Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Regierung muss jetzt ganz schnell Handeln.

    In dem einen Satz findet sich der Widerspruch. xD

    Es ist traurig, wie die Regierung wieder einfach alles verschläft und in ein paar Wochen das erstaunte aufschreien kommt.

    Man macht es dem Virus aber bei der Unfähigkeit auch nicht schwer.


    Meine düstere Prognose für 2022, wir sehen uns in einem Jahr wieder in dem Thread, nachdem wie in der 6. oder 7. Welle sind, wieder irgendwelche neuen schlimmeren Mutationen haben und man sich immer noch weiter auf die Schnauze haut und alles andere ausblendet.

    Mag zwar sehr pessimistisch sein, aber das Geschehen, zeigt mir momentan irgendwie keine schönere Prognose. :pflaster:

  • Mich nervts auch nur noch, wir dümpeln da mit Regeln rum, die imo die Lage nicht verbessern. 3G am Arbeitsplatz etc. Klar wird dann mehr getestet und dadurch mehr aufgedeckt.


    Aber es ist keine aktive Kontaktreduktion. Und ja klar kann man an die Leute appellieren und die zur eigenen Reduktion aufrufen. Aber imo werdens die Leute allgemein erst tun, wenn es Regeln dazu gibt.

    Merk ich grad schön an meinem Chorverein. Da war die Frage, ob wir pausieren und ich wäre dafür gewesen. Nun hat man sich letztens darauf geeinigt, dass man freiwillig vor den Proben nen Selbsttest machen kann...öhm ja.

    Nachprüfen können wirs ja nicht und es ist halt allgemein auch keine Pflicht. So lief das jetzt 1 Woche und nun sind wir schon auf den Punkt zu sprechen gekommen, wieder online Proben zu machen. Ist ja auch ok imo, ich hätte halt das iRl Zusammensein pausiert, das schließt stattdessen online nicht aus. Aber ich frage mich, ob die auch auf die Idee gekommen wären, wenn wir nicht alle schon von nem baldigen Lockdown ausgingen.

    Mir wäre es echt lieber, weil es imo sonst kaum ne Möglichkeit zur Reduktion oder zu nem Stopp gibt.

  • In Stuttgart hat dieses Wochenende die Comic Con statt gefunden. 25k Leute überfüllt bis zum geht nicht mehr. Indoor.

    Zwar 2G aber trotzdem.

    Nächstes Wochenende findet in Dortmund wieder eine Comic Con statt denke sie wird ähnlich voll.


    Aber Weihnachtsmärkte an der frischen Luft absagen.


    Ich muss sagen, ich bin irgendwie an nem Punkt gekommen, wo ich mir denke "F***that shit".

    Ich kann mit den politischen Entscheidungen absolut nichts mehr anfangen. Es kommt mir immer mehr vor, als werden Regeln in nen Zylinderhut geworfen und jeden Tag zieht man eine / mehrere.


    Einerseits versteh ich schon, daß man wieder leben will nach all dem den Monaten entbehren und zurück stecken. Wenn wir mal ehrlich sind, wird das noch eine Weile so weiter gehen.


    Oktober bis März /April - kacke ist am dampfen. Lockdown für die Welt am besten so im November / Dezember weil der Einzelhandel kann auf Weihnachts Umsätze gut verzichten, die gastro übrigens auch! 1G+, kontakte auf 0, 2 Personen im Einkaufszentrum, Weihnachtsmärkte? Was ist das genau??


    April - September : Öffnen wir alle

    alle Grenzen lasst uns feiern YOLO!


    Ich bin kein Chemiker, Arzt, biologie Student etc

    Aber geht das jetzt echt für immer so?


    Ist ein totimpfstoff wirksamer?

  • Das da auch mit der Ampel nichts passieren wird ist doch klar.

    Wie souverän sich die Grünen die Woche wieder hingestellt haben in Form von Frau Baerbock (im Interview) und Hr. Habeck bei Maybrit Ilner:

    Ja, nach Machtübernahme müssen wir das Ganze erstmal 10 Tage beobachten 😂😂. Sry, wie man die wählen könnte erschließt sich mir bis heute nicht (nicht nur das ein studierte Sozialpädagoge und Vegetarier Landwirtschaftsminister wird und Bauern was von Tierhaltung erzählen will), wie kann man so blauäugig durch das Leben gehen? Genauer beobachten? Was haben die denn die letzten 2 Jahre gemacht. Sry aus solchen Aussagen und Kommentaren merkt man wie die einfach kein Konzept hatten sondern nur Klimapanik verbreiten wollten.

    Stellen sich hin wie die letzten Samariter und tun so als könnten sie für die bisherige Lage nichts 😒. Da fehlt mir jedes Verständnis. Und wieso ein Lauterbach nicht Gesundheitsministerium werden soll kann bei den Pappnasen sicher auch keiner erklären.


    Also ehrlich, mit der neuen Regierung wird es keinen Deut besser, im Gegenteil.


    Naja vielleicht gibt es ja wieder nen Weihnachtslockdown, dann habe ich zwischen den Feiertagen wieder frei.

  • Ist ein totimpfstoff wirksamer?

    Nicht zwangsweise. Was aber wünschenswert wäre, wäre eine längerfristig anhaltende Wirkung im Vergleich zu den aktuell angebotenen Impfstoffen. Ich denke aber, dass wir nach der Zulassung erstmal sehen müssen, wie viele sich damit impfen lassen und wie es sich danach entwickelt.


    Wie souverän sich die Grünen die Woche wieder hingestellt haben in Form von Frau Baerbock (im Interview) und Hr. Habeck bei Maybrit Ilner:

    Ja, nach Machtübernahme müssen wir das Ganze erstmal 10 Tage beobachten [...]

    Selbiges gestern Abend bei Anne Will, als eine Versammlung aus Manuela Schwesig, Anna-Lena Baerbock und Christian Lindner von Melanie Amann (Leiterin Spiegel Hauptstadtbüro) in ungefähr 10 Sekunden die Bandbreite ihrer kompletten Hilflosigkeit präsentiert hat. Ein stotternder Lindner, der dann lediglich noch eine Aufzählung ihrerseits korrigieren konnte oder eine zusehends angepisste Schwesig haben da echt auch nichts mehr gerettet. Dass im neuen Pandemieplan mehr oder weniger drin steht, dass die Länder bspw. keinen Lockdown mehr als Option haben sollen, solange das nicht vom Bund kommt, ist dabei nur eine der Dinge, die jeden vernünftigen Menschen den Kopf schütteln lässt. Auch auf oben genannte 10 Tage angesprochen kamen von Baerbock nur fadenscheinige Ausreden und Vorwürfe in Richtung Jens Spahn, der wie ein demütiger Hundewelpe sich für alles, was er verkackt hat, entschuldigt hat.

    Ich war wirklich ein Ampelfan, weil ich gehofft habe, dass die Mischung ein progressives Bündnis (auch hinsichtlich Corona) sein könnte. Ganz offenbar hab ich mich da etwas getäuscht :tired: .

  • Ich habe wirklich manchmal immer das Gefühl, wir leben echt in einer Realsatire.

    Könnt ihr euch noch dran erinnern, als Trump riet sich Desinfektionsmittel zu spritzen? Tja, bei uns riet der Kickl von der FPÖ dazu ein fucking Wurmmittel einzunehmen, woran zumindest schon zwei Leute gestorben sind und es gibt illegalen Handel damit. Und das, obwohl der Hersteller schon aufschreit, dass man es nicht tun soll. No-na-ned. I just can't ...

    Schmuggel mit Wurmmittel „explodiert“
    Der Zoll registriert einen „förmlich explosiven“ Anstieg an geschmuggeltem Entwurmungsmittel Ivermectin. Seit Jahresanfang wurden bei 428 Aufgriffen 24.169…
    oesterreich.orf.at

    Warum. Aber Hauptsache die Impfung als Gift ansehen.


    Zugegeben war ich dieses Jahr auf einer Con mit 2G-Regeln und es gab keine Infektionen soweit mir bekannt, momentan würde ich aber eindeutig nicht, auch ohne Lockdown würde ich es natürlich nicht.

  • Tja, bei uns riet der Kickl von der FPÖ dazu ein fucking Wurmmittel einzunehmen, woran zumindest schon zwei Leute gestorben sind und es gibt illegalen Handel damit. Und das, obwohl der Hersteller schon aufschreit, dass man es nicht tun soll. No-na-ned. I just can't ...

    Zumindest ist es in den normalen Dosen wohl halbwegs harmlos. Problematisch wird es wohl, wenn Leute diese Menschen-Dosis nicht finden und sich das Medikament für Pferde oder Rinder besorgen. Der Haubtschaden ist also, dass sich weniger Menschen Impfen lassen und der Virus sich weiter verbreitet, da diese Leute ja glauben immun zu sein wenn sie es regelmäßig einnehmen. Wie die Leber und Nieren aussehen, wenn man diese Medikamente permanent über Monate einnimmt ist weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund wird. Das geht dann ja weit über jede normale Dosis hinaus.

    Naja vielleicht hilfts ja auch gegen die Hirnfressenden Würmer die offensichtlich in letzter Zeit umgehen...

  • Ich habe wirklich manchmal immer das Gefühl, wir leben echt in einer Realsatire.

    Könnt ihr euch noch dran erinnern, als Trump riet sich Desinfektionsmittel zu spritzen? Tja, bei uns riet der Kickl von der FPÖ dazu ein fucking Wurmmittel einzunehmen, woran zumindest schon zwei Leute gestorben sind und es gibt illegalen Handel damit. Und das, obwohl der Hersteller schon aufschreit, dass man es nicht tun soll. No-na-ned. I just can't ...

    (Ironie Anfang) Ich habe das auch schon ausprobiert und mir 4 Dosen gespritzt und bisher habe ich noch kein Corona bekommen. Außerdem fühle ich mich mal so richtig entwurmt. Die Viecher krabbeln halt viel zu häufig im Schlaf mal in den Mund. Statistiken belegen ja auch, dass man durchschnittlich 6 Spinnen im Jahr im Schlaf essen tut und eine große Menge an Kleinstlebewesen. Mietnomaden möchte ich halt nicht haben. (Ironie Ende sowas finde ich halt witzig^^).

    Naja vielleicht hilfts ja auch gegen die Hirnfressenden Würmer die offensichtlich in letzter Zeit umgehen...

    Die halte ich sogar für gefährlicher als Corona^^. Das Gehirn braucht auch mal eine Entwurmungskur^^. Vielleicht hilft es ja sogar gegen Alzheimer aber klinische Studien dazu folgen bestimmt noch^^.


    Ich glaube um so weit zu gehen sich so etwas zu spritzen, da muss man wirklich schon eine sehr verkehrte Welt in seinem Kopf haben. Zeigt aber auch nur wieder wie leicht sich Menschen von gewissen Aussagen manipulieren lassen. Die FPÖ sind ja nun wahrlich auch keine Mediziner oder Wissenschaftler aber das Wort von Politikern hat eben Gewicht.

    Zugegeben war ich dieses Jahr auf einer Con mit 2G-Regeln und es gab keine Infektionen soweit mir bekannt, momentan würde ich aber eindeutig nicht, auch ohne Lockdown würde ich es natürlich nicht.

    Das hört man aber die ganze Zeit "ich war es nicht". Das ist wie wenn man Leute im September fragt ob sie schon Weihnachtssüßigkeiten gekauft haben und die Antwort ist meistens "würde ich nie machen" und das obwohl die Leute sogar gefilmt wurden wie sie Weihnachtssüßigkeiten in den Einkaufswagen gepackt haben. Man braucht sich ja nur die Frage stellen warum jedes Jahr im September diese Artikel schon käuflich werden... bestimmt nicht weil der Umsatz so schlecht ist... Irgendwoher müssen ja auch die Fans im Stadion/Karnevalisten oder die 25.000 bei der Comic-Con kommen. Und wie man sieht gehen auch bei solch hohen Infektionszahlen die Leute zu solchen Veranstaltungen. Abschreckend scheint Corona für viele nicht zu sein. Aber das hat man ja schon nach der ersten Welle gemerkt wo es Leute kaum erwarten konnten ENDLICH nach 3 Monaten wieder nach Mallorca fliegen zu dürfen.

  • Tja, bei uns riet der Kickl von der FPÖ dazu ein fucking Wurmmittel einzunehmen, woran zumindest schon zwei Leute gestorben sind und es gibt illegalen Handel damit. Und das, obwohl der Hersteller schon aufschreit, dass man es nicht tun soll. No-na-ned. I just can't ...

    Zumindest ist es in den normalen Dosen wohl halbwegs harmlos. Problematisch wird es wohl, wenn Leute diese Menschen-Dosis nicht finden und sich das Medikament für Pferde oder Rinder besorgen. Der Haubtschaden ist also, dass sich weniger Menschen Impfen lassen und der Virus sich weiter verbreitet, da diese Leute ja glauben immun zu sein wenn sie es regelmäßig einnehmen. Wie die Leber und Nieren aussehen, wenn man diese Medikamente permanent über Monate einnimmt ist weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund wird. Das geht dann ja weit über jede normale Dosis hinaus.

    Naja vielleicht hilfts ja auch gegen die Hirnfressenden Würmer die offensichtlich in letzter Zeit umgehen...

    Ich meine, er vergiftet seine eigenen Wähler. Muss man auch erstmal schaffen. ^^


    Zugegeben war ich dieses Jahr auf einer Con mit 2G-Regeln und es gab keine Infektionen soweit mir bekannt, momentan würde ich aber eindeutig nicht, auch ohne Lockdown würde ich es natürlich nicht.

    Das hört man aber die ganze Zeit "ich war es nicht". Das ist wie wenn man Leute im September fragt ob sie schon Weihnachtssüßigkeiten gekauft haben und die Antwort ist meistens "würde ich nie machen" und das obwohl die Leute sogar gefilmt wurden wie sie Weihnachtssüßigkeiten in den Einkaufswagen gepackt haben. Man braucht sich ja nur die Frage stellen warum jedes Jahr im September diese Artikel schon käuflich werden... bestimmt nicht weil der Umsatz so schlecht ist... Irgendwoher müssen ja auch die Fans im Stadion/Karnevalisten oder die 25.000 bei der Comic-Con kommen. Und wie man sieht gehen auch bei solch hohen Infektionszahlen die Leute zu solchen Veranstaltungen. Abschreckend scheint Corona für viele nicht zu sein. Aber das hat man ja schon nach der ersten Welle gemerkt wo es Leute kaum erwarten konnten ENDLICH nach 3 Monaten wieder nach Mallorca fliegen zu dürfen.

    So viele waren es bei uns wirklich nicht und es ist tatsächlich krank geworden, mit dem ich mich dort und nachher zu einer kleineren, privaten Halloween-Party getroffen habe, aber es hatten auch alle noch extra PCR-Tests gemacht.

    Wenn die Infektionszahlen hoch gewesen wären, wäre ich klarerweise nicht gegangen und hätte mich bloß mit ein paar Leuten privat getroffen.


    Ich vertrau da tatsächlich drauf und finde es selbstverständlich, dass sie sich impfen und kurz zuvor getestet haben, wenn es Bekannte meines besten Freundes und dessen Freundin sind. Das ist dieses Vertauen in jene beiden Freunde, dass sie nicht die nächstbesten Deppen als Bekannte haben und zu sich einladen, die all das nicht ernst nehmen.


    Und glaub mir, auf Cons geht's in den allermeisten Fällen doch um einiges gesitteter zu als bei Leuten, die sich auf Mallorca oder im Karneval besaufen oder bei Fußballspielen. Selbst wenn es Alkohol zu kaufen gibt, war das meiner Erfahrung nach nie ein Problem.


    Ich verstehe aber trotzdem sehr gut, was du meinst. Hatte zuvor selbst meine Zweifel.

  • So viele waren es bei uns wirklich nicht

    In Stuttgart waren es bei uns wohl an die 25.000.

    Und glaub mir, auf Cons geht's in den allermeisten Fällen doch um einiges gesitteter zu als bei Leuten, die sich auf Mallorca oder im Karneval besaufen oder bei Fußballspielen. Selbst wenn es Alkohol zu kaufen gibt, war das meiner Erfahrung nach nie ein Problem.


    Ich verstehe aber trotzdem sehr gut, was du meinst. Hatte zuvor selbst meine Zweifel.

    Natürlich geht es da gesitteter zu es hängt halt auch immer davon ab was die Thematik ist. Trotzdem sind solchen Zahlen halt heftig und es scheint ja wirklich viele Menschen zu geben, die sich keine Sorgen vor einer Ansteckung machen wenn die Leute dort ungebremst hingehen. Es sind ja eben nicht nur die gesitteten Veranstaltungen. Die Frage ist halt ob man das als Unvernünftig bezeichnen soll oder ob es ok ist, da alle Geimpft oder Genesen sind. Klar kann man das Virus weitergeben aber letztlich werden bei solchen Veranstaltungen eher jüngere Leute sein die viel weniger ein Risiko samt Impfung haben. Am Besten wäre wenn sich jeder Besucher nach so einer Veranstaltung ein paar Tage später testen lässt aber das lässt sich halt nicht kontrollieren da es kaum Testpflichten für Geimpfte gibt.

  • Wow das ist eine der traurigsten Nachrichten seit langem die ich gelesen habe :x

    Weis schon warum ich mir generell keine Nachrichten mehr zu Corona ansehe... die Leute sind einfach alle bekloppt (geworden?)

    Kann ich voll und ganz verstehen, selbst mir geht die Scheiße mittlerweile so dermaßen an die Substanz, obwohl es mir eigentlich egal sein könnte, da ich geimpft bin und mich an die Regelungen halte.

    Wenn ich mir dann angucke wie viele kopflos rumlaufen u.a. auch die Regierung kriege ich Bauchschmerzen, dass das Ende 2022 auch noch nicht zu Ende ist, weil man immer erst dann reagiert, wenn es zu spät ist.


    Edit:

    Es gibt viel was wir einfach nicht wissen. Aktuell heißt es abwarten und das beste hoffen. Es gibt nichts was wir tun könnten um dem entgegen zu wirken ( was wir nicht eh schon tun sollten. Also Maske auf, komplette Impfung und am besten Booster, bei Symptomen zuhause bleiben, Überlastung der Krankenhäuser vermeiden ). Corona ist gefährlich, aber kein Weltuntergangsvirus. Panik ist und war nie die angemessene Reaktion, überlegte Vorsicht und Durchhaltevermögen was die Regeln angeht und wir überleben das.

    In Panik verfallen nein, ist zwar für einige schwer, wenn man sich so diverse Titel von Medien anguckt (wo ich mich ernsthaft frage, wie man nicht erkennt, dass Medien ziemlich oft reißerische Titel nehmen die mehr Panik verbreiten).

    Anders handeln ja, ich meine klar in der Regel ist es so, wenn man etwas entdeckt hat, ist es eh zu spät, nur halte ich von dem Gedanken, "naja jetzt ist es schon mal da, dann kann es ja so weiter laufen, wie zuvor auch", wäre ja nicht dass erste Mal, dass nach dem Ansatz gehandelt wird, dabei sehe ich nicht mal unbedingt das Problem in der Gefährlichkeit der neuen Variante, viel mehr, dass das eher dazu führt, dass alles mögliche verlängert wird und die Maßnahmen so nie enden, ich habe jetzt schon ein Deja vu, Frühling Sommer sind die Zahlen wieder unten und man denkt mal wieder, es passt soweit alles und dann kommt der Herbst und es geht wieder von vorne los, ich meine, der Gedanke war, dass man eigentlich was aus dem Vorjahr mitgenommen hat, scheint aber irgendwie nicht so der Fall zu sein und mein Bauchgefühl sagt mir, dass man das auch weiterhin nicht kapieren mag, viel mehr habe ich also den Gedanken, dass Leute nervlich und teilweise finanziell an dem Virus kaputt gehen und das ohne, den Virus gehabt zu haben.

    Also heißt es noch lange Durchhaltevermögen zeigen, ich bin da nicht so optimistisch eingestellt, was die nächsten Handlungen betrifft.

  • Verfassungsgericht: Corona-"Notbremse" war rechtmäßig
    Die Ausgangsbeschränkungen und Schulschließungen vom Frühjahr waren verfassungsgemäß. Mit dieser Entscheidung hat Karlsruhe mehrere Klagen zurückgewiesen - und…
    www.tagesschau.de


    Das es angeschmettert wird, sollte klar gewesen sein. Ich erwarte heute sehr strikte Maßnahmen der Regierung.

  • Ich kann nicht von irgendwelchen Abweichungen sprechen, aber weil es doch öfters mal aufkommt wollte ich doch ein paar Zahlen haben.

    Die Sterblichkeitsrate der Coronatoten in diesem Jahr Deutschland ist 1,7%.

    Von 107.888.714 geimpften sind 1000 nach einer Impfung, oder zwischen zwei Impfkampagnen gestorben.

    Unabhängig davon ob die Impfung involviert war oder nicht.

    Also 1 : 101.000

    0,0001% wenn ich keine Null vergessen haben sollte.


    Angaben waren jetzt das erst Beste was bei Google gekommen ist, kann also off sein.


    Ich weiß nicht, obs jemandem nützt, aber wer weiß vielleicht muss man wie ich nen Verwandten beruhigen, dann ists ganz praktisch.

  • Anders handeln ja, ich meine klar in der Regel ist es so, wenn man etwas entdeckt hat, ist es eh zu spät, nur halte ich von dem Gedanken, "naja jetzt ist es schon mal da, dann kann es ja so weiter laufen, wie zuvor auch", wäre ja nicht dass erste Mal, dass nach dem Ansatz gehandelt wird, dabei sehe ich nicht mal unbedingt das Problem in der Gefährlichkeit der neuen Variante, viel mehr, dass das eher dazu führt, dass alles mögliche verlängert wird

    Was würdest du denn machen ? Also ich bezieh mich da auf die Privatperson nicht auf die Maßnahmen der Regierung. Und ich sehe mich außer Stande die Verbreitung der Omikron Variante aufzuhalten. Zumindest außerhalb meines direkten Umfelds und dem was ich als Selbstschutz tun kann.

    Was der Staat tun kann, ist wohl erstmal genug Impfstoff ran schaffen und zusehen das ihn jeder bekommt.... Impfanreize oder eine Pflicht schaffen ... Vielleicht kurze Ausgangssperre und wieder risikoorte schließen ? Darüber hinaus wird's schwer. Es gibt mittlerweile auch Medikamente die zugelassen wurden um den Verlauf zu mildern. Sollte der Staat auch einkaufen.

  • Was würdest du denn machen ? Also ich bezieh mich da auf die Privatperson nicht auf die Maßnahmen der Regierung. Und ich sehe mich außer Stande die Verbreitung der Omikron Variante aufzuhalten. Zumindest außerhalb meines direkten Umfelds und dem was ich als Selbstschutz tun kann.

    Gut erkannt, wir halten weiterhin unsere Regeln ein und wäre man nicht so dumm und würde man in irgendwelche Risikogebiete reisen, wäre das auch schon mal ein Ansatz, wir kennen ja die strengen Kontrollen in Deutschland, am Anfang, bemüht man sich, doch dann wird man ganz schnell müde.


    Und ich halte wenig von "hoffen", die Option hoffen sollte es halt weniger bei Corona geben, nicht weil deshalb nicht mehr sterben KÖNNTEN, sondern weil man sonst so dumm wie die letzten 1 1/2 Jahre+ handelt und ich bald die Gefahr drin sehe, mehr Leute daran zu Grunde gehen sehen werde, weil die Existenz in Scherben liegt oder weil der Riss in der Borke so groß wird, durch das immer weiter in die Länge ziehen.

    Im besten Fall, passt das alles mit der neuen Variante und es kommt zu keinen schlimmeren Vorfällen, aber hoffen sollten wir nun mal nicht mehr.

    Wie gesagt, mir geht es dabei nicht mehr um weitere Tote (ohne das selbstverständlich zu verharmlosen), es gibt halt durch das Thema Corona im größere andere Baustellen.

    Dann sterben im besten Fall nicht mehr so viele Leute an Corona, dann verlieren durch den ganzen Mist einfach nur Leute Ihre Existenz oder erhängen sich, wie es bei mir im Umfeld schon zwei getan haben, weil die vorher schon mit den Nerven Probleme hatten und Corona Ihnen den Gnadenstoß gegeben hat.

    Nicht die Panik, sondern die Bedenken liegen mittlerweile nicht nur auf dem verhindern der Toten an Corona, sondern auch alles was das Thema sonst so mit sich bringt.

  • Und ich halte wenig von "hoffen", die Option hoffen sollte es halt weniger bei Corona geben, nicht weil deshalb nicht mehr sterben KÖNNTEN, sondern weil man sonst so dumm wie die letzten 1 1/2 Jahre+ handelt und ich bald die Gefahr drin sehe, mehr Leute daran zu Grunde gehen sehen werde, weil die Existenz in Scherben liegt oder weil der Riss in der Borke so groß wird, durch das immer weiter in die Länge ziehen.

    Gut, aber als Privatperson können wir nur tun, was wir tun können. An die Regeln halten, nicht leichtsinnig sein, aufeinander Rücksicht nehmen. Dann hört es schon auf. Als jemand ohne Politische entscheidungsmacht, bleibt mir nur die Option zu hoffen, dass sich die meisten an die Regeln halten, die Impfrate bald wieder anzieht ( immerhin werden die Kinder bald geimpft was etwa 10 Millionen Menschen sind die bisher keinen Zugang hatten ) Oder der Virus harmloser Mutiert oder die Pandemie sonst wie zu Ende geht.


    aber hoffen sollten wir nun mal nicht mehr.

    Was ist denn deine Alternative ? Aufgeben ist ja scheinbar auch nicht dein plan. Omikron persönlich zu einem Faustkampf fordern ? Mehr als das beste tun was wir können und Daumendrücken können wir halt nicht. Bisschen Druck auf die Politik kann man noch machen. Aber ob die auf uns hören is ebenfalls " Daumendrücken und abwarten ". Welche Mutationen im Virus auftreten, welche konkreten Entscheidungen die Politik trifft und welche Impfstoffe wie schnell entwickelt werden, liegt außerhalb unseres Einflussbereichs. Das beste Hoffen, aufs schlimmste gefasst sein und abwarten.

  • Was ist denn deine Alternative ? Aufgeben ist ja scheinbar auch nicht dein plan. Omikron persönlich zu einem Faustkampf fordern ? Mehr als das beste tun was wir können und Daumendrücken können wir halt nicht.

    Ich frage mich ob du meinen Test gelesen hast, egal ob die neue Variante jetzt schon in Deutschland ist, dann schränkt man halt mal den zivilen Verkehr ein.

    Bei manchen habe ich echt das Gefühl, die gehen mit dem Gedanken, "naja ist ja jetzt eh schon bei uns, dann ist das ja auch egal", ran.

    Du solltest verstehen, dass diese halbe Denkweise nicht zielführend ist, ich kann dir die Prognose bei der reinen Verblödung dir hier läuft nochmal durchgeben, im Frühling gehen die Zahlen wieder runter, im Sommer feiert man wieder wie schön doch alles ist und im Herbst, kommt dann wieder der Schock, den ja angeblich keiner vorher sehen konnte.

    Das machen wir dann mit noch keine Ahnung 5 weiteren Varianten des Virus durch, einer gefährlicher als der andere, aber ja nicht so handeln, wie man es nach draußen jault.


    Was denkst du warum ich den ganzen Mist nicht mehr ernst nehmen kann, mir wird andauernd mit irgendeiner Müllschlagzeile klar gemacht (bzw. versucht man das), wie gefährlich das doch alles ist und wie müssen sofort handeln und OMG, es werden so viele mehr sterben, weil die Kliniken überlastet sind, komischerweise wird so dramatisch wie es dagestellt wird, aber nicht gehandelt.


    Man dachte schon einmal, dass die Lage gepeilt wurde und es nur besser werden kann, wir sind im zweiten Corona Winter, rund 70% sind geimpft (sorry, wenn es nicht ganz genau ist, ich hab die Peilung verloren), Zahlen so hoch wie noch nie, ich sehe was man daraus gelernt hat, zumal ich halt immer noch schmunzeln muss, fast 70% vollständig geimpft, 3G und 2G und trotzdem ist der Winter "dramatischer" als der letzte...


    Natürlich können wir nicht mehr machen als kleine Bürger, mir geht es auch nicht um die Bürger, sondern wie die Regierung handelt, kein wunder dass man der mittlerweile zu Recht den Mittelfinger zeigt.

  • Ich frage mich ob du meinen Test gelesen hast, egal ob die neue Variante jetzt schon in Deutschland ist, dann schränkt man halt mal den zivilen Verkehr ein.

    Lol hab eher das Gefühl du liest nicht was ich schreibe. XD Mir geht es darum was der EINZELNE tun kann. Willst DU den zivilen verkehr einschränken ? stellst du dich an den Flughafen und Boxt dich persönlich mit den Reisenden ? Nein du hoffst das die Regierung entsprechende Regeln einführt. vielleicht versuchst du sogar druck aufzubauen, aber mehr als hoffen das sie drauf hören kannste halt auch nicht.

    Bei manchen habe ich echt das Gefühl, die gehen mit dem Gedanken, "naja ist ja jetzt eh schon bei uns, dann ist das ja auch egal", ran.

    Du solltest verstehen, dass diese halbe Denkweise nicht zielführend ist, ich kann dir die Prognose bei der reinen Verblödung dir hier läuft nochmal durchgeben, im Frühling gehen die Zahlen wieder runter, im Sommer feiert man wieder wie schön doch alles ist und im Herbst, kommt dann wieder der Schock, den ja angeblich keiner vorher sehen konnte.

    Da dann viel Spaß bei ... den Dingen ... die du dagegen tun kannst ? Wie ... zum Beispiel äh ?

    Man dachte schon einmal, dass die Lage gepeilt wurde und es nur besser werden kann, wir sind im zweiten Corona Winter, rund 70% sind geimpft (sorry, wenn es nicht ganz genau ist, ich hab die Peilung verloren), Zahlen so hoch wie noch nie, ich sehe was man daraus gelernt hat, zumal ich halt immer noch schmunzeln muss, fast 70% vollständig geimpft, 3G und 2G und trotzdem ist der Winter "dramatischer" als der letzte...

    Fallzahlen VS Todesfälle. Die 70% geimpften zahlen sich aus. Es sterben weit weniger als sterben könnten wenn wir auf die Infizierten gucken. Nicht viel aber ein Fortschritt.

    Natürlich können wir nicht mehr machen als kleine Bürger, mir geht es auch nicht um die Bürger, sondern wie die Regierung handelt, kein wunder dass man der mittlerweile zu Recht den Mittelfinger zeigt.

    Ja. Und mir geht es darum das sich die Leute zuhause nicht verrückt machen. Nützt keinem Was. Das einzige was Panik bringt ist leere Klopapierregale. Man tut so viel wie man kann und was nicht in der eigenen Macht liegt, liegt halt nicht in meiner Hand. Man kann versuchen die Regierung zum Handeln zu bewegen, aber ich selbst führe keine Corona-Maßnahmen ein.

  • Wie auch der Name „Delta“ ist auch Omikron Teil des griechischen Alphabets. Nach dem Buchstaben Delta folgen eigentlich noch Ny und Xi. Diese wurden jedoch übersprungen, weil Ny im Englischen zu sehr nach „New“, also Neu klingt und weil Xi im chinesischen Sprachraum ein normaler Name ist, zum Beispiel beim chinesischen Präsidenten Xi Jinping.

    Folgen auf Delta nicht erst noch ein paar weitere Buchstaben? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!