Frage zu Priorität

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich habe mal zur späte Stunde eine Frage:
    Es hat sich gerade bei mir folgende Situation zugetragen. Ich habe im Rank Doppel gespielt und mit Zobiris(mit der Fähigkeit Strolch) und Glurak geleadet. Mein Gegner hatte Montecarbo und Inteleon. Ich wollte dann mit Zobiris Trickbetrug einsetzen auf Montecarbo und mit Glurak Schutzschild, da ich davon ausging, dass mein Zobiris zuerst argieren wird. Aber Intelleon hat Wasserdüse auf Montecarbo und hat vor meinem Zobiris agiert. Ich dachte durch Strolch habe ich eine höhere Prio oder habe ich einen Denkfehler?

  • Hey,


    die Fähigkeit Strolch erhöht die Prio bei Statusattacken um 1 Stufe. Der Trickbetrug bekommt dadurch eine Prio von +1. Da aber die Prio von Wasserdüse ebenfalls +1 beträgt (und es somit einen Gleichstand gibt) agiert das Mon zuerst, das schneller ist. Und da Intelleon von hause aus deutlich schneller ist als das Zobiris durfte es zuerst angreifen.