Raid-Level gering halten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achtung, die bisherigen Antworten sind in Teilen falsch bzw. unvollständig:


    Wie viele Sterne ein Raid in Sw/Sh haben kann, wird durch den Storyfortschritt festgelegt. Nach der Hauptstory beispielsweise tauchen stets 3-5-Sterne-Raids auf, Ausnahmen sind zumindest mir keine bekannt. Es ist dir ungeachtet dessen aber weiterhin möglich, 1-2-Sterne-Raids von anderen Spielern beizutreten.


    Hokumil gibt es allerdings nicht nur als 1-2-Sterne-Raid, sondern auch auf 3-5-Sterne-Niveau. Hier kannst du gezielt nach Hokumil suchen und bekommst alle Fundorte ausgegeben. Beachte, dass es auf jeder Raid-Seite zwei Tabellen gibt, einmal für normale und dann noch für seltene Raids (die mit einer lilafarbenen Lichtsäule). Hokumil auf 3-5-Sterne-Niveau gibt es zum Beispiel hier über eine lilafarbene Säule.


    Aber mal anders gefragt: warum genau möchtest du denn Hokumil via Raid fangen? Hokumil kann via Raid weder mit seiner versteckten Fähigkeit noch als gigadynamaxfähiges Pokémon angetroffen werden. Der einzige Vorteil gegenüber einem normalen Hokumil wären also im Mittel leicht höhere Statuswerte. Bei diesem Nest kannst du hingegen Gigadynamax-Pokusan fangen, das dann sogar über die VF verfügen kann. Das Pokémon dann auch tatsächlich als Raid zu bekommen benötigt natürlich mehr Arbeit, aber hat eben auch deutliche Vorteile gegenüber einem regulären Hokumil.


    Viele Grüße

    Quartilein

  • stiefelhopser In dem Fall lohnt es sich vielleicht, sich ein Hokumil aus vergangenen Event-Raids zu ertauschen. :smile: Das kann dann über Gigadynamax-Marker und VF verfügen. Es ist außerdem nicht auszuschließen, dass das Event in ein paar Monaten wiederkehrt, so wie aktuell auch schon bei Relaxo geschehen.