Wulaosu - Fokussierter Stil oder Fließender Stil?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Stil findet ihr besser/werdet ihr nehmen? 47

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mit dem neuen legendären Pokémon Dakuma kommt das inzwischen 3. legendäre Pokémon, welches sich weiterentwickeln kann und das erste, dessen Weiterentwicklung Wulaosu zwei verschiedene Formen annehmen kann: Den Fokussierten Stil und den Fließenden Stil.

    Die beiden Formen spiegeln dabei auch zwei Arten von Kung-Fu wieder.

    Während der Fokussierte Stil auf eine Art von Kung-Fu basiert, wo man den Gegner mit möglichst starken Angriffen versucht, zu besiegen/Schaden zuzufügen (ein offensiver/fieser Stil), basiert der Fließende Stil auf einer Art von Kung-Fu, wo man die Angriffe des Gegners zu seinem Vorteil nutzt und gegen ihn wendet (ein defensiver/flüssiger Stil).

    Je nachdem, welchen Turm auf der Insel der Rüstung abschließt, wird sich Dakuma in eine der entsprechenden Form von Wulaosu weiterentwickeln: Schließt man den Turm des Unlichts ab, wird es sich zum Wulaosu - Fokussierter Stil weiterentwickeln; schließt man den Turm des Wassers ab, wird es sich zu Wulaosu - Fließender Stil weiterentwickeln.


    Doch für welche Form werdet ihr euch entscheiden? Und warum? Wegen dem Aussehen? Wegen der "Art von Kung-Fu", auf denen die Formen basieren?


    Fokussierter Stil und Fließender Stil (v.l.n.r.)

  • Arrior

    Hat das Label Schwert/Schild hinzugefügt.
  • Für mich ist es Wasser > Unlicht


    Ja klar, wir haben auch schon Quappo und Keldeo mit der Typkombination, aber während der Präsentation mit dem Kampfbären hatte ich irgendwie immer Pampam im Kopf und dann folgte auch noch eine Entwicklung, schwarz-weiß und eines davon Kampf/Unlicht (Pandagro in legendär). Entsprechend hatte ich mich schon von Anfang an für den "Fließenden Stil" entschieden.


    Aber auch so mag ich das Konzept mehr, die Stärke des Gegners gegen ihn zu verwenden, dazu ein Typ, der zu meinen Lieblingen gehört.


    Letzten Endes mag ich auch den Fokussierten Stil, aber ich musste zu sehr an Pandagro denken...

  • Mir gefällt optisch der fokussierte Stil besser, das gilt auch für die Optik. Auch wenn es genau dasselbe Pokemon ist und nur Unterschiede darin gibt, wie das "Fell" steht.


    Ich habe beide Editionen von daher, auf Schwert werde ich dann den fokus. Stil haben und auf Schild den fließend. Stil.

  • Also rein von der Optik her, finde ich beide recht gleich. Es sind ja auh nur kleine Veränderungen zwischen fokussiertem und fließendem Stil erkennbar.


    Rein auch von der Beschreibung im Startpost her, gefällt mir der fließende Stil besser, einfach von der Art des Kung-Fu her. ^^

    Bin da persönlich dann auch lieber defensiv als offensiv. ^^

    Kraft bringt auch nicht immer das Ziel in greifbare Nähe, da kommt mir der defensivere Typ wohlüberlegter rüber. xD


    Aber wie gesagt vom Aussehen allein würde ich beide nehmen.

    (Wobei ich den Erweiterungspass nicht holen werde, Stand jetzt)

  • Ich werde mir auch den fließdenden Stil nehmen, aufgrund der Typenkombi. Unlicht/Kampt haben wir in nicht legendär eh einige, daher will ich lieber Wasser/Kampf. Auch wenn es das auch schon gibt.

    Auch optisch gefällt mir fließend besser.

    Für mich war das also schon von Anfang an klar.

  • Fokusierter oder fließender Stil?

    pokemonislifee, mach doch bei der Umfrage mit.

    Fokusierter Stil sieht besser aus, aber Wasser/Kampf gefällt mir als Typenkombination besser.

    Die ersten 2 die ich in die Finger kriege werden in jedem Fall entwickelt und wenn ich mal 'ne Edition von vorne anfange, wer weiß vielleicht bleibt eins dann für den Livingdex unentwickelt.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Beitrag auf zwei Themen aufgeteilt.

  • Mir persönlich gefällt der fokussierte Stil in seiner Haltung besser, und optisch auch leicht besser, auch wenn es da kaum Unterschiede gibt. Aber die Wasser/Kampf Typenkombination ist mal eine erfrischende Alternative zu Quappo oder Keldeo. Anders als Kampf/Unlicht, wo wir bereits vor kurzem Pandagro bekommen haben. :unsure: Werde aber dennoch beim fokussierten Stil bleiben. :whistling:

  • Ich werd dann wohl eher den fokussierten Stil nehmen, weil mir Erklärung des Kung-Fu Typs besser gefällt. Offensive ist mir lieber als Defensive^^ Das Design finde ich auch ein wenig besser, auch wenn die Unterschiede gering sind und mich das Ausssehen nicht 100% anspricht. Allerdings mag ich die Typenkombi mit Wasser irgendwie mehr :unsure:

    Bin keine Fan von solchen Entscheidungen, weill man ja vermutlich neben den verschiedenen Entwicklungen an den anderen Orten (Türmen) auch andere Dinge erlebt.

    Ob ich mir jetzt deswegen einen weiteren Spieldstand anlege? Das ist mir wohl dann doch zu mühsam.

  • Wasser/Kampf finde ich deutlich cooler als Unlicht/Kampf. Davon abgesehen werde ich es wohl nicht viel benutzen. Das Mon ist ganz ok aber nix was mich vom Hocker haut.

  • Mir gefällt persönlich der fokussierte Stil besser, was das optische angeht, auch wenn es das gleiche Pokemon ist, wo halt eben nur das Fell anders aufgerichtet ist. Was die Typen anbelangt, sagt mir eher der fließende Stil zu. So oder so mag ich Wulaosu nicht so gerne bzw. wird sich das nicht in meinem Team finden lassen.

  • Ich bin persönlich mehr ein Fan von dem Flow. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich Legendäre und Ähnliches nicht ins Team nehmen würde, deswegen wäre es jetzt an sich nichts für die Spiele, aber vom Design her mag ich es dennoch. Irgendwie erinnern sie mich an Erdbändiger und Wasserbändiger von Avatar, wobei ich da beide gerne mag, sagt mir im Allgemeinen meistens das Element Wasser zu. Außerdem mag ich die Haltung und habe vermutlich auch zu viele Konnotationen mit anderen Serien, Kampfstilen und Emotionen, dass ich von Natur aus eben den Stil vorziehe. Die Typenkombinationen finde ich beide cool, aber das Blaue ist dann doch irgendwie auch eher mein Favorit. Zudem passt das Element auch eher zu mir und ich würde eher den Weg des fließenden Wassers gehen als den fokussierten Stil, zumindest fühlt sich das einfach richtig an. Deswegen ziehe ich den fließenden Stil vor und auch wenn mir das Pokémon immer noch zu negativ dreinschaut, passt es eben auch absolut zum Design und dem Theme, dass es trägt. Mit der Zeit hab ich es, auch durch Masters EX, dann doch positiver vor mir, da gefällt es mir auch, weil es mich irgendwie an einen Super Saiyajin erinnert, love it.^^

  • Rein auf Grundlage der Optik gefällt mir der fokussierte Stil von Wualosu etwas besser, wobei ich zugeben muss, dass dies zu Release des DLCs bei mir eine schwere Entscheidung war und ich deshalb immer noch mein Dakuma besitze.


    Dakuma gefällt mir allgemein noch etwas besser, als Wualosu.