Fragen zur Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen,


    Pokemon Schwert ist das erste Spiel, indem ich mal die Zucht ausprobieren möchte.

    Im Moment konzentriere ich mih auf Galar Ponita.


    Meine Fragen wären, worauf ich am Anfang am besten achten sollte. Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen für mich?


    Wenn ich mein Ponita jetzt z.B mit einem anderen Psycho Pokémon abgebe, kommt meistens nur die Nachricht, dass sie nicht miteinander spielen.

    Gibt es nur bestimmte Pokémon, bei denen ein Ei gefunden werden kann oder ist diese Nachricht ganz egal?


    Muss man das Ei übrigens im Team tragen, damit es ausgebrütet wird oder reicht es in der Box?


    Wenn man die beiden Pokémon, nachdem man schon ein Ei gefunden hat, weiterhin im Hort lässt, kommen dann weitere Eier oder muss man immer andere Pokémon nutzen?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! ^^
    Danke im Voraus!


    Liebe Grüße

  • Wenn ich mein Ponita jetzt z.B mit einem anderen Psycho Pokémon abgebe, kommt meistens nur die Nachricht, dass sie nicht miteinander spielen.

    Gibt es nur bestimmte Pokémon, bei denen ein Ei gefunden werden kann oder ist diese Nachricht ganz egal?

    der spruch heißt das deine 2 pokemon in der pension nicht zur selben ei gruppe gehören ( nur pokemon der selben ei gruppe sind miteinander zucht fähig außnahme mit ditto)


    Muss man das Ei übrigens im Team tragen, damit es ausgebrütet wird oder reicht es in der Box?

    ja es muss im team sein

    Wenn man die beiden Pokémon, nachdem man schon ein Ei gefunden hat, weiterhin im Hort lässt, kommen dann weitere Eier oder muss man immer andere Pokémon nutzen?

    es kommen immer weiter eier



    und ich weiß nicht ob du es weißt aber das galar ponita sollte bei der zucht das weibchen sein solange du nicht mit hilfe von ditto züchtest

  • Wenn ich mein Ponita jetzt z.B mit einem anderen Psycho Pokémon abgebe, kommt meistens nur die Nachricht, dass sie nicht miteinander spielen. Gibt es nur bestimmte Pokémon, bei denen ein Ei gefunden werden kann oder ist diese Nachricht ganz egal?

    Bevor man sich großartig Gedanken macht, ob bestimmte Pokemon zueinander passen, empfiehlt sich am besten immer ein Ditto, mit diesem kann man alle Pokemon züchten, bei manchen sind dennoch auch Zuchtitems von nöten z.B. Rosenrauch um Knospi aus Roselia züchten zu können. Ditto findest du beim Wutanfall-See in der Naturzone.

    Muss man das Ei übrigens im Team tragen, damit es ausgebrütet wird oder reicht es in der Box?

    Ja, das muss im Team getragen werden, da die Pokemon bei einer entsprechenden Anzahl von Schritten schlüpfen. Man kann das schlüpfen beschleunigen, wenn man ein Pokemon mit Flammkörper im Team hat z.B. Montecarbo. Diese in der Box zu lagern reicht in dem Falle nicht aus.

    Wenn man die beiden Pokémon, nachdem man schon ein Ei gefunden hat, weiterhin im Hort lässt, kommen dann weitere Eier oder muss man immer andere Pokémon nutzen?

    Ja, da kommen unendlich viele Eier, sonst wäre das ein Albtraum jedes Shiny Züchters, wenn das nicht so wäre ^^!