Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Phoenixfighter

    Was denn, wenn du partout gegen eine Impfung bist und deine Existenz davon abhängt? Wenn du keinen Ausweg mehr siehst? Menschen denken nicht immer rational.

    Herzlichen Glückwunsch, mit so ner Aussage kannst du nahezu alle Straftaten der Welt rechtfertigen. Man brauch einfach nur zu sagen: Nö, also ich bin dagegen und ich fühle mich in die Ecke gedrängt, da muss es doch nachvollziehbar sein dass ich kriminell werde. Was, es gibt genug was gegen meine Meinung spricht? Tja, ich bin trotzdem dagegen. Was, meine Argumente wurden widerlegt? Tja, ich bin trotzdem dagegen. Und weil ich mich in die Ecke gedrängt fühle werde ich jetzt kriminell und verschacher gefälschte Dokumente denn ich denke nicht mehr rational. Aber gegen die extra Moneten sage ich natürlich auch nichts.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich mein, mir könnte es in vielen Fällen auch nicht wurstiger sein, wenn sich jemand Dokumente fälscht oder anderwertig bestimmte Straftaten begeht, die im Großen und Ganzen kaum Schaden anrichten. Ich finde eh, dass viele Leute viel zu sehr dem Justizsystem und Gesetzen reinkriechen.


    Wenn man jedoch damit andere einfach nur noch böswillig gefährdet (nein, das ist keine Ignoranz mehr, das ist böswillig), egal man man besoffen fährt oder den Impfpass fälscht oä., dann hoffe ich wirklich, trifft denjenigen eine ordentliche, strafrechtlich relevante Ohrfeige.

  • Wenn man jedoch damit andere einfach nur noch böswillig gefährdet

    Ich weiß nicht ob sich was geändert hat, aber hieß es nicht man könne auch als geeimpfter noch Träger und verbreiter des Virus werden?

    Demnach gefährdet man nur andere wenn man ständig den Kontakt sucht und andernfalls gefärde man nur sich?

    Kann auch sein dass die Wahrscheinlichkeit sinkt wenn man geeimpft ist.

    Will hier nur kurz nach Klarifikation fragen.

  • Wenn man jedoch damit andere einfach nur noch böswillig gefährdet

    Ich weiß nicht ob sich was geändert hat, aber hieß es nicht man könne auch als geeimpfter noch Träger und verbreiter des Virus werden?

    Demnach gefährdet man nur andere wenn man ständig den Kontakt sucht und andernfalls gefärde man nur sich?

    Kann auch sein dass die Wahrscheinlichkeit sinkt wenn man geeimpft ist.

    Will hier nur kurz nach Klarifikation fragen.

    Man kann das Virus weitergeben als Geimpfter, aber man hat eine geringere Virenlast. Sprich, man gibt es nicht im selbem Ausmaß weiter wie ein Ungeimpfter.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Herzlichen Glückwunsch, mit so ner Aussage kannst du nahezu alle Straftaten der Welt rechtfertigen. Man brauch einfach nur zu sagen: Nö, also ich bin dagegen und ich fühle mich in die Ecke gedrängt, da muss es doch nachvollziehbar sein dass ich kriminell werde. Was, es gibt genug was gegen meine Meinung spricht? Tja, ich bin trotzdem dagegen. Was, meine Argumente wurden widerlegt? Tja, ich bin trotzdem dagegen. Und weil ich mich in die Ecke gedrängt fühle werde ich jetzt kriminell und verschacher gefälschte Dokumente denn ich denke nicht mehr rational. Aber gegen die extra Moneten sage ich natürlich auch nichts.

    Es geht nicht um verkaufen sondern um Menschen die sich eins kaufen um der Impfpflicht/Druck zu entfliehen. Natürlich ist das dumm vor allem wenn diese Person wirklich Dinge macht die gefährdend sind wie in eine Disko zu gehen. Aber es gibt eben auch solche die es aus purer Verzweiflung machen um ihre Existenz in Form von Arbeit aufrecht zu erhalten. Die sind so sehr gegen eine Impfung, dass sie keine Option sehen. Oder nimm mal Personen die sich nicht impfen lassen können. Die fallen genauso unter diese Regeln und können nicht einfach in einen Bus steigen um zum nächsten Testzentrum zu kommen. Es gibt ja nicht einmal Ausnahmeregelungen. Und deshalb habe ich Mitleid. Und wenn ich noch ehrlicher bin: 3G am Arbeitsplatz und in Bus und Bahn geht viel zu weit und ist eine reine Impfschikane. Zumal es nur vorgegaukelter Gesundheitsschutz ist. Die Geimpften sind ja trotzdem in den Öffis und am Arbeitsplatz ohne Test. Ansteckungsrisiko wird also 0 minimiert. Deshalb wird auch die Inzidenz kein bisschen sinken.

  • Und wenn ich noch ehrlicher bin: 3G am Arbeitsplatz und in Bus und Bahn geht viel zu weit und ist eine reine Impfschikane. Zumal es nur vorgegaukelter Gesundheitsschutz ist. Die Geimpften sind ja trotzdem in den Öffis und am Arbeitsplatz ohne Test. Ansteckungsrisiko wird also 0 minimiert. Deshalb wird auch die Inzidenz kein bisschen sinken.

    Der Meinung bin ich allerdings auch, dass das nicht den erwünschten Effekt erzielen wird, mir konnte auch keiner eine Antwort drauf geben, als ich gefragt hat, was das genau bringen soll, außer dass meine Kollegen Montags später oder gar nicht zur Arbeit kommen, weil nur Tests von Impfzentren erlaubt sind, obwohl man eigentlich auch unter Aufsicht den Test durchführen kann, weil genug Ressourcen dafür vorhanden sind.

    (Gerade weil die Ungeimpften und ich die einzigen sind, die sich regelmäßig auch vor der Regelung getestet haben)

  • Aber es gibt eben auch solche die es aus purer Verzweiflung machen um ihre Existenz in Form von Arbeit aufrecht zu erhalten. Die sind so sehr gegen eine Impfung, dass sie keine Option sehen.

    Am Ende des Tages hält sich das Mitleid gegenüber denen, die sich regelrecht in ihre Verweigerung hineinsteigern dann aber auch in Grenzen. Mittlerweile hab ich in diversen Sendungen so viel Coronagelaber gehört, dass eigentlich fast kein Grund mehr übrig ist, der aus medizinischer Sicht gegen eine Impfung spricht, selbst mit Vorerkrankungen oder Schwangere und jetzt auch Kinder. Dann tuts mir auch nicht mehr leid, wenn diejenigen ihre Arbeit oder Existenz verlieren, wenns ihnen das wirklich wert ist, dann kann da keiner helfen.

    Noch haben wir keine allgemeine Impfpflicht und selbst wenn sie kommt, ist es kein Impfzwang, du muss dann halt im Keller bleiben, bis das Ganze ausgestanden ist.

    Dass das Ansteckungsrisiko eines Geimpften um 0 minimiert ist, ist halt so auch nicht ganz richtigt. Wurde ja schon oft genug gesagt, was die Virenlast betrifft usw.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann tuts mir auch nicht mehr leid, wenn diejenigen ihre Arbeit oder Existenz verlieren, wenns ihnen das wirklich wert ist, dann kann da keiner helfen.

    Noch haben wir keine allgemeine Impfpflicht und selbst wenn sie kommt, ist es kein Impfzwang, du muss dann halt im Keller bleiben, bis das Ganze ausgestanden ist.

    Sowas nennt sich dann halt Ausgrenzung und Diskriminierung wenn man keine anderen Meinungen akzeptieren kann und auch noch Maßnahmen die als einziges Ziel zur Impfung führen sollen als gut empfindet. Eine allgemeine Impfpflicht ist ein Impfzwang natürlich. Wenn du nicht geimpft bist darfst du nirgendswo hin. Kein Einkaufen, kein Arbeitsamt nichts. Du würdest elendig ohne Geld sterben und unter einer Brücke landen. Da kannst du auch gleich die Leute mit Zwang zur Impfung zerren. Wäre wahrscheinlich sogar die bessere Wahl. Das man dafür kein Mitleid hat finde ich sehr bedenklich und zeigt dann auch nur wie gespalten die Gesellschaft dadurch wird.

    Dass das Ansteckungsrisiko eines Geimpften um 0 minimiert ist, ist halt so auch nicht ganz richtigt. Wurde ja schon oft genug gesagt, was die Virenlast betrifft usw.

    Ändert aber trotzdem nichts an der Lage, dass auch eine hohe Impfquote die Pandemie nicht beendet. Selbst Portugal, Italien und Israel haben wieder steigende Inzidenzen und führen wieder Einschränkungen ein. Man kann gar nicht so schnell boostern wie die Wirkung wieder nachlässt. In Südafrika wurde eine neue Variante entdeckt die vermutlich noch schlimmer als Delta ist. Wir werden da nicht herauskommen auch nicht mit einem Impfzwang wenn du alle zur Impfung führst.

  • Wir werden da nicht herauskommen auch nicht mit einem Impfzwang wenn du alle zur Impfung führst.

    Ohne Impfung werden wir da aber noch weniger herauskommen. Und gerade Israel zeigt doch recht gut, wie wichtig es ist, dass man rechtzeitig auffrischt. Hat unsere Regierung (aber nicht nur die) halt leider verschlafen bzw. weigert man sich aus Fehlern bzw. von anderen Ländern zu lernen.

    Man kann gerne eine andere Meinung dazu haben und ich hab zu vielen Maßnahmen auch eine andere Meinung, aber du musst halt am Ende selbst entscheiden, was dir diese Meinung wert ist oder ob du manches aus Gründen nicht einfach mitmachst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ohne Impfung werden wir da aber noch weniger herauskommen.

    Naja wenn sich alle Ungeimpften infizieren haben sie ja angeblich sogar einen besseren Schutz als mit der Impfung. Die Frage ist wie sieht es mit schweren Verläufen oder Langzeitfolgen aus, wenn man sich ein zweites oder drittes Mal mit Corona infiziert. Meines Wissens nach dürfte die erste Infektion doch die Gefährlichste sein weil der Körper das Virus da noch nicht kennt.

  • Ohne Impfung werden wir da aber noch weniger herauskommen.

    Naja wenn sich alle Ungeimpften infizieren haben sie ja angeblich sogar einen besseren Schutz als mit der Impfung. Die Frage ist wie sieht es mit schweren Verläufen oder Langzeitfolgen aus, wenn man sich ein zweites oder drittes Mal mit Corona infiziert. Meines Wissens nach dürfte die erste Infektion doch die Gefährlichste sein weil der Körper das Virus da noch nicht kennt.

    Mag sein. Nur bleiben auf die harte Tour halt mehr Menschen auf der Strecke. Wenn man das aber in Kauf nehmen will, dann kann mans so versuchen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habt ihr auch mitbekommen, daß viele deutsche nach Paraguay auswandern, weil dort ist man ja so frei?


    Ich kenne 2 Familien die in den letzten 3 Monaten nach Paraguay ausgewandert sind.

    In Facebook folge ich vielen Künstlern und cosplayern. Selbst da hab ich in den letzten Tagen gelesen, "bin die deutsche corona Demokratie satt, ihr findet mich ab jetzt in Paraguay /)"


    Gestern wurde mir sogar eine Dokumentation über die impf verweigerer die jetzt nach Paraguay ziehen, vorgeschlagen.

    😅 Ähm immer wenn man denkt man hat alles gesehen und gehört, wird man eines besseren belehrt.

    Was ich an der Doku am besten fand war dieses Kommentar "Ich wandere aus weil ich gegen die Flüchtlingspolitik bin und mich nicht zum impfen zwingen lasse. Diese Impfung ist nicht richtig erforscht das ist zu gefährlich"

    Der Mann regt sich also über Flüchtlinge auf, die vor Krieg, Gewalt und keine Ahnung was fliehen, macht das selbe aber weil er Angst vor einer Spritze hat 🤔

    Oh Boi...

    Irgendwie wird die Welt immer verrückter


    Btw wurde ich mittlerweile schon 2x in der Bahn kontrolliert zum 3g Nachweis.

  • Dann tuts mir auch nicht mehr leid, wenn diejenigen ihre Arbeit oder Existenz verlieren, wenns ihnen das wirklich wert ist, dann kann da keiner helfen.

    Solche Aussagen halte ich für sehr kritisch, also ja definitiv sehe ich kein Problem darin, wenn Ungeimpfte, nicht mehr zum Friseur kommen (scheint ja mit eins der größten Probleme zu sein), nicht in Clubs, Bars oder sonstiges und ja ob es unssinig ist oder nicht, Kontaktbeschränkungen, auch Tests auf der Arbeit sehe ich als kein Problem an, wenn man die auf der Arbeit machen kann.

    Nur wenn man diesen Leuten wortwörtlich die Existenzgrundlage nimmt, dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn Sie durchdrehen und Dinge machen, die für andere sehr böse enden, ist natürlich auch nicht in Ordnung, aber man sollte langsam wissen wie Menschen ticken.

    Wenn das so weiter geht, waren die Ausschreitungen in Holland nichts im Gegensatz zu dem, was Menschen anrichten könnten, die so in die enge getrieben werden, es gibt nämlich weitaus mehr Leute, wie "die Ungeimpften", die man über einen Kamm scheren kann.

    Meine Kollegen wollen sich den Totimpfstoff geben, der ist leider noch nicht da, Sie fahren alles runter und arbeiten und kaufen einmal die Woche ein (wie in der Post zuvor schon erwähnt), Sie testen sich auf der Arbeit, auch wenn das jetzt zu einem Problem wird, weil man nur die Ergebnisse vom Testzentrum sehen will, obwohl man die Leute ohne weiteres auch bei uns im Betrieb unter Aufsicht testen lassen könnte und wenn selbst dann noch weiter und weiter die Schrauben angedreht werden, werden auch irgendwann diese kuschenden Leute beginnen durchzudrehen und ich sehe halt genau diese Kollegen immer noch nicht als Problem in der Pandemie an.

    Sie machen ja rein gar nichts mehr außer arbeiten und einkaufen und wenn man Ihnen das um ein vielfaches erschwert oder mehr oder minder unmöglich macht, dann Fallen diese Leute auch noch auf die falsche Seite.

  • Niemand NIMMT ihnen ihre Existenzgrundlsge, das tun sie schon selbst... und jeder Arbeitgeber hat das Recht zu entscheiden, wen er anstellt und wen nicht. Wenn jemand eine Safety Hazard ist, dann ist das sein gutes Recht diese Person zu entlassen.


    Also mal davon abgesehen, dass Leute mit so einer Einstellung oft allgemein nicht kooperieren können und meiner bisherigen Erfahrung nach für das meiste, dämliche Melodrama auf ihrer Arbeit und in ihrem Umfeld sorgen, weil sie sich auch sonst bei jedem Mist querstellen, der für andere kein Problem darstellt, wenn man's mit etwas Vernunft angeht und sich nicht als den Mittelpunkt des Universums nimmt. I'm just saying.

    Mich würd's echt nicht wundern, wenn sich Arbeitgeber und Kolleg*innen bei so einigen von denen denken: ah yes, endlich sind wir das bockige Kind los. ^^'


    Und ich könnte jedes Mal meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen, wenn Impfverweiger*innen von Diskriminierung sprechen lol.

  • Nur wenn man diesen Leuten wortwörtlich die Existenzgrundlage nimmt, dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn Sie durchdrehen und Dinge machen, die für andere sehr böse enden, ist natürlich auch nicht in Ordnung, aber man sollte langsam wissen wie Menschen ticken.

    Der große Knackpunkt, den du wahrscheinlich eher unbewusst angesprochen hast hierbei, ist "was für andere böse endet" und so, wie ich die sozialen Medien, Nachrichten und generell das Verhalten der Menschen während der Pandemie beobachten konnte, ist es doch genau das, was Vielen einfach egal ist. Hauptsache, man selbst kommt einigermaßen glimpflich davon, die anderen sind zunächst einmal zweitrangig. Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber lostreten, inwieweit das natürlich ist und man selbst steht auch an erster Stelle, man hat ja vorrangig sein eigenes Leben. ABER sorry, bei Vielen ist das gepaart mit so starrsinniger Ignoranz einfach unverantwortlich. Solange MEIN Leben mit MEINEN Ansichten, von denen ICH glaube, dass sie wahr sind, nicht beeinträchtigt wird, sollen andere sich einschränken.

    Und nein, es ist trotzdem keine Entschuldigung für ein solches Verhalten. Dass es mit der Eigenverantwortung nicht funktioniert, hat man ja gesehen. Da könnte ich den Spieß jetzt einfach umdrehen und sagen "Ja, wenn die Leute nicht eigenverantwortlich handeln, sollte man sich auch nicht wundern, wenn Maßnahmen getroffen werden, die das im Zaum halten sollen".


    Ich habe mal einen Ausschnitt von dem Sat 1 MOMA Magazin gesehen, da war ein Philosoph zu Gast und wurde gefragt, wie er versuchen würde, einen Querdenker zu überzeugen, dass seine Meinung falsch ist. Und er hat geantwortet "Gar nicht, weil es diesen Menschen nicht darum geht, was die Wahrheit ist, sondern nur darum, Recht zu haben" und ich denke, da ist viel Wahres dran.

  • Ich habe mal einen Ausschnitt von dem Sat 1 MOMA Magazin gesehen, da war ein Philosoph zu Gast und wurde gefragt, wie er versuchen würde, einen Querdenker zu überzeugen, dass seine Meinung falsch ist. Und er hat geantwortet "Gar nicht, weil es diesen Menschen nicht darum geht, was die Wahrheit ist, sondern nur darum, Recht zu haben" und ich denke, da ist viel Wahres dran.

    Natürlich, das verneine ich auch nicht, leider gibt es auch genau die Sorte von Ungeimpften, die meiner Meinung nach das Problem sind, aber da ist ja wieder das Problem, es gibt die Ungeimpften, die sich alles unterziehen lassen und wie schon gesagt auf den Totimpfstoff warten und es gibt die Ungeimpften, die irgenwelche Verschwörungstheorien raushauen und auf biegen und brechen sich nicht mal testen lassen wollen und ohne jedliches Hirn Dinge abziehen, die wirklich andere in Gefahr bringen, das fängt schon damit an, dass man sich nicht an Regeln hält und dann irgendwo in Menschenmassen reinläuft, halte ich halt auch für ein No-Go.

    Meine ungeimpften Kollegen, haben halt genau auf diese Ungeimpften einen Hass, weil Sie die ebenfalls mit runter ziehen und dann kommt genau das, was man auch hier im Forum schon lesen durfte, "die Ungeimpften", die alle über einen Kamm geschert werden, ich würde sagen, würde man sich auch ohne Impfung wesentlich anständiger Verhalten, wären die Zahlen zwar auch hoch, aber ich gehe davon aus, doch nicht so hoch, wie es jetzt der Fall ist.


    Natürlich wird es aber auch weiterhin leider Leute geben, da kannst du sagen was du willst, die machen was Sie wollen und bringen traurigerweise andere Menschen in Gefahr.

  • Und ich könnte jedes Mal meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen, wenn Impfverweiger*innen von Diskriminierung sprechen lol.

    Wenn man öffentlich den Ausschluss von Personen fordert die anders sind oder anders denken ist das Diskriminierung. Da gibt es gar kein Ermessensspielraum. Da brauchst du dich auch nicht aufregen. Wenn du jemandem vorwirfst ein Skeptiker, Querdenker oder was auch immer zu sein und dir jegliche Meinung dazu egal ist und du die nur raus haben willst musst du damit Leben, dass du halt diskriminierende Aussagen gegenüber Personengruppen triffst und dies auch gesagt bekommst. Egal wie falsch deren handeln auch ist.

    Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber lostreten, inwieweit das natürlich ist und man selbst steht auch an erster Stelle, man hat ja vorrangig sein eigenes Leben. ABER sorry, bei Vielen ist das gepaart mit so starrsinniger Ignoranz einfach unverantwortlich. Solange MEIN Leben mit MEINEN Ansichten, von denen ICH glaube, dass sie wahr sind, nicht beeinträchtigt wird, sollen andere sich einschränken.

    Glaubst du denn ihre Meinung wird sich ändern? Das wird bei den Allerwenigsten geschehen vor allem bei einer Impfpflicht. Die gleichen Diskussionen wirst du dann auch mit Boosterimpfungen und allen weiteren Impfungen haben. Zudem werden sich diese Personen dann vermehrt querstellen und mit Sicherheit sich selbst noch weiter von der Gesellschaft abkapseln. Zum Beispiel werden diese Leute dann wahrscheinlich verhäuft mal krank feiern. Merkt man ja schon jetzt. Zudem ist immernoch die Frage im Raum inwieweit Corona bei einer hohen Impfquote überhaupt eingedämmt wird und ob Beschränkungen überhaupt jemals vollständig aufgehoben werden können. Aktuell sieht es eher nicht danach aus.

    Habt ihr auch mitbekommen, daß viele deutsche nach Paraguay auswandern, weil dort ist man ja so frei?

    Ich könnte mir auch vorstellen nach Großbritannien auszuwandern. Dort hat man akzeptiert wie Corona ist und das es jetzt Teil unseres Lebens sein wird. Die ganzen Länder die denken mit einer hohen Impfquote haben wir Corona im Griff werden noch früh genug erwachen und dann wieder sowas sagen wie "aber wir haben nie gesagt, dass Corona und Einschränkungen bei hoher Impfquote endet". Um Corona gänzlich einzudämmen müsste man in der Theorie jedes Land und jeden Menschen weltweit zeitgleich komplett boostern und das alle 4 Monate wenn die Impfwirkung anfängt nachzulassen. Und selbst dann würde es sich wahrscheinlich immernoch über Geimpfte halten. Wir werden 2025 noch immer eingeschränkt sein und in Großbritannien weiß man dann schon gar nicht mehr was Corona ist^^.

  • In Großbritannien weiß man nicht mehr was Corona ist? Dein Ernst?


    Aktueller Corona Stand in Großbritannien


    Und man darf auch nicht vergessen, dass Großbritannien früh angefangen hat zu impfen, eine hohe Impfquote hatte und jetzt auch rapide boostert. Aber daran kann’s nicht liegen oder?


    Und 100-200 Corona Tote am Tag. Der Satz „sie wissen gar nicht mehr was Corona ist“ ist blanker Hohn.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und ich könnte jedes Mal meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen, wenn Impfverweiger*innen von Diskriminierung sprechen lol.

    Wenn man öffentlich den Ausschluss von Personen fordert die anders sind oder anders denken ist das Diskriminierung. Da gibt es gar kein Ermessensspielraum. Da brauchst du dich auch nicht aufregen. Wenn du jemandem vorwirfst ein Skeptiker, Querdenker oder was auch immer zu sein und dir jegliche Meinung dazu egal ist und du die nur raus haben willst musst du damit Leben, dass du halt diskriminierende Aussagen gegenüber Personengruppen triffst und dies auch gesagt bekommst. Egal wie falsch deren handeln auch ist.

    Nein, ich akzeptiere das nicht, weil es lächerlich ist.


    Wenn man jemanden verbietet mit einer Waffe in den Öffis zu fahren, ist das Diskriminierung?

    Oder wenn ich irgendeinen Arsch meine Wohnung nicht betreten lasse, einfach nur weil ich die Person nicht ausstehen kann?

    Wenn man jemanden vor Gericht stellt, weil er rechtsextreme Aussagen tätigt, ist das Diskriminierung, weil der Arme ja bloß andere Ansichten mitgeteilt hat?


    Davon spreche ich, dass mich am meisten aufregt, dass solche Leute dauernd die Opferrolle einnehmen und in Selbstmitleid zu versinken. Hab doch wenigstens die Eier dazu zu stehen, anstatt nach Diskriminierung zu schreien.

    Stattdessen redest du von einer verweichlichten Gesellschaft, während du selbst Angst vor einer Spritze hast und mir mit dem weinerlichen "nur weil ich / diese Leute anders denke(n)!" kommst.


    Der Mann regt sich also über Flüchtlinge auf, die vor Krieg, Gewalt und keine Ahnung was fliehen, macht das selbe aber weil er Angst vor einer Spritze hat 🤔

    Oh Boi...

    Irgendwie wird die Welt immer verrückter

    Haha ja. Preach. xD

    Rechte: Sollen Flüchtlinge doch in ihrem Heimatland ihre Frauen und Kinder verteidigen, was sind das für Männer!!1

    Dieselben Leute: Spritze macht aua, böse Dinge in Spritze machen krank! Und unfruchtbar. Und Autismus. Und ein Chip ist auch drinnen. Der Mann der Bekannten meiner Großcousine hatte für einen Tag extrem hohes Fieber (so um die 38.5), der wäre fast gestorben. :(

  • In Großbritannien weiß man nicht mehr was Corona ist? Dein Ernst?


    Aktueller Corona Stand in Großbritannien


    Und man darf auch nicht vergessen, dass Großbritannien früh angefangen hat zu impfen, eine hohe Impfquote hatte und jetzt auch rapide boostert. Aber daran kann’s nicht liegen oder?


    Und 100-200 Corona Tote am Tag. Der Satz „sie wissen gar nicht mehr was Corona ist“ ist blanker Hohn.

    Ich habe meine Worte nicht umsonst so gewählt. Und da macht Großbritannien halt Dinge anders als Deutschland die sehen ihre Probleme. Eine Debatte um strengere Corona-Maßnahmen gibt es nicht, die Zahl der Toten ist in dem Sinne gesellschaftlich akzeptiert. Und:

    Die Regierung hat gerade erst Milliarden zur Unterstützung der Gesundheitsversorgung und Pflege bereitgestellt, neue Stellen sollen besetzt werden.


    Quelle ist übrigens dieser Artikel: https://www.tagesschau.de/ausl…ritannien-corona-121.html


    Und das meine ich eben damit, dass Corona halt so akzeptiert wird wie es ist. Es lässt sich nicht mehr ändern ob wir wollen oder nicht. Wir werden auch weiter sterbende Menschen an Corona haben und Menschen die auf die Intensiv müssen.


    Wenn man jemanden verbietet mit einer Waffe in den Öffis zu fahren, ist das Diskriminierung?

    Oder wenn ich irgendeinen Arsch meine Wohnung nicht betreten lasse, einfach nur weil ich die Person nicht ausstehen kann?

    Wenn man jemanden vor Gericht stellt, weil er rechtsextreme Aussagen tätigt, ist das Diskriminierung, weil der Arme ja bloß andere Ansichten mitgeteilt hat?

    Das ist etwas völlig anderes. Deine Beispiele passen da nicht. Der Rechtsextreme steht vor Gericht, da er beleidigende Aussagen getroffen hat. Wenn du jemanden nicht in deine Wohnung lässt ist das deine persönliche Entscheidung. Wenn du demjenigen verbieten würdest sich in deinem Stadtviertel herumzutreiben wäre es Diskriminierung.

    Davon spreche ich, dass mich am meisten aufregt, dass solche Leute dauernd die Opferrolle einnehmen und in Selbstmitleid zu versinken. Hab doch wenigstens die Eier dazu zu stehen, anstatt nach Diskriminierung zu schreien.

    Stattdessen redest du von einer verweichlichten Gesellschaft, während du selbst Angst vor einer Spritze hast und mir mit dem weinerlichen "nur weil ich / diese Leute anders denke(n)!" kommst.

    Ich sage dir was Diskriminierung ist: Du unterstellst jedem Ungeimpften eine Gefahr für die Gesellschaft zu sein. Egal ob er das Virus hat oder nicht. Für dich sind alle schuldig und angeklagt und gehören aus dem Verkehr gezogen mit jedem Mittel. Das heißt du diskriminierst Menschenpersonen auf einen Status den du nicht einmal weißt und schmeißt alle in einen Topf. Das ist Diskriminierung vor allem wenn du in der Hinsicht Geimpfte auch noch komplett von deiner Kritik aussparst. Natürlich ist die Gesellschaft verweichlicht. Sie kennt überhaupt keine schlimmen Probleme mehr. Um mal ein Vergleich zur jetzigen Diskussion zu ziehen: Meine Verwandte die inzwischen fast 90 ist hat mir regelmäßig vom zweiten Weltkrieg erzählt und wie man dort mit den Menschen umgegangen ist. Da kamen Engländer welche die Deutschen von der Straße gefercht haben und in ihre Wohnungen gesteckt haben mit den Worten "Ihr seid alles kranke Deutsche. Ihr geht jetzt in euer Haus oder ich erschieße euch". Die Worte wird meine Verwandte nie vergessen. Der Engländer hat hier auch absolut diskriminierende Aussagen über Deutsche getroffen und sie in einen Topf gesteckt.