Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sag mal, wie oft änderst du deine Meinung eigentlich täglich oder wöchentlich um 180 Grad?

    Zuerst willst du Stasi-Staat spielen und jeden in Luftpolsterfolie packen, dass bloß nichts passiert und ein paar Tage später: if they die, they die!


    Hast du es schonmal mit Meinungen probiert, die ähm... you know, nicht schwarz-weiß sind?

  • Nun ich habe es schon füher gesagt, dass es irgendwann kein Grund mehr gibt für die Hygieneregeln. Sobald jeder sein Impfangebot wahrgenommen hat, dann kann man die Hygieneregeln auch aufheben.

  • Sobald jeder sein Impfangebot wahrgenommen hat, dann kann man die Hygieneregeln auch aufheben

    Und ohne pessimistisch zu sein, kann ich dir zumindest sagen, dass es niemals 100% sein werden. Nicht jeder wird sein Impfangebot annehmen (bin selbst noch nicht geimpft) und solange die Impfung nicht zur Pflicht wird, wird sich diese Quote auch nicht so schnell erfüllen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Sobald jeder sein Impfangebot wahrgenommen hat, dann kann man die Hygieneregeln auch aufheben

    Und ohne pessimistisch zu sein, kann ich dir zumindest sagen, dass es niemals 100% sein werden. Nicht jeder wird sein Impfangebot annehmen (bin selbst noch nicht geimpft) und solange die Impfung nicht zur Pflicht wird, wird sich diese Quote auch nicht so schnell erfüllen.

    Na dann ist das eben so. 100% Sicherheit hatten wir vorher nicht im Leben und die werden wir auch nie haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn () aus folgendem Grund: Pseudomodding entfernt.

  • Sobald jeder sein Impfangebot wahrgenommen hat, dann kann man die Hygieneregeln auch aufheben

    Und ohne pessimistisch zu sein, kann ich dir zumindest sagen, dass es niemals 100% sein werden. Nicht jeder wird sein Impfangebot annehmen (bin selbst noch nicht geimpft) und solange die Impfung nicht zur Pflicht wird, wird sich diese Quote auch nicht so schnell erfüllen.

    Der Rest wird sich mit Corona intifizieren und dann ist man halt genesen. Irgendwann wird es aber nur noch Geimpfte oder Genesene geben. 100% Impfquote wird kein Land erreichen. Geht auch nicht, weil es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen dürfen.


    Warum bist du noch nicht geimpft? Hast du echt noch kein Impfangebot bekommen trotz Registrierung?

  • Na dann ist das eben so. 100% Sicherheit hatten wir vorher nicht im Leben und die werden wir auch nie haben

    Stört mich ja auch nicht. Wollte es nur erwähnt haben. :wink:

    Warum bist du noch nicht geimpft? Hast du echt noch kein Impfangebot bekommen trotz Registrierung?

    Ich wollte mich zum damaligen Zeitpunkt nicht impfen lassen. Und da ich inzwischen mit der britischen Variante erkrankt war und ich mich noch mit den Spätfolgen herumplagen darf, fällt eine aktuelle Impfung eh aus.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zitat von Foxhound

    Ich wollte mich zum damaligen Zeitpunkt nicht impfen lassen. Und da ich inzwischen mit der britischen Variante erkrankt war und ich mich noch mit den Spätfolgen herumplagen darf, fällt eine aktuelle Impfung eh aus.

    Gute Genesung! Spätfolgen sind immer unangenehm, aber das soll nach und nach zum Glück wieder abklingen.


    Also gilst du als genesen?

  • Gute Genesung! Spätfolgen sind immer unangenehm, aber das soll nach und nach zum Glück wieder abklingen.


    Also gilst du als genesen?

    Danke.

    Ich bin zuversichtlich. Es wird nur leider lange dauern, weshalb ich Geduld haben muss.


    Und ja, ich zähle als genesen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe gelesen, dass Genesene bereits so 6 Wochen danach eine Impfung holen können statt nach 6 Monate. Um den Schutz aufrechtzuerhalten.


    Sag mal, wie oft änderst du deine Meinung eigentlich täglich oder wöchentlich um 180 Grad?

    Zuerst willst du Stasi-Staat spielen und jeden in Luftpolsterfolie packen, dass bloß nichts passiert und ein paar Tage später: if they die, they die!


    Hast du es schonmal mit Meinungen probiert, die ähm... you know, nicht schwarz-weiß sind?

    Ansichten ändern sich halt nunmal. Gerade bei Corona, was ein sehr dynamisches Thema ist. Es gibt immer neue Erkenntnisse, Forschungsergebnisse. Und es gibt nunmal vermehrt Stimmen, dass wir schon bald sämtliche Hygieneregeln aufheben können. Du hast ja auch vor ein paar Wochen gesagt, dass Jugendliche unter sich machen sollen was sie wollen. Aber da war ich noch total für die Einhaltung der Hygieneregeln. Du warst also schon viel eher für Lockerungen als ich. Und wenn man sich anderswo schaut, dann ist fast überall die Inzidenzen bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen am höchsten. Aber die Sterbefälle steigen kaum, weil die Älteren überwiegend geimpft sind. Für junge Menschen ist impfen halt uncool. Deshalb setzen sie für ihre Freiheit eher auf eine Durchseuchung. Aber auch weil es denen eh nicht so hart betrifft als den Älteren. Das müssen wir dann halt akzeptieren.


    Ansonsten, ich schreibe auch mit dir gerne. Auch wenn uns mehr trennt als uns eint.

  • Habe gelesen, dass Genesene bereits so 6 Wochen danach eine Impfung holen können statt nach 6 Monate. Um den Schutz aufrechtzuerhalten

    Das stimmt, dies gilt aber nur für jene, die keine Krankheitssymptome mehr aufweisen. Für die, die wie ich mit Spätfolgen geplagt sind, müssen sechs Monate warten. Bei mir wäre es etwa Mitte November soweit, sofern ich mich impfen lassen möchte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich möchte mit euch zu euer Willensbildung bezüglich Impfung folgende Links teilen. Auf Youtube werden solche impfkritischen Videos gelöscht. In den Mainstream-Medien wird dazu nichts veröffentlicht.



    Links entfernt. Bitte in diesem Thema nicht nur Links versenden, sondern entsprechend etwas zu dem Thema schreiben, um Diskussionsmöglichkeiten zu bieten - Aka

  • Eh nein, das hab ich nicht und ganz bestimmt hab ich's nicht nur auf Jugendliche bezogen. Ich kenne halt den Unterschied zwischen einem privaten Treffen und Ravepartys oä und da hab ich bestimmt nicht gesagt, dass das in Ordnung ginge.

    Es ging um Treffen mit Freunden in der Öffentlichkeit. Das war, wo ich das mit der Burg schrieb. War auch schon ein Wochen her. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich noch total gegen irgendwelche Lockerungen und du warst da zumindest schon etwas lockerer, wenn es um die Ansicht ging.


    Habe gelesen, dass Genesene bereits so 6 Wochen danach eine Impfung holen können statt nach 6 Monate. Um den Schutz aufrechtzuerhalten

    Das stimmt, dies gilt aber nur für jene, die keine Krankheitssymptome mehr aufweisen. Für die, die wie ich mit Spätfolgen geplagt sind, müssen sechs Monate warten. Bei mir wäre es etwa Mitte November soweit, sofern ich mich impfen lassen möchte.

    Das wusste ich nicht, dann musst du leider noch warten. Aber würdest du dich nach 6 Monaten impfen lassen?

  • Find ich nicht wirklich, weil es einen riesigen Unterschied macht, ob man sich mit einigen Personen trifft, die man halbwegs bis sehr gut kennt und darauf vertrauen kann, dass sie intelligent genug sind, um sich zu testen, nicht letzte Woche auf einer riesigen Party waren und sich gegebenfalls auch impfen lassen, egal ob drinnen oder draußen, oder ob man sich ohne Maske und allem in eine Menschenmenge hineinwirft.

  • Viele Ansteckungen passieren aber unbemerkt, weil auch wenn man sich gesund fühlt und gar negativ getestet wurde kann man bereits Corona haben und somit für Andere ansteckend sein.

  • Ich möchte mit euch zu euer Willensbildung bezüglich Impfung folgende Links teilen. Auf Youtube werden solche impfkritischen Videos gelöscht. In den Mainstream-Medien wird dazu nichts veröffentlicht.

    Naja, der Großteil dieser Videos sind mehr als fragwürdig. Das hört sich für mich schon wie Schwurbelei und bei einigen auch wie Panikmache und Falschinformation an. Solche Dinge werfen dann eben ein schlechtes Licht auf die, die keine Impfung wollen, aber nicht, weil sie eine Verschwörung wittern, sondern Sorgen und Ängste und andere Gründe. Aber sie werden dann eher mit solchen Menschen in einen Topf geworfen von einigen und nicht ernstgenommen.


    Ich werde mich auch nicht impfen lassen, aber nicht weil ich denke, dass mich Geimpfte mit ausgeatmeten Spikeproteinen krank machen oder sonstigen Kram. Nur gut, dass diese Videos nicht im TV bekannt sind oder lange auf YT bleiben, weil Leichtgläubige dann diesen Kram glauben, weil sie "haben es ja die ganze Zeit gewusst !!!" und andere sich dann ins Fäustchen lachen und meinen, dass sie ja Recht hatten, dass alle Impfunwilligen Aluhutträger sind.

  • Zitat von Fenrir Kuroōkami

    Ich werde mich auch nicht impfen lassen, aber nicht weil ich denke, dass mich Geimpfte mit ausgeatmeten Spikeproteinen krank machen oder sonstigen Kram.

    Darf ich wissen, wieso du dich dann nicht impfen lassen möchtest? :)


    Es gibt ja mehrere Personen, die sich nicht impfen lassen wollen auch wichtige Persönlichkeiten wie Hubert Aiwanger. Der aber trotzdem für das Impfen einsetzt und sich selber nur nicht impfen lässt, weil die Nebenwirkungen zu krass wären. Oder doch nur wegen der Wahl?


    https://www.google.com/amp/s/w…2f6-8267-960e3ae180ee-amp

  • Zitat von Fenrir Kuroōkami

    Ich werde mich auch nicht impfen lassen, aber nicht weil ich denke, dass mich Geimpfte mit ausgeatmeten Spikeproteinen krank machen oder sonstigen Kram.

    Darf ich wissen, wieso du dich dann nicht impfen lassen möchtest? :)

    Zuallererst habe ich panische Angst vor allem was Spritze heißt. Es ist jedes Mal eine Tortur, wenn mir Blut abgenommen wird, und ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich wieder die Tetanus erneuern muss. Es ist der Horror für mich, wenn die Nadel meine Haut durchdringt und ich diesen Fremdkörper spüre, der mir im Fall der Blutabnahme etwas wegnimmt, was zu mir gehört, oder mir etwas spritzt, was so eigentlich nicht dahingehört. Es ist irrational, wie fast jede stark ausgeprägte Angst, aber sie ist da und macht mich Tage vor solchen Terminen mental fertig.


    Zum Zweiten ist mir das Risiko der, zwar nur als selten vorkommend betitelten, Nebenwirkungen aller Impfstoffe zu hoch. Ich möchte nicht an Blutkrankheit, Guillain-Barré-Syndrom, Hinvenenthrombose oder Herzmuskelentzündung leiden und wissen, dass ich mir das selber mit der Impfung angetan habe. Sollte ich an Corona erkranken, ist dies dann eben mein Eigenverschulden, aber auch meine Entscheidung. Da ich generell kaum unter Leute gehe (ich hab sogar "Personal" fürs Einkaufen :3) und mich ansonsten an sämtliche Hygienemaßnahmen halte, ist mein eigenes Risiko dahingehend gering - und dementsprechend auch das Risiko meiner Mitmenschen.

  • Zuallererst habe ich panische Angst vor allem was Spritze heißt.


    Zum Zweiten ist mir das Risiko der, zwar nur als selten vorkommend betitelten, Nebenwirkungen aller Impfstoffe zu hoch. Ich möchte nicht an Blutkrankheit, Guillain-Barré-Syndrom, Hinvenenthrombose oder Herzmuskelentzündung leiden und wissen, dass ich mir das selber mit der Impfung angetan habe.

    Aber die Angst an Corona zu sterben ist nicht so groß? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Fenrir Kuroōkami

    Ich werde mich auch nicht impfen lassen, aber nicht weil ich denke, dass mich Geimpfte mit ausgeatmeten Spikeproteinen krank machen oder sonstigen Kram.

    Darf ich wissen, wieso du dich dann nicht impfen lassen möchtest? :)

    Zuallererst habe ich panische Angst vor allem was Spritze heißt. Es ist jedes Mal eine Tortur, wenn mir Blut abgenommen wird, und ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich wieder die Tetanus erneuern muss. Es ist der Horror für mich, wenn die Nadel meine Haut durchdringt und ich diesen Fremdkörper spüre, der mir im Fall der Blutabnahme etwas wegnimmt, was zu mir gehört, oder mir etwas spritzt, was so eigentlich nicht dahingehört. Es ist irrational, wie fast jede stark ausgeprägte Angst, aber sie ist da und macht mich Tage vor solchen Terminen mental fertig.


    Zum Zweiten ist mir das Risiko der, zwar nur als selten vorkommend betitelten, Nebenwirkungen aller Impfstoffe zu hoch. Ich möchte nicht an Blutkrankheit, Guillain-Barré-Syndrom, Hinvenenthrombose oder Herzmuskelentzündung leiden und wissen, dass ich mir das selber mit der Impfung angetan habe. Sollte ich an Corona erkranken, ist dies dann eben mein Eigenverschulden, aber auch meine Entscheidung. Da ich generell kaum unter Leute gehe (ich hab sogar "Personal" fürs Einkaufen :3) und mich ansonsten an sämtliche Hygienemaßnahmen halte, ist mein eigenes Risiko dahingehend gering - und dementsprechend auch das Risiko meiner Mitmenschen.

    Also wenn's da bei deiner Angst auch um den Schmerz beim Einstich geht: es gibt Betäubungscremen, die man lokal aufgetragen werden kann.

    Such dir vielleicht auch eine Ärzt*in, die besser stechen kann, weil ich hab bei den letzten Malen like null gespürt und ich war bei drei verschiedenen Leuten. Im April Covid, im Mai nochmal Covid und im Juni FSME. Hab nichtmal gespürt, dass etwas in meine Haut kommt.


    Da müsstest du bei anderen Impfungen und bei jedem Medikament auch Angst vor haben. ^^'

    Aber wie du meinst, ist am Ende deine Sache.