Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute meine 2.Corona Impfung bekommen. Habe am Anfang fast garnichts gespürt, aber jetzt kommen etwas die Schmerzen im Arm. Hoffen wir mal, dass es nicht schlimmer wird. Aufjedenfall konnte ich sie nehmen trotz meiner OP vor Kurzem und das war mir auch wichtig den Zeitabstand einzuhalten.


    Ich möchte auch mal betonen, dass ich es von jeden klasse finde, die sich bereits gegen das Corona Virus geimpft haben.


    Fändet ihr es sinnvoll, wenn nur noch Geimpfte/Genesene verreisen dürfen? Weil das Risiko für Getestete also Ungeimpfte ist doch einfach zu groß. Außerdem sind die Tests nicht so genau und ein Nichtgeimpfter wird viel eher schwer krank an Corona als ein Geimpfter.

  • Edex

    Ich kann mich Foxhound nur anschließen. Die maskenpflicht muss uns einfach noch eine Weile begleiten, egal ob geimpft oder nicht. Bei uns im Büro wurde sie mittlerweile aufgehoben und obwohl ich vollständig geimpft bin, trage ich sie trotzdem weiterhin. Ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone, weil ich weiß, dass ich damit andere schütze.


    Im übrigen bin ich dafür, dass das händeschütteln definitiv ausgestorben bleiben sollte.

  • Edex

    Ich kann mich Foxhound nur anschließen. Die maskenpflicht muss uns einfach noch eine Weile begleiten, egal ob geimpft oder nicht. Bei uns im Büro wurde sie mittlerweile aufgehoben und obwohl ich vollständig geimpft bin, trage ich sie trotzdem weiterhin. Ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone, weil ich weiß, dass ich damit andere schütze.


    Im übrigen bin ich dafür, dass das händeschütteln definitiv ausgestorben bleiben sollte.

    Aber wie lange soll die dann bleiben und ab wann kann sie dann weg? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?


    Ganz ehrlich, die Maske zu behalten soll nicht das Ziel sein. Das Ziel muss sein, die Maske überflüssig zu machen.


    Außerdem gehört es zur Menschheit einfach dazu auch Nähe zu haben und wir sind nunmal gern unter Anderen. Nicht alle, aber viele.


    Hände schütteln kann meineswegen wegfallen.

  • Ich hab heute ein Gespräch in der ubahn mitbekommen, 3 Teenager über ihren Mallorca Urlaub.

    Und einer meinte dann, das Spanien jetzt hoch Risiko Gebiet ist. Hin und her geredet auf jeden Fall meinte dann einer von ihnen irgendwie "ach selbst wenn man Quarantäne muss, das interessiert sowieso niemand als ob die Bullen uns abchecken wenn wir am montag dann auf arbeit gehen"


    😅 Frag mich, wieviel leute die eigentlich Quarantäne müssten, so oder ähnlich denken

  • 😅 Frag mich, wieviel leute die eigentlich Quarantäne müssten, so oder ähnlich denken

    Also angesichts dessen, dass einem bei Missachtung der Quarantäne bei nachgewiesener Infektion bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe bzw. eine Geldstrafe von bis zu 25.000€ droht, würden das denke ich nicht allzu viele riskieren.

  • Heute spielt Schalke gegen HSV, über 19.000 Fans und ich sehe keine Masken und Abstände. Es klappt anscheinend doch. Hoffe nur, dass alle geimpft oder genesen sind. Wobei ich sehe auch Kleinkinder..aber die dürfen noch nicht impfen.


    Aktuell:

    Ich habe jetzt Schüttelfrost als Nebenwirkung und dazu tut der Arm doller weh. :(

  • Woa das mit der Freiheitsstrafe wusste ich gar nicht nur, das es echt teuer werden kann. Aber gut, wenn man so drüber nachdenkt, und das habe ich während der Fahrt dann noch, die Wahrscheinlichkeit das man erwischt wird, liegt glaube ich im unteren ,1 Bereich.

    Ich hatte weder Home Office noch kurzarbeit noch sonstige "Privilegien" durch corona und wurde selbst, in der anfangszeit, als ich in der Bahn hin und zurück alleine war, niemals überprüft.


    Ich hätte zwar zuviel schiss (möchte in der momentanen Lage aber sowieso nicht Urlaub im Ausland machen, von daher ergibt sich das), denke aber schon, das es einige Quarantäne "Brecher" gibt....


    Tbh wenn man jetzt nicht grade mit Drogen auf offener Straße dealt oder sonst wie negativ auffällt - wer wird es merken?

  • Tbh wenn man jetzt nicht grade mit Drogen auf offener Straße dealt oder sonst wie negativ auffällt - wer wird es merken?

    Höchstwahrscheinlich niemand. Genauso wie du höchstwahrscheinlich nicht im Lotto gewinnst. Deshalb so eine hohe Strafe als Abschreckung. Kann immer mal passieren, dass du Opfer einer Routinekontrolle wirst.

  • Ich finde das fassungslos was ihm passierte. Er kümmerte sich um seine Mutter und bemühte sich selber um eine Impfung. Bekam sie aber nicht, erkrankt sich an Corona und starb daran..dabei wäre er heute nicht tot wenn er die Impfung bekommen hätte..es lief so viel schief mit den Impfungen und deshalb mussten Menschen sogar daran sterben.


    Der größte Fehler war, die Prioritätsreihenfolge aufzuheben.


    https://www.google.com/amp/s/w…koennen-90878680.amp.html

  • Ich finde das fassungslos was ihm passierte. Er kümmerte sich um seine Mutter und bemühte sich selber um eine Impfung. Bekam sie aber nicht, erkrankt sich an Corona und starb daran..dabei wäre er heute nicht tot wenn er die Impfung bekommen hätte..es lief so viel schief mit den Impfungen und deshalb mussten Menschen sogar daran sterben.

    Hätte er die Impfung bekommen, hätte sie halt ein/e andere/r nicht bekommen. Verstehe das Argument also nicht.

    Der größte Fehler war, die Prioritätsreihenfolge aufzuheben.

    War es nicht. Wir waren schon ne Zeit lang in der Prioritätsgruppe 3, ehe es aufgehoben wurde, um halt das Tempo zu erhöhen. Darüber hinaus war der Verstorbene in dem von dir referenzierten Artikel ja eh kerngesund, fit und sportlich aktiv.


    Kein Grund, seinen Tod jetzt zu instrumentalisieren.

  • Zitat von comrade

    Hätte er die Impfung bekommen, hätte sie halt ein/e andere/r nicht bekommen. Verstehe das Argument also nicht.

    Er war in der Prioritätsgruppe 2.


    Zitat von comrade

    War es nicht. Wir waren schon ne Zeit lang in der Prioritätsgruppe 3, ehe es aufgehoben wurde, um halt das Tempo zu erhöhen. Darüber hinaus war der Verstorbene in dem von dir referenzierten Artikel ja eh kerngesund, fit und sportlich aktiv.


    Kein Grund, seinen Tod jetzt zu instrumentalisieren

    Es waren aber anscheinend noch nicht mal alle von der 2.Prioritätsgruppe geimpft. Sonst wäre er geimpft gewesen und nicht daran verstorben. Und wofür gibt es eine Prioritätsreihenfolge wenn man sie aufhebt? Aber wie du das jetzt so runterspülst, finde ich sehr bedenklich. Er war ja sportlich und fit..warum soll er schon trotz 2.Prioritätsgruppe eine Impfung bekommen? Kümmert sich um ihre Mutter. Brachte sie zum Impfzentrum und lebt vielleicht heute noch, während er selber an Corona verrecken musste.


    Man hätte die Prioritätsreihenfolge erst aufheben sollen wenn auch der Letzte in ganz Deutschland ein Impfangebot bekommen hat.

  • Er war in der Prioritätsgruppe 2.


    Es waren aber anscheinend noch nicht mal alle von der 2.Prioritätsgruppe geimpft. Sonst wäre er geimpft gewesen und nicht daran verstorben. Und wofür gibt es eine Prioritätsreihenfolge wenn man sie aufhebt? Aber wie du das jetzt so runterspülst, finde ich sehr bedenklich. Er war ja sportlich und fit..warum soll er schon trotz 2.Prioritätsgruppe eine Impfung bekommen? Kümmert sich um ihre Mutter. Brachte sie zum Impfzentrum und lebt vielleicht heute noch, während er selber an Corona verrecken musste.


    Man hätte die Prioritätsreihenfolge erst aufheben sollen wenn auch der Letzte in ganz Deutschland ein Impfangebot bekommen hat.

    Wieso du das tragische Schicksal dieses Mannes jetzt her nimmst, nur um deine persönliche Agenda weiter anzufeuern, verstehe ich nicht und ehrlich gesagt finde ich es zum kotzen. Dass du dann auch noch anderen einen fragwürdigen Umgang mit der Thematik unterstellst schlägt dem Fass den Boden dann völlig aus. Außerdem hat er ein Impfangebot bekommen, bevor die Prioritätsreihenfolge aufgehoben war, er war zu diesem Zeitpunkt aber leider schon infiziert, steht auch im Artikel, den du selbst gepostet hast.

  • Er war in der Prioritätsgruppe 2.

    Aber nur weil er seine Mutter gepflegt hat, die wiederum beide Impfungen bekommen hat. Außerdem wurde er im April positiv getestet, die Priorisierung wurde erst im Juni aufgehoben.

  • Ich glaube, du vergisst hier was. Er hat ein Impfangebot bekommen, bevor die Impfpriorisierung aufgehoben wurde..ja und bis dahin wurden Dutzende aus der 3.Prioritätsgruppe geimpft. Er ist aber in der 2.Prioritätsgruppe. Hätte man erst die 1.Prioritätsgruppe deutschlandweit ein Impfangebot gegeben und dann nur die 2.Prioritätsgruppe und dann erst wenn das auch deutschlandweit durch ist die 3.Prioritätsgruppe. Dann hätte er schon längst seine Impfung bekommen.


    Er war in der Prioritätsgruppe 2.

    Aber nur weil er seine Mutter gepflegt hat, die wiederum beide Impfungen bekommen hat. Außerdem wurde er im April positiv getestet, die Priorisierung wurde erst im Juni aufgehoben.

    Unterstellst du hier die Bedeutung der mütterlichen Pflege? Das ist richtig so, dass das zur Prioritätsreihenfolge 2 gehört. Aber blöderweise konnten auch schon Menschen aus der 3.Prioritätsgruppe impfen. Die wurden oft einfach vorgezogen, obwohl nicht mal alle aus der 1. oder 2. Prioritätsgruppe geimpft waren. Das war ein Versagen der ganzen Impfkampagne. Da hätte man doch gleich die Impfpriorisierung sparen sollen wenn man sie umgeht.

  • Unterstellst du hier die Bedeutung der mütterlichen Pflege?

    Nein, du hast impliziert, dass er aus gesundheitlichen Gründen Priorisierung 2 hatte, indem du argumentiert hast "er hätte noch leben können". Aber da er kerngesund und fit war, hätte dieses Schicksal auch jeden anderen, gesunden Menschen treffen können.

  • Unterstellst du hier die Bedeutung der mütterlichen Pflege?

    Nein, du hast impliziert, dass er aus gesundheitlichen Gründen Priorisierung 2 hatte, indem du argumentiert hast "er hätte noch leben können". Aber da er kerngesund und fit war, hätte dieses Schicksal auch jeden anderen, gesunden Menschen treffen können.

    Er hatte Prioritätsgruppe 2, weil er sich um seine Mutter kümmerte und das halt wertgeschätzt wird und soll. Und erst im Mai bekam er ein Impfangebot, wo er bereits im Koma lag.


    Es wurde am Anfang auch zu langsam geimpft, aber hätte man streng nach der Prioritätsreihenfolge eingehalten, dann hätte er bestimmt deutlich früher ein Impfangebot bekommen. Weil es sind nicht do viele, die in der 1.Prioritätsgruppe sind. Dafür viel mehr in der 2.Prioritätsgruppe.

  • Er hat ein Impfangebot bekommen, bevor die Impfpriorisierung aufgehoben wurde..ja und bis dahin wurden Dutzende aus der 3.Prioritätsgruppe geimpft. Er ist aber in der 2.Prioritätsgruppe. Hätte man erst die 1.Prioritätsgruppe deutschlandweit ein Impfangebot gegeben und dann nur die 2.Prioritätsgruppe und dann erst wenn das auch deutschlandweit durch ist die 3.Prioritätsgruppe. Dann hätte er schon längst seine Impfung bekommen.

    Wäre, wäre, Fahrradkette... Es lässt sich doch in der Praxis schlicht nicht realisieren, dass bestimmte Gruppen landesweit komplett abgearbeitet sind, da gibts immer fließende Übergänge. Ansonsten riskierst du halt, dass das Ganze insgesamt ins stocken gerät und damit wäre dann auch niemandem geholfen. Du wirst immer Einzelfälle finden, die womöglich hätten vermieden werden können, aber bei so vielen Menschen, die in einem Land nunmal leben...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Impfangebot ist auch so ein Unwort...

    In den meisten? Bundesländern musste man sich halt drumm kümmern und zwar selbst auf eigen Initiative. Wer da halt auf die Bullshit Aussagen von 116117 vertraut hat, hatte leider verloren. Man musste wenn man wirklich wollte zu den Extremzeiten selbst höchst aktiv sein und dass ist es was man der Regierung vorwerfen sollte. Der digitale Wettstreit um Impftermine am Anfang. Ich hab ja vor paar Monaten schon was zum Aufwand der damals noch begrenzt vorhanden gewesenen mrna Impfstoffe geschrieben.


    Terminbuchung war "Krieg".


    Prio 2 wurde geöffnet, weil 1 eben politisch nicht mehr haltbar war sowie die Imfzentren nur mit 1 nicht mehr ausgelastet genug waren. Dass dann 2er auch vor 1er kommen können ist halt oftmals einem Versäumnis der 1er geschuldet gewesen. Was aber kein Vorwurf an die ist, sondern eine Erklärung.

  • Er hatte Prioritätsgruppe 2, weil er sich um seine Mutter kümmerte und das halt wertgeschätzt wird und soll. Und erst im Mai bekam er ein Impfangebot, wo er bereits im Koma lag.


    Es wurde am Anfang auch zu langsam geimpft, aber hätte man streng nach der Prioritätsreihenfolge eingehalten, dann hätte er bestimmt deutlich früher ein Impfangebot bekommen. Weil es sind nicht do viele, die in der 1.Prioritätsgruppe sind. Dafür viel mehr in der 2.Prioritätsgruppe.

    Im Nachhinein alles besser zu wissen und ein Schuldszenario zu schaffen ist natürlich einfach.

    Im übrigen habe ich die Stelle in deinem Artikel, die davon spricht, dass Dutzende aus der Priogruppe 3 vor ihm geimpft wurden nicht entdecken können, könntest du mir die bitte mal zitieren, vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Augen.


    Aber mal davon abgesehen, verstehe ich nicht so ganz in wie weit dieser Vorfall jetzt ein Argument !für! die Priorisierung ist. Die Priorisierung war doch in diesem Fall der Grund, weshalb er bei den Impfterminen mit seiner Mutter eben keine Impfung bekommen hat, da der Impfstoff nach Impfreihenfolge verteilt wurde und er noch nicht dran war.

    Ohne Priorisierung hätte er ja zumindest die Chance gehabt schon einen Termin zu bekommen, bevor er sich infiziert hatte (während seine Mutter vielleicht keinen bekommen hätte und gefährdet gewesen wäre).

    Deshalb taugt dieser Vorfall aus meiner Sicht gerade gar nicht als Argument pro Priorisierung.