Zwei weitere Pokémon-Filme erscheinen auf Blu-ray

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Habe weder an den Filmen Interesse noch an Blu-rays. Und obgleich Laufwerke für letztere verbreiteter sind als zu deren Markteinführung, so denke ich, dass kaum jemand in seinem PC ein Blu-ray-disc-Laufwerk hat. Ich jedenfalls habe so etwas nicht und mir genügt die Möglichkeit, "ganz normal" CDs/DVDs per billigerem Laufwerk einzulegen.

  • Habe weder an den Filmen Interesse noch an Blu-rays. Und obgleich Laufwerke für letztere verbreiteter sind als zu deren Markteinführung, so denke ich, dass kaum jemand in seinem PC ein Blu-ray-disc-Laufwerk hat. Ich jedenfalls habe so etwas nicht und mir genügt die Möglichkeit, "ganz normal" CDs/DVDs per billigerem Laufwerk einzulegen.

    Die wenigsten schauen sich eine DVD/Blu-Ray auf ihrem PC an, sondern nutzen dafür ganz normale DVD- und Blu-ray Player.

    Laut Statista besitzen 16,19 Millionen Haushalte in Deutschland einen Blu-Ray Player.

    Blu-ray Player bekommt man heute ab 40€ nachgeschmissen, die knapp 14 Jahre alte PlayStation 3 konnte damals schon Blu-rays abspielen.


    Muss natürlich jeder selbst wissen (jeder hat unterschiedliche Ansprüche), aber der Qualitätsunterschied DVD zu Blu-ray ist schon sehr deutlich (Audio & Video), und ich rede hier noch garnicht von den 4K Blu-rays.


    Und jetzt kommts: Eine Blu-ray hat eine bessere Qualität als der jeweilige Stream mit gleicher Auflösung.

    Durch das Streaming selbst werden Bild- und Tonsignale komprimiert, um die Bandbreite zu schonen.

    Die Komprimierung kommt mit Qualitätseinbußen gegenüber einer Blu-Ray einher.


    @Topic:

    Zur Vervollständigung der Sammlung quasi ein No-Brainer, schlage allerdings nicht zum Release zu.

  • Die wenigsten schauen sich eine DVD/Blu-Ray auf ihrem PC an, sondern nutzen dafür ganz normale DVD- und Blu-ray Player.

    Laut Statista besitzen 16,19 Millionen Haushalte in Deutschland einen Blu-Ray Player.

    Blu-ray Player bekommt man heute ab 40€ nachgeschmissen, die knapp 14 Jahre alte PlayStation 3 konnte damals schon Blu-rays abspielen.


    Muss natürlich jeder selbst wissen (jeder hat unterschiedliche Ansprüche), aber der Qualitätsunterschied DVD zu Blu-ray ist schon sehr deutlich (Audio & Video), und ich rede hier noch garnicht von den 4K Blu-rays.

    Dazu kommt ja, dass die Fernseher immer besser und hochauflösender werden.

    So gut wie jeder Haushalt hat inzwischen mindestens einen Full-HD-Fernseher/Bildschirm daheim, viele sogar UHD-/4K-Fernseher, weil selbst letztere inzwischen selbst im "kleinen" Format nicht mehr teuer sind.

    Während die Auflösung der Bildschirme also immer besser wird, bleibt die der DVD(-Player) immer gleich schlecht, und das fällt früher oder später jedem negativ auf.

    Selbst ich habe auf meinem Semi-Full-HD-Fernseher, den ich als "Second Screen" benutze, einen klaren Unterschied zwischen DVDs und Blu-Rays bemerkt.

    Deswegen wird, wie von der Videokassette, früher oder später auch das Ende der DVD kommen. Die Blu-Ray hat aktuell, selbst unter anbetracht der 4K-Blu-Ray, die voraussichtlich längste "Lebezeit"


    Und deswegen bin ich auch froh, dass die "älteren" Pokémon-Filme ebenfalls als Blu-Ray erscheinen. Sogar zwei Filme, worauf Fans und "Sammler" mehr als ein Jahrzehnt verzichten mussten, sind endlich im Sammlerregal verfügbar.

    Insgesamt fehlen sowieso nur noch 8 Filme (4-7 und 12-15), die noch auf Blu-Ray erscheinen müssen, damit auch meine Sammlung vollständig ist ^.^