4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen schönen Montagmorgen allerseits, hier kommt die Auflösung. Letztes Mal habe ich mich ja ziemlich knapp gehalten, dieses Mal etwas ausführlicher.


    1. Tja, hier haben wir gleich die Lüge. Man könnte vielleicht meinen, ein Pokémon mit der Fähigkeit Sandsturm wäre etwas lästig im Team. Aber nein, davon lasse ich mich nicht abhalten. Dann baue ich mein Team eben um das Wetter herum, indem ich auch ein bis zwei Stahl- und Gesteinpokémon mitnehme. Nur in Diamant und Perl würde ich Hippopotas vermutlich nicht noch mal ins Team nehmen, weil es dort bis zur Entwicklung nur Sandgrab kann. Aber selbst damit habe ich es ausprobiert ^^

    2. Okay, das war wohl etwas zu offensichtlich und hat zu gut zu meiner Abwesenheit am Nachmittag gepasst. Diese Aussage ist wahr, im Moment verbringe ich die Nacht bei meinen Eltern, um dann heute Nachmittag weiterzuziehen. An dieser Stelle ein Gruß an die schöne Stadt Halle an der Saale, in die ich vermutlich nicht so schnell wieder zurückkehren werde. :verysad:

    3. Oh je, meine ganze Geschichte mit Harry Potter zu erzählen, wäre vermutlich zu lang. Tatsache ist, dass ich mit den Büchern, den Filmen und auch Fantasy allgemein in meiner Kindheit und Jugend nicht besonders viel anfangen konnte und sie erst jetzt als Erwachsener aus Interesse mal nachgeholt habe. Ich kann auf jeden Fall verstehen, warum die Reihe so populär war und ist, sie lässt sich nach wie vor wunderbar lesen. Nur zu Teil 7 bin ich noch nicht gekommen, die Aussage ist also wahr.

    4. Tja, auch das ist die Wahrheit. Ich finde das von Zeit zu Zeit ganz entspannend, oft höre ich nebenher einen netten Podcast, dann ist es auch noch mal angenehmer. Tatsächlich versuche ich, im Sommer sogar meine T-Shirts zu bügeln, damit sie nicht allzu zerknittert aussehen.

    5. Schließlich haben wir es auch hier mit der Wahrheit zu tun. Ich weiß nicht, aber gerade in WhatsApp finde ich Smileys oft etwas aufdringlich. Da benutze ich lieber ein paar Füllwörter in meinen Sätzen als zu viele Smileys.


    Erraten hat es nur eine Person, nämlich Arrior, der jetzt natürlich auch weitermachen darf ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Yay, ich kann Personen gut lesen :ugly:


    1. Ich lese gerne Shojo-Manga, die eine weibliche Zielgruppe haben.
    2. Für eine meiner Bewerbungen hab ich in der 10. Klasse (also meiner Abschlussklasse) fast 60 km mit der Bahn zurückgelegt.
    3. In meiner gesamten Schulzeit hab ich 5 Verweise bekommen, wovon 2 auf meine Kappe (also mein Fehlverhalten) zurückgingen.
    4. Bis ich mit meiner Familie (Mutter, Schwester) nach Nürnberg gezogen bin, hatten wir immer Katzen und Hunde als Haustiere.
    5. Vor mehr als 11 Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, in der (Groß-)Stadt zu leben. Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, auf dem Land zu leben
  • Mit etwas Verspätung löse ich auf:


    1. Ich lese gerne Shojo-Manga, die eine weibliche Zielgruppe haben: Ist wahr, von insgesamt 56 Reihen sind 15 Reihen sogenannte Shojo-Manga
    2. Für eine meiner Bewerbungen hab ich in der 10. Klasse (also meiner Abschlussklasse) fast 60 km mit der Bahn zurückgelegt: Auch das ist wahr. Das Unternehmen, bei dem ich mich beworben hab, hat einen Einstellungstest in ihrer Hauptzentrale veranstaltet, auch wenn ich am Ende dort nicht gearbeitet hätte. Ich bin um 9 Uhr morgens los und war um 18 Uhr wieder daheim. Für einen 30-Minütigen Einstellungstest
    3. In meiner gesamten Schulzeit hab ich 5 Verweise bekommen, wovon 2 auf meine Kappe (also mein Fehlverhalten) zurückgingen: Auch das ist wahr, diese beiden Verweise hab ich einst für das anlügen der Lehrkräfte bekommen (einmal weil ich mit meinem Pokéwalker im Unterricht gespielt hab und behauptet hätte, es wäre was anderes; und einmal weil ich meiner Lehrkraft eine Verletzung im Skiausflug verschwiegen hatte)
    4. Bis ich mit meiner Familie (Mutter, Schwester) nach Nürnberg gezogen bin, hatten wir immer Katzen und Hunde als Haustiere: Das ist gelogen, wir waren, bis auf einmal, immer eine Katzenfamilie ^^
    5. Vor mehr als 11 Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, in der (Groß-)Stadt zu leben. Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, auf dem Land zu leben: Und das ist ebenfalls wahr ^^

    Somit haben Mipha und Mandelev richtig geraten ^^

    Leider war das aber das letzte Rätsel, ihr dürft leider nicht weitermachen :<

  • Ich fand das Forenspiel gut, war mir persönlich ein wenig zu zähflüssig.


    Es war aber interessant und man war gespannt auf die 4 Wahrheiten bzw. die eine Lüge!

  • Guineapig

    Hat das Thema geschlossen.