Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hachja herrlich was die Regierung vorschreibt und kein Land einhält.

    Schauen wir uns mal meinen Wohnort an, Herne... seit Monaten nen Wert ü. 100 momentan 251 wenn mich nichts täuscht und ja merkt man recht wenig. Es wird sich fröhlich versammelt, keine Kontrollen und naja wenn nicht täglich die Medien Berichten würden und nen paar Menschen hier mit Masken rum laufen würden, würde ich denken "Hier ist nix mit corona". Ich glaube Seit heute darf man trotz negativ test nicht mehr in den Läden Klamotten kaufen aber hey Bestellen und Abholen.


    Ich wollte euch mal ans Herz legen, dass auch wenn ihr zur letzten Gruppe gehört, die Resterampe der Gesunden, ruft bitte trotzdem euren Hausarzt an und sagt falls ein Impftermin nicht wahrgenommen wird seid ihr dazu bereit euch impfen zu lassen und hinterlasst eure Nummer. Im Bekanntenkreis auch bei der Feuerwehr werden Impfen teilweise weg geschmissen, für mich ein völliges No Go weil Leute nicht erscheinen und der Impfstoff abläuft.


    Bei uns in Herne kommen erst Seit dieser Woche vernünftig Dosen bei meinem Hausarzt an.

  • Hat hier schon irgendjemand gesagt, wie verdammt scheiße dieses shoppen mit test ist?

    Kaum ein Laden macht da wirklich mit.

    ☹️ Es ist so unendlich dumm.

    Politiker sollten echt mal einen Tag ein normales Leben verbringen.


    Dann wollte ich kurz ein Interessantes Gespräch mit einem Krankenpfleger wieder geben.

    Der hat sich letzens groß über diese ganzen sinnfreien corona Regeln.

    Und wie er geflucht hat.

    Er ist übrigens der Meinung, daß corona nicht schlimmer als eine Grippe ist.

    Und er hat sich beschwert, daß man die genauen Todes Ursachen veröffentlichen sollte (zb sind die verstorbenen wirklich an covid verstorben oder an anderen vor Erkrankungen etc)


    Ich hör es mir fast täglich an und muss immer schmunzeln.

    Das dieser corona Wahnsinn aber wirklich langsam doof macht ist klar.


    Ich war am Wochenende bißchen mit meiner Schwester spazieren. An soner Sportplatz Anlage stand Sone kleine Sparkasse eine ältere Frau stand davor weil jemand drin war.

    Ein Typ (groß sportlich) kam ohne Maske raus.

    Die Frau hat ihn (wie ich finde ziemlich harsch) angefahren ja wieso keine Maske er soll die da drin auf setzen.

    Er brüllt sie an sie soll die fresse halten da drin war absolut niemand (einige beleidigungen wie alte Schabracke etc) folgten

    Wir, also ich und meine Schwester, dachten nur so "krass 🙄" Schwester diskutiert mit MIR plötzlich kommt der typ in unsere richtung und pobelt uns voll an wir sollen uns verpissen und unsere fressen halten. Wir hatten echt bißchen schiss, der war total angespannt und aggro.


    Normales Leben wo bist du ☹️

  • Hab gestern erst wieder eine Nachricht von meiner besten Freundin bekommen, dass eine Bekannte von ihr gestern ins künstliche Koma versetzt worden ist. Nachdem sie sich immer an alle Regeln gehalten hat, haben zwei Kollegen sich mit Corona angesteckt und zu ihr in die Arbeit gebracht und da sie noch nicht geimpft werden konnte hat es sie jetzt schlimmer erwischt.


    Ich wünschte ihre kleinste Sorge könnte ebenfalls sein, dass man zum shoppen einen Test machen muss. Ganz ehrlich, es wäre nicht halb so schlimm, würde nicht jeder zweite ein Riesen Drama daraus machen, einen Test machen zu lassen. Es tut nicht weh, es dauert nicht lange, was ist das Problem? Wenns schnell gehen muss dann bestellen doch sowieso die meisten online und für alles andere macht man fix nen Test. Sehe da kein Problem, aber scheinbar muss es unendlich schlimm sein, ein Wattestäbchen in die Nase zu bekommen für wenige Sekunden.


    Dann wollte ich kurz ein Interessantes Gespräch mit einem Krankenpfleger wieder geben.

    Der hat sich letzens groß über diese ganzen sinnfreien corona Regeln.

    Und wie er geflucht hat.

    Er ist übrigens der Meinung, daß corona nicht schlimmer als eine Grippe ist.

    Und er hat sich beschwert, daß man die genauen Todes Ursachen veröffentlichen sollte (zb sind die verstorbenen wirklich an covid verstorben oder an anderen vor Erkrankungen etc)

    Schon über ein Jahr haben wir nun mit Corona zutun und immer noch dieselben Argumente. Kann dir nun ebenfalls meine Unterhaltung mit einem Arzt aus dem Krankenhaus wiedergeben der genau das Gegenteil festgestellt hat und Aussagen wie diese Null nachvollziehen kann. Freut nicht aber zu hören, dass besagter Krankenpfleger scheinbar an einem Ort arbeitet, wo Corona noch nicht so um sich geschlagen hat wie in anderen Einrichtungen, das zumindest ist ja was positives.


    Ich glaube die Ewige "An oder mit Covid"-Diskussion ist mittlerweile auch unnötig. Was ändert es? Mich würde wirklich mal ein haltbares Argument interessieren. Corona ist weniger schlimm weil in erster Linie Leute mit Vorerkrankungen erwischt? Macht es das harmlos? Mal unbeachtet dessen, dass es immer mehr Fälle gibt, die es erwischt hat ohne Vorerkrankungen, wie kommt man auch den Gedanken, dass ein Virus harmlos geredet werden kann weil ja nur die "kranken" betrifft? Es gibt unglaublich viele Menschen die unter Vorerkrankungen leiden! Ist es dann also okay, dass sich ein Virus, gegen das noch immer nicht jeder geimpft werden kann, sich weiterhin verbreitet? Ist doch wunderbar wenn es bei einem kerngesunden Menschen häufig zu keinem schweren Verlauf kommt! Dann kann man sich freuen und sagen man hats überstanden. Aber den Asthmatiker der im Büro neben dir gesessen hat, dem ergeht vielleicht nicht so wie dir und der leidet dann drunter!


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du uns mit deinem letzten Absatz sagen willst. Idioten gab es vor Corona ebenfalls und wer sich so artikuliert der hat das auch vor der Pandemie schon nicht geschafft, respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kaum ein Laden macht da wirklich mit.

    War gestern aus Gründen in der Stadt unterwegs und jeder offene Laden im Einkaufszentrum oder in der Innenstadt hat Leute nur mit negativem Test rein gelassen. Alle Eingänge sind entweder versperrt oder haben Kontrolleure, sodass man nicht einfach so hineinspazieren kann. Gab auch einige wenige Läden, die geschlossen waren, aber das waren sie glaub ich auch schon vor dieser neuen Regel. Bin auch an ein paar Teststellen in der Innenstadt vorbei gekommen, das scheint hier alles recht gut zu funktionieren.

  • QQ bei uns haben manche Läden leider gar nicht mehr auf gemacht die Woche. Zb mein Lieblings Kunst Laden die Eigentümerin meinte, das es sich absolut nicht lohnt


    Und den letzten Absatz mit dem Typen, hab ich nur noch dazu geschrieben, weil mir das so im Kopf geblieben ist und und weil ich keine 2 posts machen wollte

  • Ich versteh gar nichts mehr ...? Jetzt heißt es plötzlich, dass man wieder Angst vor der indischen Variante hat, like wtf...? Nach über einem Jahr Pandemie müsste man doch meinen, dass an Flughäfen und co. besser kontrolliert werden würde. Wie kommt es dazu, dass sich immer noch neue Mutationen bei uns wie ein Lauffeuer ausbreiten und man nie gelernt hat? :unsure:

  • Öhm es gibt was neues gefährliches neben brasilianischer und südafrikanischer Variante?

    Also empfinde die beiden ja als genug tbh...(die britische habe ich jz nicht genannt, da ich da mal gehört habe, dass der Impfstoff dort wsl noch gut wirken kann, bei den anderen eher weniger)


    Ich habe jetzt nur die Tage in den Medien gehört, dass es in Indien neue Höchstwerte in den Infektionen geben würde, also sowas um ü 200.000 an einem Tag. Die Zahlen kommen, denke ich mal, von der Ausübung des religiösen Festes aktuell zustande. Da kamen Bilder, da haben einige im Ganges gebadet, also dass da Verbreitung herrscht, kann ich mir vorstellen.

    Dass es nun eine indische Mutante gibt, öhm ja das hab ich noch nicht gehört. o.o

    Grad mal geschaut und laut dem zdf-Artikel, den ich gelesen habe, ist die auch schon in Deutschland? Sind nicht gerade Nachrichten, die mich erfreuen. :(


    Ah hier ist der Artikel, den ich gelesen hatte. Darin steht auch aus welchen Mutationen die indische Variante bestünde. Mich interessierten jedoch mehr die Infektionen in GB und Deutschland.

    https://www.google.com/amp/s/a…usmutante-indien-100.html

  • Jop, davon spreche ich. Ob Leute in Indien traditionelle / religiöse Feste feiern, ist mir persönlich auch egal, tbh.


    Was mir nicht egal ist, ist wie einfach Einreisende diese Mutationen aus allen Ecken der Welt einschleppen können und man nach über einem Jahr es nicht geschafft hat strenge Einreisebestimmungen einzuführen.


    Das ärgert mich wohl am allermeisten. Solang man neue Varianten so leicht einbringen kann, sind alle anderen Maßnahmen auf Dauer sinnlos.

    Die Impfungen müssen nunmal auch regelmäßig aufgefrischt werden, sowie es nun ausieht, und wirken nicht gegen jede Variante gleich effektiv.

  • Wir sind ja keine Insel wie Neuseeland und so. Bei unseren Warenverkehr und Publikumsverkehr..kaum Chancen eine Einschleppung des Virus zu verhindern. Bei uns in Deutschland zumindest sind zu 95% aller Virusfälle auf die britische Variante zurückzuführen und es gibt keine Steigerungen bei der brasilanischen Variante und bei den anderen Varianten. Also ich würde jetzt wegen der indischen Variante nicht verrückt werden. Die britische Variante ist die wahrscheinlich ansteckendste Virusvariante und verdrängt deshalb andere Virusvarianten.



    Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/2…-ab--article21626512.html


    Man kann sagen, wenn die Neuinfektionen und die Sterbefällen sinken wie in den USA dann haben wir es im Griff und das geht nur durch das impfen, impfen und impfen..und an die Regeln einhalten.

  • Die britische Variante ist die wahrscheinlich ansteckendste Virusvariante und verdrängt deshalb andere Virusvarianten.

    Es ist von Natur aus so, das eine Stärkere Variante einer Art die schwächer verdrängt oder ersetzt, das ist ja auch der Grund warum das Virus mutiert. Deswegen ist es klar das die britische Variante den "normalen" Virus bald ersetzt hat. Es ist auch fast unmöglich das zu verhindern, da schon ein Infizierter mit dem Britischen Virus hat, und dieser unbemerkt eine Person ansteckt und so weiter......


    Was ich damit sagen will ist das es unmöglich ist den Virus für immer irgendwo wegzuhalten (es sei denn dies ist ein steriler Raum der keinen kontakt zur Außenwelt hat. Solange wir einen Impfstoff haben der wirkt können wir das Virus stark eindämmen sodass es nur noch wie Grippe ist. Aber auch diese mutiert ständig und versucht den Impfschutz wirkungslos zu machen.


    Wir werden also wohl oder übel mit dem Virus leben müssen. Trotzdem könnte mit genug wirkenden Impfungen die Normalität wieder hergestellt werde.

  • Wir sind ja keine Insel wie Neuseeland und so. Bei unseren Warenverkehr und Publikumsverkehr..kaum Chancen eine Einschleppung des Virus zu verhindern. Bei uns in Deutschland zumindest sind zu 95% aller Virusfälle auf die britische Variante zurückzuführen und es gibt keine Steigerungen bei der brasilanischen Variante und bei den anderen Varianten. Also ich würde jetzt wegen der indischen Variante nicht verrückt werden. Die britische Variante ist die wahrscheinlich ansteckendste Virusvariante und verdrängt deshalb andere Virusvarianten.

    Das ist keine Ausrede. Andere Länder, die keine Inselstaaten sind, schaffen's auch.


    Ansonsten wird speziell in Europa eben viel zu langsam geimpft. Dadurch entstehen eben Fluchtmutationen des Virus.

  • Wir sind ja keine Insel wie Neuseeland und so. Bei unseren Warenverkehr und Publikumsverkehr..kaum Chancen eine Einschleppung des Virus zu verhindern. Bei uns in Deutschland zumindest sind zu 95% aller Virusfälle auf die britische Variante zurückzuführen und es gibt keine Steigerungen bei der brasilanischen Variante und bei den anderen Varianten. Also ich würde jetzt wegen der indischen Variante nicht verrückt werden. Die britische Variante ist die wahrscheinlich ansteckendste Virusvariante und verdrängt deshalb andere Virusvarianten.

    Das ist keine Ausrede. Andere Länder, die keine Inselstaaten sind, schaffen's auch.


    Ansonsten wird speziell in Europa eben viel zu langsam geimpft. Dadurch entstehen eben Fluchtmutationen des Virus.

    Du siehst doch was wir in Deutschland für eine Regierung haben und das was sie nun beschlossen haben ist auch viel zu lasch. Das sind keine Maßnahmen um die Zahlen gegen 0 zu bringen.


    Außerdem arbeiten ja viele aus dem Ausland bei uns. Tschechen, Polen und so weiter arbeiten bei uns. Europa impft zu langsam, weil wir ja keine Patente rausbringen. Außerdem warum dauert das mit Sputnik so lange? Und wieso wird Curevac nicht notzugelassen?


    Es dauert alles einfach zu lange..



    Ich kann mich nur aufregen..

  • Die Notbremse ist in der Tat kein guter Weg um die Zahlen runter zu treiben. War nicht irgendwann mal von einem Brückenlockdown die Rede? Und nun machen wir gefühlt einfach genauso weiter wie bisher. Man hat ja gesehen wie das bei den Zahlen hilft. Aber gut was will man auch erwarten? Es war von härteren Maßnahmen die Rede und schon heult es wieder von allen Seiten solange bis es angepasst wird. 🤷🏻‍♀️

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Die Notbremse ist in der Tat kein guter Weg um die Zahlen runter zu treiben. War nicht irgendwann mal von einem Brückenlockdown die Rede? Und nun machen wir gefühlt einfach genauso weiter wie bisher. Man hat ja gesehen wie das bei den Zahlen hilft. Aber gut was will man auch erwarten? Es war von härteren Maßnahmen die Rede und schon heult es wieder von allen Seiten solange bis es angepasst wird. 🤷🏻‍♀️

    Brückenlockdown..das war ein Schwindel. Sowas bekommt man mit dieser Regierung nicht hin. Für sie muss die Wirtschaft jeden Tag laufen, ob Menschen währenddessen sterben oder nicht.


    Dass bei solchen Sachen keine 3/4 Mehrheit im Bundestag benötigt wird. Das verstehe ich nicht. Die gesamte Opposition war dagegen. Man muss nicht mal ansatzweise mit der Opposition einig sein..

  • https://www.zeit.de/wissen/ges…onaudev_int&utm_medium=sm


    Die Grippesaison ist ausgefallen. Gerade mal 519 bestätigte Fälle gab es. Soll das jetzt heißen, dass wir die jetzigen Corona Regeln dauerhaft behalten sollen? Weil nur dank dieser Einschränkungen sind die Grippefälle ja so gering. Oder wie kann man auch nach Aufhebung aller Coronamaßnahmen dafür sorgen, dass es zu keinen Grippeausbruch mehr kommt?

  • https://www.zeit.de/wissen/ges…onaudev_int&utm_medium=sm


    Die Grippesaison ist ausgefallen. Gerade mal 519 bestätigte Fälle gab es. Soll das jetzt heißen, dass wir die jetzigen Corona Regeln dauerhaft behalten sollen? Weil nur dank dieser Einschränkungen sind die Grippefälle ja so gering. Oder wie kann man auch nach Aufhebung aller Coronamaßnahmen dafür sorgen, dass es zu keinen Grippeausbruch mehr kommt?

    Wenn du in Kauf nimmst, dass die Leute auf Dauer emotional und sozial total verkümmern, also ja, dann kann man das natürlich so machen. ^^"


    Ansonsten geht mir der Ewiglockdown schon so am Allerwertesten, weil er im Gegensatz zum ersten Lockdown so lasch durchgezogen. Ich hätte lieber drei, vier Wochen einen härteren Lockdown, als dass dann nochmal und nochmal und nochmal zwei weitere Wochen draufgelegt werden. Es ist nichts Ganzes, nichts Halbes... ich weiß nichtmal wann ich zu arbeiten beginnen darf. 🤷🏼‍♀️


    Btw: So endlich, die erste Impfung erhalten. 👌🏻

    Hätte natürlich AZ auch genommen, aber hüstel... ich fühl mich schon VIP mit Pfizer. 😂

  • Kleiner Protipp für alle, die demnächst geimpft werden und sich vor grippeähnlichen Symptomen, die anscheinend als Folge öfter mal auftreten können, fürchten - mein Arzt hat mir heute empfohlen (hab mir die Bescheinigungen wegen Risikoerkrankungen, die ich für meinen Termin in 4 Tagen brauche, geholt), dass ich am Tag vor der Impfung, am Tag der Impfung und am Tag nach der Impfung jeweils dreimal am Tag eine Paracetamol einnehmen kann. Das soll die Nebeneffekte quasi komplett verschwinden lassen. Bitte fasst meinen Rat nicht als Gospel auf und sprecht auf jeden Fall nochmal mit einem entsprechenden Fachpersonal, aber mir konnte die Info einiges an mulmigem Bauchgefühl nehmen und ich bin sehr zuversichtlich, dass es mir Dienstag gut gehen sollte.


    So, ich versinke mal wieder im Umzugsstress, aber ich wollte dieses Wissen unbedingt teilen ^-^

  • Zitat von Bastet

    Wenn du in Kauf nimmst, dass die Leute auf Dauer emotional und sozial total verkümmern, also ja, dann kann man das natürlich so machen. ^^"

    Ja, aber wir haben die Chance die Grippeviren und vielleicht auch Erkältungsviren auszurotten. Wenn dort auch Invidenz unter 1 ist, dann sind sie über kurz oder lang ausgerottet.


    Zitat von Bastet

    Btw: So endlich, die erste Impfung erhalten. 👌🏻

    Hätte natürlich AZ auch genommen, aber hüstel... ich fühl mich schon VIP mit Pfizer. 😂

    Schön für dich. Alle kommen vor mir dran und das obwohl ich von Anfang an in aller Deutlichkeit gesagt habe, dass ich gerne als einer der Ersten geimpft werden möchte. Die Menschen werden geimpft und ich habe noch nicht mal einen Termin. Wenn jeder, der impfen will wenigstens einen Termin hätte, dann wüsste ich jetzt schonmal wann ich endlich dran komme.


    Zitat von Feliciá

    Kleiner Protipp für alle, die demnächst geimpft werden und sich vor grippeähnlichen Symptomen, die anscheinend als Folge öfter mal auftreten können, fürchten - mein Arzt hat mir heute empfohlen (hab mir die Bescheinigungen wegen Risikoerkrankungen, die ich für meinen Termin in 4 Tagen brauche, geholt), dass ich am Tag vor der Impfung, am Tag der Impfung und am Tag nach der Impfung jeweils dreimal am Tag eine Paracetamol einnehmen kann.

    Das ist lieb von dir, aber schlimmer als 2 Spritzen gleichzeitig auf beiden Armen zu bekommen wird diese eine Corona Impfung wohl nicht sein. Von daher rechne ich nur mit einen kurzzeitigen Schwächegefühl im Arm. Nach 1-2 Tage wäre das auch weg.

  • Ja, aber wir haben die Chance die Grippeviren und vielleicht auch Erkältungsviren auszurotten. Wenn dort auch Invidenz unter 1 ist, dann sind sie über kurz oder lang ausgerottet.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Grippeviren extrem schnell mutieren, müsstest du das weltweit machen. In einer globalisierten Welt wirst du solche Krankheiten wie die Grippe nicht ausrotten können

  • Ja, aber wir haben die Chance die Grippeviren und vielleicht auch Erkältungsviren auszurotten. Wenn dort auch Invidenz unter 1 ist, dann sind sie über kurz oder lang ausgerottet.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Grippeviren extrem schnell mutieren, müsstest du das weltweit machen. In einer globalisierten Welt wirst du solche Krankheiten wie die Grippe nicht ausrotten können

    Soll die WHO mal zu Herzen nehmen. Das ist ihre Aufgabe, Menschen zu schützen.