Neuer Trailer zum Pokémon Schwert & Schild-Erweiterungspass veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es nicht legendär wäre...

    Ja das musste ich auch erst nochmal überprüfen ob Daruma und Entwicklung wirklich als Legendär gilt. Denn für mich würde es auch als normales Pokemon wie Riolu und Lucario zählen.:whistling:


    Denn irgendwie wirkt es so auf mich. Aber ich gewöhne mich irgendwie nicht daran, daß sich Legendäre Pokemon entwickeln können. Kam mir damals bei Cosmog schon merkwürdig vor. :haha:

  • Nunja, man muss ja auch erstmal das Dojo abschließen, so wie ich es mit bekommen habe.

    Falls Gamefreak bei noch mehr Dingen wie bei der Grafik der Bäume auf die Fans gehört haben, haben sie evtl auch beim Schwierigkeitsgrad auf die Fans gehört und dieser unterscheidet sich evtl vom Hauptspiel Content.

    Aber mal abwarten, das glaub ich auch selber nicht, bis ich es mit eigenen Augen sehe. Denn wenn die NPCs im Dojo wenigstens schwer wären, dann hätte man mehr das Gefühl es verdient zu haben ein Legendäres Pokemon geschenkt zu bekommen.

  • Aber mal abwarten, das glaub ich auch selber nicht, bis ich es mit eigenen Augen sehe. Denn wenn die NPCs im Dojo wenigstens schwer wären, dann hätte man mehr das Gefühl es verdient zu haben ein Legendäres Pokemon geschenkt zu bekommen.

    Den Dojo wird man wohl recht leicht abschließen können, immerhin will das Spiel ja, dass man Dakuma erhält. Schließlich ist es ja eines von mehreren Gründen, dass man sich den Erweiterungspass kauft. Außerdem wird man vermuten können, dass bei Dojo-Kämpfen hauptsächlich Kampftyp-Pokemon von den Gegnern eingesetzt werden, sodass man sich mit Flug oder Psycho darauf vorbereiten kann.


    Den Turm danach könnte ich mir etwas schwerer vorstellen, da man ja nur mit Dakuma antreten darf. Bisher sind ja noch keine Attacken bekannt von Dakuma bekannt, es dürften aber im Schwerpunkt Kampf-Attacken durch leveln lernbar sein. Und ich hoffe, dass die Gegner im Turm dann entsprechende Pokemon haben, die keinen eklatanten Typenvor- oder -nachteil haben.


    mfg fox

  • Ich denke man wird jedes Starter Pokemon diese Attacken bei bringen können, einfsch weil die Erst Starter Shiny locked waren und man anders sonst gar nicht an die Gigadynamax Form in der schillernden Version dran kommen kann.

    Was das Thema angeht, das Dojo muss leicht sein, weil das Spiel will das man Dakuma erhält, ist Quatsch.

    In PMD beispielsweise will das Spiel auch das ich Celebi erhalte und trotzdem sind die Anforderungen dafür extrem hoch geschraubt.

    Ich weiß Pmd ist noch mal etwas anderes, aber das beweist, dass Pokemon die man erhalten soll, nicht zwangsläufig leicht zu erhalten sein müssen.

    Aber wie ich bereits schrieb befürchte ich leider, dass das Dojo keine so große Herausforderung bieten wird.

    Wie schwer es letztendlich aber wirklich wird, wird sich bei Release zeigen.

  • Die neuen Giga-Formen der Startermons finde ich am besten. Gut finde ich insbesondere, dass die Fähigkeiten des angegriffen werdenden Mons hierbei keinen Effekt haben. Man kann also ebenso wie mit Schattenstrahl oder Stahlgestirn (Gen7-Cover-Legis: Lunala, Solgaleo) oder wie generell mit Reshiram/Zekrom aufgrund von deren Fähigkeiten etwa einem Mimigma direkt Schaden machen. Die neuen Orte brauche ich nicht, ebenso wenig neue NPCs; die Legi-ähnlichen Vögel (im Video nicht zu sehen) wiederum sind eher Highlights und ebenso gehört hierzu das neue Legimon. Es kann sich entwickeln, na und, störe mich nicht daran, bereits Gen7 hat mit der Konvention "Entwickeln geht nicht" gebrochen. Solange die meisten Legimons sich weiterhin nicht entwickeln können, bin ich dem Ganzen nicht abgeneigt.

  • Bin ich der einzige, dem es total egal ist was aus dem Dlc wird? Irgendwie verliert das ganze den Reiz finde ich.

    Es macht keinen Spaß mehr, so wie früher.

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.