Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier stellt sich mir halt nach wie vor die Frage, welche Gruppen das konkret sind.

    Also ich kann zumindest so viel sagen: Der Freund meiner Mitbewohnerin darf sich nicht impfen lassen, da er ein sehr schwaches Herz hat (Herzleistung 10%) und sich die Ärzte relativ sicher sind, dass er auch leichte Impfnebenwirkungen nicht überleben könnte.

  • Mich würde mal wirklich interessieren was denn in deinen Augen ein motivierender Weg gewesen wäre. Denn als die Lockdowns vorbei waren, war die Stimmung und das Verständnis von Teilen der Bevölkerung eh schon im Keller. Wie hättest du diese Leute motiviert, ihre schlechten Lockdown Erlebnisse hinten anzustellen und sich mit der Impfung zu beschäftigen? was hätte dich motiviert?

    Als Allererstes hätte ich mal Positivität ausgestrahlt und den Leuten einen schrittweisen Ausstieg aus dem Lockdown gezeigt über längeren Zeitraum. Das hätte dafür gesorgt, dass die Leute endlich mal einen Weg gesehen hätten der auch eingehalten wird. Dann hätte ich tatsächlich sogar finanzielle Anreize geschaffen sich impfen zu lassen. Die Impfung hatte ja auch ein paar negative Schlagzeilen wie mit Astra Zeneca was natürlich auch noch einmal Skepsis hervorgerufen hat. Jeder erhält nach der zweiten Impfung dann 50 € . So viel Geld wird der Staat ja dann wohl noch haben welches die Leute sowieso wieder ausgeben. Zudem weniger Kosten durch potenzielle Krankenhauspatienten. Wie schon gesagt hätte ich dann die Schiene gefahren Geimpfte früher raus aus dem Lockdown, Ungeimpfte verbleiben noch unter den Inzidenzregeln bis sagen wir Jahresende. Und ab 01.01.22 würde ich wieder alles freigeben und jeder ist wieder für sich selbst verantwortlich. 80% Impfquote ist eh utopisch gewesen von Anfang an. Das werden nur die allerwenigsten Länder schaffen. Hätte man mehr positive Anreize geschaffen statt jetzt diesen Unsinn hätte man vielleicht 75% Impfquote erreicht. So aber wird gar nix mehr passieren. Auch die Kosten für die Tests wird die Meisten wahrscheinlich nicht interessieren.

    Aber dennoch bleibt doch jeder für sich selbst verantwortlich.

    Genau das zeigt der Staat aber zu oft einfach nicht. Er zeigt uns, dass sie für uns verantwortlich sind und doch bitte jeder zur Impfung gehen soll. Ansonsten muss man weiter mit Einschränkungen rechnen. Oder mit der Ausgangssperre war auch so eine Geschichte. Ich bin mal gespannt wann sie diese Verantwortung auch an die Ungeimpften wieder zurückgeben.

    Es sollte doch im eigenen Interesse liegen sich nicht anzustecken oder die Kacke weiter zu verbreiten.

    So denken aber einige gar nicht. Ich kenne selbst mehr als genug Menschen, denen ihre eigene Gesundheit komplett egal ist. Die rauchen, trinken usw. Hauptsache sie haben Spaß. So wie es auch ältere Menschen gibt die einfach sagen "wenn ich Corona bekomme und daran sterbe ist es halt so, hatte ein schönes Leben". Ich glaube das u.a. solche Personengruppen auch eine ziemlich hohe Zahl an Ungeimpften darstellt. Bei denen die Gesundheit einfach nicht auf Platz 1 im Leben steht. Es gehen ja auch erschreckend wenig Menschen zu ihren Vorsorgeuntersuchungen.


    EDIT: Solche Aussagen sind halt auch der absolute Hohn und Futter für Impfgegner. Seit wann ist Druck attraktiv...

    Der Deutsche Ethikrat hält das Hamburger 2G-Optionsmodell nicht für eine Impfpflicht durch die Hintertür. "Eine Pflicht ist etwas, dem man sich nicht entziehen kann", sagte die Ethikrat-Vorsitzende Alena Buyx am Donnerstag dem Hörfunksender NDR Info. Das sei hier nicht der Fall. Stattdessen werde "Druck aufgebaut, um es attraktiver zu machen, sich und andere zu schützen".

    Falls zukünftig Auffrischungsimpfungen nötig sein sollten, wo ist das Problem, die 1x oder 2x im Jahr machen zu lassen?

    Du wirst das vielleicht nicht verstehen aber nennen wir es... Faulheit? Egal in welche Gesundheitsstatistik man gucken würde, in allen wären präventive Maßnahmen wahrscheinlich weit unterdurchschnittlich besucht. Glaub mir auch eine dritte Corona-Impfung wäre schon weniger besucht als die zweite Impfung vor allem wenn bis dahin die Maßnahmen zuende sein sollten. Das liegt einfach in der Natur des Menschen.

  • wie findet ihr das, wenn Bands wie Silbermond, Deichkind, Die toten Hosen oder die Ärzte zum Impfen aufrufen?

    Ich finde das durchaus legitim sowas zu machen.

    Allerdings scheint die "querdenkende" Fanbase da andere Meinung zu sein, hab schon Kommentare gelesen, dass sie von der Regierung bezahlen lassen bzw. Benutzt werden.

    Ich möchte aber durchaus anmerken, dass einige der Band während des Lockdowns einige Internetkonzerte gegeben haben.

    Manche dieser Fans meinten, dass dieser Aufruf illegal ssei, warum auch immer!

    Wie findet ihr sowas?

    Ich finde es gut andere zum Impfen zu animieren, bleibt die Frage, ob das angenommen wird.

    Ich bin mir aber bewusst, dass manche meinen, sie sollten keine politischen Statement abgeben, sondern Musik machen. Die Frage ist inwieweit ist ein Aufruf zum Impfen ein politisches Statement? Für mich ist das kein politisches Statement. Seht das wer anders?

    Immerhin meinte jemand, dass eine regierungskritische Band wie Deichkind, die Toten hosen oder Brot Sahn Lachsfilet kein Grund hatten regierungskonform zu sein. Einige Fans meinten, da floss Geld, sehr viel Geld.

    Ich bin da andere Meinung, immerhin sind Konzerte essenziell für die Band und je mehr kommen, desto grösser das Einkommen der Band.

    Wenn einige ungeimpfte hunderte Fans nicht kommen können und wollen wegen der Richtlinien, geht der Gewinn flöten.

    So sehe ich das.


    Muss ich da noch ne Quelle hinterleg

  • Du wirst das vielleicht nicht verstehen aber nennen wir es... Faulheit? Egal in welche Gesundheitsstatistik man gucken würde, in allen wären präventive Maßnahmen wahrscheinlich weit unterdurchschnittlich besucht. Glaub mir auch eine dritte Corona-Impfung wäre schon weniger besucht als die zweite Impfung vor allem wenn bis dahin die Maßnahmen zuende sein sollten. Das liegt einfach in der Natur des Menschen.

    Doch, das verstehe ich sehr gut. Ist für mich vielleicht sogar noch eines der sinnvolleren bzw. nachvollziehbaren Argumente. :haha:

    Aber das zeigt doch am Ende eigentlich nur, dass es der Bevölkerung noch viel zu gut geht und das Virus viel zu harmlos ist. Aber vielleicht führt die Faulheit vieler ja irgendwann noch dazu, dass wir uns mit gefährlicheren Varianten herumschlagen dürfen und vielleicht macht das dann die Entscheidung leichter. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • wie findet ihr das, wenn Bands wie Silbermond, Deichkind, Die toten Hosen oder die Ärzte zum Impfen aufrufen?

    Ich finde solche Aktionen immer recht befremdlich. Dabei gehts jetzt gar nicht nur um Impfaktionen sondern allgemein wenn Bands, Vereine usw. zu irgendetwas aufrufen. Es ist ja auch bekannt, dass diese PR Aktionen von Unternehmen/der Regierung bezahlt sein können. Wenn jemand das persönlich macht halte ich das für völlig ok aber im Namen einer Gruppierung finde ich es seltsam. Weder weiß man wie jedes Mitglied persönlich dazu steht noch ob diese selbst es überhaupt unterstützen. Ich persönlich fühle mich da wenig überzeugt und eher schaue ich weg. Ich persönlich würde für Bezahlung auch Dinge tun mit der ich mich vielleicht gar nicht identifiziere.

  • wie findet ihr das, wenn Bands wie Silbermond, Deichkind, Die toten Hosen oder die Ärzte zum Impfen aufrufen?


    Ich persönlich bin ja mit den Ärzten und den Toten Hosen aufgewachsen, also mit deren Musik.

    Würde es persönlich aber besser finden, wenn sie die Impfung einfach nur empfehlen würden und vielleicht noch einen persönlichen Erfahrungsbericht bringen würden, wie es bei ihnen war, sofern sie sich impfen dürfen/können.


    Allerdings scheint die "querdenkende" Fanbase da andere Meinung zu sein, hab schon Kommentare gelesen, dass sie von der Regierung bezahlen lassen bzw. Benutzt werden.


    Das kann man nicht genau wissen. Allgemein würde ich schon sagen: Man weiss, dass es solche Fälle gibt. Aber im Einzelfall wäre es erstmal eine Vermutung bzw. eine Unterstellung. Möglich ist es. Beweisen kann man das weniger. ^^


    Meine Meinung: Viele Menschen haben sehr viel Meinung, aber sehr wenig Ahnung.

    Ich kann in etwa verstehen, wo es her kommt, aber es ist dennoch ein Problem bei gewissen Aspekten des gesellschaftlichen

    Zusammenlebens.


    Aber vielleicht führt die Faulheit vieler ja irgendwann noch dazu, dass wir uns mit gefährlicheren Varianten herumschlagen dürfen und vielleicht macht das dann die Entscheidung leichter.


    *nickt*

    Wenn es denn Faulheit wäre. :unsure:

    Auch hier kann man das wohl nicht pauschal sagen. Aber solche Leute gibt es bestimmt. Und ich lehne mich hier auch mal etwas aus dem Fenster und sage mal, das ist bestimmt keine verschwindend gering Zahl. ^^

    Mal sehen, wann wir dann alle in so Schutzanzügen rumlaufen dürfen. Bleibt die Frage nach der Nachvollziehbarkeit, wo die Zahlen herkommen.

    Im Moment können wir da wohl leider nur abwarten. :dos:




    Weder weiß man wie jedes Mitglied persönlich dazu steht noch ob diese selbst es überhaupt unterstützen.


    Kommt drauf an. Farin Urlaub kenne ich schon sooooo lange. Natürlich gibt es für sowas auch keine 100%ige Gewissheit, aber wie ich ja bereits sagte, haben auch Menschenkenntnis und Intuition durchaus einen hohen Wert.

    Und ich denke einfach, grade die Ärzte sind wohl die Letzten, die sowas gegen Bezahlung machen würden. Zumal.... Warum eigentlich gegen Bezahlung? Die sind so prominent, dass die doch bestimmt ausgesorgt haben. Ich glaube daher, die haben das gar nicht nötig. ^^ Und solche Bands/Artisten gibt es ja viele. :)


    Auch diese unsinnige Bill Gates-Verschwörungstheorie ist völlig absurd....

    Wieso sollte er den Aufwand betreiben, Chips herstellen zu lassen und uns zu implantieren, damit er durch mehr Kontrolle

    mehr Geld bekommt? Das ergibt keinen Sinn. Dem sein Vermögen vermehrt sich ganz von selbst... XD


    Ich persönlich würde für Bezahlung auch Dinge tun mit der ich mich vielleicht gar nicht identifiziere.


    Never ever. Call Center war schon schlimm genug für mich. Das habe ich keine volle Woche durchgehalten, da permanent Menschen zu belästigen und sie gezielt über den Tisch ziehen zu müssen. Eigentlich schuldet der Arbeitgeber mir sogar noch Geld für den Arbeitsaufwand. Darauf habe ich dann einfach verzichtet und bin der "Arbeit" wortlos fern geblieben.

    Bei sowas dreht sich mir der Magen um. Da hilft auch kein Geld bei mir. :upsidedown:



    Ich fand die neuste Verschwörungstheorie ja überaus witzig: "Kommt, wir machen unsere Kühlschränke voll mit unserem

    [hier steht ein Wort, das ich so wohl nicht hinschreiben sollte] und dann werden wir voll reich, weil der [hier steht ein Wort, das ich so wohl nicht hinschreiben sollte] von uns Ungeimpften ja so wertvoll ist und alle Geimpften sterben ja auch spätestens Mitte September. Da muss doch irgendwer den Fortbestand der Menschheit sichern... Aber vor allem: Wir werden voll reich!:D ".


    Ganz ehrlich: Ich habe mich köstlich amüsiert. DAS Ding hat sogar die Behauptung mit den Impfmücken

    bei weitem übertroffen.

    Und ich gehe hier voll und ganz mit besagtem Youtuber mit; Ich will mal sehen, was diese Leute sagen, wenn wir

    ENDE September immer noch all am Leben sind und der [hier steht ein Wort, das ich so wohl nicht hinschreiben sollte]

    bereits verfallen ist. :winker:


    Ich habe gut gelacht. Das war so dermaßen absurd, dass ich mich auch frage, ob das nicht einfach von einem Troll kam. ^^



    LG :heart:

  • Kommt drauf an. Farin Urlaub kenne ich schon sooooo lange.

    Das ist aber auch ein Unterschied. Stell dir irgendeine Band vor die du 0 kennst oder mit der man sich nicht beschäftigt. Oder stell dir vor Bayern München wirbt für die Impfung. Das würde dich wahrscheinlich auch nicht so interessieren.

    Never ever. Call Center war schon schlimm genug für mich. Das habe ich keine volle Woche durchgehalten, da permanent Menschen zu belästigen und sie gezielt über den Tisch ziehen zu müssen. Eigentlich schuldet der Arbeitgeber mir sogar noch Geld für den Arbeitsaufwand. Darauf habe ich dann einfach verzichtet und bin der "Arbeit" wortlos fern geblieben.

    Bei sowas dreht sich mir der Magen um. Da hilft auch kein Geld bei mir.

    Das hast du falsch verstanden. Es geht ja nicht darum seinen Job nicht zu mögen sondern seinen Job zu mögen und eine Werbefläche für eine bestimmte Kampagne zu sein. Das ist ein himmelweiter Unterschied :D .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier Mal ein interessanter Beitrag, ob Grundrechte mit zB 2 G eingeschränkt werden oder nicht.

    Ich muss sagen, vom Recht habe ich wenig Ahnung, aber grundsätzlich sehe ich es genau wie Hr. Solmeke dort. Geimpfte und Ungeimpfte kann man im Sinne der Gleichberechtigung gar nicht gleichstellen, wodurch dass Argument der fehlenden Gleichberechtigung schon einmal nicht zu trifft und es bleibt ja dennoch so, keiner wird gezwungen. Es kann eben nur jeder Veranstalter im Sinne seines Hausrechts entscheiden was er macht.

  • Hier Mal ein interessanter Beitrag, ob Grundrechte mit zB 2 G eingeschränkt werden oder nicht.

    Ich muss sagen, vom Recht habe ich wenig Ahnung, aber grundsätzlich sehe ich es genau wie Hr. Solmeke dort. Geimpfte und Ungeimpfte kann man im Sinne der Gleichberechtigung gar nicht gleichstellen, wodurch dass Argument der fehlenden Gleichberechtigung schon einmal nicht zu trifft und es bleibt ja dennoch so, keiner wird gezwungen. Es kann eben nur jeder Veranstalter im Sinne seines Hausrechts entscheiden was er macht.

    2G ist auf jeden Fall möglich, da jeder selbst entscheiden kann wen er reinlässt und wen nicht. Ich glaube allerdings, dass diese Entscheidung nur auf einem gehobenen Niveau wirklich umsetzbar ist. Beispielsweise in Luxusrestaurants. Die 0815 Pizzeria von nebenan ist froh um jeden Kunden den sie bekommt. Ich glaube am Ende des Tages wird sich nicht allzu viel ändern. Ob jetzt eine Veranstaltung 17.000 Geimpfte oder 25.000 mit Ungeimpften haben, kann sich theoretisch sogar negativ auf den Umsatz auswirken. Deshalb wird die Politik die Mindestkapazitäten mit 3G auch äußerst gering halten damit man mit Ungeimpften+Geimpften nicht plötzlich mehr Personen hat als mit nur Geimpften. Das wird schwer genug Veranstaltungen nur für Geimpfte auch wirklich ausgelastet zu bekommen. Zumal ja einige auch nach wie vor vorsichtig sind. Von der Politik Seite aus 2G einzuführen halte ich aber für sehr gewagt, da man so kleine Betriebe in den Ruin treiben könnte und die Bevölkerung spaltet. Demos werden dadurch auch weiter befeuert. Aber es wird so oder so kommen. Man merkt es ja schon jetzt an den ganzen Aussagen. Was mich allerdings nach wie vor sehr ärgert ist, dass man viele Faktoren auch überhaupt nicht berücksichtigt und dann sowas ausruft wie die "Pandemie der Ungeimpften". Die Erkrankungen finden zurzeit hauptsächlich bei Kindern und Jugendlichen statt die nicht einmal geimpft werden dürfen bzw. erst seit kurzem überhaupt zugelassen sind. Und wenn man natürlich Geimpfte machen lässt was sie wollen verteilen sie die Pandemie auch unter Ungeimpften. Das ist ja nun nichts was überraschen sollte. Übrigens gibt es Politiker die inzwischen sogar 2G für alle fordern sogar für die 12-17 Jährigen. Die machen wahrscheinlich nicht einmal 3G und springen direkt zu 2G. Ich glaube, dass wir nach der Bundestagswahl 2G bekommen werden und die Regeln für Ungeimpfte noch drastischer werden wie nächtliche Ausgangssperren. Bis dahin werden nämlich auch die Krankenhäuser wieder voll sein.

  • https://www.volksverpetzer.de/…g6LmwhrFCbtCAi1jRI3yXQpbA


    Mir fehlen die Worte :patsch:

    Wie kann sich aus Protest sich selbst vergiften?


    Wieso wundert es mich rein gar nicht, dass sich so etwas schon wieder in den USA abgespielt hat? War es nicht auch Trump, der meinte dass eine Impfung mit Desinfektionsmittel auch eine solide Lösung gegen Corona wäre? ^^'

    Wirklich traurig, so etwas zu lesen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • https://www.tagesschau.de/inla…setz-neuregelung-101.html

    Es wurde nun durchgesetzt, dass die Sieben-Tage-Rate ersetzt wird. Die Hospitalisierungsrate kommt, die nun die Anzahl der Corona-Patienten, die in einer Klinik aufgenommen worden sind, anzeigen soll.


    Damit ändert sich der größte Indikator der Pandemie, da durch die höhere Rate an grimoften Personen, die Infektionszahlen allein nicht mehr die Lage vollends abbilden können.


    Bin mal gespannt, wie das dann wird. Ich muss persönlich zugeben, dass ich zumeist die Infektionszahlen bzw. die aktuelle Inzidenz anschaue. Und das macht mich meist auch immer bisschen unsicher, weil es aktuell nur am Steigen ist. Da dies der bisherige Richtwert war, war es auch das maßgebenste für mich als Bürgerin. Dementsprechend bin ich wirklich gespannt, was es nun mit sich bringt, wenn das Blickfeld erweitert wird und nun auch die Patienten im Krankenhaus miteinbezogen werden.

  • Dass es jetzt zu dieser Entscheidung kam ist zwar nicht sonderlich überraschend, aber trotz allem ist es enttäuschend, wie sehr hier schon wieder auf Expertenmeinungen gepfiffen wird. Man sollte meinen, dass das Konzept des exponentiellen Wachstums nach 1,5 Jahren Pandemie so langsam verstanden worden wäre. Die Inzidenz ist und bleibt der früheste Indikator zur Einschätzung der pandemischen Lage. Die aktuelle Hospitalisierungsrate zu kennen nützt mir gar nichts, wenn ich anhand der Inzidenz bereits abschätzen kann, wie diese in zwei Wochen aussehen wird. Freut auch direkt das Klinikpersonal, wenn die dann bis zu den Knien im Mist stehen und ihnen die Hospitalisierungsrate immerhin zeigt, dass man da vor einem halben Monat schon was hätte machen sollen.


    Das soll im Übrigen nicht heißen, dass neben der Inzidenz nicht auch andere Indikatoren zur Einschätzung der pandemischen Lage herangezogen werden sollten, ganz im Gegenteil. Wenn Spahn dann aber so eine Aussage bringt wie "Die Inzidenz hat ausgedient", kann man sich die Kompetenz seines "Gesundheits"kabinetts halt leider auch nur noch schön saufen. Aber ist klar, wir haben ja gerade Wahlkampf.

  • Wir haben gestern erfahren, das unser Büro ab 01.10 nur noch von den 2Gs betreten werden darf.

    😅 Daraufhin haben gleich mal 2 ihre Kündigung abgegeben,und eine Kollegin ist bis 17.09 krank geschrieben worden (die gestern noch die Treppen singend runter gelaufen ist, aber ich will pauschal natürlich nichts unterstellen).

    Ich selbst bin auch noch nicht geimpft und werde wohl ebenfalls die Stelle wechseln....


    Ich bin kein Impfgegner eher noch unentschlossen,(und jetzt noch unentschlossener nach meinem Gespräch letzte Woche mit meiner Hausärztin) aber ich lass mich nicht dazu "zwingen".

  • Wir haben gestern erfahren, das unser Büro ab 01.10 nur noch von den 2Gs betreten werden darf.

    Toller Arbeitgeber... nicht. Überhaupt woher weiß er den Impfstatus? Wenn er den erfragt hat kann man das sofort arbeitsrechtlich anzeigen.

    Daraufhin haben gleich mal 2 ihre Kündigung abgegeben,

    Das ist aber nicht schlau außer sie sind erst kurz im Betrieb gewesen. Ansonsten würde ich das schön aussitzen und dann eine Abfindung kassieren.

    und eine Kollegin ist bis 17.09 krank geschrieben worden (die gestern noch die Treppen singend runter gelaufen ist, aber ich will pauschal natürlich nichts unterstellen).

    Das ist schlau. Direkt die rote Karte mit der teuersten Möglichkeit zeigen.

    Ich selbst bin auch noch nicht geimpft und werde wohl ebenfalls die Stelle wechseln....

    Sitz es aus bis er dir eine Abfindung gibt.

    Ich bin kein Impfgegner eher noch unentschlossen,(und jetzt noch unentschlossener nach meinem Gespräch letzte Woche mit meiner Hausärztin) aber ich lass mich nicht dazu "zwingen".

    Der Zwang wird immer drastischer werden warte mal die Bundestagswahl ab. Bevor auch nur ein Geschäft wieder schließt werden die Ungeimpften bis in die Unendlichkeit gegängelt. Allein das ein Herr Spahn überprüft, dass Arbeitgeber den Impfstatus erfragen dürfen finde ich ganz schwer bedenklich. So etwas hat niemanden etwas anzugehen außer man sagt es freiwillig. Hier werden Gesetze mit Füßen getreten und das Infektionsschutzgesetz wird bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet um alles zu rechtfertigen. Gestern musste ich erst sowas lesen wie "die Ungeimpften sind schuld an den Erkrankungen unserer Schulkinder"... manche scheinen wirklich absolut verdorben worden zu sein. Solche Leute widern mich inzwischen wirklich an und das hat auch überhaupt nichts mehr mit Solidarität zu tun.

    wie sehr hier schon wieder auf Expertenmeinungen gepfiffen wird.

    Ich stimme dir ja selten zu aber dieses Mal schon. Die Durchseuchung der Kinder wird auch billigend in Kauf genommen ohne überhaupt zu wissen welche Konsequenzen das hat. Experten sehen das auch kritisch. Erst heute kam ein Bericht, dass in den USA selbst die Kinderkrankenhäuser voll sind.

    "Besonders ungewiss ist die Situation nun für Kinder. Es gilt zwar immer noch, dass sie viel milder erkranken als Erwachsene. Dennoch werden aktuell mehr Kinder und Jugendliche als jemals zuvor in der Pandemie im Krankenhaus behandelt: Im August mehr als 52.000. Das überrascht nicht. Die Impfung ist in den USA erst ab 12 Jahren zugelassen."

  • Also ... ihr wollt mir erzählen, dass der Arbeitgeber sogar über sowas wie dein Erscheinungsbild wie etwa Kleidung, Tattoos etc. entscheiden darf, aber nicht darüber, ob du geimpft sein musst und dementsprechend eine mögliche Gefahr für andere sein kannst, um bei ihm arbeiten zu können?


    Ich finde, das sollte der Arbeitgeber entscheiden dürfen, vor allem im medizinischen oder pädagogischen Bereich.

  • Ich halte auch nicht viel von der Idee, erst zu handeln wenn die Kranken- bzw Intensivbettenbelegung in eine Richtung ausschlägt, die letztes Jahr den Höhepunkt der Intensivauslastung markiert hat.


    Man sollte halt nicht erst handeln, wenn dieser Wert schon ins Extreme ausschlägt, denn wenn es soweit ist und zuvor einfach alles durchgesickert wurde, dann wird der Anstieg exponentiell sein. Weiß nicht, ich halte das für keine gute Idee. Man sollte definitiv mehr Werte als nur den reinen Inzidenzwert nutzen, wenn es um Maßnahmen geht, auf jeden Fall. Aber warum erst bei so hohen Zahlen? I don't know.


    Weiß aktuell wirklich noch nicht was ich davon halten soll.


    Jackson wie dein Arbeitgeber da handelt, finde ich auch unter aller Sau. Sehe das in dem Fall wie Phoenixfighter , sowas ist wirklich inakzeptabel, vor allem in einem Büro. Sorry, kann mir doch keiner sagen, dass der Arbeitgeber da nicht genug Möglichkeiten hätte, solide und wirkungsvolle Hygienemaßnahmen aufzustellen.


    Bastet prinzipiell bin ich ganz bei dir, aber da es sich hier um ein Büro zu handeln scheint, sehe ich das nicht ganz gerechtfertigt. Wenns jetzt um ne Pflegekraft im Krankenhaus gehen sollte, welche eben auch tagtäglich mit Risikopatienten zutun hat, gerne, aber in nem Büro wird man sich doch wohl anders zu helfen wissen. Da gibt es so viel was man machen kann. Aber wenn du nen Risikopatienten verpflegen musst, dann läuft das halt nicht mit Abstandsregeln usw. Da sehe ich es eher ein.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also ... ihr wollt mir erzählen, dass der Arbeitgeber sogar über sowas wie dein Erscheinungsbild wie etwa Kleidung, Tattoos etc. entscheiden darf, aber nicht darüber, ob du geimpft sein musst und dementsprechend eine mögliche Gefahr für andere sein kannst, um bei ihm arbeiten zu können?

    Der Vergleich ist absoluter Unsinn. Äußerlichkeiten gehören zum guten Erscheinungsbild und man repräsentiert ein Unternehmen nach außen. Das hat nichts damit zu tun wie es um deine persönliche Krankenakte bestellt ist. Was sagst du denen die sich nicht impfen lassen können und damit dem Arbeitgeber mitteilen müssen, dass sie noch gesundheitliche Beschwerden haben? Viel Spaß beim erklären. Das rechtfertigt 0 eine Abfrage des Impfstatus. Wer es freiwillig machen will kann es ja tun und wird damit vom Arbeitgeber beispielsweise in einen Raum Geimpfter gesetzt. Und wer es nicht sagen will der verbleibt eben unter Einschränkungen. Ich würde selbst als Geimpfter meinem Arbeitgeber den Status nicht sagen.

  • Also die beiden, die gekündigt haben, waren "nur" 450€ Jobber denke, das die nicht viel bekommen hätten (?).


    Ich bleibe definitiv bis zum Ende und warte, was dann noch so kommt, aber natürlich mit Plan B im Hinterkopf.


    Ehrlich gesagt, haben wir ein extrem strenges Hygiene Konzept, das gefühlt täglich überarbeitet wird. In jeder Ecke, unübertrieben ein Desinfektionsmittel spender, Meeting Räume Stühle wurden mit Absperrband gesichert, damit nur noch so und soviele Leute rein dürfen.

    Zeitschaltuhren die man stellen muss, wenn man in einem Phone Booth oder Meeting Raum war, 3x täglich werden von den Reinigungs Leuten sämtliche Klinken, Schränke etc desinfiziert...

    Etc


    Ich verstehe es einfach nicht besonders, weil wir nicht mal mehr 50% auslastung haben.

    Die meisten sind immer noch im Home Office, Freitag und Montag kommt es einem vor, man ist in einem Geister Haus so leer ist es.


    Ehrlich gesagt für mich momentan 0 nachvollziehbar und traurig 😢 da ich eine der aushilfskräfte wirklich gemocht habe