Was bedeutet das denn?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, der Malkerm ist ein neu gefundes Lebewesen im Meer um Australien herum, es ist eine Mischung aus einer Qualle und einem Fisch und gehört zu einen der giftigsten Tiere der Welt, warum man bisher so wenig davon gehört hat, weil erst vor kurzem eine Öffnung im Meeresboden entstanden ist und somit der Malkerm sein Nest verlassen hat.


    Frolinzer

  • Das sind speziell enwickelte Produkte, die besonders viel Gluten enthalten, eigentlich heißen diese Glutenböller, es hat sich dann am Ende aber Glütznöllern durchgesetzt.


    Utropünzer

  • Utropünzer ist die Bezeichnung für einen Menschen, welcher Münzen aus dem Abwasser fischt. Er nimmt dabei wie Goldsucher ein Sieb. Allerorts versucht die Städtische Abwasserreinigungsgesellschaft sie zu überreden, den sonstigen Schmutz(a.k.a Hygieneartikel) doch an den Rand und nicht wieder zurück in das Wasser zu legen.


    Was ist ein Philmarer?

  • So wie ein Philosoph ein Freund der Weisheit ist, ist ein Philmarer ein Freund des Meeres. Dieser Fachbegriff wird allerdings nur an Seekadettenhochschulen benutzt, darum ist er so wenig bekannt. Aber ein Freund meines angeheirateten Onkels dritten Grades war mal dort und hat mir den Begriff beigebracht. Woher kennst du ihn @Olynien? ^^


    Als nächstes steht die Bezeichnung Mübarekturner auf dem Programm.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Jiosuntz ist das Journal of Information and Organizational Sciences, welches von der Firma Untz herausgegeben wird. Da es von einer Immobilienfirma kommt, wäre ein Wirtschaftsjournal besser gewesen. Dadurch ist es heute nur noch in limitierter Auflage bei Einzelpersonen verfügbar.


    Wieso bräuchte man einen Halmurz?


    Philmarer! (...)Woher kennst du ihn(den Begriff) Olynien? ^^

    Gar nicht. Es geht ja um ausgedachte(?) Wörter. Es war nur in Anlehnung zu den Telmarern aus Narnia und jeder braucht einen guten Philosophen in der Umgebung. Außer du hast da etwas verwechselt und es geht um den Freund vieler Worte. Da hätte ich ein paar Kandidaten...

  • Eine Brandhaldr ist ein Platz zur Zeit der Wikinger an dem der Blitz eingeschlagen und sich ein Feuer entwickelt hat. Dieses Feuer wurde als heilig, da von Thor selbst gemacht, angesehen und genutzt, um Schmutz, Unrat und Verdorbenes zu entfernen, ohne wilde Tiere anzulocken.


    Was ist Ülfzwar?

  • Förlund ist der Fachbegriff für eine spezielle Art von Unterwassergeysiren, die nur vor der Küste der Färörinseln (die auf färöisch Føroyar heißen) vorkommt. Leider sind sie naturgemäßs sehr inaktiv und brechen nur alle zweihundert Jahre mal aus.


    Eine neues Lebewesen wurde letzte Woche entdeckt und trägt ab sofort den Namen "Maffeekaschine". Was verbirgt sich wohl dahinter?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die Maffeekaschinen sind ein räuberisches Völkchen, welches auch nicht vor den eigenen Artgenossen halt macht. Sie schließen sich dazu in Gruppen zusmammen und bedrohen(natürlich nicht offensichtlich) die Reviere von anderen Maffeekaschinen. Eine Art Polizeiapperat gab es bei ihnen einmal. Die Ermittlungen liefen dabei recht einfach von statten. Die Opfer der bedrohlichen Gruppen konnten die Täter mit einem bunten Farbstoff besprühen, den sie selbst produzieren. Da von den Angehörigen(/Verfolgern) des Polizeiapperates meist keine Spur zurück blieb, wurde dieser aber schnell aufgelöst.


    Was ist ein Plockwartsschild?