#stayhome: GO Kampf-Liga (aktuell: Saison 1 – Hyperliga)

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind Raids mit größeren Spielergruppe im Sinne der Gesundheit nicht zu empfehlen. Allerdings können die momentan aktiven 5er-Raid-Pokémon auch in der GO Kampf-Liga gefunden werden. Dafür muss man sich allerdings gegen verschiedene Gegner behauptet und möglichst lange Siegesserien hinlegen.

    In diesem Topic soll es darum gehen, Tipps und Erfahrungen zur GO Kampf-Liga auszutauschen. Mit welchen Pokémon kämpft ihr erfolgreich? Welche Gegner tauchen besonders häufig auf? Wie klappt es mit dem eigenen Rang und den Pokémon-Belohnungen? Teilt eure Erfahrungen mit den anderen, damit mehr Leute von zu Hause aus an die Belohnungen kommen können.


    Wrestler-Pikachu     Kobalium (schillernd)     Metagross

  • Also mir persönlich sind die folgenden Pokémon besonders häufig untergekommen (bin aktuell auf Stufe 7):

    • Azumarill Azumarill (meistens mit Knuddler und / oder Eisstrahl)
    • Jirachi Jirachi
    • Registeel Registeel
    • Pixi Pixi
    • Nachtara Nachtara
    • Lapras Lapras
    • Altaria Altaria
    • Deoxys Verteidigungsform Def-Deoxys (meistens mit Steinhagel)
    • Toxiquak Toxiquak


    Beim Team habe ich lange rumprobiert und oft mit Aquana, Hundemon und Latias gespielt. Das hat soweit auch ganz gut funktioniert, nur gegen Azumarill und Lapras fehlt mir da immer etwas. Leider fehlt es mir gerade gegen Feen an einem Pokémon mit passendem Angriff und CP-Wert, aber vielleicht kriege ich da in naher Zukunft noch etwas hin. Aktuell sind Fee-Pokémon aber mein größer Schwachpunkt.

  • Stahl-Mons sind ja gut gegen Fee..


    Ich fahre mit folgendem Team: Knuddeluff, Zapdos, Toxiquak..

    Entweder habe ich Glück und rasiere alles mit Knuddeluff, es wird ne knappe Kiste für eine Seite oder versage auf ganzer Linie... die 4 notwendigen SIege schaffe ich so leider selten ^^"

  • 007

    Hat den Titel des Themas von „#stayhome: GO Kampf-Liga (aktuell: Saison 1)“ zu „#stayhome: GO Kampf-Liga (aktuell: Saison 1 – Hyperliga)“ geändert.
  • Erster Eindruck nach ein paar Kämpfen in der Hyperliga: Läuft bisher ganz gut, habe mit Sumpex, Bisaflor und Glaziola 9/10 Kämpfe gewonnen. Am schwierigsten ist für mich im Moment noch Giratina (das gefühlt jeder Gegner hat), aber auch das geht mit etwas Geduld ganz gut kaputt.