Pandoras mystische (Wunsch-)Box

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hauptbanner Neu

    (Vielen Dank an meinen Freund für diesen wunderschönen Banner! <3)


    Grüne Wiesen, bunte Blumenfelder mit blühenden Gracidea Blumen, kräftiger blauer Himmel mit Wolken weich wie Zuckerwatte, Dünenfelder, Wälder deren Baumkronen im Wind rascheln, Ozeane deren Wellen im Sonnenlicht glitzern…

    Dies ist die wundersame Welt in der Pokémon und Menschen friedlich zusammenleben.

    Pokémon. Mystische Kreaturen. Beste Freunde oder Begleiter in spannenden Kämpfen. Sie sind jederzeit an unserer Seite.

    Nun gab es in dieser friedlichen Welt eine besondere Geschichte, ob ihr sie als wahr empfindet oder nicht, ist ganz euch überlassen:



    „Als Libelldra landete, glitzerte der ganze Körper in blauen und orangenen Farben, ihre Trainerin war besonders Stolz auf dieses Pokémon. In Fan-Kreisen nannten sie es ein Shiny. Ein Pokémon in ganz besonderen Farben, welches nicht dem normalen Standard entsprach. Die Umgebung um sie herum war ruhig. Während die Trainerin von ihrem treuen Begleiter abstieg und mit den Füßen nach einer langen Flugreise den Boden berührte, überprüfte sie erneut die Umgebung. Nichts. Nur der Windhauch der die Blätter, der in den Schatten getauchten Bäume, zum Rascheln brachte. Pandoras Box. Das war die anziehende Kraft hinter dieser Mission. In ihr soll das Übel aller Welt innewohnen. Die Trainerin holte tief Luft und ging mit ihrem Partner weiter, weiter immer weiter in den dunklen tiefen Wald hinein. Sie konnte spüren wie sich die Atmosphäre veränderte…sie wurde immer mystischer. Plötzlich. Im tiefsten Punkt des Waldes sah sie es. Den Altar, auf dessen die Box stand. Doch sie wirkte anders wie beschrieben, viel prächtiger und ungefährlicher. Konnte hier wirklich alles Übel verborgen sein? Angezogen von ihrer Macht trat die Trainerin immer näher an Pandoras Box heran. Schlussendlich gewann die Neugier und sie öffnete sie…

    Verwundert und doch gleichzeitig überwältigt drehte sie sich zu ihrem Partner. Just in diesem Moment wusste sie es. Sie wusste was ihre neue „Mission“ sein würde. Mit Libelldra verließ sie den Wald, in ihren Händen ganz besondere noch nie zuvor gesehene Pokémon Bälle.“


    __________________________________________________________________________________________________


    Herzlich Willkommen in meinem Tauschbasar

    Mein Partner Libelldra (schillernd) und ich freuen uns darüber, dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle Trainer dieser Welt mit wunderschönen Bällchen, zu bereichern. Ob es sich dabei um ganz normale Ballpokémon mit/ohne VF handelt oder doch eine spezielle Zucht sein soll, liegt ganz in eurem Ermessen.


    Folgend werden zunächst meine Regeln sowie Daten aufgelistet, danach lasse ich eurem Stöbern freien Lauf!




    Bällchen Banner Neu


    Im Bällchen Bereich befindet sich mein Angebot an Ballpokémon, welche ich auf der langen Reise mit meinem Partner Libelldra (schillernd) gefunden habe. Aktuell werden nur Bällchen gelistet, welche in Pokémon Schwert und Schild nutzbar sind.

    Schaut euch gerne um!


    Tipp von Libelldra (schillernd): Es ist mittlerweile möglich versteckte Fähigkeiten auf andere Bälle zu übertragen, sofern es sich um die gleiche Spezies handelt. Sollte euch ein Pokémon ohne VF interessieren und es befindet sich irgendwo mit VF im Sortiment, gebt Bescheid! Meine Trainerin züchtet dies gerne für euch um! Ausnahmen sind geschlechtslose sowie 100% weibliche/männliche Pokémon!


    Libelldra (schillernd) Generation 8 Libelldra (schillernd)



    Libelldra (schillernd) Generation 9 Libelldra (schillernd)





    Wunschzucht Banner Neu


    Stell dir vor, du könntest dir eine Wunschzucht aus einem Sortiment aussuchen oder sogar dein eigenes Pokémon mitbringen. Mein Partner Libelldra (schillernd) und ich versuchen genau das für euch möglich zu machen.

    Alles was wir dafür brauchen sind ein paar Angaben wie Wesen, DV Verteilung, Ball und natürlich das Pokémon was gezüchtet werden soll!

    Eine Liste der verfügbaren Wesen, welche ich anbiete, findet ihr hier!

    Beachtet jedoch, dass ich nur mit meinem Sortiment oder mit einem zur Verfügung gestellten Pokémon züchten werde!

    Solltet ihr mir ein Pokémon zur Verfügung stellen wollen, wird von meiner Seite aus ein Tauschtermin vereinbart. Jedoch setze ich voraus, dass ich einen Zuchtrest einbehalten darf und diesen auch für die weitere Zucht verwenden werde!

    Zudem gibt es begrenzte Auftragsplätze , pro Auftrag sind vier Pokémon möglich.


    Ich stelle euch gerne für die Bestellung eine Vorlage zur Verfügung.

    Wichtiger Hinweis von Libelldra (schillernd): Je nach Wesen unterscheidet sich die DV Verteilung des gewünschtes Pokémons. Der x - Wert liegt immer auf dem Minus Wert des Wesens.

    Folgende Aufteilung benutzt meine Trainerin: (KP/Angriff/Verteidigung/SpezialAngriff/SpezialVerteidigung/Initiative)

    Beispiel frohes Wesen: 31/31/31/x/31/31


    Ausnahmen sind bei mir TR - Pokémon! Hier bitte ich darum mir eine genaue Wesen sowie DV Verteilung anzugeben, also explizit der x - Wert in eurer gewünschten Zucht. Benutzt dafür die Bestellvorlange, welche ich euch oberhalb zur Verfügung stelle!


    Auch ist es möglich den DV Wert 0 auf Angriff und SpezialAngriff neben Initiative zu züchten!


    Natürlich könnte ihr, sofern eine VF vorhanden ist, auch alle anderen Fähigkeiten neben dieser bestellen!


    Ansonsten viel Spaß beim Erkunden!



    Libelldra (schillernd) Galar Dex Libelldra (schillernd)



    Libelldra (schillernd) Rüstungsinsel Dex Libelldra (schillernd)



    Libelldra (schillernd) Schneelande Dex Libelldra (schillernd)




    Nest Shinies Banner


    Willkommen in meinem besonderen Bereich dieses Basares!

    Hier möchten mein Partner Libelldra (schillernd) und ich euch Nest Shiny Pokémon anbieten, welche durch RNG Abuse entstanden sind. Dabei handelt es sich um vollkommen legale Pokémon, da die Nester ohne externe Software manipuliert worden sind. Die Pokémon wurden entweder durch meine Switch oder die meines Freundes gefangen, verwendete Spielerdaten werden unterhalb aufgelistet.

    Ich wünsche euch dann viel Spaß beim Stöbern!



    Pokémon Pokéball Shiny Status Fähigkeit Wesen DV - Verteilung Fangort Level gefangen von:




    Tauschkurs Banner


    Nachdem wir unser Sortiment vorgestellt haben, fragt ihr euch sicherlich: Was kostet der ganze Spaß?

    Unterhalb liste ich unseren Tauschkurs auf, immerhin braucht mein Partner Libelldra (schillernd) auch eine Belohnung für seine Mithilfe.


    Tipp von Libelldra (schillernd): Natürlich könnt ihr meinem Trainer auch Angebote neben diesem Tauschkurs machen. Achtet aber bitte darauf, dass ihr kein Angebot unter dem Wert der verschiedenen Pokémon macht!


    Der Tauschkurs wäre wie folgt:


    Libelldra (schillernd) Generation 8 Libelldra (schillernd)


    1x Bällchen mit VF 1x Bällchen mit VF (nicht in unserem Besitz)

    1x Silberkronkorken Silberkronkorken
    1x Bällchen mit VF 2x Bällchen ohne VF/keine VF vorhanden (nicht in unserem Besitz)
    1x Bällchen ohne VF/keine VF vorhanden 1x Bällchen ohne VF/keine VF vorhanden (nicht in unserem Besitz)
    1x DV/TR Wunschzucht 2x Bällchen mit VF (nicht in unserem Besitz)

    3x Silberkronkorken Silberkronkorken
    2x DV/TR Wunschzucht 50 GP Items, bevorzugt Minzen Froh-Minze
    (aktuell Fähigkeitenkapsel Fähigkeitenkapsel aufgrund des DLC weniger wünschenswert)

    1x Goldkronkorken[item][/item]

    4x Bällchen mit VF (nicht in unserem Besitz)
    3x DV/TR Wunschzucht 1x Ultraball/Aprikokoball Ultraball Mondball (alle bevorzugt)

    6x Bällchen mit VF (nicht in unserem Besitz)
    4x DV/TR Wunschzucht 1x Meisterball Meisterball

    1x Traumball Traumball (bevorzugt)

    2x 50 GP Items, bevorzugt Minzen Froh-Minze
    (aktuell Fähigkeitenkapsel Fähigkeitenkapsel aufgrund des DLC weniger wünschenswert)
    1x Nest Shiny ohne besonderen Ball 25 GP Items (25 GP könnt ihr euch anhand einer Item Kombination selbst zusammenstellen)

    2x Bällchen mit VF (nicht in unserem Besitz)
    1x Nest Shiny im besonderen Ball (Aprikoko/Traum/Ultra) 1x Aprikokoball
    Mondball Freundesball Sympaball Turboball Schwerball Köderball

    1x Minze (nur: Froh-Minze Froh Mäßig-Minze Mäßig Scheu-Minze Scheu Hart-Minze Hart Kühn-Minze Kühn)

    50 GP Items (Kombination kann selbst zusammen gestellt werden)

    4x Bällchen mit VF (nicht in unserem Besitz)

    1x Traumball Traumball
    1x Ultraball Ultraball
    Verhandelbar Fähigkeitenpflaster (Fähigkeitenpflaster)

    Safariball (Safariball)

    Turnierball (Turnierball)


    Libelldra (schillernd) Generation 9 Libelldra (schillernd)


    1x Bällchen mit VF1x Bällchen mit VF (nicht in unserem Besitz)
    1x Bällchen mit VF2x Bällchen ohne VF/keine VF vorhanden (nicht in unserem Besitz)
    1x Bällchen ohne VF/keine VF vorhanden1x Bällchen ohne VF/keine VF vorhanden (nicht in unserem Besitz)
    1x DV/TR Wunschzucht 3x Bällchen mit VF (nicht in unserem Besitz)
    Verhandelbar1x Aprikokoball
    1x Traumball
    1x Ultraball
    1x Fähigkeitenpflaster




    Zuchrest Banner


    Bei einer speziellen Zucht bleiben gerne Zuchreste über, da sie entweder falsche DV Verteilungen, Fähigkeiten oder gar zu wenige DV besitzen. Da aber die meisten viel zu schade sind, um sie hilflos in die große, weite Welt hinaus zu lassen, haben mein Partner Libelldra (schillernd) und ich überlegt, wie wir ihnen doch noch ein schönes Zuhause geben können.

    Wir haben uns dafür entschieden, dass jeder aus dem BisaBoard gerne eines von den kleinen Schätzen adoptieren darf! (Ganz kostenlos natürlich)

    Wer besitzt also solch ein großes Herz?


    Pokémon Wesen Fähigkeit DV Verteilung Zuchtattacken Ball
    Zwirrlicht Locker Schwebe 3x 31/0/31/x/31/0 Leidteiler Traumball
    Relaxo Forsch Immunität 31/31/31/x/31/0 Fluch Schwerball
    Lichtel Scheu Flammkörper 2x 31/x/31/31/31/31 Dunkelnebel, Klärsmog, Kraftteiler, Säurepanzer Mondball
    Scoppel Froh Mitnahme 31/31/31/x/31/31 Einigler, Walzer Turboball
    Geronimatz Froh Adlerauge 31/31/31/0/31/31 - Ultraball
    Thermopod Hart Feuerfänger 31/31/31/x/31/31 Abschlag, Walzer, Käfertrutz, Einigler Levelball
    Bisofank Hart Achtlos 31/31/31/x/31/31 - Levelball


    (Natürlich sind Zuchtreste kein Müll, sondern einfach für mich unbrauchbar, weshalb ich sie hier gerne abgebe. Versteht den Banner also mit Humor!)




    Auftragsliste Banner


    Dieser Bereich dient meinem Partner Libelldra (schillernd) und mir zu eigenen Übersicht der angenommenen Aufträge. Zudem könnt ihr hier den Status eures Auftrages überprüfen oder wie viele Plätze in der Wunschzucht noch vorhanden sind!

    Sollte ein Auftrag angenommen sein, werde ich euch hier markieren mitsamt der Bestellung sowie der Gegenleistung.


  • Guard

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hauptbanner 2

    (Vielen Dank erneut an meinen Freund für diesen wunderschönen Banner! <3)


    Herzlich Willkommen im Sinnoh Bereich meines Tauschbasars



    Folgend werden zunächst meine Regeln sowie Daten aufgelistet, danach lasse ich eurem Stöbern freien Lauf!




    Bällchen 2 Banner


    Im Bällchen Bereich befindet sich mein Angebot an Ballpokémon, welche ich auf der langen Reise mit meinem Partner Libelldra (schillernd) gefunden habe. Hier werden nur Bällchen gelistet, welche in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant nutzbar sind.

    Schaut euch gerne um!

    Beachtet: Der Bällchen Bestand wird sich mit dem Freischalten von Pokémon Home noch erweitern!





    Wunschzucht Banner Sinnoh


    Stell dir vor, du könntest dir eine Wunschzucht ganz nach deinem Belieben aus einem Sortiment aussuchen. Mein Partner Libelldra (schillernd) und ich versuchen genau das für euch möglich zu machen.

    Alles was wir dafür brauchen sind ein paar Angaben wie Wesen, DV Verteilung, Ball und natürlich das Pokémon was gezüchtet werden soll!

    Eine Liste der verfügbaren Wesen, welche ich anbiete, findet ihr hier!

    Beachtet jedoch, dass ich nur mit meinem Sortiment züchten werde!

    Zudem gibt es begrenzte Auftragsplätze , pro Auftrag sind vier Pokémon möglich.

    Ich stelle euch gerne für die Bestellung eine Vorlage zur Verfügung.

    Wichtiger Hinweis von Libelldra (schillernd): Je nach Wesen unterscheidet sich die DV Verteilung des gewünschtes Pokémons. Der x - Wert liegt immer auf dem Minus Wert des Wesens.

    Folgende Aufteilung benutzt meine Trainerin: (KP/Angriff/Verteidigung/SpezialAngriff/SpezialVerteidigung/Initiative)

    Beispiel frohes Wesen: 31/31/31/x/31/31


    Ausnahmen sind bei mir TR - Pokémon! Hier bitte ich darum mir eine genaue Wesen sowie DV Verteilung anzugeben, also explizit der x - Wert in eurer gewünschten Zucht. Benutzt dafür die Bestellvorlange, welche ich euch oberhalb zur Verfügung stelle!


    Auch ist es möglich den DV Wert 0 auf Angriff und SpezialAngriff neben Initiative zu züchten!


    Natürlich könnte ihr, sofern eine VF vorhanden ist, auch alle anderen Fähigkeiten neben dieser bestellen!


    Ansonsten viel Spaß beim Erkunden!





    Tauschkurs 2 Banner


    Nachdem wir unser Sortiment vorgestellt haben, fragt ihr euch sicherlich: Was kostet der ganze Spaß?

    Unterhalb liste ich unseren Tauschkurs auf, immerhin braucht mein Partner Libelldra (schillernd) auch eine Belohnung für seine Mithilfe.


    Tipp von Libelldra (schillernd): Natürlich könnt ihr meinem Trainer auch Angebote neben diesem Tauschkurs machen. Achtet aber bitte darauf, dass ihr kein Angebot unter dem Wert der verschiedenen Pokémon macht!


    Der Tauschkurs wäre folgender:


    1x Bällchen mit VF 1x Bällchen mit VF (nicht in unserem Besitz)
    1x Herzschuppe Herzschuppe
    1x Bällchen mit VF
    2x Bällchen ohne VF (nicht in unserem Besitz)
    1x Bällchen ohne VF 1x Bällchen ohne VF (nicht in unserem Besitz)
    1x DV/TR Wunschzucht 2x Bällchen mit VF (nicht in unserem Besitz)
    2x DV/TR Wunschzucht 50 GP Items, bevorzugt Minzen Froh-Minze und Fähigkeitskapseln Fähigkeitenkapsel
    Verhandelbar Aprikokobälle Mondball Freundesball Levelball Sympaball Köderball Schwerball Turboball
    Fähigkeitenpflaster Fähigkeitenpflaster
  • Hey BlackPandora


    ich würde gerne 1DV und 2TR pokemon in Auftrag geben :)


    Ein Pfiffiges Bähmon mit der Fähigkeit Strolch

    Ein Forsches Schalellos mit der Fähigkeit Sturmsog

    und ein Mutiges Laukaps mit der Fähigkeit Schildlos


    ich würde dafür meinen Goldkronkorken abgeben Wäre das ok :3 ?

  • heyoo schöner Basar


    eine Frage: wenn ich andere Ballmons dir anbieten möchte, möchtest du jedes Mon in einem Aprikokoball haben ? :)

    Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast]

  • Hi, ich hätte Interesse an folgendem:


    Pokémon: Garstella

    DV oder TR Wunschzucht: 31/x/31/31/31/31

    Wesen: Kühn

    Fähigkeit: VF Regenerator

    Zuchtattacken: Hort und Dunkelnebel

    Ball: Egal

    Geschlecht (wenn gewünscht): Auch egal


    Pokémon: Thermopod

    DV oder TR Wunschzucht: 31/31/31/x/31/31

    Wesen: Hart

    Fähigkeit: Feuerfänger

    Zuchtattacken: Abschlag

    Ball: Egal

    Geschlecht (wenn gewünscht): Auch egal


    Was würdest du dafür wollen?

    Edit: Ich feier es mega, dass Libelldra auch dein Liebling ist und dein Basar so cool designt ist :D

  • Ohai

    Ich war doch kurzzeitig verwirrt wegen der VF von Garstella xD

    Bis ich gemerkt habe, dass du es auf Englisch geschrieben hast :3

    Also meinerseits wäre das natürlich in Ordnung ~

    Normalerweise beläuft sich mein Tauschkurs für zwei Wunschzuchten auf einer Minze oder Kapsel ~

    Was würdest du denn bieten? :3


    Und jaaa Libelldra ist einfach mega! Und vielen Dank für das Lob!

    Mein Partner Libelldra (schillernd) freut sich sehr darüber!

  • Ohai

    Okay dann würde ich eine Froh-Minze (Froh Minze) nehmen!

    So kommt es. Ich gehe davon aus, dass du Belebekraft meinst :3

    Libelldra (schillernd) reserviert für dich den zweiten Auftragsplatz!

    Ich melde mich dann bei dir, wenn ich fertig bin, sofern der Tausch okay ist.