Shinys in Pokémon Go gar nicht selten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde aktuell in Go ziemlich zugesch... mit Shinys, ist das Absicht, so als Trost wegen Corona oder hatte ich die 3 letzten Jahre immer nur Pech?

    Ich bekam ein Shiny Kbalium aus der PVP Liga, gestern ein Schwalbini, ein paar Tage vorher ein Nincada und davor ein Pikachu und davor ein Schneppke. Also 5 (FÜNF!!!) Stück im März 2020...

    Am 01.12.2018 hab ich mein bis zu dieser Flut mein einziges (leider auch ein Pikachu) Shiny gefangen.


    Oh, und vielen Dank für die Go-Freundschaften und die Geschenke-Austausche!

    Grüße

    Tobi

  • Es gibt soweit ich weiss keine "bestätigten" Shiny-Raten, laut der Aussage mehrerer Seiten liegt sie aber bei 450 und damit höher als bei den Hauptspielen.


    Es gibt Zeiten da spiele ich Go öfter und mal seltener. Aber auch ich habe, wie du, immer mal das Gefühl, dass es Zeiten gibt, wo ich wirklich mit Shinys zugeschüttet werde und dann gibt es mal wieder Zeiten, wo ich kein einziges fange.


    Und jetzt abgesehen von Coronazeiten: Bei den Communitydays ist es ja überhaupt nichts besonderes mit den Shinys, die kommen da ja haufenweise.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ja, ich hab Anfang 2018 - Herbst 2018 und fast ganz 2019 nicht gespielt, da fehlt mir wahrscheinlich die realistische Einschätzung bzw. das Gefühl. Wäre wohl weniger überrascht, hätte ich seit Februar 2017, da habe ich angefangen, durchgespielt.


    Danke für die Antworten!