Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viel schlimmer als diese im kreisdrehende Diskussion ist ja folgendes:


    Wieso zur Hölle sind geboosterte von 2G+ ausgeschlossen, geimpfte aber nicht?

    Was soll denn der Rotz? Wieso wird ein Geboosterter über einen Geimpften (innerhalb der 6 Monate) gestellt?

    Auch wenn man seinen Boostertermin schon hat?


    Tut mir leid, da hört mein Verständnis aber absolut auf.

    Weil du bald als Geimpfter auch keine Privilegien mehr haben wirst die über 6 Monate hinausgehen. Da die Impfwirkung nach 4 Monaten rapide nachlässt vertraut man eben nur den eben frisch geboosterten. Das wird auch die neue Regel werden, wenn ich Scholz richtig verstanden habe. Das Impfzertifikat soll nur noch 9 Monate gelten, getestet werden soll man aber schon wieder nach 6 Monaten außer man boostert sich direkt. Sprich ab 6 Monaten gilt 2G+ und wenn geboostert wieder 2G für 6 Monate. Ein zusätzlicher Grund dahinter ist auch Omikron und natürlich die Bereitschaft sich zu boostern zu fördern.

  • Umfassende Studie: Infektionsrisiko mit FFP2-Maske minimal
    Infektionsgefahr nur noch im Promille-Bereich: Eine neue Studie zeigt, wie effektiv FFP2-Masken sind - wenn sie korrekt getragen werden. Ohne Maske und selbst…
    www.tagesschau.de


    Dieser Satz gefällt mir besonders:

    Wenn sich ein infizierter und ein gesunder ungeimpfter Mensch in einem Innenraum auf kurzer Distanz begegnen, liegt die Ansteckungsgefahr demnach auch nach 20 Minuten nur bei 0,1 Prozent. Ist die Person geimpft, sinkt das Ansteckungsrisiko sogar noch weiter, so die Forscher.


    Das rechtfertigt 2G im Einzelhandel auf jeden Fall und wird die Infektionszahlen signifikant senken. 1:1000 in so einer Situation ist viel weniger als ich es erwartet hätte und es wurde sogar sehr konservativ berechnet.


    Die Forscher betonen, dass ihre Berechnungen sogar noch sehr konservativ seien. "Im täglichen Leben ist die tatsächliche Infektionswahrscheinlichkeit sicherlich zehn- bis hundert mal kleiner", so Bodenschatz. Denn die Atemluft, die an den Rändern aus der Maske strömt, werde verdünnt. Die Forscher hätten das Risiko jedoch so konservativ wie möglich berechnen wollen. "Wenn unter diesen Bedingungen sogar das größte theoretische Risiko klein ist, ist man unter realen Bedingungen auf der ganz sicheren Seite", sagt Bodenschatz.


    Scheint also alles kein Glück und Zufall zu sein Ninjatom-ate ;) .

  • Wenn sich ein infizierter und ein gesunder ungeimpfter Mensch in einem Innenraum auf kurzer Distanz begegnen, liegt die Ansteckungsgefahr demnach auch nach 20 Minuten nur bei 0,1 Prozent. Ist die Person geimpft, sinkt das Ansteckungsrisiko sogar noch weiter, so die Forscher.

    Also mit 10 Personen um dich herum in einem Bus sind es 1%. Hinweg und Rückweg. Dann sind da noch der Fakt, dass nicht jeder FFP2 Trägt und das Menschen Bartträger sind wodurch die Maske nicht richtig sitzt, Menschen die die Maske falsch Tragen und so weiter- Und schau an ! Da ! Impfungen senken die Gefahr weiter ! wäre es nicht klasse wenn jeder Geimpft wäre ?

    "Bei schlecht sitzenden FFP2-Masken liege das Infektionsrisiko im gleichen Szenario dagegen bei rund vier Prozent,"

    Lol ok also 4% für vermutlich mehr als die Hälfte der Menschen mit Maske. Sehe so viele die eine Maske Tragen als wäre es ein komplett neues Konzept. Aber gut also FFP2 Maskenpflicht ZUSÄTZLICH zur Impfpflicht ! Davon haste mich übereugt ! Also los ! Impfung in den Arm UND Maske auf ! XD

    Das rechtfertigt 2G im Einzelhandel auf jeden Fall und wird die Infektionszahlen signifikant senken. 1:1000 in so einer Situation ist viel weniger als ich es erwartet hätte und es wurde sogar sehr konservativ berechnet.

    2G im Einzelhandel ist komplett gerechtfertigt, damit haste vollkommen recht. Jaja UND Maske ! Dann geht man auch vernünftig gegen die Pandemie vor.


    Scheint also alles kein Glück und Zufall zu sein Ninjatom-ate ;) .

    Und woher kommen dann die ganzen Infektionen, wenn Masken so toll schützen ? Könnte es daran liegen, dass Impfgegner auch meist Anti Maske sind und die meisten Menschen die Maske nicht richtig tragen ? Selbst ein Bart hindert die Maske schon daran ordentlich zu Funktionieren. Lass dich Impfen.


    Klingt nach nem guten Plan. Machen wir das doch. Jedes halbe Jahr eine Impfung bis die Pandemie um ist. Und das geht schneller wenn sich alle Impfen lassen. Vermutlich muss ich mir 12 Impfungen verpassen lassen bis diese Pandemie vorbei ist. Und schuld sind Typen wie du, die diese Pandemie künstlich verlängern indem sie sich weigern das zu tun was richtig für die Gesellschaft ist. Und wenn du dich Gesellschaftsunverträglich verhältst ist es mir auch egal, wenn die Gesellschaft dich ausschließt, bis das alles vorbei ist. Ich bin für ein schnelles durchgreifen mit Impfflicht und Anreizen durch mehr Freiheiten für geimpfte und weniger für Ungeimpfte. Du sollst natürlich noch in den Supermarkt können. Aber Restaurant, Kino, Weihnachtsmarkt und so weiter sollte komplett für ungeimpfte verschlossen bleiben. Privat halte ich das auch so. Ich lasse niemanden ohne Impfung in die Wohnung ( mit einer Ausnahme weil es bei ihr Medizinisch aktuell nicht möglich war ).

    Team Sobble !

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ninjatom-ate mit diesem Beitrag zusammengefügt. Provokationen und Beleidigung entfernt. Bitte sachlich bleiben.

  • Also mit 10 Personen um dich herum in einem Bus sind es 1%. Hinweg und Rückweg. Dann sind da noch der Fakt, dass nicht jeder FFP2 Trägt und das Menschen Bartträger sind wodurch die Maske nicht richtig sitzt, Menschen die die Maske falsch Tragen und so weiter- Und schau an ! Da ! Impfungen senken die Gefahr weiter ! wäre es nicht klasse wenn jeder Geimpft wäre ?

    "Bei schlecht sitzenden FFP2-Masken liege das Infektionsrisiko im gleichen Szenario dagegen bei rund vier Prozent,"

    Lol ok also 4% für vermutlich mehr als die Hälfte der Menschen mit Maske. Sehe so viele die eine Maske Tragen als wäre es ein komplett neues Konzept. Aber gut also FFP2 Maskenpflicht ZUSÄTZLICH zur Impfpflicht ! Davon haste mich übereugt ! Also los ! Impfung in den Arm UND Maske auf ! XD

    Was ist das denn für eine merkwürdige kumulierte Rechnung? Es geht darum, dass deine eigene Chance auf Infizierung 0,1% beträgt, wenn du deine FFP2 Maske vernünftig trägst. Was andere machen ist in dem Moment völlig gleichgültig. Und die 0,1% wurden noch sehr großzügig ausgelegt mit allerlei schlechten Faktoren. Die haben den Test mit einem Infizierten gemacht der dir direkt gegenüber sitzt.

    2G im Einzelhandel ist komplett gerechtfertigt, damit haste vollkommen recht. Jaja UND Maske ! Dann geht man auch vernünftig gegen die Pandemie vor.

    Wo ist das gerechtfertigt? Die Ansteckungschance ist 0. Da sitzt du keinem gegenüber und lässt dich 20 Minuten mit Viren vollschleudern.

    Und woher kommen dann die ganzen Infektionen, wenn Masken so toll schützen ?

    An den Orten wo du keine Maske trägst zum Beispiel private Treffen.

    Könnte es daran liegen, dass Impfgegner auch meist Anti Maske sind und die meisten Menschen die Maske nicht richtig tragen ? Selbst ein Bart hindert die Maske schon daran ordentlich zu Funktionieren. Lass dich Impfen.

    Ich trage meine Maske immer, wenn ich in Innenräumen Kontakt zu Menschen habe.

    Klingt nach nem guten Plan. Machen wir das doch. Jedes halbe Jahr eine Impfung bis die Pandemie um ist. Und das geht schneller wenn sich alle Impfen lassen. Vermutlich muss ich mir 12 Impfungen verpassen lassen bis diese Pandemie vorbei ist. Und schuld sind Typen wie du, die diese Pandemie künstlich verlängern indem sie sich weigern das zu tun was richtig für die Gesellschaft ist.

    Das hört sich ja sehr überzeugend gegenüber der Impfung an. Lass dich doch einfach 12x impfen dann bist du doch geschützt und schützt andere. Ich brauche es nicht. Weil ich kein Corona bekommen werde.

    Und wenn du dich Gesellschaftsunverträglich verhältst ist es mir auch egal, wenn die Gesellschaft dich ausschließt, bis das alles vorbei ist. Ich bin für ein schnelles durchgreifen mit Impfflicht und Anreizen durch mehr Freiheiten für geimpfte und weniger für Ungeimpfte. Du sollst natürlich noch in den Supermarkt können. Aber Restaurant, Kino, Weihnachtsmarkt und so weiter sollte komplett für ungeimpfte verschlossen bleiben.

    Das kannst du ja gerne fordern. Ich kann auch meine Schlüsse aus einer Impfpflicht ziehen.

    Ich lasse niemanden ohne Impfung in die Wohnung ( mit einer Ausnahme weil es bei ihr Medizinisch aktuell nicht möglich war ).

    Ich hoffe doch du hast eine FFP2 Maske getragen und sie auch damit sie gut geschützt ist.

  • Ich glaub schon, dass FFP2-Masken Ansteckungen sehr unwahrscheinlich machen, würde dabei nur gerne das Verhältnis von Nasenpimmeln zu Impfverweiger*innen wissen, weil man auf all den Demos fast nur Menschen ohne Masken sieht, oder eben solche mit Nasenpimmeln. :rolleyes:

    Davon abgesehen trägt niemand daheim eine Maske.


    Btw, heute impfen gegangen, wieder ein bisschen Fieber und Schüttelfrost gehabt und das war's eigentlich. Ich rechne damit, dass es spätestens übermorgen wieder weggeht.

  • Ganz ehrlich. Da können wir uns auch eine Impfpflicht fürs Personal schenken, wenn die Bewohner selbst nicht geimpf

    Na ja würde ich jetzt nicht sagen. Ich kann mir zum Teil gut vorstellen, dass gerade manche alte, kranke Menschen keine Empfehlung mehr zum impfen erhalten, wenns wirklich gefährlich für sie wäre.

    Manchmal frage ich mich, warum diese Falschinformation weiterhin so gerne gepredigt wird. :sad: Es gibt keinen Grund "sich vorzustellen", dass Menschen, nur weil sie alt und krank sind, die Impfung nicht bekommen sollten. Mittlerweile sind die Gründe, die wirklich dagegen sprechen, auf ein Minimum gesunken. Und es wurden nicht grundlos damals die ältestesn Menschen zuerst geimpft.

    Es geht wohl eher darum, die Ansteckungen trotz Impfung möglichst niedrig zu halten.


    Es gibt auch Medikamente welche das Immunsysthem schwächen, ich nehme z.B. welche.

    Je nachdem was man nimmt könnte da ne Impfung möglicherweise schaden anrichten.

    Auch hier das Gleiche. Sollte man halt mit dem Arzt besprechen, der das verschrieben hat. Im schlimmsten Fall schlägt die Impfung kaum an, wobei da dann teilweise empfohlen wird, das zu testen und im Bedarfsfall eine weitere Impfung zu geben.


    Btw, heute impfen gegangen, wieder ein bisschen Fieber und Schüttelfrost gehabt und das war's eigentlich. Ich rechne damit, dass es spätestens übermorgen wieder weggeht.

    Ein Keks für dich. :cookie: Genauso gehts mir auch gerade.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In den ganzen eineinhalb Jahren habe ich hier nie einen Beitrag geschrieben. Dann will ich mal... mich geht das Thema ja auch an.


    Die erste Welle traf mich und meine Verlobte, als sie mich gerade hier besuchte, und sie musste aufgrund der absehbaren Grenzschließungen frühzeitig abreisen - gerade noch rechtzeitig, bevor Belgien als erstes Nachbarland dichtmachte. Ich zähle mich - leider - auch zu den Leuten, die anfangs dachten, dass das Coronavirus nicht so schlimm wäre, vielleicht nur eine neuartige Grippe, und zunächst noch Witze darüber gemacht haben. Das würde ich heute niemals mehr sagen, aber damals waren die Zahlen noch nicht wirklich hoch und zufällig kam COVID-19 gegen Ende der üblichen Grippesaison hier auf.

    Die Zeit nach ihrer Abreise war die seltsamste meines ganzen Lebens. Auf dem Land lebt man sowieso abgeschieden, aber wenn man zum Zuhausebleiben aufgefordert wird, ist der Effekt nochmal größer. Lockdowns auf Dauer... tun extrem weh, aber sie waren und sind ein notwendiges Mittel: damals wusste man noch fast nichts zum Virus, und jetzt wäre einer für die Eindämmung des in der vierten Welle extrem aufgeflammten Infektionsgeschehens gut. Ich wäre jedoch dafür, nicht nur den Ungeimpften, sondern jeder Personengruppe dieselben Regeln aufzuerlegen, weil man nur so einen großen Effekt erzielen kann. Geimpfte scheinen sich aufgrund dessen, dass sie von der Politik mehr Freiheiten bekommen, absolut sicher zu wähnen, obwohl jedem bewusst sein sollte, dass die Impfung nicht 100% aller Infektionen abhält, und gehen eher unter die Menschen als Ungeimpfte. Ungeimpfte fühlen sich dagegen diskriminiert. Und das kann ich durchaus teilen, anders als viele andere Positionen dieser Gruppe: Wenn, dann sollten alle dieselben Freiheiten und Beschränkungen bekommen, denn jeder kann potenziell das Virus bekommen und verbreiten - es ist mit Impfung nur um einiges unwahrscheinlicher, dass man sich ansteckt, und noch unwahrscheinlicher, dass man einen schweren Verlauf erleidet.

    Es ist zwar offenkundig, dass die Wirkung des Impfstoffs nach einigen Monaten nachlässt, aber auch nach 4-5 Monaten ist ein gewisser Schutz noch da. Aktuelle Zahlen des RKI weisen bei Ungeimpften gegenüber vollständig Geimpften eine etwa um den Faktor 2,5 erhöhte Rate an symptomatisch verlaufenden Infektionen auf; bei der Altersgruppe der Schulpflichtigen im impffähigen Alter (12-17) sogar um den Faktor 9, vermutlich weil deren Impfung noch nicht so lange her ist. Jedes bisschen zählt meiner Ansicht nach - und deshalb bin ich auch doppelt geimpft (2x BioNTech) und werde dann im Februar auch die dann fällige Boosterimpfung in Anspruch nehmen. Außer einem zwei Tage kaum brauchbaren linken Arm habe ich keine Nachteile davon, aber umso mehr Vorteile, nicht nur in Sachen Freiheiten, was mir gar nicht so wichtig ist, sondern vor allem in Sachen persönliche und allgemeine Sicherheit.

    Ich wünschte mir, dass jeder so denken würde... und, wenn medizinisch möglich, sich impfen ließe, aber trotzdem auf Hygiene, Abstand und die Schutzmaske achtet.

    Über ein Jahr habe ich meine Verlobte jetzt nicht mehr in echt getroffen... zuletzt im September 2020, als die Infektionszahlen recht niedrig waren, aber noch kein Impfstoff verfügbar. Ich gebe zu, es war ein abenteuerliches Unterfangen, und ich bin gerade noch rechtzeitig wieder zurückgekommen, bevor in Großbritannien die Zahlen wieder in die Höhe schossen. Trotzdem ist das nun ein halbes Jahr weniger, in dem ich meine Verlobte nicht gesehen habe. Es ist "nur" seit dem 2. Oktober 2020. Ich könnte aufgrund meines Impfpasses zwar theoretisch reisen, ich will aber nicht, weil es gerade jetzt völlig verantwortungslos wäre.

    Ich will genauso wie alle, die auf "Querdenker"-Demonstrationen protestieren, wieder Normalität haben und meine Verlobte besuchen können oder sie mich... aber ich werde, anders als der Großteil dieser Menschengruppe, auch nichts tun, was den Tag der Rückkehr zur Normalität weiter hinauszögert. Ich lasse mich impfen, ich trage meine Maske, wenn ich in Gebäuden oder auf gut besuchten Straßen unterwegs bin, ich halte Abstand, wo es geht, und ich bleibe nur so lange aus dem Haus wie nötig. Quasi so, als wäre immer noch Lockdown. Ich bin überzeugt, dass wir das Virus so am besten in Schach halten könnten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt stürmt schon ein ganzer Haufen Impfgegner*innen bzw. "Querdenker" ohne Schutzmaske in Luxemburg einen Weihnachtsmarkt bei dem entweder Impfung oder ein negativer Test verlangt wird.. Es wird immer verrückter und gefährlicher im privilegierten Europa.

  • Während hier weiterhin über Sinnigkeit oder Unsinnigkeit einer Impfpflicht etc. diskutiert wird, eskaliert die Situation gerade in Sachsen weiter:


    Mob zieht mit Fackeln vor Wohnhaus von Sachsens Gesundheitsministerin
    Vor dem Haus der Gesundheitsministerin Petra Köpping versammelte sich am Abend eine Menschenmenge mit Fackeln. Der Protest galt der Corona-Politik.
    www.google.com


    Ein Mob rechtsextremer Corona-Leugner*innen bzw. Querdenker zog mit Fackeln vor dem Haus von Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) um gegen die Corona-Politik zu "protestieren", was immer mehr an sehr dunkle Zeiten erinnert und mir große Sorgen bereitet was erst passiert wenn landesweit eine Impfpflicht eingeführt wird.

  • Ich brauche es nicht. Weil ich kein Corona bekommen werde.

    Darf ich einfach mal fragen wieso? Ist dein Immunsystem so gut, dass es von Natur aus gegen Corona vorgehen kann, machst du das daran fest, dass du immer eine Maske trägst oder bekommst du es nicht, weil du jetzt als Eremit leben möchtest?

    So gering die Wahrscheinlichkeit auch sein mag, sich anzustecken, wenn man die gegebenen Regeln beachtet, sie ist nie =0. Vielleicht hattest du es ja auch schon, nur warst asymptomatisch? Ich bin zwar geimpft, habe davor aber seit der Anfangszeit von Corona in einem Discounter an der Kasse gearbeitet, auch bevor es Masken und Trennscheiben gab, vielleicht hatte ich es auch schon, nur habe eben keine Symptome gehabt? Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das Ego so groß sein kann, dass man sich über andere erhebt und sagt, man werde sich auf keinen Fall anstecken.

  • Darf ich einfach mal fragen wieso? Ist dein Immunsystem so gut, dass es von Natur aus gegen Corona vorgehen kann, machst du das daran fest, dass du immer eine Maske trägst oder bekommst du es nicht, weil du jetzt als Eremit leben möchtest?

    So gering die Wahrscheinlichkeit auch sein mag, sich anzustecken, wenn man die gegebenen Regeln beachtet, sie ist nie =0. Vielleicht hattest du es ja auch schon, nur warst asymptomatisch? Ich bin zwar geimpft, habe davor aber seit der Anfangszeit von Corona in einem Discounter an der Kasse gearbeitet, auch bevor es Masken und Trennscheiben gab, vielleicht hatte ich es auch schon, nur habe eben keine Symptome gehabt? Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das Ego so groß sein kann, dass man sich über andere erhebt und sagt, man werde sich auf keinen Fall anstecken.

    Ich reduziere meine Kontakte seit Corona da ist auf das Allernötigste. Und wenn ich doch mal zu einem Geburtstag gehe trage ich meine Maske in den Innenräumen. Lies dir mal meinen geposteten Artikel zu FFP2 Masken durch. Dort wird ziemlich deutlich gesagt, dass bei richtiger Anwendung die Chance = 0 ist und man es zudem noch sehr konservativ berechnet hat. Zudem habe ich tatsächlich ein sehr starkes Immunsystem. Egal ob Schule oder Arbeit wenn da mal wirklich die "Pest" ausgebrochen ist und viele Menschen krank waren, war ich immer einer der Wenigen der nie krank wurde. Ironischerweise werde ich meist immer dann krank, wenn es andere nicht sind und dann aber richtig. Und dann stecke ich auch jeden in meinem Umfeld an wenn ich nicht aufpasse. Also bei mir scheinen sich nur die aggressivsten und stärksten Viren wohlzufühlen. Das passiert aber vielleicht einmal in 8-10 Jahren. Auch sowas wie eine Erkältung habe ich quasi nie oder ist nach 2-3 Tagen schon wieder vorbei. Jetzt während Corona hatte ich noch gar nichts. Natürlich wäre es möglich, dass ich Corona hatte ohne es bemerkt zu haben aber wäre das jetzt schlecht? Dann hätte ich zumindest einen Grundschutz. Da aber niemand in meiner Umgebung Corona bekommen hat glaube ich nicht, dass ich es hatte oder ich war einfach nicht ansteckend oder ich war vorsichtig genug. Das hat auch nichts mit Ego zu tun. Ich schätze meine Wahrscheinlichkeiten einfach nur realistisch ein. Wenn ich jetzt verreisen würde, in die Disko gehen würde oder was auch immer würde ich sowas natürlich nicht sagen. Aber in meinem regulären Umfeld kann einfach nichts passieren.

  • Corona in Deutschland: Große Mehrheit der Deutschen für allgemeine Corona-Impfpflicht
    Die Stimmung seit Beginn der Corona-Impfungen hat sich gedreht. Eine Mehrheit der Ungeimpften ist weiterhin aber gegen eine Impfung. Corona-News aus Deutschland
    www.zeit.de


    Laut einer Umfrage von YouGov sind knapp 2/3 der Befragten Deutschen für eine Impfpflicht und nur 30% klar dagegen.

    Zum Vergleich: Am 26. Dezember letzten Jahres waren in derselben Umfrage noch 56% gegen eine Impfpflicht und 33% dafür, ein klares Umdenken ist bei vielen Menschen entstanden nachdem vor allem eine Minderheit von Impfverweiger*innen maßgeblich verursacht haben, dass die 4. Welle gerade in Deutschland, Österreich und Schweiz so sehr wütet im Vergleich zum Rest von Nord- und Westeuropa.

  • Es wird immer verrückter und gefährlicher im privilegierten Europa.

    Was soll mir der Satz eigentlich sagen? Dass es uns hier zu gut geht? :unsure: In vielen Ländern wird gegen Beschränkungen aufgrund von Corona protestiert. Dass das gemacht wird, kann ich verstehen, in den meisten Fällen nur nicht, wie das gemacht wird, wie z.B. auch aktuell in Belgien:


    Ausschreitungen bei Corona-Protesten in Brüssel
    Erneut sind in Brüssel Gegner der Corona-Maßnahmen auf die Straße gegangen - mit 8000 Teilnehmern allerdings deutlich weniger als vor zwei Wochen. Die Polizei…
    www.tagesschau.de


    Heute besser?

    Ja, wie schon nach der 2. Impfung gings einen Tag später wieder ganz gut, hab einfach den halben Sonntag verschlafen. :haha: Ich hoffe, bei dir läufts auch wieder.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.zeit.de/politik/de…schland-news-aktuell-live


    Laut einer Umfrage von YouGov sind knapp 2/3 der Befragten Deutschen für eine Impfpflicht und nur 30% klar dagegen.

    Zum Vergleich: Am 26. Dezember letzten Jahres waren in derselben Umfrage noch 56% gegen eine Impfpflicht und 33% dafür, ein klares Umdenken ist bei vielen Menschen entstanden nachdem vor allem eine Minderheit von Impfverweiger*innen maßgeblich verursacht haben, dass die 4. Welle gerade in Deutschland, Österreich und Schweiz so sehr wütet im Vergleich zum Rest von Nord- und Westeuropa.

    Deine Quelle aktualisiert sich leider in regelmäßigen Abständen automatisch selbst, da sie auf die aktuellen Live-News verlinkt.

    Kannst du vielleicht den Beitrag direkt verlinken? Konnte diesen beim durchscrollen nicht wirklich finden.

  • OMG Lauterbach wird Gesundheitsminister. Und ich dachte schlimmer als Spahn geht es nicht. Jetzt dürfen wir uns jede Woche nicht mehr über Autovergleiche freuen sondern über Weltuntergangsszenarien und ihn noch häufiger vor der Kamera sehen. In meinen Augen keine gute Entscheidung auch für die Zukunft.

    In vielen Ländern wird gegen Beschränkungen aufgrund von Corona protestiert. Dass das gemacht wird, kann ich verstehen, in den meisten Fällen nur nicht, wie das gemacht wird

    Das stimmt. Aber das Problem ist einfach, dass es so zu erwarten ist. Umso krasser man Leute einschränkt, desto heftiger wird es. Der Ungeimpfte ist mittlerweile ja so stark eingeschränkt, dass man es schon fast als Teil-Impfpflicht, Lockdown für Ungeimpfte oder Gesellschaft zweiter Klasse bezeichnen könnte. Mit einer Impfpflicht wird es noch einmal heftiger.

  • Mit einer Impfpflicht wird es noch einmal heftiger.

    Zumal der Aufschrei damit nochmal um einiges heftiger wird, auch wenn sich einige Leute schönreden, "dass man es eingesehen hat und sich impfen lassen hat", was so nicht stimmt, dass es doch einen guten Teil gibt, der einfach zusammengebrochen ist, weil der Druck einfach zu groß wurde.

    Naja und schon vor zig Wochen hat man gehört, von Leuten, die sich zweimal geimpft haben, dass die auch keine Lust mehr haben, da man damit einverstanden war, sich zweimal zu impfen und dann wieder seine Freiheiten bekommt, das allerdings immer verschlimmert wurde, da viele bereits über 2G+ kotzen.


    Was in dem Zusammenhang mit den Demos auch nochmal einigen Leuten ins Gewissen rufen sollte, dass es sich hier nicht nur um Querdenker und Nazis (wie man das ja so gerne schon im Netz schreibt) handelt, sondern dass da auch jetzt einfach schon einige Leute mitlaufen, die ein Problem mit der Impfpflicht haben, weil Sie davon ausgegangen sind, sich nur zweimal impfen lassen zu müssen und dass man denen dann nicht mehr auf den Leim geht.

    Zumal es auch nicht sinnvoll ist, dass die Medien, die ohnehin schon kochende Thematik anstacheln, indem Sie mit reißerischen pauschalisierten Titeln kommen und alles und jeden über einen Kamm scheren. (Obwohl klar sein, sollte dass da verschiedene Personen mitlaufen, natürlich ist es blöd, dass da auch einige dabei sind, die einfach nur auf Krawall aus sind)


    Da wir schon so viele schöne neue Bezeichnungen seid Corona eingeführt haben, wir brauchen noch den Begriff "geimpfte Querdenker".... xD

  • OMG Lauterbach wird Gesundheitsminister. Und ich dachte schlimmer als Spahn geht es nicht. Jetzt dürfen wir uns jede Woche nicht mehr über Autovergleiche freuen sondern über Weltuntergangsszenarien und ihn noch häufiger vor der Kamera sehen. In meinen Augen keine gute Entscheidung auch für die Zukunft.

    Meiner Meinung nach eine sehr gute und überfällige Besetzung mit dem Potenzial, dass dem Klinik- und Pflegepersonal zukünftig mehr Gehör geschenkt und die Corona-Politik evidenzbasierter wird.


    Aber ist klar, ein studierter Epidemiologe mit Harvard-Abschluss hat natürlich nicht so viel Aussagekraft wie die eigene Telegram-Gruppe. Da kommt die neue Bundesregierung doch glatt darauf, ein politisches Amt mit jemandem zu besetzen, der tatsächlich Ahnung von der Materie hat. Ich vermisse Andi Scheuer.

  • Meiner Meinung nach eine sehr gute und überfällige Besetzung mit dem Potenzial, dass dem Klinik- und Pflegepersonal zukünftig mehr Gehör geschenkt und die Corona-Politik evidenzbasierter wird.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich halte ihn zwar wirklich für gut was gesundheitstechnische Themen angeht aber sehr politisch fand ich ihn bisher nicht. Ich halte da nicht viel von ihm dann auch noch gleich das Amt des Gesundheitsministers zu geben und glaube sogar, dass er ziemlich schnell das Handtuch werfen wird.

    Ich vermisse Andi Scheuer.

    Der war auch sehr gut... im nichts tun. Sein Nachfolger ist aber auch kein deut besser xD .

    Aber ist klar, ein studierter Epidemiologe mit Harvard-Abschluss

    Das qualifiziert einen trotzdem nicht politisch. Das ist so wie als wenn du sagst der Chef von VW wäre eine Top Besetzung als Verkehrsminister.