Die GO Kampf-Liga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind Raids mit größeren Spielergruppe im Sinne der Gesundheit nicht zu empfehlen. Allerdings können die momentan aktiven 5er-Raid-Pokémon auch in der GO Kampf-Liga gefunden werden. Dafür muss man sich allerdings gegen verschiedene Gegner behauptet und möglichst lange Siegesserien hinlegen.

    In diesem Topic soll es darum gehen, Tipps und Erfahrungen zur GO Kampf-Liga auszutauschen. Mit welchen Pokémon kämpft ihr erfolgreich? Welche Gegner tauchen besonders häufig auf? Wie klappt es mit dem eigenen Rang und den Pokémon-Belohnungen? Teilt eure Erfahrungen mit den anderen, damit mehr Leute von zu Hause aus an die Belohnungen kommen können.


    Wrestler-Pikachu     Kobalium (schillernd)     Metagross

  • Also mir persönlich sind die folgenden Pokémon besonders häufig untergekommen (bin aktuell auf Stufe 7):

    • Azumarill Azumarill (meistens mit Knuddler und / oder Eisstrahl)
    • Jirachi Jirachi
    • Registeel Registeel
    • Pixi Pixi
    • Nachtara Nachtara
    • Lapras Lapras
    • Altaria Altaria
    • Deoxys Verteidigungsform Def-Deoxys (meistens mit Steinhagel)
    • Toxiquak Toxiquak


    Beim Team habe ich lange rumprobiert und oft mit Aquana, Hundemon und Latias gespielt. Das hat soweit auch ganz gut funktioniert, nur gegen Azumarill und Lapras fehlt mir da immer etwas. Leider fehlt es mir gerade gegen Feen an einem Pokémon mit passendem Angriff und CP-Wert, aber vielleicht kriege ich da in naher Zukunft noch etwas hin. Aktuell sind Fee-Pokémon aber mein größer Schwachpunkt.

  • Stahl-Mons sind ja gut gegen Fee..


    Ich fahre mit folgendem Team: Knuddeluff, Zapdos, Toxiquak..

    Entweder habe ich Glück und rasiere alles mit Knuddeluff, es wird ne knappe Kiste für eine Seite oder versage auf ganzer Linie... die 4 notwendigen SIege schaffe ich so leider selten ^^"

  • 007

    Hat den Titel des Themas von „#stayhome: GO Kampf-Liga (aktuell: Saison 1)“ zu „#stayhome: GO Kampf-Liga (aktuell: Saison 1 – Hyperliga)“ geändert.
  • Erster Eindruck nach ein paar Kämpfen in der Hyperliga: Läuft bisher ganz gut, habe mit Sumpex, Bisaflor und Glaziola 9/10 Kämpfe gewonnen. Am schwierigsten ist für mich im Moment noch Giratina (das gefühlt jeder Gegner hat), aber auch das geht mit etwas Geduld ganz gut kaputt.

  • 007

    Hat den Titel des Themas von „#stayhome: GO Kampf-Liga (aktuell: Saison 1 – Hyperliga)“ zu „Die GO Kampf-Liga“ geändert.