Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!


    Ich habe vor paar Tagen zum Ersten mal eine shiny hunt gewagt und mir die Masuda-Methode vorgenommen. Es ist meine erste shiny hunt, desshalb bin verunsichert, ob ich auch alles richtig mache. Ich habe ein spanisches Milza(weiblich) und ein deutsches Milza(Männlich) in die Pension auf Route 117 reingetan und Eier ausgebrütet. Derzeit erfolglos bei 2.877 Versuchen. (OHNE SCHILLERPIN)

    Frage : Wirkt sich regelmäßiges speichern irgendwie negativ auf?

    Wenn ich jetzt den Zuchtpartner(männlich) wechsel, wird das die Methode irgendwie beeinflussen?

    Nach 3.000 Versuchen besteht meine Wahrscheinlichkeit auf 98% (1-(682/683)^3000) (gerundet 99%) auf ein shiny und wenn ich dann immer noch keins bekommen sollte ich dann die Methode wechseln?


    LG und danke für jede Hilfe!

  • Letztendlich ist es trotz diverser Rechenbeispiele, einfach dem Zufall vorbehalten.


    Manche haben direkt beim 1. Ei das gewünschte Shiny, manche brauchen dafür 5000 Eier.