Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Mipha

    Ich habe tbh etwas Angst, wie das im Herbst dann aussieht, wenn wir jetzt schon (danke Delta wahrscheinlich) bei Zahlen sind, die wir letztes Jahr erst im Herbst hatten.

    Du brauchst keine Angst zu haben. Du bist doch geimpft. Da bist du eher außen vor. Es sind die Ungeimpften, die Angst haben sollten. Weil jeder Ungeimpfter wird in den nächsten Monaten Corona bekommen. Und das kann übel ausgehen. Aber deshalb sage ich ja, Infektionen zulassen. Weil wir sehen in Großbritannien, dass es obwohl so gut wie alles auf, die Zahlen nicht weiter explodieren und dazu gibt es auch keine Überlastung der Krankenhäuser und dort grasiert wie bei uns die Delta Variante. Durch unsere Infektionsvermeidungsstrategie verschieben wir das Schlimmste nur nach hinten. Im Herbst haben wir wahrscheinlich höhere Zahlen als in Großbritannien und den deutschen Politikern fällt dann nur "Häh, wie das denn?" ein. Wir müssen sofort die Einschränkungen für Geimpfte lockern und für Ungeimpfte deutlich einschränken. Damit viele jetzt impfen, nicht morgen, nicht übermorgen und auch nicht in den nächsten Wochen. Sondern jetzt und heute.

  • Tja Edex gibt halt zum Glück noch Leute die nicht nur sich selbst im Kopf haben sondern sich um die allgemeine Situation sorgen können, welche andere Personen negativ betrifft.


    Ich mache mir auch Sorgen um den Herbst und bin geimpft. Lässt mich trotzdem nicht kalt was das dann für ungeimpfte (ob nun gewollt oder nicht) bedeuten wird.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wir müssen sofort die Einschränkungen für Geimpfte lockern und für Ungeimpfte deutlich einschränken. Damit viele jetzt impfen, nicht morgen, nicht übermorgen und auch nicht in den nächsten Wochen. Sondern jetzt und heute.

    Ich habe mich wirklich zurückgehalten, aber dein Egoismus und die Ignoranz deinerseits, es als solchen einzusehen, ist wirklich erschreckend. Wie Elize schon gesagt hat - nicht jeder ist so kalt wie du. Nicht an jedem geht es vorbei, wenn im Herbst wieder zahlreiche Menschen sterben. Und das sollte es auch nicht. Das sind Menschen.

    Ich hab mehrfach meinen Standpunkt betont, dass "Impfskeptiker" aufgeklärt werden müssen, anstatt sich von irgendwelchen Menschen im Internet fehlleiten zu lassen, und es ist freilich frustrierend, wenn sich Leute einfach "weil das halt meine Meinung ist" nicht impfen lassen. Aber "dann sterben sie halt" und "wir lassen Infektionen zu" ist definitiv der falsche Ansatz. Das ist nicht mal ein Ansatz, das ist einfach eine eklige Aussage. Du denkst wirklich nur an dich und deinen Fußball, und wie sehr du, und nur du alleine, von der Pandemie betroffen bist.

    Du scheinst außerdem immer wieder zu vergessen, oder viel eher bewusst zu ignorieren, wie so vieles andere, dass es Menschen gibt, die nicht geimpft werden KÖNNEN, sei es durch Allergien, sei es durch irgendwelche Vorerkrankungen. Und du stellst dich nun wirklich eiskalt hin und sagst "dann sterben sie halt"? Sollen Säuglinge sterben, die noch gar nicht geimpft werden dürfen?
    Wie kannst du nur so über das Leben von anderen sprechen?

  • Du brauchst keine Angst zu haben. Du bist doch geimpft. Da bist du eher außen vor. Es sind die Ungeimpften, die Angst haben sollten.

    Je mehr ungeimpft sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Mutationen entstehen da eine höhere Viruslast als bei Geimpften. Möglicherweise Mutationen, die resistent gegen den Impfschutz sind.


    Ergo: Das geht uns alle etwas an, geimpft wie auch ungeimpft.

  • Du brauchst keine Angst zu haben. Du bist doch geimpft. Da bist du eher außen vor.

    Nur weil ich geimpft bin, heißt es nich, dass ich mir keine Sorgen um die Entwicklung der Lage machen muss.

    Klar hab ich ne geringere Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken und bin zu gewissen Teilen vor Corona geschützt. Aber trotzdem bin ich immer noch Teil diese Pandemie und kann nicht einfach aus der Sache raus und sagen: "jo bin geimpft, ciao".

    Ich kann immer noch erkranken, da eine Impfung keinen 100% Schutz bringt. Und meine Angst ist dank der Impfung vor einer Erkrankung zwar geringer, aber nicht völlig weg deswegen.

    Wenn ich unter vielen Menschen reise, was ich bald wieder muss, kann ichs trotzdem kriegen. Und wenn die Inzidenzen hoch sind, ist es für mich eher ein Alarm, dass ich wieder verstärkt Vorsicht walten lassen muss.


    Impfung ist halt kein Freifahrtschein, lediglich erleichternd für manche Dinge aktuell und sonst ein Schutz für einen selbst und eine Möglichkeit das Virus einzudämmen.

    Wenn Infektionszahlen steigen, mach ich mir trotzdem Sorgen, weil es wieder schlimmer wird und es nicht an mir vorbeigehen muss...

  • Wir müssen sofort die Einschränkungen für Geimpfte lockern und für Ungeimpfte deutlich einschränken. Damit viele jetzt impfen, nicht morgen, nicht übermorgen und auch nicht in den nächsten Wochen. Sondern jetzt und heute.

    Ich habe mich wirklich zurückgehalten, aber dein Egoismus und die Ignoranz deinerseits, es als solchen einzusehen, ist wirklich erschreckend. Wie Elize schon gesagt hat - nicht jeder ist so kalt wie du. Nicht an jedem geht es vorbei, wenn im Herbst wieder zahlreiche Menschen sterben. Und das sollte es auch nicht. Das sind Menschen.

    Ich hab mehrfach meinen Standpunkt betont, dass "Impfskeptiker" aufgeklärt werden müssen, anstatt sich von irgendwelchen Menschen im Internet fehlleiten zu lassen, und es ist freilich frustrierend, wenn sich Leute einfach "weil das halt meine Meinung ist" nicht impfen lassen. Aber "dann sterben sie halt" und "wir lassen Infektionen zu" ist definitiv der falsche Ansatz. Das ist nicht mal ein Ansatz, das ist einfach eine eklige Aussage. Du denkst wirklich nur an dich und deinen Fußball, und wie sehr du, und nur du alleine, von der Pandemie betroffen bist.

    Du scheinst außerdem immer wieder zu vergessen, oder viel eher bewusst zu ignorieren, wie so vieles andere, dass es Menschen gibt, die nicht geimpft werden KÖNNEN, sei es durch Allergien, sei es durch irgendwelche Vorerkrankungen. Und du stellst dich nun wirklich eiskalt hin und sagst "dann sterben sie halt"? Sollen Säuglinge sterben, die noch gar nicht geimpft werden dürfen?
    Wie kannst du nur so über das Leben von anderen sprechen?

    Ich werde jetzt nochmal einmal erklären, worauf ich hin will wenn ich sage: "Infektionen zulassen" Ungeimpften kann man nur bewegen durch Druck von Außen. Deshalb fordere ich die 2G Regelung. Damit die Ungeimpften ihre Argumente verlieren nicht impfen zu gehen. Viele unterschätzen eben das Virus und das darf nicht sein. Wir können nicht warten bis sie impfen gehen. Wir müssen sie quasi dazu bewegen. Und egal was wir tun, es wird ein kleiner Teil übrig bleiben, was nicht impfen will. Für die wünsche ich mir die Infektion aufjedenfall. Ich habe mehr Angst vor diesen Ungeimpften als vor dem Virus. Diese Ungeimpften gefährden auch die Leute, die sich nicht impfen lassen können. Die sich nicht impfen lassen können sind von unser Handeln abhängig und wir brauchen eibe sehr hohe Impfquote. Aber wenn Manche nicht impfen wollen, dann sollen sie das Coronavirus halt kriegen. Dann sind sie halt genesen und somit auch erstmal geschützt. Weil Corona jeder von uns mal bekommen. Dann kommt noch dazu, dass es auch bei Geimpften zu Ansteckungen kommt. Was auch nicht verkehrt ist. Man darf nicht vergessen, dass die jetzigen zuhelassenen Impfstoffe auf Basis der Alpha Variante hergestellt wurden. Ohne die Berücksichtigung der neuen Varianten und wenn ich als Geimpfter Corona bekomme, dann merkt sich mein Körper ja genau das Virus und wenn es die Delta Variante ist, dann merkt er sich das und ich wäre dann quasi noch geschützter als nur die Impfung selbst. Weil Impfungen, die genau auf die Varianten gerichtet sind, gibt es noch nicht und es wird auch zu lange dauern bis sie kommen. Deshalb ist "Infektionen zulassen" nichts Abwegiges wenn man es aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet. Es trainiert auch den Körper. Es ist halt effektiver und besser wenn Geimpfte sich anstecken als Ungeimpften, aber wenn Ungeimpften sich nicht impfen wollen und diese Leute aber für eine Grundimmunität fehlen, dann sollten sie sich anstecken und wir werden uns eh damit anstecken. Dass die Zahlen steigen ist nicht unbedingt schlecht, wenn die Krankenhausaufenthalte überschaubar bleiben.


    Dass Säuglinge an Corona sterben habe ich nirgends gelesen. Hier sollten die Eltern natürlich geimpft sein.


    Du brauchst keine Angst zu haben. Du bist doch geimpft. Da bist du eher außen vor. Es sind die Ungeimpften, die Angst haben sollten.

    Je mehr ungeimpft sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Mutationen entstehen da eine höhere Viruslast als bei Geimpften. Möglicherweise Mutationen, die resistent gegen den Impfschutz sind.


    Ergo: Das geht uns alle etwas an, geimpft wie auch ungeimpft.

    Ja und deshalb sollten wir ja auch sofort zu 2G gehen, weil der Druck auf die Ungeimpften zu gering ist. Man sollte mehr Angst auf die Ungeimpften haben als wegen dem Virus.


    Ich glaube kaum, dass es schlimmere Varianten geben wird, die Delta ersetzen. Wenn das passieren sollte, kann man es immer noch auf die Gegebenheiten anpassen. Und du als Geimpfte bist wie jeder andere Geimpfte sehr gut geschützt und neue Varianten entstanden ja dort, wo es wenige Geimpfte gibt. Und falls du Corona bekommen sollte, das ist vielleicht nicht so schön, aber es hätte halt den Nebeneffekt, dass dein Körper das Virus besser kennenlernt.


    Und mich regt es auf, dass Geimpfte immer noch auf die Hygieneregeln einhalten müssen wenn man irgendwo ist. Dabei könnte es so leicht sein, wenn es ja nur Geimpfte erlaubt wären. Woanders haben Geimpfte auch viel mehr Freiheiten als hier und das funktioniert auch.


    Achja an der Arbeit muss ich zumindest als Geimpfter mich nicht mehr testen lassen.

  • Ich werde jetzt nochmal einmal erklären, worauf ich hin will wenn ich sage: "Infektionen zulassen" Ungeimpften kann man nur bewegen durch Druck von Außen. Deshalb fordere ich die 2G Regelung. Damit die Ungeimpften ihre Argumente verlieren nicht impfen zu gehen.

    Sorry, deine Aussagen werden immer abartiger, jetzt willst du Sie einer Gefahr aussetzen und damit Druck aufbauen, gehts dir eigentlich noch gut?

    In was für einer Welt lebst du denn, ja es wird immer noch Ungeimpfte geben, dir würden hier und da ja schon eingeschränkt werden (wie gesagt irgendwo entsteht ungeimpften Personen), muss man halt u.a. mit leben und einige scheinen das ja zu können, nur dann kommt so einer Egoist wie du, dem wahrscheinlich immer noch nur sein Fußball in der Birne herum schwiert und willst auf 2G runterregeln, du scheinst deine geistigen Ergüsse echt nicht zu Ende zu denken.


    Ich geb dir aber noch ein Tipp, was die Hygienereglungen angeht, ich würde die dir einfach auch weiterhin empfehlen, kann dir nur zu gute kommen und deinem Umfeld.



    Es ist halt effektiver und besser wenn Geimpfte sich anstecken als Ungeimpften, aber wenn Ungeimpften sich nicht impfen wollen und diese Leute aber für eine Grundimmunität fehlen, dann sollten sie sich anstecken und wir werden uns eh damit anstecken. Dass die Zahlen steigen ist nicht unbedingt schlecht, wenn die Krankenhausaufenthalte überschaubar bleiben.

    Da Dr. Edex natürlich die nötige Weitsicht hat, genau das auch so voraus zu sehen, zumal lies dir mal durch was du da schreibst, "dass die Zahlen steigen ist nicht schlecht, solange die Krankenhausaufenthalte überschaubar bleiben", hast du mit dem Virus geredet, dass er nur so ansteckend sein soll, dass die Leute auch ja nicht ins Krankenhaus müssen?

  • Also kurz gesagt: du findest dann dass Erpressung der richtige Weg ist.


    Edex : Erpressung ist NIE der Weg. Bitte schreib dir das Fett hinter die Ohren. Damit bestätigst du jeden einzelnen Impfgegner der nur deshalb nicht impfen will weil er sich dazu genötigt fühlt und Angst hat dass die Regierung künftig mehr Druck ausüben will.


    Es muss immer eine Alternative bleiben, alles andere ist aktuell nicht in Ordnung und auch nicht vertretbar.


    Es muss mehr Aufklärung geben, man muss den Leuten Vorteile vermitteln die die Impfung für ihre GESUNDHEIT hat und nicht in Form von: du darfst sonst nie wieder feiern gehen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Eigentlich habe ich gar keine Zeit, aber bei den ganzen WTF-Momenten gerade muss ich eben schreiben.


    Du brauchst keine Angst zu haben. Du bist doch geimpft. Da bist du eher außen vor. Es sind die Ungeimpften, die Angst haben sollten. Weil jeder Ungeimpfter wird in den nächsten Monaten Corona bekommen. Und das kann übel ausgehen. Aber deshalb sage ich ja, Infektionen zulassen

    Auch eine Impfung ist kein 100%iger Schutz, weshalb Miphas Angst berechtigt ist. Aber das wurde dir wirklich schon oft genug erklärt. ... Du sagst in einem Satz, dass Ungeimpfte Corona bekommen können und das übel ausgehen kann und im nächsten Satz sagst du, dass du genau deshalb Infektionen zulassen möchtest. Damit die Ungeimpften eventuell sterben und du keine Angst mehr haben brauchst?


    Wir können nicht warten bis sie impfen gehen. Wir müssen sie quasi dazu bewegen. Und egal was wir tun, es wird ein kleiner Teil übrig bleiben, was nicht impfen will. Für die wünsche ich mir die Infektion aufjedenfall. Ich habe mehr Angst vor diesen Ungeimpften als vor dem Virus.

    Aber wenn Manche nicht impfen wollen, dann sollen sie das Coronavirus halt kriegen. Dann sind sie halt genesen und somit auch erstmal geschützt.

    Deshalb ist "Infektionen zulassen" nichts Abwegiges wenn man es aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet. Es trainiert auch den Körper.

    Lies dir bitte noch mal durch, was du hier schreibst. Du hast Angst vor Ungeimpfte? Und das mehr als vor dem eigentlichen Virus? Möchtest du dir noch mal Infoseiten durchlesen?

    Wenn sich jemand nicht impfen möchte oder kann, soll er also Corona bekommen. Und zwar, damit sie genesen und geschützt sind. Nein, einfach nein. Wie wir sehr gut wissen, kann Corona langfristige Schäden verursachen oder tödlich sein. Auch du müsstest das mittlerweile wissen, weshalb es das absolut Falscheste und Unmoralischste ist, diesen Menschen dann eine potentiell tödliche Krankheit zuzumuten/zu wünschen. Nein, es trainiert nicht den Körper, es kann ihn töten.


    Ich werde jetzt nochmal einmal erklären, worauf ich hin will wenn ich sage: "Infektionen zulassen" Ungeimpften kann man nur bewegen durch Druck von Außen. Deshalb fordere ich die 2G Regelung. Damit die Ungeimpften ihre Argumente verlieren nicht impfen zu gehen. Viele unterschätzen eben das Virus und das darf nicht sein.

    Ich glaube kaum, dass du damit irgendwelche Argumente tilgen kannst, wenn umso mehr Druck auf Ungeimpfte ausgelöst wird, eher im Gegenteil.


    Und mich regt es auf, dass Geimpfte immer noch auf die Hygieneregeln einhalten müssen wenn man irgendwo ist.

    Hygiene ist auch außerhalb von Pandemiezeiten wichtig und richtig. Es ist doch nur gut, sich vor irgendwelchen Krankheiten, in dem Fall Corona, zu schützen. Denn auch Geimpfte sind eben nicht 100%ig gegen Corona geschützt und können die Krankheit noch dazu weitergeben.

  • Erst das hier:


    Und das muss nun einmal auch so herausgestellt werden, weshalb eine allzu große Toleranz für schlichte Unsicherheiten fehl am Platz ist.


    Nein, das heißt nicht, dass man Leute einfach so beleidigen kann, aber ich halte es für falsch, ständig Verständnis für ungerechtfertigte Ablehnungen von Impfungen zu zeigen, wenn nun einmal die praktische Sachlage doch sehr klar ist.


    Und dann:


    Gegenseitiger Respekt kann gerne eingefordert werden, aber vielleicht dann nicht in der Realität selbst eher einseitig argumentieren und dabei dann noch in Hinblick auf Verständnis komplett übers Ziel hinausschießen.


    Du schreibst selbst ziemlich einseitig. Das und nicht anderes habe ich kritisiert!

    Ich habe kritisiert, dass es auf beiden "Seiten", wenn man es so nennen möchte, Leute gibt, die meinen, sie müssten Andere gezielt diffamieren, nur um sie Mundtot zu machen. Zu sehen ist aber deutlich, dass nur eine Seite sowas wie einen Freifahrtschein hat.

    Hast du dir mal andere Form, soziale Plattformen, oder Kommentare unter aktuellen Nachrichten angesehen? Das "Bild zweier Extreme", wie du sagst, wird eben nicht gezeichnet, sondern zeichnet sich ganz von selbst. Und genau DAS kritisiere ich.


    Beleidigungen und gezielte Abwertungen des Gegenüber ist NIE in Ordnung. Meine Aussage war lediglich, dass es eine Gruppe gibt, die sowas ganz legitim machen darf, solange sie sich in der Meinungshoheit bewegen. DAS und nur DAS habe ich kritisiert. Und natürlich generell den Umgang miteinander, den man grade überall verstärkt beobachten kann. Ich habe das auch alles schon genau so geschrieben. Also vielleicht nicht nur einen Beitrag lesen und drauf los poltern, sondern einfach mal ruhig bleiben und im Zweifel kannst du auch einfach nachfragen. Und weisst du was? Mir ist es egal, welche Meinung du vertrittst, solange es eine MEINUNG ist und KEINE Hetze, oder sowas in diese Richtung. Bei mir kannst du jederzeit frei sprechen/schreiben. Ich werde mit dir diskutieren, aber dich niemals mundtot machen wollen.


    Denn das wird nun einmal die Skepsis gegenüber der Entscheidung fürs Impfen - die wie gesagt die richtige ist - eher noch verstärken


    Also du urteilst Andere ab, weil sie skeptisch sind und machst hier einen Anspruch auf Wahrheit geltend, sehe ich das richtig?

    Ist keine rethorische Frage, sondern eine ganz normale Nachfrage.


    Ich möchte dazu mal etwas beitragen:


    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-27juub3a91w11/


    Das hier wirst du in den Mainstream Medien nirgends finden. Wenn du Anderen schon unterstellst, sie lägen ja alle falsch, dann solltest du dich mal lieber mi Themen zur Meinungsmache auseinandersetzen.

    Ja, auch ich habe bis vor kurzem noch über solche Ausdrücke gelacht und es als "Geschwurbel" abgetan.

    Heute bereue ich das! Und auch das Team von Wikihausen haben weitaus gründlicher recherchiert, als viele der bekannten Medien.

    Das ist auch alles beweisbar. Aber wenn man sich das nicht mal ansehen will und von vornerein nichts anderes zulässt, dann zeigt das einfach nur, dass man eine Meinung hat und die will man einfach nicht ändern. Und ja: Auch DAS gilt für beide Seiten!

    Es gibt nämlich auch Videos, die sind tatsächlich..... Naja, sagen wir einfach, ich dürfte die hier gar nicht posten.


    Es ist eher so, dass Jugendliche Probleme mit ihren Anti-Vaxxern Eltern bekommen, obwohl sie sich gesetzlich gesehen selbst entscheiden dürfen, ob sie sich impfen lassen möchten.


    War ja in etwa auch das, worauf ich mitunter hinaus wollte. :)


    Ich habe mich wirklich zurückgehalten, aber dein Egoismus und die Ignoranz deinerseits, es als solchen einzusehen, ist wirklich erschreckend.


    Wie gesagt.

    Ich würde mich von sowas gar nicht provozieren lassen. Solches Verhalten trägt eine gewisse Handschrift. Am besten einfach weiter ganz normal argumentieren, oder ignorieren. Das ist das Beste, was man da tun kann. Ich gebe aber gerne zu, dass es schwer fällt. ^^


    Ungeimpften kann man nur bewegen durch Druck von Außen.


    Ja. In die genau andere Richtung.... ^^ Du wist damit genau das Gegenteil von dem erreichen, was du willst.



    Genau das versuche ich auch die ganze Zeit zu sagen.

    Vor allem der Punkt mit der Aufklärung ist mir auch sehr wichtig.



    Ich weiss nicht mehr, wer das war, aber dieses Zitat dürfte vielleicht dem ein oder anderen bekannt vorkommen:


    "Wenn wir nicht an die Meinungsfreiheit derer glauben, die wir verachten,

    dann glauben wir überhaupt nicht an sie."


    Vielleicht kann hier noch netterweise jemand den Namen ergänzen. ^^'


    Ich habe langsam echt das Gefühl, dass wir viel mehr Grundsatzdiskussion brauchen....



    LG :heart:

  • Ich glaube kaum, dass es schlimmere Varianten geben wird, die Delta ersetzen. Wenn das passieren sollte, kann man es immer noch auf die Gegebenheiten anpassen. Und du als Geimpfte bist wie jeder andere Geimpfte sehr gut geschützt und neue Varianten entstanden ja dort, wo es wenige Geimpfte gibt. Und falls du Corona bekommen sollte, das ist vielleicht nicht so schön, aber es hätte halt den Nebeneffekt, dass dein Körper das Virus besser kennenlernt

    Ich gehe da lieber nach dem Credo "sag niemals nie". Ich will keine schlimmeren Varianten und ich finde Delta schon schlimm genug. Aber da Viren auch Mutationen haben können as seen with Delta and Co. will ich es nicht ausschließen. Und klar kannste den Impfstoff sicher anpassen, man muss nur dann gucken, welche Anpassung nun gegen Mutation X hilft. Ist sicherlich nicht von heut auf morgen getan. Aber da will ich auch nicht zu viel sagen, da ich in dem Bereich halt keinerlei Wissen besitze.


    Und tbh will ich das Virus auch nicht kennenlernen, auch kein Date oder sowas mit ihm haben. xD

    Ne im ernst, ich hab in meiner Verwandtschaft welche, die Corona hatten, da die eine Erzieherin ist und es über die Arbeit bekam. Sie und ihre Tochter ca. in meinem Alter haben Corona gehabt. Und auch nach so vielen Monaten haben beide Probleme. Sie ist immer noch krank geschrieben und kann kaum was arbeiten. Nach dem Einkauf ist sie sehr schlapp und muds sich hinlegen. Ihre Tochter hat Atemprobleme bekommen und konnte sich lange Zeit nicht im Studienalltag konzentrieren und war sogar nochmal stationär in Behandlung, weil es ihr mit Long Covid wieder schlechter ging.

    Klar kriegt nicht jeder Long Covid oder hat nach ner Erkrankung viel Struggle, aber dass es nicht an jedem vorbeigeht, sollte auch klar sein. Ja die waren damals noch nicht geimpft, aber es zeigt imo, dass man dieses Virus nicht einfach beiseite fegen sollte. :(

    Und will tbh deswegen auch nicht mit dem Virus infiziert werden, trotz Impfung. Man muss nicht alles im Leben herausfordern bis aufs Äußerste.

  • Zitat von Mipha

    Ich habe tbh etwas Angst, wie das im Herbst dann aussieht, wenn wir jetzt schon (danke Delta wahrscheinlich) bei Zahlen sind, die wir letztes Jahr erst im Herbst hatten.

    Du brauchst keine Angst zu haben. Du bist doch geimpft. Da bist du eher außen vor. Es sind die Ungeimpften, die Angst haben sollten. Weil jeder Ungeimpfter wird in den nächsten Monaten Corona bekommen. Und das kann übel ausgehen. Aber deshalb sage ich ja, Infektionen zulassen. Weil wir sehen in Großbritannien, dass es obwohl so gut wie alles auf, die Zahlen nicht weiter explodieren und dazu gibt es auch keine Überlastung der Krankenhäuser und dort grasiert wie bei uns die Delta Variante. Durch unsere Infektionsvermeidungsstrategie verschieben wir das Schlimmste nur nach hinten. Im Herbst haben wir wahrscheinlich höhere Zahlen als in Großbritannien und den deutschen Politikern fällt dann nur "Häh, wie das denn?" ein. Wir müssen sofort die Einschränkungen für Geimpfte lockern und für Ungeimpfte deutlich einschränken. Damit viele jetzt impfen, nicht morgen, nicht übermorgen und auch nicht in den nächsten Wochen. Sondern jetzt und heute.

    jetzt Mal ehrlich, glaubst du den Schmu den du so schreibst wirklich?

    Natürlich kann man auch mit einer Impfung noch erkranken, auch der verlauf kann schlimm sein, trotz Impfung.

    Eine Impfung macht dich nicht 100% unantastbar!


    "Sofort die Einschränkungen für geimpfte lockern" ... "Infektionen Zulassen"

    Sag mal geht's noch ? Du bist doch auch nur einer dieser beleidigten Parteien die sich haben impfen lassen um wieder alles zu dürfen und dir passt es nun nicht das du trotz Impfung immer noch eingeschränkt bist. Wenn du Infektionen Zulassen willst, dann mach du es doch Mal bitte vor und spring in die Bresche und lass dich von Gamma Infizieren!


    Ja es gibt eine Impfung aber das Virus verändert sich stetig, wir gehen auf Gamma zu, Epsilon wartet auch schon um der Ecke...und glaub mir die hitten auch geimpfte hard



    Edit: und nochmals wegen der Hygiene regeln, die sind wie schon sooft erwähnt auch außerhalb der Pandemie Zeiten einzuhalten. Denn Hygiene war seit jeher ein sehr guter Schutz gegen Krankheiten..

    Oder hast du dir nachdem WC Gang nie die Hände gewaschen und hast dann schön Hamburger gefuttert?

  • Ich gehe da lieber nach dem Credo "sag niemals nie". Ich will keine schlimmeren Varianten und ich finde Delta schon schlimm genug. Aber da Viren auch Mutationen haben können as seen with Delta and Co. will ich es nicht ausschließen. Und klar kannste den Impfstoff sicher anpassen, man muss nur dann gucken, welche Anpassung nun gegen Mutation X hilft. Ist sicherlich nicht von heut auf morgen getan. Aber da will ich auch nicht zu viel sagen, da ich in dem Bereich halt keinerlei Wissen besitze.

    Rein vom Evolutionären wird ein Virus immer hin zu höherer Infektiosität und geringerer Krankheitsintensität mutieren. Wenn geimpft wird, kommt auch noch der Faktor dazu, sich an den Impfstoff anzupassen. Und der Coronavirus wird dementsprechend mutieren.


    Impfstoffanpassung ist tatsächlich ziemlich trivial, das wird jedes Jahr mit dem Grippevirus gemacht (und vermutlich mit dem Coronavirus gemacht werden).


    ABER: Die Mutationsrate ist direkt von der Anzahl der Infizierten abhängig, deswegen ist es auch extrem wichtig, eine hohe Impfquote zu erreichen, um eben den Mutationspool zu verkleinern. Aber eine Impfung muss immer eine individuelle Entscheidung sein.


    Die Sache mit dem Testen von Geimpften ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Klar, auf der einen Seite ist es sinnvoll, aber es ist eine sehr gute Motivation für Impffaule, wenn man sich durch das Impfen das Testen spart (was dann allen zugute kommt). Auch das Thema mit der Bezahlung der Tests ist so eine Sache. Einerseits fände ich es (für Leute, bei denen nichts gegen eine Impfung spricht) angemessen, dass die Tests zumindest mit einem symbolischen Beitrag selbst bezahlt werden, andererseits darf natürlich niemand vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden, nur weil er die Tests nicht leisten kann.


    Ist alles ein ziemlich komplexes Thema, auf das es leider keine optimale Antwort gibt.


    Ach ja, Das Verhalten der Fußballultras geht gar nicht, das ist ein Schlag mit Anlauf ins Gesicht aller, die sich zum Wohle der Gesellschaft seit Monaten einschränken...

  • Rund jeder zehnte Corona-Patient in deutschen Krankenhäusern ist nach Angaben von Intensivmedizinern trotz Impfung erkrankt. "Aktuell haben wir in Nordrhein-Westfalen zwölf bis 13 Prozent der Covid-Patienten in den Kliniken mit Impfschutz. Diese Quote dürfte auch der bundesweiten Quote entsprechen", sagte der Kölner Intensivmediziner Christian Karagiannidis von der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) den Zeitungen der Funke Mediengruppe.


    Das reicht Edex hoffentlich als Nachweis, dass man auch mit der Impfung im Krankenhaus landen kann. Und wenn es besonders viele Infizierte gibt wirken sich die 10% natürlich auch in einem viel höheren Maße aus und kann auch die Krankenhausbelastung stark ansteigen lassen...

  • Ich habe kritisiert, dass es auf beiden "Seiten", wenn man es so nennen möchte, Leute gibt, die meinen, sie müssten Andere gezielt diffamieren, nur um sie Mundtot zu machen. Zu sehen ist aber deutlich, dass nur eine Seite sowas wie einen Freifahrtschein hat.

    Nein, das ist eben nicht zu sehen und auch nichts, was von irgendwem hier behauptet wurde. Ich selbst habe Beleidigungen auch nicht gerechtfertigt, sondern gesagt, dass ein Herausstellen des Nutzens der Impfung wichtig und richtig ist und dass es, so man sich impfen lassen kann, eben keine relevanten Gründe gibt, es nicht auch zu tun.

    Hast du dir mal andere Form, soziale Plattformen, oder Kommentare unter aktuellen Nachrichten angesehen? Das "Bild zweier Extreme", wie du sagst, wird eben nicht gezeichnet, sondern zeichnet sich ganz von selbst. Und genau DAS kritisiere ich.

    Und ich kritisiere, dass du effektiv ein Bild von Impfbefürworter*innen zeichnest, in denen sie andere Meinungen unterdrücken und nur beleidigen würden, während du zugleich für die von dir als "Skeptiker*innen" bezeichnete "Seite" deutlich mehr Verständnis aufbringst. Das halte ich nun einmal für stark einseitig und zudem auch für ein Stück weit gefährlich, weil der Nutzen der Impfung auch deinerseits unnötig kleingeredet wurde. Wenn es dir nämlich einfach nur um einen freundlichen Umgangston ginge, so könntest du locker darüber sprechen, ohne die grundsätzliche Richtigkeit der Impfentscheidung in einer letztlich verzerrenden Art als falsch darstellen zu müssen.

    Also vielleicht nicht nur einen Beitrag lesen und drauf los poltern, sondern einfach mal ruhig bleiben und im Zweifel kannst du auch einfach nachfragen.

    Keine Sorge, habe mehr als einen Beitrag gelesen. Aber ich frage mich, wie derartige Vorwürfe sich mit deiner Forderung nach einem freundlichen Umgangston vertragen.

    Also du urteilst Andere ab, weil sie skeptisch sind und machst hier einen Anspruch auf Wahrheit geltend, sehe ich das richtig?

    Ist keine rethorische Frage, sondern eine ganz normale Nachfrage.

    Auch wenn es nicht als rhetorische Frage gemeint ist (und eigentlich sind es ja zwei Fragen), finde ich die hier durchschimmernden Interpretationen bzw. Wertungen meines Beitrags schon recht bezeichnend, auch in Hinblick auf einen freundlichen Umgangston. Aber um der Reihe nach und freundlich zu antworten: Zum ersten Teil: Nein. Denn ich habe gar nicht über diese Personen gesprochen, sondern darüber, dass ich es schlicht falsch finde, bei Personen, die sich impfen lassen können, die Entscheidung zur Nichtimpfung als der Entscheidung zur Impfung gleichberechtigt darzustellen. Denn sich impfen zu lassen ist eben mit Hinblick auf das eigene Krankheitsrisiko wie auch zur Bekämpfung der Virusausbreitung allgemein absolut sinnvoll.

    Zum zweiten: Natürlich habe ich selbst keinen unbedingten Anspruch auf Wahrheit. Aber hier ist es nun einmal so, dass keinerlei sinnvolle Gründe gegen die Impfung existieren, sofern keine allgemeine Kontraindikation gegen die Impfung aufgrund von Allergien, Phobien etc. vorliegt.


    Ansonsten: Du wirst es mir vielleicht als schlichtes Ignorieren anderer Meinungen auslegen, aber auch auf diese Gefahr hin: Ich werde mir jetzt nicht ein anderthalbstündiges Video - bei dem du mir nicht einmal sagst, wie genau es in deine Argumentation passen soll, damit ich wüsste, worauf ich achten sollte - eines Senders ansehen, der mittlerweile als Sprachrohr des Rechtspopulismus in Österreich gilt und darüber hinaus im Zuge der Pandemie tatsächlichen Schwurblern und Verschwörungsideologen wie Sucharit Bhakdi regelmäßig eine Plattform gab.

    Ansonsten erwähnst du noch Wikihausen - ich muss gestehen, dieses Medium war mir unbekannt. Also habe ich mal ein bisschen rumgesucht. Verantwortlich dafür sind anscheinend Leute namens Dirk Pohlmann und Markus Fiedler. Beide schreiben mitunter für KenFM, worauf - wie auch auf andere reichlich unseriöse, "alternative" Medien - auf ihrer Webseite verlinkt wird. Andere Kontakte zum verschwörungsideologischen Spektrum, mithin zu eben tatsächlichen "Schwurbler*innen" scheinen auch vorhanden zu sein. So sprach Fiedler etwa im August des letzten Jahres in Flensburg auf einer Querdenken-Veranstaltung, was sich auf YouTube finden lässt - habe mal während meiner Recherche da reingehört, und, joa ... Verweis auf Bill Gates, der "irgendetwas" vorhabe, Wikipedia sei ein manipulatives Projekt von NATO, USA (und wohl auch Israel) etc. Offenbar fantasieren Pohlmann und Fiedler regelmäßig von einer "TransatlANTIFA". Ich sehe da jetzt nicht so die Seriosität, auch wenn ich schlecht auf etwas Konkretes eingehen kann, da du dahingehend nicht präziser wirst - aber möglicherweise wäre der fragliche Inhalt hier auch nicht gestattet, insofern will ich's nicht ankreiden.


    Im Fazit: Weißt du, ich bin ja wirklich gerne bereit, dir zu glauben, dass es dir wirklich nur um einen beleidigenden Tonfall geht - was sich aber wie gesagt auch kritisieren lässt, ohne die grundsätzliche Richtigkeit von Impfungen zu relativieren. Allerdings würde ich dir, wenn du wirklich aus diesen Quellen deine Informationen beziehst, doch einmal ans Herz legen, darüber nachzudenken, ob das so eine gute Idee ist. Denn wenn du nicht in die Nähe von Verschwörungsideolog*innen gerückt werden willst, solltest du dich vielleicht auch tatsächlich von ihnen fernhalten.

  • "Aktuell haben wir in Nordrhein-Westfalen zwölf bis 13 Prozent der Covid-Patienten in den Kliniken mit Impfschutz. Diese Quote dürfte auch der bundesweiten Quote entsprechen", sagte der Kölner Intensivmediziner Christian Karagiannidis von der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) den Zeitungen der Funke Mediengruppe.


    Das reicht Edex hoffentlich als Nachweis, dass man auch mit der Impfung im Krankenhaus landen kann.

    Puh, dann aber auch bitte alles zitieren.


    "Die Mehrheit werde auf den Normalstationen behandelt, einzelne Fälle gebe es aber auch auf den Inten­sivstationen, fügte Karagiannidis hinzu. „Hier liegt die Zahl derzeit im unteren einstelligen Bereich.“ Bei diesen vereinzelten Fällen handele es sich etwa um Patienten mit einer eingeschränkten Immunantwort, zum Beispiel in Folge einer medikamentösen Dämpfung des Immunsystems."

  • Ich werde jetzt nochmal einmal erklären, worauf ich hin will wenn ich sage: "Infektionen zulassen" Ungeimpften kann man nur bewegen durch Druck von Außen. Deshalb fordere ich die 2G Regelung. Damit die Ungeimpften ihre Argumente verlieren nicht impfen zu gehen. Viele unterschätzen eben das Virus und das darf nicht sein. Wir können nicht warten bis sie impfen gehen. Wir müssen sie quasi dazu bewegen. Und egal was wir tun, es wird ein kleiner Teil übrig bleiben, was nicht impfen will. Für die wünsche ich mir die Infektion aufjedenfall. Ich habe mehr Angst vor diesen Ungeimpften als vor dem Virus. Diese Ungeimpften gefährden auch die Leute, die sich nicht impfen lassen können. Die sich nicht impfen lassen können sind von unser Handeln abhängig und wir brauchen eibe sehr hohe Impfquote. Aber wenn Manche nicht impfen wollen, dann sollen sie das Coronavirus halt kriegen. Dann sind sie halt genesen und somit auch erstmal geschützt. Weil Corona jeder von uns mal bekommen. Dann kommt noch dazu, dass es auch bei Geimpften zu Ansteckungen kommt. Was auch nicht verkehrt ist. Man darf nicht vergessen, dass die jetzigen zuhelassenen Impfstoffe auf Basis der Alpha Variante hergestellt wurden. Ohne die Berücksichtigung der neuen Varianten und wenn ich als Geimpfter Corona bekomme, dann merkt sich mein Körper ja genau das Virus und wenn es die Delta Variante ist, dann merkt er sich das und ich wäre dann quasi noch geschützter als nur die Impfung selbst. Weil Impfungen, die genau auf die Varianten gerichtet sind, gibt es noch nicht und es wird auch zu lange dauern bis sie kommen. Deshalb ist "Infektionen zulassen" nichts Abwegiges wenn man es aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet. Es trainiert auch den Körper. Es ist halt effektiver und besser wenn Geimpfte sich anstecken als Ungeimpften, aber wenn Ungeimpften sich nicht impfen wollen und diese Leute aber für eine Grundimmunität fehlen, dann sollten sie sich anstecken und wir werden uns eh damit anstecken. Dass die Zahlen steigen ist nicht unbedingt schlecht, wenn die Krankenhausaufenthalte überschaubar bleiben.

    Ich wünschte, Empathie gäb's auch bei Impfung...

    An sich habe ich mich unter anderem auch deshalb impfen lassen, damit ich wieder mehr machen darf. Das heißt aber nicht, dass ich alle anderen davon ausschließen will, keinerlei Vorsichtsmaßnahmen einhalten will, oder ihnen eine Krankheit an den Hals wünsche.


    Auch Menschen, die man idiotisch findet, sind am Ende vielleicht privat keine Monster und haben genauso ein Umfeld, das um sie trauern würde. Oft sind das auch Leute, die entweder wenig Bildung erfahren haben, oder eben diese typischen Facebook-Moms, die all ihre dubiosen Quellen aus dubiosen Gruppenchats herbekommen und daher langsam von Verschwörungstheorien vereinnahmt werden.


    Ich glaube kaum, dass es schlimmere Varianten geben wird, die Delta ersetzen. Wenn das passieren sollte, kann man es immer noch auf die Gegebenheiten anpassen. Und du als Geimpfte bist wie jeder andere Geimpfte sehr gut geschützt und neue Varianten entstanden ja dort, wo es wenige Geimpfte gibt. Und falls du Corona bekommen sollte, das ist vielleicht nicht so schön, aber es hätte halt den Nebeneffekt, dass dein Körper das Virus besser kennenlernt.


    Und mich regt es auf, dass Geimpfte immer noch auf die Hygieneregeln einhalten müssen wenn man irgendwo ist. Dabei könnte es so leicht sein, wenn es ja nur Geimpfte erlaubt wären. Woanders haben Geimpfte auch viel mehr Freiheiten als hier und das funktioniert auch.


    Achja an der Arbeit muss ich zumindest als Geimpfter mich nicht mehr testen lassen.

    Und, tut's / tät's dir weh, dich testen zu lassen und überhaupt allgemeine Hygiene einzuhalten? I don't think so.


    Fälle auf den Normalstationen sind halt trotzdem schlimm genug und können unter Umständen Long Covid nach sich ziehen. Da kommst du auch nicht mit einem tatsächlich leichten Verlauf, sprich ein bisschen Husten und leichtem Fieber hin.

    War da zwei Wochen mit einer Lungenentzündung und die hatte es auch in sich.

  • Ich habe tbh etwas Angst, wie das im Herbst dann aussieht

    Sind wir nicht schon lange im Herbst angekommen? Hab hier schon ewig keinen Sommertag mehr erlebt und erinnere mich nichtmal mehr an eine tropische Nacht (ü25°C).


    Ich hab mehrfach meinen Standpunkt betont, dass "Impfskeptiker" aufgeklärt werden müssen, anstatt sich von irgendwelchen Menschen im Internet fehlleiten zu lassen

    Wer soll sie denn aufklären, wenn sie wissen, dass die Lügenpresse ihnen sowieso nie die Wahrheit sagen würde und die wirklichen Fakten nur im Netz zu finden sind? Ja sorry, ich kann und will denen nicht helfen.


    Der zweite Teil hatte nichts mit meiner Aussage zu tun. Daher auch nicht wichtig.

    Hat er vielleicht nicht, ist aber der entscheidende Punkt, wenn es um das Gesamtbild geht und somit letztlich sehr wictig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich lasse mich heute impfen, sitze schon im Wartebereich :3

    Hoffentlich gehts mir morgen nicht komplett scheiße xD


    Ein wenig traurig, wie leer der Wartebereich ist. Aber immerhin komme ich so schneller dran.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «