Nach mehreren Monaten Abwesenheit immernoch spielbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    seid ungefähr vier Monaten habe ich Pokemon Masters nicht mehr gespielt. An sich empfand ich das Spiel immer als spaßig und ich hätte auch wieder Lust und Motivation es zu spielen. Ich befürchte nur, dass das Spiel zu einem Fire Emblem Hereos wird wo man (meiner Meinung nach) einen massiven Nachteil hat wenn man in der Vergangenheit nicht regelmäßig gespielt hat. Daher nun meine Frage an die Leute die Pokemon Masters regelmäßig spielen. Lohnt es sich das Spiel wieder aufzunehmen und weiterzumachen, oder braucht man immer die neuesten Einheiten um die Events und Missionen erfolgreich abzuschließen? Zur Information, meine letzten Einheiten, die ich bekommen habe, waren Floink und Ottaro als sie neu rauskamen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten

  • Ich kann dir nur empfehlen, mal wieder in das Spiel reinzuschauen und du wirst feststellen, dass es wirklich sehr viel neuen Content gibt. Damit meine ich jetzt nicht neue Gefährten (die gibt es natürlich) aber Spielfeatures wie das wöchentliche Missionsbingo, das Gefährtensteinbrett oder noch recht frisch die Kampfvilla. Außerdem ist die kleine PokemonMasters Truppe hier im Forum echt hilfsbereit und über ein Gesicht mehr im Allgmemeinen Thread freut sich bestimmt jede/r. :thumbsup:


    Braucht man immer die neuesten Einheiten? Meiner Meinung nach nicht. Der momentan "schwierigste" Content ist wohl die Kampfvilla. Dort muss man schon relativ genau planen, sollte einen großen Bogen um den Automodus machen und man hat im Verlauf eines Kampfvillaruns nicht so viel Spielfortschritt, wie man das aus anderen Bereichen des Spieles gewohnt ist. Aber trotzdem wird man auch hier mit den "Standard" Gefährten guten Fortschritt machen. Die Kampfvilla ist kein einmaliges Ereignis (zumindest bis jetzt), bei dem man sich denkt "ohje, wenn ich das jetzt nicht zum Ende schaffe, bekomme ich die Belohnungen nie wieder".

    Ich gebe aber zu, dass es mit einem Gespann wie Giovanni&Mewtu in einigen Bereichen der Villa z.B. sehr leicht wird. Mewtu bekam man aber fairerweise auch durch ein Event und nicht durch Diamanten. Bei einem Spiel wie Masters muss man aber natürlich einen gewissen Grind investieren um sich die entsprechenden Items für Levelaufstiege, neue Attacken usw. zu erfarmen.


    Ich denke, wenn du nach deiner Abstinenz in das Spiel reinschaust und dich etwas umguckst, wird dein Fazit wohl positiv ausfallen.


    Vielleicht haben Deoxys74 , MegaLatias511 , BlueFirefly , Unravel , Hasebe , DerSpieler123 , Nogitsune oder Inspector Looker noch eine Meinung dazu? :yeah:

  • Danke für die Markierung Fuffie ^^ dann gib ich nochmal meinen senf dazu xD


    Ob man nach einer längeren Pause wieder anfangen sollte:

    Ich finde schon. Es ist wirklich um einiges besser geworden als noch zu Beginn, man bekommt so gut wie jeden Tag einen zusätzlichen Loginbonus und es gibt immer irgendein laufendes Event im Spiel zusätzlich zu dem schon genannten.


    Ob man immer die neuesten Einheiten braucht:

    Ich finde nicht. Natürlich hängt man mit dem aufleveln der Einheiten nach einer Pause ein wenig hinterher, aber man schafft eigentlich alles, ohne dass man die besten Einheiten hat. Die schwierigste Einrichtung ist wie schon angesprochen die Kampfvilla. Diese sollte aber auch mit "normalen" Gefährten machbar sein, wenn man eine Strategie verfolgt (kannst du gerne hier fragen, falls Probleme auftauchen :))

    Mit ein paar Grindsessions (z.B. neben dem Serienschauen) bist du aber wieder mit den Gefährten up to date ^^


    Was du an Events/Gefährten verpasst hast:

    Falls du Mewtu bekommen hast, hast du das wichtigste eh schon ^^ sonst gab es noch 2 andere legendäre Gefährten, die aber nicht unbedingt viel besser sind als andere.

    An normalen Gefährten, die man ziehen muss, ist wohl Glurak das beste, was du verpasst hast, aber da ist es ja auch eine Glücksache, ob man es bekommt, auch wenn man aktiv spielt.


    Aber da Events ja nach einer gewissen zeit wiederholt werden, hast du da nur auf kurzer zeit gesehen was verpasst :)

  • Alles klar, vielen Dank für deine umfassende Erklärung. :) So wie du das beschreibst, werde ich mit dem Spiel garantiert Spaß haben.:grin:

    Eine kurze Frage hätte ich aber zu dem Mewto-Event. Wurde angekündigt ob sich Events wie dieses in der Zukunft wiederholen? Oder wurde darüber noch nichts gesagt?

    Aber aufjedenfall, werde ich mir heute Abend oder spätestens morgen alles genau anschauen. Mich würde es dann freuen, wenn wir dann auch mal zusammenspielen könnten. :thumbsup:

    Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort. :grin:

    Edit: Dir auch vielen Dank DerSpieler123 :grin:. Hoffe das man mal zusammenspielen kann. :yeah:

  • Nasramune leider wurde das Mewtu Event erst vor kurzem wiederholt, da musst du jetzt leider noch länger warten, bis es das nächste Mal wiederholt wird :/ aber Mewtu ist kein Muss, um weiterzukommen, sondern eher eine Hilfe, um es sich einfacher zu machen.


    Und ja gerne, wir können gerne mal ein paar stufen zusammen rocken ^^

    ID wäre 1626382167347760

  • Ah achso. Aber solange Events im kontinuierlichen Abständen wiederholt werden, und man so immer wieder die Chance hat verpasstes aufzuholen, ist alles supi. :thumbsup:


    Dankeschön für deine ID :grin: werde dir eine Freundschaftsanfrage schicken, sobald ich das Game heruntergeladen habe. Mein IGN sollte Nasramune oder Pascal lauten. ^^

  • Ich würde sagen, das Spiel auch jetzt Anfangen kann oder zurückkehren kann.

    Ich muss sagen, das die Entwickler ziemlich fair sind. Die legendäre Events werden immer mal wieder wiederholt.


    Bei dem aktuelle laufenden Event kannst du viel Material bekommen.

  • Arg viel mehr kann ich nicht mehr beisteuern, außer folgendes:


    Mittlerweile hat es eingetlich fast immer irgendein Event laufen, dass man jeden Tag zusätzliche Gems oder Items oder Bücher bekommt (am häufigsten Gems), also lohnt es sisch alleine schon Masters jeden Tag mal aufzumachen.

    Aktuell bkeommt man jeden Tag 150Gems for free - heißt du kannst alle 2 Tage eine Gefährtensuche machen, oder die Gems sparen wenn du mags :)

    Und man kann ejde Woche durch das Wochen-Bingo ebenfalls 300 gems bekommen - also wenn dir die Boss Kämpfe noch zu schwer sind kannst du dort ein bisschen trainieren :)


    Das Gear-Farming wurde btw auch einfacher, weil die Gegner von 22.500 auf 20.000 runtergesetzt wurden :)


    Liebe Grüße

    BlueFirefly


    Edit:

    Ach ja zu den verpassten Sync-Pairs: Das ist zwar etwas unglücklich, weil da ein paar echt nette typen dabei waren - aber im Grunde sind Mayla+Wolwerock und Brix+Gewaldro immernoch das Maß aller Dinge (vor allem Brix ist imo noch immer einer der besten Angreifer überhaupt .. aber ich bin voreingenommen weil Gewaldro=:bigheart:)