Mafia Funrunde #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Als wäre das Leben in einem kleinen, von der Mafia unterwanderten Dorf nicht schon schwierig genug, wurden die Dorfbewohner kürzlich auch noch darüber informiert, dass eine Pokérus-Welle im Anmarsch ist. Alle wurden dazu aufgerufen, falls möglich in ihren Häusern zu bleiben, und diese nur in Notfällen zu verlassen, um die Verbreitung der Krankheit einzudämmen. Leider befürchten die Dorfbewohner, dass die Mafia diese besondere Situation nutzen könnte, um die Kontrolle im Dorf an sich zu reißen - vermutlich nicht ganz zu unrecht...










    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk , sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Zusätzlich dazu ist die Kommunikation außerhalb des Threads untersagt. Der Wechsel zwischen der Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
    Wir beginnen mit N1.


    Hinweis

    Alle Rollen funktionieren so wie im Standard Regelwerk, außer dem Autocrat. In diesem Setup erfährt das Dorf am Anfang von Tag 1 von der Existenz eines Autocrats.



    Es beginnt Nacht 1, die bis Sonntag, den 29. März um 21 Uhr geht. Nacht 1 wird wie gewohnt anonymisiert stattfinden.

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
  • Quarantäne Tagebuch, Tag 1


    Liebes Tagebuch,

    ich habe den freien Tag damit verbacht, meinen schon lange geplanten Film-Marathon endlich durchzuziehen. Bis spät in die Nacht hinein habe ich alle möglichen Filme angesehen, von Trashproduktionen wie "Mega-Despotar vs. Killer-Tohaido 3" bis hin zu echten Klassikern wie "Das Schweigen der Wollys". Wie ich am nächsten Morgen erfahren habe, stand die Lautstärke dabei möglicherweise etwas zu hoch, sodass meine Nachbarn dachten, ich würde gerade ein unschönes Ende finden. Glücklicherweise war dem nicht so, dafür ist auch generell wenig passiert. Wenn das so weiter geht, wird mir die Quarantäne bestimmt endlos vorkommen.


    Niemand ist gestorben. Damit beginnt Tag 1, DL ist morgen (30.03) 21:00. Die Anonnummern wurden in den Startpost editiert. Denkt daran, dass private Kommunikation außerhalb des Topics untersagt ist!

  • Ui spannend :grin:

    Haben wir einen Doktor? Wurde ein Samen verteilt? Hat eine Third Party Aktion gegriffen? Wurde der Kill bewusst ausgelassen? Fragen über Fragen...

    Bitte denkt daran, dass Copreports nicht zwingend verlässlich sein müssen, sofern ihr einen habt. Bin mir daher auch nicht sicher, inwieweit Hypocop Sinn machen würde. Haben wir sonst etwas Brauchbares diese Nacht erhalten?

  • Hallo erstmal! Nichts von meiner Seite.

    Was hälst du davon Granny, Virgin und Mason claimen zu lassen?

    Mason ist da besonders interessant, da dann möglicherweise auch ein Hypno zwecks Fairness dabei sein kann.

  • Ist gut. Wir bestehen aber hier zu ungefähr 3/4 aus PRs.

    Muss ja auch noch nicht heute sein. Eher generell.

    Bei den Funrunden, die ich mir angesehen habe, war es bis jetzt so, dass jede Rolle einzigartig war. Wurde zwar nicht im Startpost erwähnt aber ich denke es wird schon so sein.

    TosTos ?


    Edit: Verzweifelt tut dann doch ein wenig weh. Und Zeit haben wir ja eigentlich genug. Ich wollte nur nicht, dass alles in den letzten Paar Minuten passiert,schließlich ist morgen ein Arbeitstag.

  • Guten Abend ^^

    Das klingt doch gar nicht so schlecht als Ausgangssituation. Natürlich kann alles mögliche die Tode verhindert haben, aber die Chancen schwinden zum Beispiel schon, dass wir einen Killer dabei haben, und Pandagro und Despotar fallen auch schon mal raus.


    Mangara Ob das so spannend ist, weiß ich nicht, aber es stimmt, Pikachu bringt uns relativ wenig, außer wir haben mehrere davon. Da müssen schon die anderen nachtsichtige Rollen herhalten.


    @Olynien Eine Virgin/Togepi sollte wohl erst an dem Tag seine Rolle veröffentlichen, wenn wir auch seine Fähigkeit einsetzen und es lynchen wollen, oder? Ansonsten kann die Mafia es einfach aus dem Spiel nehmen. Woingenau kann ihr und den 3rd-Parties auch ganz gut Knüppel zwischen die Beine werfen, wenn es unerkannt bleibt. Und warum soll bei Mason ein Hypno dabei sein?


    Ach so, nur ein kurzer Einwurf, aber seid doch bitte alle so gut, nicht zu sehr in Mafia-Fachsprache zu verfallen. Bei so vielen Rollen ist es echt schon nicht einfach, den Überblick zu behalten.


    Edit: Oh je, sogar doppelt überpostet.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre Ohrdoch -> Mason

    Wenn wir nun auch ein Hypno hier hätten, wüsste es, wo es am besten mich hingehen sollte, um zu sterben.

    Denn Hypno stirbt, wenn es Ohrdoch besucht. Steht oben in der Beschreibung der Rolle....

    Aber wir wissen ja nicht, welche Rollen hier dabei sind.

  • Bei den Funrunden, die ich mir angesehen habe, war es bis jetzt so, dass jede Rolle einzigartig war. Wurde zwar nicht im Startpost erwähnt aber ich denke es wird schon so sein.

    TosTos ?

    Anders als in anderen Runden gibt es keine feste Rollenverteilung; die Rollen werden aus den unten stehenden Pools gelost, wobei es sieben Dorfbewohner, drei Mafiosi und zwei Third Parties gibt, jede Rolle kann jedoch nur einmal auftreten, Tanhel stellt hier eine Ausnahme da und kann zweimal auftreten.

  • Wie wäre es, wenn wir hypoclaimen würden?


    Wenn einige Leute claims abgeben, die ihren eigentlichen Rollen zumindest nahe kommen, dann könnten wir so den Rollenpool zumindest etwas abstecken.

  • Wie wäre es, wenn wir hypoclaimen würden?

    Was stellst du dir darunter vor und welchen Vorteil bringt es uns?


    Edit: Mr. Ultracool Schreib vielleicht dazu, dass das ein Edit war, dann hat man mehr Überblick, wenn man nachliest.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Alles gut, ich dachte nur, das ist vielleicht besser.

    Ich verstehe trotzdem noch nicht so ganz: Jeder claimt eine Rolle, die der eigenen relativ nahekommt, und dann sind diese Rollen vermutlich schon mal nicht im Spiel?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Denn Hypno stirbt, wenn es Ohrdoch besucht. Steht oben in der Beschreibung der Rolle....

    Stimmt. kleiner Denkfehler meinerseits. Das Ohrdoch möchte ja gerade keinen besuchen, um möglichst viele PRS zu erhalten. Wäre es nicht so, würde ein bekanntes Ohrdoch mehr oder weniger nicht viel ausmachen.

    Woingenau kann ihr und den 3rd-Parties auch ganz gut Knüppel zwischen die Beine werfen, wenn es unerkannt bleibt.

    Wenn es unbekannt bleibt, können aber auch wir darunter leiden. Da wir sogar noch mehr sind als die Mafia, trifft es uns vielleicht eher.

  • Ich hätte gedacht, das man dann ungefär wüsste, was für Fähigkeiten es so oder so ähnlich gibt. Wenn die Fakerolle der eigentlichen nahekommt, kann man ja daraus Rückschlüsse ziehen, oder?

  • Naja Problem ist dabei doch nur, dass sich jeder als gut und nicht böse beschreiben wird.

    Auch wenn man nur eine ungefähre Rolle preisgibt, wird man die wohl nich ins negative ziehen.

    Die Maf will nicht, dass wir wissen wer sie ist, deshalb wird da vllt nicht gerade viel bei rumkommen.


    Aber ich verstehe dich Mr. Ultracool , du willst wahrscheinlich iwie Readingmaterial erzeugen.

  • Ich hätte gedacht, das man dann ungefär wüsste, was für Fähigkeiten es so oder so ähnlich gibt. Wenn die Fakerolle der eigentlichen nahekommt, kann man ja daraus Rückschlüsse ziehen, oder?

    Rückschlüsse für die Mafia? :unsure:

    Nein, ich bin dagegen. Das würde dem Dorf nicht viel bringen.


    Wir können wenigstens paar Rückschlüsse ziehen, warum kein NK zustande kam.


    Igamaro, Chaneira, Botogel, Kokowei, Woingenau, Flegmon, Raichu, Evoli. Bei letzterem hätten wir einen in der 3rd party mehr. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, wie Mandelev schon sagte, dass Mewtu im Spiel ist, schon mal etwas geringer.