine ganze Reihe für sich. Der Abstand zwischen Reisenden betrug stets weit mehr als zwei Meter. Ich habe immer eine Maske getragen“, ließ Rogan wissen.

    Sein Verhalten sei dennoch ein Fehler gewesen. Rogan: „Ich habe gegen geltende Regeln verstoßen. Aber ich habe keine falschen Dokumente vorgelegt. Ich habe aus Angst falsch reagiert. Das tut mir fürchterlich leid. Es ist unmöglich, diesen Fehler wieder gut zu machen, aber ich werde mein Plasma voller Antikörper spenden.“

    Ist wohl Aussage gegen Aussage, aber wo ist das bestätigt dass er einen falschen Test vorgelegt habe?

  • Nun übertreibt man aber wieder. Maskenpflicht auch in der Innenstadt, Geschäfte sollen wieder schließen. Restaurants auch. Bald ist wieder alles zu und der Bund ist bereit noch mehr Schulden zu machen, dabei haben sie doch gesagt, dass es sowas nicht nochmal gibt. Merkel sagte, dass die soziale Frage an Schärfe gewinnt. Taten wollen wir sehen, Merkel.

  • Nun übertreibt man aber wieder. Maskenpflicht auch in der Innenstadt, Geschäfte sollen wieder schließen. Restaurants auch. Bald ist wieder alles zu und der Bund ist bereit noch mehr Schulden zu machen, dabei haben sie doch gesagt, dass es sowas nicht nochmal gibt. Merkel sagte, dass die soziale Frage an Schärfe gewinnt. Taten wollen wir sehen, Merkel.

    Sorry Edex, aber das ist keine Übertreibung, sondern die logische Schlussfolgerung daraus, dass die Zahlen aktuell auf Werten sind, die wir zu Beginn der Pandemie (März/April) nie hatten und die bisherigen Maßnahmen keine Wirkung zeig(t)en, um die Zahlen niedrig zu halten.


    Ich fordere auch Taten, und das ist ein neuer Lockdown. Wie bereits gesagt haben wir die Zahlen vom Anfang der Pandemie bereits überholt, in Belgien herrschen derzeit Zustände wie in Italien zu Beginn der Pandemie. Und warum? Weil die dortige Regierung nicht rechtzeitig gehandelt hat und es aufgrund mangelnder Maßnahmen zuließ, dass die Zahlen wieder steigen konnten.

    Merkel mag gesagt haben, dass ein zweiter Lockdown nicht mehr kommt, aber dies kann am Ende auch nur dann wirklich nicht mehr geschehen, wenn die Leute sich an die Maßnahmen halten und ihrer Eigenverantwortung bewusst werden würden. Doch weder das eine, noch das andere ist geschehen. Und wenn die Bevölkerung sich nicht selbst "regulieren"/auf sich acht geben kann, muss die Regierung (denn sie sind auch dazu verpflichtet, das zu tun) alle Maßnahmen ergreifen, um uns zu schützen