Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Pokémonedition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr das erste Mal seit Längerem raidet, euch ein 2* Shiny Tanhel entgegenkommt und es aus seinem Hyperball wieder rauskommt und ihr mal so richtig frustriert seid? :crying::crying::crying:


    Warum?? Warum nur?? *dramatisier*

    Ein 3 oder 4* Shiny Mauzinger fange ich im normalen Pokeball, aber der kleine süße Fratz bleibt nicht bei mir? *seufz*


    ....


    Geht schon wieder :winker:

    Vielleicht habe ich ja beim nächsten Mal wieder Glück.

  • Kennt ihr das, wenn ihr irgendeinen Forumsbeitrag schreiben wollt, ihr aber wisst, dass er nicht beachtet wird?


    Ich will gerne über meine Vorschläge sprechen wie man manche Attacken verbessern könnte, aber ich will darauf einfach eine Resonanz haben, wie ihr es findet!

    :verysad:


    Attacken mit Ruhepause (Hyperstrahl, Gigastoß, Flora-Statue, Lohekanonade, Aquahaubitze...)

    Anstelle nach dem Einsatz dieser Attacken eine Runde auszusetzen zu müssen kann man nach wie vor seine anderen Attacken einsetzen, dafür muss man auf z.B. Gigastoß für 2 Runden verzichten.

    Attacken wie Hyperstrahl, Gigastoß, Flora-Statue, Lohekanonade, Aquahaubitze, usw. werden zu sogenannten Cooldown-Attacken.


    Warum gerade zwei Runden?

    Weil man so nicht immer zwischen Attacken wie Schutzschild und Gigastoß hin- und herwechseln kann.

    Pokémon wie Letarking, die durch Schnarchnase jede zweite Runde aussetzen müssen trifft es hart, da die zweite Cooldown-Runde von Gigastoß genau auf seine Runde fällt, wo er wieder angreifen darf. Würde Letarking Gigastoß in Runde 1 benutzen, könnte er erst wieder in Runde 5 die Attacke einsetzen.


    Warum diese Veränderung?

    Eine Runde, wo das eigene Pokémon quasi wehrlos ist kann echt viel ausmachen und ist ein ziemlich großes Risiko.

    Der Gegner hätte eine Runde, die er komplett für sich ausnutzen kann. Er könnte die Werte seines Pokémon mit Items oder Attacken ganz einfach steigern oder es direkt wieder heilen, während dein Pokémon nichts machen kann.


    Was ist euch lieber? Eine Runde komplett aussetzen oder zwei Runden auf eine Attacke verzichten?

  • Kennt ihr das, wenn ihr Pokemon von einer Edition auf die nächste tauschen wollt und weil ihr das Spiel schon länger nicht mehr an hattet, erst mal schaut, ob es ein Update gibt?

    Kennt ihr das, wenn die Konsole "nö" behauptet?

    Kennt ihr das, dass besagte Konsole, kaum dass ihr ins Tauschmenü geht, jammert, dass sie veraltet ist?

    Kennt ihr das, wenn ihr nach den Konsolenupdate schaut, ob das Spiel wirklich nicht aktualisiert werden mag, bevor ihr es startet?

    Kennt ihr das, wenn ihr die Suche starten könnt, beide Geräte nebeneinander liegen und sich dennoch nicht finden?

    Kennt ihr das, wenn ihr dann das Spiel beendet, eure Konsole nun doch ein Update für das Spiel hat?

    Kennt ihr das, wenn ihr doch eben nur mal schnell eine Tauschentwicklung machen wolltet und genau wisst, dass beim nächsten Starten der Zweitkonsole, dass genauso wieder laufen wird?


    -.-"

  • Kennt ihr das, wenn ihr mal wieder ein bestimmtes weibliches Pokémon im Team haben möchtet, ihr aber gefühlte 1000 Jahre sucht/resettet, da Verteilung bei 12,5% zu 87,5% liegt?


    Evoli... Hass!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Kennt ihr das: Man spielt Pokemon R/S/S auf dem GBA und kommt sich dabei total seltsam vor, weil...


    1. es noch keinen Onlinemodus gibt und man sich daher einsam vorkommt


    2. man vorher noch das Aufladekabel gesucht hat, obwohl das Ding mit Batterien läuft, auch genannt klassische "Gameboy-Batterie"


    3. man ständig auf der Suche nach eine Lichtquelle ist, damit man mal was sieht!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Laurayka Sofern es für dich finanziell möglich ist empfehle ich dir die Kombi aus Gamecube und Gameboyplayer (ist so eine CD und ein Teil was man unten ganz leicht anbauen kann). Dadurch hast du super Ton- und Bildqualität. Vor allem wenn du über eine Anlage verfügst die das Ganze noch etwas besser wieder spielen kann. :)


    Kennt ihr das wenn ihr voll Spaß in Schwert/Schild habt zusammen zu raiden?


    Kennt ihr das wenn eure Pokémon wie Haustiere für euch sind und euch meist schon in euer allererstes Pokémon was ihr fangt verliebt? :heart:


    Kennt ihr das wenn ihr euren Pokémon fast allen Namen gebt? :grin:

  • Kennt ihr das, dass ihr eigentlich glaubt, nichts könnte euch die Vorfreude auf die Editionen nehmen, und ihr euch ausnahmsweise tatsächlich auf den Winter freut, nur, um damit sich dann euer schlechtes Gewissen meldet und ihr den Kauf doch noch hinterfragt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr auf der Rüstungsinsel einen Ingame-Tausch macht und das Pokémon dann schillernd ist und ihr erstmal versucht, herauszufinden, ob das vom Spiel gewollt oder ein absolut grandioser Zufall ist?

    (Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war Zufall und das wäre so cool! Zigzachs (schillernd))

  • Kennt ihr das, wenn ihr während eines unendlichen Dialoges einfach die ganze Zeit blind nur auf den A-Knopf drückt und ihr dann dadurch ständig die falsche Antwort auswählt, weil ihr diesen aus diversen Gründen nicht vernünftig lest und dieser sich somit unendlich wiederholt.

  • Kennt ihr das, wenn ihr Shiny Hunt bzw. züchten wollt, irgendwann die Eier vom Wunsch-Shiny nicht mehr mitzählt und dann deswegen das Handtuch werft?

    Kennt ihr das, wenn ihr nur was für den Living-Dex oder für einen Auftrag etwas züchtet und random Shiny schlüpft?

    Nachdem ich Imantis aufgegeben habe, schlüpfen mal random Somniam und Toxel innerhalb einer Woche...

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch schon lange für einen Starter entschieden habt, aber die ganze Entscheidung hinterfragt, sobald ihr vor der Auswahl steht?

  • Kennt ihr das, wenn ihr in Schwert/Schild in vier Spielständen nie auch nur ein schillerndes Pokemon seht? (egal aus welcher Quelle, mit Schillerpin)

    Kennt ihr das, wenn ihr dann ein neues Spiel anfangt und quasi auf jeder Route eines random findet?! (ohne Schillerpin)


    Dazu muss man sagen: auf dem Spielstand fange und level ich jedes Pokemon + tausche mir die, die ich nicht fangen kann (alternative Formen, exklusive und Starter). Dadurch kämpfe ich zum teil sehr sehr viel. Aber das hab ich in den drei der fünf bisher angelegten Spielständen immer so gemacht und da teilweise viele hunderte Male gegen fast alle Pokemon gekämpft, nie ein Wattpokemon ausgelassen... und trotzdem nie was schillern gesehen.


    Bisher:

    Klonkett - nach 0 Kämpfen. Ja, es war direkt das erst, in das ich reingerannt bin

    Keradar - nach ca. 200 Kämpfen

    Eguana - nach 120 Kämpfen

    Und keines davon war ein Wattomon. ._.

  • @YnevaWolf

    Shiny Hunting hab ich nie gemacht, außer in Let's go Evoli bei Shiny Ponita während des Storyverlaufes... Ja, ich war hinterher sehr überlevelt, weil ich einfach totales Pech hatte...

    Ind Schwer hab ich mir mehrere 6er Teams aus Shinys gezüchtet. xD Dabei war alles mögliche: Unter 100 Eier bis zu 3000 Eier (Knacklion >_>).

    Deswegen: I feel you. xD


    Kennt ihr das, wenn...

    ... der Releasetermin einer Edition näher rückt und ihr langsam echt ungeduldig werdet? xD

    ... ihr x-mal überlegt, wo ihr genau bestellt, wo es eventuell früher erhältlich ist? Hab von Amazon jetzt auf Gamestop umgestellt, weil ich 5 Minuten ins Geschäft brauche...

    ... ihr euch einfach nicht für einen Starter entscheiden könnt? xD

  • Kennt ihr das, wenn unbedingt die originale Diamant Edition weiter spielen wollt, ihr aber einfach keine Zeit dafür findet und euch das gewaltig auf den Senkel geht?

    Bin noch nicht mal beim ersten Orden 😒