Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage ist doch: Selbst wenn das möglich wäre, will ich das überhaupt? xD

    Hört sich nach einem perfekten Plan an, um sich 24/7 verrückt zu machen und selbst daheim ein totales Wrack zu sein.


    Ich meine, wir haben beispielsweise alle, und ich meine alle und ausnahmslos, Hausstaubmilben daheim.

    Es gibt auch Milbenarten, die auf den Wimpern von Menschen leben (wieder: bei ausnahmslos jedem, nicht nur bei ungepflegten Ferkeln). Die erfüllen sogar wichtige Aufgaben, weil sie abgestorbene Hautschuppen fressen, aber ich will sie nicht sehen.

    Ich will auch nicht die Milliarden an Keimen sehen, die auf mir und anderen Menschen hocken.


    Will ich da nun überhaupt dauernd monk-like durchdrehen? Ähm, ich denke eher nicht lol.

    Hört sich nach einem perfekten Plan an, um die gesamte Menschheit und nicht nur einige Infektionskrankheiten auszurotten. xD

    Keiner wird je mehr Sex haben oder auch nur sonst irgendwie wen anders nahe kommen, wenn er mit einer solchen Brille alle Keime und die kleinen, nicht gar so lieb aussehenden Tierchen sehen könnte. xD

  • Das Einzige, was mir in Corona Zeiten wirklich gefallen hat (wenn man das so nennen darf), war, dass wirklich ein größerer Fokus auf Hygiene gelegt wurde. Man möchte meinen es sollte selbstverständlich sein, dass man sich die Hände regelmäßig wäscht. Oder dass man sich eben nicht in die Hand niest und dann das nächste Produkt antatscht. Aber total viele achten wirklich gar ned drauf und das fand ich schon immer ekelhaft. Also das war wirklich ein Punkt wo ich mir sage: hey, gut dass solche Dinge auch mal in den Fokus gerückt sind und man sich wirklich damit auseinandersetzen musste.


    Aber übertreiben darf man es natürlich auch nicht. Die Desinfektionsmittel in Geschäften sind total oft verdünnt, weil billiger. Die Spender selbst werden auch von allen angetatscht und nur selten geputzt. Ich nutze sie auch nur noch sehr selten.


    Und wenn ich auf etwas verzichten kann, dann auf ne "Brille" mit der man alle Bakterien sehen kann, also da hörte doch dann auf. Vieles ist überhaupt nicht gefährlich, im Gegenteil. Wie Bastet schon schrieb, wenn wir wirklich mal sehen würden, was alles so im Bett oder in der Wohnung rumlungert dann würde man sich vermutlich nichtmehr einbekommen.


    Gesunde Vorsicht und Hygiene ist wichtig und sollte auch beibehalten werden aber das wars auch schon. Und wenn erstmal mehr Impfstoff zur Verfügung steht und wir generell erstmal mehr über das Corona Virus wissen, dann wird so eine "Panik" auch gar nicht mehr nötig sein.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich fand und finde es immer noch extrem ekelhaft, wenn sich jemand in die Hand niest oder hustet und dann einfach weitermacht. Vor allem bei Kassierer:innen ist das extrem fragwürdig und ich meide das auch immer, was sich durch Corona bei mir noch mal eher verschärft hat und trotzdem haben es immer noch nicht alle verstanden, dass man zB in den Ärmel niesen soll, wenn man muss. Ich desinfiziere eigentlich oft nur noch die Griffe meines Einkaufswagens mit dem Mittel vor Ort, ansonsten habe ich meistens eine Flasche Handdesinfektionsmittel im Auto oder in der Tasche.


    So eine Brille mit der man Bakterien sehen könnte, würde doch dann auch Leute mit Hypochondrie o.Ä. noch mehr in den Wahnsinn treiben. Man muss nicht alles wegdesinfizieren und das ist doch auch absolut nicht gesund, wie meine Vorposter schon erwähnt haben. Sich ab und zu die Hände waschen/desinfizieren reicht im Normalfall doch absolut aus.

  • Punkt b) musst du mir erklären. Wieso sollte sich SARS-CoV-2 darüber freuen, wenn der Wirt ein starkes Immunsystem hat?


    Das hat wohl damit zu tun, dass die T-Zellen von dem Virus in diesem Fall auch angegriffen werden. Meine Ärztin hatte mir das vor geraumer Zeit schonmal erklärt, aber ich kann sie gerne nochmal fragen und dann eine Rückmeldung geben.


    Es wird keinen Impfzwang geben, da es mittlerweile sehr schwer sein sollte eine Herdenimmunität nur durch die Impfung zu erreichen, da die neuen Virus-Varianten schlicht zu infektiös sind, als dass sich ihre Verbreitung nur durch eine hohe Impfquote vermeiden ließe. Sollten neue Virus-Varianten zusätzlich noch die Immunantwort, die durch die Impfungen hervorgerufen werden, umgehen können, sieht es richtig düster aus und der Nutzen der Impfung nimmt zumindest in Teilen ab.


    Soweit ich weiss, werden die Varianten zwar immer ansteckender, aber gleichzeitig auch immer ungefährlicher. Meine Befürchtung ist aber, dass wir trotzdem eine richtig gefährliche Variante bekommen werden und dass wir das Schlimmste vielleicht noch gar nicht überstanden haben. Obwohl es ja rein logisch betrachtet besser wäre, wenn man seinen Wirt am Leben lässt. Doch so ein Virus "denkt" ja in dem Sinne nicht, also.... hmmmmm.... Also ja, wenn du mich fragst, dann sehe ich ebenfalls eine sehr düstere Zukunft.


    Bei den mRNA-Impfstoffen bekommst du nur die genetische Information für das virale Spikeprotein in Form der Boten-RNA injiziert, so dass deine Zellen dieses Protein herstellen können, um damit das Immunsystem auf diesen viralen Bestandteil zu trainieren.

    Bei den Vektor-Impfstoffen wird die genetische Information für das Spikeprotein in ein "Träger-Virus" (nicht-replikationsfähiges Adenovirus) integriert und damit die Zellen infiziert. In den infizierten Zellen erfolgt dann mehr oder weniger analog zu den mRNA-Impfstoffen die Synthese des Spikeproteins.


    Ah. Dann danke ich dir an dieser Stelle für die Richtigstellung. :)

    Ich dachte auch eher an einen "toten Virus", den man injiziert bekommt. Als ich mich als Probandin angemeldet habe, da hatte ich ja diesen Abend, wo der Professor/ die Professorin die Leute über alles aufklärt. Und damals haben sie von einer Studie mit einer Impfung gegen Vogelgrippe gesprochen. Da hieß es dann, dass man den toten Virus injiziert bekommt. An sowas dachte ich. Aber gut, ich glaube auch, dass Impfungen jeweils unterschiedlich funktionieren. Also danke nochmals! :)


    Naja wenn 2 Leute sich die Hände gewaschen haben oder so, dann kann nan ruhig doch die Hände geben lassen, aber nicht jeden die Hand geben, um zu grüßen xD Das sollte weg fallen. Ich fand das persönlich gesehen auch etwas nervig.


    Ich fands halt nur dann nervig, wenn es standardmäßig erwartet wurde, aber man eine Person vor sich hatte die.... naja, lassen wir das....XD


    Das wäre ja lustig, wenn man die Leute einfach mit dem Corona Virus spritzt.


    Ja, wie ich grade weiter oben auch gemeint habe: Ich dachte bisher, es handelt sich um ein totes Virus quasi. Also nach dem Motto: Das Virus lebt nicht mehr, aber da es im Kreislauf ist, bildet der Körper trotzdem Antikörper. Aber gut, da lag ich wohl falsch. Ist auch okay. Jedenfalls das Virus SO meinte ich natürlich nicht. ^^


    Also ich denke, dass es mit den Auffrischungen und halt mit dem schnellen Impfungen uns gelingen wird, dass das Virus nur noch epidemisch auftritt. Weil selbst wenn alle Maßnahmen aufgehoben werden, denke ich, dass die Menschen insgesamt gesehen vorsichtiger mit der eigenen Hygiene umgehen als vor der ganzen Corona Pandemie. Das wird so ein Nachhaltigkeitseffekt sein.


    Oder wird uns das nicht gelingen?


    Gute Frage. Geht ja nicht nur um uns. Meine Befürchtung ist halt, dass neue Varianten aus anderen Ländern immer wieder neu eingeschleppt werden. Dazu kommt noch, dass wir jetzt schon hinterher hinken mit den Impfungen. Wir müssten eigentlich jetzt schon die mRNA Impfstoffe anpassen, aber wir sin immer noch damit beschäftigt, Impfstoff nachzuliefern für alle. Wenn wir halt immer zu langsam sind, dann wird das nichts. Hier in DE sind wir jetzt ganz sicher vorsichtiger geworden. Naja, gucken wir mal. ^^


    Und mal ganz ehrlich, was glaubst du wie es in den nächsten Monaten oder nächstes Jahr mit dem Coronavirus aussehen wird? Weil viele sind sich ja da einig, dass es wieder "normal" sein werde. Nicht dieses Jahr, aber nächstes Jahr. Aber siehst du das auch so?


    Ich weiss, die Frage war nicht an mich gerichtet, aber in meinen Augen sieh es ziemlich düster aus.....


    Ich meine, das werde ich auch nicht vermissen, aber der zwischenmenschliche Körperkontakt wirkt gefühlt allgemein weniger und ich finde das einfach furchtbar. Von Außenstehenden wirst du ja teilweise schon etwas von der Seite angesehen, wenn du jemanden umarmst oder wenn ihr in der Bahn den Kopf auf die Schulter des anderen legt etc. obwohl ihr ja wisst, dass ihr euch letztens getestet habt oder geimpft seid.


    Ja, das genau andere Extrem der Anti-Sozialität (ich weiss selbst, dass das kein richtiges Wort ist, lasst mich! XD). Finde ich halt auch ziemlich daneben. :hmmmm:



    Ich meine, wir haben beispielsweise alle, und ich meine alle und ausnahmslos, Hausstaubmilben daheim.


    Das ist halt auch so eine Sache. Wir brauchen so ein BISCHEN von diesem Hausstaub, damit unser Körper Abwehrkräfte aufbauen kann.


    Man möchte meinen es sollte selbstverständlich sein, dass man sich die Hände regelmäßig wäscht. Oder dass man sich eben nicht in die Hand niest und dann das nächste Produkt antatscht. Aber total viele achten wirklich gar ned drauf und das fand ich schon immer ekelhaft.


    /sign :thumbup:


    LG

  • Von dem neusten Maskenfiasko habt ihr sicher auch schon gehört. In dem das Ministerium Masken minderwertiger Qualität bestellt hat und sich dachte, "jetzt wo sie bezahlt sind, müssen die auch irgendwo hin"- sprich, an Hartz4 Empfänger, Senioren und Obdachlose verteilt werden.


    Nach dem Motto "minderwertige Qualität für minderwertige Menschen".

  • @comrade - wer hat denn das Motto verbreitet, dass es sich bei Hartz4 Empfänger, Senioren und Obdachlose um "minderwertige Menschen" handeln soll oder ist das eher Deine Meinung ?

    Nein. Habe dieses Motto dem zuständigen Ministerium (mit nem Hauch Sarkasmus) unterstellt. Weil sie halt meinten, dass Obdachlose, Senioren und Hartz4 Empfänger die beste Zielgruppe für minderwertige Masken sind.

  • Was macht denn behinderte Menschen (und Senioren/Obdachlose) zu "minderwertigen Menschen"?

    Grundsätzlich verstehe ich warum ich als behinderter Mensch minderwertig bin, denn ich kostete den Staat mehr Geld als nötig ist. Ich verstehe auch einige Menschen, wenn sie meinen, man solle den Geldhahn zudrehen (unnötige Kosten). Immer wieder frage ich mich, warum der Staat für sowas Geld ausgibt, wir sind billige Arbeiter, nein, Sklaven und leben am Existenzminimum.

    Mich macht sowas traurig, wenn ich darüber nachdenke.

  • Was macht denn behinderte Menschen (und Senioren/Obdachlose) zu "minderwertigen Menschen"?

    Grundsätzlich verstehe ich warum ich als behinderter Mensch minderwertig bin, denn ich kostete den Staat mehr Geld als nötig ist. Ich verstehe auch einige Menschen, wenn sie meinen, man solle den Geldhahn zudrehen (unnötige Kosten). Immer wieder frage ich mich, warum der Staat für sowas Geld ausgibt, wir sind billige Arbeiter, nein, Sklaven und leben am Existenzminimum.

    Mich macht sowas traurig, wenn ich darüber nachdenke.

    Wo hast du "behinderte Menschen" gelesen?😅

    Diese Frage musst du solchen Leuten stellen, die so eine kranke Denkweise haben, wenn ich das richtig verstehe, "du bist nichts, also bekommst du auch nur Müll".

    Wie man so denken kann, keine Ahnung, aber ich unterstelle dem Spinner (Politiker) einfach mal, dass das so eine Denkweise war, das redet er sich dann noch schön mit "wenigstens haben Sie dann überhaupt ein Schutz".😅


    Natürlich würde man das öffentlich nicht sagen, aber ich denke einige denken so, warum auch immer...

  • Was macht denn behinderte Menschen (und Senioren/Obdachlose) zu "minderwertigen Menschen"?

    Grundsätzlich verstehe ich warum ich als behinderter Mensch minderwertig bin, denn ich kostete den Staat mehr Geld als nötig ist. Ich verstehe auch einige Menschen, wenn sie meinen, man solle den Geldhahn zudrehen (unnötige Kosten). Immer wieder frage ich mich, warum der Staat für sowas Geld ausgibt, wir sind billige Arbeiter, nein, Sklaven und leben am Existenzminimum.

    Mich macht sowas traurig, wenn ich darüber nachdenke.

    Nach dem beknackten Denken einiger Menschen:

    Ein behinderter Mensch bringt nicht die volle Leistungsfähigkeit im Vergleich zu einen nicht-behinderten Menschen - und das wird mit steigender Behinderung schlimmer. Dabei ist auch egal, ob die Behinderung angeboren oder erworben ist. Durch die fehlende Leistung bringt ihr weniger Geld in die Kassen, vor allem in die Steuereinnahmen und die Sozialversicherungen.

    Wo hier die Grenze gezogen wird weiß ich nicht. Auf dem ersten Blick ist jeder "sicher", der sich im ersten Arbeitsmarkt befindet, aber da gibt es dann ja noch die Leute, die zusätzlich Hartz IV beziehen müssen... und dann noch die ganzen Wenigverdiener (wie mir), die unter dem Durchschnittslohn liegen und dadurch weniger Geld in die Kassen bringen als jeder, der an der maximalen Abgabegrenze liegt. Alle Minderwertig.

    Rentner sind sogar noch schlimmer, weil die kein Geld mehr einbringen und nur noch mehr kosten, weil sie immer kränker werden, dadurch mehr Geld aus den Krankenkassen schöpfen, gar die Pflegeleistungen beanspruchen und die Rente darf man ja auch nicht vergessen,

    Und Obdachlose bringen auch kein Geld ein, sind in der Regel nicht "hübsch" anzusehen und beanspruchen auch diverse Gelder (Sozialhilfe, Hartz IV, etc.) - die sie aber lieber für Drogen ausgeben anstatt für Wohnungen.

    In gewisser Weise kann man auch diverse Flüchtlinge dazu zählen, sofern diese keine Arbeitserlaubnis haben bzw. eine haben und keinen Job finden bzw. eine haben und keinen Job finden wollen.


    Bitte nicht falsch verstehen: ich denke ausdrücklich nicht so.


    Was die Masken angeht:

    Solange die Masken die grundlegenden Funktionen erfüllt - also vor einer Verbreitung von Krankheitserregern, speziell Corona, schützen - können die günstigen Produkte gerne an Menschen herausgegeben werden, die sich die etwas teureren Masken nicht leisten können. Worin der Unterschied zwischen den günstigen und nicht-günstigen Masken liegen könnte, wenn sie ihre grundlegende Funktion erfüllen, weiß ich nicht (Gummischlaufen anstatt Schnüre zum selber binden [wobei ich die zum binden ja deutlich besser finde], sitzt bequemer, gibt es in tollen Glitzerfarben oder wurde aus Goldfasern gewebt?).

    Wenn die Masken aber diese Grundfunktion nicht erfüllen, ist das ganz ganz ganz schwierig. Und sinnlos. Denn die Masken schützen immer noch die Umstehenden vor dem Träger und nicht andersherum. Gibt man nun die Masken an... "minderwertige Menschen", die sich womöglich auch noch schneller anstecken, weil ihnen grundlegende Hygienemaßnahmenwahrnehmungsmöglichkeiten* fehlen, bedeutet das im Endeffekt nur, dass die "nichtminderwertigen" Menschen dadurch eine größere Ansteckungsmöglichkeit gegenüber stehen.


    *=Ich liebe die deutsche Sprache für genau solche Wörter *-*

  • @comrade - wer hat denn das Motto verbreitet, dass es sich bei Hartz4 Empfänger, Senioren und Obdachlose um "minderwertige Menschen" handeln soll oder ist das eher Deine Meinung ?

    Nein. Habe dieses Motto dem zuständigen Ministerium (mit nem Hauch Sarkasmus) unterstellt. Weil sie halt meinten, dass Obdachlose, Senioren und Hartz4 Empfänger die beste Zielgruppe für minderwertige Masken sind.

    Unterstellungen helfen an der Stelle ebenso wenig wie Zynismus:


    Man kann das sogar noch etwas zynischer sehen. Toten Menschen muss man keine Pension, und keine Gelder im Allgemeinen, mehr auszahlen.

    Wobei ich mich hier dann doch schon frage, ob man sowas überhaupt posten sollte, denn wem genau willst du diese Gedankengänge denn zuschieben? :dos:


    ansonsten halt https://www.aerztezeitung.de/P…ueckendeckung-420248.html

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gute Frage, tbh, aber es ist halt auffällig an welche Gruppen diese minderwertigen Masken verteilt wurden.


    Ich wurde heute geimpft. Ich werde aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr schreiben, wenn die Schmerzen etwas nachlassen.

    Hattest du etwa schon direkt nach der Impfung Schmerzen? Normalerweise kommen die ja erst viel später. ^^"

    Aber gratz. 👌🏻

  • Hattest du etwa schon direkt nach der Impfung Schmerzen? Normalerweise kommen die ja erst viel später. ^^"

    Den schweren Arm hatte ich auch fast sofort nach beiden Impfungen. Also schon bei der Heimfahrt, so 30-60 Minuten drauf. Beim ersten Mal extremer, beim zweiten Mal eher leicht. Andere Symptome, die hatte ich zumindest beim zweiten Mal, kamen viel später (nächster Tag) und das wurde so auch angekündigt von der Ärztin. Denke mal, er meint dann die Schmerzen am Arm?


    Andere Nebenwirkungen, die sofort auftreten, sollten dann gegebenenfalls lieber gemeldet werden. Für den Fall der Fälle und weil man damit der Statistik wohl auch was Gutes tut.

  • Also Schmerzen im Arm hatte ich erst sehr viel später, was bei mir schon 4 Minuten nach der Impfung kam, war das Taubheitsgefühl im Gesicht. Habe das auch unseren Nachbarn erzählt, die haben Biontech bekommen und meinten tatsächlich, sie hätten auch eine Lähmung im Gesicht feststellen können. Bei mir wars zum Glück noch keine Lähmung sondern mehr so ein Taubheits-kribbeln aber ich war trotzdem froh, als es dann ne halbe Stunde später zurück ging.


    Aber abgesehen davon hatte ich nur selten Schmerzen, nur im Arm (aber nur beim drauf drücken) und Gliederschmerzen am Impfabend. Das hatte ich schon deutlich schlimmer gehört.


    Was ich viel fürchterlicher fand, war meine Atemnot, die 3 Tage angedauert hat.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Um auch mal einen Erfahrungsbericht dazulassen: Wurde mit J&J geimpft und hatte ebenfalls ein leichtes Taubheitsgefühl im Arm, das dann nach einigen Tagen abgeklungen ist. Ansonsten vielleicht noch leichte Müdigkeit, aber das kann auch nur Einbildung gewesen sein. Bei so wenig Nebenwirkungen und wenn man andere Erfahrungsberichte so liest macht man sich dann fast schon mehr Sorgen darüber, ob der Impfstoff überhaupt gewirkt hat. :^)

  • Atemnot und Taubheitsgefühl klingt echt gruselig. ^^" ich hatte zum Glück nach Impfung stundenlang überhaupt nichts gespürt. Die Schmerzen im Arm, Fieber und Gliederschmerzen kamen erst später und hielten auch nur für ein paar Stunden.


    Btw. Ich hatte gestern einen Arzt gefragt und nach der zweiten Covid-Impfung sollte man vier Wochen bis zur nächsten Impfung warten. Wollte FSME und auch Diphterie-Tetanus-Pertussis auffrischen, wollte er jedoch nicht.


    Nur falls sonst jemand noch die Info braucht. Ich schau jedes Jahr vorm Sommer, wann ich wieder FSME impfen gehen muss und well, da muss ich wohl noch etwas warten. Ist halt ein etwas ungutes Gefühl, wenn man am Wochenende dann picknicken und wandern geht ^^", aber normalerweise sind die fünf Jahre ja auch nur ein ungefährer Richtwert.


    Um auch mal einen Erfahrungsbericht dazulassen: Wurde mit J&J geimpft und hatte ebenfalls ein leichtes Taubheitsgefühl im Arm, das dann nach einigen Tagen abgeklungen ist. Ansonsten vielleicht noch leichte Müdigkeit, aber das kann auch nur Einbildung gewesen sein. Bei so wenig Nebenwirkungen und wenn man andere Erfahrungsberichte so liest macht man sich dann fast schon mehr Sorgen darüber, ob der Impfstoff überhaupt gewirkt hat. :^)

    Das war überhaupt das erste Mal (von meiner Kindheit bis ich etwa zehn war abgesehen), dass ich bei einer Impfung Nebenwirkungen hatte und ich hoffe, die haben alle gewirkt. xD

  • Bastet Ja, der Edex hat mal Aua..


    Ich werde morgen mehr schreiben. Aber ich kann euch bestätigen, dass ich wirklich ziemlich schnell Schmerzen am Arm bekommen habe. Das verläuft bei mir so von der Schulter bis zur Armbeuge auf der der linken Seite. Aber die Schmerzen sind nur da wenn ich manche Bewegungen mache oder Kraft anwende. Also ich ziehe ich um tut es schon ziemlich weh. Kenne es aber auch von anderen Impfungen. Ansonsten morgen mehr.

  • Bastet jep das fand ich auch mega gruselig. Hab das noch nie erlebt, dass ich ohne Maske unterwegs war, so tief Luft geholt hab wie ich konnte und trotzdem das Gefühl hatte, dass es einfach nicht genug ist. Ich musste tatsächlich daran denken, dass es so wohl bei Leuten angefangen haben muss, die ernsthaft an COVID erkrankt sind.


    Edex gute Besserung erstmal, trotzdem freut es mich dass du auch an deine Impfung gekommen bist die du gerne haben wolltest. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »