Bisa-Smash 2 | Das zweite Super Smash Bros. Ultimate Turnier im BisaBoard - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Liebe User,


    nach etwas Verzögerung können wir endlich starten! 12 Teilnehmer haben sich für BisaSmash 2 angemeldet. Wir starten mit einer Gruppenphase. Aufgeteilt werden alle Teilnehmer in 4 Gruppen zu je 3 Spielern. Gespielt wird im im Format "Round Robin", das heißt, jeder spielt gegen jeden. Pro Gruppe werden die jeweils 2 besten User die Finalrunde erreichen, in der dann in einer K.O-Runde mit dem Format "Double Elimination" der Turniersieger ermittelt wird.


    Bitte beachtet folgende Regeländerung im Vergleich zum Anmeldetopic: Aufgrund mehrerer Anmerkungen wird das Kampfsystem von einem Best of 3 zu einem Best of 5 geändert. Wer als erster 3 Kämpfe gewinnt, hat das Duell gewonnen!


    Hier nun die Gruppenaufteilung für die Gruppenphase, welche via Zufallsgenerator in Verbindung mit einem Seeding aus dem 1. Turnier entstanden ist:


    Gruppe A: @Amaterasu | Picollo | Webu Johnson

    Gruppe B: peddantisch | Shiny Endivie | Jadalmatiner

    Gruppe C: Dawn | Dr. Fahrenheit | Mucks

    Gruppe D: Ranku | Arrior | Chelys


    Setzt euch mit euren Gegner frühzeitig in Verbindung, um einen entsprechenden Termin für eure Kämpfe zu finden. Die Ergebnisse postet ihr hier in diesem Topic. Für die Gruppenphase habt ihr von heute an Zeit bis zum 17. März 2020. Für die Matches gelten die unten stehenden Regeln. Folgende Matches müssen bis Dienstag, den 17. März 2020 ausgetragen werden:




    Regeln

    • es werden nur 1 vs. 1 gespielt. Der Gewinner ist der Spieler, welcher als erstes 3 Matches gewonnen hat (Best of 5)
    • Gespielt wird immer auf dem aktuellsten Patch
    • Gespielt wird mit 3 Stocks sowie 8 Minuten Zeitvorgabe
    • Kein Final Smash-Meter
    • Alle Charaktere sind erlaubt (das schließt auch alle DLC-Charaktere mit ein)
    • Items sowie "Stage Hazards" sind in den Matches verboten
    • Eine Liste mit den erlaubten Stages erhaltet ihr nach der Anmeldung
    • Einstellungen wie Handicap und ähnliches sind natürlich auszuschalten
    • Beendet ein Spieler ein Match vorzeitig, gilt es es als verloren. Bei Verbindungsproblemen kann ein Match natürlich wiederholt werden.
    • Einigt euch vorher, welche Stage ihr spielt. Ab dem zweiten Match darf der Verlierer die nächste Stage aussuchen.
    • Gespielt wird nach DSR: Stages, auf denen ihr gewonnen habt, dürft ihr nicht noch einmal picken


    Folgende Stages sind erlaubt

    - Final Destination

    - Lylat Cruise

    - Pokémon Stadium 2

    - Battlefield

    - Smashville

    - Zudem sind alle Omega-Stages sowie alle Schlachtfeld-Varianten der Stages erlaubt.


    Wer noch Fragen hat, darf diese hier im Topic stellen. Nun aber wünschen wir allen Teilnehmern viel Spaß!

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „BisaSmash 2 - Gruppenphase“ zu „Bisa-Smash 2 | Das zweite Super Smash Bros. Utimate Turnier im BisaBoard - Gruppenphase“ geändert.
  • Wie ist das eigentlich, spielen wir nach "DSR"?


    Also man darf keine stage 2 mal nehmen wenn man schon auf ihr gewonnen hat?

    Ja, gespielt wird nach DSR.

  • Hallo, allerseits, da bei Nintendo Online anscheinend Serverprobleme bestehen und potenziell nicht alle Matches fertig werden, verlängere ich die Deadline für die Gruppenphase bis morgen, Mittwoch, den 18.03.2020. Bis dahin müssen noch folgende Matches gespielt werden:


    Gruppe A:

    Picollo vs. Webu Johnson


    Gruppe C:

    Dawn vs. Dr. Fahrenheit

    Mucks vs. Dawn


    Anbei hier nochmal eine Bitte an Dawn auf entsprechende Anfragen zu reagieren und auch aktiv bei der Terminfindung für die Matches mitzuwirken. Mir wurde mitgeteilt, dass du seit längerer Zeit inaktiv bist und nicht auf die Anfragen deiner Gegner reagierst. Sollten die Matches bis morgen nicht gespielt sein, wird es für Mucks und Dr. Fahrenheit an dieser Stelle Freewins geben. Mucks und Dr. Fahrenheit würde ich dann bitten, mir noch Belege zukommen zu lassen, einfach damit wir alle hier auf der sicheren Seite sind.


    DL also morgen, 18.03.2020, 23:59!

  • Die Gruppenphase ist damit beendet. Da Dawn zu beiden Spielen weder erschienen noch sich gemeldet hat und mir entsprechende Belege dafür vorliegen, gibt es hier einen Freewin an Mucks und Dr. Fahrenheit , die beide automatisch mit 3:0 gewinnen.


    In die K.O.-Phase rücken also vor:


    Gruppe A: Picollo und @Amaterasu

    Gruppe B: Jadalmatiner und peddantisch

    Gruppe C: Mucks und Dr. Fahrenheit

    Gruppe D: Chelys und Ranku


    Für Webu Johnson , Shiny Endivie , Dawn und Arrior wars das leider schon in der Gruppenphase. Natürlich hoffe ich, dass ihr trotzdem Spaß hattet und an einem zukünftigen Turnier . ob nun hier oder im BisaChat - teilnehmt.


    Anbei nochmal die Ergebnisse und die Ranglisten im Überblick



    Die Gruppenphase ist somit beendet, die Finalrunde startet in Kürze.

  • „Leider“ als ob irgendwer was anderes erwartet hätte bei mir^^ Nein, hat Spass gemacht und ich werde weiterhin mich hin und wieder anmelden bis ich mal eine Runde überstehe^^ Danke für‘s Organisieren. Wünsche meinen Gegnern aus der Gruppenphase viel Erfolg


    Dr. Fahrenheit Doc, ich fordere einen Kampf sobald du raus bist^^

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Bisa-Smash 2 | Das zweite Super Smash Bros. Utimate Turnier im BisaBoard - Gruppenphase“ zu „Bisa-Smash 2 | Das zweite Super Smash Bros. Utimate Turnier im BisaBoard - Finalrunde #1“ geändert.

  • So, und dann geht es auch schon los. Wir sind in der Finalrunde von BisaSmash 2 angekommen. Noch 8 Spieler sind im Rennen, im Kampf um den Turniersieg.


    Und ab jetzt gilt Double Elimination. Wer einmal verliert, steigt ab in das Losers Bracket, hat aber immer noch die Chance auf den Turniersieg. Das Turnierbracket wurde automatisch nach einem Seeding generiert. Es treten die Erstplatzierten einer Gruppe gegen die Zweitplatzierten einer entsprechend anderen Gruppe an. Das Bracket für die Finalrunde sieht hierbei folgendermaßen aus:


    Damit lauten die Begegnungen der ersten Finalrunde wie folgt:


    Kampf 01: Picollo vs. Ranku

    Kampf 02: Mucks vs. peddantisch

    Kampf 03: Jadalmatiner vs. Dr. Fahrenheit

    Kampf 04: Chelys vs. @Amaterasu




    Anbei noch einmal die Regeln, die hier unverändert bleiben, lediglich der Punkt, dass nach DSR gespielt wird, wurde hier noch ergänzt.


    Für die Austragung der Kämpfe der ersten Runde habt ihr von heute an Zeit bis zum 26. März 2019! Sollten alle Matches bereits früher abgeschlossen sein, werden wir natürlich schon früher mit der 2. Runde beginnen.