Geschlechter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich habe eine Frage, gibt es in dem Spiel Geschlechter bei den Rekrutierbaren Pokémon ?
    habe in den Statusberichten nirgends davon etwas gesehen.
    Was bringt dann die Geschlechterwahl am Anfang, wenn ich nicht mal bei den Startern die Geschlechter einsehen kann ?


    Grüße

    Julian

  • so viel ich bisher mitbekommen habe, sind die Geschlechter in MD irrelevant. Bin aber auch noch sehr am Anfang und kann mich aus den Original-Spielen an nichts erinnern. Die Attacke Anziehung bzw. die Fähigkeit Charmebolzen erlaubt es dir jedes beliebige Pokemon - egal welchen Geschlechts - den Status "Ansziehung" zu verpassen, sodass dann deren Attacken öfters fehlschlagen.

    Pokémon MD geht also mit der Zeit und führt die gleichgeschlechtliche Liebe in Pokemon ein ;P

    Die Frage nach dem Geschlecht am Anfang hat glaub ich unter anderem was mit der Pickachu-Form zu tun. Die unterscheidet sich doch bei Männlich/weiblich. Außerdem ist es bei Pokemon ja typisch, dass du nach dem Geschlecht gefragt wirst. In der Hauptreihe hat deine Wahl ja auch keine direkten Auswirkungen auf das Spiel (außer dem Rivalen). Manche wollen halt lieber als Junge, andere als Mädchen spielen ^^