Quiztime [Pokémon]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, und ich denke immer, diese Rätsel sind schwierig. Aber gut, für jemanden, der bei Schnüffler mitmacht, vermutlich kein Problem. Du darfst weitermachen, wenn du möchtest, @Olynien ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ja, beim Schilder suchen ist mir der Ort aufgefallen. Wie bekommst du das mit den Bildern hin?

    Gesucht ist ein Ort


    • Bei diesem Ort kommt man vorran indem man den Halt verliert
    • An diesem Ort trifft man nur auf einen Menschen mit Brille
    • An diesem Ort kann man Stärke und Surfer einsetzen.
    • An diesem Ort kann ein Pokémon gefangen werden, von dem in diesem Thread schon gesprochen wurde.
  • Huch! Nicht der Ort, den ich meinte, aber wenn man die Dopplung der Brille mit dem Forscher aus Let's Go und Pyro außen vor lässt(und das es eigentlich mehrere Orte sind,jaja), stimmt es.


    Wie wollen wir nun vorgehen?

  • Welchen Ort meintest du denn? @Olynien


    Dachte eben an Pyro den man dort als einzigsten in den Remakes antrifft, Arktos kann man dort fangen, Stärke und Surfer ist notwendig und aufgrund der Strömungen verliert man den halt.


    Darf aber gerne jemand anderes weitermachen! Mandelev (wenn du magst)

  • Ist nicht noch der Arena-Typ dort? Oder ist das nur in HG/SS? Ich würde weiterraten lassen weil alle diese Bedingungen nie zugleich stimmen, wenn man Surfer und Stärke einsetzen kann, ist Pyro nicht dort (ausser in HGSS aber dort sind mehrere Trainer in der Arena). Ist nicht im 6 Punkloch auf Eiland ein Forscher, der den Saphir klaut?

  • Da kenne ich mich nicht genug aus,sorry. Auch wenn von Arktos nicht im Thread gesprochen wurde, Zubat kam drin vor.

    Falls noch weitergeraten werden möchte:


    Gesucht ist ein Ort


    • Bei diesem Ort kommt man vorran indem man den Halt verliert
    • An diesem Ort trifft man nur auf einen Menschen mit Brille
    • An diesem Ort kann man Stärke und Surfer einsetzen.
    • An diesem Ort kann ein Pokémon gefangen werden, von dem in diesem Thread schon gesprochen wurde.
    • An diesem Ort können 3 TM's gefunden werden.
  • Die Meteorfälle sind nicht der Ort, denn ich suche. In den Meteorfällen kann man 2 TM's finden und Stärke kann man auch nicht verwenden. Wenn man den Forscher, der den Meteoriten ursprünglich hatte, zu Marc mitzählt, sind auch 2 Menschen mit Brille da.

  • Nächster Tipp

    Gesucht ist ein Ort


    • Bei diesem Ort kommt man vorran indem man den Halt verliert
    • An diesem Ort trifft man nur auf einen Menschen mit Brille
    • An diesem Ort kann man Stärke und Surfer einsetzen.
    • An diesem Ort kann ein Pokémon gefangen werden, von dem in diesem Thread schon gesprochen wurde.
    • An diesem Ort können 3 TM's gefunden werden.
    • An diesem Ort kann ein legendäres oder mythisches Pokémon gefangen werden, falls man ein bestimmtes anderes legendäres oder mythisches Pokémon gefangen hat
  • @Olynien Da ist noch eine Veteranin, die eine tägt. Zumindest hat sie eine in der Hand, sagen wir's so.


    Mal was Leichtes für die Uhrzeit...


    Gesucht wird ein Item, welches

    - zu einem Teil schwarzer (oder sehr dunkelgrauer) Farbe ist

    - gekauft, aber nicht verkauft werden kann

    - nicht jedem nützt

  • Ein Fahrrad. Unverkäuflich, hat immer etwas schwarzes oder zumindest dunkles an sich. Man hätte es kaufen können....zumindest in einem Titel.

    und ich benutze meistens keine Fahrräder(mit Ausnahme des Kunst- und Eilrades).

  • An dieser Stelle noch ein Tipp für den rein hypothetischen Fall, dass noch jemand wach sein sollte:


    Gesucht wird ein Item, welches

    - zu einem Teil schwarzer (oder sehr dunkelgrauer) Farbe ist

    - gekauft, aber nicht verkauft werden kann

    - nicht jedem nützt

    - (stand jetzt) nur in 4 Hauptregionen erhalten werden kann


    Edit: löse später auf. Hier kann ein anderer weitermachen.

  • Irgendwie muss ich an die schwarze Flöte denken, die man in Hoenn, Sinnoh, Einall und durch die Remakes auch in Johto erhalten kann. Jedoch kann man diese - glaube ich - in manchen Editionen verkaufen. Auch weiss ich nicht, ob mit Asche ein legitimes Zahlungsmittel gemeint war xD

  • Bin dann mal so frei:


    Ich bin ein Item, das im competetive play (fast) nur in Kombination mit bestimmten Attacken verwendet wird. Ich besitze ein "Gegenstück", dass den gleichen Effekt besitzt und wie ich für mindestens eine Entwicklung benötigt wird - für diese Entwicklung ist aber im Gegensatz zu meiner Entwicklung nur ein Spieler nötig. Was bin ich?