Suche nach Video-Schnitt-Programm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    aufgrund der aktuellen ich-hab-massiv-Zeit-weil-eh-alles-gesperrt-ist-Phase würd ich gerne was machen was ich schon seit Jahren vor mir herschiebe:

    Ich habe aufm PC gut 150 Hörbücher die ich mal runtergeladen habe und da gibt es ein kleines "Problem:"

    Bei den meisten ist eine Intro-Musik vorgestellt die immer unterschiedlich lang ist und gut zwischen 90 und 150 sekunden lang ist - und ich habe langsam keine Lust mehr immer vorzuspulen und zu raten wann die Geschichte anfängt.


    Kennt ihr ein kostenloses Programm mit dem man Teile aus audio-dateien wegschneiden kann? (es betrifft nur das Intro, nichts zwischendrin)


    Dann würd ich mich mal dran machen alle Intros rauszuschneiden (ich hab die mittlerwiele sooo oft gehört, dass ich die auswendig nachsingen kann .. es ist fast immer dasselbe ^^")


    Wenn ihr mal Erfahrungen mit einem solchen Programm gemacht habt würde mich eure Meinung sehr interessieren :)


    Liebe Grüße


    BlueFirefly

  • Ich benutze gerne mp3DirectCut um unliebsame Intros oder Outros zu entfernen. Ist sehr einfach zu bedienen und man kann grob die Schnittstellen setzen oder von Frame zu Frame rücken damit es genau wird.


    Musst nur mal gucken ob die Audiodateien das nötige Format haben, benutze es selbst für mp3



    Gruß


    Lunario

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Eagle


    nachdem ich mich ein bissle mit dem Programm rumgeprügelt habe tut Audacity (das mp3cut wollte sich irgendwie nicht öffnen lassen *schulterzuck*) ganz gut. Hab 10 Minten gebraucht um rauszufinden wie das Programm funktioniert, aber zumindest das herausschnippeln von Tonstrecken kann ich jetzt =)

    Den Rest den das Programm kann habe ich noch nicht getestet, zumindest kann ich jetzt die ganzen Intros und outtros rausmachen ..

    von den 23 Minuten Audiodatei fliegen oft ganze 5 Minuten raus ... hätte nicht gedacht, dass das soo viel ausmacht ..


    Na jedenfalls Danke euch für eure Tipps :)

  • Ich benutze Audacity auch nur für wenige Dinge, darunter schneiden, spezielle Musikstücke/Klänge rausfiltern, Outros und Musikschleifen erstellen. Für ein kostenloses Programm wird aber noch 'ne Menge weiteres geboten, mit dem ich mich noch nicht auseinandergesetzt habe bzw. auch gar nicht will, weil ich es einfach nicht brauche.

  • Ich habe gestern mal meine erste Playlist durchgepowert - namentlich alle 54 Digimon Adventure1 Hörspiele.

    Bei den ersten Teilen habe ich noch irgnedwas zwischen 5 und 10 Minuten gebraucht, aber ziemlich schnell bin ich runter aus drei Minuten pro Folge gekommen, zum Schluss habe ich nur noch 1 bis 2 Minuten gebraucht - und davon waren immer so 40 sek Lade- und Speicherzeiten.. Sobald man weiß nach welchen Tonspurmerkmalen zu suche hat geht das wegschneiden von Intro und Outro extrem schnell:thumbup:


    Lief also ganz gut, jetzt wartet Staffel 2 auf mich ^^

  • BlueFirefly

    Hat den Titel des Themas von „Suche nach Audio-Schnitt-Programm“ zu „Suche nach Video-Schnitt-Programm“ geändert.
  • okey, back to business.

    Ich bin grad etwas hart aggressiv auf Youtube - ich hab einfach nur ein Video zu kürzen versucht und den Youtube-editor mal ausprobiert.

    Ich habe vor 5 stunden ein paar minuten weggeschnitten und youtube "bearbeitet" den mist immernoch. Das ist inakzeptabel..


    Also in dem Sinne:

    nachdem ich mit euren Vorschlägen sehr gute Ergebnisse erzielt habe, habt ihr einen guten Tipp für ein kostenloeses Video-Schnitt-Progamm?

    Audiocutter und Audacity kommen mit dem Video leider nicht klar, wenn ichs da schneide ist das Bild dann hinterher weg (ich mein das sind ja auch audio-programme~)

    Jemand Tipps?


    Grüßle

  • Ich glaube, ich habe bei meinen ersten Versuchen Virtualdub verwendet, um Videos zu schneiden und in andere Formate umzuwandeln (das Programm ist halt mittlerweile uralt). Ich habe dann irgendwann zu Magix gewechselt. Letzteres ist aber eine kostenpflichtige Software. Ich kann leider keine anderen Empfehlungen aussprechen.


    Virtualdub bei Heise: https://www.heise.de/download/product/virtualdub-5618