Quiztime [Pokémon]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann kommt jetzt der nächste Tipp:

    Gesucht ist ein Ort.

    • An ihm kan das erste einer Pokémon-Reihe gefangen werden. Diese Reihe hat eine spezielle Typenkombination. Sie wäre auch einzigartig, wären keine neuen Generationen dazu gekommen(Ja ich weiss, wäre ein Trauerspiel gewesen)
    • Einen Teil dieses Ortes hat jeder der diese Generation gespielt hat,schon einmal betreten. Einen anderen Teil haben einige noch nicht einmal bemerkt.
    • In der Nähe diesen Ortes kann man keinen Motorenlärm hören. Wohl aber (sehr leise )metalische Geräusche.
    • An diesem Ort wird man gern von einem unbeliebten nervigen Pokémon gestört.
    • An diesem Ort kann man keine VM(Ja, die gibt es da noch) finden, aber 2 TM's.
  • Nicht der Ort, den ich suche.

    Wenn es da ein unbeliebtes und nerviges Pokémon trifft, wüsste ich nicht welches.

    Und auf Pokéwiki kann ich keine TM's sehen

  • OK Mal sehen...


    Gesucht ist ein Ort.

    • An ihm kan das erste einer Pokémon-Reihe gefangen werden. Diese Reihe hat eine spezielle Typenkombination. Sie wäre auch einzigartig, wären keine neuen Generationen dazu gekommen(Ja ich weiss, wäre ein Trauerspiel gewesen)
    • Einen Teil dieses Ortes hat jeder der diese Generation gespielt hat,schon einmal betreten. Einen anderen Teil haben einige noch nicht einmal bemerkt.
    • In der Nähe diesen Ortes kann man keinen Motorenlärm hören. Wohl aber (sehr leise )metalische Geräusche.
    • An diesem Ort wird man gern von einem unbeliebten nervigen Pokémon gestört.
    • An diesem Ort kann man keine VM(Ja, die gibt es da noch) finden, aber 2 TM's.
    • In der Route, durch die man als erstes kurz vorher kommt, wenn man den Ort betreten will, fließt Wasser über das man nicht surfen kann.
  • Wieder eine Stunde vorbei.

    Dann ist hier der letzte Tipp:

    Gesucht ist ein Ort.

    • An ihm kan das erste einer Pokémon-Reihe gefangen werden. Diese Reihe hat eine spezielle Typenkombination. Sie wäre auch einzigartig, wären keine neuen Generationen dazu gekommen(Ja ich weiss, wäre ein Trauerspiel gewesen)
    • Einen Teil dieses Ortes hat jeder der diese Generation gespielt hat,schon einmal betreten. Einen anderen Teil haben einige noch nicht einmal bemerkt.
    • In der Nähe diesen Ortes kann man keinen Motorenlärm hören. Wohl aber (sehr leise )metalische Geräusche.
    • An diesem Ort wird man gern von einem unbeliebten nervigen Pokémon gestört.
    • An diesem Ort kann man keine VM(Ja, die gibt es da noch) finden, aber 2 TM's.
    • In der Route, durch die man als erstes kurz vorher kommt, wenn man den Ort betreten will, fließt Wasser über das man nicht surfen kann.
    • Dieser Ort liegt in derselben Region, in der Zeit und Raum das erste Mal verzerrt wurden.
  • Zugegeben die Route die vorher kommt, konnte man als man sie das erste Mal betritt nicht durch Surfer bereisen. Gerade weil man Surfer noch nicht hatte.

    Dennoch kann in Fleetburg kein Pokémon mit oben beschriebenem Attribut gefangen werden.

  • Ich habe jetzt echt den ganzen Abend immer mal wieder nebenher recherchiert und war mit keiner Lösung wirklich glücklich. Aber vermutlich übersehe ich etwas und könnte mir vor den Kopf klatschen, wenn ich die richtige Antwort erfahre. Am ehesten passt für mich im Moment die Bizarre Höhle, aber welches Pokémon mit einzigartiger Typkombination sollte man dort fangen können?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • @Olynien Erlöse uns endlich, von deinem genialen Rätsel ^^! Der Zeitpunkt ist gekommen bzw. die 4 Stunden sind um!

    Nach 4 Stunden muss das Rätsel aufgelöst werden und ein andere User kann ein neues Rätsel erstellen.

  • Andris Leider nicht, dort gibt es nämlich drei TMs zu finden, außerdem muss man, wenn ich das richtig weiß, während der Story durch alle Teile durch, da wäre keiner dabei, den man übersehen könnte.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Bizarre Höhle ist richtig. Das Pokémon ist Kaumalat. Das nervige ungeliebte ist natürlich unser aller Feind Zubat.

    Ich beziehe mich bei Tipp 2 natürich auf die gemeine Stelle unter der Radüberführung, die man nicht sehen kann und somit einigen verborgen blieb. Apropos Fahrrad: klingt metalisch ist aber keine Maschine. Man kann auch die TM's Erdbeeben und Doppelteam finden. Etwas vergessen? Ich glaube nicht.

    Ja da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Libeldra und co haben die Typenkombi auch. Aber nehmt es einfach so dass alle der Entwicklungsreihe die Kombination haben müssen, dann kommt es wieder hin. Sorry :(


    Danke für's mitraten. Ich schätze Mandelev hat es sich verdient.

  • Puh, ich befürchte, ich bin nicht mehr in der geistigen Verfassung, mir gute Rätsel auszudenken. Wer das aber noch ist (oder schon wieder?) darf gerne weitermachen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Gesucht ist eine Person:


    • egal wann man gegen sie kämpft, sie besitzt immer höchstens 1 voll entwickeltes Pokémon
    • eigentlich möchte sie nur den Pokédex voll bekommen. Nebenher ein paar Arenen zu schafen, ist aber auch nicht schlecht.
    • Im Gegensatz zu ihrem Gegenstück ist die Person nicht im Anime zu sehen(soweit ich weiss).
    • Es schleicht sich gerne ein Fehler in die Gedanken der reelen Menschen bezüglich eines Körperteils dieser Person
    • Falls diese Person rot trägt, kann man eine Figur von ihr erwerben. Diese ist allerdings blau.


    Ich werde mich dann mal zu Bett begeben. Morgen früh darf dann jemand anderes sein Rätsel stellen. Ich löse meins so gegen 9-10 Uhr auf.