Mortipots fatale Teestunde [Einzel A] - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen zu Runde 2 des Turniers "Mortipots fatale Teestunde"!



    ‘Nichts geht über eine schöne, warme Tasse feinstem schwarzen Tee’, dachte sich der ältere Gentleman Pikachu. Er kochte sich das Wasser, nahm eine wunderschöne, verzierte Porzellankanne und ließ darin den Tee eine Minute lang ziehen, ehe er, mitsamt Kanne, zu seiner Ehefrau Waaty ins Wohnzimmer ging. Diese strickte gerade Söckchen für die Enkelkinder, drei kleine, frisch geschlüpfte Pichus und freute sich über die Aufmerksamkeit ihres Gatten.

    Gentleman Pikachu stellte für seine Frau und ihn je eine Tasse hin und goss ihr die Tasse voll, doch - oh Schreck - statt schwarzem Tee kam ein Geist-Pokemon heraus, das zu allem Überfluss auch noch wütend war, von kochendem Wasser übergossen zu werden. Pikachu und Waaty schauten das Mortipot entsetzt an. Wer könnte ihnen in dieser Situation helfen, oder ist ihre letzte Stunde geschlagen?


    Dies ist zweite Großturnier, in welchem ihr Saisonpunkte sammeln könnt, um euch für das Saisonfinale zu qualifizieren. Gespielt wird der Modus Einzel A, die Regeln dieses Modus werden etwas weiter unten erläutert. Dies das auch zweite Turnier dieser Saison, welches auf den Editionen Schwert und Schild gespielt wird. Selbstverständlich gibt es wie gewohnt für die Topplatzierten Avatare. Geleitet wird dieses Turnier von dem lieben PikachuOnAcid und mir, Venelia . Falls Fragen aufkommen sollten, könnt ihr uns beide gern kontaktieren.


    Regeln


    • Gespielt wird, wie eingangs erwähnt, auf den neuen Editionen Pokémon Schild und Pokémon Schwert - das heißt, dass ihr sowohl eine Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement als auch eine dieser beiden Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können
    • Das Format ist Einzelkampf, 3 aus 6 (ihr bestimmt als bei Kampfbeginn drei eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt), alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft
    • Kein Pokémon einer Spezies darf mehr als einmal im Team vertreten sein (zwei Morbitesse in eurem Team sind also verboten, Morbitesse und Hypnomorba dürft ihr aber gleichzeitig im Team haben).
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt also beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum tragen geben).
    • Nachdem ihr euch auf einen vierstelligen Code geeinigt und über die Einzelkampf-Suche des Ypsi-Coms gefunden habt, wählt ihr dort Serie 3 (ggfs runterladen) aus (dies erzwingt die oben genannten Regeln).
    • Zusätzlich gilt: Erlaubt sind lediglich die im Galar-Pokédex gelisteten Pokémon, allerdings mit der Ausnahme von Zacian Zacian, Zamazenta Zamazenta und Endynalos Endynalos (diese drei dürfen also ebenfalls nicht in eurem Team enthalten sein).
    • Diese Gigadynamax-Varianten der folgenden Pokémon sind erlaubt: Gigadynamax-Glurak, Gigadynamax-Smettbo, Gigadynamax-Pikachu, Gigadynamax-Mauzi, Gigadynamax-Evoli, Gigadynamax-Relaxo, Gigadynamax-Krarmor, Gigadynamax-Kamalm, Gigadynamax-Sanaconda, Gigadynamax-Infernopod, Gigadynamax-Lapras, Gigadynamax-Kingler, Gigadynamax-Maritellit, Gigadynamax-Montecarbo, Gigadynamax-Drapfel, Gigadynamax-Schlapfel, Gigadynamax-Riffex, Gigadynamax-Silembrim, Gigadynamax-Olangaar, Gigadynamax-Pokusan

    Es ist Euch übrigens erlaubt, für das Turnier ein Leihteam zu benutzen, sofern ihr damit weiterhin alle obigen Regeln befolgt.

    Das Wechseln der Teams während einer Runde ist nicht erlaubt. Dies dürft ihr erst in der nächsten Runde.


    Runde 2


    naiK. vs yasini058

    @Eiscue vs LaBestiaNegra

    Juli203 1:2 Fettpaul

    Firefist Ace vs Scorchwood

    Scorchwood vs sharp92


    Die Deadline für Runde 2 ist am 29.03. um 23:59 Uhr

    Mortipot Viel Erfolg und Spaß wünscht euch das Strategie-Komitee! Pikachu


    ...zum Strategie-Discord

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

    3 Mal editiert, zuletzt von Venelia ()

  • Ja mensch Leude, ihr macht PikachuOnAcid und mich ganz traurig :(

    Traurig, dass nur ein Match ausgetragen worden ist


    naiK.  LaBestiaNegra  Firefist Ace  sharp92 bekommen die Freewins

    BiG-ReLaXo wird gedroppt


    Runde 3 folgt gleich und ich hoffe, dort wird deutlich mehr Aktivität gezeigt

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: