Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das ist eben nicht zu sehen


    Doch, genau das ist grade zu sehen.
    Nur meinte ich eben auch, dass es nicht speziell hier der Fall ist, sondern eher in anderen Foren und Plattformen.
    Ich habe selbst schon oft genug miterlebt, wie eine einzelne Person ihre Meinung äußert und nur weil sie nicht in das Bild der

    Mehrheit passt, wurden diese Personen beleidigt diffamiert und zuletzt auch gebannt, obwohl sie sachlich geblieben sind und niemanden beleidigt haben. Das darfst du jetzt aber bitte nicht als pauschale Aussage verstehen! Es gibt auch genug Menschen die Impfbefürworter beleidigen und sogar bedrohen. Das will ich gar nicht abstreiten. Nur wenn ich sehe, dass keiner von den Usern, die all nur auf einem User rumgehackt haben, sanktioniert wird, der eine User, der ganz normal diskutiert hat, aber schon, dann ist das schon mehr als bedenklich. Ich beziehe mich hier eben nicht auf Bisafans, sondern andere Plattformen wie gesagt. Und ich habe sowas jetzt in letzter Zeit schon häufiger erlebt. Deshalb ist s mir eben auch wichtig, dieses Problem anzusprechen.


    Und ich kritisiere, dass du effektiv ein Bild von Impfbefürworter*innen zeichnest, in denen sie andere Meinungen unterdrücken und nur beleidigen würden,


    Nein, das versuche ich ja die ganze Zeit zu sagen. Ich bin doch selbst schon geimpft und eine Impfbefürworterin.

    Wenn ich pauschal sagen würde, alle Impfbefürworter wären so, dann würde das allein schon wegen mir selbst keinen Sinn ergeben.

    Meine Aussagen beziehen sich auf einen Teil innerhalb dieser "Gruppierung" , die das auch tatsächlich machen. Und da gibt es eben genug Leute. Zumal ich ja selbst grundsätzlich auch die Impfungen gut finde, weil genau deswegen habe ich es ja gemacht.

    Ich bin nur gegen einen Impfzwang und gegen die Auferlegung der Kosten für die Tests, da ich wie gesagt denke, es artet dann nur in einer Art von Nötigung aus.


    während du zugleich für die von dir als "Skeptiker*innen" bezeichnete "Seite" deutlich mehr Verständnis aufbringst.


    Die Skepsis richtet sich eben oftmals nicht gegen die Impfung per se, sondern gegen den Zwang, von dem man eben befürchtet, dass der kommt. Und ich kann einfach auch nicht befürworten, dass der Staat über unseren Körper verfügt. Schlimm genug, dass er das an ein paar Stellen schon tut. Und du musst bitte eine Sache verstehen: Aus der Perspektive von Menschen, die nicht wissen, wie man eine solche Menge an Informationen filtert, bzw. haben andere wiederum kaum Zeit dafür, oder funktionieren einfach nur, ist es absolut nachvollziehbar, dass si skeptisch sind, auch wenn ich persönlich immer zur Impfung raten würde, jedoch würde ich es niemandem aufzwingen wollen.


    Denn ich habe gar nicht über diese Personen gesprochen, sondern darüber, dass ich es schlicht falsch finde, bei Personen, die sich impfen lassen können, die Entscheidung zur Nichtimpfung als der Entscheidung zur Impfung gleichberechtigt darzustellen. Denn sich impfen zu lassen ist eben mit Hinblick auf das eigene Krankheitsrisiko wie auch zur Bekämpfung der Virusausbreitung allgemein absolut sinnvoll.


    Sinnvoll ja. Das auf jeden Fall. Nur ist eben die körperliche Selbstbestimmung mindestens ebenso wichtig.

    Und wenn man halt immer wieder mitbekommt, was unsere Regierung da anstellt und dass sie eben oft auch ihr Wort nicht halten, dann da schonmal Skepsis entstehen. Das ist absolut nachvollziehbar. Ich sage nicht, dass es nicht auch nachvollziehbar ist, wenn sich jemand lieber impfen lassen will. Und das habe ich vorher schon genau so geschrieben. Es sollte einfach freiwillig bleiben. Darum geht es mir.


    Natürlich habe ich selbst keinen unbedingten Anspruch auf Wahrheit. Aber hier ist es nun einmal so, dass keinerlei sinnvolle Gründe gegen die Impfung existieren


    Nun, da bin ich eben zwiegespalten. Angeblich gibt es noch andere Medikamente, mit denen man Infizierte sehr effektiv behandeln kann. Da bin ich aber selbst noch nicht mit meiner Recherche durch. Muss ich auch zugeben. Ich muss ja auch mal arbeiten und Haushalt schmeissen.


    Ich werde mir jetzt nicht ein anderthalbstündiges Video - bei dem du mir nicht einmal sagst, wie genau es in deine Argumentation passen soll, damit ich wüsste, worauf ich achten sollte - eines Senders ansehen, der mittlerweile als Sprachrohr des Rechtspopulismus in Österreich gilt und darüber hinaus im Zuge der Pandemie tatsächlichen Schwurblern und Verschwörungsideologen wie Sucharit Bhakdi regelmäßig eine Plattform gab.


    Ich fand diesen Beitrag speziell zwar recht gut gemacht, aber es fehlen hier die Quellen. Rechts kamen die Akteure hier allerdings nicht rüber. Am Ende sagen sogar fast alle von ihnen, dass auch sie die Impfungen befürworten, jedoch legen sie alle Wert auf die freiwillige Entscheidung. Ka, wo das rechts sein soll. Das Medium selbst schaue ich mir die Tage auch nochmal an.


    Ich kann sogar sehr gut verstehen, dass du dir natürlich nicht nur meinetwegen jetzt ein so langes Video angucken willst, nur wenn du sagt: "Die sind ja rechts, das gucke ich nicht.", dann frage ich mich ja schon, ob du da nicht ein bischen zu voreingenommen bist.

    Wobei.... Ich will dir jetzt auch nichts aufzwingen. Ich sage nu, ich schaue mir das genauer an. Wenn ich etwas finde, das diese Medien eindeutig als rechts identifiziert, dann werde ich das schon merken. Am Ende werde ih es sogar komplett eigenständig nachweisen können.


    Im Fazit: Weißt du, ich bin ja wirklich gerne bereit, dir zu glauben, dass es dir wirklich nur um einen beleidigenden Tonfall geht - was sich aber wie gesagt auch kritisieren lässt, ohne die grundsätzliche Richtigkeit von Impfungen zu relativieren.


    Ich sage mal, falsch ist es grundsätzlich natürlich nicht. Aber ich finde eben auch, dass Zwänge hier ungerechtfertigt sind beim Thema Impfen.


    Denn wenn du nicht in die Nähe von Verschwörungsideolog*innen gerückt werden willst, solltest du dich vielleicht auch tatsächlich von ihnen fernhalten.


    Schau.... Und genau das ist das Problem, was ich grade habe. Nur weil ich mir ein eigenes Bild von diversen Medien machen will, hat niemand das Recht, mich in die rechte Ecke zu drängen!

    Um heraus zu finden, ob bestimmte Menschen, oder Medien wirklich rechts sind, sollte man immer selbst intensiv recherchieren und nicht einfach sagen: "Tagesspiegel hat sie als rechts betitelt, das gucke ich mir nicht an!".

    Es liegt in der Natur eines Rationalisten, sich alle selbst anzuschauen.

    Natürlich bin ich auch mit Wikihausen noch längst nicht durch! Nur habe ich in den bisherigen Beiträgen absolut nichts gefunden, was rechts wäre..... Mal sehen.


    So und jetzt muss ich erstmal los. Bis dann!


    LG :heart:

  • Und du musst bitte eine Sache verstehen: Aus der Perspektive von Menschen, die nicht wissen, wie man eine solche Menge an Informationen filtert, bzw. haben andere wiederum kaum Zeit dafür, oder funktionieren einfach nur, ist es absolut nachvollziehbar, dass si skeptisch sind, auch wenn ich persönlich immer zur Impfung raten würde, jedoch würde ich es niemandem aufzwingen wollen.

    Entschuldigung, wenn ich mich so unvermittelt einmische, aber das ist, finde ich, ein ziemlich wichtiger Punkt. Menschen sind skeptisch, weil sie keine Zeit und keinen Nerv haben, sich jeweils immer über die neusten Entwicklungen zu informieren. Und genau deshalb sollten wir in unserer Gesellschaft (und hier im Board) miteinander reden, Erfahrungen teilen und dabei wo möglich Vorurteile abbauen.


    Im April/Mai war ich mir auch zunächst unsicher, weil ich mitbekommen habe, was da an ernstzunehmend klingenden (sprich: nicht Bill Gates und der Mikrochip) Vorbehalten gab: die neuartige mRNA-Methode, das verkürzte Zulassungsverfahren, das Astra Zeneca-Hickhack, die möglichen Langzeitschäden. Als ich mit einem Freund telefoniert habe, der ein bisschen mehr Ahnung von Biologie hat, hat er mir zumindest erklärt, dass die Sache mit dem veränderten Erbgut Quatsch ist, weil mRNA dazu gar nicht in der Lage ist.

    Es gab keinen Punkt, jedenfalls wüsste ich keinen, an dem ich mich bewusst für die Impfung entschieden hätte. Das kam so über die Zeit, in der ich immer mal wieder in diesem Thema mitgelesen habe, Zeitungsartikel konsumiert habe und mit immer mehr Menschen in Kontakt kam, die sich um einen Impftermin bemühten oder sogar schon geimpft waren. Gleichzeitig haben sich die Bedenken immer mehr aufgelöst, weil keine Langzeitschäden bekannt wurden (die ja, wie ich mittlerweile weiß, bei Impfungen auch nur sofort auftreten, nicht erst Jahre später).


    Zum Teil war ich ein wenig irritiert über das Bedürfnis vieler Menschen, über alle möglichen Kanäle mitzuteilen, dass sie jetzt einen Impftermin gebucht/zum ersten/zweiten Mal geimpft sind/Nebenwirkung xy spüren oder eben nicht, etc. Aber ich glaube, damit lag ich falsch, denn genau das hilft, um einen persönlichen Bezug zum Impfvorgang zu bekommen, sich das vorstellen zu können und es ein Stück weit zu normalisieren.

    Der Disclaimer kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber diesen Beitrag bitte unabhängig von staatlichen Maßnahmen und Ankündigungen verstehen. Darum geht es mir gar nicht, sondern um den persönlichen Austausch.


    Jedenfalls scheint mir das zielführender zu sein, als auf der einen Seite sich über die Skeptiker zu beschweren und auf der anderen Seite, sich zu beklagen, man werde auf gewissen Plattformen in eine Schublade gesteckt. So reißerisch und undifferenziert das jetzt klingt, aber auch solche Dokumentationen, die damit beworben werden, exklusive und aus dem "Mainstream" ausgeschlossene Meinungen darzustellen, sind nicht hilfreich, sondern schaffen vielmehr eine Grundunsicherheit. Besonders, wenn man zu einer Menschengruppe gehört, die sowieso zu wenig Zeit und Ahnung von der Materie hat, um den Bogen zum Anfangszitat zu schlagen. (Ich habe nämlich vorgestern auf den Link geklickt und war verwirrt, was du damit aussagen wolltest. Das soll nicht heißen, dass ich zu dieser Personengruppe gehöre, aber da du dich auf sie beziehst, sei es mal dazugesagt.)

    Miteinander zu reden, ehrlich und besonnen, und sich nicht durch negative Erlebnisse in die eigene Blase zurückzuziehen oder in den Gegenangriff überzugehen, das brauchen wir, ist mein Eindruck.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Entschuldigung, wenn ich mich so unvermittelt einmische, aber das ist, finde ich, ein ziemlich wichtiger Punkt. Menschen sind skeptisch, weil sie keine Zeit und keinen Nerv haben, sich jeweils immer über die neusten Entwicklungen zu informieren. Und genau deshalb sollten wir in unserer Gesellschaft (und hier im Board) miteinander reden, Erfahrungen teilen und dabei wo möglich Vorurteile abbauen.

    Das ist ja das Problem, wie gesagt ich habe ja genauso die Verschwörungstheoretikerseite gehört, wo ich persönlich immer wieder die Augen rollen muss, wie du schon geschrieben hast, Leute die denken wir würden einen Chip implantiert bekommen usw., da scheinen einige zu viele Filme gesehen zu haben. xD

    Nur es gibt halt auch einige Leute und das findet man halt auch nur dann raus, wenn man denen zuhört oder genau liest und das muss ich auch teilweise hier in abgeschwächter Form (also jetzt nicht von dir) feststellen, aber wie gesagt andere Plattformen sind da halt ufff, ich will gar nicht mehr da drauf gehen.

    Wie es bei dir der Fall war, muss einfach irgendwann diese Hemmschwelle überwundern werden und das geht bei dem einen schneller, bei dem anderen weniger schnell, da ja gerne Skeptiker auf die rechte Seite gestellt werden, ist genauso ein Problem des nicht zuhörens, skeptisch zu sein heißt nicht, dass man irgendeiner Verschwörungstheorie glauben tut, man hat halt nur Angst einen Impfstoff zu bekommen, der noch nicht so lange auf dem Markt ist, wie gesagt Angst ist nicht immer rational, ich hatte bspw. auch höllische Angst vorm fliegen und es hat JAHRE gedauert bis ich dann irgendwann gesagt habe, "ich fliege jetzt", gut verständlicherweise sollte das bei der Impfung jetzt nicht unbedingt jahrelang dauern, es geht wie gesagt um diesen Überwindungspunkt.


    Nur mit Provokationen, Unterstellungen, Wünschen dass man tod sei, drauf schei... ob sich andere anstecken (ja ich meine dich Edex...), damit bringt man die, die sich noch unsicher sind wegen der Angst und nicht wegen irgendwelchen Verschwörungstheorien, nicht auf die richtige Seite, ganz im Gegenteil, das endet einfach nur blöd und zwar in wilden Auseinandersetzungen, die hier und da auch mal mit einer Drohung oder dem Wunsch dass man daran verreckt (habe ich ja selbst erlebt) enden...

    Damit sind genau solche Menschen, die einfach nur in schwarz und weiß denken und einen fuck auf genau die genannten Menschen geben, die ich hier gerade genannt habe und ja die gibt es, wie gesagt man muss nur zuhören wollen und nicht direkt alles in Schubladen stecken, weil man meint, direkt was negatives zu hören.

    Natürlich müssen sich Ungeimpfte auch an die Reglungen halten, das sollte klar sein und auch hier kann ich sagen, weil ich auch genau das mitbekommen habe, Aussagen wie "machen Sie eh nicht", machen hier ebenfalls keinen guten Eindruck, das ist nämlich auch wieder einfaches "ich steck die in die Schublade, weil die sind ja nicht geimpft".

    Da sollten (da ich den Begriff mittlerweile feiere) doch nochmal Leute sich an die Nase fassen, was den Begriff Solidarität angeht, einige scheinen sich ja hier gerne Ihr eigenes Bild zu bauen.


    Weiterhin sollte man natürlich fatale Aussagen von Verschwörungstheoretikern unterbinden, denn natürlich gibt es auch Leute, die so unsicher sind, dass Sie auf so ein Schwachsinn dann hören. (aber wie gesagt, das sind nicht alle)

  • Zum Teil war ich ein wenig irritiert über das Bedürfnis vieler Menschen, über alle möglichen Kanäle mitzuteilen, dass sie jetzt einen Impftermin gebucht/zum ersten/zweiten Mal geimpft sind/Nebenwirkung xy spüren oder eben nicht, etc. Aber ich glaube, damit lag ich falsch, denn genau das hilft, um einen persönlichen Bezug zum Impfvorgang zu bekommen, sich das vorstellen zu können und es ein Stück weit zu normalisieren.


    Funfact: Ich bin ebenfalls skeptisch gegenüber den Impfungen und habs trotzdem gemacht. ^^ Nicht, weil ich blind etwas glauben wollte, sondern weil ich durchaus manchmal ein kleines bischen.... wie sagt man.... wahnsinnig sein kann; Ich dachte halt so: "Naja hey, selbst wenn es Corona doch nicht gibt, kann ich das erstmal gar nicht wissen. Fazit: Im Zweifelsfall geht man erstmal auf Nummer sicher. ;) "
    Mein nächster Gedanke war dann so: "Naja und wenn ich doch nen erheblichen Schaden durch die Impfungen erleiden sollte, werde ich es garantiert überleben. Was solls....". XD
    Mein Selbstwertgefühl war schon immer ziemlich im Keller. Das Risiko, das da aus meiner Sicht, am Anfang der Impfkampagne war, bin ich also ganz bewusst eingegangen.


    Ich will damit auch sagen (jetzt unabhängig von deiner Aussage ^^), dass auch Skeptiker unter den Geimpften sind und diese Schubladen hier daher ohnehin gar nicht passen.

    Sowie das Schubladendenken eigentlich nie der Realität entspricht.


    So reißerisch und undifferenziert das jetzt klingt, aber auch solche Dokumentationen, die damit beworben werden, exklusive und aus dem "Mainstream" ausgeschlossene Meinungen darzustellen, sind nicht hilfreich, sondern schaffen vielmehr eine Grundunsicherheit. Besonders, wenn man zu einer Menschengruppe gehört, die sowieso zu wenig Zeit und Ahnung von der Materie hat, um den Bogen zum Anfangszitat zu schlagen. (Ich habe nämlich vorgestern auf den Link geklickt und war verwirrt, was du damit aussagen wolltest. Das soll nicht heißen, dass ich zu dieser Personengruppe gehöre, aber da du dich auf sie beziehst, sei es mal dazugesagt.)


    Findest du echt? :unsure:

    Also Punkt 1: Ich fand das überhaupt nicht reißerisch, was du geschrieben hast. O_o Also alles gut. x3


    Punkt 2: Respekt vorweg, dass du dir diese Doku echt angesehen hast.

    Aber am Ende sagen sie doch fast alle, dass Impfen eine gute Lösung ist. Im ersten Ansatz bringen sie andere Sichtweisen, die sehr differenziert sind und dann sagen sie ja trotzdem, dass man ruhig diese Impfung machen sollte.

    Darum verstehe ich nicht so ganz, wo genau diese Doku Verunsicherung hervorrufen sollte.

    Oder ich habe da jetzt etwas ganz falsch verstanden.... :winker:


    Eines ist mir aber auch noch ganz, ganz wichtig:



    Miteinander zu reden, ehrlich und besonnen, und sich nicht durch negative Erlebnisse in die eigene Blase zurückzuziehen oder in den Gegenangriff überzugehen, das brauchen wir, ist mein Eindruck.


    Genau das! Das ist es was wir brauchen. Und nicht die Suche nach irgendwelchen vermeintlichen Buhmännern.

    Deshalb reagiere ich sehr allergisch, wenn jemand direkt die "N*zi-Keule" schwingt, oder mi Wörtern wie Schwurbler und Verschwörungstheoretiker um die Ecke kommt. Aber eben auch dieser Begriff "Systemling", von Seiten der Hardcore-Impfgegner

    ist schon echt krass. "Mörder" ist dann noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Wir brauchen sowas nicht. Wir brauchen mehr Zusammenhalt. Mehr miteinander reden. Mehr sich selbst ein Bild von allem machen.

    Schön, wie du es geschrieben hast. =)



    Weiterhin sollte man natürlich fatale Aussagen von Verschwörungstheoretikern unterbinden, denn natürlich gibt es auch Leute, die so unsicher sind, dass Sie auf so ein Schwachsinn dann hören. (aber wie gesagt, das sind nicht alle)


    100% Zustimmung, was du schreibst!

    Aber hierauf wollte ich nochmal eingehen, denn:

    Ja, auf jeden Fall gehört sowas unterbunden! Bei einigen dieser ominösen Videos handelt es sich nämlich gar nicht mehr um eine Meinung, sondern um ganz gezielte Manipulation und Desinformation. Sowas ist echt gefährlich und ja, es gibt genug Menschen, die haben einfach nicht die Kapazitäten, alles mögliche zu recherchieren und glauben dann halt auch sowas. Und ach.... wenn es dann doch nur beim Glauben bliebe..... ^^ (nicht der religiöse Glaube, ihr wisst, wie ich das mein. :) ).



    LG :heart:

  • Ich bin ebenfalls skeptisch gegenüber den Impfungen

    Why though.

    Deshalb reagiere ich sehr allergisch, wenn jemand direkt die "N*zi-Keule" schwingt, oder mi Wörtern wie Schwurbler und Verschwörungstheoretiker um die Ecke kommt.

    In den allermeisten Fällen sind's halt Schwurbler, die sich dann fragwürdiger Quellen und Argumente bedienen, die man aus der Szene der Verschwörungstheoretiker kennt.


    Es ist ja immer so das Standardargument: "Die Regierung hört nur auf ein paar ausgewählte Virologen, während die tausenden "Experten" einfach mundtot gemacht werden."

  • Entschuldigung, wenn ich mich so unvermittelt einmische, aber das ist, finde ich, ein ziemlich

    Zum Teil war ich ein wenig irritiert über das Bedürfnis vieler Menschen, über alle möglichen Kanäle mitzuteilen, dass sie jetzt einen Impftermin gebucht/zum ersten/zweiten Mal geimpft sind/Nebenwirkung xy spüren oder eben nicht, etc. Aber ich glaube, damit lag ich falsch, denn genau das hilft, um einen persönlichen Bezug zum Impfvorgang zu bekommen, sich das vorstellen zu können und es ein Stück weit zu normalisieren.

    Ihr hattet eine Agenda? 😅

    Ich hab's halt anderen gesagt und hier gepostet, weil ich mich drüber gefreut habe, da man teilweise lang warten musste.


    Meine persönliche Agenda ist es sicherlich nicht hardline Verschwörungstheoretiker umzustimmen. Da kann ich mich gleich an eine Wand stellen und mich mit der unterhalten lol.

  • Punkt 2: Respekt vorweg, dass du dir diese Doku echt angesehen hast.

    Aber am Ende sagen sie doch fast alle, dass Impfen eine gute Lösung ist. Im ersten Ansatz bringen sie andere Sichtweisen, die sehr differenziert sind und dann sagen sie ja trotzdem, dass man ruhig diese Impfung machen sollte.

    Darum verstehe ich nicht so ganz, wo genau diese Doku Verunsicherung hervorrufen sollte.

    Oder ich habe da jetzt etwas ganz falsch verstanden....

    Oh nein, danke für die Blumen, aber sie sind unverdient. Es ist gut, dass du jetzt dazuschreibst, worum es in der Dokumentation ging. Das hättest du vielleicht direkt tun sollen, so dass Thrawn und ich den Link besser hätten einordnen können. Ich habe mir die ersten fünf Minuten angesehen, die recht hochtrabend klingen ("Hier gibt es Statements von hochdekorierten Experten, die erstmals veröffentlicht werden"). Die Verunsicherung sehe ich in der Art, wie du den Link angekündigt hast, nämlich als Alternative zu "den" Mainstreammedien.


    Ihr hattet eine Agenda?

    Bitte? Ich verbuche das jetzt mal als Sarkasmus, miteinander reden ist doch ganz normal.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich habe in den letzten Tagen noch einmal mit vielen Leuten in meinem Umfeld über die aktuellen Maßnahmen und der Politik gesprochen. Ich muss sagen, dass mich diese Gespräche noch einmal bestätigt haben, dass ich mich aus politischen Gründen nicht impfen lassen werde. Was mir da erst einmal so klar gemacht wurde ist, dass die beschlossenen Dinge nicht mehr wirklich etwas mit Gesundheitsschutz zun tun haben sondern rein kommerziell sind und natürlich durch die Hintertür die Leute zu einer Impfung gezwungen werden sollen vor allem die ärmeren Menschen. Wie ich beispielsweise erfahren habe muss man beim Arbeitsamt jetzt immer 3G durchführen. Obwohl das für einige Menschen eine lebensnotwendige Einrichtung muss man dort zu jeglichem Termin ein negatives Testergebnis vorlegen was ja bald dann auch 11 Euro kosten wird. Das finde ich schon sehr krass immerhin geht es hier um Existenzen. Als ich das gehört habe ist mir echt übel geworden.


    Außerdem nimmt man momentan billigend die Ansteckung von Geimpften und Ungeimpften in Kauf und die aufgezwungenen Maßnahmen haben dadurch einen Null und nichtigen Effekt weil einfach jeder Geimpfte und Genesene machen kann was er will. Die Ansteckungsketten sind komplett wild. Die Infektionszahlen steigen so extrem und unkontrolliert, da werden wir bald die höchsten jemals gemessenen Infektionszahlen haben. Das kann man so absolut nicht weiterlaufen lassen. Das Ende der Schulferien wird das noch einmal beschleunigen. Ich sehe einen ganz dunklen Herbst auf uns zurollen.

  • Phoenixfighter ich verstehe nur nicht, warum du fragwürdige politische Entscheidungen als Bestätigung dafür siehst, dich nicht impfen zu lassen. Als wären die Vorteile, die sich durch die Impfung für Individuum und Gesellschaft ergeben deshalb geringer. Was bringt dieser Trotz?


    Und ja, die Politik hat einen teilweise schlechten Umgang mit der Pandemie bewiesen, aber man muss bedenken, dass es sich hier um eine Ausnahmesituation handelt, die schnelle und pragmatische Lösungen erfordert. Und im internationalen Vergleich hat Deutschland sich gar nicht mal so schlecht angestellt.


    Und auch immer dein Hinweis, dass sich Geimpfte ja auch anstecken und das Virus weitergeben können. Nur immunisiert einen die Impfung entweder oder sorgt in den meisten Fällen für einen (viel) milderen Verlauf. Abgesehen davon ist die Viruslast von Geimpften auch geringer als bei Ungeimpften, d.h. Geimpfte sind in einem kürzeren Zeitraum und weniger stark ansteckend. Auch entwickeln sich Impfstoffe ja idealerweise weiter, um auftretende Mutationen besser abzudecken.


    Ich sehe jetzt absolut nicht, was du mit deiner Impfverweigerung bezwecken oder beweisen willst.

  • ich verstehe nur nicht, warum du fragwürdige politische Entscheidungen als Bestätigung dafür siehst, dich nicht impfen zu lassen. Als wären die Vorteile, die sich durch die Impfung für Individuum und Gesellschaft ergeben deshalb geringer. Was bringt dieser Trotz?

    Wenn du wüsstest, wie wütend ich eigentlich auf die Politik bin. So wütend, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr habe überhaupt darüber nachzudenken. Bisher war ich ja nur unzufrieden mit dem ganzen Kurs der letzten 1,5 Jahre. Aber die letzten Entscheidungen haben mich absolut verstimmt. So sehr, dass mir sogar mehr Gesundheitschutz egal geworden ist. Würde ich mich impfen lassen könnte ich mir das selber nicht verzeihen egal aus welchem Blickwinkel ich es betrachten würde.

    Und ja, die Politik hat einen teilweise schlechten Umgang mit der Pandemie bewiesen, aber man muss bedenken, dass es sich hier um eine Ausnahmesituation handelt, die schnelle und pragmatische Lösungen erfordert. Und im internationalen Vergleich hat Deutschland sich gar nicht mal so schlecht angestellt.

    Naja, ich finde diese Vergleiche sehr schwierig. Da fließen so viele Einflüsse mit ein, dass ich solche Vergleiche für wenig aussagekräftig halte. Man kann da auch gerne sagen, dass es auch mehr als genug Länder gab die es wesentlich besser gelöst haben. Jetzt jedoch hatte man mehr als genug Zeit sich vernünftige Gedanken zu machen und die Fehler aus dem ersten Jahr nicht zu wiederholen. Das was man nun beschlossen hat ist in meinen Augen und das möchte ich auch so sagen der größte Fehler den man bisher überhaupt machen konnte. Erst lässt man alle fröhlich verreisen und dann beschließt man über eine Woche hinweg trotz steigender Zahlen so einen Unsinn wie 3G welches von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt. Da hätte man es auch gleich ganz lassen können. Selbst wenn man jetzt noch gewillt ist zu impfen wird man wahrscheinlich vorher sich noch irgendwo anstecken bevor man überhaupt den kompletten Impfschutz hat. Einen Plan B gibt es nicht. Was ist wenn jetzt die Infektionszahlen völlig aus der Kontrolle geraten? Die Krankenhauszahlen steigen auch immer rapider an. Augen zu und durch? Immerhin sind 40% der Bevölkerung überhaupt nicht geimpft. 3G hilft niemandem und schützt niemanden weil die Infektionen überall woanders stattfinden und das wahrscheinlich absolut unwissentlich.

    Und auch immer dein Hinweis, dass sich Geimpfte ja auch anstecken und das Virus weitergeben können. Nur immunisiert einen die Impfung entweder oder sorgt in den meisten Fällen für einen (viel) milderen Verlauf. Abgesehen davon ist die Viruslast von Geimpften auch geringer als bei Ungeimpften, d.h. Geimpfte sind in einem kürzeren Zeitraum und weniger stark ansteckend. Auch entwickeln sich Impfstoffe ja idealerweise weiter, um auftretende Mutationen besser abzudecken.

    Das ist richtig. Du vergisst aber hier den entscheidenen Faktor. Je mehr Infizierte es gibt, desto mehr Geimpfte sind auch betroffen. Fiktives Beispiel: 5.000 Neuinfektionen täglich darauf fallen 20% Geimpfte (Dunkelziffer unbekannt) dann sind das gerade mal 1.000 Geimpfte. Hast du aber 50.000 Neuinfektionen täglich mit 20% (Dunkelziffer viel höher) dann sind das schon 10.000 Geimpfte. Und wer weiß ob da dann nicht doch jemand mit einem schweren Verlauf oder Langzeitschäden dabei ist. Delta ist viel unberechenbarer. Ich selbst hatte ja einen Geimpften Kollegen mit Delta und ihm ging es auch ne ganze Woche grottenschlecht und hat immernoch leichte Nachwirkungen bei der Atmung.

    Ich sehe jetzt absolut nicht, was du mit deiner Impfverweigerung bezwecken oder beweisen willst.

    Weder will ich damit etwas bezwecken noch beweisen. Mich macht die Entscheidung aber zufrieden. Das mag seltsam wirken aber ich habe wahrscheinlich das gleiche Gefühl wie jemand der sich unbedingt impfen lassen wollte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nun eine klare Entscheidung gefällt habe und nicht mehr die ganze Zeit überlege.

  • Phoenixfighter ich finds halt wirklich schade. Generell stimme ich dir ja wirklich in manchen Punkten zu. Ja, es macht keinen Sinn, dass man eine Gruppe, die trotz Impfung ansteckend ist, überall ungerüstet reinlässt und da nur noch wenig kontrolliert. Find ich auch fragwürdig aber ich vermute, dass das so gehandhabt wird weil sonst die Geimpften wiederum das große Weinen anfangen (siehe Leute wie Edex ) und sich ungerecht behandelt fühlen weil "sie haben ja schließlich ihren Beitrag geleistet".


    Es würde aus gesundheitlicher Sicht mehr Sinn machen, wenn sich weiterhin jeder einzelne testen lassen würde, ob nun geimpft oder nicht. Denn auch bei einem Geimpften möchte man wissen, ob er oder sie gerade Corona verbreitet oder eben nicht.


    Was ich aber nicht verstehe ist, warum du deine politische Unzufriedenheit auf deine Gesundheit überträgst. Ja ich weiß, du hast keine Angst vor Corona. Dennoch ist es rein wissenschaftlich absolut klar, dass eine Impfung mehr Vorteile als Nachteile bringt. Für dich und auf Dauer auch für dein Umfeld.


    Betrachtet man wirklich ausschließlich den gesundheitlichen Aspekt und das, was bisher durch Studien bekannt ist, dann spricht halt absolut nix gegen eine Impfung, ausser du gehörst zu denen, die keine Impfung bekommen sollten aufgrund gesundheitlicher Gegebenheiten.


    Warum also spielt die Politik dabei eine Rolle für dich? Denkst du die Politik wird von ihrem Kurs abweichen weil du dich nicht impfen lässt? Denkst du das juckt auf lange Sicht irgendwen? Die Chance, dass du dir damit auf Dauer selber schadest ist deutlich höher als dass deine Trotzreaktion irgendwem auffallen würde.


    Wenn du unzufrieden bist mit der Politik dann mach dich stark, geh auf die Straßen und trete für das ein von dem du denkst es sei richtig. Aber das alles kann man doch auch mit Impfung machen?


    Wenn jemand angemessen argumentieren kann und für seine Meinung (aber eine richtige! keine "Die Impfung tötet alle!"-Meinungen) einsteht, dann ist das absolut richtig und wünschenswert in einer Demokratie. Und wenn das genug Leute so sehen kann man auch das ein oder andere bewegen und wird ernst genommen. Aber trotzige Reaktionen like "Ich mach das aus Prinzip nicht weil DU sagst ich sollte es tun!!" ist halt einfach nicht ernst zu nehmen, sorry.


    Edit: sorry hast genau gleichzeitig geantwortet, hab daher deinen letzten Beitrag noch nicht mit einbezogen! D:

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Was ich aber nicht verstehe ist, warum du deine politische Unzufriedenheit auf deine Gesundheit überträgst. Ja ich weiß, du hast keine Angst vor Corona. Dennoch ist es rein wissenschaftlich absolut klar, dass eine Impfung mehr Vorteile als Nachteile bringt. Für dich und auf Dauer auch für dein Umfeld.

    Weil ich einfach glaube, dass ich kein Corona bekomme. Selbst im privaten Umfeld trage ich eine FFP2 Maske (außer draußen) wenn zu viele Personen anwesend sind. Ich glaube einfach, dass ich es mir erlauben kann. Wichtig ist für mich auch das Wohlbefinden im Kopf. Und das gibt mir mehr Zufriedenheit ohne eine Impfung. Ich weiß garantiert, dass eine Impfung mich unzufrieden machen würde, weil ich gegen meinen Kopf handeln würde.

    Betrachtet man wirklich ausschließlich den gesundheitlichen Aspekt und das, was bisher durch Studien bekannt ist, dann spricht halt absolut nix gegen eine Impfung, ausser du gehörst zu denen, die keine Impfung bekommen sollten aufgrund gesundheitlicher Gegebenheiten.

    Ich sags ganz offen: Mein Arzt hat mir nicht dazu geraten und es obliegt mir ob ich es wirklich will. Das nehme ich aber definitiv nicht als Argument einher um meine Meinung besser zu machen.

    Warum also spielt die Politik dabei eine Rolle für dich? Denkst du die Politik wird von ihrem Kurs abweichen weil du dich nicht impfen lässt? Denkst du das juckt auf lange Sicht irgendwen? Die Chance, dass du dir damit auf Dauer selber schadest ist deutlich höher als dass deine Trotzreaktion irgendwem auffallen würde.

    Ich erhoffe mir davon gar nichts. Wenn allerdings nun jeder dem Folge leistet was die Politik möchte dann ziehen die natürlich auch ihre Lehren für die Zukunft daraus, dass die Bevölkerung bei Druck klein bei gibt. Das ist wie als wenn jeder sagt "Die neuen Pokemon Spiele sind totaler Mist" und am Ende kauft sie sich doch jeder. Dann sagt Game Freak auch "wurde gut verkauft können wir so weiter machen". Und so wie ich dann weiter unzufrieden bin mit den Pokemon Spielen so wäre ich unzufrieden mit einer Impfung. Ich weiß komischer Vergleich aber das war jetzt so ein Beispiel was mir da auf die Schnelle eingefallen ist.

    Wenn du unzufrieden bist mit der Politik dann mach dich stark, geh auf die Straßen und trete für das ein von dem du denkst es sei richtig.

    Das werde ich denke ich auch tun. Aber ganz sicher nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheoretikern. Sondern wirklich mit Leuten die es ernst meinen und wirklich trifftige Gründe gegen die Politik haben und hervorbringen. Übrigens bezieht sich diese Unzufriedenheit nicht nur auf Corona. Auch die Flutkatastrophe oder die Sache jetzt mit Afghanistan und davor Weißrussland hat mir mehr als deutlich gezeigt, dass diese Politik unfähig ist und immer zu langsam. Als ob sie verlernt haben mit Notfällen umzugehen.

  • Ihr hattet eine Agenda?

    Bitte? Ich verbuche das jetzt mal als Sarkasmus, miteinander reden ist doch ganz normal.

    Ja, war eigentlich ein bisschen als solcher gedacht, sorry. ^^'


    Die Aussage / das Thema hat mich dran erinnert, dass verschiedene paranoide Leute online anderen vorgeworfen haben, dass sie "Impfpropaganda" verbreiten würden und solcher Mist, bloß weil einige posten "boah aufgeregt, geh heute impfen" oä.

  • Weil ich einfach glaube, dass ich kein Corona bekomme.

    Du hast aber schon verstanden, dass das Virus wahrscheinlich nicht mehr verschwinden und hier heimisch werden wird, oder? Ich weiß ja nicht, wie lange du noch planst zu leben, aber gerade für einen jungen Erwachsenen ergibt sich da eben genug Zeit, um sich anzustecken. Du könntest natürlich von einer Herdenimmunität profitieren (sofern sich diese ergeben sollte), besser wäre es aber natürlich, zu dieser selbst auch beizutragen.


    Wichtig ist für mich auch das Wohlbefinden im Kopf. Und das gibt mir mehr Zufriedenheit ohne eine Impfung. Ich weiß garantiert, dass eine Impfung mich unzufrieden machen würde, weil ich gegen meinen Kopf handeln würde.

    Da würde ich persönlich vielleicht eher damit anfangen, andere Gedanken zu denken. Sorry, aber was du da beschreibst ist entweder eine akute Beratungsresistenz oder tatsächlich eine Phobie, die du jetzt über irgendwelche seltsamen Argumente versuchst zu rationalisieren.


    Ich sags ganz offen: Mein Arzt hat mir nicht dazu geraten und es obliegt mir ob ich es wirklich will. Das nehme ich aber definitiv nicht als Argument einher um meine Meinung besser zu machen.

    Hold up. Wenn es bei dir medizinische Gründe gibt, die gegen eine Impfung sprechen (und dieser "Rat" nicht von einem Arzt kommt, der einem auch Globuli verschreibt oder ein Attest gegen Masken ausstellt), dann.. gibt es da doch eigentlich nichts zu diskutieren? Ich komm auf deine Argumentationsstruktur manchmal echt nicht klar. Das ist doch quasi DAS Argument, was deine (!) Impfentscheidung wunderbar rechtfertigt und womit hier in dem Thema glaube ich auch noch nie jemand ein Problem hatte. Nur anstelle dessen zu sagen "ich mach das aus politischen Gründen" ist halt, um ganz ehrlich zu sein, einfach ziemlich dumm.

  • Du hast aber schon verstanden, dass das Virus wahrscheinlich nicht mehr verschwinden und hier heimisch werden wird, oder? Ich weiß ja nicht, wie lange du noch planst zu leben, aber gerade für einen jungen Erwachsenen ergibt sich da eben genug Zeit, um sich anzustecken. Du könntest natürlich von einer Herdenimmunität profitieren (sofern sich diese ergeben sollte), besser wäre es aber natürlich, zu dieser selbst auch beizutragen.

    Das habe ich natürlich verstanden. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht den Gedanken von irgendeiner Herdenimmunität zu profitieren. Aber vielleicht mutiert das Virus ja auch irgendwann so, dass es ungefährlicher wird. Solange ich nicht plötzlich zum Weltenbummler oder Diskogänger mutiere halte ich mein Ansteckungsrisiko für gering. Sollte das Virus einen gegenteiligen Weg einschlagen kann ich mich ja noch einmal neu beraten lassen.

    Da würde ich persönlich vielleicht eher damit anfangen, andere Gedanken zu denken. Sorry, aber was du da beschreibst ist entweder eine akute Beratungsresistenz oder tatsächlich eine Phobie, die du jetzt über irgendwelche seltsamen Argumente versuchst zu rationalisieren.

    Du kannst dir glaube ich nicht mein Kopf vorstellen. Ich kann mir aber auch dein Kopf nicht vorstellen. Zwischen uns liegen glaube ich Galaxien. Ich stehe hinter meiner politischen Meinung und Gefühlslage. Auch wenn das für dich schwer zu glauben ist.

    Hold up. Wenn es bei dir medizinische Gründe gibt, die gegen eine Impfung sprechen (und dieser "Rat" nicht von einem Arzt kommt, der einem auch Globuli verschreibt oder ein Attest gegen Masken ausstellt), dann.. gibt es da doch eigentlich nichts zu diskutieren? Ich komm auf deine Argumentationsstruktur manchmal echt nicht klar. Das ist doch quasi DAS Argument, was deine (!) Impfentscheidung wunderbar rechtfertigt und womit hier in dem Thema glaube ich auch noch nie jemand ein Problem hatte. Nur anstelle dessen zu sagen "ich mach das aus politischen Gründen" ist halt, um ganz ehrlich zu sein, einfach ziemlich dumm.

    Und genau DAS will ich eben NICHT! Deshalb wollte ich es auch eigentlich nicht erwähnen. Dann werde ich immer in die Schublade gesteckt, dass ich nicht geimpft werden sollte in die ich nicht will. Ich will hier aus MEINEN Gründen argumentieren und nicht aufgrund einer Gegebenheit die ich nicht beeinflussen kann. Da lass ich mir auch unterstellen, dass ich dumm bin als in diese Schublade geworfen zu werden. Das akzeptiere ich nicht und wäre der völlig falsche Blickwinkel für meine Einstellung zu der Sache.


  • Ganz einfach lass dich Impfen und das Zweimal, und dann im Herbst die dritte. Ich habe meine Zwei Impfungen schon durch. Gott sei Dank, ich habe seit diesen Januar gekämpft das ich einen Impf Termin bekomme. Jetzt bin ich seit dem

    07.08.2021 vollständig geimpft, und genesen.

    Und Symptome frei. Ich habe kein Fieber nix, ich bin Gesund! Gott Jachwe, Jesus Christus, und die Jungfrau Maria helfen mir. Bin streng gläubig! :grin:


    Für die Ungeimpften wird es leider, leider wieder Lockdown geben, die dürfen nicht mehr bald im Öffentlichen leben erleben z.B, Bus, Zug, Bäckerei, Restaurant, Hotel, Freibad, Tanzen, Disco, Veranstaltungen, Museum, Volksfest, Feier, Schwimmbad, Eis essen, einkaufen gehen und sogar noch schlimmer, die Ungeimpften verlieren sogar Ihren Job ( Arbeit). Weil da musst du geimpft sein sonst droht dir eine Fristlose Kündigung. :verysad:

    Das willst du bestimmt nicht.


    Ich wenn ich du wäre würde ich dir so schnell wie möglich raten dich zu Impfen.

    Weil die Gesundheit geht vor, und du willst ja weiter leben, und bist auch sehr Jung. Spiel nicht mit deiner Gesundheit. Corona ist sehr gefährlich. Viele Ungeimpften sind gestorben.

    Also zögere nicht, und lass dich bei deinem Hausarzt Impfen! :grin::grin:

  • Ganz einfach lass dich Impfen und das Zweimal, und dann im Herbst die dritte. Ich habe meine Zwei Impfungen schon durch. Gott sei Dank, ich habe seit diesen Januar gekämpft das ich einen Impf Termin bekomme. Jetzt bin ich seit dem

    07.08.2021 vollständig geimpft, und genesen.

    Glückwunsch, dass du es unbedingt wolltest und jetzt bekommen hast. Warum du mir jetzt zur Impfung rätst passt zwar nicht ganz zum Text aber ok^^.

    Für die Ungeimpften wird es leider, leider wieder Lockdown geben, die dürfen nicht mehr bald im Öffentlichen leben erleben z.B, Bus, Zug, Bäckerei, Restaurant, Hotel, Freibad, Tanzen, Disco, Veranstaltungen, Museum, Volksfest, Feier, Schwimmbad, Eis essen, einkaufen gehen und sogar noch schlimmer, die Ungeimpften verlieren sogar Ihren Job ( Arbeit). Weil da musst du geimpft sein sonst droht dir eine Fristlose Kündigung. :verysad:

    Das willst du bestimmt nicht.

    Wenn ich sowas lese habe ich erst recht die Motivation, dass alles so nicht zu akzeptieren. Fristlose Kündigung halte ich allerdings für sehr weit hergeholt. Das ist rechtlich nicht haltbar und bei mir können die sich das eh nicht erlauben^^. Da brauchst dir keine Sorgen zu machen^^. Ich glaube auch nicht, dass nur Ungeimpfte im Lockdown landen. Denn damit dämmst du kein Virus ein und wäre ein weiterer unnützer Schritt irgendetwas erreichen zu wollen. Die Ungeimpften landen auch dann durch private Kontakte im Krankenhaus.

    Weil die Gesundheit geht vor, und du willst ja weiter leben, und bist auch sehr Jung. Spiel nicht mit deiner Gesundheit. Corona ist sehr gefährlich. Viele Ungeimpften sind gestorben.

    Das mag stimmen aber ich bin nicht leichtfertig. Vielleicht hatte ich auch schon Corona und weiß gar nichts davon. Alles möglich. Gesundheit ist eine riesig große prozentuale Zahl in alle Richtungen. Entscheidungen können richtig oder auch falsch sein und Angst vor Corona habe ich nicht. Meine Chance mich anzustecken halte ich für überschaubar.

  • zunächst mal möchte ich dich darum bitten, Doppelposts zu unterlassen und stattdessen die Editier-Funktion zu benutzen. Ich denke zwar, dass es ein Versehen war, da du nur dich selbst zitiert hast ohne eine neue Anmerkung, aber achte da bitte künftig drauf.


    zum Rest...weiß nicht..das ist so ziemlich die schlechteste Impfempfehlung die ich je gelesen habe.


    Der Grund für eine Impfung sollte nie der sein, sonst aus der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden. Der Grund sollte sein, sich selbst und andere zu schützen um ein Leben mit Corona zu ermöglichen, vergiss das bitte nicht. Du wirst mit so nem Text keinen einzigen Skeptiker zu einer Impfung bewegen, im Gegenteil..du wirst sie in ihrer Ansicht bestätigen, dass den Menschen kontinuierlich ihre Rechte entzogen werden und das darf nicht sein. Es muss immer eine Alternative zur Impfung bleiben, etwas anderes gibt die aktuelle Situation einfach nicht her.


    Wir haben es mit einem ernstzunehmenden Virus zu tun, das steht ausser Frage. Aber wir reden eben auch nicht von einer Seuche die ausgerottet werden muss. Corona wird ein Bestandteil des Lebens werden, ob wir es wollen oder nicht. Aber man kann und wird lernen, damit zu Leben.


    Es ist wichtig, zu impfen. Viel zu impfen. Eine Herdenimmunität zu schaffen sollte definitiv das Ziel sein, eben auch um zu verhindern, dass sich irgendwann Mutanten entwickeln, welche vielleicht nicht mehr so "einfach" einzudämmen sind. Aber man darf dabei auch nicht die Menschlichkeit vergessen.


    Ich rede natürlich bei sowas wie immer von Menschen, welche ihrer Imformationspflicht nachgehen und sich ernsthaft über die Impfung und die Pros und Cons informieren und dann ihre Entscheidung fällen, idealerweise mit Unterstützung eines Arztes.


    Aber es gibt nun einmal auch Menschen, bei denen überwiegt verständlicherweise die Angst. Sei es aufgrund schlechter Erfahrungen oder aufgrund bestimmter Vorerkrankungen. Es gibt auch Menschen bei denen ist eine Impfung schlicht nicht empfohlen. Diese Menschen dürfen nicht pauschal ausgeschlossen werden.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »



  • Danke dir.

    Wie es passt nicht zum Text??? Ok das musst du wissen, also ehrlich ohne Impfung kannst du es vergessen zu arbeiten. Soory das ist aber so.


    Doch die Ungeimpften können ab September oder Oktober nix mehr machen. Ab 11 Oktober sind die Kostenlosen Test für die Ungeimpften vorbei, zahle man Söhne man, das kostet viel Geld. Die Impfung ist KOSTENLOS! Schaue bitte Nachrichten an. Söder sagte es im Bayern, Jens Spahn und die Frau Merkel, das für die Ungeimpften es härter wird. Ich bin noch wegen die Ungeimpften noch im Kurzarbeit. :cursing:

    Aber Gott zei Dank das wir am 30 August öffnen, weil ich habe in der Zentrale angerufen, und es ist sicher. Und habe gesagt ich bin vollständig Geimpft ich will raus aus Kurzarbeit, und Sie sagte ja es geht. Also wenn du vollständig Geimpft bist brauchst du nicht mehr Kurzarbeit!

    Kurzarbeit ist sehr schlecht. Die Ungeimpften müssen zu Hause bleiben, das ist leider so. Ich finde es richtig so. Meine Leiterinn Ihr Schwester hatte Corona, das war sehr schlimm, zum Glück geht's Ihr besser. Ich hatte letztes Jahr auch Corona aber zum Glück nur leicht. Wozu gibt es die Tests? Geh einfach zu deinem Hausarzt, ganz einfach und lass dir beraten. Mein TIPP: Nachrichten ansehen.

  • Dass man ohne Impfung nicht arbeiten kann, ist absoluter Schwachsinn. Wenn es in deinem Fall so war, ist das unglücklich gelaufen, aber es gilt definitiv nicht für jeden und das sollte dir auch klar sein.


    Bitte in Ruhe nachdenken, bevor man so einen Post verfasst und bei Tatsachen bleiben.


    Dass Ungeimpfte nachhause gehören und das absolut richtig ist, ist eine absolut menschenunwürdige Einstellung, die ebenfalls dringend überdacht gehört.


    Nimm dir bitte die Zeit, informiere dich ausreichend über das Thema und diskutiere sachlich drüber, aber nicht auf so eine Art und Weise.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »