Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe langsam das Gefühl, dass du meinen Beitrag nicht richtig liest. Und wenn du nicht in der Lage bist meinen Beitrag richtig zu lesen, dann erübrigen sich leider viele deiner Argumente. Nirgendwo habe ich mit einer Silbe erwähnt, dass ich wegen Corona panisch war. Ich war in einer Situation, wo ich erfahren musste, was echte Panik ist. Wie du darauf kommst, dass das auf Corona gemünzt ist, erschließt sich mir nicht.

    Corona ist hier aber nun einmal das Thema und nicht die anderen Krankheiten

    Du hast selbst gesagt du willst nur über Corona schreiben also ging ich davon aus, dass die Panik auch auf Corona bezogen war und nicht einen anderen Aspekt hatte. Dann musst du das deutlicher machen, dass du von Corona abschweifst.

    Wo in meinen gesamten letzten Beiträgen zu diesem Thema, liest du das heraus? Bitte tu mir und anderen, die schon einmal in so einer Situation waren den Gefallen und nutze den Begriff dort, wo er angebracht ist.

    Hab ich ein paar mal schon gesagt und in den einzelnen Abschnitten sehr deutlich darauf hingewiesen welche ich panisch finde. Schau dir die letzten Beiträge noch einmal an dann wirst du fündig ich kann sie dir auch gerne fett markieren.

    Noch einmal zum Mitschreiben: Sich Statistiken anzuschauen, positive, wie negative, sich zu informieren wie man sich und andere schützen kann, überlegtes Handeln und Auseinandersetzen mit Informationen, die man aktuell zu dieser Krankheit hat, ist keine Panik. Das sollte jeder einmal tun. Sich zu informieren ist die Grundlage um sich eine eigene Meinung bilden zu können und um zu überlegen, wie man sich künftig verhält um für sich selber und andere ein möglichst geringes Risiko darzustellen.

    Das ist weder übertriebene Vorsicht oder Sorge noch Panik; es sollte normal sein und immer in einem angemessenen Rahmen stattfinden.

    Scheinbar liest du meine Beiträge ja auch nicht. Ich habe mehrmals erwähnt, dass informieren richtig und wichtig ist aber eben kein übermäßiger Konsum. Der übermäßige Konsum führt zu Panik. Man denkt rationaler und glaubt viel eher alles was man einem erzählt. Davon rede ich die ganze Zeit. Wer sich völlig normal informiert schiebt auch keine Panik.

    Tut mir Leid aber in meinen Augen gehörst du zu den Leuten, die immer sofort ein Extrem sehen (wollen). Es ist mies, dass jeder Mensch, der aktuell die Corona-Maßnahmen kritisch hinterfragte von vielen direkt als Leugner abgestempelt wird. Hinterfragen ist wichtig und gehört in meinen Augen zur eben angesprochenen Informationsbeschaffung, um sich eine Meinung oder eine Übersicht über eine bestimmte Thematik zu verschaffen, ist also absolut legitim und wünschenswert.

    Genauso schlimm ist es aber, jedem der sich absolut normal mit dem Thema und möglichen Folgen auseinandersetzt, Panik zu unterstellen und (ohne den Menschen und sein Konsum- und Informationsverhalten zu kennen) unterstellst, er oder sie liest zu viele negative Berichterstattung.

    Und ich finde eben das du beim Thema Langzeitfolgen zu panisch/extrem bist. Du hast in deinem Beitrag 3x das gleiche Argument gebracht nur anders geschrieben. Du tust gerade so als wenn ich jeden als panisch abstempel der sich ein bisschen informiert. Das habe ich die ganze Zeit verneint und verweise die ganze Zeit auf übermäßigem Konsum den ich bei dir auch in bestimmten Bereichen herausgelesen habe. Du kannst natürlich nein sagen und ich kann dagegen auch nichts anderes sagen aber das was ich lese, lese ich. Der klassische Nachteil an Forumsdiskussionen und daher sollte man auch nicht alles zu persönlich nehmen. Ich kann jetzt auch sagen ich bin nicht Extrem und du müsstest es hinnehmen. Du liest aber das Extreme ebenfalls aus meinen Texten heraus. Daher nehme ich das sportlich hin und ist für mich auch in Ordnung wenn du das so erkennen willst oder möchtest. Ich würde sagen wir beenden dann hier auch das Thema da wir uns was das angeht alles gesagt haben.


    Dagegen ist das hier:

    Scheinbar ja nicht, wenn ich mir ansehe wie du hier im Thread anderen Leuten vehement Panik unterstellst.

    Eine bloße Schutzprovokation ohne Argumente und das hier:

    Leseverständnis ist nicht so deine Stärke, oder?

    Eine Behauptung, dass ich nicht lesen kann. Aufforderung niemanden etwas zu unterstellen aber in den ersten 2 Sätzen gleich eine Provokation+Unterstellung deinerseits reinzuhauen ist schon peinlich. So gewinnt man sicherlich die Akzeptanz der anderen Person^^.

    Du kannst also gar nicht wissen, was da der Auslöser war ( und im ganzen Zusammenhang ist es auch eher unwahrscheinlich, dass da ein Bezug zu Corona besteht, wenn auch natürlich nicht vollkommen unmöglich).

    Antwort dazu siehe erster Absatz.

    Darüberhinaus wäre die richtige Anwort nicht gewesen "Hah ich habe recht !!!" sondern "Tut mir leid zu hören, dass du in der Vergangenheit solch' ein Erlebnis hattest und ich entschuldige mich dafür mit solchen Begriffen gedankenlos um mich geworfen zu haben".

    Du argumentierst wirklich sehr einseitig. Man sollte von niemandem etwas einfordern und für jemand anderen schon gar nicht. Das ist heuchlerisch. Ich mag solche Menschen überhaupt nicht die einem irgendeine Geschichte erzählen und dann explizite Erwartungen bei der Reaktion daran haben. Das ist so wie die Frage von jemanden der schon Corona hatte: "Lässt du dich impfen?" erwartete Antwort "Ja" um die Person die Corona hatte zu schützen. "Nein" verletzt die Person weil sie denkt, dass man sich keine Sorgen um sie macht. Richtig wäre nichts zu erwarten. Ich erwarte auch nichts von niemandem für meine Langzeitschäden. Und Corona ist auch kein Thema wo man mit Watte um sich schmeißen sollte. Wenn du zu denen gehörst die ständig etwas einfordern für sich dann tut mir das tatsächlich leid.

    Anstatt hier andere Menschen analysieren zu wollen, solltest du vielleicht erst mal vor der "eigenen Haustür kehren", wenn ich mir die Diskrepanz deiner Reaktionen im Reallife (so wie du sie beschreibst) zu denen hier im Thread anschaue.

    Also sagst du damit nichts anderes wie "solange du nicht im Real Life dein Mund aufmachst brauchst du hier auch nicht schreiben". Gegenreaktion: Wenn du Leuten deine Meinung geigen willst schreib sie privat an. Bisher habe ich von dir hier nichts anderes als Reaktionen auf Kommentare gelesen die dir nicht gefallen. Schreib doch auch mal deine ausführliche Meinung über Corona hier rein dann können wir gerne mal darüber diskutieren oder falls ich es überlesen habe bitte die Postnummer verlinken.

  • Sorry, der Satz war so wie er da stand absolut korrekt und hat nicht impliziert, dass es sich bei meiner panischen Reaktion um etwas Corona bezogenes gehandelt hat, da gibt es nichts speziell zu kennzeichnen. ^^

    Zumal ein anderer User ja ebenfalls auf Anhieb in der Lage war, den Satz genau so zu verstehen, wie er gemeint war.


    Ich habe gelesen, welche Abschnitte du kommentiert hast, allerdings ist dort trotzdem weit und breit keine Panik zu sehen. Und wenn du möchtest, dass dein Gegenüber nicht alles zu persönlich nehmen soll, dann sollte man auf Aussagen wie "Du hast Panik vor Corona!", "Du konsumierst zu viel negative Berichte" usw. vermeiden, denn sie sind in diesem Fall komplett haltlos und doch ziemlich persönlich.


    Ich habe wirklich nichts gegen eine konstruktive Diskussion, selbst wenn mein Gegenüber anderer Meinung ist. Aber ich lasse mir nicht gerne etwas unterstellen oder in den Mund legen, was überhaupt nicht der Fall ist. Denn auch in meinen Beiträgen steht nun schon mehrmals drinnen, dass ich mich einfach nur mit Zahlen und positiven, als auch negativen Aspekten auseinandersetze. Im Hinblick auf die korrekte Bedeutung des Wortes "Panik" ist in keinem einzelnen Beitrag irgendetwas panisches rauszulesen. Und das war auch bei dem Post von Quartilein der Fall, dessen Beitrag mich ursprünglich ja animiert hat, etwas zum Panik-Thema zu schreiben. ^^


    Trotzdem denke ich auch es ist besser, das so stehen zu lassen. Du hast mich leider in der Hinsicht bestätigt, dass mit diesem Begriff komplett undurchdacht um sich geschmissen wird und das finde ich wirklich eine traurige Entwicklung.

    Lese dir die Beschreibung nochmal in Ruhe durch und vielleicht wirst du künftig einen Unterschied zwischen Interesse/Information/Vorsicht und Panik erkennen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Danke für deine Antwort.

    Ich schreibe wo und wann ich möchte und ich habe mich sicherlich hier auch schon zu Corona-Themen geäußert.

    Tut mir leid, wenn mein Beitrag dir etwas zu spitz formuliert war, weniger wahr wird er aber trotzdem nicht und ganz alleine scheine ich mit meiner Meinung auch nicht zu stehen, wenn ich mir die Reaktionen darauf anschaue.

    Für mich ist das Thema dann aber auch beendet und ich werde mich in Zukunft nicht mehr auf deine Beiträge hier im Forum äußern,versprochen.

  • Ich schreibe wo und wann ich möchte und ich habe mich sicherlich hier auch schon zu Corona-Themen geäußert.

    Solange du dich auch aufs Thema beziehst kannst du das. Wenn es aber einzig und allein nur darauf abzielt Gift in eine Diskussion zu tragen ohne auch nur mal seine Meinung zum Thema zu schreiben dann ist das absolut nicht in Ordnung und gehört in den Privatbereich. Ich nehme hier nichts persönlich daher ist es mir auch egal ob jemand öffentlich schreibt was er denkt. Andere die sowas persönlicher nehmen drücken direkt den Meldebutton. Daher wäre ich vorsichtig wenn du mit Giftpfeilen durch die Gegend schießen möchtest.

    weniger wahr wird er aber trotzdem nicht und ganz alleine scheine ich mit meiner Meinung auch nicht zu stehen, wenn ich mir die Reaktionen darauf anschaue.

    In diesem Thema sind zu 95% Menschen welche einer Meinung sind. Ich gehöre zu den 5% die auch mal eine andere Meinung bei Corona haben. Daher ist es absolut nicht verwunderlich, dass die Reaktionen immer in eine Richtung tendieren. Wären die 5% nicht in diesem Thema wäre das "die schönste Corona-Oase der Welt". Das ist übrigens in allen Themen so. Das Einzige was dir die Reaktionen zeigen ist, dass in dem Thema viele Gleichgesinnte sind oder eben nicht.

    Für mich ist das Thema dann aber auch beendet und ich werde mich in Zukunft nicht mehr auf deine Beiträge hier im Forum äußern,versprochen.

    Du kannst auch weiterhin mir schreiben und mich auch kritisieren für meine Meinung. Ich habe da kein Problem mit. Aber ich erwarte, dass man dann auch mal seine eigene Meinung äußert damit die Gegenseite auch was dazu sagen kann. Nur auf eine Seite zu reagieren hat mit Fair Play in einer Diskussion nichts zu tun. Ich bin ehrlich, ich wüsste nicht was ich dir jetzt zum Thema Corona schreiben sollte weil ich überhaupt nicht weiß was du zu dem ganzen Thema sagst. Wenn du mich also kritisieren möchtest gib mir die Chance das auch zu tun. Ansonsten macht es wirklich keinen Sinn weil es keine Diskussionsgrundlage gibt.

  • Heute gehts mit den Impfnews aber rasant weiter. Nach Norwegen und Dänemark hat inzwischen auch Island die Impfungen mit AZ erstmal ausgesetzt.


    Unabhängig vom Ergebnis der derzeit uA in Dänemark durchgeführten Aufarbeitungen in möglichen Blutgerinsel Fällen, ist der Ruf des Impfstoffs zumindest weiter angekratzt.


    Angesichts der stärkeren Nebenwirkungen, wundert es mich auch nicht, dass man Krankenhäuser in BW auch nicht mehr exklusiv neben Impfzentren beliefern will. Denn angeblich lagert doch soviel wie Nie ungenutzt rum? Ich denk da will man einfach nicht zuviele Ausfälle auf einmal:

    Es wurde vielmehr um Verständnis darum gebeten, dass die vielen an die Kliniken im Land ausgelieferten Impfdosen nur Schritt für Schritt verimpft werden können", sagte er.


  • Nicht das auch noch. Yeaah, ich freu mich. :upsidedown:

    Am Ende zieht sich das Ganze noch über mehrere Monate, weil man ohne AZ nun insgesamt weniger Dosen hätte... und das nur weil Einzelfälle aufgetreten sind, bei denen man noch gar nicht weiß, ob diese überhaupt mit der Impfung zu tun haben.


    Schmeißt mir doch einfach eine Impfung in den Arm, egal welche. Ich nehm jede, die ich kriegen kann.

  • Na hoffentlich wird dann auch mal die Grippe-Impfung unter die Lupe genommen, die Nebenwirkungen sind ja schließlich auch da monströs. (Ironie Off)

    Nicht falsch verstehen, keinem wünsche ich schlimme Nebenwirkungen. Aber die häufig genannten treten halt auch so schon bei Impfungen auf, die seit Jahren in Gebrauch sind, warum kommt jetzt so ein Aufriss?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • https://www.spiegel.de/politik…16-429d-a565-3cfbd30c777b


    Da befinden wir uns seit 3 Monaten im zweiten Lockdown, das für uns alle zu einer immer größeren psychischen Belastung wird während der Großteil von uns versucht möglichst Abstand zu halten, Masken zu tragen und die Kontakte zu reduzieren und ein CDU-Abgeordneter meint einfach mal es sei eine großartige Idee mit Haufen Gästen seinen Geburtstag ohne Abstand & Masken zu feiern... Ich bekomme bei dieser Partei und ihrer Inkompetenz nicht nur im Bezug aufs kollektive Versagen während der seit einem Jahr laufenden Pandemie einfach nur noch das Kotzen und es ist einfach nur bedrückend, dass sie in Umfragen immer noch bei ca. 30% liegen.

  • https://www.spiegel.de/politik…16-429d-a565-3cfbd30c777b


    Da befinden wir uns seit 3 Monaten im zweiten Lockdown, das für uns alle zu einer immer größeren psychischen Belastung wird während der Großteil von uns versucht möglichst Abstand zu halten, Masken zu tragen und die Kontakte zu reduzieren und ein CDU-Abgeordneter meint einfach mal es sei eine großartige Idee mit Haufen Gästen seinen Geburtstag ohne Abstand & Masken zu feiern... Ich bekomme bei dieser Partei und ihrer Inkompetenz nicht nur im Bezug aufs kollektive Versagen während der seit einem Jahr laufenden Pandemie einfach nur noch das Kotzen und es ist einfach nur bedrückend, dass sie in Umfragen immer noch bei ca. 30% liegen.

    Das ist eine Frechheit ohnegleichen. Mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hätte diesen Verstoß ein Bürger getan, dann wären das mehrere tausend Euro Bußgeld gewesen... Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz in Form von 4 Verstößen ist schon echt heftig. Maskenpflicht und Abstand missachtet, mehr als 2 Haushalte ( davon gehe ich mal aus, denke nicht, dass das nur seine enge Familie war ) und mehr als 5 Personen. Unglaublich sowas. Ich hoffe die Partei verliert dadurch immer mehr ihr Ansehen.

  • Wie zu erwarten war sorgen die Schul- und Kita Lockerungen für einen Anstieg der Infektionszahlen. Herr Wieler vom RKI hat heute bestätigt, dass aktuell sehr viele Kinder und Jugendliche infiziert sind. Die neue Mutation scheint also wirklich verstärkt auf sehr junge Menschen zu gehen. Spätestens jetzt sollte der Letzte verstanden haben, dass Schulen und Kitas Treiber der Pandemie sind. Ich möchte mir nicht ausmalen was passieren würde, wenn wir die Schulen und Kitas wieder komplett öffnen würden.

    Ich bekomme bei dieser Partei und ihrer Inkompetenz nicht nur im Bezug aufs kollektive Versagen während der seit einem Jahr laufenden Pandemie einfach nur noch das Kotzen und es ist einfach nur bedrückend, dass sie in Umfragen immer noch bei ca. 30% liegen.

    Mal davon ab, dass das wirklich schlecht war aber aktuell kann man meiner Meinung nach niemanden wählen. Jede Partei ist völlig überfordert mit dem Thema Corona. Die Grünen geben für mich momentan auch ein verdammt miserables Bild ab was das angeht. Man bekommt das Gefühl, dass alles was über einen klaren Zukunftsplan zum Thema Umwelt hinausgeht für die zu viel ist. Wer das auch alles bezahlen soll steht noch einmal auf einem ganz anderen Blatt denn Umweltschutz kostet. Wir bräuchten jetzt wirklich mal echte Krisenmanager die Finanzen und Gesundheit in einen Einklang bringen und zukünftig für keine Probleme sorgen. Alles andere ist jetzt sowieso erstmal für Jahre zweitrangig.

  • Zitat

    1. I wonder how, I wonder why

    »Isolation is not good for me«: Bei Twitter und Facebook geht es heute zu wie bei den »Die größten Hits«-Radiosendern der Neunzigerjahre – überall Fools Garden mit »Lemon Tree«.

    Jetzt hab ich einen Ohrwurm von dem Artikel. >.<

    Hier, klickt darauf, damit ich nicht alleine leiden muss:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://www.spiegel.de/politik…16-429d-a565-3cfbd30c777b


    Da befinden wir uns seit 3 Monaten im zweiten Lockdown, das für uns alle zu einer immer größeren psychischen Belastung wird während der Großteil von uns versucht möglichst Abstand zu halten, Masken zu tragen und die Kontakte zu reduzieren und ein CDU-Abgeordneter meint einfach mal es sei eine großartige Idee mit Haufen Gästen seinen Geburtstag ohne Abstand & Masken zu feiern... Ich bekomme bei dieser Partei und ihrer Inkompetenz nicht nur im Bezug aufs kollektive Versagen während der seit einem Jahr laufenden Pandemie einfach nur noch das Kotzen und es ist einfach nur bedrückend, dass sie in Umfragen immer noch bei ca. 30% liegen.

    Boomer-Partei halt. Da kannst du, so böse es klingt, nur warten bis diese Generation ähem... sagen wir nicht mehr fähig ist zu wählen. Klingt vielleicht netter als "bis sie den Löffel abgibt". xD

    Jedenfalls wird man daran nun leider nicht viel ändern können.

  • Boomer-Partei halt. Da kannst du, so böse es klingt, nur warten bis diese Generation ähem... sagen wir nicht mehr fähig ist zu wählen. Klingt vielleicht netter als "bis sie den Löffel abgibt". xD

    Jedenfalls wird man daran nun leider nicht viel ändern können.

    Wenn ich mir ansehe wie viele Menschen in meinem Umfeld bereits anfangen mit der CDU sympathisieren, fällt es mir irgendwie schwer das zu glauben. Also klar, die Stammwählerschaft der CDU sinkt, ich habe aber dennoch die Befürchtung, dass da auch wieder genug Leute nachkommen, wenn die CDU "halbwegs" mit der Zeit geht. Natürlich nicht zu viel, weil man will ja niemanden mit neuen Konzepten verschrecken und "uns geht's doch gut". Politisches Desinteresse ist nun einmal generationsübergreifend.


    Zum Thema:

    Wie zu erwarten war sorgen die Schul- und Kita Lockerungen für einen Anstieg der Infektionszahlen. Herr Wieler vom RKI hat heute bestätigt, dass aktuell sehr viele Kinder und Jugendliche infiziert sind. Die neue Mutation scheint also wirklich verstärkt auf sehr junge Menschen zu gehen. Spätestens jetzt sollte der Letzte verstanden haben, dass Schulen und Kitas Treiber der Pandemie sind. Ich möchte mir nicht ausmalen was passieren würde, wenn wir die Schulen und Kitas wieder komplett öffnen würden.

    Auch wenn ich das selbst ähnlich sehe, an der Stelle trotzdem Vorsicht vor einer Kausalitätsfalle: Wir sind gerade an einem Punkt, an dem die neue Mutante anfängt dominant zu werden. Ein Anstieg der Infektionszahlen wurde bereits so prognostiziert, als man noch von geschlossenen Schulen ausging. Einzig der Zeitpunkt ist etwas früher als ursprünglich angenommen, was wahrscheinlich auf die Summe aller Lockerungen zurückzuführen ist. Immerhin gibt es gleichzeitig geringere Todeszahlen, wohl aufgrund erster Effekte durch die Impfungen. Dennoch, in spätestens 3 Wochen sind wir wieder bei einer Inzidenz über 100, dann war's das auch mit dem (sehr leicht zu verstehenden) Stufenplan der Bundesregierung. Juhu.

  • Boomer-Partei halt. Da kannst du, so böse es klingt, nur warten bis diese Generation ähem... sagen wir nicht mehr fähig ist zu wählen. Klingt vielleicht netter als "bis sie den Löffel abgibt". xD

    Jedenfalls wird man daran nun leider nicht viel ändern können.

    Wenn ich mir ansehe wie viele Menschen in meinem Umfeld bereits anfangen mit der CDU sympathisieren, fällt es mir irgendwie schwer das zu glauben. Also klar, die Stammwählerschaft der CDU sinkt, ich habe aber dennoch die Befürchtung, dass da auch wieder genug Leute nachkommen, wenn die CDU "halbwegs" mit der Zeit geht.

    So aus Neugierde: Haben diese Leute in deinem Umfeld dir erklärt wieso sie mit der CDU sympathisieren?

  • Auch wenn ich das selbst ähnlich sehe, an der Stelle trotzdem Vorsicht vor einer Kausalitätsfalle: Wir sind gerade an einem Punkt, an dem die neue Mutante anfängt dominant zu werden. Ein Anstieg der Infektionszahlen wurde bereits so prognostiziert, als man noch von geschlossenen Schulen ausging. Einzig der Zeitpunkt ist etwas früher als ursprünglich angenommen, was wahrscheinlich auf die Summe aller Lockerungen zurückzuführen ist. Immerhin gibt es gleichzeitig geringere Todeszahlen, wohl aufgrund erster Effekte durch die Impfungen. Dennoch, in spätestens 3 Wochen sind wir wieder bei einer Inzidenz über 100, dann war's das auch mit dem (sehr leicht zu verstehenden) Stufenplan der Bundesregierung. Juhu.

    Ich denke nicht, dass die Summe aller Lockerungen daran schuld ist. Denn da vorwiegend Kinder und Jugendliche davon betroffen sind und die Schulen als Erstes im Februar gelockert wurden bin ich mir sehr sicher, dass der Wechselunterricht schuld ist. Sonst müssten ja alle Altersklassen betroffen sein vor allem durch die Öffnung der Friseure Anfang März. Ansonsten hat sich ja nicht so viel geändert. Bei den Toten wäre ich vorsichtig. Die höhere Sterberate siehst du erst noch einmal später als die Infektionen und die Infektionen müssen ja von den Schulen erst einmal zu den älteren Menschen getragen werden. Kann gut sein das hier eine starke zeitliche Verzögerung eintritt. Aber ja, ich gehe ebenfalls davon aus dass die Inzidenz Ende März wieder bei 100 liegen wird oder sogar noch viel schneller und höher. Aber das war allen klar die halt ein bisschen denken können. Schließlich war auch schon in der zweiten Welle mehr als deutlich sichtbar, dass Schulen eines der Hauptprobleme sind. Die dritte Welle ist nur noch vermeidbar wenn man mit sofortiger Wirkung Schulen und Kitas wieder schließt ansonsten wird die Mutante nicht mehr aufzuhalten sein.

  • Da kannst du, so böse es klingt, nur warten bis diese Generation ähem... sagen wir nicht mehr fähig ist zu wählen. Klingt vielleicht netter als "bis sie den Löffel abgibt".

    Wenn das soweit ist, bist du selbst in dem Alter, wo andere darauf warten, dass du den gleichen Weg gehst. :wink: Sorry, kann mit einer solchen Einstellung halt nix anfangen.

    Politisch gesehen sehe ich momentan ein ähnliches Komplettversagen wie Phoenixfighter . Die einen bekommen seit Monaten nix auf die Reihe und die anderen wissen alles besser, haben aber auch keinen wirklichen Plan.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das RKI prognostiziert heute bis Ostern eine Inzidenz von 300 im schlimmsten Fall sogar bis zu 500. Und in vielen Bundesländern geht am Montag der volle Präzenzunterricht wieder los. Glückwunsch dann dazu. Scheinbar hat man nach 2 Wellen immernoch nichts gelernt. Ab 1. April ist dann wieder alles zu für 4 Wochen bevor überhaupt großartig geöffnet werden konnte. Und dann mal abwarten ob wir mit der Mutante die Inzidenz auch noch so gut gedrückt bekommen. Am Ende des Tages haben wir wahrscheinlich alle einmal Corona gehabt bevor überhaupt alle Menschen geimpft wurden. AstraZeneca hat ja heute verkündet ebenfalls 50% weniger Impfstoff an die EU zu liefern.

  • Und in vielen Bundesländern geht am Montag der volle Präzenzunterricht wieder los.

    Das besonders tragische dabei ist: Die Landkreise werden von den Bundesländern gezwungen, die Schulen wieder zu öffnen. In meinem Heimatkreis Düren liegt die Inzidenz aktuell bei 138,3, in der Stadt Düren liegt die Inzidenz bei rund 240. Die logische Konsequenz war natürlich, dass der Kreis Düren einen Antrag an die Landesregierung gestellt hat, dass die Schulen im Landkreis nicht mehr öffnen, da eine Inzidenz von 240 natürlich eine ordentliche Hausnummer ist und mit der Mutation und der Hälfte der Schüler*innen im Klassenraum grenzt eine Inzidenz von 240 schon fast an einen Infektionszwang. Die schwarz-gelbe Landesregierung begründet das Ablehnen des Antrags wie folgt:

    Zitat

    Das Schulministerium hat den Antrag des Kreises abgelehnt, da es aus seiner Sicht derzeit keine Hinweise darauf gebe, dass Schulen in den betroffenen Kommunen in besonderem Maß für das Infektionsgeschehen verantwortlich seien.

    während Lothar Wieler vom RKI davon spricht, dass das Infektionsgeschehen bei unter 15-Jährigen rasant ansteigt. Ähnliches Schauspiel läuft gerade in Wuppertal und im Märkischen Kreis ab, wo die Zahlen auch rasant steigen und die Schulen auch dort öffnen müssen, anscheinend auf direkte Weisung der Ministerin Gebauer.

  • anscheinend auf direkte Weisung der Ministerin Gebauer.

    Die Gebauer ist in NRW eh eine absolute Zumutung. Sie entscheidet die ganze Zeit gegen die Meinung von Experten. Wäre ich Laschet würde ich mir wirklich mal überlegen sie aus dem Ministerium zu entlassen. Für mich untragbar in der Corona Pandemie. Ich wünsche zwar keinem Menschen Corona aber vielleicht wird ja mal über ihre Freistellung nachgedacht wenn sich jetzt Corona in den Schulen richtig ausbreitet. Ich freu mich schon auf 50000 Infizierte pro Tag in 3 Wochen...

  • Tja jetzt auch hier nichtmal mehr AZ, mal sehen wie lange es geht.

    Zitat von https://www.welt.de/politik/deutschland/article228350001/AstraZeneca-Corona-Impfung-in-Deutschland-vorerst-ausgesetzt.html

    Die Aussetzung betreffe „sowohl Erst- als auch Folgeimpfungen“. Man werde die Impfdosen zunächst weiter lagern. Spahn sagte, die Entscheidung sei „eine reine Vorsichtsmaßnahme“. Zudem habe man sich die Entscheidung „nicht leicht gemacht“. Man müsse den Experten Zeit geben, um die Vorfälle zu überprüfen, um das Vertrauen zu bewahren. Man hoffe, dass es „im Laufe dieser Woche“ zu einer Entscheidung der Europäischen Arzneimittelagentur über das weitere Vorgehen komme.


    Finde nur ich es merkwürdig, dass man erst nach Wahlen mit gewissen Impfstoffinformationen kommt? Wahrscheinlich nur Zufall, weil immer irgendwo Wahlen sind.

    - erst kurz nach Biden: Pfizer vor Zulassung

    - Nach BW/RP: Jetzt auch hier erstmal nichts mehr von AZ.