Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da nicht alle Supermärkte und co mitziehen werden und man auch online bestellen kann, werden diese Leute wohl kaum verhungern.

    Wenn ich sowas lese wird mir wirklich übel. Nenn mir bitte einen trifftigen Grund, der eine Ausschließung von Ungeimpften aus Supermärkten rechtfertigt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ungeimpfter infiziert ist, mit Maske, und gleichzeitig noch Leute ansteckt, die ebenfalls eine Maske tragen, und womöglich noch geimpft sind. Zudem redet man nicht viel und man hält Abstand. Ich behaupte wir bewegen uns hier in einem 0,000% Bereich, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Infizierte später daran stirbt wahrscheinlich sogar höher. Bitte etwas mehr vor solchen Sätzen nachdenken. Das was die Politik da in den 2 Bundesländern macht ist hochgradig diskriminierend, wenn sie es billigt, dass Menschen kein Essen mehr bekommen könnten. Die Folge daraus ist, dass die Leute dann McDonalds und Co. anfahren und sich absolut ungesund ernähren weil sie keinen Zugriff mehr zu Obst etc. haben. Nur Minderheiten kaufen wirklich Lebensmittel im Internet.

  • Aber trotzdem werden eben diese als zweite Klasse behandelt, weil ja ein Irrglaube unter den Geimpften besteht man sei 100% immun, man könne nichts mehr bekommen, man ist Gott.

    Weißt du, auf die Art und Weise gegen Geimpfte zu schießen ist auch nicht die feine Art. Das ist halt auch so ne haltlose Verallgemeinerung als wenn ich sagen würde, jeder Ungeimpfte ist ein verantwortungsloser Depp. Was ich halt auch nicht tu.


    Muss auch sagen, dass ich im Alltag eigentlich überhaupt nicht erlebe, dass Ungeimpfte auf irgend eine Art und Weise blöd angegangen werden. Auch auf Arbeit gibts die ein oder anderen die aus gutem Grund nicht geimpft sind und es ist für den Rest völlig okay so. Dass Ungeimpfte "Wie Dreck" behandelt werden (ich meine jetzt gesellschaftlich, nicht politisch), kommt mir tatsächlich auch nicht unter. Würde ich natürlich auch nicht gutheißen, wenn es nachvollziehbare Gründe hat und man in Ruhe darüber sprechen kann. Eine meiner besten Freunde ist ebenfalls nicht geimpft und siehe da? Wir haben trotzdem nen konstruktiven Austausch darüber und mir würde im Traum nicht einfallen, ihr daraus irgendwo nen Strick zu drehen. Ich will damit nicht sagen, dass sowas nicht vorkommt. Aber hier liest es sich manchmal wirklich so, als können sich Ungeimpfte gar nicht mehr auf die Straße trauen weil sie überall diskriminiert und angegangen werden.


    Man kann durchaus einige Entscheidungen der Politik kritisch hinterfragen, wie ich schon sagte. Aber wenn man selbst das Gefühl hat, ungerecht behandelt oder angegangen zu werden, kann auch nicht die Lösung sein, gegen Geimpfte zu schießen, die sich angeblich "wie Gott" fühlen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »



  • Solange du nicht verhungerst oder dir keine medizinische Versorgung verwehrt wird, wird auch keiner in seinen Rechtwn eingeschränkt. Simpel.

  • Hier geht es auch nicht mehr um Rechteeinschränkung oderso, sondern darum, dass Ungeimpfte gerade in die zweite Klasse der Gesellschaft gedrückt werden und sozial gebrandmarkt werden. Also ja, ich habe es schon erlebt in meinem direkten Umfeld, dass leute grundsätzlich sehr negativ über ungeimpfte Personen sprechen, mit Aussagen wie "selber schuld, wenn die nix mehr dürfen oder sogar an Corona verrecken".

  • Bitte bleibt sachlich hier. Es gibt weder einen Grund, zu provozieren, noch einen Grund, ganze Gruppen pauschal zu beleidigen. Ich weiß es ist ein hitziges Thema, aber achtet auf einen respektvollen Umgang miteinander.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »



  • Du bist doch geimpft, also warum willst du andere zur Impfung zwingen ? Ist doch nicht dein Leben, also ist dann ja der Das Riesenarschloch, welche anderen etwas aufzwingen will. ¯\_(ツ)_/¯


    Geht ja auch kein Ungeimpfte auf dich zu und sagt lass dich unimpfen 🤣


    Kann ja jeder machen wie er soll, leben und leben lassen, egal ob clever oder dumm. Aber man sollte immer vorsichtig damit sein, wie man das kommuniziert warum wieso weshalb und nicht so wie es viele und die Regierung aktuell tun.


    Ich persönlich kann beide Seiten verstehen, zumal wir hier in der Siedlung auch Menschen haben, die von Beginn der Pandemie sagten Corona existiert nicht, wäre alles Fake News und so. Haben sich dann aber impfen lassen weil "Wir wollen demnächst im Urlaub fliegen". 🤣

    Also Impfung Ala Greencard.


    Natürlich ist Impfen eigentlich eine gute Sache, so war es zumindest früher, aber heute wirst du ja quasie schon irgendwie zugedopt mit Pharmakas.

    Von hochgradig infektiös und tödlich bis hin zu einer Lappalie kannst dich heute gegen impfen lassen.

    Im Hohen Alter Befürworte ich auch die Grippe Impfung genauso wie einem Frischling das Arsenal an Impfung gegen Kinderlähmung, Mumps, Röteln usw.


    Aber man kann's auch übertreiben.

    Ich bin kein Covid-19 impfverweigerer aber auch kein Covid-19 Impfbefürworter.

    Liegt aber wahrscheinlich auch daran das mir mein Leben shice egal ist und, egal was ich bekomme, auch bisher überwunden habe + ich bereits seit Beginn der Pandemie genesen bin.


    Hinzukommt das ich auch nach wie vor Skepsis habe, natürlich weiß ich wie Kapitalismus etc funktioniert.

    Aber irgendwie... Nee... 50 Jahre aids Forschung...keine Heilung. 100 Jahre Krebs Forschung... Keine wirkliche Heilung und ich habs einmal hinter mir, will sagen gebrannt habe ich schon.

    "Plötzlich" Neues Virus, Pandemie, Impfstoff nach 6-8 Monaten da ...

    Naja ok Coronaviren (Influenza, Gastroenteritis) sind ja allgegenwärtig und man hätte ja schon Testmöglichkeiten in den Frühen 2000er mit SARS-CoV-1, für das es bis heute kein Impfstoff gibt.


    Auch sehen die Zahlen längst nicht so dramatisch aus wie es in den Medien und der Politik publiziert sind. Es sieht nur so schlimm und nach "viel" aus, weil alle Welt drauf schaut. Würdean die gleiche Aufmerksamkeit eine anderer Krankheit widmen wäre die auch "aufgebauscht".


    Nochmal: Ja Impfung GUT


    aber man ist deswegen nicht unantastbar, unverwundbar oder kann auf AHA Regeln spucken... Man ist mit Impfung immer noch das was man vorher war, ein Mensch aus verschiedenen Schichten. Trotzdem glaubt so mancher Pöbel das ihn die Impfung und Adelshaus einberuft wo gold, Frauen und macht ihm Freihaus stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Yuki () aus folgendem Grund: Bezug & Provokation entfernt. Bitte bleibt sachlich.

  • Ich entferne es mal selbst^^.

    Du wärst gut in der Politik aufgehoben... xLyfa und du seid beide viel zu extrem in beide Richtungen. Mir gefällt weder die Pro noch die Anti Impfung Einstellung. Wie kann man nur so festgefahren und festgebunden in seinen Einstellungen sein und nichts anderes zulassen. Da hat die Politik und die andere Seite wirklich hervorragende Arbeit geleistet, wenn man solchen Mist mittlerweile als ganz toll oder eben schlecht empfindet. Wie wäre es, wenn man sich mal daran erinnert, wie man vor Corona war und ob man da genauso argumentiert hat oder einen gewisse Dinge überhaupt interessiert haben.

    Solange du nicht verhungerst oder dir keine medizinische Versorgung verwehrt wird, wird auch keiner in seinen Rechtwn eingeschränkt. Simpel.

    1. Du erwartest, dass Leute dann online einkaufen sollen. Schon einmal daran gedacht, dass es in Deutschland noch immer Menschen ohne Internet gibt? 2. Was machst du wenn 2G auch bei medizinischen Einrichtungen eingeführt wird? Konsultiere dein Arzt im Internet ist auch ok? So funktionieren weder Grundrechte noch eine Demokratie.

  • Ja, also wenn du's direkter haben willst: Wenn man sich nicht impfen lässt, obwohl man dürfte, ist man ein Riesenarschloch, und irgendwann muss man auf diese auch höheren Druck ausüben.

    Du wärst gut in der Politik aufgehoben... xLyfa und du seid beide viel zu extrem in beide Richtungen. Mir gefällt weder die Pro noch die Anti Impfung Einstellung. Wie kann man nur so festgefahren und festgebunden in seinen Einstellungen sein und nichts anderes zulassen. Da hat die Politik und die andere Seite wirklich hervorragende Arbeit geleistet, wenn man solchen Mist mittlerweile als ganz toll oder eben schlecht empfindet. Wie wäre es, wenn man sich mal daran erinnert, wie man vor Corona war und ob man da genauso argumentiert hat oder einen gewisse Dinge überhaupt interessiert haben.

    Solange du nicht verhungerst oder dir keine medizinische Versorgung verwehrt wird, wird auch keiner in seinen Rechtwn eingeschränkt. Simpel.

    1. Du erwartest, dass Leute dann online einkaufen sollen. Schon einmal daran gedacht, dass es in Deutschland noch immer Menschen ohne Internet gibt? 2. Was machst du wenn 2G auch bei medizinischen Einrichtungen eingeführt wird? Konsultiere dein Arzt im Internet ist auch ok? So funktionieren weder Grundrechte noch eine Demokratie.

    lel, ich habe gar kein Haltung zu irgendeiner Seite, was mich nervt ist dieses ständige belehren / bekehren auf Neandertaler Niveau

  • Hinzukommt das ich auch nach wie vor Skepsis habe, natürlich weiß ich wie Kapitalismus etc funktioniert.

    Aber irgendwie... Nee... 50 Jahre aids Forschung...keine Heilung. 100 Jahre Krebs Forschung... Keine wirkliche Heilung und ich habs einmal hinter mir, will sagen gebrannt habe ich schon.

    "Plötzlich" Neues Virus, Pandemie, Impfstoff nach 6-8 Monaten da ...

    Naja ok Coronaviren (Influenza, Gastroenteritis) sind ja allgegenwärtig und man hätte ja schon Testmöglichkeiten in den Frühen 2000er mit SARS-CoV-1, für das es bis heute kein Impfstoff gibt.

    Wenn du Kapitalismus so gut verstehst, dann zeichnet sich das Bild ja ganz von selbst. :unsure:

    Aids und Krebs können teuer therapiert werden, weshalb eine Impfung weit weg von der Gewinnmaximierung wäre. SARS-CoV-1 hatte nationale Brandherde und war nie global derart fortgeschritten UND forderte nicht mal annähernd so viel Todesopfer. Noch dazu nach einem Jahr auch ohne Impfung wieder so gut wie weg. Eine Impfung gegen etwas, das keiner hat und vor dem keiner Angst hat (oder haben muss), wirft kein Geld ab.


    Corona ist global explodiert. Es gab binnen kurzer Zeit ein immenses Infektionsgeschehen und trotz der oft heruntergespielten Todesraten durch die Masse der Infizierten immer noch genügend Opfer. Also ja, da macht's auch aus kapitalistischer Sicht Sinn, dagegen zu impfen, vor allem, wenn alle Regierungen schwere Ausgangsbeschränkungen und Eingriffe in die Wirtschaft umsetzen, die man nur loswird, wenn man auch das Virus unter Kontrolle kriegt.

  • ich habs nur in den Raum geworfen, weil hier letztens einer Meinte Impfstoff für Covid ging so schnell Weil bla bla.


    Ich hatte keine Lust nochmal ein Referat von einem "User" lesen zu müssen ¯\_(ツ)_/¯

    Therapie ist aber nicht Heilung.

    Darum ging's mir ja.


    Ich find's einfach nur interessant wie in der Öffentlichkeit, Politik, Wirtschaft das ganze Thema durchgezogen wird, aber die nackten Zahlen im Vergleich sieht denkt man sich schon so seinen Teil. Hinzukommt ja dann noch das wachsend Misstrauen in allem und gegenüber jedem.

  • lel, ich habe gar kein Haltung zu irgendeiner Seite, was mich nervt ist dieses ständige belehren / bekehren auf Neandertaler Niveau

    Was auch ok ist. Aber du solltest halt auch aufpassen wie du argumentierst. Ein Beispiel:

    Natürlich ist Impfen eigentlich eine gute Sache, so war es zumindest früher, aber heute wirst du ja quasie schon irgendwie zugedopt mit Pharmakas.

    Das ist halt zu krass. Nur weil man von einem Arzt geraten bekommt sich zu impfen/Medikamente zu nehmen muss man das ja noch lange nicht tun. Man hat ja auch eine eigene Meinung was man für richtig hält. Unser Gesundheitssystem ist leider gewinnorientiert aufgebaut, da muss man dann halt auch ein bisschen aufpassen. Aber wenn man einen vernünftigen Arzt hat, dann ballert der dich auch nicht zu, wenn er dich richtig kennt. Wenn du nur 3 Sätze sprichst und er will dir direkt ein Medikament aufschwatzen kannst direkt wieder gehen.

  • Natürlich ist Impfen eigentlich eine gute Sache, so war es zumindest früher, aber heute wirst du ja quasie schon irgendwie zugedopt mit Pharmakas.

    Von hochgradig infektiös und tödlich bis hin zu einer Lappalie kannst dich heute gegen impfen lassen.

    Im Hohen Alter Befürworte ich auch die Grippe Impfung genauso wie einem Frischling das Arsenal an Impfung gegen Kinderlähmung, Mumps, Röteln usw.


    Aber man kann's auch übertreiben.

    Mit welchen Impfungen gegen Lappalien hat man es denn mittlerweile übertrieben?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weil mir nicht alle anderen wurst sind? Man dürfte es schonmal gehört haben: Man kann den Virus immer noch weitergeben, aber es ist unwahrscheinlicher. Das reicht mir absolut aus, um keine gute Meinung von Impfverweigern zu haben. Wenn du es so formuliert haben willst und bei dem Bullshit, den du hier von dir gibst... ich sag nichts mehr dazu.


    Mir ist mittlerweile auch absolut wurst, was diese Leute wollen oder nicht wollen. Man kann nicht vorm Willen eines jeden Deppen einknicken.


    Aber ich bin froh, dass du medizinisch so top im Bilde und gut darin ausgebildet bist, sodass du eine Meinung zur Schwere von Pandemien und darüber, welche Krankheiten Lappalien sind, haben kannst. Es ist ja nicht so, als ob du noch nie im Entferntesten damit zu tun gehabt hättest und nur auf wichtig machst, sowie alle anderen mit solcher Meinung.

  • Finde es ziemlich besorgniserregend, dass man Supermärkte bei der 2G-Regel mitziehen lassen möchte. Nicht einmal während des Lockdowns war irgendwas vergleichbares verlangt, aber gerade jetzt, wo es kontrollierbar wird, will man es erlauben, dass Personen ausgeschlossen werden, wenn es um Grundbedürfnisse wie Nahrung geht?


    Nein, natürlich wird keiner verhungern. Aber darum geht es nicht. Um Extremen geht es nie, wenn es um soziale Fragen geht, sondern darum, Diskriminierung zu vermeiden. Nur das "Individuum Impfverweigerer" zu betrachten, ist sehr eingeschränkt. Auch Impfverweigerer haben z.B. Familie und vor allem Kinder, die dann mit leiden müssen. Es gibt auch nach wie vor zu viele Impfverweigerer, die einfach nicht ausreichend aufgeklärt sind - aus vielfältigen Gründen. Situationen, in denen Familienmitglieder (leider vor allem wohl junge Frauen) auch unter Druck gesetzt werden, sich nicht impfen zu lassen. Einzelne Situationen sind halt so individuell, dass solche Schritte, die nicht absolut nötig sind, auch vermieden werden sollten. Ich sehe hier auch nicht die Notwendigkeit, nachdem sie anscheinend nicht mal 2020 gegeben war, wieso ausgerechnet jetzt?


    Also keine Ahnung, vielleicht liegt's ja an meinem Arbeitsalltag, dass ich eben vor allem mit ökonomisch Schwachen und vielen Menschen mit Migrationshintergrund oder wenig Deutschkenntnissen zu tun habe, aber das sind selten boshafte Gedanken dahinter, sondern oft Unaufgeklärtheit, die meist irgendwelchen Arten der Diskriminierung dieser Personengruppen zugrunde liegt. Da ist auch bei vielen mittlerweile ein gestörtes Vertrauensverhältnis zum Staat, was auch nicht verwundert. Nur weil man selber privilegiert ist und die Möglichkeit hat, Hintergründe richtig zu erfassen und sich nachvollziehbare Informationen zu beschaffen, unabhängig seines Sozialisationskreises, heißt es nicht, dass es jedem Impfverweigerer auch so geht und man sich trotzdem dagegen stellt. Am Ende trifft es halt jeden und gerade bei solchen Dingen bestrafe ich lieber paar zu wenig, als die, denen es eh nicht so gut geht, zu viel. Ich trage dann lieber weiterhin Maske und halte mich an die AHA-Regeln, auch wenn ich fünf Mal geimpft bin.

  • Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich für ein Auslaufen der sogenannten "epidemischen Lage nationaler Tragweite" ausgesprochen. Wie ein Ministeriumssprecher bestätigte, äußerte sich der CDU-Politiker entsprechend am Montag bei Corona-Beratungen mit den Gesundheitsministern der Länder.


    Der Bundestag hatte die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" Ende August für weitere drei Monate verlängert. Sie läuft automatisch aus, wenn sie vom Parlament nicht erneut verlängert wird.


    Wunder geschehen. Das wurde absolut Zeit und ist längst überfällig. Hoffentlich fallen dann auch endlich die ganzen Einschränkungen irgendwann mal weg.

  • Wunder geschehen. Das wurde absolut Zeit und ist längst überfällig. Hoffentlich fallen dann auch endlich die ganzen Einschränkungen irgendwann mal weg.

    Strategisch betrachtet wär's von Spahn ein cleverer Move, sich jetzt durch das Fallenlassen von etwaigen Einschränkungen noch als "Befreier" zu präsentieren. Damit käme er bei der Bevölkerung gut an (und vielleicht vergisst so manch einer gar, was er in der Vergangenheit verzapft hat) und hätte wohl auch bessere Karten dabei, das in der CDU entstehende Machtvakuum zu füllen.


    Aber wenn von Machtspielchen zur Abwechslung was Gutes kommt, will man sich mal nicht beschweren.

  • Wird auch mal Zeit, dass wir uns von den aktuell herrschenden Zuständen entfernen. Man hätte zwischendurch ja glauben können, dass es jetzt zur Normalität wird, seine Handlungen und sein Leben stets Corona unterzuordnen. Schön, dass wir uns nun endlich mal einen Schritt in Richtung wirklicher Normalität bewegen. Hoffentlich stellt sich da jetzt niemand mehr gegen.

  • Du bist doch geimpft, also warum willst du andere zur Impfung zwingen ? Ist doch nicht dein Leben

    Das ganze ist schwierig, weil in diesem Punkt einige Gruppen betroffen sind, die geschützt und aufgeklärt werden müssen. Wie von beispielsweise Alaiya schon seit Impfbeginn mehrfach betont wurde, gibt es genügend Menschen gibt, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, und für die Corona, genau wie die Impfung, ein gesundheitliches Risiko darstellt. Stichwort immunkomprimiert. Wir haben einen gewissen Solidaritätsauftrag, und der bezieht sich aber nicht nur darauf, unimpfbare zu schützen, sondern, wie Cassandra es auch schon angesprochen hat, aufzuklären und Leuten, die sich beispielsweise von Zuhause aus nicht impfen lassen dürfen, Hilfe jeglicher Art zukommen zu lassen.

    Natürlich ist Impfen eigentlich eine gute Sache, so war es zumindest früher, aber heute wirst du ja quasie schon irgendwie zugedopt mit Pharmakas.

    Von hochgradig infektiös und tödlich bis hin zu einer Lappalie kannst dich heute gegen impfen lassen.

    Schade, dass du dich zu dieser, in meinen Augen doch eher nicht nachvollziehbaren, Aussage, noch nicht geäußert hast. Vor allem widersprichst du dir in deiner Argumentation gerade selbst. Du sprichst selbst im zweiten Satz davon, dass viele Impfungen eine eigene Entscheidung sind. Beispielsweise HPV und die Grippe fallen da rein. Auch die klassische Zeckenimpfung. Tetanus ist an sich beispielsweise auch keine "Verpflichtung". Deswegen kann von "zugedopt" nun wirklich nicht die Rede sein. Genauso übrigens auch bei Medikamenten, es ist, wenn du nicht gerade intubiert im Krankenhaus bist, immer deine eigene Entscheidung, ob du die Medikation, die dir dein Arzt/deine Ärztin verschreibt, auch einnimmst.

    Ich habe, wegen meiner Arbeit als Erzieherin, auch etliches auffrischen lassen müssen, vor allem zu eigenem Schutz und dem der Kinder, die ich betreut habe. Ich hätte auch sagen können "mach ich nicht", dann hätte ich ohne Schwierigkeiten gekündigt oder wäre gekündigt worden. Was übrigens vollkommen okay ist, in dem Berufsfeld hat man einen gewissen Schutzauftrag anderen Menschen gegenüber.

  • Du bist doch geimpft, also warum willst du andere zur Impfung zwingen ? Ist doch nicht dein Leben

    Das ganze ist schwierig, weil in diesem Punkt einige Gruppen betroffen sind, die geschützt und aufgeklärt werden müssen. Wie von beispielsweise Alaiya schon seit Impfbeginn mehrfach betont wurde, gibt es genügend Menschen gibt, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, und für die Corona, genau wie die Impfung, ein gesundheitliches Risiko darstellt. Stichwort immunkomprimiert. Wir haben einen gewissen Solidaritätsauftrag, und der bezieht sich aber nicht nur darauf, unimpfbare zu schützen, sondern, wie Cassandra es auch schon angesprochen hat, aufzuklären und Leuten, die sich beispielsweise von Zuhause aus nicht impfen lassen dürfen, Hilfe jeglicher Art zukommen zu lassen

    Nicht nur das. Wenn du geimpft bist, ist die Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus zu landen sehr viel geringer und demnach fallen Ungeimpfte mit ihrer Dummheit halt auch dem gesamten Gesundheitssystem und dem Krankenhauspersonal zur Last.


    Weiß halt von einem befreundeten Sanitäter, dass man augenscheinlich nicht aus der Pandemie gelernt hat und Personal im Gesundheitsdienst immer noch wie einen Fußabtreter behandelt.

    Dann wird halt mal hier und da eine kitschige Rede in der Politik über angebliche Dankbarkeit gehalten und das Personal als Held*innen gefeiert, damit man nichts am Status Quo ändern muss.

    Und wenn man sich so asozial verhält und dann vielleicht im Krankenhaus betreut werden muss, ist man eine weitere Last für diese.


    Ich meine, selbst wenn es manchen vielleicht selbst wurst ist, ob sie sich anstecken und daran sterben könnten: man kann auch russisches Roulette mit seinem Leben spielen, das keine Infektionskrankheiten beinhaltet und nicht andere, bzw auch die Wirtschaft und co ganzer Länder, so direkt mitreinzieht.


    Wenn jemand, den ich nicht kenne, etwa drei Schachtel Zigaretten am Tag raucht, ist es mir tbh egal. 🤷🏻‍♀️

    Am Ende gefährdet derjenige auch sein Leben und fällt genauso dem ganzen System unnötig zur Last, aber es handelt sich wenigstens nicht um eine direkt ansteckende Infektionskrankheit, und andere zu gefährden lässt sich auch leichter vermeiden bzw. müsste man schon sehr viel und oft in der Gegenwart anderer rauchen.

  • Wenn jemand, den ich nicht kenne, etwa drei Schachtel Zigaretten am Tag raucht, ist es mir tbh egal. 🤷🏻‍♀️

    Am Ende gefährdet derjenige auch sein Leben und fällt genauso dem ganzen System unnötig zur Last, aber es handelt sich wenigstens nicht um eine direkt ansteckende Infektionskrankheit, und andere zu gefährden lässt sich auch leichter vermeiden bzw. müsste man schon sehr viel und oft in der Gegenwart anderer rauchen.

    Das sollte dir aber genauso wenig egal sein. Genauso wenig sollte dir egal sein, wenn Leute zu irgendetwas überredet werden. "Hey teste mal Cannabis", "Hey teste mal den neuen Wodka". Auch mit Worten kann man schlechte Angewohnheiten übertragen und ggf. sogar in eine Sucht verfallen. Andere Situation: Irgendwer säuft immer auf der Straße und zerschmettert dann seine Flasche auf Spielsplätzen oder Wegen. Und so dumm wie es läuft fällt dann jemand in diese Glasscherben und verletzt sich schwer. Oder jemand setzt sich alkoholisiert ans Steuer. Das kann dir doch allen ernstes nicht egal sein, wenn man sogar unbewusst, bewusst oder fahrlässig Verletzungen anderer in Kauf nimmt. Das passiert alltäglich. Wenn dir diese prozentualen Chancen einer Impfung wichtiger als solche Dinge sind muss man das wirklich nicht verstehen, denn die Pandemie ist irgendwann vorbei, alles andere nicht was teils weitaus gefährlicher ist. Deshalb reden wir auch von Solidarität weil wir den Impfverweigerer genauso wie den Drogenabhängigen beschützen.


    EDIT: Hier Bastet lies mal:

    In einem Senioren- und Pflegeheim in Norderstedt in Schleswig-Holstein hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Wie die Kreisverwaltung am Montag mitteilte, sind von den insgesamt 76 Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus "Hog'n Dor" derzeit 60 infiziert. Drei von ihnen seien nicht geimpft, der Rest habe teilweise bereits die dritte Impfung erhalten. Zwei geimpfte Infizierte seien im Krankenhaus, dort aber nicht auf der Intensivstation. Die Übrigen hätten keine oder nur leichte Symptome. Von den rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seien 15 nachweislich mit Corona infiziert. Von diesen sei mehr als die Hälfte nicht geimpft.


    Obwohl nur 3 von 76 Bewohnern nicht geimpft sind haben sich trotzdem 60 mit Corona infiziert. Manche haben sogar schon die dritte Impfung. Von den 70 Mitarbeitern sind 35 nicht geimpft und trotzdem haben nur 15 Corona. Hier siehst du nun noch einmal mehr als deutlich, dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt aber eben man sich trotzdem ziemlich einfach infizieren kann und es weitergeben kann. Man kann Corona mit der Impfung nicht nachhaltig eindämmen.