Fehlercode 2-ALZBA-0014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anscheinend soll es aber doch am Internet Deutschlands liegen...
    Sobald das Spiel auch nur für einen Bruchteil an Sekunden keine Verbindung hat, bricht das Spiel automatisch die Verbindung ab.
    Wenn du für ein Sekündchen kein Wlan am Handy hast, fällt es kaum auf.
    Habe ich aber auch nur von einem Freund gehört, handfeste Beweise kann ich auch nicht liefern ^^"

  • Aber mein Freund hat auch andere Spielekonsolen, die haben auch kein Problem und laufen einwandfrei ohne das man beim Spielen andauernd aus dem Netz fliegt . . . .


    ich gebe zu, ich habe von so etwas nicht viel Ahnung, aber es fällt auf, dass so viele Probleme derzeit mit der Switch und Pokemon Schwert/Schild in Bezug auf Internet haben

  • Ich schließe mich mal an: Ich habe beobachtet, dass bei mir ab 13 Uhr, spätestens aber ab 14 Uhr, der Onlinedienst von Schild/Schwert bei mir nicht mehr nutzbar ist, weil direkt nach der Verbindung die Onlineverbindung wieder abbricht. Ich gehe davon aus, dass Pokémon Schild/Schwert und allgemein Nintendo mit einem Überlastungsproblem zu kämpfen hat, weil gerade enorm viele online spielen. Ich schätze, dass wir nur abwarten können, bis die Serverauslastung nachlässt oder Nintendo das Problem löst.

    Ich bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich wollte nämlich schon mit einigen Leuten tauschen – und bei mir ging es nie, während die anderen keine Probleme hatten. ^^

  • Ich bin zwar bei der Telekom, hatte aber vor Corona nie Probleme damit und konnte mit der Switch zu jeder Tages- und Nachtzeit online gehen und tauschen/raiden. das Problem existiert erst seit den Ausgangssperren und alle deswegen Zuhause sind. Kann mir nich vorstellen, dass es an der Telekonm liegt, dann müssten ja auch meine anderen Geräte Probleme haben, online zu gehen . . .

  • I...Kann mir nich vorstellen, dass es an der Telekonm liegt, dann müssten ja auch meine anderen Geräte Probleme haben, online zu gehen . . .


    Nein auch schon in der Vergangenheit hat sich gezeigt das die Telekom bestimmte Knotenpunkte nicht optimal ausgebaut hat(te) und dann zu Stosszeiten der sprichwörtliche "Flaschenhals" darstellte.


    Hier kann man die Problematik übrigends mitverfolgen https://telekomhilft.telekom.d…ungsprobleme/td-p/4483948 und erfährt auch das Playstation Gamer auch massive Probleme haben.

  • Also bei mir geht heute auch nichts, ja Telekom.

    Konnte 10-12 Tauschmonster annehmen, dann brach er ab und ich komme ums verrecken nicht rein.

    Switch ist online, hat WLAN (eshop läuft natürlich!) aber sobald ich mich mit Pokemon verbinden will stirbt es.

    Habe dann auch noch son kleines L in der WLAN Anzeige.

    Und ich bin direkt am Router.

    Wie auch bei allen andern läuft Netflix oder Prime problemlos. Zum kotzen. Habe ich jetzt gefühlt seit 4 Tagen. Davor nicht wirklich gespielt.

  • bei mir dasselbe, alle Geräte funktionieren mit Internet, nur die Switch mit Pokemon Schild schmeißt mich andauernd raus. Tauschen/Raiden ist erst ab 23:30 Uhr möglich . . . oder morgens ab 5 Uhr bis 10 Uhr möglich . . .

    1:1 wie bei mir, an manchen Tagen ging aber sogar um die Zeit nix.


    Ist wirklich wahrscheinlich, dass jetzt, wo viele zu Hause bleiben müssen, so viele online sind dass die Server keine Lust mehr haben... hatte erst Sorge, dass es am Router liegt oder so, aber da viele das Problem haben, kann das nicht sein.


    Hilft nur abwarten und hoffen, dass zu der gewünschten Zeit mal was geht :dos:

  • Seit gestern läuft es bei mir eigentlich auch wieder, laut Telekom wurde da am Freitag Abend schon etwas in die Wege geleitet:


    Zitat

    soeben sind ganz frisch gute Nachrichten reingeflattert: Wir konnten vor ein paar Minuten Erweiterungen mit zwei großen IP-Transit-Providern fertigstellen. https://telekomhilft.telekom.de/html/emoticons/1f389.png Das sollte für das Wochenende eine deutliche Entlastung bringen und euer Interneterlebnis verbessern.


    Außerdem wurden diese Woche auch noch viele zusätzliche Erweiterungen mit Inhalte-Anbietern wie Video-Streaming-Diensten umgesetzt. Weitere folgen in den nächsten Wochen.

  • Das Problem besteht auch offline. ich wollte mit meinem Pfleger raiden, es klappte nicht, es kam bei ihm so ein ähnlicher Code, mit einem Hinweis Mitspieler nicht gefunden und das obwohl wir nicht online gegangen sind....Erst als wir es mehrfach versuchten klappte es.

  • Das Problem besteht auch offline. ich wollte mit meinem Pfleger raiden, es klappte nicht, es kam bei ihm so ein ähnlicher Code, mit einem Hinweis Mitspieler nicht gefunden und das obwohl wir nicht online gegangen sind....Erst als wir es mehrfach versuchten klappte es.

    Dieses Problem hat aber nichts mit dem Internet an sich durch deinen Prvider und/oder den Servern von Nintendo zu tun.


    Wenn zwei Switch miteinander kommunizieren und NICHT mit dem Internet verbunden sind kann es nur an der Konsole selbst oder der gewählten Software liegen. Gerade bei SwSd ist es bekannt, dass es im lokalen Modus gerne mal "zickt" wenn man miteinander raiden will.