Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Elize Thorne, übrigens ich bin erst neu hier.

    Soory ich muss mich erst darauf daran gewöhnen. Das weiß ich das, dass Virus für immer bleibt. Was kann ich jetzt bitte dafür?

    Ich habe übrigens sehr viele Leute geholfen das Sie sich Impfen lassen sollen, später dankten Sie mir alle! Bei meiner Arbeit eine Kollegin hatt sehr viele Vorerkrankungen, trotzdem hatte Sie sich Impfen lassen und will ab Herbst die Dritte Spritze nehmen, und ist sie hatte keine Nebenwirkungen, ich übrigens auch NICHT. In meiner Ganzen Arbeit der Arbeitskollegen wollten auch am Amfang nicht Impfen lassen. Viele Menschen sterben auch mit der Influenza Grippe oder mit Aids, Krebs, es gibt so viele Krankheiten. Aber jetzt sind wir alle in der Arbeit geimpft! Ich glaube du schaust keine Nachrichten an. Soory das war mein Letzter Beitrag. Mit Impfskeptiker will ich nix zu tun haben. Ich habe sehr viele Menschen geholfen. Du wirst es sehen wir alle voll geimpften dürfen alles nur DIE Ungeimpften nicht. So sagte ich auch andere, dann haben Sie sich es Impfen lassen.

  • Du hast aber schon verstanden, dass das Virus wahrscheinlich nicht mehr verschwinden und hier heimisch werden wird, oder?


    Corona wird ein Bestandteil des Lebens werden, ob wir es wollen oder nicht.

    Inwieweit bzw. ob das zukünftig der Fall sein wird, bleibt weiterhin Kaffeesatzleserei.


    Der Grund für eine Impfung sollte nie der sein, sonst aus der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden.

    Warum sollte das kein legitimer Grund sein? Und spielt es am Ende denn wirklich eine Rolle, warum man sich impfen lässt? Also mir persönlich ist das sehr egal, solange es überhaupt gemacht wird.

    Aber immer wieder schön zu sehen, wie nett hier neue User begrüßt werden. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber jetzt sind wir alle in der Arbeit geimpft! Ich glaube du schaust keine Nachrichten an. Soory das war mein Letzter Beitrag. Mit Impfskeptiker will ich nix zu tun haben. Ich habe sehr viele Menschen geholfen. Du wirst es sehen wir alle voll geimpften dürfen alles nur DIE Ungeimpften nicht. So sagte ich auch andere, dann haben Sie sich es Impfen lassen.

    Sorry, so wie du hier argumentierst glaube ich in keinsterweise, dass du jemanden überzeugen kannst, ganz im Gegenteil, damit hinterlässt du eher ein Kopf schütteln und Verschwörungstheoretiker würden sich durch solche Aussagen halt maximal bestätigt fühlen.^^"

    Die Frage ist halt wer hier Nachrichten guckt und wer diese auch dementsprechend verarbeitet.^^"

    Es gibt verschiedene Vorerkrankungen, das ist dir hoffentlich bewusst, vllt. solltest du dich dahingehend noch mal informieren, das ist halt genauso Müll, so etwas loszulassen, wie Leugner und Verschwörungstheoretiker Ihren Müll von sich geben.



    Ich bin noch wegen die Ungeimpften noch im Kurzarbeit.

    Selten so gelacht, wegen genau solchen Leuten muss ich den Kopf schütteln, keine eigene Meinung, aber Hauptsache mal der Bild geglaubt, natürlich gibt es unvernünftige Ungeimpfte, das streitet keiner ab, aber leider gibt es genauso unvernünftige geimpfte Leute, die gerne weiter verreisen, überall ohne Maske rumrennen und flamen, "ich bin geimpft, ich darf das", das sind natürlich keine unvernünftigen Menschen. :ugly:


    Die Ungeimpften müssen zu Hause bleiben, das ist leider so. Ich finde es richtig so.

    Nächster Blödsinn, die müssen sich halt an die gewissen Reglungen halten und damit leben, dass Sie in diverse Bereiche kein Zugang mehr bekommen (natürlich auch nur in den Bereichen wo es sein muss), ist halt auch wieder etwas, wo man nur bis zum Tellerrand gedacht hat, kannst ja gerne mal alle ungeimpften Personen zu Hause lassen. :assi:




    Aber immer wieder schön zu sehen, wie nett hier neue User begrüßt werden.

    Natürlich, alle neuen haben dann einen Freifahrtsschein und dürfen das von sich geben was Sie wollen, weil einfach neu? Nice. :ugly:

    Er macht sich hier auf der Seite derjenigen, die zum impfen animieren wollen (nicht böse gemeint) kein guten Namen, die anderen argumentieren das hier wenigstens noch sinnlich und er kloppt hier halt Dinger raus, damit wirste halt keinen überzeugen.^^"

  • Ufff.... also das wird jetzt ein langer Beitrag.... ^^'


    Ich leg mal los:


    Why though.


    Weil man grundsätzlich alles in Frage stellen kann. Ich habe hier am Ende halt nach bestem Wissen und Gewissen die Wahrscheinlichkeiten abgewogen, die teilweise subjektiv entstanden sind, teilweise aber auch (würde ich meinen) ziemlich rational.

    Lief dann halt bei mir darauf hinaus, dass ich mich habe impfen lassen. :)


    In den allermeisten Fällen sind's halt Schwurbler, die sich dann fragwürdiger Quellen und Argumente bedienen, die man aus der Szene der Verschwörungstheoretiker kennt.


    Nur finde ich eben auch die ganzen populären Medien mindestens ebenso fragwürdig.

    Ich denke einfach mal, grundsätzlich sollte man Medien nicht direkt pauschal bewerten, sondern ruhig nur die einzelnen Beiträge.

    Nur so als Grundsatz. Natürlich sollte man dann auch einen Schritt weiter denken und erkennen können, wenn einige Medien wirklich fragwürdig sind. Ich sehe da aber noch ein ganz anderes Problem: Es entsteht grade auch ein Trend, dass man vorgefertigte Formulierungen nimmt und diese dann einfach einer bestimmten Gruppierung zuordnet. Es wird immer weniger nach dem "Warum" gefragt und so richtig differenziert wird irgendwie auch kaum noch. Das macht die ganze Diskussion als solche schon ziemlich mühselig, anstrengend, aber vor allem eben auch frustrierend. Ich halte deine Aussage daher eher für kontraproduktiv, da man eben auch durchaus verständliche Argumente ebenfalls einer Gruppierung zuordnet, die sich einfach völlig daneben benimmt. Dabei spielt es auch keine Rolle, von welcher Seite das gemacht wird. Es ist ein ganz allgemeines Problem.

    Wichtig ist nicht das Argument, sondern eher, warum es gebracht wird. ;)


    Es ist ja immer so das Standardargument: "Die Regierung hört nur auf ein paar ausgewählte Virologen


    Das ist halt auch richtig.


    während die tausenden "Experten" einfach mundtot gemacht werden."


    Das wiederum halte ich mindestens für streitbar; Es ist wirklich ein Unterschied, ob man einfach nur nicht auf bestimmte Wissenschaftler hört, oder ob man sie gezielt mundtot macht. Letzteres ist aus meiner ganz persönlichen Sicht einfach nicht bewiesen, aber dennoch nicht unmöglich.


    Die Verunsicherung sehe ich in der Art, wie du den Link angekündigt hast, nämlich als Alternative zu "den" Mainstreammedien.


    Okay, dann weiss ich zumindest, woran es hapert. Dazu möchte ich noch einmal sagen, dass "Mainstreammedien" wohl mittlerweile ebenfalls abwertend benutzt wird. Ich wollte das gar nicht auf diese Weise. Ich habe diesen Begriff halt nur benutzt, weil er es vom Fakt her auf den Punkt bringt. Wenn ich jetzt aber anfange, statt dessen zu sagen "populäre Medien", oder "meist genutzten Medien", dann wird mir so, oder so unterstellt werden, dass ich ja nu versuche, den Begriff zu umgehen. Wie ich es also machen werde, wird es am Ende falsch sein. Und das ist in Diskussionen ein echtes Problem....

    Auch der Begriff "Alternative".... hier verstehe ich absolut nicht, warum man sich jetzt plötzlich von sowas verunsichern lässt.... Vielleicht sollte man mal anfangen, Wörter nach ihrer faktischen Definition zu behandeln und aufhören, sie zu konnotieren. Das führt doch am Ende nur zu lauter Stigmatisierungen.... Irgendwann ist halt auch mal gut, finde ich. ^^


    Ich habe in den letzten Tagen noch einmal mit vielen Leuten in meinem Umfeld über die aktuellen Maßnahmen und der Politik gesprochen. Ich muss sagen, dass mich diese Gespräche noch einmal bestätigt haben, dass ich mich aus politischen Gründen nicht impfen lassen werde. Was mir da erst einmal so klar gemacht wurde ist, dass die beschlossenen Dinge nicht mehr wirklich etwas mit Gesundheitsschutz zun tun haben sondern rein kommerziell sind und natürlich durch die Hintertür die Leute zu einer Impfung gezwungen werden sollen vor allem die ärmeren Menschen. Wie ich beispielsweise erfahren habe muss man beim Arbeitsamt jetzt immer 3G durchführen. Obwohl das für einige Menschen eine lebensnotwendige Einrichtung muss man dort zu jeglichem Termin ein negatives Testergebnis vorlegen was ja bald dann auch 11 Euro kosten wird. Das finde ich schon sehr krass immerhin geht es hier um Existenzen. Als ich das gehört habe ist mir echt übel geworden.


    Also ich kann dich und vor allem deinen Frust, sehr, sehr gut verstehen! Die Wut, die ich auf die Politik schiebe, kann man sich kaum ausmalen.

    Ich habe letzte Nacht auch wieder kein Auge zu bekommen, habe teilweise völlig appatisch auf meinem Bett gesessen und geheult.

    Die Tatsache, dass ich geimpft bin, stimmt mich kein bischen glücklicher über die politischen und sozialen/gesellschaftlichen Zustände.

    Trotzdem muss ich doch mal der reinen Neugierde halber nachfragen, mit was für Leuten du so gesprochen hast. Das würde mich wirklich interessieren! Waren auch Leute dabei, die im Bundestag tätig sind, oder sonst in irgendeiner Weise politisch aktiv sind? Oder vielleicht sogar der ein oder andere Biologe? Sonst irgendwas in diese Richtung? Und wen nein: Was für Menschen waren das dann?

    Und konnten sie dir ihre Ansichten/Aussagen zufällig beweisen? Du musst mir hier übrigens nicht antworten, wenn du das nicht willst. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken. :)

    Ich finde es gut, dass du dich offenbar mit möglichst vielen Menschen austauschst und ich denke, das tut dir sehr gut. Mach das mal ruhig weiter. ;)


    Außerdem nimmt man momentan billigend die Ansteckung von Geimpften und Ungeimpften in Kauf und die aufgezwungenen Maßnahmen haben dadurch einen Null und nichtigen Effekt weil einfach jeder Geimpfte und Genesene machen kann was er will. Die Ansteckungsketten sind komplett wild. Die Infektionszahlen steigen so extrem und unkontrolliert, da werden wir bald die höchsten jemals gemessenen Infektionszahlen haben. Das kann man so absolut nicht weiterlaufen lassen. Das Ende der Schulferien wird das noch einmal beschleunigen. Ich sehe einen ganz dunklen Herbst auf uns zurollen.


    Diese Handlungsweise verstehe ich auch schon wieder überhaupt nicht.....


    ich verstehe nur nicht, warum du fragwürdige politische Entscheidungen als Bestätigung dafür siehst, dich nicht impfen zu lassen. Als wären die Vorteile, die sich durch die Impfung für Individuum und Gesellschaft ergeben deshalb geringer. Was bringt dieser Trotz?


    Ich denke, das ist schon ein wenig mehr, als eine einfache Trotzhaltung. Ich denk viel mehr, er hat für sich selbst ein Statement gesetzt und nicht unbedingt für Andere. Ist auch sein gutes Recht.


    Und ja, die Politik hat einen teilweise schlechten Umgang mit der Pandemie bewiesen, aber man muss bedenken, dass es sich hier um eine Ausnahmesituation handelt, die schnelle und pragmatische Lösungen erfordert.


    Da stimme ich dir definitiv zu! Nur habe ich davon bisher wenig bis gar nichts gesehen. Das Ding mit der Flutkatastrophe hat dann auch bei mir bewirkt, dass ich dieser Regierung so einfach gar nicht mehr vertrauen kann. Und jetzt noch, wie mit dem Problem in Afghanistan umgegangen wird. Naja.

    Ich denke, ich wähle im September einfach eine der kleineren Parteien.


    Und im internationalen Vergleich hat Deutschland sich gar nicht mal so schlecht angestellt.


    Das stimmt zwar, nur lag das eher an uns und unserer Bereitschaft, uns auch für Andere etwas einzuschränken. Die Regierung hat damit nur indirekt etwas zu tun. Viel mehr, haben sie doch durch ihre völlig absurden Entscheidungen dazu beigetragen, den Unmut zu vergrößern. Ich habe selten so viele widersprüchliche Handlungen in so einem kurzen Zeitraum erlebt.


    Und auch immer dein Hinweis, dass sich Geimpfte ja auch anstecken und das Virus weitergeben können. Nur immunisiert einen die Impfung entweder oder sorgt in den meisten Fällen für einen (viel) milderen Verlauf. Abgesehen davon ist die Viruslast von Geimpften auch geringer als bei Ungeimpften, d.h. Geimpfte sind in einem kürzeren Zeitraum und weniger stark ansteckend. Auch entwickeln sich Impfstoffe ja idealerweise weiter, um auftretende Mutationen besser abzudecken.


    Hier auf jeden Fall auch meine Zustimmung.


    Wenn du wüsstest, wie wütend ich eigentlich auf die Politik bin. So wütend, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr habe überhaupt darüber nachzudenken. Bisher war ich ja nur unzufrieden mit dem ganzen Kurs der letzten 1,5 Jahre. Aber die letzten Entscheidungen haben mich absolut verstimmt. So sehr, dass mir sogar mehr Gesundheitschutz egal geworden ist. Würde ich mich impfen lassen könnte ich mir das selber nicht verzeihen egal aus welchem Blickwinkel ich es betrachten würde.


    Kann ich irgendwo verstehen. Ich persönlich denke mir halt, dass man auch als Geimpfter gegen Zwänge demonstrieren kann. Wenn du das aber gar nicht mit deiner Intuition und deinem Bauchgefühl vereinbaren kannst, dann ist das auch okay. Ich wollte dir hier nur nochmal eine andere Denkweise geben, mit der du eventuell etwas anfangen kannst. :)


    Naja, ich finde diese Vergleiche sehr schwierig. Da fließen so viele Einflüsse mit ein, dass ich solche Vergleiche für wenig aussagekräftig halte. Man kann da auch gerne sagen, dass es auch mehr als genug Länder gab die es wesentlich besser gelöst haben. Jetzt jedoch hatte man mehr als genug Zeit sich vernünftige Gedanken zu machen und die Fehler aus dem ersten Jahr nicht zu wiederholen. Das was man nun beschlossen hat ist in meinen Augen und das möchte ich auch so sagen der größte Fehler den man bisher überhaupt machen konnte. Erst lässt man alle fröhlich verreisen und dann beschließt man über eine Woche hinweg trotz steigender Zahlen so einen Unsinn wie 3G welches von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt. Da hätte man es auch gleich ganz lassen können. Selbst wenn man jetzt noch gewillt ist zu impfen wird man wahrscheinlich vorher sich noch irgendwo anstecken bevor man überhaupt den kompletten Impfschutz hat. Einen Plan B gibt es nicht. Was ist wenn jetzt die Infektionszahlen völlig aus der Kontrolle geraten? Die Krankenhauszahlen steigen auch immer rapider an. Augen zu und durch? Immerhin sind 40% der Bevölkerung überhaupt nicht geimpft. 3G hilft niemandem und schützt niemanden weil die Infektionen überall woanders stattfinden und das wahrscheinlich absolut unwissentlich.


    Das ist allerdings auch ein Punkt. Sehe ich ähnlich.


    Delta ist viel unberechenbarer. Ich selbst hatte ja einen Geimpften Kollegen mit Delta und ihm ging es auch ne ganze Woche grottenschlecht und hat immernoch leichte Nachwirkungen bei der Atmung.


    Gute Besserung an deinen Kollegen! Sowas wünscht man niemandem.....


    Weder will ich damit etwas bezwecken noch beweisen. Mich macht die Entscheidung aber zufrieden. Das mag seltsam wirken aber ich habe wahrscheinlich das gleiche Gefühl wie jemand der sich unbedingt impfen lassen wollte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nun eine klare Entscheidung gefällt habe und nicht mehr die ganze Zeit überlege.


    War bei mir ganz genauso.


    Es würde aus gesundheitlicher Sicht mehr Sinn machen, wenn sich weiterhin jeder einzelne testen lassen würde, ob nun geimpft oder nicht. Denn auch bei einem Geimpften möchte man wissen, ob er oder sie gerade Corona verbreitet oder eben nicht.


    Jupp, das sehe ich wie du.


    Was ich aber nicht verstehe ist, warum du deine politische Unzufriedenheit auf deine Gesundheit überträgst. Ja ich weiß, du hast keine Angst vor Corona. Dennoch ist es rein wissenschaftlich absolut klar, dass eine Impfung mehr Vorteile als Nachteile bringt. Für dich und auf Dauer auch für dein Umfeld.


    Die ureigene Intuition und das Bauchgefühl mögen vielleicht nicht per se rational sein, sie haben aber durchaus ihren Wert und sie sind vor allem menschlich. Er hat es für sich so entschieden, weil er (glaube ich) der Überzeugung ist, dass er die Impfung weder braucht, noch möchte er sie sich von einer höheren Institution aufzwingen, oder sich sonst wie bekehren lassen.

    Skepsis entsteht genau hier.


    Betrachtet man wirklich ausschließlich den gesundheitlichen Aspekt und das, was bisher durch Studien bekannt ist, dann spricht halt absolut nix gegen eine Impfung, ausser du gehörst zu denen, die keine Impfung bekommen sollten aufgrund gesundheitlicher Gegebenheiten.


    Ich denke, da hast du sogar Recht. Nur spielt es eben auch keine Rolle, wenn wir über körperliche Selbstbestimmung reden.

    Er geht ja auch so kaum vor die Tür, oder trifft sich mit Leuten. Er schränkt sich also auch so schon genügend ein. Für ihn gibt es einfach keinen Grund, der für die Notwendigkeit einer Impfung sprechen würde. Denke ich.... ^^


    Warum also spielt die Politik dabei eine Rolle für dich? Denkst du die Politik wird von ihrem Kurs abweichen weil du dich nicht impfen lässt? Denkst du das juckt auf lange Sicht irgendwen? Die Chance, dass du dir damit auf Dauer selber schadest ist deutlich höher als dass deine Trotzreaktion irgendwem auffallen würde.


    Wie ich weiter oben bereits sagte: Ich denke, das ist mehr, als eine einfache Trotzreaktion.


    Wenn du unzufrieden bist mit der Politik dann mach dich stark, geh auf die Straßen und trete für das ein von dem du denkst es sei richtig.


    Uff, naja..... Grundsätzlich würde ich dir hier zustimmen, aber hier haben wir genau das Problem, weshalb auch ich diese ganzen Demonstrationen gemieden habe: Es laufen da einfach zu viele Leute mit, die Corona tatsächlich leugnen und einfach einen feuchten Pups auf Andere geben. Dann noch ein paar Rechte. Neeeeeee, da wollte ich dann auch nicht mit, das war mir dann doch etwas zu riskant.... ^^' Man kann leider nicht vollständig kontrollieren, wer bei deiner Demo alles mit läuft. :/

    Vielleicht übersehe ich hier auch was, dann bitte gerne eine Ergänzung. :)


    Wenn jemand angemessen argumentieren kann und für seine Meinung (aber eine richtige! keine "Die Impfung tötet alle!"-Meinungen) einsteht, dann ist das absolut richtig und wünschenswert in einer Demokratie.


    Jupp. Kleine Anmerkung aber hierzu: Den Teil in Klammern kannst eigentlich weg lassen, weil solche Sachen eigentlich immer nur in Hetze gegen Impfungen und Geimpfte ausarten. Das hat nichts mehr mit einer Meinung zu tun. ;)


    Aber trotzige Reaktionen like "Ich mach das aus Prinzip nicht weil DU sagst ich sollte es tun!!" ist halt einfach nicht ernst zu nehmen,


    Ich habe nicht das Gefühl, dass es das war, was er gemeint hat.


    Weil ich einfach glaube, dass ich kein Corona bekomme. Selbst im privaten Umfeld trage ich eine FFP2 Maske (außer draußen) wenn zu viele Personen anwesend sind. Ich glaube einfach, dass ich es mir erlauben kann. Wichtig ist für mich auch das Wohlbefinden im Kopf. Und das gibt mir mehr Zufriedenheit ohne eine Impfung. Ich weiß garantiert, dass eine Impfung mich unzufrieden machen würde, weil ich gegen meinen Kopf handeln würde.


    Oh, ich lag gar nicht so falsch... O_o

    Aber ja, ich verstehe das irgendwie.


    Ich erhoffe mir davon gar nichts. Wenn allerdings nun jeder dem Folge leistet was die Politik möchte dann ziehen die natürlich auch ihre Lehren für die Zukunft daraus, dass die Bevölkerung bei Druck klein bei gibt. Das ist wie als wenn jeder sagt "Die neuen Pokemon Spiele sind totaler Mist" und am Ende kauft sie sich doch jeder. Dann sagt Game Freak auch "wurde gut verkauft können wir so weiter machen". Und so wie ich dann weiter unzufrieden bin mit den Pokemon Spielen so wäre ich unzufrieden mit einer Impfung. Ich weiß komischer Vergleich aber das war jetzt so ein Beispiel was mir da auf die Schnelle eingefallen ist.


    Ja mag sein, aber es ist doch schon ein bischen wie Angebot und Nachfrage.

    Was mir Sorgen macht ist: Wenn jetzt die Mehrheit nach lauter Zwängen und weiteren Einschränkungen für Ungeimpfte schreit, dann wird die Regierung dem nachgeben.

    Demokratisch ist aber eben nicht nur, was die Mehrheit will.... Demokratie beinhaltet auch Maßnahmen/Gesetze, die diese erhalten.


    Krasses Beispiel: Wenn jetzt die Mehrheit wollen würde, dass wir doch eine Diktatur bekommen, wäre das aber immer noch Verfassungswidrig.

    Das wollte ich nu nochmal einwerfen, weil ich irgendwie befürchte, dass viele Menschen nicht verstanden haben, was Demokratie bedeutet.


    Das werde ich denke ich auch tun. Aber ganz sicher nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheoretikern. Sondern wirklich mit Leuten die es ernst meinen und wirklich trifftige Gründe gegen die Politik haben und hervorbringen. Übrigens bezieht sich diese Unzufriedenheit nicht nur auf Corona. Auch die Flutkatastrophe oder die Sache jetzt mit Afghanistan und davor Weißrussland hat mir mehr als deutlich gezeigt, dass diese Politik unfähig ist und immer zu langsam. Als ob sie verlernt haben mit Notfällen umzugehen.


    Ich überleg halt auch schon langsam, dass ich mir eine geschlossene Gruppe suche, mit vernünftigen Leuten, die ich mir selbst rauspicke. Alles andere hat irgendwie gar keinen Sinn. Rest sehe ich (leider) auch so. :/


    Da würde ich persönlich vielleicht eher damit anfangen, andere Gedanken zu denken. Sorry, aber was du da beschreibst ist entweder eine akute Beratungsresistenz oder tatsächlich eine Phobie, die du jetzt über irgendwelche seltsamen Argumente versuchst zu rationalisieren.


    Nur anstelle dessen zu sagen "ich mach das aus politischen Gründen" ist halt, um ganz ehrlich zu sein, einfach ziemlich dumm.


    Nein, das ist seine ganz persönliche Intuition und sein Bauchgefühl. Das ist absolut menschlich und teilweise sogar hilfreich.

    Ob es nun Phobien sind, oder Intuition; Wenn wir jetzt anfangen würden, anderen Menschen ihre Menschlichkeit abzusprechen, dann wäre das zumindest per Definition menschenfeindlich. Nein, das soll nicht heissen, dass du menschenfeindlich bist! ^^

    Ich mache nur darauf aufmerksam, dass der Trend grade dahin geht, dass man schon wieder versucht, das Individuum um jeden Preis in etwas reinzupressen, es zu formen, ja, es sogar zu "beschneiden". Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber diese Aussage von dir macht mir durchaus Sorgen.



    Savequote für die Nachwelt.



    Du wirst es sehen wir alle voll geimpften dürfen alles nur DIE Ungeimpften nicht. So sagte ich auch andere, dann haben Sie sich es Impfen lassen.


    Ajo. Panikmache und menschenfeindliche Aussagen obendrein. Muss ich nicht verstehen.


    Diese Beiträge sind wieder auf eine dermaßen aberwitzige Art und Weise geschrieben, dass sich in mir ehrlicherweise der Verdacht von Trolling regt.

    Noch weiter werde ich darauf nicht eingehen.



    LG :heart:

  • Dark Alice mal kurz darauf bezogen, was du von mir zitiert hast im Bezug auf den Post von Phoenixfighter . Wie ich es schrieb war es gemeint, ich hab seine Hintergrunde nicht verstanden und wollte darauf nochmal mehr eingehen weil es auf mich den Anschein erweckte, es handelt sich hierbei um eine simple Trotzreaktion.


    Er hat mir eine umfangreiche Antwort gegeben und ich kann ihn in einigen Punkten verstehen, weshalb ich darauf dann auch nicht mehr weiter eingegangen bin und es bei einem "Danke" belassen habe.


    Ich werde nie ganz seiner Meinung sein in dem Thema, aber das muss ich auch gar nicht. Wenn er also meint, dass er sich wirklich gedanklich und gesundheitlich besser fühlt wenn er sich nicht impfen lässt aus den genannten Gründen, dann werde ich da nichts gegen sagen auch wenn ich es persönlich anders sehe. Aus vorherigen Postings las es sich allerdings wirklich so, als ist er einfach unzufrieden mit der Politik und das alleine hat gereicht um sich gegen eine Impfung zu entscheiden, also eine Trotzreaktion. Es scheint aber mehr zu sein als das alleine, daher reicht mir sein Post als Antwort völlig.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich werde nie ganz seiner Meinung sein in dem Thema, aber das muss ich auch gar nicht. Wenn er also meint, dass er sich wirklich gedanklich und gesundheitlich besser fühlt wenn er sich nicht impfen lässt aus den genannten Gründen, dann werde ich da nichts gegen sagen auch wenn ich es persönlich anders sehe. Aus vorherigen Postings las es sich allerdings wirklich so, als ist er einfach unzufrieden mit der Politik und das alleine hat gereicht um sich gegen eine Impfung zu entscheiden, also eine Trotzreaktion. Es scheint aber mehr zu sein als das alleine, daher reicht mir sein Post als Antwort völlig.


    Eben drum. Man muss nicht einer Meinung sein und man muss auch nicht alles verstehen (auch wenn es um Corona geht). Aber Nachfragen ist natürlich immer besser, da hast du völlig Recht. Danke! :heart::heart:


    LG

  • Warum sollte das kein legitimer Grund sein? Und spielt es am Ende denn wirklich eine Rolle, warum man sich impfen lässt? Also mir persönlich ist das sehr egal, solange es überhaupt gemacht wird.


    Weil es sich dann um nichts anderes als emotionale Erpressung handelt und ich verstehe einfach nicht, wieso man auch noch erklären muss wieso das nicht der richtige Weg ist, jemanden von einer Impfung zu überzeugen.


    Und ja, es sollte eine Rolle spielen warum man sich impfen lässt. Idealerweise sollten sich die Personen aus freien Stücken dafür entscheiden und nicht weil sie befürchten müssen, von der Gesellschaft künftig ausgeschlossen und gemieden zu werden.


    Da zu sagen dass Ungeimpfte künftig einfach zuhause bleiben sollen ohne eine Alternative, wohlwissend was das für den ein oder anderen bedeutet, finde ich weiterhin menschlich nicht vertretbar.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Weil es sich dann um nichts anderes als emotionale Erpressung handelt und ich verstehe einfach nicht, wieso man auch noch erklären muss wieso das nicht der richtige Weg ist, jemanden von einer Impfung zu überzeugen.


    Und ja, es sollte eine Rolle spielen warum man sich impfen lässt. Idealerweise sollten sich die Personen aus freien Stücken dafür entscheiden und nicht weil sie befürchten müssen, von der Gesellschaft künftig ausgeschlossen und gemieden zu werden.


    Da zu sagen dass Ungeimpfte künftig einfach zuhause bleiben sollen ohne eine Alternative, wohlwissend was das für den ein oder anderen bedeutet, finde ich weiterhin menschlich nicht vertretbar.

    Es gibt ja immer noch die Option, sich (auf eigene Kosten) testen zu lassen.


    Mal abgesehen davon hat sich auch nicht jeder impfen lassen, weil er voll davon überzeugt war. Sondern, weil man der Gesellschaft einen Dienst erweisen und endlich wieder zur Normalität zurückkehren wollte. Halt ich dann schon für etwas perfide, wenn Ungeimpfte jetzt mit dem Argument daherkommen, "es haben sich ja jetzt genug andere geimpft", also sprich "da sich jetzt genug andere dem Risiko ausgesetzt haben, bin ich jetzt fein aus dem Schneider und es ist meine individuelle Entscheidung, ob ich mich impfen lassen möchte oder nicht".

  • Es gibt ja immer noch die Option, sich (auf eigene Kosten) testen zu lassen.


    Und wie oft soll man sich testen lassen und das Geld bezahlen, nur um mal ein bischen Kultur und soziales öffentliches Leben zu geniessen? Ich sehe das so: Wenn der Staat von mir verlangt, dass ich mich testen lassen soll, dann soll der Staat das auch bezahlen.


    Was du schreibst, ist doch keine Option. Es endet dann damit, dass sich Ungeimpfte dann eben weitgehend vom sozialen öffentlichen Leben fern halten müssen. Und natürlich mache ich mir auch große Sorgen um unsere Zukunft! In welche Richtung geht das denn jetzt noch? Landen wir dann wieder bei einem Status, wo man als Ungeimpfter von der gesamten Gastro, Kultur ect. ausgeschlossen wird, weil man nicht geimpft ist? Und wer sagt mir, dass wir Geimpften in Zukunft nicht auch schön unsere Tests bezahlen sollen, oder auch die Ungeimpften, die sich nicht impfen lassen sollen/können? Das nimmt grade alles Züge an, di hochgradig bedenklich sind.


    Mal abgesehen davon hat sich auch nicht jeder impfen lassen, weil er voll davon überzeugt war. Sondern, weil man der Gesellschaft einen Dienst erweisen und endlich wieder zur Normalität zurückkehren wollte.


    Und das war auch überaus nett von Unsereins. Nur deswegen dürfen wir das Anderen jetzt nicht einfach aufzwingen. Andere Sichtweisen zuzulassen, nennt man Toleranz. Das ist keine Einbahnstraße. Sowas muss bitte immer von allen Seiten kommen.


    Halt ich dann schon für etwas perfide, wenn Ungeimpfte jetzt mit dem Argument daherkommen, "es haben sich ja jetzt genug andere geimpft", also sprich "da sich jetzt genug andere dem Risiko ausgesetzt haben, bin ich jetzt fein aus dem Schneider und es ist meine individuelle Entscheidung, ob ich mich impfen lassen möchte oder nicht".


    Solche Menschen gibt es tatsächlich, aber das spielt im Grunde kaum eine Rolle. "Jeder Mensch hat das Recht auf seine körperliche

    Unversehrtheit.". In dem Moment, wo man bei beiden Optionen ein Risiko hat, schwer zu erkranken, oder sogar zu sterben, greift auch das Nutzen-Risiko-Argument als Pauschale nicht mehr. Das muss jeder mit sich selbst aus machen, welches der Risiken er eingeht, warum und womit er sich wohler und auch moralisch konformer fühlt. Ein Impfzwang wäre gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung. Dem Ein- oder Anderen könnte hier vielleicht auffallen, was das bedeutet. ;)


    LG :heart:

  • Was du schreibst, ist doch keine Option. Es endet dann damit, dass sich Ungeimpfte dann eben weitgehend vom sozialen öffentlichen Leben fern halten müssen. Und natürlich mache ich mir auch große Sorgen um unsere Zukunft! In welche Richtung geht das denn jetzt noch? Landen wir dann wieder bei einem Status, wo man als Ungeimpfter von der gesamten Gastro, Kultur ect. ausgeschlossen wird, weil man nicht geimpft ist? Und wer sagt mir, dass wir Geimpften in Zukunft nicht auch schön unsere Tests bezahlen sollen, oder auch die Ungeimpften, die sich nicht impfen lassen sollen/können? Das nimmt grade alles Züge an, di hochgradig bedenklich sind.

    Das sehe ich halt auch als bedenklich an, zumal wie würde es halt wirklich aussehen, wenn andere das dann auch zahlen müssten, bzw. warum kommt man jetzt erst auf so einen Trichter, zig Ausgaben die hier in Deutschland nicht scharf kritisiert werden, aber wenn dann Tests bezahlt werden müssen ist es aufeinmal ein Problem.

    Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, aber würde ich meinen Test bezahlen müssen, wären das, 11€ in 2 Monaten (Friseur), wie oft lassen sich andere Leute testen, ist das wirklich so oft, dass sich jeden Tag die Hälfte der Deutschen testen lassen? 😅

    Wie du schon sagtest wenn das der Staat irgendwann verlangen würde, dann kann er den Test gerne für mich bezahlen, da bin ich halt so und sag einfach, solange das nicht jeden Tag anfällt, sehe ich das halt mal als sinnige Ausgabe unserer Steuergelder.

  • Waren auch Leute dabei, die im Bundestag tätig sind, oder sonst in irgendeiner Weise politisch aktiv sind? Oder vielleicht sogar der ein oder andere Biologe? Sonst irgendwas in diese Richtung? Und wen nein: Was für Menschen waren das dann?

    Und konnten sie dir ihre Ansichten/Aussagen zufällig beweisen? Du musst mir hier übrigens nicht antworten, wenn du das nicht willst.

    Hmm, wo fange ich hier an. Gar nicht so leicht. Aber ich beantworte dir es natürlich gerne. Meine Erfahrungen basieren hier tatsächlich sogar weniger auf private Kontakte sondern vielen neutralen Kontakten. Jetzt fragst du dich sicherlich wie es sein kann, dass ich so viele neutrale Kontakte habe. Die Antwort ist Pokemon GO. Dadurch ist man sehr viel vernetzt und man trifft sich natürlich auch persönlich zu Raids (im Freien steckt man sich ja auch nicht an). Und da kommt man dann oft mit den Leuten ins Gespräch und öfters auch mal über Corona. Witzigerweise ist tatsächlich sogar ein Politiker von der CDU dabei. Er arbeitet aber nicht auf Bundesebene sondern nur auf Landesebene. Von ihm habe ich das auch mit dem Arbeitsamt erfahren. Er selbst ist mit der Lage wie sie momentan ist auch überhaupt nicht einverstanden. Viele Politiker fühlen sich nur noch wie das dritte Rad am Wagen ohne Befugnisse. Auch dort herrscht große Unzufriedenheit. Er ist ebenfalls ein Befürworter der Impfung versteht aber auch jeden der es aus vernünftigen Gründen nicht möchte. 3G oder 2G findet er ebenfalls falsch umgesetzt. Entweder Testpflicht für alle oder niemanden. Das ist jetzt mal so grob angeschnitten über was wir so geredet haben. Natürlich noch einiges mehr aber das würde hier den Rahmen sprengen. Dann habe ich noch mit 2 Personen geredet die in der Alten- und Behindertenpflege arbeiten. Auch die sind für die Impfung finden aber die politische Richtung ebenfalls bedenklich. Außerdem hat sich bis heute für sie nichts geändert. Weder gab es einen Corona-Bonus noch wurde irgendetwas für sie geändert. Eine Person empfindet es im Nachhinein sogar als blanken Hohn was da alles besprochen oder versprochen wurde. Außerdem gäbe es einige ungeimpfte Mitarbeiter in den Gruppen. Da hat sie aber wie gesagt auch Verständnis für. Und wie ich hier auch schon vor langer Zeit mal schrieb, hängen diese nicht unbedingt an ihrem Job. Würde wie in Frankreich eine Impfpflicht für das Gesundheitspersonal ausgesprochen werden hätten sie kein Problem den Job zu wechseln. Das ist ja auch das, was ich hier von den Meisten lese. Mit Zwang macht man alles nur noch schlimmer in jeglicher Richtung. Jedenfalls haben beide deutlich gemacht, dass sie definitiv keine der großen Parteien mehr wählen werden. Und dann habe ich natürlich noch mit einigen Leuten geredet wo ich auch einiges gar nicht weiß. Weder in welchem Job sie arbeiten oder ob sie überhaupt geimpft sind und natürlich meinen privaten Kontakten. Über das Virus an sich habe ich eigentlich mit niemandem wirklich intensiv gesprochen. In der Hinsicht schienen mir die Leute eigentlich ziemlich genau zu wissen worum es sich dabei handelt und es war auch keiner dabei der irgendetwas leugnet. Es geht meistens immer um Politik und da ist die Meinung ziemlich eindeutig, dass niemand damit zufrieden ist oder zukünftig eine kleine Partei wählen möchte. Ich hoffe du kannst jetzt etwas genauer verstehen warum ich meine Entscheidung so getroffen habe. Ich habe mir sehr viel angehört von den verschiedensten Leuten.

    Ich habe letzte Nacht auch wieder kein Auge zu bekommen, habe teilweise völlig appatisch auf meinem Bett gesessen und geheult.

    Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe das wird bald wieder besser :) .

  • Ich hoffe du kannst jetzt etwas genauer verstehen warum ich meine Entscheidung so getroffen habe.


    Ehrlich gesagt habe ich mir sowas schon gedacht. Man konnte es an deiner Wortwahl beinahe herauslesen. :)

    Ich finde das sehr interessant und ich wünschte, ich hätte auch mehr Leute in meinem Umfeld, die in der Politik tätig sind, oder etwas studieren. Wobei.... eine gute Bekannte von mir studiert grade Biologie und irgendwie machte sie bei unserem letzten Treffen den Eindruck, als wollte sie etwas sagen.... etwas Bestimmtes. Mal sehen, ob ich sie demnächst nochmal an die Strippe bekomme.

    Vor längerer Zeit hatte ich einen Dozenten, der war auch hauptsächlich im Bundestag hier in Berlin tätig. Er hatte eine beratende Funktion und er hat auch erzählt, es hört einfach niemand auf ihn und am Ende machen sie einfach alle, was sie wollen, während er sich nur noch die Hände vors Gesicht schlägt. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was er da jetzt erleben muss. XD


    Jedenfalls.... *einmal tief durchatmet*.... werde ich gucken, dass ich mein Umfeld noch erweitere und Menschen etwas mehr zuhöre. Der gegenseitige Austausch ist extrem wichtig. Lustigerweise habe ich auch btw. einen Bekannten in meinem Häuserblock, der ist tatsächlich ziemlich rechts angehaucht. Ich habe ihm gesagt, solange er ganz normal mit mir redet, werde ich ebenfalls ganz normal mit ihm reden. Wie ein ganz normaler Mensch halt. Meinung ist immer okay, solange es bei einer Meinung bleibt. Ich meinte nur, ich will nur keine Hetze und keine Gewalttaten von ihm sehen. Ansonsten hatte ich halt einfach ohnehin die stärkeren Argumente. Seitdem spricht er sowas auch in meiner Gegenwart gar nicht mehr an. x3


    Ein Kollege von mir kam dann mal mit "Wenn Gott dir hilft..." und so weiter. Da ging es auch wieder um die Pandemie. Ich habe ihm erklärt, was der Unterschied zwischen Glauben und Wissen ist. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich aber auch gegen den Impfzwang bin. Er fragte mich höflich, warum ich mich habe impfen lassen. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das primär gemacht habe, um andere zu schützen und ich den Schutz nur für mich wohl gar nicht gebraucht hätte. Er war etwas verblüfft und meinte, das habe er so noch von niemanden gehört. Das wiederum hat mich dann etwas verblüfft, weil ich eigentlich dachte, sind ja alle so solidarisch. Nunja. Es ist auch okay, wenn man nur seine Grundrechte zurückhaben will. Das kann man eben auch niemandem vorwerfen. x3 Ich meine nur, es ist eben nicht solidarisch in meinen Augen. ^^ Muss ja nicht per se etwas Schlechts sein. :)


    Im Endeffekt ist es gerade jetzt absolut wichtig, dass man mehr mit anderen Menschen redet und ihnen richtig zuhört.

    So eine Pandemie ist kein Spaß und da sollte man schon respektvoll miteinander umgehen.

    Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe das wird bald wieder besser


    Das ist seeeeehr kompliziert..... Aber wenn du schon so mutig bist und hier die Hosen runter lässt, dann tue ich das jetzt auch mal. ^^


    Also:

    Ich bin HSPlerin.

    HSP steht für eine "hypersensitive Persönlichkeit". Einerseits ist es eine meiner größten Stärken, dass ich mich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen kann. Andererseits ist es genau das, was mich schon sehr oft desillusioniert hat. Man durchschaut mit der Zeit seines Leben auch Andere recht schnell. Und genau das ist das Problem, wenn man eben vermehrt auf gewisse Individuen trifft.

    Nun.... Der Mensch nimmt im Durchschnitt ca. 5 bis 7 Impulse pro Sekunde aus dem Umfeld wahr.

    Bei einem HSPler sind es erstens: immer 7 und zweitens: sie kommen recht verstärkt. Man kann sich das etwa so ähnlich vorstellen, wie eine dauerhafte Reizüberflutung.

    Zudem ist man auch einfach viel empfindlicher in seiner Sinneswahrnehmung. Der Lärm und der Gestank hier in der Großstadt, sind schon ziemlich belastend. Es kommen Dinge hinzu wie Kälte - und Wärmeempfindlichkeit. Sehr empfindliche Haut. Auf Stress reagiert man sehr schnell auch körperlich mit Ekzemen, wenn es zu viel wird. Alles solche Geschichten.

    Ein weiteres Problem ist, dass man über kurz oder lang sich immer zu allem und jedem immer zu viele Gedanken macht und am Ende machen einen diese ganzen Weltprobleme so richtig fertig und auch depressiv. Das ist bei mir einfach Dauerzustand und damit bin ich längst nicht alleine, es gibt relativ viele HSPler. ^^ Man muss halt lernen, damit umzugehen.


    So, genug Off Topic hier. XD


    Ich danke dir jedenfalls dafür, dass du mich dazu animiert hast, hier auch mal nebenbei über so etwas frei zu sprechen/schreiben. :)


    LG :heart:

  • Wenn allerdings nun jeder dem Folge leistet was die Politik möchte dann ziehen die natürlich auch ihre Lehren für die Zukunft daraus, dass die Bevölkerung bei Druck klein bei gibt.

    Ist das bei der Thematik und der aktuellen Lage nicht etwas weit hergeholt? Für mich liest sich das so, als würdest du der Regierung allgemein böse Absichten unterstellen. Wie kommst du darauf?


    Weil ich einfach glaube, dass ich kein Corona bekomme. Selbst im privaten Umfeld trage ich eine FFP2 Maske (außer draußen) wenn zu viele Personen anwesend sind.

    Löblich, aber willst du das jetzt wirklich so die nächsten Jahre lang so durchziehen oder wie stellst du dir die Zukunft vor?

  • Da zu sagen dass Ungeimpfte künftig einfach zuhause bleiben sollen ohne eine Alternative, wohlwissend was das für den ein oder anderen bedeutet, finde ich weiterhin menschlich nicht vertretbar.

    Es gibt doch (wie auch schon gesagt) eine Alternative bzw. gibts zwei. Da jetzt irgendwelche Geschütze mit menschlich vertretbar usw. aufzufahren ist einfach Blödsinn.


    PS: Warum hast du das eigentlich in einen neuen Post geschrieben und nicht deinen alten editiert? Anderen erklären, wie man das sinnvollerweise richtig macht, konntest du ja auch. :unsure:


    Ich sehe das so: Wenn der Staat von mir verlangt, dass ich mich testen lassen soll, dann soll der Staat das auch bezahlen.

    Der Staat. Achso... dessen Geld fällt ja zum Glück vom Himmel. Falls du es vergessen hast: der Staat sind du, ich und die anderen. Und die sollen für die Freiheiten von Impfunwilligen bezahlen? Also ich hab daran kein Interesse.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Staat. Achso... dessen Geld fällt ja zum Glück vom Himmel. Falls du es vergessen hast: der Staat sind du, ich und die anderen. Und die sollen für die Freiheiten von Impfunwilligen bezahlen? Also ich hab daran kein Interesse.

    🤣 Noch jemand der glaub er hätte was zu melden, was mit seinen steuern passiert, obwohls garnicht mehr sein Geld ist.


    Ob du daran Interesse hast oder nicht ist absolut irrelevant. Sobald dir der Betrag (Steuer) abgezogen wurde, ist es nicht mehr dein Geld. Es gehört dem Staat, was dieser dann damit macht und was nicht, da hast du kein Mitsprache Recht, ob ders jetzt für neue Kitas nutzt oder bei der Rehabilitation von Sexualstraftätern oder eben für sowas wie "blöde" Tests.


    Ich bin da voll auf der Seite von Dark Alice , wenn der Staat will das man sich testen soll, dann soll er bitte auch schön weiter dafür aus dem Topf bezahlen. Aber anscheinend geht denen da oben wohl das Geld an anderer Stelle aus, für noch mehr unsinnige Steuerverschwendung wie eine eine Straße die keine braucht oder einer neuen Flughafen Langzeit Baustelle 🤣

  • Aber anscheinend geht denen da oben wohl das Geld an anderer Stelle aus, für noch mehr unsinnige Steuerverschwendung wie eine eine Straße die keine braucht oder einer neuen Flughafen Langzeit Baustelle

    Du hast doch auch ne Meinung darüber, was du als unsinnig ansiehst. Kannst du doch genauso gut stecken lassen. :assi:

    Aber kannst dem Staat ja gerne sagen, dass er Tests weiterhin bezahlen soll, weil du sonst... ja, was eigentlich? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist das bei der Thematik und der aktuellen Lage nicht etwas weit hergeholt? Für mich liest sich das so, als würdest du der Regierung allgemein böse Absichten unterstellen. Wie kommst du darauf?

    Das ist tatsächlich nicht ganz leicht zu erklären bzw. schwierig zu umschreiben. Ich versuche es mal so: Ich glaube, dass die Absichten bis vor den letzten Beschlüssen noch im besten Gewissen waren und diese auch tatsächlich den Effekt haben sollten die Leute vor Corona zu schützen, ihnen aber auch möglichst viele Freiheiten zu ermöglichen. Das dabei sehr viele und teilweise auch grobe Fehler gemacht wurden konnte ich ja wie gesagt auch noch verzeihen. Jedoch fand ich diese Inzidenz-Richtlinien gar nicht schlecht und glaube, dass es besser gewesen wäre diese fortzusetzen aber eben mit viel mehr Freiheiten für Geimpfte. Ungeimpfte wären dann einfach unter diesen Inzidenz-Richtlinien geblieben. Einen ähnlichen Weg schlägt ja auch Australien ein, dass es so lange Lockdowns geben wird bis mindestens 70% geimpft sind. Die letzten Beschlüsse jedoch sprechen für mich eine ganz andere Sprache und weicht eigentlich auch völlig von dem ab, was wir die letzten 1,5 Jahre erreichen wollten obwohl wir noch immer 40% Ungeimpfte haben. Die beschlossenen Maßnahmen bieten keinen Schutz und sind eine reine Gängelung der ungeimpften Bevölkerung. Hier wurde rein auf die kommerzielle Seite geachtet und man liefert nun einfach jeden ganz offen für die Delta-Variante aus. Wenn man alleine dem Herrn Söder zuhört, dann merkt man sofort wie der Hase eigentlich laufen sollte. Deshalb habe ich auch meine ironische Titanic Anspielung vor ein paar Seiten gebracht. Wenn es nur nach ihm ginge hätten wir schon längst 2G und aktuell versucht er ja wieder eindringlich dafür zu appellieren dies einzuführen. Wenn er kein Politiker wäre wirken seine Handlungen so, als wenn er sagen wollte "Ungeimpfte sind mir egal, die sollen leiden" und ich glaube, dass er das zumindest denkt. An ihm sieht man am deutlichsten wie ich finde, dass er nicht mehr mit dem besten Gewissen für die Bevölkerung agiert. Er treibt am Meisten die 2-Klassen Gesellschaft voran und unsere Regierung lässt sich davon immer stärker beeinflussen. Hinzu kommt eben die Frage was wir eigentlich machen, wenn die Inzidenzen nun weiter krass steigen. Es besteht nach wie vor auch eine Gefahr für Geimpfte. Nehmen wir NRW als Beispiel: Die Fallzahlen haben sich in NRW in 2 Wochen jetzt mindestens verdreifacht. Passiert das in 2 Wochen noch einmal sind es in NRW schon 20.000 Neuinfektionen täglich. Das kannst du doch selbst nicht als tolle Entwicklung nur aufgrund der Impfung sehen. Man nimmt billigend (jüngere) Tote/Long Covid in Kauf, weil man unbedingt die Leute zum impfen zwingen will. Also entgegengesetzt dem, was wir eigentlich die letzten 1,5 jahre gemacht haben. Einige Virologen haben auch davor gewarnt gänzlich von den Inzidenzen wegzugehen. Man hat es trotzdem getan und das nicht innerhalb weniger Monate sondern innerhalb von einer Woche ohne Plan B. Die unentschlossenen Ungeimpften haben nicht einmal die Chance bekommen noch darüber nachzudenken sich vor der nächsten Welle impfen zu lassen. Der nächste Schritt wird dann 2G der aber genauso wenig die Infektionen stoppen wird. Mein Vertrauen in die Regierung ist gänzlich weg und wem man nicht vertraut dem ist man misstrauisch gegenüber. Misstrauen ist das passende Wort. Ich glaube unsere Regierung stolpert gerade in einen ganz gefährlichen Sog. Daher hab ich ja auch schon mehrmals geschrieben, dass man eigentlich jetzt einschreiten muss. Wenn man erst bei den 20.000 Neuinfektionen in NRW angekommen ist, ist der Zug schon 10x abgefahren und da werden wir über den Herbst und Winter garantiert nicht mehr herauskommen.

    Löblich, aber willst du das jetzt wirklich so die nächsten Jahre lang so durchziehen oder wie stellst du dir die Zukunft vor?

    Ich finde es gar nicht schlecht. Immerhin schützt es mich auch vor anderen nervigen Erkrankungen. Im asiatischen Raum werden schon viele Jahre Masken getragen seitdem es die SARS Epidemie gab. Da ist es zum normalen Alltag geworden. Das kann ich mir zumindest über die Wintermonate hier in DE auch ganz gut vorstellen.

    Ich danke dir jedenfalls dafür, dass du mich dazu animiert hast, hier auch mal nebenbei über so etwas frei zu sprechen/schreiben. :)

    Kein Problem :) . Vielleicht ist Pokemon GO ja auch etwas für dich. Auch schon vor Corona war es immer eine gute Möglichkeit sich mit völlig fremden Menschen zu unterhalten und andere Ansichten kennenzulernen außerhalb seiner eigenen Blase. Vielleicht hilft dir das sogar dabei dich ein bisschen robuster gegen äußere Einflüsse zu machen wenn du merkst, dass du doch nicht so alleine da stehst :) .

  • Ungeimpfte wären dann einfach unter diesen Inzidenz-Richtlinien geblieben. Einen ähnlichen Weg schlägt ja auch Australien ein, dass es so lange Lockdowns geben wird bis mindestens 70% geimpft sind.

    An sich unterstütze ich diese Idee auch voll und ganz ABER: Nicht jeder Ungeimpfte (leider) verhält sich so besonnen wie du und das ist ja auch genau der Grund, warum es gerade so brodelt. Ich glaube mal, dass die Regierung diese eigenartige Taktik fahren muss, damit nicht irgendwann noch ein Bürgerkrieg ausbricht (deswegen wurden auch weitere Lockdowns erstmal ausgeschlossen, weil man kann dort meines Erachtens nach immer nur einer Gruppe auf die Füße treten, sei es selbigen für Geimpfte juristisch zu rechtfertigen, ebenso umgekehrt ausschließlich für Ungeimpfte). Was mich auch interessiert ist, was du von der australischen Strategie hältst, denn die ist ja (auch wenns keiner so recht hören will) genauso ein Druck der auf die Ungeimpften ausgeübt wird, damit sie sich impfen lassen. Nichts anderes versucht unsere Regierung, nur eben mit anderen Maßnahmen. Und ich kenne die Situation in Australien nicht, nur glaube ich mal, dass das das Klima zwischen Geimpften und Ungeimpften nicht grad entspannt..


    Die Fallzahlen haben sich in NRW in 2 Wochen jetzt mindestens verdreifacht. Passiert das in 2 Wochen noch einmal sind es in NRW schon 20.000 Neuinfektionen täglich. Das kannst du doch selbst nicht als tolle Entwicklung nur aufgrund der Impfung sehen. Man nimmt billigend (jüngere) Tote/Long Covid in Kauf, weil man unbedingt die Leute zum impfen zwingen will.

    Das ist die eine Betrachtung dieser Situation, auf der anderen Seite hat das ZDF eine Statistik vom RKI veröffentlicht (20.08), dass aktuell 94% der COVID-Intensivpatienten ungeimpft sind. Erste Stichproben auf Normalstationen zeigen eine etwa 90%ige Quote an Ungeimpften auf der Normalstation, bei einer allgemein 10x so hohen Inzidenz für selbige Gruppe. Das sind natürlich nur erste Stichproben, aber sie zeigen doch einen deutlichen Trend. Und ja, ich weiß dass mit einer höheren Impfquote das Verhältnis sich verschiebt. Aber man kann es in meinen Augen drehen und wenden wie man will: Impfen ist und bleibt die einzige Möglichkeit, dem effektiv Herr zu werden (dein Lebensstil mal abgesehen). Natürlich gibt es bei Geimpften auch Durchbrüche und schwere Verläufe, aber eben zu deutlich geringeren Raten und das ist etwas, das KANN man auch gar nicht auf 0 reduzieren. Zumal eine der aktuellen Studien die ich verlinkt hatte (aus Israel) auch darauf hindeutet, dass es v.a. die vulnerablen Gruppen betrifft, denen auch eine dritte Impfung angeboten werden soll.


    Zitat von Phoenixfighter

    Die unentschlossenen Ungeimpften haben nicht einmal die Chance bekommen noch darüber nachzudenken sich vor der nächsten Welle impfen zu lassen.

    Auf der einen Seite hast du damit recht. Auf der anderen Seite stehen wir laut den Aussagen des RKI und einiger Virologen schon mit einem Bein in der nächsten Welle. Der Druck in dieser Form ist definitiv streitbar, aber wie viele Wellen sollen wir noch abwarten? Es gibt mittlerweile ziemlich viel Aufklärung über die Impfung, sie ist nicht perfekt, aber sie leistet ihren Beitrag zur Pandemiebekämpfung. Auf andere Impfstoffe/Medikamente warten ist das Recht von jedem. Nur leider muss man da auch der Realität ins Auge blicken, dass diese uU trotz verkürzter Verfahren noch lange auf ihre Zulassung warten.

    Ich finde es gar nicht schlecht. Immerhin schützt es mich auch vor anderen nervigen Erkrankungen. Im asiatischen Raum werden schon viele Jahre Masken getragen seitdem es die SARS Epidemie gab. Da ist es zum normalen Alltag geworden. Das kann ich mir zumindest über die Wintermonate hier in DE auch ganz gut vorstellen.

    Naja, es ist ja nicht nur die Maske. Auf Dauer gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Solange die Bevölkerung nicht ausreichend durchgeimpft ist (unabhängig davon, dass ich das auch irgendwo kritisch sehe) werden wir niemals auch nur annähernd in die Richtung der hochgelobten "Normalität" kommen. Und selbst dann finde ich persönlich es sehr fraglich sondern sehe eher, dass wir eben ein Stück weit in einer neuen Normalität gelandet sind, in der AHA noch einige Zeit ganz weit oben stehen wird.

  • Ob du daran Interesse hast oder nicht ist absolut irrelevant. Sobald dir der Betrag (Steuer) abgezogen wurde, ist es nicht mehr dein Geld. Es gehört dem Staat, was dieser dann damit macht und was nicht, da hast du kein Mitsprache Recht, ob ders jetzt für neue Kitas nutzt oder bei der Rehabilitation von Sexualstraftätern oder eben für sowas wie "blöde" Tests.

    Der Staat ist aber nicht das böse Große was von oben kommt. Der Staat ist unser Verwaltungsapparat, der die Politik der Mehrheit Bürger des Landes durchführt. Also klar hast du dabei ein Mitspracherecht. Dieses Mitspracherecht äußert sich zum Beispiel in Wahlen.

    Die nächste ist übrigens schon ganz bald, am 26. September. Du kannst schon mal gucken, welche Partei, wie viele Steuergelder, für was ausgeben will und dementsprechend wählen.

  • Noch jemand der glaub er hätte was zu melden, was mit seinen steuern passiert, obwohls garnicht mehr sein Geld ist.


    Ob du daran Interesse hast oder nicht ist absolut irrelevant. Sobald dir der Betrag (Steuer) abgezogen wurde, ist es nicht mehr dein Geld. Es gehört dem Staat, was dieser dann damit macht und was nicht, da hast du kein Mitsprache Recht, ob ders jetzt für neue Kitas nutzt oder bei der Rehabilitation von Sexualstraftätern oder eben für sowas wie "blöde" Tests.

    Wär halt ein legitimes Argument, wenn Steuerabgabe freiwillig wäre. Ist sie aber nicht. So wie GEZ Gebühren nicht freiwillig sind und Leute für das Nichtzahlen ins Gefängnis kommen. Dadurch entsteht dann dementsprechend der Hass und das Misstrauen gegenüber dem Staat, welcher auch nichts anderes ist als teils unqualifizierte Clowns ohne akademischen Abschluss, die jetzt meinen Gesetze mitbestimmen zu können.


    Halte ich für ziemlich fragwürdig, dass man Ausbildung/Studium braucht um in Bereichen der Exekutive zu arbeiten (u.a. Polizei) und als Jurist Studium + Staatsexamen bestehen muss, aber für die Gesetzgebung reicht's aus, ein abgebrochenes Studium der Theologie oder Theaterwissenschaften zu haben.