Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich bin zu faul das Ganze nochmal zu schreiben, deshalb:



    Btw. Irgendwie versteh ich langsam an der Corona- und Klimakrise all die Katastrophenfilme, in denen niemand auf den Wissenschaftler hört lol.

  • Btw. Irgendwie versteh ich langsam an der Corona- und Klimakrise all die Katastrophenfilme, in denen niemand auf den Wissenschaftler hört lol.

    Du meinst, weil du hier eine Gefahr von Geimpften ausgehend prophezeist, die beispielsweise das RKI nach letztem Stand (14.07.21 und somit unter Berücksichtigung von Delta) einfach nicht so sieht, denn:

    Natürlich werden diese Erkenntnisse weiterhin evaluiert und kritisch auf den Prüfstand gestellt, gerade im Hinblick auf Virusvarianten. Aber irgendwo wird meist eine Linie gezogen. Und versteh mich nicht falsch: Ich finde es sogar richtig, dass du dich testen lässt, bevor du dich mit Leuten triffst. Ebenso die Testpflicht bei Coronasymptomatik unabhängig vom Impfstatus. Nur pauschalisiert mir deine Aussage viel zu stark und stellt die These auf, dass man als vollständig Geimpfter quasi so anfällig und ansteckend ist wie als Ungeimpfter, nur ohne Symptome. Und da gibt es eben viele Einflussfaktoren (s.o.) die eben die aktuelle Haltung und die "Freiheiten" die Geimpfte genießen, rechtfertigen.

  • Naja, ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass selbst die im Artikel genannten 10.000 Impfdurchbrüche die Pandemie nicht beschleunigen würden, wenn sich alle weiterhin an alle Maßnahmen halten.

    Du hättest mal ein Satz weiterlesen sollen^^. Ich gehe davon aus, dass auch die steigenden Infektionszahlen und daraus eine erhöhte Dunkelziffer an Geimpften-Infizierten einhergeht, welche keine Symptome haben. Irgendwer wird da beim RKI eine Wahrscheinlichkeitsrechnung gemacht haben was aus 10.000 Impfdurchbrüchen + Dunkelziffer passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuellen Fallzahlen zu 90% Ungeimpfte sind, da in einigen Ländern ja auch Impfnachweis gilt. Die Zahlen gehen ja wirklich steil nach oben und nicht langsam.


    Dein zweiter Absatz zeigt dann aber natürlich noch einmal eine etwas andere Aussage. Das man hier dann einen Test ansetzen will ist ja ok um eben auch Impfdurchbrüche zu erkennen und das Virus nicht weiter zu verbreiten.

    RKI nach letztem Stand (14.07.21

    Ich will nicht zu skeptisch sein aber da hatten wir auch noch eine ganz andere Situation als jetzt. Seit Mai war die Lage entspannt und ungefähr seit diesem Lagebericht spitzt sich die Situation sehr rasant zu. Hier wäre definitiv ein neuer Lagebericht interessant der diese Thesen stützt.

    Btw. Irgendwie versteh ich langsam an der Corona- und Klimakrise all die Katastrophenfilme, in denen niemand auf den Wissenschaftler hört lol.

    RKI: "Es ist heute eine sternklare Nacht, da könnte es schwer sein Deltaberge zu sehen".

    Söder: "Egal, Vollgas sind alle geimpft".

    RKI: "DELTABERG DIREKT VORAUS"

    Söder: "Fahr rein sind eh alle geschützt".

    RKI: "Wir haben zu wenig Rettungsboote".

    Söder: "Nur Geimpfte und Genesene in die Boote".

    RKI: "Und die Ungeimpften"?

    Söder: "Gesellschaft zweiter Klasse".

    *My heart will go on*

  • Wenn sich jeder Mensch, egal ob Krank, Infiziert oder nicht, sich daran gehalten hätte, sich die 21 Tage (oder länger) zu isolieren dann wäre man durchaus schneller da raus gekommen (da man dadurch das Virus, quasie ausgerottet hätte)

    Ja, für vielleicht zwei Wochen.

    Andere Länder schaffen es an deren Grenzen zu testen und Leute bei Einreise in Quarantäne zu schicken. Wir nicht. Bei uns wurde noch wochenlang nach Pandemieausbruch am Flughafen nur fiebergemessen, anstatt Leute bei Einreise in Quarantäne zu schicken.


    Und selbst wenn du alle Reisenden besser kontrollierst, wird der Virus bei LKW-Transport wieder eingeschleppt. Du kannst nicht den gesamten Import und Export stilllegen.

    Ich meinte ja auch jeder Mensch (nicht nur DE), aber das Problem war ja, wie du schon sagtest die Globalisierung an sich.

    Natürlich lässt diese sich kaum bzw garnicht still legen.

    Aber hier hätte ein härteres durchgreifen definitiv geholfen.


    Sirius

    Man müsste ja nicht jeden gleich in die JVA oder ähnliches stecken. Aber wenn jeder Mensch nur etwas mehr Selbstdisziplin gehabt hätte und Zuhause geblieben wäre... Aber naja Wunschdenken, ich weiß.

  • Zitat von Siehe RND Link

    Das Robert-Koch-Institut fordert in einem Bericht PCR-Tests für leicht erkrankte Kinder und Geimpfte.

    Das steht aber so verwirrend. Das sieht so aus als wären leicht erkrankte Kinder und Geimpfte gemeint. Entweder man erwähnt bei Kindern und Geimpften das leicht erkrankte oder wie es MightyHonweisel gemacht hat. Dass man erst die Kinder und Geimpften nennt und dann die Symptomen.


    Zitat von MightyHonweisel

    Es geht da in meinen Augen viel eher darum, dass man den Impfdurchbruch erkennen kann, der eben dann gegeben ist, wenn der/die Infizierte eine (bereits milde) Symptomatik entwickelt. Und das ist durchaus auch vernünftig und in meinen Augen eine Lösung, die den Geimpften auch pauschal nicht auf die Füße tritt. Tatsächlich steht in der oben aber "leicht infizierte Geimpfte und Kinder", aber wie gesagt dem Artikel würde ich eine andere Bedeutung entnehmen.

    Aber das wird doch eh schon getan wenn man mit Symptomen zum Arzt geht. Ich war auch mal krank. Aber es waren alles Erkältungen. Wegen allen Symptomen jetzt zum Arzt zu gehen finde ich übertrieben. Ich hatte eine laufende Nase, Bronchitis und halt husten. Da weißt jeder Laie, dass es eine Erkältung war. Hatte auch einen Schnelltest gemacht, der war auch negativ und da meine Nase voller Rotz war, wird das Ergebnis auch sehr genau gewesen sein. Außerdem habe ich gehört, dass PCR Tests bei der Auswertung ein paar Stunden brauchen. Was macht der Getestete während dieser Zeit solange?


    Zitat von Phoenixfighter

    Da ist wohl welchen beim RKI aufgefallen, dass komplette Freiheit für Geimpfte wohl doch nicht das Richtige ist wenn dadurch die Pandemie beschleunigt wird. Da wird mit Sicherheit jemand nicht nur die Impfdurchbrüche sich angeschaut haben sondern auch die steigenden Zahlen und die wahrscheinlich sehr hohe Dunkelziffer vorhergesagt haben. Ich finde die Forderung allerdings auch absoluten Blödsinn vor allem jetzt nach den Beschlüssen. Das RKI macht es sich damit einfach weil sie ja dann wieder behaupten können "dass sie es doch gesagt haben". Die sollen zu den Beschlüssen stehen für die sie mitgesorgt haben. Oder kriegen wir jetzt wieder so ein Schlingerkurs, dass alle paar Wochen neue Beschlüsse gemacht werden müssen? Seit Pandemiebeginn ist echt alles vorhersehbar, weil es auch schon vorher genug leise Stimmen gab die vor bestimmten Dingen warnten, beispielsweise die Leute 2020 nicht in den Urlaub zu schicken, da uns sonst eine hohe Herbstwelle drohte. Gleichzeitig dann aus der Politik solche Aussagen wie "einen Lockdown wird es nicht mehr geben" Wurde alles ignoriert. Ich habe aktuell wirklich ein Deja-Vu Erlebnis.

    Bald bekommen wir bestimmt noch luftverschlossende Helmtauchgeräte mit Sauerstoffflaschen auf dem Rücken gepackt um die Ansteckungsrate deutlich zu verringern. *Ironie


    Zitat von Gucky

    Und genau darum ist es gut, dass man nicht blind auf Wissenschaftler vertraut. Die entwickeln numal gerne einen Hang zum Fachidiotismus und verlernen es nach links und rechts zu sehen. :haha:

    Ich finde es furchtbar, wie sie alle um den Kreis drehen. Dabei wissen wir doch, dass Geimpfte bestens geschützt sind. Auch ohne die Hygieneregeln sind Ansteckungen gering und schwere Fälle erst recht sehr selten. Von daher finde ich auch falsch wenn wir immer noch von einer epidemischen Lage sprechen oder so. Und die Beschränkungen wie die Hygieneregeln haben wir zurzeit nur noch wegen den hohen Anteil Ungeimpfter. Also Ungeimpfte, ihr entscheidet wann die Hygieneregeln wegfallen. Für alle! Wenn die Impfquote bei uns gering bleibt und woanders deutlich bei über 80% liegt. Dann feiert ganz Europa ab und nur in Deutschland gelten noch die Hygieneregeln.


    Zitat von Phoenixfighter

    Die Zahlen gehen ja wirklich steil nach oben und nicht langsam.

    Was auch gut und richtig ist. Weil so gibt es eine Durchseuchung und die findet hauptsächlich bei den Ungeimpften statt, die keinen Immunität gegen das Coronavirus haben. Und die Invidenz ist bei den Ungeimpften höher als angegeben. Wenn die Invidenz bei 50 liegt, dann heißt es 50 auf alle. Aber da ja schon mehr als die Hälfte vollgeimpft sind fallen diese Menschen so gut wie aus dem Raster heraus. So läge die Invidenz insgesamt bei 50, aber bei den Ungeimpften bei über 100. Und Virologen sagen auch, dass in den nächsten Monaten und spätestens nach 1,5 Jahren jeder Ungeimpfte Corona bekommt. Dann gibt es nur noch Geimpfte und Infizierte oder Genesene. Es muss einen Kipppunkt geben, bei welcher Grundimmunität alle Hygieneregeln nicht mehr haltbar oder verhältnismäßig sind. Bei 80%? 85%? Wo ist der Kipppunkt, wenn der erreicht wird ist alles wieder offen und das ohne irgendwelche Einschränkungen. Weil die Hygieneregeln sind nur solange zu gerechtfertigen wenn die Gefahr noch nicht gebannt ist. Ansonsten sind es Grundrechteingriffe, die wie bei anderen Gefahrenquellen, nicht ausgepielt werden dürfen.


    Und zu Bastet, wir haben einfach sehr unterschiedliche Ansichten. Bitte kapiere doch, dass Geimpfte und Genesene vor Corona besser geschützt sind als wenn man im Straßenverkehr gefasst wird oder halt bei anderen Gefahren wie Krankheiten, die es gibt und die wir als Menschen ausgesetzt sind. Deshalb spielt es keine Rolle wenn es weiter Impfdurchbrüche gibt, die aber schlichtweg natürlicherweise vorkommen. 100% Sicherheit gibt es nicht. Egal wo. Es kann immer was passieren, muss es aber nicht.

  • Und zu Bastet, wir haben einfach sehr unterschiedliche Ansichten. Bitte kapiere doch, dass Geimpfte und Genesene vor Corona besser geschützt sind als wenn man im Straßenverkehr gefasst wird oder halt bei anderen Gefahren wie Krankheiten, die es gibt und die wir als Menschen ausgesetzt sind. Deshalb spielt es keine Rolle wenn es weiter Impfdurchbrüche gibt, die aber schlichtweg natürlicherweise vorkommen. 100% Sicherheit gibt es nicht. Egal wo. Es kann immer was passieren, muss es aber nicht.

    Nur geht's mir dabei nicht drum, ob ich besser geschützt bin, sondern dass ich nicht unwissentlich als Virenschleuder fungiere.


    Ich mach zumindest einmal wöchentlich einen PCR-Test und vor Treffen am Wochenende einen Schnelltest. Schadet ja wohl nichts und ich hätte das auch gern von anderen. Außerdem wohnt eine Freundin zusammen mit einer immungeschwächten Schwester, weshalb sie uns darum gebeten hat.


    Bloß wird jetzt diskutiert, ob Tests noch weiterhin kostenlos angeboten werden sollen und ich finde das ziemlich dreist. Für mich mach ich's halt nicht und dann darf man noch dafür zahlen, dass man auf andere Rücksicht nehmen will. :unsure:

  • Sirius

    Man müsste ja nicht jeden gleich in die JVA oder ähnliches stecken. Aber wenn jeder Mensch nur etwas mehr Selbstdisziplin gehabt hätte und Zuhause geblieben wäre... Aber naja Wunschdenken, ich weiß.

    Aber nicht jeder hatte die Option Zuhause zu bleiben, alleine schon weil Dinge wie Supermärkte, Apotheken, Arztpraxen und vieles andere während so einer Situation geöffnet bleiben muss. Deswegen - verstehe den Ansatz, ja, aber die Pandemie hat sich ja nicht nur dadurch ausgebreitet, dass Leute sich getroffen haben. Sondern auch durch Supermärkte, am Arbeitsplatz, im Arztzimmer, in Öffis und so weiter. Du hättest effektiv jeden Weltbürger für mehrere Wochen in seine vier Wände sperren müssen, und dass das nicht jeder finanziell, psychisch und physisch mitmachen kann, sollte klar sein.

  • Sirius

    Man müsste ja nicht jeden gleich in die JVA oder ähnliches stecken. Aber wenn jeder Mensch nur etwas mehr Selbstdisziplin gehabt hätte und Zuhause geblieben wäre... Aber naja Wunschdenken, ich weiß.

    Aber nicht jeder hatte die Option Zuhause zu bleiben, alleine schon weil Dinge wie Supermärkte, Apotheken, Arztpraxen und vieles andere während so einer Situation geöffnet bleiben muss. Deswegen - verstehe den Ansatz, ja, aber die Pandemie hat sich ja nicht nur dadurch ausgebreitet, dass Leute sich getroffen haben. Sondern auch durch Supermärkte, am Arbeitsplatz, im Arztzimmer, in Öffis und so weiter. Du hättest effektiv jeden Weltbürger für mehrere Wochen in seine vier Wände sperren müssen, und dass das nicht jeder finanziell, psychisch und physisch mitmachen kann, sollte klar sein.

    Hätte aber nicht so kommen müssen.,

    Die Hygiene und Abstandsregeln helfen schon gut, wenn man sie denn befolgt.

    Aber wenn ich sehe wie manche sich geben und wie die ihre Masken tragen, sry dann bitte gerne für den Darwinismus.


    Bzw, den Pandemie Einkauf zur Großfamilien Veranstaltung machen. Wieso muss die ganze Familie mit einkaufen, wieso muss jeder der 6-8 Personen einen Einkaufswagen haben, wovon am Ende der Kasse nur einer gefüllt ist?


    Sowas geht gar nicht

  • Die Hygiene und Abstandsregeln helfen schon gut, wenn man sie denn befolgt.

    Aber wenn ich sehe wie manche sich geben und wie die ihre Masken tragen, sry dann bitte gerne für den Darwinismus.

    Sie helfen gut, ja, lassen die Pandemie aber nicht komplett verschwinden und hätten auch nicht 100% gewährleistet, dass die Pandemie eine Epidemie geblieben wäre. Im Endeffekt sind wir hinterher natürlich schlauer, man muss aber ein Stück weit auch verstehen, dass diese Situation die Menschen überfordert hat, gerade sehr sozialisierungsbedürftige Menschen, Menschen mit psychischen Erkrankungen und so weiter können sich auch nicht mal easy für ein paar Wochen isolieren. Sich einfach von wirklich jedem fernzuhalten hätte auf dem Papier vielleicht funktioniert, in der Realität aber natürlich nicht.

  • Abgesehen davon, dass Geimpfte zumindest ihr Möglichstes dafür getan haben, dass der Weg nicht in die Katastrophe führt... wofür stehen in dem netten Vergleich eigentlich die Rettungsboote? :unsure:


    Bloß wird jetzt diskutiert, ob Tests noch weiterhin kostenlos angeboten werden sollen und ich finde das ziemlich dreist. Für mich mach ich's halt nicht und dann darf man noch dafür zahlen, dass man auf andere Rücksicht nehmen will.

    Wie siehts denn in der Hinsicht eigentlich bei euch in Österreich aus?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, war heute endlich wieder nach langer Zeit im Stadion. Es war wieder schön, dabei zu sein. Es gab bei den Einlässen Kontrollen, ob man geimpft, genesen oder getestet ist. Sonst gilt die Maskenpflicht überall, außer auf dem Sitzplatz. Die Stimmung war gut. Dass die Maske nicht mehr Pflicht ist auf dem Plätzen finde ich richtig, solange keiner direkt neben sich sitzt, der von einer anderen Gruppe ist. Die Ultras haben zwar auf die Abstände verzichtet, aber das muss man mal akzeptieren, dass beim Fußball auch Ultras dazuhören und die feiern nunmal gemeinsam. Insgesamt lief es gut an und man kann immer noch irgendwann sagen, dass nur Geimpfte und Genesene rein dürfen. Zurzeit wäre es zu früh, weil eben noch viele nicht geimpft sind. Plädiere so ab Ende September, wo man es auf nur Geimpfte und Genesene ändern könnte.

  • Beste Erklärung ever. XD beim Fußball gehören Ultras halt dazu, muss man einfach mal akzeptieren dass die sich nicht an Regeln zu halten haben. Nö. Grad was Maske und Abstand angeht akzeptiere ich das bei öffentlichen Events eben nicht. Mir persönlich recht egal ob das n Ultra ist oder irgend ein anderer der meint auf die Regeln zu verzichten.


    Natürlich spreche ich nicht davon wenn man angemessenen Abstand hält und an der frischen Luft ist, versteht sich von selbst.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es hat auf dem Sitzplatz keiner die Maske getragen und ganz ehrlich. Fußball und Hygieneregeln. Da kommt keine Stimmung auf. Es gibt nunmal Veranstaltungen, wo zusammenstehen- und feiern dazu gehört. Ich habe keine Lust mein Leben mit Abstand und Maske zu verbringen. Fußball ist halt auch emotional. Das passt einfach nicht mit Hygieneregeln. Genauso zählen dazu alle großen Veranstaltungen wie Volksfeste, Kirmes und so. Hier klappen Hygieneregeln nicht. Hier muss es ein anderes Konzept geben, wo eben halt Geimpfte/Genesene und vielleicht auch Getestete gelassen feiern können.


    Und andere Länder lockern ja auch weiter und in manchen gibt es fast garkeine Hygieneregeln mehr. Und das Ende muss man auch anläuten, wo es auch ein Ende gibt.

  • Es hat auf dem Sitzplatz keiner die Maske getragen und ganz ehrlich. Fußball und Hygieneregeln. Da kommt keine Stimmung auf. Es gibt nunmal Veranstaltungen, wo zusammenstehen- und feiern dazu gehört. Ich habe keine Lust mein Leben mit Abstand und Maske zu verbringen. Fußball ist halt auch emotional. Das passt einfach nicht mit Hygieneregeln. Genauso zählen dazu alle großen Veranstaltungen wie Volksfeste, Kirmes und so. Hier klappen Hygieneregeln nicht. Hier muss es ein anderes Konzept geben, wo eben halt Geimpfte/Genesene und vielleicht auch Getestete gelassen feiern können.

    Willst du mich veräppeln? Nach über einem Jahr, wo ältere Menschen vereinsamt sind weil sie keiner besuchen durfte, wo Familien für sich sein mussten an Feierlichkeiten wie Weihnachten, wo Familien sich zum Teil nicht mal regelmäßig von ihren Liebsten verabschieden konnten oder ihnen im Krankenhaus nach Operationen beistehen konnten...da kommst du mir jetzt mir solchen bescheuerten Argumenten?


    Sorry wenn ich da grad etwas emotional reagiere aber so ne egoistische Haltung ist wirklich nicht normal. Ganze Veranstalter sind bankrott gegangen weil man dennoch immer irgendwo versucht hat, eine Ausbreitung einzudämmen und Leute zu schützen und nun kommst du mit: Fußball ist halt emotional, da passt das mit Hygieneregeln einfach nicht?! Sag das mal Patienten im Krankenhaus die ihre Liebsten nicht sehen können.


    Ehrlich da hör ich so oft wie man klagt weil Fußball gerade zu Pandemiezeiten so ein schwieriges Thema war weil vielen das Verständnis gefehlt hat, warum um Fußball immer ne Ausnahme gesponnen wird was nur geht während Teile der Gesellschaft in die Röhre gucken, aber dann lese ich sowas. Unfassbar, echt.


    Btw: Mir gehts mit diesem Post nicht darum, das ich nicht selbst wieder ein Stück Normalität haben will, ja, auch ich freue mich darauf wenn wir diese irgendwann wieder erreicht haben. Was mich so aufregt ist diese Selbstverständlichkeit, dass man doch Verständnis haben MÜSSE, weil es doch um Fußball geht und Emotionen.

  • Es kann ja seit Längerem wieder jeder jeden treffen. Da ist der Fußball keine Ausnahme und viele Veranstalter sind pleite geworden, weil es keine Feste gab und nun immer noch kaum. Die Alten sind nun geschützt. Wir können nun auch langsam das Ende der Maßnahmen einläuten.


    Und bitte lasst mich dieses Glück genießen wie es jeder in meinem Fall tun würde. Finde die Resonanz hier merkwürdig. Es geht mir nicht darum, die Maßnahmen zu verteuflichen. Die haben ihren Sinn, aber ich finde wir brauchen sie immer weniger. Weil die, die geschützt werden sollen sind geschützt und wir kommen immer besser voran im Kampf gegen Corona. Wir sollten uns nicht von den steigenden Zahlen täuschen lassen, denn ob die steigen ist erstmal irrelevant. Wichtig ist nur, dass immer mehr Menschen durch die Impfung immunisiert werden.

  • Was ist denn eigentlich los mit dir? Keine Ahnung wies dir geht aber ich hab mich nicht über n Jahr dermaßen zusammengerissen um jetzt planlos wieder alles über den Haufen zu werfen. Wir haben schon viele Geimpfte aber noch lange nicht genug. Es ist immer noch nicht klar wie lange die Impfung wirksam ist bezüglich Auffrischung, es ist nicht klar wie es mit den Varianten weitergeht und es ist nicht klar wie es diesen Winter laufen wird.


    Mal bist du für Tests, mal bist du fürs Impfen, mal bist du dafür sich an Hygieneregeln zu halten und nun können wir eigentlich mal alles so langsam enden lassen.


    Deine Antwort zeigt mir, dass du nicht verstanden hast, was ich an deinem Post so frustrierend fand, daher denke ich ne weitere Diskussion ist da eh überflüssig. Aber ich check deine Argumente einfach nicht. Ehrlich nicht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Die Alten sind nun geschützt. Wir können nun auch langsam das Ende der Maßnahmen einläuten.

    Die Delta-Variante geht aber eher auf Kinder bis junge Erwachsene. Außerdem steigen die Zahlen in ganz Deutschland wieder enorm.

    Es geht schon lange nicht mehr darum, nur die alten Menschen zu schützen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Es geht dir darum, dass es nicht selbstverständlich wäre, wenn man Verständnis hat, dass im Fußball wegen den Emotionen lockere Regeln gelten sollen?


    Ich meine damit natürlich für alle Bereiche, wo Menschen zusammen kommen. Ich habe den Fußball extra betont, weil ich heute nunmal beim Fußball war. Ich kann aber nicht verstehen, warum in anderen Ländern sämtliche Regeln wegfallen, während bei uns wieder über einen Lockdown geredet wird?


    Die Alten sind nun geschützt. Wir können nun auch langsam das Ende der Maßnahmen einläuten.

    Die Delta-Variante geht aber eher auf Kinder bis junge Erwachsene. Außerdem steigen die Zahlen in ganz Deutschland wieder enorm.

    Es geht schon lange nicht mehr darum, nur die alten Menschen zu schützen.

    Die kaum krank werden und wenn sind es meist nur leichte Fälle, die auch wieder weggehen. Natürlich sollen auch die geschützt werden. Das ist aber auch in anderen Ländern der Fall, wo eben junge Leute sich infizieren. Trotzdem lockert Dänemark weiter, Frankreich auch, Spanien auch und so weiter.


    Ich verstehe nur diese unterschiedlichen Richtungen nicht. Warum gibt es in der EU nicht eine gemeinsame Linie?

  • Es geht dir darum, dass es nicht selbstverständlich wäre, wenn man Verständnis hat, dass im Fußball wegen den Emotionen lockere Regeln gelten sollen?

    Genau, weil Emotionen dich nicht schützen und das ein irrationaler Grund ist. Like es gibt so viele Menschen, die ihre Liebsten wegen Corona verloren hatten und sich nicht mal von ihnen verabschieden konnten, weil man nicht auf die Intensiv dürfte. Da haben auch alles Betteln und alle Emotionen nicht geholfen und du heulst hier rum, wegen Fußball? Wirklich?

    Ich bin normalerwiese wirklich nicht die Person, die sagt, man darf sich nicht beschweren, wenn es anderen Menschen schlimmer geht, aber in diesem Fall ist es einfach ein komplett egoistischer Grund. Ich habe kein Verständnis für lockere Regeln beim Fußball. Fußball ist nicht so wichtig wie Menschenleben.


    Die kaum krank werden und wenn sind es meist nur leichte Fälle, die auch wieder weggehen. Natürlich sollen auch die geschützt werden. Das ist aber auch in anderen Ländern der Fall, wo eben junge Leute sich infizieren. Trotzdem lockert Dänemark weiter, Frankreich auch, Spanien auch und so weiter.

    Das ist Bullshit. Bei der normalen Corona Variante mag das stimmen, aber bei der Delta-Variante ist es eben nicht so. Ein guter Freund von meinem Cousin ist erst vor ein paar Wochen an der Delta-Variante gestorben, er war noch nicht mal 30 Jahre alt.

    Außerdem kannst du andere Länder nicht mit Deutschland vergleichen, weil jedes Land die Situation anders regelt und reguliert. Vielleicht läufts in Spanien, Dänemark und Frankreich besser als bei uns? Die Politik hier war ja allgemein nicht die Beste, was Corona angeht. Nicht zu vergessen, wie langsam hier das Impfen stattfand, wo man in anderen Ländern schon das doppelte geimpft hatte.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Es geht dir darum, dass es nicht selbstverständlich wäre, wenn man Verständnis hat, dass im Fußball wegen den Emotionen lockere Regeln gelten sollen?


    Ich meine damit natürlich für alle Bereiche, wo Menschen zusammen kommen. Ich habe den Fußball extra betont, weil ich heute nunmal beim Fußball war. Ich kann aber nicht verstehen, warum in anderen Ländern sämtliche Regeln wegfallen, während bei uns wieder über einen Lockdown geredet wird?


    Glaube von allen abstrusen, unsinnigen Argumenten, die ich über die letzten 1 1/2 Jahre in diesem Topic gelesen habe, ist "wo Menschen zusammen kommen, sollte es lockerere Regeln geben" das mit Abstand lustigste, lol.